100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Fachwirt Nürnberg Jobs und Stellenangebote

26 Controlling Fachwirt Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Fachwirt in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamleitung Finanzcontrolling & Bankplanung (m/w/d) merken
Teamleitung Finanzcontrolling & Bankplanung (m/w/d)

UmweltBank AG | 90403 Nürnberg

Als Teamleiter im Controlling übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für ein Team von 3–4 Mitarbeitenden. Sie leiten den Bereich Kosten- und Erlöscontrolling und kümmern sich um Deckungsbeitragsrechnung sowie Kalkulationen. Zudem erstellen Sie Planungen, Berichte und Business Cases auf Einzel- und Konzernebene. Die Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Vorgaben und kontinuierliche Prozessoptimierung zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend, da Sie eng mit Kollegen und externen Partnern zusammenarbeiten. Ein Abschluss als Bankkaufmann, idealerweise mit Bankfachwirt-Qualifikation oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium ist erforderlich. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Beteiligungsspezialist (m/w/d) Immobilienprojekte (befristet) merken
Beteiligungsspezialist (m/w/d) Immobilienprojekte (befristet)

UmweltBank AG | 90403 Nürnberg

In der Rolle als Immobilienmanager betreuen Sie erfolgreich Projekte der Umwelt Bank und der Umwelt Projekt GmbH. Sie koordinieren die Kommunikation mit Hausverwaltungen und Dienstleistern, während Sie eigenständig Beschlussvorlagen und Auswertungen erstellen. Ihr Augenmerk liegt auf der Überwachung der Projektfinanzen, einschließlich Kosten und Liquidität. Zudem bereiten Sie die Gesellschafterversammlungen vor und vertreten die Interessen der Eigentümer. Bei Transaktionen, wie Due Diligence, zeigen Sie proaktive Vorbereitung und Steuerung externer Dienstleister. Ein Hochschulabschluss oder eine fundierte Ausbildung im Immobilienbereich ist Voraussetzung für diese anspruchsvolle Position. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Handelsfachwirt (IHK) Groß- und Außenhandel (m/w/d) ab September 2025 merken
Ausbildung zum Handelsfachwirt (IHK) Groß- und Außenhandel (m/w/d) ab September 2025

EDEKA Verbund | 85080 Gaimersheim

Nach deiner Ausbildung hast du gleich zwei Abschlüsse: Kaufmann im Groß- und Außenhandel sowie Handelsfachwirt. Diese Kombination eröffnet dir vielfältige Karrieremöglichkeiten im EDEKA-Sortiment. Du erwirbst umfassendes Wissen in Betriebswirtschaft, Logistik und Vertrieb, ergänzt durch soziale Kompetenzen in Mitarbeiterführung und Personal. Deine Ausbildung ist somit eine ideale Alternative zum BWL-Studium. Zu deinen Aufgaben zählen Verhandlungen, Auftragsabwicklung und die Organisation der Lagerhaltung. Darüber hinaus bist du für das Controlling verantwortlich und akquirierst neue EDEKA-Standorte, während du unsere spezifischen Systeme kennenlernst. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Handelsfachwirt Ausbildung & berufsbegleitende Weiterbildung Abiturientenprogramm im Vertrieb für 2025 (m/w/d) merken
Customer Service / Kundenbetreuung / kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Customer Service / Kundenbetreuung / kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d)

Fleischmann Mietwäsche GmbH | 90403 Nürnberg

Sie suchen eine spannende Stelle im Customer Service als kaufmännischer Mitarbeiter oder Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit? In dieser Position betreuen Sie Bestandskunden im Innendienst und arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen. Ihre Aufgaben umfassen Kundenkommunikation, Textileinkauf sowie die Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen. Zudem verantworten Sie die Stammdatenpflege, Analysen, Reports und textiles Controlling. Idealerweise bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung oder relevante Qualifikationen mit und verfügen über hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Bei Interesse bieten wir auch die Möglichkeit zur Übernahme von Führungsverantwortung! +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Aufstiegsmöglichkeiten | Corporate Benefit Fleischmann Mietwäsche GmbH | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (m/w/d) Bereitschaftspraxis am ZOB merken
Teamleitung (m/w/d) Bereitschaftspraxis am ZOB

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) | 90403 Nürnberg

Werden Sie Teamleitung (m/w/d) der Bereitschaftspraxis am ZOB in Nürnberg und gestalten Sie effizient die Praxisorganisation. Sie optimieren Abläufe und fördern die Entwicklung Ihres motivierten Teams durch regelmäßige Gespräche. Ihre Führungskraft-Qualitäten kommen im Praxisalltag zum Tragen, während Sie gleichzeitig für höchste Standards im Qualitäts- und Hygienemanagement sorgen. Controlling ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgaben, da Sie den Praxisbedarf bestellen und Kosten sowie Verbrauch im Auge behalten. Verstärken Sie unser Kompetenzzentrum (CoC) Notdienste und tragen Sie aktiv zur Optimierung unserer Abläufe bei. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Insurance Specialist (m/w/d) merken
Insurance Specialist (m/w/d)

Hays – Working for your tomorrow | 73430 Aalen

Echte Finanz-Fachkräfte sind heiß begehrt und haben einen hohen Marktwert. Bei Hays unterstützen wir Sie kostenlos bei Ihrem nächsten Karriereschritt im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking und mehr. Unsere Experten helfen Ihnen, den idealen Job basierend auf Ihren Interessen und Erfahrungen zu finden. Registrieren Sie sich, um von attraktiven Positionen und Projekten zu profitieren. Unser Mandant, eine Management-Holding eines international führenden Industrieunternehmens, sucht im Rahmen einer Altersnachfolge einen neuen Kandidaten. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben! +
Corporate Benefit Hays – Working for your tomorrow | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzmanager:in für Drittmittelprojekte (w/m/d) merken
Finanzmanager:in für Drittmittelprojekte (w/m/d)

Hochschule Aalen | 73430 Aalen

Werde Teil des Teams an der Hochschule Aalen als Finanzmanager:in für Drittmittelprojekte (w/m/d) in Vollzeit! Unsere Hochschule zählt zu den forschungsstärksten Institutionen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Über 60 Jahre bauen wir auf starke Partnerschaften mit über 130 Kooperationspartnern weltweit. Moderne Lehre und die Verbindung von Theorie und Praxis sind uns wichtig. In dieser Rolle übernimmst du das Finanzmanagement von drittmittelgeförderten Forschungsprojekten, einschließlich der Abwicklung im SAP-System. Du bist verantwortlich für die Mittelanforderung und die Erstellung von Berichten gemäß den Anforderungen der Projektträger. +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Hochschule Aalen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Versand und Zoll (m/w/d) merken
Teamleiter Versand und Zoll (m/w/d)

Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH | 95359 Lindenberg

Als Teamleiter Versand und Zoll (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von 20 Mitarbeitenden im Import- und Exportbereich. Ihre Rolle umfasst die Einarbeitung, Weiterbildung sowie eine stärkenbasierte Führung des Teams. Sie koordinieren das Tagesgeschäft und tragen zur Risikoanalyse sowie Qualitätssicherung bei. Versandrichtlinien definieren Sie unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Zollvorgaben. Zudem optimieren Sie Prozesse hinsichtlich Qualität, Stabilität und Wirtschaftlichkeit. Mit einem Fokus auf Produktivitätsentwicklung und internes Qualitätsmonitoring setzen Sie effektive Verbesserungsmaßnahmen um. +
Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Handelsfachwirt Ausbildung & berufsbegleitende Weiterbildung Abiturientenprogramm im Vertrieb für 2025 (m/w/d) merken
Handelsfachwirt Ausbildung & berufsbegleitende Weiterbildung Abiturientenprogramm im Vertrieb für 2025 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | 97070 Würzburg

Entdecke unsere verkürzte 24-monatige Ausbildung zum/r Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel mit nachfolgender 16-monatiger berufsbegleitender Weiterbildung zum/r Handelsfachwirt/Handelsfachwirtin. Profitiere von modernen Lernbedingungen, kostenloser Unterkunft und Verpflegung während der Studienphasen an unseren Akademiestandorten. Unsere Ausbildungs- und Weiterbildungsstandorte sowie die Akademie Handel e.V. begleiten dich während der gesamten 40-monatigen Aus- und Weiterbildung. Erlerne in Theorie und Praxis Marketing, Logistik, E-Commerce, Controlling, Personalmanagement und Recht. Ein direkter Quereinstieg in die 16-monatige berufsbegleitende Weiterbildung zum Handelsfachwirt ist bei entsprechender Qualifikation möglich. Starte deine Karriere im Einzelhandel mit uns! +
Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Controlling Fachwirt in Nürnberg

Kann man als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Nürnberg können Sie in Vollzeit im Home Office arbeiten. Die Tätigkeiten sind hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen, die problemlos von zu Hause aus erledigt werden können. Weitere Aufgaben, die gegen das Arbeiten von zu Hause aus sprechen, sind nicht zu erwarten. Bitte werfen Sie einen Blick auf die Stellenausschreibung für detaillierte Informationen oder wenden Sie sich direkt an das Unternehmen, das die Stelle ausschreibt. Erfahren Sie mehr über die attraktive Möglichkeit, als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Nürnberg von zu Hause aus zu arbeiten.

Was verdient ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Nürnberg?

Um in Nürnberg als Controlling Fachwirt (m/w/d) einen Arbeitsplatz zu finden, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Controlling empfehlenswert. Mit dieser Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.098 € bis 4.444 € verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie zum Beispiel Weihnachts- oder Urlaubsgeld, können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 58.000 € erzielen. Wenn Sie Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten weiter ausbauen möchten, können Sie eine Fortbildung als Leiter/Leiterin - Controlling absolvieren, um Ihr Einkommen weiter zu steigern. Weitere Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und vielem mehr finden Sie in unserer Jobbörse unter den passenden Stellen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d)?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Nürnberg erwartet Sie ein spannender Berufsalltag mit vielfältigen Tätigkeiten. Sie analysieren Abweichungen und erstellen Soll-Ist-Vergleiche. Zudem bereiten Sie Daten auf und präsentieren sie als wertvolle Entscheidungshilfe.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Nürnberg mitbringen?

Nutzen Sie Ihre Expertise als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Nürnberg: Planen und bewerten Sie Investitionen unter wirtschaftlichen Aspekten. Stellenangebote für diese Position sind gefragt – bewerben Sie sich und zeigen Sie Ihre individuellen Fähigkeiten!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Nürnberg?

Als Controlling Fachwirt in Nürnberg haben Sie bereits Erfahrung in Personalwesen und Kundenbetreuung. Für Ihre Weiterbildung bietet sich eine Fortbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration an. Eine alternative Möglichkeit ist eine Weiterbildung als Betriebswirt nach dem Berufsbildungsgesetz. Eine weitere Option wäre ein Studium mit einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Finanz- und Rechnungswesen. Durch eine Aufstiegsfortbildung oder ein Studium eröffnen sich Ihnen neue berufliche Zukunftsperspektiven im Controlling und ermöglichen Ihnen den nächsten Schritt in Richtung Führungsposition.

In welchen Branchen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Wollten Sie schon immer als Controlling Fachwirt (m/w/d) tätig werden? In Nürnberg gibt es zahlreiche spannende Arbeitsbereiche in Branchen wie Holz, Möbel, Gesundheit und Soziales, die auf Sie warten.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Nürnberg?

Für Ihre Bewerbung benötigen Sie ein angemessenes Anschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und aktuelle Zeugnisse. Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Nürnberg ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Controlling von großer Bedeutung, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Sie sollten zudem Erfahrung im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon haben. Durchsetzungsfähigkeit, beispielsweise das Erreichen betrieblicher Ziele basierend auf Finanzbuchführung, ist ebenso wichtig wie die Arbeit in Büroräumen. Bereiten Sie sich gut vor, um Ihre Chancen auf den Job als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Nürnberg zu maximieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Nürnberg. Werden Sie Teil unseres Teams als Assistent/Assistentin für Controlling. Durchsuchen Sie unsere Jobliste und entdecken Sie passende Stellenangebote für Ihre Karriere.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.