100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Fachwirt Heidelberg Jobs und Stellenangebote

76 Controlling Fachwirt Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Fachwirt in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter Finanzbuchhaltung und Administration (m/w/d) bei Hidden Champion merken
Leiter Finanzbuchhaltung und Administration (m/w/d) bei Hidden Champion

HAPEKO Deutschland GmbH | 69117 Heidelberg

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als Leiter Finanzbuchhaltung und Administration (m/w/d) für ein zukunftsorientiertes Unternehmen. In dieser entscheidenden Rolle sind Sie verantwortlich für die effiziente Abwicklung der Buchhaltung und die Optimierung von Prozessen. Ihr Beitrag zur strategischen Entscheidungsfindung der Geschäftsleitung ist von großer Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Genießen Sie ein familiäres Arbeitsumfeld, das Ihre Leistungen wertschätzt und fördert. Diese Position richtet sich an erfahrene Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte oder Betriebswirte, die kreativ und unternehmerisch denken. Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie die Finanzbuchhaltung aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (m/w/d) Schaden Servicebereich Karlsruhe merken
Leiter (m/w/d) Schaden Servicebereich Karlsruhe

Württembergische Versicherung KG | 76133 Karlsruhe

Als Leiter (m/w/d) im Schaden Servicebereich Karlsruhe übernehmen Sie die Verantwortung für die operative Bearbeitung von Kraftfahrtschäden, Haftpflichtschäden und Sachschäden. In dieser Schlüsselposition führen Sie ein Team von Führungskräften und Mitarbeitern und fördern eine serviceorientierte Unternehmenskultur. Zudem sind Sie der Ansprechpartner für Anfragen und Beschwerden und lösen Eskalationsfälle effizient. Durch aktives Projektmanagement arbeiten Sie an abteilungsspezifischen und übergreifenden Themen. Ihr Fokus liegt auf dem Controlling des Schadenaufwands und der Identifikation von Optimierungspotenzialen. Überdies tragen Sie Verantwortung für Kostenstellen und Prozesse in Ihrem Bereich und initiieren Maßnahmen zur Effizienzsteigerung. +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Specialist (m/w/d) Transfer Pricing merken
Specialist (m/w/d) Transfer Pricing

GMT Gummi-Metall-Technik GmbH | 74629 Bühl

Wir suchen einen Specialist (m/w/d) im Bereich Transfer Pricing. Ihre Aufgaben umfassen die Umsetzung und Pflege des Verrechnungspreismodells sowie der zugehörigen Richtlinien. Sie verankern die Transfer Pricing-Strategie innerhalb der Unternehmensorganisation und unterstützen die Entwicklung entsprechender Systeme. Außerdem verfolgen Sie aktuelle Gesetzesentwürfe und planen deren IT-technische Umsetzung. International koordinieren Sie Projekte im Pricing- und Profit-Management-Bereich und optimieren bestehende Prozessabläufe. Zudem sind Sie Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen und verantwortlich für die Preis-Dokumentation aller Transaktionsgruppen. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit GMT Gummi-Metall-Technik GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachwirt / Betriebswirt (m/w/d) – BWL und Praxismanagement merken
Fachwirt / Betriebswirt (m/w/d) – BWL und Praxismanagement

Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg | 70173 Stuttgart

Ein Fachwirt oder Betriebswirt (m/w/d) im Bereich BWL und Praxismanagement spielt eine zentrale Rolle in der Optimierung von Praxen. Zu den wichtigsten Aufgaben gehört die Durchführung von Finanzanalysen und die Entwicklung betriebswirtschaftlicher Analysen. Auch die Schulung zu betriebswirtschaftlichen Themen ist Teil der Tätigkeit. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Ideale Kandidaten bringen tiefgehendes Wissen über Honorarverteilung und Qualitätsmanagement mit. Wichtige Soft Skills sind Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, um in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu arbeiten. +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Buchhalter/in (m/w/d) merken
Senior Buchhalter/in (m/w/d)

Peter Stupp Design Mode GmbH | Freiberg am Neckar

Werde Teil unseres dynamischen Rich & Royal Finance & Controlling Teams als Senior Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Übernimm die Verantwortung für die präzise Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung im sicheren Vier-Augen-Prinzip. Du wirst in die fristgerechte Erstellung von Monatsabschlüssen und Kostenstellen-Reportings involviert sein und unterstützt die Digitalisierung unserer Buchhaltungs- und Controlling-Prozesse. Als Ansprechpartner für sämtliche Fachbereiche klärst du buchhalterische und prozessuale Fragen. Voraussetzung ist ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du 3-5 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Handel, vorweisen können. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Peter Stupp Design Mode GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter / Controller (w/m/d) merken
Buchhalter / Controller (w/m/d)

Consileon Business Consultancy GmbH | 76133 Karlsruhe

Wir suchen einen Buchhalter / Controller (w/m/d) für eine Festanstellung in Karlsruhe, in Voll- oder Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle nach HGB, einschließlich der Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung. Sie unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Umsatzsteuervoranmeldung und dem Zahlungsverkehr. Zudem arbeiten Sie eng mit externen Partnern wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung und mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert und stärken Ihre Bewerbung. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Überblickbehalter / WEG-Verwalter (m/w/d) für Karlsruhe merken
Überblickbehalter / WEG-Verwalter (m/w/d) für Karlsruhe

Optima Karlsruhe GmbH | 76133 Karlsruhe

Werde unser Überblickbehalter / WEG-Verwalter (m/w/d) in Karlsruhe! Du bist das Herzstück unserer Verwaltung, das Bindeglied zwischen Eigentümern, Mietern und Behörden. Deine Aufgaben umfassen die Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen sowie die Umsetzung von Beschlüssen. Zudem überwachst du regelmäßig unsere Objekte und kümmerst dich um technische Projekte und Begehungen. Wartungen und Prüfungen fallen ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich, und du behältst stets den Überblick. Bewirb dich jetzt und gestalte aktiv die Zukunft unserer Immobilienverwaltung! +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Debitorenbuchhalter (m/w/d) (Verwaltungs-/Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter, Steuerfachwir... merken
Debitorenbuchhalter (m/w/d) (Verwaltungs-/Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter, Steuerfachwir...

Stadt Mörfelden-Walldorf | Mörfelden-Walldorf

Im Herzen Hessens, in Mörfelden-Walldorf, suchen wir einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche) für unser Amt für Finanzen. Diese unbefristete Stelle richtet sich an Verwaltungs- und Steuerfachangestellte, Finanzbuchhalter oder Steuerfachwirte. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Debitorenbuchhaltung und die Kommunikation mit den Fachämtern. Unser Team von 18 Mitarbeitern verwaltet ein Haushaltsvolumen von circa 120 Millionen Euro. Zu den Tätigkeitsfeldern gehören Buchhaltung, Steuerveranlagung und Finanzcontrolling. Werden Sie Teil unserer engagierten Finanzverwaltung und gestalten Sie die städtische Finanzwirtschaft aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberaterin / Steuerfachkraft (m/w/d) in Teilzeit (Jobsharing) - NEU! merken
Steuerberaterin / Steuerfachkraft (m/w/d) in Teilzeit (Jobsharing) - NEU!

Landesmesse Stuttgart GmbH & Co. KG | 70173 Stuttgart

Wir suchen eine engagierte Steuerexpertin oder einen Steuerexperten mit abgeschlossenem Studium oder überdurchschnittlicher Ausbildung. Idealerweise bringen Sie umfassende Kenntnisse im deutschen Steuer- und Handelsrecht sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen mit. Praktische Erfahrung in einer Steuerkanzlei oder einem mittelständischen Unternehmen ist von Vorteil. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und leistungsgerechter Vergütung. Zudem fördern wir Ihre Weiterbildung und unterstützen Sie finanziell bei der Kinderbetreuung sowie den Kosten für das ÖPNV-Ticket. Für mehr Informationen kontaktieren Sie Jasmine Reimann unter +49 711 18560-2621 oder besuchen Sie unsere Webseite. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abiturientenprogramm Handelsfachwirt (m/w/d) zum 01.08.2025 merken
Abiturientenprogramm Handelsfachwirt (m/w/d) zum 01.08.2025

ALDI Nord | 72224 Wenden

Unser Abiturientenprogramm bietet dir die Möglichkeit, an mehreren Standorten umfangreiche Erfahrung zu sammeln. In neun Theorieblöcken von jeweils 2-3 Wochen pro Jahr erlernst du praxisnahe Fähigkeiten. Neben wertvollen Seminaren in Lebensmittelkunde oder Marketing erhältst du Zusatzqualifikationen wie den Ausbilderschein. Dein Gehalt beginnt bei 1.270,00 € brutto und steigt bis auf 2.530,00 € brutto im 19. Monat. Mit hohen Übernahmechancen in verantwortungsvolle Positionen und einem starken Team bist du bestens betreut. Zudem profitierst du von attraktiven Rabatten und Vergünstigungen bei Fitnessstudios und Online-Shops. +
Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Controlling Fachwirt in Heidelberg

Kann man als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Heidelberg können Sie Ihre Arbeit wahrscheinlich problemlos im Home Office erledigen. Büro- und Besprechungsräume können problemlos per Online-Meeting genutzt werden. Weitere Aufgaben, die Ihr Home Office beeinträchtigen könnten, sind nicht zu erwarten. Für genauere Informationen und eine schriftliche Bewerbung sollten Sie die Jobbeschreibung studieren und sich bei der stellenausschreibenden Firma erkundigen. Ihre Arbeit als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Heidelberg ist somit flexibel und bietet die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten.

Was verdient ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Heidelberg?

Für einen Job als Controlling Fachwirt in Heidelberg ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt für Controlling erforderlich. Die qualifizierte Ausbildung ermöglicht ein Bruttoeinkommen von ca. 4.049 € bis 4.391 € pro Monat. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, kann das jährliche Durchschnittseinkommen auf bis zu 57.000 € steigen. Eine Weiterbildung als Callcentercontroller bietet noch höhere Verdienstmöglichkeiten. Unsere Berufedatenbank enthält umfassende Informationen zur Berufsorientierung sowie passende Jobangebote für diesen Bereich.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d)?

Spannende Aufgaben warten auf Sie als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Heidelberg. Von der Kontrolle unternehmerischer Ziele bis zum Erstellen von Berichten für die Geschäftsleitung - Sie sind ein wichtiger Teil des Ganzen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Heidelberg mitbringen?

Als Controlling Fachwirt in Heidelberg analysieren Sie die Wirtschaftlichkeit von Geschäftsbereichen. Entdecken Sie spannende Jobangebote und betonen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre individuellen Fertigkeiten, um Ihre Erfolgsaussicht auf ein Vorstellungsgespräch zu steigern!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Heidelberg?

Als Controlling Fachwirt in Heidelberg haben Sie bereits Kenntnisse und Qualifikationen im Personalwesen und der Investitionsplanung. Um sich weiterzuentwickeln, können Sie eine Fortbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling absolvieren. Eine Alternative wäre eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Beide Optionen erfordern ein abgeschlossenes Studium. Eine Aufstiegsfortbildung als Betriebswirt nach dem Berufsbildungsgesetz legt die Grundlage für beruflichen Aufstieg. Ein Studium, beispielsweise im Fach Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Finanz- und Rechnungswesen ermöglicht weitere Karriereschritte im Controlling.

In welchen Branchen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Nutzen Sie Ihre Chance auf eine vielversprechende Karriere als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Heidelberg. Zahlreiche Arbeitgeber aus unterschiedlichen Branchen, wie Glas, Keramik und Rohstoffverarbeitung sowie Ver- und Entsorgung, bieten attraktive Stellenangebote.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Heidelberg?

In Ihrer Bewerbung als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Heidelberg sollten Sie ein aussagekräftiges Anschreiben und Ihren Lebenslauf mit relevanten Zeugnissen beifügen. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Controlling bietet Ihnen gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Wichtig ist auch, dass Sie mit Unterlagen wie Finanz- und Investitionsplänen sowie betriebswirtschaftlichen Kennzahlen umgehen können. Zu den weiteren Anforderungen des Berufs zählen psychische Belastbarkeit, da Sie unter Zeit- und Kostendruck arbeiten müssen und gleichzeitig den Bedürfnissen von Auftraggebern, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung gerecht werden müssen. Die Tätigkeit findet hauptsächlich in Büroräumen statt.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in Heidelberg! Ob als hochqualifizierter Controlling Fachwirt (m/w/d) oder als engagierte Controller/Controllerin – wir haben die passenden Stellenangebote für Sie. Durchstöbern Sie jetzt unsere Jobsuchmaschine!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.