50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Category Manager Essen Jobs und Stellenangebote

24 Category Manager Jobs in Essen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Category Manager in Essen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Junior Category Manager*in Consumer Technologies (m/w/d) merken
Junior Category Manager*in Consumer Technologies (m/w/d)

Medion AG | 45127 Essen

Wir suchen eine(n) Junior Category Manager*in Consumer Technologies (m/w/d) am Standort Essen. Du wirst ein wertvolles Mitglied unseres Category Management-Teams und trägst aktiv zur Portfolio-Entwicklung für Audioprodukte und TVs bei. Deine Hauptaufgabe ist die Analyse relevanter Kennzahlen, um datengestützte Entscheidungen zu treffen. Zudem behältst du Bestände und Zuläufe im Blick und führst Marktanalysen durch. Werde Teil unseres dynamischen Teams und bringe deine Ideen zur Weiterentwicklung des Produktportfolios ein. Gestalte die Zukunft der Consumer Technologies mit uns und setze deine Leidenschaft für innovative Technologien ein! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Category Manager FMCG (m/w/d) merken
Category Manager FMCG (m/w/d)

ALDI Einkauf SE & Co. oHG | 45127 Essen

Die Unternehmensgruppe ALDI Nord gehört zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Mit über 110 Jahren Erfahrung ist ALDI Pionier des Discount-Prinzips, bekannt für qualitativ hochwertige Produkte zu niedrigen Preisen. Unsere Mission besteht darin, Menschen jederzeit und überall mit den lebensnotwendigen Produkten zu versorgen. Wir legen großen Wert auf ein einfaches und schnelles Einkaufserlebnis für unsere Kunden. Tägliches Engagement und innovative Konzepte sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Mit rund 5.400 Filialen und über 91.000 Mitarbeitern in acht europäischen Ländern schreiben wir gemeinsam eine erfolgreiche Geschichte. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einkäufer / Category Manager (m/w/d) merken
Einkäufer / Category Manager (m/w/d)

ifm-Unternehmensgruppe | 45127 Essen

In der Position als Einkäufer / Category Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für den strategischen Einkauf von Endgeräten und technischen Systemen. Zu Ihren Kernaufgaben zählt die Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Materialgruppenstrategie. Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement zusammen, insbesondere bei Produktneueinführungen und Roadmap-Gesprächen. Zudem führen Sie umfassende Marktanalysen durch, um die besten Lieferanten auszuwählen. Ihre Verhandlungsstärke ist gefragt, wenn es um Konditionen, Preise und Vertragsabschlüsse geht. Auch die Übernahme des Risikomanagements im Rahmen des Lieferantenmanagements gehört zu Ihrer Verantwortung. +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Category Manager / Business Development Manager international (m/w/d) merken
Senior Category Manager / Business Development Manager international (m/w/d)

INDUNORM Hydraulik GmbH | Neukirchen-Vluyn

Du bringst langjährige Erfahrung im technischen Produkt- und Category Management mit, idealerweise im technischen Großhandel und internationalem Umfeld. Ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurswissenschaften, Wirtschaft oder Marketing ist unerlässlich. Deine analytischen und strategischen Fähigkeiten vereinen sich mit hoher sozialer Kompetenz und Durchsetzungsvermögen. Kenntnisse im Projektmanagement und umfangreiches Methodenwissen runden dein Profil ab. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, sodass du jederzeit den richtigen Ton triffst. Gelegentliche Reisen (ca. 20%) zu internationalen Partnern sind für dich selbstverständlich, während du 30 Tage Urlaub zur Erholung genießt. +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit INDUNORM Hydraulik GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Category Manager (m/w/d) merken
(Senior) Category Manager (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA | 42929 Wermelskirchen

Starte Deine Karriere im OBI Category Management und übernimm Verantwortung für den Unternehmenserfolg. Wir suchen hochmotivierte Kolleg:innen (m/w/d), die bereit sind, die digitale Transformation aktiv mitzugestalten. Mit ambitionierten Wachstumsplänen richten wir den Fokus auf innovative Ansätze im Kerngeschäft. Als Schlüsselspieler:in im Category Management bist Du der Dreh- und Angelpunkt unserer strategischen Entwicklung. Gemeinsam mit Dir wollen wir OBI zu einem modernen X Channel Händler transformieren. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft von OBI – alles ist machbar! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit OBI Group Holding SE & Co. KGaA | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Category Specialist Product Range (m/w/d) / Produktmanager / Ersatzteilspezialist PKW merken
Category Specialist Product Range (m/w/d) / Produktmanager / Ersatzteilspezialist PKW

Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG | 58256 Ennepetal

Als Category Specialist Product Range (m/w/d) im Team Thermal Management gestalten Sie aktiv unser Produktsortiment für Motorkühlung und Klima. In einem interdisziplinären Team arbeiten Sie eng mit Qualitätsprüfung und Einkauf zusammen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Datenrecherche, -pflege und -kontrolle für Klimaprodukte, Wasserpumpen und Thermostate. Sie identifizieren Programmlücken und erweitern unser Sortiment unter Berücksichtigung des Produktlebenszyklus. Zudem bewerten Sie Lieferantenportfolios und führen Wettbewerbsanalysen durch. Damit tragen Sie entscheidend zur Optimierung und Aktualisierung unseres Produktprogramms bei, was unsere Marktstellung stärkt. +
Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regional Category Manager Logistics Europe (m/f/d) merken
Regional Category Manager Logistics Europe (m/f/d)

ALTANA Management Services GmbH | 46483 Wesel

Werde Specialist (m/w/d) im Bereich Corporate Logistics Procurement in Wesel bei Düsseldorf! In dieser spannenden Rolle entwickelst und implementierst du europaweite Logistik- und Beschaffungsstrategien für Luft-, See- und Landtransport sowie Lagerdienstleistungen. Du erstellst einen europäischen Ausschreibungsfahrplan und optimierst regelmäßig die Logistikdienstleistungen im Markt hinsichtlich Kosten und Qualität. Zudem verantwortest du die Weiterentwicklung des Logistiknetzwerks, insbesondere im Supplier Management. Ein wichtiger Aspekt ist die Verbesserung der Logistikberichte, um die Marktsituation transparenter zu gestalten. Überzeuge uns mit deinem Profil und werde Teil von ALTANA! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regional Category Manager Logistics Europe (m/f/d) merken
Regional Category Manager Logistics Europe (m/f/d)

ALTANA Management Services GmbH | 46483 Wesel bei Düsseldorf

Werde Specialist (m/f/d) im Bereich Corporate Logistics Procurement am Standort Wesel bei Düsseldorf! In dieser spannenden Position entwickelst du europäische Logistik- und Beschaffungsstrategien für Luft-, See- und Landtransport sowie für Lagerdienste. Gemeinsam mit dem Head of Logistics Procurement von ALTANA optimierst du die Beschaffung und verbesserst Logistikdienstleistungen. Zu deinen Aufgaben gehört die Umsetzung einer europäischen Ausschreibungs-Roadmap sowie die regelmäßige Überprüfung von Logistikdienstleistungen in Bezug auf Kosten und Qualität. Du trägst zur strategischen Weiterentwicklung unseres Logistiknetzwerks bei, einschließlich des Managements von Dienstleistern. Stärke unser Logistik-Reporting und ermögliche der ALTANA-Organisation einen umfassenden Einblick in den Beschaffungsmarkt! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Administrator as Project Manager Sourcing Optimization (f/m/d) merken
Business Administrator as Project Manager Sourcing Optimization (f/m/d)

E.ON SE | 45127 Essen

In der Rolle des Projektmanagers bei E.ON sind Sie verantwortlich für die Steuerung strategischer Beschaffungsprojekte. Sie optimieren Prozesse in der Lieferkette durch gezielte Initiativen und verantwortungsvolles Projektmanagement. Ihre Zusammenarbeit mit Verhandlungsexperten und Kategorieteams ist entscheidend, um effektive Sourcing-Strategien zu entwickeln. Sie gestalten zielgruppenspezifische Kommunikation für Optimierungsaktivitäten und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung. Ein Bachelor- oder Masterabschluss in Supply Chain Management oder Betriebswirtschaft ist Voraussetzung. Werden Sie Teil eines innovativen Teams und gestalten Sie die Zukunft von E.ON aktiv mit. +
Work-Life-Balance | Corporate Benefit E.ON SE | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Project Manager Supply Chain Management / Sourcing Optimization (f/m/d) merken
Project Manager Supply Chain Management / Sourcing Optimization (f/m/d)

E.ON SE | 45127 Essen

E.ON SE sucht einen Project Manager Sourcing Optimization (f/m/d), um das Team kurzfristig zu verstärken. In dieser Rolle treibst du bedeutende Projekte entlang der gesamten Beschaffungsprozesse voran. Du entwickelst Initiativen zur Optimierung der Beschaffung und verbesserst die Qualität der Lieferkettenprozesse. Zielgerichtetes Projektmanagement und die Einhaltung von Meilensteinen stehen im Fokus deiner Arbeit. Darüber hinaus arbeitest du eng mit Verhandlungsexperten zusammen, um die Beschaffungsstrategien zu verfeinern. Ein Bachelor- oder Masterabschluss in Supply Chain Management oder einem verwandten Bereich ist Voraussetzung. +
Work-Life-Balance | Corporate Benefit E.ON SE | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Category Manager Jobs und Stellenangebote in Essen

Category Manager Jobs und Stellenangebote in Essen

Beruf Category Manager in Essen

Kann man als Category Manager (m/w/d) in Essen im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Category Manager (m/w/d) in Essen ermöglicht höchstwahrscheinlich volles Home Office. Der Großteil der Tätigkeiten findet in Büro- und Besprechungsräumen statt und kann leicht ins Home Office verlagert werden. Online Meetingtools machen es noch einfacher. Es gibt wenige Tätigkeiten, die die Arbeit im Home Office erschweren würden. Für verbindlichere Informationen empfiehlt es sich, die Arbeitsbeschreibung zu studieren oder direkt beim Unternehmen nachzufragen. Category Manager können von den Vorteilen des Home Office profitieren und sollten dies bei der Jobsuche berücksichtigen.

Was verdient ein Category Manager (m/w/d) in Essen?

Um in Essen einen Arbeitsplatz als Category Manager (m/w/d) zu finden, ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium empfehlenswert. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Category Manager (m/w/d) ist in Essen ein Bruttomonatsverdienst von ca. 5.456 € bis 6.613 € möglich. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie einen durchschnittlichen jährlichen Verdienst von bis zu 86.000 € erzielen. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Handel kann zu einem noch höheren Einkommen führen. Erfahren Sie in unserer Datenbank alles Wissenswerte für Ihre weitere Berufswahl.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Category Manager (m/w/d)?

Komm zu uns als Category Manager (m/w/d) in Essen und profitiere von spannenden Aufgaben. Du optimierst Visual Merchandising und leitest Maßnahmen für verschiedene Warengruppen ab.

Welche Fähigkeiten sollte ein Category Manager (m/w/d) in Essen mitbringen?

Verantwortung für Kategorie-Management in Essen. Nutzen Sie Ihre Talente und erhöhen Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch für diese spannende Position als Category Manager (m/w/d).

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Category Manager (m/w/d) in Essen?

Wenn Sie in Essen nach einem Job als Category Manager (m/w/d) suchen, ist ein umfangreiches Know-how in Logistik, Einkauf und Beschaffung von großer Bedeutung. Um sich für diese Position zu qualifizieren, empfiehlt sich eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem Studium. Eine zusätzliche Fortbildung im Marketing und Vertrieb könnte ebenfalls von Interesse sein und erfordert ebenfalls ein entsprechendes Studienfach. Mit einem fundierten Fachwissen in beiden Bereichen können Sie Ihre Karrierechancen erhöhen und sich von anderen Bewerbern abheben. Nutzen Sie daher die Möglichkeit, sowohl Ihre logistischen und einkaufsbezogenen Kompetenzen als auch Ihre Kenntnisse im Marketing und Vertrieb weiterzuentwickeln.

In welchen Branchen kann ein Category Manager (m/w/d) in Essen arbeiten?

Entdecken Sie als Category Manager (m/w/d) in Essen ein breites Spektrum an Arbeitsbereichen, von IT und DV über Metall und Maschinenbau bis hin zu Feinmechanik und Optik. Vielfalt garantiert!

Wie bewerbe ich mich als Category Manager (m/w/d) in Essen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Category Manager in Essen benötigen Sie vollständige Bewerbungsunterlagen, darunter ein angemessenes Anschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und aktuelle Zeugnisse. Eine kaufmännische Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium sind essenziell, um sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchzusetzen. Als Category Manager sollten Sie wissen, wie Sie Unterlagen und Daten wie Umsatzzahlen, Qualitätsanalysen, Preiskonzepte und Produktkataloge effektiv einsetzen und nutzen. Des Weiteren ist es Ihre Aufgabe als Category Manager, Verantwortung für Sachwerte, beispielsweise die Wirtschaftlichkeit von Warengruppen, zu übernehmen. Bewerben Sie sich kompetent und punkten Sie mit Ihren Fähigkeiten als Category Manager.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Category Manager (m/w/d) in Essen arbeiten?

Mit Ihrem Fachwissen als Category Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen in Essen die Möglichkeit, Ihre Karriere als Betriebswirt/Betriebswirtin im Handel zu erweitern. Entdecken Sie spannende Stellenangebote und informieren Sie sich in unserer Jobliste.

Diese Jobs als Category Manager in Essen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

International Category Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Trend Scouting im Bereich Fashion, Textile & No

ALDI Einkauf SE Co oHG | 45127 Essen

Die Stellenbeschreibung umschreibt die Aufgaben und Anforderungen eines Category Managers bei ALDI SÜD. Der Category Manager ist für die internationale Jahresthemenplanung verantwortlich und plant aktionsbezogene Themenwelten für den monatlichen Artikelkatalog. Er organisiert quartalsweise Arbeitsgruppentreffen mit dem Category Management und analysiert verschiedenen Promotion-Arten, um das Angebot kundenorientiert zu optimieren. Zudem stellt er datenbasierte Entscheidungsgrundlagen bereit und entwickelt internationale Promotions. Der Category Manager arbeitet eng mit relevanten Stakeholdern zusammen und verfügt über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie mehrjährige Erfahrung im Category Management. Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken, Trendbewusstsein und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.

International Category Manager Fleet (w/m/d)

E.ON | 45127 Essen

Wir suchen einen International Category Manager Fleet (w/m/d) zur Verstärkung unseres E.ON SE Teams. Du wirst Teil des strategischen Einkaufs und unterstützt das Team bei der Weiterentwicklung der Warengruppenstrategie. Durchführung von Bedarfs- und Marktanalysen sowie Ausschreibungen und Verhandlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du übernimmst die Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern und unterstützt die E.ON Geschäftseinheiten. Als strategischer Einkäufer steuerst du den digitalen Beschaffungsprozess und optimierst unsere Beschaffungsplattformen. Gemeinsam mit Lieferanten identifizierst du Trends und Innovationen. Zusätzlich sorgst du für die Einhaltung der Lieferantenperformance und unterstützt das regionale Category Management bei Fahrzeugbestellungen. Bewirb dich jetzt online!

Senior Category Manager

Topsoe | 45127 Essen

Wir suchen einen leidenschaftlichen und hochqualifizierten Senior Category Manager für unsere PtX-Kategorien. Standort: Topsoe ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Lyngby, Dänemark. Einsatzorte möglich in Essen (Deutschland) / Lyngby (Dänemark). Dies ist eine feste Stelle bei Topsoe. Über uns: Bei Topsoe sind wir Vorreiter in Sachen Dekarbonisierung. Wir liefern Technologie, Katalysatoren und Dienstleistungen für den weltweiten Energiewandel. Es ist eine Reise durch die Wissenschaft, die vor über 80 Jahren begann, mit der Philosophie, die Grenzen des Möglichen zu hinterfragen und andere dazu zu inspirieren, weiter zu denken. Heute sind wir eine Gemeinschaft von über 2.000 Problemlösern, die gemeinsam die Antworten auf die größten Herausforderungen der Welt finden.

Manager Buying & Category Management Excellence (m/w/d) - in Voll- und Teilzeit

ALDI Einkauf SE Co oHG | 45127 Essen

ALDI Nord is looking for an experienced professional to implement relevant strategies, processes, methodologies, and guidelines in international procurement. The role includes managing and further developing purchasing and category management processes, methodologies, tools, and frameworks with all relevant national and international interfaces. The successful candidate will independently define requirements for technical tools and solutions, as well as conduct interim and final acceptance tests. As the central point of contact for all purchasing and category management related inquiries, strong communication skills and a confident demeanor are essential. The ideal candidate will have a degree in economics or a similar field, along with several years of experience in procurement and/or category management, preferably in the retail industry. Proficiency in English is also required.

International Category Manager Fleet (w/m/d)

E.ON SE | 45127 Essen

Als Mitglied des internationalen "Fleet" Teams im strategischen Einkauf übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben. Dazu zählt die Durchführung von Bedarfs- und Marktanalysen sowie die Weiterentwicklung der Warengruppenstrategie. Du bist auch für Ausschreibungen, Verhandlungen und das Vertrags- und Lieferantenmanagement zuständig. Daneben bist du ein wichtiger Ansprechpartner für Stakeholder wie das Flottenmanagement und HR. Gemeinsam mit dem Team steuerst du den digitalen Beschaffungsprozess und optimierst unsere Beschaffungsplattformen. Zusätzlich entdeckst du gemeinsam mit unseren Lieferanten Trends und Innovationen für den Beschaffungsprozess. Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferantenperformance und unterstützt bei der Abwicklung von Fahrzeugbestellungen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.