25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Assistent Dresden Jobs und Stellenangebote

20 Controlling Assistent Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Assistent in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Prüfungsassistent (all genders) merken
Prüfungsassistent (all genders)

Forvis Mazars GmbH & Co. KG | 01067 Dresden

Aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management; Ein guter Mix aus selbständiger Projektverantwortung und enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Wirtschaftsprüfer*innen; Flexibilität und Abwechslung durch Homeoffice und Teamtage +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachwirt(in) bzw. Betriebswirt(in) & Bilanzbuchhalter(in) merken
Steuerfachwirt(in) bzw. Betriebswirt(in) & Bilanzbuchhalter(in)

WTS Wohnungswirtschaftliche | 01067 Dresden

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail oder postalisch an: WTS Wohnungswirtschaftliche Treuhand in Sachsen GmbH; Antonstraße 37, 01097 Dresden; Ansprechpartner: Herr Uwe Penzel (Geschäftsführer); E-Mail: Mail@wts-dresden.de, Tel. 0351 +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Technische Werke Freital GmbH | 01705 Freital

Starte deine Karriere bei den Technischen Werken Freital! Wir suchen engagierte Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d). Entdecke mehr über diese Möglichkeit und bewirb dich jetzt auf www.twf-freital.de/jobs. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Personalwesen und Lohnbuchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter Personalwesen und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Technische Werke Freital GmbH | 01705 Freital

Verstärken Sie unser Team im Personalwesen und in der Lohnbuchhaltung (m/w/d)! Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten und bewerben Sie sich jetzt auf www.twf-freital.de/jobs. Technische Werke Freital GmbH, Potschappler Str. 2, 01705 Freital. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Personalwesen / Lohnbuchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter Personalwesen / Lohnbuchhaltung (m/w/d)

TWF-Technische Werke Freital GmbH | 01705 Freital

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für das Personalwesen und die Lohnbuchhaltung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Betreuung von Mitarbeitern bei Fragen zur Sozialversicherung. Sie pflegen Personalstammdaten, bearbeiten Krankmeldungen und unterstützen im Bewerbermanagement. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Lohnbuchhalter oder Personalfachangestellter mit mehrjähriger Erfahrung. Wir bieten eine tarifliche Vergütung und attraktive Arbeitsbedingungen. Profitieren Sie von einem innovativen Team, in dem Ihre Fähigkeiten entscheidend sind! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

TWF-Technische Werke Freital GmbH | 01705 Freital

Aufgaben im Rahmen der Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung; Erstellung von Zahlläufen und Ausgangsrechnungen; Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen; Verbuchung von Bankkontoauszügen und Kassenbelegen; Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) WEG / Mietenbuchhaltung Vollzeit / Teilzeit merken
Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) WEG / Mietenbuchhaltung Vollzeit / Teilzeit

Gemeinnützige Wohnungsbau-Genossenschaft Dresden-Ost e.G. | 01067 Dresden

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung im Bereich WEG und Mietbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die kaufmännische Verwaltung von Mietobjekten, die fristgerechte Mieten- und Eigentümerbuchhaltung sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Sie erstellen Betriebskostenabrechnungen und unterstützen die Immobilienverwalter WEG durch effizientes Dokumentenmanagement. Ideale Bewerber haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft und Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung. Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Kundenorientierung sind entscheidend. Gute MS Office-Kenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Logistikkoordinator / Baukoordinator Bahnbau (m/w/d) im bundesweiten Einsatz merken
Logistikkoordinator / Baukoordinator Bahnbau (m/w/d) im bundesweiten Einsatz

SPITZKE SE | 01067 Dresden

Verstärken Sie unser Team als Logistikkoordinator/Baukoordinator im Bahnbau (m/w/d) und gestalten Sie bundesweite Projekte aktiv mit! In dieser spannenden Position planen, organisieren und koordinieren Sie die gleisgebundene Baustellenlogistik. Sie sind die zentrale Ansprechperson für logistikrelevante Themen und erstellen Betriebsablaufpläne in Zusammenarbeit mit der Disposition. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, 30 Tagen Urlaub und umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten durch die SPITZKE AKADEMIE. Ideal sind Ihre Erfahrungen im Eisenbahn- oder Baugewerbe sowie Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Bewerben Sie sich jetzt für den Standort GVZ Berlin Süd! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gehaltssachbearbeiterin / Gehaltssachbearbeiter merken
Gehaltssachbearbeiterin / Gehaltssachbearbeiter

Evangelisch-Lutherisches Landeskirchenamt Sachsen | 01067 Dresden

Gehaltssachbearbeiterin/; Gehaltssachbearbeiter: Beim Evangelisch-Lutherischen Landeskirchenamt Sachsens ist die Stelle einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters für Gehaltsabrechnung befristet zur Mutterschutz- und Elternzeitvertretung zu besetzen +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chemielaborant / Chemisch-technischen Assistent (m/w/d) merken
Chemielaborant / Chemisch-technischen Assistent (m/w/d)

VKTA - Strahlenschutz, Analytik & Entsorgung Rossendorf e. V. | 01067 Dresden

Starte deine Karriere als Chemielaborant oder Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) in einem innovativen Umfeld! Wir bieten attraktive Vergütung nach TV-L, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten, die Familienfreundlichkeit fördern. Profitieren Sie von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Betriebsrestaurant und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben umfassen radiochemische und chemische Analysen sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Analyseverfahren. Wir suchen engagierte Fachkräfte mit einer abgeschlossenen Ausbildung und Kenntnissen in instrumenteller analytischer Chemie. Werde Teil eines motivierten Teams, das großen Wert auf ein positives Arbeitsklima legt! +
Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Dresden

Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Controlling Assistent in Dresden

Kann man als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden im Home Office arbeiten?

Die Position des Controlling Assistenten (m/w/d) in Dresden kann vermutlich komplett im Home Office ausgeübt werden. Die meisten Arbeitsaufgaben, wie die Arbeit in Büro- und Besprechungsräumen, können problemlos online oder per Online-Meeting erledigt werden. Es gibt wahrscheinlich keine weiteren Aufgaben, die das Arbeiten im Home Office behindern würden. Für detailliertere Informationen sollten Sie sich die Stellenanzeige genau anschauen oder sich direkt beim potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Nutzen Sie diese flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, um Ihre berufliche Karriere voranzutreiben!

Was verdient ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden?

In Dresden eine Stelle als Controlling Assistent (m/w/d) zu finden, erfordert eine bestandene Assistentenprüfung im Bereich Controlling. Mit entsprechender Ausbildung können Sie in Dresden als Controlling Assistent (m/w/d) ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.338 € bis 3.620 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 47.000 € möglich. Um Ihre beruflichen Kenntnisse zu erweitern und Verdienstmöglichkeiten zu steigern, empfehlen wir eine Fortbildung zum/zur Fachwirt/Fachwirtin für Controlling. Detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven finden Sie in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d)?

Als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden erwarten Sie vielfältige und spannende Aufgaben. Sie werden nicht nur Rechenschaftsberichte erstellen und am Management-Reporting mitwirken, sondern auch bei Präsentationen eine wichtige Rolle spielen. Darüber hinaus gehört die aktive Mitarbeit bei der Planung von Finanzen, Liquidität und Budget sowie bei der Erstellung von Prognosen, Forecasts und der Überprüfung laufender Kosten zu Ihrem Verantwortungsbereich. Das Arbeitsfeld ist somit abwechslungsreich und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fachwissen im Controlling auszubauen und praktisch anzuwenden. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv den Erfolg unseres Unternehmens mit.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden mitbringen?

Sie möchten als Controlling Assistent in Dresden arbeiten? Dann ist es von Vorteil, wenn Sie sich mit dem Einführen und Pflegen von Controlling-Instrumenten auskennen. Diese Fähigkeiten sind gefragt, um die Rentabilität von Firmenabteilungen und -bereichen sicherzustellen. In Dresden gibt es regelmäßig Stellenangebote als Controlling Assistent. Nutzen Sie die Chance und betonen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre individuellen Fähigkeiten und Ihr Können. Dadurch erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, zu einem Vorstellungsgespräch für diesen spannenden Arbeitsplatz eingeladen zu werden. Zeigen Sie, dass Sie bereit sind, aktiv zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden?

Als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden profitieren Sie von umfangreichen Fachkenntnissen in Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware sowie Betriebswirtschaftslehre. Mit diesen Kompetenzen können Sie sich gezielt im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling weiterqualifizieren. Dazu ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs notwendig. Alternativ besteht auch die Möglichkeit einer Weiterbildung im Steuer- und Prüfungswesen, für die ebenfalls ein entsprechendes Studienfach abgeschlossen werden muss. Nutzen Sie Ihre Erfahrung und erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten durch gezielte Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet.

In welchen Branchen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Sie suchen nach einer Karriere im Controlling? In Dresden werden Sie in einer Vielzahl von Branchen fündig – von öffentlichen Verwaltungen bis hin zu Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden?

Ein überzeugendes Bewerbungsdokument besteht aus einem angemessenen Anschreiben, relevanten Zeugnissen und einer Beschreibung des beruflichen Werdegangs. Um sich als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine bestandene Prüfung als Assistent/in für Controlling von Vorteil. Die Fähigkeit, mit betriebswirtschaftlichen Daten und Analysen umzugehen, ist ebenfalls wichtig. Eine selbstständige Arbeitsweise, einschließlich der Bereitstellung relevanter Informationen für Investitionsentscheidungen, sowie die Erfassung von betriebswirtschaftlichen Vorgängen über den Bildschirm gehören zu den Hauptaufgaben eines/r Controlling Assistenten (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Alternativen in Dresden! Erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten als Controlling Assistent (m/w/d) und finden Sie interessante Stellenangebote als Leiter/Leiterin - Controlling in unserer Jobliste.

Diese Jobs als Controlling Assistent in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Assistent*in für Controlling (m/w/d)

DIS AG | 01067 Dresden

Sie sind verantwortlich für die Erfassung, Buchung und Kalkulation betrieblicher Vorgänge, das Produktions- und Investitions-Controlling, statistische Meldungen, das Standard-Reporting sowie die Unterstützung bei der Budgetplanung, Monats- und Jahresabschlüssen. Weitere spannende Tätigkeiten im Controlling warten auf Sie. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über erste relevante Berufserfahrung. Zudem besitzen Sie gute SAP-Kenntnisse, sind versiert im Umgang mit MS-Office-Tools und beherrschen Englisch in Wort und Schrift. Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamorientierung machen Sie zu einer idealen Ergänzung unserer Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR und Einkauf & Logistik Teams.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.