25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Fachwirt Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

16 Controlling Fachwirt Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Fachwirt in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Spezialist (m/w/d) Vertriebsinnendienst merken
Spezialist (m/w/d) Vertriebsinnendienst

MVZ Dr. Stein + Kollegen SE & Co e GbR | 41061 Mönchengladbach

Wir suchen einen Spezialisten (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Ihre Hauptaufgaben umfassen das Vertragsmanagement, einschließlich Angebotserstellung, Fristkoordination und Vertragsabrechnung. Sie arbeiten eng mit dem Außendienst und internen Abteilungen wie Buchhaltung und Controlling zusammen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation ist Voraussetzung. Ideale Kandidaten bringen IT-Affinität und Erfahrung in der Kundenbetreuung mit. Eigeninitiative und Organisationstalent sind für die Mitgestaltung von Lösungen unerlässlich. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Corporate Benefit MVZ Dr. Stein + Kollegen SE & Co e GbR | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Vertrieb (Innendienst) für Courtageservice im Maklervertrieb merken
Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Vertrieb (Innendienst) für Courtageservice im Maklervertrieb

RheinLand Versicherungs AG | 41460 Neuss

Die Rhein Land Versicherungsgruppe ist ein familiengeführter Versicherungskonzern, der in Deutschland und den Niederlanden tätig ist. Mit rund 900 Mitarbeitern gehört sie zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als Innovationsführer im deutschen Mittelstand treibt das Unternehmen die digitale Transformation voran. Unter dem Dach der Rhein Land Versicherungen, rhion.digital und Credit Life bietet die Gruppe preisgekrönte Versicherungslösungen. Die einzigartige Kompetenz vereint alle relevanten Bereiche, um die Anforderungen des Maklermarktes optimal zu bedienen. Durch eine kontinuierlich weiterentwickelte Vertriebsstrategie werden Maklerpartner individuell betreut. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit RheinLand Versicherungs AG | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Underwriter im Bereich Haftpflichtversicherung (m/w/d) merken
Underwriter im Bereich Haftpflichtversicherung (m/w/d)

ARAG SE | 40213 Düsseldorf

Als Underwriter (m/w/d) in der Haftpflichtversicherung übernimmst du nach einer intensiven Einarbeitung eigenverantwortlich die Risikoanalyse und -einschätzung. Dabei bist du für die Beitragskalkulation und die Erstellung von Angeboten zuständig. Du entwickelst aktiv gewerbliche Versicherungsprodukte weiter und prüfst relevante Bedingungswerke sowie Klauseln. Zusätzlich verantwortest du das Controlling von Verträgen und unterstützt das Portfoliomanagement. Dein Fachwissen bringst du in verschiedenen Schnittstellen ein und optimierst unsere Vertriebswege. Eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder ein relevantes Studium ist Voraussetzung für diese anspruchsvolle Position. +
Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Underwriter im Bereich Sachversicherung (m/w/d) merken
Underwriter im Bereich Sachversicherung (m/w/d)

ARAG SE | 40213 Düsseldorf (40472)

Als Underwriter (m/w/d) im Bereich Sachversicherung bist du für die Optimierung des Versicherungsportfolios verantwortlich. Du führst eigenständig Risikoanalysen und -einschätzungen für gewerbliche Sachversicherungen durch und darauf basierend kalkulierst du die Beiträge und erstellst Angebote. Dabei bewertest du Risiken umfassend und entscheidest über Versicherungsverträge unter Berücksichtigung von Eintrittswahrscheinlichkeiten. Ein weiterer wichtiger Aspekt deiner Rolle ist das Controlling von Verträgen und die Unterstützung im Portfoliomanagement. Zudem spielst du eine Schlüsselrolle bei der Steuerung der Rückversicherungsverträge in internationalen MGA Ländern. Diese Aufgaben setzen eine enge Kooperation zwischen den beteiligten Geschäftsbereichen voraus. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager*in für die Abteilung Zentrale Angelegenheiten im Stadtentwässerungsbetrieb merken
Projektmanager*in für die Abteilung Zentrale Angelegenheiten im Stadtentwässerungsbetrieb

Landeshauptstadt Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Als Projektmanager*in im Stadtentwässerungsbetrieb Düsseldorf sind Sie eine zentrale Führungskraft für umweltbewusste Projekte. Die Position beinhaltet Verantwortung für die Abwasserentsorgung im gesamten Stadtgebiet und die Unterstützung der Betriebsleitung. Mit rund 500 Mitarbeitenden leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Gewässerunterhaltung und zum Hochwasserschutz. Sie tragen aktiv zur Verbesserung einer gesunden Umwelt und eines lebenswerten Umfelds bei. Ihre Aufgaben umfassen die effiziente Organisation und das Management angesichts zunehmender Herausforderungen durch Klima, Krisen und Digitalisierung. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das innovative Lösungen für eine nachhaltige Stadtentwicklung vorantreibt. +
Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Group Controller (m/w/d) / Konzerncontroller (m/w/d) / Finance Manager (m/w/d) merken
Group Controller (m/w/d) / Konzerncontroller (m/w/d) / Finance Manager (m/w/d)

Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG | Neuss-Allerheiligen

Als Group Controller (m/w/d) nehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Silesia Gruppe ein. Sie verantworten die Konsolidierung der Finanzdaten aus allen betreffen Ländern und optimieren unser Verrechnungspreismodell. Ihre Aufgabe umfasst die Erstellung, Analyse und Kommentierung von Gruppenreports sowie die Definition und Implementierung von KPI's gemeinsam mit der Geschäftsführung. Dabei unterstützen Sie die Budget- und Forecast-Planung und stehen in regelmäßigem Austausch mit Wirtschaftsprüfern. Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung ist Voraussetzung. Mehrjährige Erfahrung im Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung, idealerweise international, rundet Ihr Profil ab. +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Parkplatz | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager*in - NEU! merken
Projektmanager*in - NEU!

Landeshauptstadt Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Der Stadtentwässerungsbetrieb Düsseldorf gewährleistet die umweltgerechte Abwasserentsorgung der Stadt. Mit rund 500 Mitarbeitern spielen wir eine zentrale Rolle für ein gesundes Lebensumfeld. Zu unseren Hauptaufgaben zählen der Transport und die Reinigung von Abwässern, Hochwasserschutz sowie Gewässerunterhaltung. Diese Aspekte sind entscheidend für die nachhaltige Entwicklung Düsseldorfs. Angesichts wachsender Herausforderungen durch Klima und Digitalisierung suchen wir engagierte Unterstützung für die Betriebsleitung. Werden Sie Teil eines Teams, das projektorientiert arbeitet und aktiv zur Verbesserung unserer Umwelt beiträgt! +
Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter 100% Home Office (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter 100% Home Office (m/w/d)

RH Diagnostik & Therapie GmbH | 50667 Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Home-Office

Wir suchen eine:n engagierte:n Bilanzbuchhalter:in oder Steuerfachwirt:in (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung. Ideale Kandidat:innen bringen sehr gute HGB-Kenntnisse und wünschenswerte DATEV-Kenntnisse mit. Die Position bietet ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge sowie zahlreiche Mitarbeiterrabatte. Unsere Mitarbeiter genießen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten, inklusive der Option auf 100% Home-Office. Zentral gelegene Büros in Köln, Düsseldorf und Stuttgart sowie hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Akademie erwarten Sie. Teamspirit und regelmäßige Firmen-Events fördern ein unterstützendes Arbeitsumfeld. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektbetreuer Reinigung und Services (d/m/w) merken
Objektbetreuer Reinigung und Services (d/m/w)

Henkel AG & Co. KGaA | 40213 Düsseldorf

Eine abgeschlossene Ausbildung in Reinigungstechnik oder als Gebäudereinigungsmeister ist Voraussetzung. Alternativ ist eine Fortbildung zum Fachwirt/in für Facility Management möglich, ebenso wie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Facility-Bereich. Wichtige Kenntnisse umfassen Vertragsmanagement sowie Verhandlungsfähigkeiten mit externen Partnern. Zudem sollten Bewerber in Reporting und Controlling versiert sein. Selbständige Organisation, hohe Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sind ebenfalls gefordert. Gute MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden das Profil ab und sind für eine erfolgreiche Karriere im Facility Management essenziell. +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien, bundesweit merken
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien, bundesweit

IC Immobilien Holding GmbH | Frankfurt am Main, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart

Wir suchen einen Kaufmännischen Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart. In dieser verantwortungsvollen Position betreuen Sie eigenverantwortlich hochwertige Gewerbeimmobilien. Ihre Kommunikationsstärke und Ihr organisatorisches Talent machen Sie zum idealen Teamplayer. Wir bieten ein umfassendes Leistungsspektrum in Property Management, Asset Management und mehr. Wenn Sie über Durchsetzungsvermögen und eine begeisternde Persönlichkeit verfügen, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Controlling Fachwirt in Mönchengladbach

Kann man als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach haben Sie die Möglichkeit, hauptsächlich im Home Office zu arbeiten. Die meisten Aufgaben werden in Büro- und Besprechungsräumen erledigt, was heutzutage problemlos online von zuhause aus durchführbar ist. Es ist davon auszugehen, dass keine weiteren Tätigkeiten in der Stellenbeschreibung enthalten sind, die das Home Office erschweren würden. Um weitere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die genauen Details der Ausschreibung zu lesen und bei potentiellen Arbeitgebern nachzufragen. Nutzen Sie diese Chance, um flexibel und komfortabel von Zuhause aus zu arbeiten!

Was verdient ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Controlling empfehlenswert. Mit dieser Ausbildung verdienen Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.030 € bis 4.370 €. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie bis zu 57.000 € pro Jahr verdienen. Möchten Sie Ihr Gehalt weiter erhöhen, empfiehlt sich eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Controlling. Informationen und aktuelle Stellenangebote finden Sie im entsprechenden Jobprofil. Profitieren Sie von attraktiven Verdienstmöglichkeiten und verbessern Sie Ihre Karrierechancen als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d)?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Sie berichten regelmäßig an die Geschäftsleitung und analysieren betriebswirtschaftliche Kennzahlen im operativen Controlling.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach profitieren Sie täglich von spannenden Aufgaben wie dem wirtschaftlichen Planen und Einschätzen von Investitionen. Seien Sie der Bewerber, der sich mit den notwendigen Fähigkeiten von anderen abhebt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Um einen Job als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach zu finden, ist umfangreiches Know-how in Kundenberatung, -betreuung und Betriebssanierung erforderlich. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (BBiG) qualifiziert Sie hierzu, für die Sie eine erfolgreiche kaufmännische Weiterbildung absolvieren müssen. Alternativ dazu können Sie sich für eine Weiterbildung im Bereich Steuern und Prüfungswesen entscheiden, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Um beruflich aufzusteigen, empfiehlt sich eine Aufstiegsfortbildung, z.B. durch die Prüfung als Betriebswirt/in nach dem Berufsbildungsgesetz. Weitere Aufstiegsmöglichkeiten eröffnen sich mit einem Studium, wie zum Beispiel einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Finanz- und Rechnungswesen, Controlling.

In welchen Branchen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Arbeitsmöglichkeiten als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach! Ob Ver- und Entsorgung, Chemie, Pharmazie oder Kunststoff - dieser Beruf bietet Ihnen eine breite Auswahl an interessanten Branchen und Wirtschaftszweigen.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Für Ihre Bewerbung als Controlling Fachwirt in Mönchengladbach sind ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, ein Bewerbungsfoto, Vita und Zeugnisse wichtig. Besonders gute Erfolgsaussichten haben Bewerber, die zudem eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt für Controlling vorweisen können. Auch die Fähigkeit, Unterlagen wie Finanz- und Investitionspläne sowie betriebswirtschaftliche Kennzahlen zu nutzen, ist entscheidend. Als Controlling Fachwirt sollten Sie ebenfalls sorgfältig in der Finanzbuchführung und der Kennzahlenanalyse sein. Ihre Arbeitsbedingungen umfassen in erster Linie sitzende Tätigkeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach und erweitern Sie Ihren Horizont als Leiter/Leiterin - Controlling. Erkunden Sie unsere Jobbörse, um spannende berufliche Perspektiven zu finden. Recherchieren Sie jetzt in unserer Job-Datenbank und sichern Sie sich Ihren Traumjob.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.