100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Business Continuity Manager Oberhausen Jobs und Stellenangebote

6 Business Continuity Manager Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Business Continuity Manager in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Business Continuity Manager (m/w/d) merken
Business Continuity Manager (m/w/d)

SozialFactoring GmbH | 50667 Köln

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im Bereich Business Continuity Management? In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Analysen und Notfalltests sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Trainings und Austauschformaten. Sie agieren als erster Ansprechpartner für BCM-Themen und unterstützen die Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung der Organisation. Ihre Expertise aus den Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik, kombiniert mit einer Zertifizierung als Business Continuity Manager, ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung und strategischen Denkweise tragen Sie aktiv zur Krisenbewältigung bei. Bewerben Sie sich und gestalten Sie eine sinnvolle Zukunft in der Gesundheitswirtschaft! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Continuity Manager (w/m/d) merken
Business Continuity Manager (w/m/d)

Bechtle GmbH IT-Systemhaus Bonn/Köln | 46045 Bonn, Mobiles Arbeiten

In der Position als Business Continuity Manager bist du für die Weiterentwicklung des Business Continuity Management Systems verantwortlich. Du bereitest Zertifizierungsaudits vor und führst diese erfolgreich durch. Zudem entwickelst du Notfallübungen und koordinierst effektive Notfallmaßnahmen. Deine Aufgaben umfassen auch die Erstellung detaillierter Risikoanalysen und Strategien zur Risikominderung. Ein Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich ist erforderlich. Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in Business Continuity Standards wie ISO 22301 und relevante Zertifizierungen, die deine Expertise in diesem Bereich untermauern. +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Experte für Notfall- und Krisenmanagement (w/m/d) merken
Senior Experte für Notfall- und Krisenmanagement (w/m/d)

YNCORIS GmbH & Co. KG | 46045 Hürth bei Köln

Als Senior Experte für Notfall- und Krisenmanagement (w/m/d) bei YNCORIS bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen in herausfordernden Situationen. Ihre Expertise hilft Kunden, Geschäftsprozesse schnellstmöglich wiederherzustellen und Notfälle optimal zu bewältigen. Sie führen umfassende Audits durch und leiten gezielte Optimierungsmaßnahmen für ein robustes Krisenmanagement ein. Durch regelmäßige Kundenkontakte fördern Sie nachhaltige Beziehungen und sichern langfristige Partnerschaften. Ihre Tätigkeit umfasst auch aktive Mitwirkung im Notfall- und Krisenmanagement im Chemiepark Knapsack. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Sicherheit von Unternehmen entscheidend mit! +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Urlaubsgeld | Jobrad | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Application Manager Aviation Windows/ Linux (m/w/d) merken
Application Manager Aviation Windows/ Linux (m/w/d)

Flughafen Köln/Bonn GmbH | 50667 Köln

Als Application Manager am Flughafen Köln Bonn sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die Planung und Entwicklung von IT-Applikationen. Ihre Expertise in Machbarkeitsstudien und Systemveränderungskonzepten ermöglicht es Ihnen, effektive Beschlussvorlagen zu erstellen. Die Betreuung bestehender Systeme und Anwendungen, inklusive Wartung der IT-Infrastruktur (Windows, Linux), gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie dokumentieren zuverlässig Architekturen, Schnittstellen und Prozesse. Herausforderungen in Projekten zur Einführung neuer IT-Applikationen nehmen Sie mit Begeisterung an. Zudem stellen Sie den First- und Second-Level-Support sicher, um reibungslose Abläufe zu garantieren. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Flughafen Köln/Bonn GmbH | Kantine | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant - Financial Services Cyber Security Governance, Risk & Compliance (w/m/d) merken
(Senior) Consultant - Financial Services Cyber Security Governance, Risk & Compliance (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 46045 München, Köln, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Münster

Suchst du eine Herausforderung im Bereich Financial Services? In unserem Team entwickelst du innovative IT-Lösungen, die Sicherheit und Compliance gewährleisten. Berate unsere Kunden in der Implementierung von Cybersecurity- und Informationsrisikomanagementsystemen, um sie für zukünftige Bedrohungen zu wappnen. Du verfügst über fundierte Kenntnisse der IT-Compliance-Anforderungen und unterstützt die technologische Umsetzung durch effiziente Prozesse und moderne IT-Tools. Auch in Krisensituationen behältst du einen kühlen Kopf und findest adäquate Lösungen. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Financial Services Welt von morgen aktiv mit! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) IT Security Auditor (all gender) merken
(Junior) IT Security Auditor (all gender)

usd AG | Bundesweit, Neu-Isenburg (Frankfurt a.M.), Köln, München

IT-Sicherheit hat für Unternehmen heute einen unverzichtbaren Stellenwert. In der usd setzen wir auf Expertise und Engagierte, die weltweite Bedrohungen ernst nehmen. Unser erfahrenes Team, bestehend aus den klügsten Köpfen, arbeitet daran, Sicherheitsstandards kontinuierlich zu verbessern. Unsere Kunden sind uns wichtig, und wir tragen gemeinsam Verantwortung für ihre Sicherheit. Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich Security Audits & PCI, um noch tiefere Einblicke zu gewinnen. Wenn du an Interviews und Analysen mit den Besten der Branche interessiert bist, dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres missionarischen Teams! +
Erfolgsbeteiligung | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Continuity Manager Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Business Continuity Manager Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Business Continuity Manager in Oberhausen

Kann man im Bereich Business Continuity Manager in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Business Continuity Manager in Oberhausen bietet die Möglichkeit, vollständig von zu Hause aus zu arbeiten. Ihre Tätigkeiten finden hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen statt, was leicht ins Home Office verlagert werden kann und durch online Meetingtools unterstützt wird. Sie werden kaum auf Tätigkeiten stoßen, die gegen das Arbeiten von zu Hause aus sprechen. Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Stellenanzeige, und bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung für Details.

Was verdient man im Bereich Business Continuity Manager in Oberhausen?

In Oberhausen einen Job als Business Continuity Manager zu finden, erfordert in der Regel eine Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium in IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder Risikomanagement. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie hier ein Gehalt zwischen 4.996 € und 5.621 € pro Monat verdienen. Mit zusätzlichen Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen können Sie bis zu 73.000 € im Jahr verdienen. Eine Spezialisierung als Wirtschaftsinformatiker mit Hochschulabschluss ermöglicht Gehaltssteigerungen. Weitere Informationen über Berufe und Berufswahl finden Sie im Bereich "Berufsinformationen".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Business Continuity Manager?

Der Business Continuity Manager in Oberhausen übernimmt vielfältige Aufgaben, darunter die Definition von Prioritäten und die Zuordnung der benötigten Ressourcen. Die wichtigste Aufgabe besteht jedoch darin, die sensibelsten Unternehmensprozesse vor Hackerangriffen und Stromausfällen zu schützen. Ein weiterer Aspekt ist die Erstellung von Maßnahmenplänen für Krisensituationen und deren regelmäßige Überprüfung hinsichtlich ihrer Notwendigkeit und Anpassungsbedarf. Sie werden zudem die Durchsetzungsmöglichkeiten dieser Pläne detailliert analysieren und optimieren. Wenn Sie eine Anstellung als Business Continuity Manager in Oberhausen suchen, sind diese Aufgabenbereiche von besonderem Interesse für Sie.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Business Continuity Manager in Oberhausen mitbringen?

Bewerben Sie sich als Business Continuity Manager in Oberhausen und heben Sie Ihre individuellen Fähigkeiten hervor, um sich von anderen Bewerbern abzuheben. Jetzt Jobchance nutzen!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Business Continuity Manager in Oberhausen?

Für einen Job als Business Continuity Manager in Oberhausen ist ein umfangreiches Know-how in Sicherheitstechnik und Kundenberatung wichtig. Durch eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration können Sie Ihre Fachkenntnisse erweitern. Hierfür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Alternativ bietet sich auch eine Fortbildung im Bereich IT-Sicherheit an. Auch hierfür müssen Sie ein entsprechendes Studienfach abschließen. Machen Sie sich bereit für Ihre Karriere im Bereich Business Continuity Management. Finden Sie Ihren Traumjob in Oberhausen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Business Continuity Manager in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie als Business Continuity Manager in Oberhausen vielfältige Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie Elektro, Management, Beratung, Recht und Steuern.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Business Continuity Manager in Oberhausen?

Ihre Bewerbung muss natürlich einwandfrei sein, mit einem ansprechenden Anschreiben, einem professionellen Bewerbungsfoto sowie Ihrer aktuellen Vita und Zeugnissen. Wenn Sie sich von anderen Bewerbern abheben möchten, sollten Sie eine entsprechende Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder Risikomanagement vorweisen können. Als Business Continuity Manager in Oberhausen ist es wichtig, dass Sie mit Büroausstattung und Präsentationsmitteln wie PC, Internetzugang, Telefon, Laptop und Beamer umgehen können. Diese sind wesentliche Werkzeuge für Ihre Arbeit. Zudem sollten Sie bedenken, dass in diesem Beruf viel im Sitzen gearbeitet wird – das gehört zum Alltag eines Business Continuity Managers.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Business Continuity Manager in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Business Continuity Management in Oberhausen. Erforschen Sie auch Jobmöglichkeiten als Risikomanager/in. Unsere Berufedatenbank bietet passende Stellenangebote für Sie.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.