25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokauffrau Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

207 Bürokauffrau Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Betrieb und Unterhalt Abwasser merken
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Betrieb und Unterhalt Abwasser

Badenova | Freiburg im Breisgau

Wollen Sie die Kanalnetze und Abwasserschutzanlagen optimieren? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Wartungsarbeiten zu planen und erfolgreich zu kontrollieren. Arbeiten Sie eng mit unseren erfahrenen Meistern zusammen und gestalten Sie unser Qualitätsmanagement aktiv mit. Übernehmen Sie die Verantwortung für Budget und Kostenkontrolle der Instandhaltungsmaßnahmen. Bringen Sie Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihre technische Ausbildung ein, um unseren Umweltstandard zu verbessern. Seien Sie ein Organisationstalent mit Engagement und Kommunikationsstärke, während Sie Ihren Arbeitsbereich eigenständig weiterentwickeln. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verfahrensleitender Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d) merken
Verfahrensleitender Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d)

Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen verfahrensleitenden Sachbearbeiter (w/m/d) für die Insolvenzverwaltung in Freiburg. Diese Position ist sowohl in Voll- als auch in Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) verfügbar. Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung des Insolvenzverwalters sowie die Koordination des Informationsaustauschs. Sie führen den Schriftverkehr eigenständig und begleiten Betriebsfortführungen im insolventen Unternehmen. Eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung ist erforderlich, während Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung von Vorteil ist. Kenntnisse in Microsoft Office und die Fähigkeit zum selbstständigen Schreiben sind ebenfalls notwendig. Bewerben Sie sich jetzt! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Akademische Angelegenheiten (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in Akademische Angelegenheiten (m/w/d)

Medizinische Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg | Freiburg im Breisgau

Die Medizinische Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sucht aktuell eine*n Sachbearbeiter*in für Akademische Angelegenheiten. In dieser Rolle übernehmen Sie die professionelle Verwaltung von Promotions- und Habilitationsverfahren. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für die Verleihung der Titel Außerplanmäßige*r Professor*in und Honorarprofessor*in. Ideale Bewerber*innen sind strukturiert und serviceorientiert, auch Berufseinsteiger*innen und Wiedereinsteiger*innen sind willkommen. Dabei bearbeiten Sie administrative Prozesse verfahrenskonform und rechtssicher. Melden Sie sich jetzt, um Teil eines dynamischen Teams zu werden! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Bürokaufleute für 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Bürokaufleute für 2025 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | Freiburg im Breisgau

Bist du ein Organisationstalent, das auch in stressigen Situationen ruhig bleibt? Du hast ein Gespür für Zahlen und beherrscht EDV mühelos? Als Azubi bist du der zentrale Ansprechpartner für Kunden, Kollegen und Lieferanten. Du erhältst wertvolle Einblicke in das Möbelhaus, von Kundenservice über Finanzierung bis zum Service-Center. Die XXXLutz Unternehmensgruppe, mit über 370 Einrichtungshäusern in 13 Ländern, bietet dir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil eines erfolgreichen Teams, das in Deutschland aus über 12.000 Mitarbeitern besteht und das Wachstum von 57 XXXLutz- und 48 mömax-Häusern fördert. +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice merken
Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice

CG Car-Garantie Versicherungs-AG | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter / Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) für unseren Kundenservice in Freiburg. In dieser Rolle sind Sie der direkte Ansprechpartner für unsere Vertragspartner und garantieren, dass deren Wünsche effizient bearbeitet werden. Nach einer fundierten Einarbeitung werden Sie eigenständig unsere Partner und den Außendienst kompetent beraten. Ihre Aufgaben umfassen auch die sorgfältige Abwicklung aller administrativen Prozesse. Zudem haben Sie die Fähigkeit, Verbesserungspotenziale zu erkennen und aktiv ins Team einzubringen. Gestalten Sie mit uns gemeinsam einen erstklassigen Kundenservice und profitieren Sie von einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Betrieb und Unterhalt Abwasser merken
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Betrieb und Unterhalt Abwasser

badenovaNETZE GmbH | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen engagierten Technischen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Betrieb und Unterhalt von Abwasseranlagen. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Planung, Organisation und Erfolgskontrolle der Wartungsarbeiten an den Kanalnetzen. Ihre Aufgaben umfassen das aktive Mitgestalten und Optimieren unseres Qualitätsmanagements. Zudem übernehmen Sie die Budget- und Kostenkontrolle für Instandhaltungsmaßnahmen. Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie ein starkes Interesse am technischen Umweltschutz sind erforderlich. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten sowie Ihr technisches Verständnis ein! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d) merken
Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d)

Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft | Freiburg im Breisgau

Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d) in Freiburg. In dieser spannenden Position unterstützen Sie den Insolvenzverwalter und bearbeiten eigenständig Teilbereiche der Verfahren. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erhebung von Informationen und die Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer langfristigen Berufsperspektive in einem modernen Unternehmen. Profitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen für optimale Arbeitsbedingungen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter - Vertragsmanagement-Vertragsbeendigung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter - Vertragsmanagement-Vertragsbeendigung (m/w/d)

LESORA GmbH | Freiburg im Breisgau

Die Lesora GmbH in Freiburg im Breisgau sucht einen Sachbearbeiter im Bereich Vertragsmanagement und Vertragsbeendigung (m/w/d) in Vollzeit. Als Teil der bankenunabhängigen Leasinggesellschaft der Bikeleasing-Gruppe setzen wir uns seit über 20 Jahren für nachhaltige Mobilität und Dienstradleasing ein. In dieser verantwortungsvollen Rolle arbeitest Du eng mit Servicepartnern, Versicherungen und Banken zusammen. Ziel ist es, die Vertragsbeendigungen effizient und reibungslos zu gestalten. Unsere Mitarbeiter teilen die Leidenschaft für Performance und Erfolg – und das möchten wir im Team weiter stärken. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich jetzt! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz Teilzeit merken
Büroassistenz Teilzeit

Glassomer GmbH | Freiburg im Breisgau

Die Glassomer GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das hochpräzise Glasbauteile für diverse Industrien produziert. Unsere Produkte finden Anwendung in der Optik, Verpackungstechnik und Medizintechnik, wie beispielsweise in Linsen für Smartphones und mikrofluidischen Reaktoren. Mit unserem einzigartigen, patentierten Glassomer Prozess revolutionieren wir die Herstellung von Quarzglas und senken den Energieverbrauch erheblich. An unserem neuen Standort in Freiburg-Lehen erweitern wir kontinuierlich unsere Produktionslinien. Wir suchen motivierte Mitarbeitende, die die Dynamik eines Startups schätzen und flexibel Aufgaben übernehmen können. Unterstütze unser engagiertes Team im Bereich Büroverwaltung und gestalte die Zukunft mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Hampton by Hilton Freiburg | Freiburg (Breisgau)

Sie bringen Erfahrung im Front Office der Hotellerie mit und verfügen über solide EDV-Kenntnisse, idealerweise mit der Hotel-Software ONQ? Sie lieben den Kontakt mit Gästen und Kollegen aus aller Welt und zeichnen sich durch eine kommunikative, aufgeschlossene Art aus? Ihr Teamgeist, Engagement und starkes Verantwortungsbewusstsein machen Sie zur perfekten Ergänzung für unser Front Office Team. Sie sprechen einwandfreies Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie sind bereit, unseren Gästen einen herzlichen Empfang zu bieten und sie bei ihren Anliegen professionell zu betreuen. Unterstützen Sie uns in der Organisation und Leitung des Front Office für unvergessliche Gästeerlebnisse! +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Hampton by Hilton Freiburg | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Bürokauffrau in Freiburg im Breisgau

Kann man als Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Das Büroleben als Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau lässt Ihnen viel Raum für flexible Arbeit. Etwa 2/3 Ihrer Zeit können Sie bequem von zu Hause aus erledigen, in gemütlicher Atmosphäre und ohne lange Anfahrtswege. Dabei profitieren Sie von modernen Möglichkeiten wie virtuellen Besprechungen und Online-Meetings. In den Büroräumen und Besprechungszimmern vor Ort können Sie sich intensiv mit Ihren Kollegen austauschen und wichtige Aufgaben erledigen, die sich nicht in das Home Office verlagern lassen. Etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit widmen Sie sich dabei Tätigkeiten am Empfang oder Serviceschalter. Für weitere Informationen können Sie sich gerne die Jobausschreibung ansehen und bei Fragen die stellenausschreibende Firma kontaktieren.

Was verdient ein Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau ist empfehlenswert. Mit dieser Qualifikation verdienen Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.553 € bis 3.903 €. Zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können zu einem Jahresgehalt von bis zu 51.000 € führen. Durch eine Weiterbildung als Fachangestellter/Fachangestellte für Bürokommunikation können Sie Ihr Einkommen weiter steigern. In unserer Jobbörse finden Sie alle Details und Hilfe zur Berufsorientierung sowie Informationen zu fast 6.000 Berufen und passenden Jobangeboten. Laufend aktualisierte Berufsinformationen erwarten Sie bei uns.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d)?

Entdecken Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in Freiburg im Breisgau als Bürokauffrau (m/w/d). Ihr vielseitiges Tätigkeitsfeld umfasst die Organisation von Terminen, das Management von Urlaubslisten sowie die effiziente Bearbeitung von Post.

Welche Fähigkeiten sollte eine Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Jobs als Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau bieten zahlreiche Möglichkeiten. In Ihrer Bewerbung können Sie sich von anderen Bewerbern abheben, indem Sie Ihre Expertise und Sachkunde betonen. Besonders wichtig ist es, dass Sie Erfahrung im gewissenhaften und strukturierten Dokumentieren und Protokollieren von Geschäftsvorgängen haben. Durch diese Fähigkeiten können Sie Ordnung und Übersicht gewährleisten und die Kommunikationsprozesse reibungslos gestalten. Durch eine gut gestaltete Bewerbung haben Sie gute Chancen, bei der Auswahl für die ausgeschriebene Position als Bürokauffrau (m/w/d) erfolgreich zu sein.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Die Bürokauffrau in Freiburg im Breisgau kann ihre Fertigkeiten und Qualifikationen in Kosten- und Leistungsrechnung sowie der Lagerwirtschaft weiter ausbauen. Eine Möglichkeit dazu ist die Fortbildung zur Fachwirtin in Wirtschaft durch eine kaufmännische Weiterbildung. Eine alternative Option ist eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Dies erfordert ein entsprechendes Studienfach. Weiterhin erweitern Aufstiegsweiterbildungen wie Fachwirt für Büro- und Projektorganisation oder Betriebswirt für Kommunikation und Büromanagement die beruflichen Qualifikationen. Zusätzlich eröffnet ein Studium weitere Berufs- und Karrieremöglichkeiten, beispielsweise durch einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft.

In welchen Branchen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Wählen Sie aus zahlreichen Branchen und Wirtschaftsclustern Ihre Karriere als Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau. Ob in Unternehmen jeglicher Art oder in der öffentlichen Verwaltung - hier finden Sie spannende Möglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich als Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Eine aussagekräftige Bewerbung benötigt ein Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Bürokaufleute sollten in der Lage sein, verschiedene Unterlagen wie Terminkalender, Korrespondenz, Berichte und Geschäftsreiseunterlagen zu bearbeiten. Zu den weiteren Anforderungen gehören selbstständiges Arbeiten bei der Planung und Organisation von Besprechungen, Konferenzen und Geschäftsreisen sowie das Verfassen von Geschäftsbriefen, Protokollen, Berichten und Abrechnungen. Auch die Erstellung von Statistiken gehört dazu. Eine gute Bildschirmarbeit am Computer ist essentiell. Alle diese Fähigkeiten tragen dazu bei, die Position als Bürokauffrau (m/w/d) erfolgreich auszufüllen.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in Freiburg im Breisgau! Schauen Sie sich in unserer Jobbörse nach Jobs als Verwaltungsfachangestellter/Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Handwerksorganisation und Industrie- und Handelskammern um und erweitern Sie Ihre Berufsperspektiven. Unsere Jobliste bietet passende Stellenanzeigen für Sie.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.