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Controlling Fachwirt Bremen Jobs und Stellenangebote

23 Controlling Fachwirt Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Fachwirt in Bremen
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Abiturientenprogramm Handelsfachwirt (m/w/d) zum 01.08.2025 merken
Abiturientenprogramm Handelsfachwirt (m/w/d) zum 01.08.2025

ALDI Nord | 28195 Bremen

Das Abiturientenprogramm bietet dir die Möglichkeit, an mehreren Standorten wertvolle Erfahrungen zu sammeln. In unseren vier Theoriephasen über das Jahr hinweg kannst du dich in Themen wie Lebensmittelkunde und Marketing weiterbilden. Du erhältst nicht nur einen Ausbilderschein, sondern auch viele Zusatzqualifikationen, die deine Karriere fördern. Während des Programms erwartet dich ein übertarifliches Gehalt, das bis zu 2.530,00 € brutto steigen kann. Nach dem Abschluss hast du ausgezeichnete Übernahmechancen mit Filialverantwortung in einem freundlichen Team. Außerdem profitierst du von attraktiven Rabatten in Online-Shops und Fitnessstudios. +
Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent:in (m/w/d) Controlling merken
Referent:in (m/w/d) Controlling

Das Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Bremen Handwerk gGmbH | 28195 Bremen

Wir suchen ab sofort einen Referenten oder eine Referentin (m/w/d) für das Controlling in Vollzeit. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie das Unternehmensreporting und erstellen Quartalsberichte sowie Hochrechnungen. Sie fungieren als Sparringspartner für die Geschäftsführung und liefern essentielle Daten zur strategischen Unternehmenssteuerung. Ihre Fachexpertise ist gefragt, wenn es um Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Investitionen geht. Darüber hinaus führen Sie in Abstimmung mit der Geschäftsführung Sonderaufgaben und Projekte durch. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Central Controlling (m/w/d) merken
Mitarbeiter Central Controlling (m/w/d)

thyssenkrupp Marine Systems GmbH | 28195 Bremen

Als Central Controlling-Mitarbeiter (m/w/d) steuern Sie Planungs- und Prognosetätigkeiten und setzen analytische Ziele in Ihrem Verantwortungsbereich um. Sie erstellen regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche und bieten Lösungen zur Anpassung an Budgetabweichungen an. Zudem unterstützen Sie Kostenstellenverantwortliche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und der Umsetzung von Maßnahmen. Ihre Aufgaben umfassen auch die Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen für Investitionen. Sie optimieren Prozesse und Berichte innerhalb Ihres Aufgabengebiets. Voraussetzung ist ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau mit relevanter Weiterbildung. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit thyssenkrupp Marine Systems GmbH | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in für die Buchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in für die Buchhaltung (m/w/d)

BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und | 27576 Bremerhaven

Ab 01.06.2025 suchen wir eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Buchhaltung im Bereich Allgemeine Verwaltung. Der Verantwortungsbereich umfasst die Erstellung von Jahresabschlüssen und Wirtschaftsplänen sowie die eigenständige Bearbeitung des Einkaufs. Zu den Aufgaben gehören auch das Berichtswesen im Controlling und die Abstimmung mit Behörden und Wirtschaftsprüfern. Sie sollten eine kaufmännische Ausbildung oder ein Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen haben. Außerdem sind mehrjährige praktische Erfahrungen in der Buchhaltung und fundierte Kenntnisse im Steuerrecht von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abiturientenprogramm Handelsfachwirt (m/w/d) merken
Abiturientenprogramm Handelsfachwirt (m/w/d)

ALDI Nord - Nachwuchskräfte | Weyhe

Im Abiturientenprogramm erwarten dich spannende Theoriephasen an mehreren Standorten, die in neun Blöcken à 2-3 Wochen stattfinden. Du profitierst von einem umfangreichen Seminarangebot, das Themen wie Lebensmittelkunde und Marketing umfasst. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, wertvolle Zusatzqualifikationen zu erwerben, darunter den Ausbilderschein und den Ersthelferschein. Die Bezahlung ist übertariflich: Während der ersten Monate startest du mit 1.270,00 € brutto und steigst bis auf 2.530,00 € brutto. Gute Übernahmechancen warten auf dich in einem sicheren Arbeitsverhältnis mit Filialverantwortung. Freue dich auf ein unterstützendes Team und attraktive Vergünstigungen, unter anderem bei Fitnessstudios und Online-Shops. +
Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abiturientenprogramm Handelsfachwirt (m/w/d) merken
Abiturientenprogramm Handelsfachwirt (m/w/d)

ALDI Nord | Weyhe

Starte deine Karriere mit unserem Abiturientenprogramm an mehreren Standorten! In 9 Blöcken à 2-3 Wochen pro Jahr erwartet dich eine umfassende theoretische Ausbildung. Profitier von unserem Seminarangebot zu Themen wie Lebensmittelkunde und Marketing sowie wichtigen Zusatzqualifikationen. Genieße ein übertarifliches Gehalt, das ab dem 19. Monat auf 2.530,00 € brutto ansteigt. Nach erfolgreichem Abschluss hast du hervorragende Übernahmechancen in ein sicheres Arbeitsverhältnis mit Filialverantwortung. Werde Teil eines engagierten Teams und nutze zahlreiche Vergünstigungen durch unser Rabattportal sowie in Fitnessstudios! +
Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Handelsfachwirt Ausbildung & berufsbegleitende Weiterbildung Abiturientenprogramm im Vertrieb für 2025 (m/w/d) merken
Handelsfachwirt Ausbildung & berufsbegleitende Weiterbildung Abiturientenprogramm im Vertrieb für 2025 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | 28870 Ottersberg

Starte deine Karriere im Einzelhandel mit unserer verkürzten 24-monatigen Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d), gefolgt von einer 16-monatigen Weiterbildung zum/r Handelsfachwirt / Handelsfachwirtin (m/w/d). An unseren modernen Akademiestandorten erhältst du praxisnahe Einblicke in Bereiche wie Marketing, Logistik, E-Commerce und Personalmanagement. Die teilweise finanzierte Unterkunft sowie Verpflegung sind inklusive. Mit unserem Team von erfahrenen Ausbildern und der Akademie Handel e.V. an deiner Seite, bist du perfekt auf die 40-monatige Aus- und Weiterbildung vorbereitet. Quereinsteiger können bei entsprechender Qualifikation direkt in die Weiterbildung zum Handelsfachwirt einsteigen. +
Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (m/w/d) der Abteilung Verwaltung merken
Leiter (m/w/d) der Abteilung Verwaltung

Landkreis Rotenburg (Wümme) | Rotenburg (Wümme)

Gesucht wird ein Leiter (m/w/d) für die Abteilung Verwaltung im Veterinäramt Rotenburg (Wümme) (EG 11 TVöD). In dieser verantwortungsvollen Position überwachen Sie wesentliche Bereiche wie Tierseuchenbekämpfung, Tierschutz und Fleischhygiene. Sie erstellen und bearbeiten verwaltungsrechtliche Angelegenheiten wie Genehmigungen und Verfügungen. Zudem leiten Sie ein Team von vier Mitarbeitenden und tragen zur Haushaltsplanung und zum Controlling bei. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Koordination von Digitalisierungsmaßnahmen im Veterinäramt. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines engagierten Teams zu werden und übernehmen Sie Verantwortung für die Gesundheit und den Schutz von Tieren. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (m/w/d) der Abteilung Verwaltung merken
Leiter (m/w/d) der Abteilung Verwaltung

Landkreis Rotenburg (Wümme) | 27356 Rotenburg

Im Bereich der Tierseuchenbekämpfung, Tierschutz, Fleischhygiene und Tierkörperbeseitigung übernehmen Sie essenzielle verwaltungsrechtliche Aufgaben. Diese umfassen Verfügungen, Genehmigungen und Zulassungen, einschließlich der Maßnahmen nach dem Niedersächsischen Hundegesetz. Als Leiter eines Teams von vier Mitarbeitern sind Sie für die Haushaltsplanung und das Controlling verantwortlich. Zudem koordinieren Sie die Digitalisierung im Veterinäramt und fungieren als Ansprechpartner für alle Ämter. Sie engagieren sich in Arbeitsgruppen des Tierseuchenkrisenzentrums und übernehmen die Verantwortung für die Ausbildung neuer Fachkräfte. Ihre Vielseitigkeit sichert eine effiziente und zielgerichtete Verwaltung im Tiergesundheitswesen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte / Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte / Finanzbuchhalter (m/w/d)

J&J Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG | 27721 Ritterhude

Werden Sie Teil unseres Teams in Ritterhude als Steuerfachangestellter/Finanzbuchhalter (m/w/d)! In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für die termingerechte Bearbeitung der Buchhaltungen und die Betreuung diverser Unternehmen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Erstellung von Monatsabschlüssen sowie die Mitwirkung an Jahresabschlüssen. Wir suchen engagierte Kandidaten mit einer abgeschlossenen Ausbildung im steuerberatenden Bereich und praktischer Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind ebenso wichtig wie ein sicherer Umgang mit MS-Office. Wenn Sie strukturierte, sorgfältige Arbeit schätzen und teamfähig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Bremen

Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Controlling Fachwirt in Bremen

Kann man als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Die Tätigkeit als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Bremen kann größtenteils im Home Office erfolgen. Hierbei werden überwiegend Büro- und Besprechungsräume genutzt, was eine einfache Verlegung ins Home Office und die Nutzung von Online-Meetingtools ermöglicht. Weitere Informationen zu möglichen Ausnahmen finden Sie in der Stellenausschreibung oder direkt beim potentiellen Arbeitgeber. Ihr Beruf beinhaltet in der Regel keine täglichen Aufgaben, die gegen das Arbeiten im Home Office sprechen würden. Als erfahrener Controlling Fachwirt (m/w/d) können Sie somit flexible Arbeitsbedingungen im Home Office erwarten.

Was verdient ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Bremen?

In Bremen ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Controlling Fachwirt (m/w/d) von großem Vorteil, wenn Sie nach einer Beschäftigung in diesem Bereich suchen. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.816 € bis 4.138 € erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist ein Jahresverdienst von bis zu 54.000 € möglich. Um Ihr Einkommen weiter zu steigern, empfiehlt sich eine Fortbildung als Vertriebscontroller/Vertriebscontrollerin. Informieren Sie sich in unserer umfangreichen Datenbank über Ihre Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere in diesem Bereich.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d)?

Planen Sie jetzt als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Bremen die Zukunft des Unternehmens mit. Von Finanzierungen und Investitionen bis hin zu Zertifizierungen und Umweltaudits – hier ist keine Herausforderung zu groß.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Bremen mitbringen?

Wenn Sie in Bremen als Controlling Fachwirt (m/w/d) arbeiten möchten, ist es wichtig, die Analyse der Finanzmittel zu beherrschen, um Kosten zu minimieren. In Bremen gibt es regelmäßig Stellenangebote für diesen Beruf. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie sich mit den erforderlichen Fähigkeiten auskennen und diese optimal nutzen. Eine Anstellung als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Bremen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in diesem Bereich einzusetzen und weiterzuentwickeln. Nutzen Sie diese Chance, um erfolgreich in Ihrem Wunschberuf zu sein und potenzielle Arbeitgeber von Ihren Fähigkeiten zu überzeugen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Bremen?

Für den Job als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Bremen benötigen Sie umfassendes Know-how und Fachwissen in den Bereichen Personalcontrolling und Personalwesen. Eine Fortbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft ermöglicht es Ihnen, dieses Wissen zu erweitern. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Steuern und Prüfungswesen weiterbilden. Mit einer Aufstiegsfortbildung wie der Prüfung als Betriebswirt/in nach dem Berufsbildungsgesetz können Sie den nächsten Schritt in Richtung Führungsposition machen. Ein Studium bietet Ihnen ebenfalls vielseitige berufliche Perspektiven, zum Beispiel mit einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Finanz- und Rechnungswesen, Controlling.

In welchen Branchen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Bremen. Ob in den Bereichen Chemie, Pharmazie und Kunststoff oder in der Öffentlichen Verwaltung, Sozialversicherung und Verteidigung - wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Bremen?

Das Bewerbungsanschreiben, der Lebenslauf und entsprechende Zeugnisse sind entscheidend für eine erfolgreiche Bewerbung als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Bremen. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Controlling erhöht Ihre Chancen deutlich. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Finanz- und Investitionspläne sowie betriebswirtschaftliche Kennzahlen anzuwenden. Eigenständiges Bereitstellen relevanter betriebswirtschaftlicher Daten für Investitionsentscheidungen und die Arbeit in Büroräumen gehören zu Ihrem Berufsalltag als Controlling Fachwirt (m/w/d). Sichern Sie sich jetzt Ihre Erfolgsaussichten als qualifizierter Bewerber/in.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Callcentercontroller/Callcentercontrollerin und erweitern Sie Ihre Perspektiven als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Bremen. Finden Sie Ihren Traumjob in unserer Jobsuchmaschine.

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.