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Customer Service Braunschweig Jobs und Stellenangebote

52 Customer Service Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Braunschweig
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) – Customer Service merken
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) – Customer Service

Weibler Confiserie Chocolaterie GmbH & Co. KG | Cremlingen bei 38100 Braunschweig

Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) bist du das Bindeglied für nationalen und internationalen Kundenkontakt. Deine Aufgaben umfassen die Auftragsbearbeitung, Angebotserstellung und Reklamationsmanagement. Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise ergänzt durch Erfahrung im Vertrieb und Exportkenntnisse. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office sind unerlässlich. In unserem motivierten Team erwartet dich eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Raum für deine Ideen bietet. Genieße flexible Arbeitszeiten, die eine optimale Work-Life-Balance gewährleisten und gestalte aktiv deine Zukunft in einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care Specialist (m/w/d) merken
Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care Specialist (m/w/d)

Raben Trans European Germany GmbH (Kampagne) | 31157 Sarstedt

Werden Sie Teil unseres Raben-Teams und erleben Sie Customer Excellence im internationalen Landtransport! Wenn Sie Erfahrung im Kundenservice haben, sind Sie genau richtig. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung eines zugeordneten Kundenstamms sowie den aktiven Ausbau der Kundenbeziehungen. Proaktive Kontaktaufnahme und das Überwachen von Sendungen gehören zu Ihrem Alltag. Zudem sind Sie der Ansprechpartner für Ablieferhindernisse und Reklamationen. Bereiten Sie mit uns die Auftragsdaten in modernen Speditionsprogrammen vor, um einen reibungslosen Service zu gewährleisten! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Raben Trans European Germany GmbH (Kampagne) | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Manager (all genders) Cluster West merken
Customer Service Manager (all genders) Cluster West

Hermes Fulfilment GmbH | 39340 Haldensleben

Verstärke unser Team im Customer Service und bringe deine Expertise ein! Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen entlang der Supply Chain und analysierst die Fulfilment KPI. Optimiere logistische Prozesse und entwickle kreative Ideen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Deine Aufgaben umfassen auch die Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings sowie das Erstellen von Reportings. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und praktische Erfahrungen in der Logistikbranche sind Voraussetzung. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte das Kundenerlebnis aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care Specialist (m/w/d) merken
Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care Specialist (m/w/d)

Raben Group | 31157 Sarstedt bei Hannover

Die Raben Group ist ein führendes Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa mit über 90 Jahren Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Lösungen in Straßen-, See- und Luftfracht sowie im globalen Supply-Chain-Management an. Mit mehr als 160 Standorten in 15 Ländern haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Unser engagiertes Team von Experten sorgt dafür, dass jeder Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens teilhat. Wir legen großen Wert auf exzellenten Kundenservice, um uns von der Konkurrenz abzuheben. Entdecken Sie, wie die Raben Group Ihre Logistikbedürfnisse optimal erfüllen kann! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Raben Group | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service / Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Customer Service / Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Meyer Seals – Alfelder Kunststoffwerke Herm. Meyer GmbH | Alfeld (Leine) bei Hildesheim

Im Vertriebsinnendienst (m/w/d) erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in der proaktiven Kundenbetreuung. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Ihren Kundenstamm und kümmern sich um organisatorische sowie projektbezogene Anliegen. Eigenverantwortliche Kundengespräche und Projektmanagement von der Anfrage bis zum Abschluss gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Zudem analysieren Sie Umsatz- und Absatzstatistiken und beraten die Kunden über unsere Produkte. Erfahrung in der Angebotserstellung und Reklamationsbearbeitung runden Ihr Profil ab, während die Zusammenarbeit mit internationalen Sales Managern Ihre strategischen Fähigkeiten stärkt. Ein abgeschlossenes BWL-Studium oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice / Customer Support (m/w/d) Inbound Quereinstieg merken
Kundenservice / Customer Support (m/w/d) Inbound Quereinstieg

gkk DialogGroup GmbH | 30159 Hannover

Wir suchen motivierte Mitarbeiter für unseren Bestandskundensupport, ganz ohne Neukundenakquise. Du beherrschst die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift und begeisterst mit deinem sprachlichen Ausdrucksvermögen. Empathische, zielgerichtete Kommunikation ist für dich selbstverständlich. Unser flexibles Schichtsystem ermöglicht dir, bis zu fünf Tage pro Woche in der Agentur zu arbeiten, mit Ausgleichstagen für Wochenendarbeit. Interesse geweckt? Bewirb dich in nur drei Minuten über Hey Jobs – ganz ohne Lebenslauf oder Anschreiben. Wir freuen uns darauf, dich in unserem vielfältigen Team willkommen zu heißen! +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit gkk DialogGroup GmbH | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Customer Service (m/w/d) merken
Head of Customer Service (m/w/d)

Martin Braun Backmittel und Essenzen KG | 30159 Hannover

Als Head of Customer Service (m/w/d) gestaltest du die Zukunft des Kundenservice in einem dynamischen Umfeld. Du entwickelst und implementierst höchste Qualitätsstandards im nationalen und internationalen After Sales. Effektives Kundenmanagement sorgt für hohe Kundenzufriedenheit und reibungslose Auftragsabwicklung. Du steuerst Reklamations- und Qualitätsmanagement mit übergeordneter Verantwortung für gesetzliche Vorgaben. Zudem führst du das Team fachlich und disziplinarisch, förderst deren Weiterentwicklung und organisierst interne Kommunikationsstrukturen. Werde Teil des Sales Leadership Teams und präge nachhaltig die Kundenerfahrung in unserem Unternehmen! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Corporate Benefit Martin Braun Backmittel und Essenzen KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Customer Service & Administration (m/w/d) merken
Teamleiter Customer Service & Administration (m/w/d)

KONE GmbH | 38100 Hannover, Hildesheim, Lehrte, Langenhagen, Wunstorf, Bad Nenndorf

Wir suchen einen engagierten Teamleiter (m/w/d) für Customer Service & Administration in Hannover. In dieser Schlüsselrolle führst du ein leistungsstarkes Team, sorgst für Qualitätssicherung und übernimmst die Personalauswahl. Außerdem bist du verantwortlich für die Einarbeitung und Weiterbildung der Mitarbeitenden. Du koordinierst die Kundenanforderungen und stellst die Einsatzplanung sicher. Zudem gewährleistest du die Kommunikation zwischen Fachabteilungen und förderst die Prozesseinhaltung. Ein abgeschlossener Berufsausbildung und eine Weiterbildung, wie etwa zum Betriebswirt, sind erforderlich für diese spannende Herausforderung. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter im Customer Service B2C (m/w/d) merken
Mitarbeiter im Customer Service B2C (m/w/d)

Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG | 30159 Hannover

Als Mitarbeiter im Customer Service B2C (m/w/d) in Hannover übernimmst du eine zentrale Rolle in der Betreuung unserer CI-Trägerinnen. Mit Empathie und Fachwissen bist du der erste Ansprechpartner für technische Anfragen zu Cochlea-Implantaten. Du hilfst bei der Kopplung mit Smartphones und der Nutzung von Wireless-Geräten. Zudem nimmst du Bestellungen von Zubehör, Batterien und Upgrades telefonisch sowie per E-Mail entgegen. Du koordinierst Reparaturaufträge und klärst Rechnungsfragen effizient. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams sorgst du für eine umfassende Unterstützung nach der Implantation, um unsere Kunden bestmöglich zu betreuen. +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) - Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst, Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann Frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Vertriebsassistent/in merken
Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) - Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst, Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann Frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Vertriebsassistent/in

Hamelin GmbH | 30159 Hannover

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Service bei Hamelin betreuen Sie unsere Kunden und arbeiten eng mit Außendienstmitarbeitern zusammen. Ihre Aufgaben umfassen die Pflege von Stammdaten in SAP sowie die Erstellung und Verfolgung von Angeboten. Sie sind verantwortlich für Umsatzauswertungen und die Bearbeitung von Reklamationen und Rechnungen. Ideale Bewerber bringen eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Kundenbetreuung und SAP-Kenntnisse mit. Gute Englisch- und Office-Kenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Bei uns erwarten Sie die Stabilität eines internationalen Konzerns und die Flexibilität eines agilen Unternehmens – genießen Sie Ihre Karriere mit uns! +
Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Customer Service in Braunschweig

Kann man im Bereich Customer Service in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie im aufregenden Bereich des Kundenservices in Braunschweig, wo Sie ca. zwei Drittel Ihrer Zeit bequem von zu Hause aus verbringen können. Ihr Kontakt mit Kunden und Kollegen erfolgt dabei größtenteils online über moderne Internetmöglichkeiten, während Sie Ihre Aufgaben erledigen und sich in Besprechungsräumen austauschen. Dennoch dürfen Sie sich auch auf die Abwechslung freuen, die Ihnen die Arbeit vor Ort in Verkaufsräumen bietet, die etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten ausmacht. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, werfen Sie einen genauen Blick auf die Stellenausschreibung oder erkundigen Sie sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber. Tauchen Sie ein in diesen spannenden Beruf!

Was verdient man im Bereich Customer Service in Braunschweig?

Für eine Karriere im Customer Service in Braunschweig wird ein abgeschlossenes Studium, wie beispielsweise Wirtschaftswissenschaften oder Dienstleistungs- und Servicemanagement, empfohlen. Das genaue monatliche Bruttogehalt für diese Position in Braunschweig kann nicht genau angegeben werden. Durch eine Weiterbildung als UX-Designer/UX-Designerin können Sie Ihre Qualifikationen weiterentwickeln und ein höheres Einkommen erzielen. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Customer Service?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Customer Service in Braunschweig. Implizieren Sie Ihre Kreativität, um Kunden dauerhaft zu binden und zu gewinnen. Nutzen Sie innovative Software, um das Verhalten von Kunden im Internet zu analysieren.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Customer Service in Braunschweig mitbringen?

Entdecken Sie aufregende Karrierechancen im Bereich Customer Service in Braunschweig. Betonen Sie Ihre Stärken und Fähigkeiten, um Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu sichern. Jetzt bewerben!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Customer Service in Braunschweig?

Wenn Sie in Braunschweig im Customer Service arbeiten möchten, benötigen Sie umfangreiches Fachwissen im Privatkundengeschäft und Design Thinking. Eine Fortbildung im Bereich Medienwirtschaft und -management bietet sich hier an. Dafür müssen Sie ein entsprechendes Studium abschließen. Zusätzlich können Sie sich im Bereich Wirtschaftsinformatik weiterbilden, indem Sie ebenfalls ein Studium absolvieren. Nutzen Sie die Möglichkeit einer Fachweiterbildung, um Ihre Karrierechancen zu verbessern und sich für attraktive Positionen im Customer Service vorzubereiten. Verfügen Sie bereits über das erforderliche Fachwissen, steht Ihnen eine erfolgreiche Karriere in diesem Bereich offen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Customer Service in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche Branchenmöglichkeiten im Customer Service! In Braunschweig warten spannende Unternehmen aus den Bereichen Einzel-, Groß- und Außenhandel sowie Online-Shops darauf, Ihre berufliche Zukunft zu prägen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Customer Service in Braunschweig?

Um sich erfolgreich auf Ihren Wunschberuf im Bereich Customer Service in Braunschweig zu bewerben, ist eine fehlerfreie Bewerbung essentiell. In Ihrem Anschreiben sollten Sie Ihre Stärken und Interessen klar darstellen und ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto von sich beifügen. Zusätzlich sollten Sie aktuelle Zeugnisse vorlegen können, um Ihre Qualifikationen zu belegen. Ein abgeschlossenes grundständiges Studium, beispielsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Dienstleistungs- und Servicemanagement, erhöht Ihre Erfolgschancen. Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie Erfahrung im Umgang mit Büroausstattung (PC, Internetzugang, Telefon) und Kundenkontakt haben. Erwähnen Sie beispielsweise Ihre Erfahrungen bei der Beratung von Firmenkunden oder bei Umfragen unter Privatkunden.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Customer Service in Braunschweig arbeiten?

Erweitern Sie Ihren beruflichen Horizont im Customer Service in Braunschweig und entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Relationship-Manager/Relationship-Managerin. Schauen Sie in unserer Job-Datenbank vorbei und finden Sie die passenden Stellenanzeigen!

Diese Jobs als Customer Service in Braunschweig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter für das Product Customer Service Team (m/w/d)

ACTIA IME GmbH | 38100 Braunschweig

Wir suchen erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) für unser Product Customer Service Team. Ihre Aufgaben umfassen die gesamte Organisation des After Sales Reparaturprozesses, einschließlich der Definition von Reparaturabläufen, Reparaturschritten und Reparaturaufzeichnungen. Sie sind zudem verantwortlich für das Management des Reparaturprozesses im Unternehmen, von der Annahme bis zur Rücklieferung, inklusive der Organisation aller relevanten Kundeninformationen. Des Weiteren entwickeln Sie Reparaturservice- und Austauschkonzepte für unseren globalen After Sales Service. Sie arbeiten aktiv am Aufbau und Betrieb eines effizienten Servicenetzwerks mit kurzen Reparaturwegen und -zeiten. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und der Infrastruktur im Bereich der Reparaturen sowie die regelmäßige Berichterstattung an die Teamleitung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen in einem interdisziplinären Team zusammen.

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)

Eckert Ziegler Nuclitec GmbH | 38100 Braunschweig

Die Eckert & Ziegler Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Anwendungen. Das Unternehmen gliedert sich in die Segmente Medical und Isotope Products und beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten weltweit. Ihre Aufgabe als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service umfasst die Auftragsabwicklung und Vertriebstätigkeit, einschließlich Auftragsannahme, Erstellung von Kalkulationen und Bearbeitung von Kundenbestellungen. Sie koordinieren die Warenlieferung, bearbeiten Reklamationen und kommunizieren aktiv mit Kunden. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung von Sales Kampagnen und die Nachverfolgung von Angeboten verantwortlich. Ihre Arbeit trägt dazu bei, Menschenleben zu retten und zur Heilung beizutragen.

Customer Service Agent (m/w/d)

DIS AG | 38100 Braunschweig

Wir suchen ab sofort Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Neben einer abwechslungsreichen Aufgabe erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Bezahlung. Bei der DIS AG öffnen sich Ihnen die Türen zu TOP-Unternehmen in Ihrer Region mit Aussicht auf Übernahme. Zudem erhalten Sie Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bis zu 30 Tage Erholungsurlaub. Unser Empfehlungsprogramm belohnt Sie mit bis zu 1500 € cash in der Tasche für jeden geworbenen Mitarbeiter (m/w/d). Werden Sie Ansprechpartner für alle Fragen und sichern Sie sich eine vielversprechende berufliche Perspektive bei uns.

Customer Service Manager

ToolTime GmbH | 38100 Braunschweig

Wir suchen einen Customer Service Manager (m/w/d) für unseren Kundenservice SaaS. Unsere Software digitalisiert die Büroarbeit in Handwerksbetrieben und spart Zeit, Geld und Nerven. Mit über 80 motivierten Mitarbeiter:innen arbeiten wir daran, die Arbeitsabläufe der Handwerksbetriebe zu verbessern. Tool Time bietet ein finanziell stabiles Umfeld und hat bereits über €25 Mio von strategischen Investoren eingesammelt. Mit uns kannst du zeigen, dass Tool Time das Werkzeug gegen Papierkram ist und die gesamte Handwerksbranche davon profitieren kann. Werde Teil unseres Teams und vermittele diese Botschaft an unsere potenziellen Kunden.

Teamleiter für das Product Customer Service Team (m/w/d)

ACTIA IME GmbH | 38100 Braunschweig

Als erfahrener Teamleiter für das Product Customer Service Team (m/w/d) bist du verantwortlich für das effektive Management aller Serviceprozesse zur Gewährleistung einer reibungslosen Nutzung unserer Produkte durch unsere Kunden. Das beinhaltet die Bereitstellung von Produktunterlagen, After Sales Reparatur- und Austauschservice sowie die Organisation von Remanufacturing-Prozessen. Du kümmerst dich auch um wichtige Abläufe, um die Produzierbarkeit der Produkte aufrechtzuerhalten, z.B. die Organisation der Produktpflege bei abgekündigten Bauteilen. Des Weiteren erstellst du RAMs/LCC-Berechnungen und arbeitest an Servicekonzepten, Wartungsverträgen und Langzeitverfügbarkeitsmodellen mit. Du trägst die Verantwortung für das Team "Product Customer Support" und arbeitest eng mit Qualitätsmanagement, Vertrieb, Produktionsplanung, Produktion und Einkauf zusammen. Durch Ursachenanalysen von Qualitätsmängeln definierst und setzt du gemeinsam mit Lieferanten geeignete Gegenmaßnahmen um. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Infrastruktur im Bereich "Product Customer Service" liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich. Du berichtest regelmäßig an die Abteilungsleitung und arbeitest aktiv in einem interdisziplinären Team zusammen.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.