25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Assistent Nürnberg Jobs und Stellenangebote

16 Controlling Assistent Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Assistent in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Prüfungsassistent / Consultant Audit & Advisory (m/w/d)/ Wirtschaftsprüfung merken
Prüfungsassistent / Consultant Audit & Advisory (m/w/d)/ Wirtschaftsprüfung

Baker Tilly | 90403 Nürnberg

Werde Prüfungsassistent/Consultant (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung in Nürnberg! Unterstütze unser engagiertes Team und erhalte tiefgreifende Einblicke in Unternehmensbewertungen und Rechnungslegung. Du stehst im direkten Austausch mit Mandanten und internationalen Prüfern, was deine Kommunikationsfähigkeiten stärkt. Ideal für Bachelor- oder Master-Absolventen in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt auf Wirtschaftsprüfung oder Controlling. Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Academy. Werde Teil eines herzlichen Teams und entwickle deine Karriere in der dynamischen Welt der Wirtschaftsprüfung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Top Assistent*innen und/oder selbstständige Spezialist*innen (m/w/d) als lizenzierte MONEYPENNY Business Partner*innen remote oder hybrid merken
Top Assistent*innen und/oder selbstständige Spezialist*innen (m/w/d) als lizenzierte MONEYPENNY Business Partner*innen remote oder hybrid

Moneypenny Verwaltungs GMBH | 90403 Nürnberg

Werde lizenzierte*r MONEYPENNY Business Partner*in! Arbeite remote oder hybrid in unserem dynamischen Team – deutschlandweit und in Großstädten wie Hamburg, München, Frankfurt am Main und Stuttgart, sowie in Österreich, der Schweiz und Dänemark. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (m/w/d) Bereitschaftspraxis am ZOB merken
Teamleitung (m/w/d) Bereitschaftspraxis am ZOB

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) | 90403 Nürnberg

Werden Sie Teamleitung (m/w/d) der Bereitschaftspraxis am ZOB in Nürnberg und gestalten Sie effizient die Praxisorganisation. Sie optimieren Abläufe und fördern die Entwicklung Ihres motivierten Teams durch regelmäßige Gespräche. Ihre Führungskraft-Qualitäten kommen im Praxisalltag zum Tragen, während Sie gleichzeitig für höchste Standards im Qualitäts- und Hygienemanagement sorgen. Controlling ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgaben, da Sie den Praxisbedarf bestellen und Kosten sowie Verbrauch im Auge behalten. Verstärken Sie unser Kompetenzzentrum (CoC) Notdienste und tragen Sie aktiv zur Optimierung unserer Abläufe bei. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsleiter*in merken
Verwaltungsleiter*in

Stadt Erlangen | 91052 Erlangen

Als Verwaltungsleiter*in sind Sie verantwortlich für Haushalt, Finanzen, Controlling und Kostenrechnung Ihres Amtes. Dabei steuern Sie das Haushaltsaufstellungsverfahren und überwachen die Budgetkontrolle gemäß geltenden Vorschriften. Sie unterstützen die Fachgebiete bei Personalangelegenheiten und erstellen Stellenbeschreibungen. Zudem begleiten Sie das Vergabewesen in Abstimmung mit der städtischen Vergabestelle. Eine Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ oder ein abgeschlossener BL II ist erforderlich. Vertiefte Kenntnisse in Betriebswirtschaft, Haushaltswesen und Verwaltungsrecht sind von Vorteil und unterstützen Ihre Entwicklung in dieser Schlüsselposition. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Kantine | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte (m/w/d)

GALORIA Financial Services GmbH | 90403 Nürnberg

Wir suchen talentierte Steuerfachangestellte (m/w/d), die ihr Fachwissen in einem dynamischen Team einsetzen möchten. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen sowie die sorgfältige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus prüfen Sie Steuerbescheide und unterstützen bei steuerlichen Fragestellungen. Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung und idealerweise Kenntnissen in DATEV bereichern Sie unser Team. Eine abgeschlossene Ausbildung im steuerlichen oder kaufmännischen Bereich ist Voraussetzung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten und kollegialen Umfelds, in dem Ihr Einsatz geschätzt wird! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Labor merken
Mitarbeiter (m/w/d) Labor

WIEGEL Verwaltung GmbH & Co KG | 90403 Nürnberg

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für unser Zentrallabor in Nürnberg. In einem spannenden und vielseitigen Tätigkeitsfeld übernehmen Sie die Probenvorbereitung und Durchführung nasschemischer Analysen. Dabei nutzen Sie modernste Technologien wie ICP-OES und Funkenspektrometer. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene Ausbildung als chemisch-technischer Assistent oder Chemielaborant. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Wartung von Laborgeräten und die Qualitätssicherung. Verstärken Sie unser Team mit über 1.800 Kollegen in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Slowakei! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter/-in oder Bürokaufmann/-frau Textilindustrie ? Buchhaltung & Office Management in Teilzeit (m/w/d) merken
Buchhalter/-in oder Bürokaufmann/-frau Textilindustrie ? Buchhaltung & Office Management in Teilzeit (m/w/d)

Hebestreit Fashion Holding GmbH & Co. KG | 90579 Langenzenn

Bist du auf der Suche nach einem spannenden Job in der Textilindustrie? Bei Hebestreit Garment Textil Service bieten wir Teilzeitstellen im Bereich Buchhaltung und Office Management (m/w/d) an. Seit über 35 Jahren entwickeln wir erfolgreiche Kollektionen für Damen, Herren und Kinder, und suchen talentierte Verstärkung für unser Team. Du arbeitest nicht nur in der Logistik, sondern gestaltest auch eine nachhaltige und faire Modezukunft mit. Erlebe einen Arbeitsplatz, der Kreativität und Verantwortung vereint. Starte jetzt in Langenzenn und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! +
Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwendersupport ApothekenWaWi im Innendienst (m/w/d) merken
Anwendersupport ApothekenWaWi im Innendienst (m/w/d)

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG | 90403 Nürnberg

Wir suchen einen erfahrenen Anwendersupport für Apotheken WaWi im Innendienst (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg. Diese Position bietet 50% remote Arbeitsmöglichkeiten und ist ideal für Fachkräfte, die in Vollzeit arbeiten möchten. Als zentrale Anlaufstelle für Anwenderanfragen optimierst du die Nutzung unseres PHARMATECHNIK-Apothekenwarenwirtschaftssystems. Durch deine Expertise bietest du kompetente Beratung und hilfst unseren Kunden, Herausforderungen zu meistern. Deine offene Art und Problemlösungsfähigkeiten schaffen Vertrauen und fördern die Kundenzufriedenheit. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte die Zukunft des Anwendersupports aktiv mit! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwendersupport ApothekenWaWi im Innendienst (m/w/d) merken
Anwendersupport ApothekenWaWi im Innendienst (m/w/d)

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG | 91220 Schnaittach

Wir suchen einen Anwendersupport für Apotheken im Innendienst (m/w/d) in Nürnberg, der 50% remote arbeiten kann. In dieser Vollzeitstelle bist du der erste Ansprechpartner für Anwender des PHARMATECHNIK-Apothekenwarenwirtschaftssystems und unterstützt sie bei Anfragen. Mit deiner Berufserfahrung und Kommunikationsstärke schaffst du es, Kunden bei Problemen und Fragen kompetent zur Seite zu stehen. Du bringst eine Ausbildung als PTA oder PKA sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer Apotheke mit. Innovative EDV-Lösungen wecken dein Interesse und du arbeitest gerne im Team. Entdecke deine Karrierechancen und verstärke unser engagiertes Team! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhaltungskraft (w/m/d) merken
Buchhaltungskraft (w/m/d)

Stadt Nürnberg | 90403 Nürnberg

Werden Sie Buchhaltungskraft (w/m/d) im Hochbauamt der Stadtverwaltung Nürnberg! Diese Teilzeitstelle mit 19,5 Wochenstunden ist ab sofort für 6 Monate zu besetzen. Bewerbungen sind bis zum 05.02.2025 möglich. Nutzen Sie Ihre Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden, das über 500.000 Menschen in Nürnberg unterstützt. Die Position bietet Raum für persönliche Entwicklung und Perspektiven auf Verlängerung. Steigen Sie ein und gestalten Sie aktiv die Zukunft Ihrer Stadt mit! +
Kinderbetreuung | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Controlling Assistent in Nürnberg

Kann man als Controlling Assistent (m/w/d) in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Höchstwahrscheinlich ist Ihre Arbeit als Controlling Assistent (m/w/d) in Nürnberg vollständig im Home Office machbar. Sie würden hier fast ausschließlich in Büro- und Besprechungsräumen arbeiten, was sich leicht ins Home Office verlegen oder per Online Meeting erledigen lassen dürfte. Weitere Tätigkeiten, die die Arbeit im Home Office erschweren würden, werden wahrscheinlich nicht von Ihnen gefordert. Um verbindlichere Informationen zu bekommen, sollten Sie die Stellenausschreibung genau studieren und sich vor Ihrer Bewerbung bei Ihrem neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient ein Controlling Assistent (m/w/d) in Nürnberg?

Wenn Sie in Nürnberg einen Job als Controlling Assistent (m/w/d) suchen, sollten Sie eine bestandene Prüfung als Assistent/in für Controlling erworben haben. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung als Controlling Assistent (m/w/d) ist in Nürnberg ein Bruttomonatsverdienst in Höhe von ca. 4.098 € bis 4.444 € möglich.

Mit weiteren Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Weihnachts- oder Urlaubsgeld, können Sie somit ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 58.000 € verdienen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Ihr Gehalt noch zu steigern, indem Sie beispielsweise weitere berufliche Qualifikationen durch eine Fortbildung als Callcentercontroller/Callcentercontrollerin erwerben. Informationen und passende Stellen dazu finden Sie unter dem entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d)?

Es warten unterschiedliche Aufgabenbereiche auf Sie, wenn Sie in Nürnberg eine Anstellung als Controlling Assistent (m/w/d) gefunden haben. Dazu zählen beispielsweise Tätigkeitsbereiche wie Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung ausführen und Gewinn-und-Verlust-Rechnungen, GuV durchführen. Zu Ihren regelmäßigen Aufgaben gehören weiterhin z.B. Fachabteilungen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen beraten und ggf. auch an Konferenzen zu betriebswirtschaftlichen Themen teilnehmen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Assistent (m/w/d) in Nürnberg mitbringen?

Möchten Sie in Nürnberg Ihrer Tätigkeit als Controlling Assistent (m/w/d) nachgehen, so ist u.a. folgende Aufgabenstellung für Sie besonders wichtig: Ein genaues Dokumentieren mit Hilfe vorhandener Controlling-Instrumente.

Jobangebote als Controlling Assistent (m/w/d) in Nürnberg werden immer wieder angeboten. Durch eine qualifizierte und geeignete Bewerbung, in der Sie Ihre individuellen Fähigkeiten hervorheben, werden Sie aus der Gesamtheit der Bewerber für den angebotenen Job hervorstechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d) in Nürnberg?

Als Controlling Assistent (m/w/d) in Nürnberg sollten Sie bereits Erfahrungen und Kompetenzen in Investitionsplanung und Betriebssanierung mitbringen. Diese qualifizieren Sie zum Beispiel zu einer Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Sie müssten hierzu das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden. Eine Fortbildung im Bereich Steuern und Prüfungswesen wäre für Sie vielleicht auch noch eine interessante Alternative. Sie müssen hierfür das entsprechende Studienfach abschließen.

In welchen Branchen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Auf dem Arbeitsmarkt in Nürnberg finden Sie als Controlling Assistent (m/w/d) ganz unterschiedliche Arbeitsbereiche für Ihre zukünftige Arbeitsstelle. Sie können beispielsweise in Tätigkeitsbereichen und Branchen wie in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche oder auch in der öffentlichen Verwaltung einen Job finden.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Assistent (m/w/d) in Nürnberg?

Für eine einwandfreie Bewerbung benötigen Sie unter anderem ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben, Ihre Vita und die zugehörigen Arbeitszeugnisse. Natürlich ist es als Controlling Assistent (m/w/d) in Nürnberg von großem Vorteil, eine bestandene Prüfung als Assistent/in für Controlling mitzubringen.

Büroausstattung, z.B.: PC, Internetzugang und Telefon handhaben zu können, ist für Bewerber/innen ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit. Selbstständige Arbeitsweise, wie zum Beispiel eigenständiges Bereitstellen relevanter betriebswirtschaftlicher Daten für eine Investitionsentscheidung gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag als Controlling Assistent (m/w/d) wie Arbeit im Sitzen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Sie können beispielsweise ebenfalls auch nach Jobs als Fachwirt/Fachwirtin für Controlling in unserer Jobsuche recherchieren. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, noch andere Perspektiven für Ihren Beruf als Controlling Assistent (m/w/d) in Nürnberg kennen zu lernen. Um die richtigen Stellenangebote für Sie zu ermitteln, können Sie in unserer Jobsuche nach dem entsprechenden Beruf suchen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.