25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Assistent Dresden Jobs und Stellenangebote

19 Controlling Assistent Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Assistent in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Executive Assistant (w/m/d) - Niederlassungsleitung merken
Executive Assistant (w/m/d) - Niederlassungsleitung

Drees & Sommer SE | 01067 Dresden

Suchen Sie eine herausfordernde Position als Assistent:in oder Referent:in der Geschäftsleitung in der Bau- und Immobilienbranche? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre mehrjährige Erfahrung in einem dynamischen Umfeld einzubringen. Bei uns sind eine hohe Kommunikationsstärke sowie hervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint, unerlässlich. Wir schätzen Authentizität und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu bewahren. Profitieren Sie von unserer flexiblen Arbeitsweise, individuellen Weiterbildungsangeboten und Gesundheitsboni. Gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance aktiv in einem innovativen Unternehmen wie Drees & Sommer! +
Work-Life-Balance | Erfolgsbeteiligung | Jobrad | Firmenwagen | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH | 01067 Dresden

Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung und Controlling. Die Stelle wird in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (mind. 30h/Woche) angeboten. Wir sind Teil des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen rund 11.000 Kunden in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Unser Team unterstützt zahlreiche Einrichtungen und Unternehmen, um deren Mitarbeitende abzusichern. Im wachsenden Gesundheitssektor bieten wir ein kollegiales Arbeitsklima mit innovativen Ansätzen. Gemeinsam hinterfragen wir unsere Arbeit und streben kontinuierlich nach Verbesserungen, um bestmögliche Unterstützung zu leisten. +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Finanzen (m/w/d Vollzeit / Teilzeit merken
Mitarbeiter Finanzen (m/w/d Vollzeit / Teilzeit

DRK - Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Sachsen e.V. | 01067 Dresden

Der DRK Landesverband Sachsen e.V. sucht einen engagierten Mitarbeiter Finanzen (m/w/d) zur Verstärkung des Teams in Dresden. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit (mindestens 32 Stunden/Woche) ab sofort unbefristet zu besetzen. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit verantwortungsvoller Schnittstellenfunktion im Finanzbereich. Werden Sie Teil einer Organisation, die 38 Kreisverbände und über 81.800 Fördermitglieder vertritt. Profitieren Sie von der Unterstützung eines dynamischen Teams und gestalten Sie aktiv die Finanzabläufe. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Rotkreuzbewegung! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gruppenleiter Finanzbuchhaltung (m/w/div.) merken
Gruppenleiter Finanzbuchhaltung (m/w/div.)

Intelligente Sensorsysteme Dresden GmbH | 01067 Dresden

Als Gruppenleiter Finanzbuchhaltung (m/w/div.) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Buchhaltungsteams. Sie sind verantwortlich für die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr. Zu Ihren Aufgaben gehört die termingerechte Erstellung von Abschlüssen nach HGB in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung. Zudem unterstützen Sie das interne Berichtswesen und tragen zur Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen bei. Ihr Profil umfasst ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Bilanzbuchhalter-Ausbildung. Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Partner, einschließlich Behörden und Wirtschaftsprüfer. +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter/in Vollzeit / Teilzeit merken
Finanzbuchhalter/in Vollzeit / Teilzeit

Herole Reisen GmbH | 01067 Dresden

Wir suchen engagierte Finanzbuchhalter:innen in Vollzeit oder Teilzeit, die eine Leidenschaft für Zahlen mitbringen. Wenn Genauigkeit und Ordnung für dich selbstverständlich sind, solltest du Teil unseres dynamischen Buchhaltungsteams werden. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten Umfeld sowie ein flexibles, hybrides Arbeitszeitmodell für deine Work-Life-Balance. Zusätzlich erhältst du Unterstützung bei der Kinderbetreuung und kannst von einem ergonomischen Arbeitsplatz profitieren. Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch internes Coaching und eine betriebliche Altersvorsorge sind ebenfalls Teil des Angebots. Bewirb dich jetzt und werde Teil einer familienfreundlichen Unternehmenskultur! +
Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Herole Reisen GmbH | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

DRK - Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Sachsen e.V. | 01067 Dresden

Der DRK Landesverband Sachsen e.V. sucht eine engagierte Bilanzbuchhalterin (m/w/d) zur Verstärkung des Finanzteams. Diese Position ist ab sofort in Dresden verfügbar, sowohl in Voll- als auch in Teilzeit (mindestens 32 Stunden pro Woche). Der Verband repräsentiert 38 Kreisverbände und über 81.800 Fördermitglieder sowie zahlreiche aktive Ehrenamtliche. Als Teil der internationalen Rotkreuzbewegung bieten wir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Nutzen Sie die Chance, in einem bedeutenden und sozialen Umfeld zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams beim DRK Landesverband Sachsen e.V.! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater (m/w/d) für die Teamleitung merken
Steuerberater (m/w/d) für die Teamleitung

Schneider + Partner GmbH | 01067 Dresden

Die Steuerberater der Schneider; Partner GmbH in Dresden vereinen ein Gespür für Zahlen und Menschen. Unsere Mitarbeiter sind keine einfachen Rechner, sondern kreative Köpfe, die vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Mandanten aufbauen. Mit umfassender Kompetenz und Erfahrung entwerfen wir fundierte Lösungen, die individuelle Bedürfnisse berücksichtigen. Wenn Sie ebenfalls über dieses Gespür verfügen, sind Sie bei uns genau richtig. Unser Team besteht aus über 120 Fachkräften, darunter Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte und Steuerfachangestellte. Entdecken Sie die Möglichkeiten einer Karriere in unserer überregional tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungsassistent (m/w/d) merken
Prüfungsassistent (m/w/d)

Schneider + Partner GmbH | 01067 Dresden

Werden Sie Prüfungsassistent (m/w/d) in unserem dynamischen Team der Wirtschaftsprüfung! Wir suchen motivierte Talente mit einem abgeschlossenen Studium in Wirtschaft oder Recht, idealerweise mit Schwerpunkten in Steuern und Finanzen. Ihre Aufgaben umfassen die Prüfung von Jahresabschlüssen regionaler Unternehmen in Dresden und Sachsen sowie die Mitwirkung an spannenden Sonderprüfungen. Sie bringen praktische Erfahrung, fundierte Kenntnisse und eine unternehmerische Denkweise mit? Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit und Technikaffinität. Verstärken Sie unser Team und unterstützen Sie Unternehmen bei strategischen Entscheidungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater / Diplom-Finanzwirte (m/w/d) merken
Steuerberater / Diplom-Finanzwirte (m/w/d)

Steuerring - Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. | 01067 Dresden

Wir suchen engagierte Steuerberater und Diplom-Finanzwirte (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle bundesweit, sowohl haupt- als auch nebenberuflich. Der Steuerring, einer der führenden Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland mit über 1.100 Beratern und 400.000 Mitgliedern, bietet ein bewährtes Partnernetzwerk. Profitieren Sie von einem selbstbestimmten Arbeitsumfeld und einer starken Gemeinschaft. Zu Ihren Aufgaben gehören die leitende Verantwortung für die Beratungsstelle und ganzjährige steuerliche Betreuung unserer Mitglieder. Sie erstellen Steuererklärungen, kommunizieren mit dem Finanzamt und prüfen Einkommensteuerbescheide. Werden Sie Teil einer langfristig sicheren und erfolgreichen Zusammenarbeit! +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist Personalcontrolling (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Spezialist Personalcontrolling (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit

IKK classic | 01067 Dresden

Werden Sie Teil der IKK classic, der größten Innungskrankenkasse Deutschlands! Als Spezialist im Personalcontrolling (w/m/d) tragen Sie aktiv zur Gesundheit unserer Versicherten bei. In einem dynamischen Arbeitsumfeld erwarten Sie spannende Herausforderungen sowie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Diversität und Integration und freuen uns über Bewerbungen aller Hintergründe. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung und Analyse personalwirtschaftlicher Berichte und Kennzahlen, die zur Optimierung unserer Prozesse beitragen. Engagieren Sie sich mit uns für eine bessere Gesundheitsversorgung – bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit IKK classic | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Dresden

Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Controlling Assistent in Dresden

Kann man als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden im Home Office arbeiten?

Die Position des Controlling Assistenten (m/w/d) in Dresden kann vermutlich komplett im Home Office ausgeübt werden. Die meisten Arbeitsaufgaben, wie die Arbeit in Büro- und Besprechungsräumen, können problemlos online oder per Online-Meeting erledigt werden. Es gibt wahrscheinlich keine weiteren Aufgaben, die das Arbeiten im Home Office behindern würden. Für detailliertere Informationen sollten Sie sich die Stellenanzeige genau anschauen oder sich direkt beim potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Nutzen Sie diese flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, um Ihre berufliche Karriere voranzutreiben!

Was verdient ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden?

In Dresden eine Stelle als Controlling Assistent (m/w/d) zu finden, erfordert eine bestandene Assistentenprüfung im Bereich Controlling. Mit entsprechender Ausbildung können Sie in Dresden als Controlling Assistent (m/w/d) ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.338 € bis 3.620 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 47.000 € möglich. Um Ihre beruflichen Kenntnisse zu erweitern und Verdienstmöglichkeiten zu steigern, empfehlen wir eine Fortbildung zum/zur Fachwirt/Fachwirtin für Controlling. Detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven finden Sie in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d)?

Als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden erwarten Sie vielfältige und spannende Aufgaben. Sie werden nicht nur Rechenschaftsberichte erstellen und am Management-Reporting mitwirken, sondern auch bei Präsentationen eine wichtige Rolle spielen. Darüber hinaus gehört die aktive Mitarbeit bei der Planung von Finanzen, Liquidität und Budget sowie bei der Erstellung von Prognosen, Forecasts und der Überprüfung laufender Kosten zu Ihrem Verantwortungsbereich. Das Arbeitsfeld ist somit abwechslungsreich und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fachwissen im Controlling auszubauen und praktisch anzuwenden. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv den Erfolg unseres Unternehmens mit.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden mitbringen?

Sie möchten als Controlling Assistent in Dresden arbeiten? Dann ist es von Vorteil, wenn Sie sich mit dem Einführen und Pflegen von Controlling-Instrumenten auskennen. Diese Fähigkeiten sind gefragt, um die Rentabilität von Firmenabteilungen und -bereichen sicherzustellen. In Dresden gibt es regelmäßig Stellenangebote als Controlling Assistent. Nutzen Sie die Chance und betonen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre individuellen Fähigkeiten und Ihr Können. Dadurch erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, zu einem Vorstellungsgespräch für diesen spannenden Arbeitsplatz eingeladen zu werden. Zeigen Sie, dass Sie bereit sind, aktiv zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden?

Als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden profitieren Sie von umfangreichen Fachkenntnissen in Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware sowie Betriebswirtschaftslehre. Mit diesen Kompetenzen können Sie sich gezielt im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling weiterqualifizieren. Dazu ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs notwendig. Alternativ besteht auch die Möglichkeit einer Weiterbildung im Steuer- und Prüfungswesen, für die ebenfalls ein entsprechendes Studienfach abgeschlossen werden muss. Nutzen Sie Ihre Erfahrung und erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten durch gezielte Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet.

In welchen Branchen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Sie suchen nach einer Karriere im Controlling? In Dresden werden Sie in einer Vielzahl von Branchen fündig – von öffentlichen Verwaltungen bis hin zu Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden?

Ein überzeugendes Bewerbungsdokument besteht aus einem angemessenen Anschreiben, relevanten Zeugnissen und einer Beschreibung des beruflichen Werdegangs. Um sich als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine bestandene Prüfung als Assistent/in für Controlling von Vorteil. Die Fähigkeit, mit betriebswirtschaftlichen Daten und Analysen umzugehen, ist ebenfalls wichtig. Eine selbstständige Arbeitsweise, einschließlich der Bereitstellung relevanter Informationen für Investitionsentscheidungen, sowie die Erfassung von betriebswirtschaftlichen Vorgängen über den Bildschirm gehören zu den Hauptaufgaben eines/r Controlling Assistenten (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Alternativen in Dresden! Erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten als Controlling Assistent (m/w/d) und finden Sie interessante Stellenangebote als Leiter/Leiterin - Controlling in unserer Jobliste.

Diese Jobs als Controlling Assistent in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Assistent*in für Controlling (m/w/d)

DIS AG | 01067 Dresden

Sie sind verantwortlich für die Erfassung, Buchung und Kalkulation betrieblicher Vorgänge, das Produktions- und Investitions-Controlling, statistische Meldungen, das Standard-Reporting sowie die Unterstützung bei der Budgetplanung, Monats- und Jahresabschlüssen. Weitere spannende Tätigkeiten im Controlling warten auf Sie. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über erste relevante Berufserfahrung. Zudem besitzen Sie gute SAP-Kenntnisse, sind versiert im Umgang mit MS-Office-Tools und beherrschen Englisch in Wort und Schrift. Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamorientierung machen Sie zu einer idealen Ergänzung unserer Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR und Einkauf & Logistik Teams.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.