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Customer Service Braunschweig Jobs und Stellenangebote

17 Customer Service Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Braunschweig
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Sachbearbeiter* im Bereich Customer Service merken
Sachbearbeiter* im Bereich Customer Service

NEW YORKER | 38100 Braunschweig

Sie bringen Erfahrung im Kundenservice oder Verkauf mit, idealerweise im Fashion-Bereich. Sicherer Umgang mit MS Office und verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind ein Muss, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ihre eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise erlaubt es Ihnen, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu meistern. Teamarbeit und offene Kommunikation sind für Sie selbstverständlich, ergänzt durch hohe Sozialkompetenz. Wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, aber dennoch Leidenschaft für den Job mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Profitieren Sie von 30% Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in Kundenservice / Customer Service (m/w/d) merken
Mitarbeiter*in Kundenservice / Customer Service (m/w/d)

architecto. by Küchen Aktuell GmbH | 38100 Braunschweig

architecto, Tochterunternehmen von Küchen Aktuell, ist auf Projektgeschäfte in der Einrichtungsbranche spezialisiert. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams, das erstklassigen Kundenservice und Qualität bietet. Zu den Aufgaben gehören die telefonische Reklamationsaufnahme und die Bearbeitung von Beanstandungen bei Küchen- und Möbelauslieferungen. Zudem koordinieren Sie Montagetermine und arbeiten eng mit den Abteilungen Planung, Montage und Logistik zusammen. Wir suchen motivierte Mitarbeiter mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bevorzugt im Küchen- oder Möbelhandel. Erfahrung in der Kundenbetreuung ist von Vorteil und rundet Ihr Profil ab. +
Weihnachtsgeld | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im Bereich Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter im Bereich Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Vereinigte Kreidewerke Dammann GmbH & Co. KG | 31185 Söhlde

Als Sachbearbeiter im Customer Service (m/w/d) unterstützen Sie die Auftragsabwicklung und pflegen Stammdaten in SAP. Ihre Aufgaben umfassen die Kundenkorrespondenz, die Bearbeitung von Rechnungen und das Einholen von Preisen. Teamfähigkeit und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sind erforderlich. Sie arbeiten selbstständig und kommunizieren regelmäßig mit Kollegen am Standort Lägerdorf. Zudem sind Englischkenntnisse sowie Erfahrung mit CRM-Tools, idealerweise Salesforce, von Vorteil. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung in einem wachsenden Familienunternehmen mit langfristiger Perspektive und kurzen Kommunikationswegen. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Jobrad | Corporate Benefit Vereinigte Kreidewerke Dammann GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmangement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmangement (m/w/d)

Rexel Germany GmbH | 38100 Braunschweig

Tauche ein in die dynamische Welt des Großhandels! Du bist der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden und berätst sie sowohl persönlich als auch telefonisch zu unserem vielfältigen Sortiment. Zudem wirst du in der Kundenakquise, der Erstellung von Angeboten sowie im Rechnungs- und Zahlungsverkehr geschult. Deine Aufgaben umfassen auch die Beschaffung von Waren und die logistische Abwicklung. Bei uns durchläufst du alle wichtigen Bereiche wie Vertrieb, Buchhaltung und Customer Service. Wenn du eine abgeschlossene Schulausbildung sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen mitbringst, bist du bei uns genau richtig! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik merken
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

Wentronic GmbH | 38100 Braunschweig

In der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei uns kannst du dein Talent weiterentwickeln: Güter annehmen, kontrollieren und lagern sowie Lieferungen organisieren. Du hilfst, Logistikprozesse zu optimieren. Dein Ausbildungsplan kombiniert Theorie an der Otto-Bennemann-Schule mit Praxis bei uns. Du durchläufst wichtige Abteilungen wie Einkauf, Customer Service und Vertrieb. Unser Programm bietet dir ein umfassendes Verständnis der Logistikprozesse. Nutze diese Gelegenheit, um dein Potenzial in der Logistikbranche zu entfalten und bei uns durchzustarten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Product Marketing Specialist (m/f/x) merken
Product Marketing Specialist (m/f/x)

ZEISS | 38100 Braunschweig

Unterstützung bei der Umsetzung der Vermarktungsstrategie für neue Produkte, Produktlinienerweiterungen und Folgeprodukte in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern aus dem Produktmanagement, der technischen Anwendung, dem Marketing für neue Kundensegmente, dem Vertrieb usw. entsprechend strategischer Prioritäten; Förderung der kontinuierlichen Kommunikation und Steigerung der Bekanntheit aller Produktlinien innerhalb der verantwortlichen Geschäftseinheit basierend auf einem jährlichen Kommunikationsplan; Enge Zusammenarbeit mit den Marketingteams für Software und NCS sowie anderen Mitgliedern der Marketingorganisation; Unterstützung bei der Einführung globaler Produktmarketingkampagnen mit hoher Kundenorientierung und Erstellung eines Werkzeugkastens für globale ZEISS Vertriebs- und Servicezentren sowie andere Vertriebskanäle (Partner, E-Shop usw.); Erstellung erstklassiger Marketingmaterialien und Kampagnen mit Schwerpunkt auf den neuen Kundensegmenten des Unternehmens, um eine anwendungsbezogene Kommunikation über alle Produktlinien hinweg zu gewährleisten; Hochladen von Materialien in das zentrale Datenverwaltungssystem und Koordination der Produktmarketingkampagne über verschiedene digitale Marketingkanäle; Enge Zusammenarbeit mit den Marketingkollegen, dem Produktmanagement, der technischen Anwendung und den Vertriebsteams weltweit, um kundenorientierte Kommunikationsmaterialien und marktorientierte Kampagnen zu entwickeln; Aktive Unterstützung der internen Implementierung einer kundenorientierten Herangehensweise in die Marketingorganisation; Enge Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen Marketingteam, um Prozesse und Abläufe zu verbessern und effizienter zu gestalten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Managing Consultant ServiceNow - HRDS (m/w/d) merken
Managing Consultant ServiceNow - HRDS (m/w/d)

operational services GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau

Als führender ICT Service Provider in Deutschland ist operational services (OS) der Backbone der Digitalisierung im Mittelstand. Die agile Einheit der Telekom Gruppe beschleunigt die digitale Transformation mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitern und modernen Informationssystemen. OS managt Private & Public Cloud-Plattformen und sichert 24/7 Systemsupport für kritische Betriebsprozesse. Mit der Stellenkennziffer 2023230TKP bietet OS fachliche Führung im Bereich HR Service Delivery. Verantwortlich für Angebotsgestaltung, Proof-of-Concept und Angebotspräsentationen, ist OS der Ansprechpartner für das Thema HRSD im Sales-Bereich. Entwickeln Sie gemeinsam mit OS innovative Lösungen für Ihre HR Service Delivery Herausforderungen. +
Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Omya GmbH | 31185 Söhlde

Starte deine Karriere als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) in einem nachhaltigen Unternehmen! Wir produzieren hochwertige Kreide- und Düngekalke, die in der Land- und Forstwirtschaft sowie der Bauindustrie gebraucht werden. Als Teil der globalen Omya-Gruppe profitierst du von einer erstklassigen Ausbildung. Unsere Fachkräfte vermitteln dir alle notwendigen Kenntnisse, um in diesem zukunftssicheren Beruf erfolgreich zu sein. Du lernst in einem dynamischen Umfeld und erhältst wertvolle Einblicke in verschiedene Unternehmensprozesse. Sichere dir jetzt deinen Platz und gestalte die Welt von morgen mit uns! +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Omya GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager Innendienst (m/w/d) merken
Sales Manager Innendienst (m/w/d)

OMS Vertriebsgesellschaft mbH | 38312 Achim

Als Sales Manager im Innendienst in Garbsen begeistern Sie B2B-Kunden ab dem ersten Kontakt mit OMS. Sie verstehen die Bedürfnisse Ihrer Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, durch professionelle Verkaufsgespräche langfristige Beziehungen aufzubauen. Zudem gewinnen Sie neue Kunden durch aktive Akquise vorqualifizierter Kontakte. Sie ermitteln den individuellen Bedarf, gestalten Preise und erstellen präzise Angebote. Proaktive Beratung zu Auftragswiederholungen und Services stellt sicher, dass Ihre Kunden stets optimal aufgestellt sind. +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter B2B (m/w/d) merken
Vertriebsmitarbeiter B2B (m/w/d)

OMS Vertriebsgesellschaft mbH | 38312 Achim

Maximiere deinen Vertriebserfolg als Sales Manager im Innendienst! Du gewinnst neue Kunden durch aktive Akquise vorqualifizierter Kontakte und ermittelst ihren individuellen Bedarf. Zudem übernimmst du die Preisgestaltung und erstellst maßgeschneiderte Angebote für unsere Dienstleistungen. Proaktive Beratung für Auftragswiederholungen und Services sichert, dass deine Kunden immer optimal betreut sind. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst unterstützt Vertragsabschlüsse und fördert den Teamgeist. Ideale Kandidaten bringen 2-3 Jahre Erfahrung oder einen kaufmännischen Abschluss mit und überzeugen durch zielgerichtete Kommunikation. +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Customer Service in Braunschweig

Kann man im Bereich Customer Service in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie im aufregenden Bereich des Kundenservices in Braunschweig, wo Sie ca. zwei Drittel Ihrer Zeit bequem von zu Hause aus verbringen können. Ihr Kontakt mit Kunden und Kollegen erfolgt dabei größtenteils online über moderne Internetmöglichkeiten, während Sie Ihre Aufgaben erledigen und sich in Besprechungsräumen austauschen. Dennoch dürfen Sie sich auch auf die Abwechslung freuen, die Ihnen die Arbeit vor Ort in Verkaufsräumen bietet, die etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten ausmacht. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, werfen Sie einen genauen Blick auf die Stellenausschreibung oder erkundigen Sie sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber. Tauchen Sie ein in diesen spannenden Beruf!

Was verdient man im Bereich Customer Service in Braunschweig?

Für eine Karriere im Customer Service in Braunschweig wird ein abgeschlossenes Studium, wie beispielsweise Wirtschaftswissenschaften oder Dienstleistungs- und Servicemanagement, empfohlen. Das genaue monatliche Bruttogehalt für diese Position in Braunschweig kann nicht genau angegeben werden. Durch eine Weiterbildung als UX-Designer/UX-Designerin können Sie Ihre Qualifikationen weiterentwickeln und ein höheres Einkommen erzielen. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Customer Service?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Customer Service in Braunschweig. Implizieren Sie Ihre Kreativität, um Kunden dauerhaft zu binden und zu gewinnen. Nutzen Sie innovative Software, um das Verhalten von Kunden im Internet zu analysieren.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Customer Service in Braunschweig mitbringen?

Entdecken Sie aufregende Karrierechancen im Bereich Customer Service in Braunschweig. Betonen Sie Ihre Stärken und Fähigkeiten, um Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu sichern. Jetzt bewerben!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Customer Service in Braunschweig?

Wenn Sie in Braunschweig im Customer Service arbeiten möchten, benötigen Sie umfangreiches Fachwissen im Privatkundengeschäft und Design Thinking. Eine Fortbildung im Bereich Medienwirtschaft und -management bietet sich hier an. Dafür müssen Sie ein entsprechendes Studium abschließen. Zusätzlich können Sie sich im Bereich Wirtschaftsinformatik weiterbilden, indem Sie ebenfalls ein Studium absolvieren. Nutzen Sie die Möglichkeit einer Fachweiterbildung, um Ihre Karrierechancen zu verbessern und sich für attraktive Positionen im Customer Service vorzubereiten. Verfügen Sie bereits über das erforderliche Fachwissen, steht Ihnen eine erfolgreiche Karriere in diesem Bereich offen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Customer Service in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche Branchenmöglichkeiten im Customer Service! In Braunschweig warten spannende Unternehmen aus den Bereichen Einzel-, Groß- und Außenhandel sowie Online-Shops darauf, Ihre berufliche Zukunft zu prägen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Customer Service in Braunschweig?

Um sich erfolgreich auf Ihren Wunschberuf im Bereich Customer Service in Braunschweig zu bewerben, ist eine fehlerfreie Bewerbung essentiell. In Ihrem Anschreiben sollten Sie Ihre Stärken und Interessen klar darstellen und ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto von sich beifügen. Zusätzlich sollten Sie aktuelle Zeugnisse vorlegen können, um Ihre Qualifikationen zu belegen. Ein abgeschlossenes grundständiges Studium, beispielsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Dienstleistungs- und Servicemanagement, erhöht Ihre Erfolgschancen. Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie Erfahrung im Umgang mit Büroausstattung (PC, Internetzugang, Telefon) und Kundenkontakt haben. Erwähnen Sie beispielsweise Ihre Erfahrungen bei der Beratung von Firmenkunden oder bei Umfragen unter Privatkunden.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Customer Service in Braunschweig arbeiten?

Erweitern Sie Ihren beruflichen Horizont im Customer Service in Braunschweig und entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Relationship-Manager/Relationship-Managerin. Schauen Sie in unserer Job-Datenbank vorbei und finden Sie die passenden Stellenanzeigen!

Diese Jobs als Customer Service in Braunschweig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter für das Product Customer Service Team (m/w/d)

ACTIA IME GmbH | 38100 Braunschweig

Wir suchen erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) für unser Product Customer Service Team. Ihre Aufgaben umfassen die gesamte Organisation des After Sales Reparaturprozesses, einschließlich der Definition von Reparaturabläufen, Reparaturschritten und Reparaturaufzeichnungen. Sie sind zudem verantwortlich für das Management des Reparaturprozesses im Unternehmen, von der Annahme bis zur Rücklieferung, inklusive der Organisation aller relevanten Kundeninformationen. Des Weiteren entwickeln Sie Reparaturservice- und Austauschkonzepte für unseren globalen After Sales Service. Sie arbeiten aktiv am Aufbau und Betrieb eines effizienten Servicenetzwerks mit kurzen Reparaturwegen und -zeiten. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und der Infrastruktur im Bereich der Reparaturen sowie die regelmäßige Berichterstattung an die Teamleitung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen in einem interdisziplinären Team zusammen.

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)

Eckert Ziegler Nuclitec GmbH | 38100 Braunschweig

Die Eckert & Ziegler Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Anwendungen. Das Unternehmen gliedert sich in die Segmente Medical und Isotope Products und beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten weltweit. Ihre Aufgabe als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service umfasst die Auftragsabwicklung und Vertriebstätigkeit, einschließlich Auftragsannahme, Erstellung von Kalkulationen und Bearbeitung von Kundenbestellungen. Sie koordinieren die Warenlieferung, bearbeiten Reklamationen und kommunizieren aktiv mit Kunden. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung von Sales Kampagnen und die Nachverfolgung von Angeboten verantwortlich. Ihre Arbeit trägt dazu bei, Menschenleben zu retten und zur Heilung beizutragen.

Customer Service Agent (m/w/d)

DIS AG | 38100 Braunschweig

Wir suchen ab sofort Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Neben einer abwechslungsreichen Aufgabe erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Bezahlung. Bei der DIS AG öffnen sich Ihnen die Türen zu TOP-Unternehmen in Ihrer Region mit Aussicht auf Übernahme. Zudem erhalten Sie Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bis zu 30 Tage Erholungsurlaub. Unser Empfehlungsprogramm belohnt Sie mit bis zu 1500 € cash in der Tasche für jeden geworbenen Mitarbeiter (m/w/d). Werden Sie Ansprechpartner für alle Fragen und sichern Sie sich eine vielversprechende berufliche Perspektive bei uns.

Customer Service Manager

ToolTime GmbH | 38100 Braunschweig

Wir suchen einen Customer Service Manager (m/w/d) für unseren Kundenservice SaaS. Unsere Software digitalisiert die Büroarbeit in Handwerksbetrieben und spart Zeit, Geld und Nerven. Mit über 80 motivierten Mitarbeiter:innen arbeiten wir daran, die Arbeitsabläufe der Handwerksbetriebe zu verbessern. Tool Time bietet ein finanziell stabiles Umfeld und hat bereits über €25 Mio von strategischen Investoren eingesammelt. Mit uns kannst du zeigen, dass Tool Time das Werkzeug gegen Papierkram ist und die gesamte Handwerksbranche davon profitieren kann. Werde Teil unseres Teams und vermittele diese Botschaft an unsere potenziellen Kunden.

Teamleiter für das Product Customer Service Team (m/w/d)

ACTIA IME GmbH | 38100 Braunschweig

Als erfahrener Teamleiter für das Product Customer Service Team (m/w/d) bist du verantwortlich für das effektive Management aller Serviceprozesse zur Gewährleistung einer reibungslosen Nutzung unserer Produkte durch unsere Kunden. Das beinhaltet die Bereitstellung von Produktunterlagen, After Sales Reparatur- und Austauschservice sowie die Organisation von Remanufacturing-Prozessen. Du kümmerst dich auch um wichtige Abläufe, um die Produzierbarkeit der Produkte aufrechtzuerhalten, z.B. die Organisation der Produktpflege bei abgekündigten Bauteilen. Des Weiteren erstellst du RAMs/LCC-Berechnungen und arbeitest an Servicekonzepten, Wartungsverträgen und Langzeitverfügbarkeitsmodellen mit. Du trägst die Verantwortung für das Team "Product Customer Support" und arbeitest eng mit Qualitätsmanagement, Vertrieb, Produktionsplanung, Produktion und Einkauf zusammen. Durch Ursachenanalysen von Qualitätsmängeln definierst und setzt du gemeinsam mit Lieferanten geeignete Gegenmaßnahmen um. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Infrastruktur im Bereich "Product Customer Service" liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich. Du berichtest regelmäßig an die Abteilungsleitung und arbeitest aktiv in einem interdisziplinären Team zusammen.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.