50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Fachwirt Köln Jobs und Stellenangebote

41 Controlling Fachwirt Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Fachwirt in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Business Consultant / Tax Manager – Aufbau & Betreuung Auslandsbüros (m/w/d) merken
Business Consultant / Tax Manager – Aufbau & Betreuung Auslandsbüros (m/w/d)

konzept >P Personalmarketing GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen Business Consultant / Tax Manager (m/w/d) zur Leitung internationaler Auslandsbüros. Ihre Aufgabe umfasst den Aufbau und die vollständige Einrichtung von Buchhaltungsbüros in Ländern wie Spanien und Südafrika. Mit höchstem Verantwortungsbewusstsein sichern Sie den nachhaltigen Erfolg unserer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Sie sind versiert in der Anlagenbuchführung sowie in der Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen. Ihre Fachkenntnis, Ihr Engagement und Ihr Weitblick sind entscheidend für den Erfolg dieser Position. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie unsere globale Expansion aktiv mit. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bautechniker (m/w/d) als Abrechner für Industriebau merken
Bautechniker (m/w/d) als Abrechner für Industriebau

HOCHTIEF Infrastructure GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Bautechniker (m/w/d) als Abrechner für spannende Industriebauprojekte. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Abrechnung bautechnischer Leistungen sowie die Prüfung von Abrechnungsunterlagen unserer Nachunternehmer. Sie arbeiten eng mit der Bau- und Projektleitung zusammen, um die Projektkontrolle zu sichern. Idealerweise bringen Sie einen Hochschulabschluss im Bereich Anlagen- oder Industriebau sowie Berufserfahrung im Controlling mit. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine hohe Zahlenaffinität sind ebenfalls erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines innovativen Teams zu werden und Ihre Karriere im Industriebau voranzutreiben! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bautechniker (m/w/d) als Abrechner für Industriebau merken
Bautechniker (m/w/d) als Abrechner für Industriebau

HOCHTIEF Infrastructure GmbH | 50667 Köln

Suchen Sie eine spannende Karriere als Bautechniker (m/w/d) im Industriebau? Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie die eigenverantwortliche Abrechnung vielfältiger Industriebauprojekte. Ihre Aufgaben umfassen die Prüfung der Abrechnungsunterlagen, enge Abstimmung mit der Projektleitung und Unterstützung bei Vertragsänderungen. Ein abgeschlossenes Studium im Bauwesen oder eine vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung. Ideale Kandidaten bringen zudem Berufserfahrung im Controlling und betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Underwriting Assistant Haftpflicht (Industrieversicherung) (m/f/d) merken
Underwriting Assistant Haftpflicht (Industrieversicherung) (m/f/d)

MSIG Insurance Europe AG | 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Underwriting Assistant Haftpflicht (m/w/d) in Köln, um unser Team zu verstärken. In dieser Position betreuen Sie unsere Bestandskunden eng mit den Underwritern in Bereichen wie D&O, PI und Cyber. Zu Ihren Aufgaben zählen die Dokumentation von Versicherungspolicen und die EDV-technische Verarbeitung von Verträgen. Sie unterstützen unsere Underwriter im Bestandscontrolling und klären Abrechnungsdifferenzen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem sollten Sie Erfahrung in der Vertragsverwaltung und Fachkenntnisse in der Haftpflichtsparte mitbringen. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit MSIG Insurance Europe AG | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

abcfinance GmbH | 50667 Köln

Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter IHK/Endriss oder Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt mit? Ihre Versorgung mit relevanter Erfahrung im Rechnungswesen und Steuern, vorzugsweise in einer Bank oder einem Finanzdienstleister, macht Sie zu einem idealen Kandidaten. Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein sind Ihre Stärken. Teamfähigkeit und eine Leidenschaft für buchhalterische Prozesse runden Ihr Profil ab. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten im Büro oder im Mobile-Office und gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance aktiv. Wir bieten kontinuierliche Lernmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungsassistent / Steuerassistent Wirtschaftsprüfung (m/w/x) merken
Prüfungsassistent / Steuerassistent Wirtschaftsprüfung (m/w/x)

Laufenberg Michels und Partner mbB | 50667 Köln

Als Prüfungsassistent oder Steuerassistent in der Wirtschaftsprüfung (m/w/x) erwartet dich eine spannende Vielfalt und Verantwortung. Du wirst aktiv in Unternehmensbewertungen, Restrukturierungen und Transaktionsprojekten eingebunden. Deine Aufgaben umfassen die Durchführung von Jahresabschlüssen und Sonderprüfungen sowie die Erstellung von Konzernabschlüssen. Neben der Wirtschaftsprüfung hast du auch die Möglichkeit, steuerberatend tätig zu sein, indem du beispielsweise Steuererklärungen erstellst. Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denken sind dabei unerlässlich, um unsere Mandanten bestmöglich zu unterstützen. Wenn dich Accounting, Finanzen und Controlling begeistern, bist du bei uns genau richtig. +
Corporate Benefit Laufenberg Michels und Partner mbB | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Procurement Excellence Specialist (m/w/d) merken
Procurement Excellence Specialist (m/w/d)

Berner Omnichannel Trading Holding SE | 50667 Köln

Die BERNER Group sucht einen Procurement Excellence Specialist (m/w/d) für die Standorte Köln oder Künzelsau, wobei mobiles Arbeiten teilweise möglich ist. Als führender B2B-Spezialist in den Bereichen Mobilität, Bau und Industrie bietet BERNER innovative Chemieprodukte an. Unser Ziel ist es, die Grenzen des Möglichen zu erweitern und unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Mit starken Marken wie BERNER, BTI by BERNER und Caramba unterstützen wir Fachkräfte in ihrer täglichen Arbeit. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Definition, Umsetzung und Kontrolle von Support- und Administrationsaufgaben. Arbeiten Sie mit relevanten Stakeholdern zusammen und gestalten Sie aktiv die Zukunft des Supply Chain Managements bei BERNER. +
Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) merken
(Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 50667 Köln

Werde Teil unseres innovativen Teams als (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d). In dieser Schlüsselrolle bist Du verantwortlich für die fachliche Freigabe von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du arbeitest in einem internationalen Expertennetzwerk und unterstützt den Ausbau unsere globalen Lösungen. Deine Expertise ist auch gefragt bei der Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in der Qualitätssicherung ihrer Prozesse. Zudem entwickelst Du neue Tätigkeitsfelder im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im steuerlichen oder kaufmännischen Bereich, wie Steuerfachangestellte:r oder Bachelor of Arts. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in (w/m/d) für eine Tätigkeit im gehobenen Dienst im Leitungsstab merken
Sachbearbeiter/in (w/m/d) für eine Tätigkeit im gehobenen Dienst im Leitungsstab

Bundeszentralamt für Steuern | 53111 Bonn

Das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) in Bonn sucht eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den gehobenen Dienst im Leitungsstab. Diese wichtige Position unterstützt die Präsidentin und die Hausleitung bei der strategischen Zielverwirklichung. Als zentrale Bundesbehörde mit rund 1.000 Mitarbeiter/in, spielt das BZSt eine wesentliche Rolle in steuerlichen Angelegenheiten sowohl national als auch international. Weitere Dienstsitze befinden sich in Berlin, Saarlouis und Schwedt. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer dynamischen Organisation im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen. Nutzen Sie die Chance, maßgeblich zur Steuerpolitik Deutschlands beizutragen! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Leitung - Strategischer Einkauf Deutschland (w/m/d) merken
Assistenz Leitung - Strategischer Einkauf Deutschland (w/m/d)

Cordes & Graefe KG | 53773 Hennef

Die CORDES & GRAEFE KG ist als führender Großhändler für Haustechnik maßgeblich für den reibungslosen Betrieb von rund 150 mittelständischen Unternehmen in Deutschland zuständig. Im Rahmen der Position als Assistenz Leitung – Strategischer Einkauf Deutschland (w/m/d) am Standort Hennef erwartet Sie eine aktive Unterstützung der Einkaufsleitung. Sie kommunizieren effektiv mit internen und externen Schnittstellen auf nationaler und internationaler Ebene. Unser familiengeführtes Unternehmen legt großen Wert auf seine Verantwortung in der Region Bremen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das auf nachhaltigen Erfolg setzt. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des strategischen Einkaufs mit uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Köln

Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Controlling Fachwirt in Köln

Kann man als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln im Home Office arbeiten?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln können Sie Ihre Arbeit problemlos im Home Office erledigen. Ihr Tätigkeitsbereich findet hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen statt, was eine nahtlose Umstellung ermöglicht. Andere Aufgaben, die die Arbeit von zu Hause aus erschweren könnten, sind in Ihrem Beruf selten. Um genaue Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenbeschreibung gründlich lesen und sich bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber während Ihrer schriftlichen Bewerbung erkundigen. Das Home Office bietet Ihnen somit Flexibilität und eine bequeme Arbeitsumgebung als Controlling Fachwirt in Köln.

Was verdient ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln?

Sie suchen einen Job als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln? Dann ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Controlling Voraussetzung. Mit dieser Ausbildung können Sie in Köln ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.205 € bis 4.560 € verdienen. Durch individuelle Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ergibt sich ein durchschnittlicher Jahresverdienst von bis zu 59.000 €. Eine Fortbildung als Assistent/Assistentin / Fachkraft für Rechnungswesen kann Ihren Verdienst weiter steigern. Weitere Informationen und passende Stellen finden Sie im entsprechenden Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d)?

Entdecken Sie faszinierende Aufgaben als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln: Überwachung unternehmerischer Ziele, Schwachstellenanalysen und kreative Ideen zur Verbesserung erwarten Sie.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln mitbringen?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln sind fundierte Kenntnisse in Vollkostenrechnung, Teilkostenrechnung und Deckungsbeitragsrechnung von hoher Bedeutung. In der Kölner Arbeitswelt gibt es regelmäßig Stellenangebote für diesen Beruf. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es ratsam, sich bestens mit den erforderlichen Fähigkeiten für den zukünftigen Arbeitsplatz vertraut zu machen. Durch eine gezielte Vorbereitung können Sie Ihre Chancen auf eine Anstellung als Controlling Fachwirt in Köln deutlich steigern. Zögern Sie nicht und nutzen Sie Ihre Leidenschaft für Zahlen, um Ihren Traumjob zu finden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln?

Sie sind Controlling Fachwirt (m/w/d) und wollen in Köln tätig werden? Dann sollten Sie bereits fundierte Kenntnisse und Erfahrung in Kundenberatung, -betreuung und Unternehmensberatung mitbringen. Es besteht die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten durch eine berufliche Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling zu erweitern. Hierfür ist ein entsprechendes Studium erforderlich. Eine alternative Option ist eine Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft, bei der Sie ebenfalls einen entsprechenden Studiengang abschließen müssen. Um Ihrer Karriere einen Schub zu geben, empfiehlt sich eine Aufstiegsweiterbildung, zum Beispiel durch die Prüfung als Betriebswirt/in nach dem Berufsbildungsgesetz. Des Weiteren bieten sich durch ein Studium, beispielsweise mit einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Finanz- und Rechnungswesen, Controlling zusätzliche berufliche Perspektiven.

In welchen Branchen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln arbeiten?

Entdecken Sie als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln die Vielfalt spannender Arbeitsmöglichkeiten bei erstklassigen Arbeitgebern aus verschiedenen Branchen wie Metall, Maschinenbau, Feinmechanik, Optik sowie Gesundheit und Soziales.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln?

Um als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln erfolgreich zu sein und sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Controlling von großer Bedeutung. Neben den üblichen Bewerbungsunterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen ist es ebenfalls wichtig, dass Sie über Kenntnisse im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon verfügen. Darüber hinaus ist es entscheidend, dass Sie über Leistungs- und Einsatzbereitschaft verfügen und bereit sind, ausdauernd und engagiert Kontierungen durchzuführen. Die Bereitschaft zur Arbeit in Büroräumen sollte für Sie als Controlling Fachwirt (m/w/d) selbstverständlich sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln. Finden Sie spannende Jobangebote als Controller/Controllerin in unserer Jobsuche. Nutzen Sie unsere Berufeliste für die passenden Stellenanzeigen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.