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Customer Service Braunschweig Jobs und Stellenangebote

52 Customer Service Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Braunschweig
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) – Customer Service merken
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) – Customer Service

Weibler Confiserie Chocolaterie GmbH & Co. KG | Cremlingen bei 38100 Braunschweig

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) mit Fokus auf Customer Service für Inland und Export. In dieser Position sind Sie für den nationalen und internationalen Kundenkontakt verantwortlich, inklusive Auftragsbearbeitung und Angebotserstellung. Eine kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Vertrieb sind erforderlich, während Exportkenntnisse von Vorteil sind. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein motiviertes Team, flexible Arbeitszeiten und die Chance, unsere erfolgreichen Marken aktiv mitzugestalten. Genießen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen Raum für Ihre Ideen und Initiative bietet und eine optimale Work-Life-Balance ermöglicht. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care Specialist (m/w/d) merken
Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care Specialist (m/w/d)

Raben Trans European Germany GmbH (Kampagne) | 39104 Magdeburg

Entdecke die Welt der Customer Excellence und werde Teil unseres Raben-Teams! Wenn du im Kundenservice glänzt und Erfahrung im internationalen Landtransport mitbringst, bist du bei uns genau richtig. Du betreust deinen eigenen Kundenstamm und baust vertrauensvolle Beziehungen auf. Proaktive Kommunikation mit Kunden und Netzwerkpartnern ist dabei essenziell. Überwache Sendungen und Termine, kläre Ablieferhindernisse und bearbeite Reklamationen professionell. Bereite Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen vor, um eine reibungslose Abrechnung zu gewährleisten – starte deine Karriere bei uns noch heute! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Raben Trans European Germany GmbH (Kampagne) | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Dr. Paul Lohmann GmbH & Co. KGaA | Emmerthal

Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Kundenservice und suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) in unserer Zentrale in Emmerthal. Ihre Hauptaufgaben umfassen die professionelle Betreuung unserer internationalen Kunden, die Erstellung von Angeboten sowie die Auftragsabwicklung. Zudem verantworten Sie die Bearbeitung von Reklamationen und die Pflege von Stammdaten. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse. Profitieren Sie von einem attraktiven Vergütungsmodell, flexiblen Arbeitszeiten und über 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens mit flachen Hierarchien und modernen Arbeitsplätzen! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Customer Service (m/w/d) merken
Sachbearbeitung Customer Service (m/w/d)

ITW Automotive Products GmbH | 29693 Hodenhagen

Die Position der Sachbearbeitung im Customer Service (m/w/d) umfasst die Disposition der zugeordneten Artikel und die Kommunikation mit Kunden sowie Lieferanten. Erforderlich sind zudem die Pflege von Stammdaten im ERP-System und die Abstimmung der Materialverfügbarkeit mit Produktionslinien. Ein weiterer Kernbereich ist das Erfassen von Kundenaufträgen und die Erstellung von Lieferübersichten. Kandidaten sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service mitbringen. Analysefähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind ebenso wichtig. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab und unterstützen den Teamansatz. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann Customer Service Landtransporte (m/w/d) merken
Speditionskaufmann Customer Service Landtransporte (m/w/d)

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG | Lehrte bei Hannover

Werde Teil unseres engagierten Kundenservice-Teams und gestalte die Schnittstelle zwischen Kunden und Vertrieb! In dieser unbefristeten Position am Standort Lehrte übernimmst Du die Verantwortung für Transportaufträge und stehst unseren Kunden kompetent zur Seite. Deine Aufgaben umfassen die proaktive Betreuung im Bereich Landverkehre sowie das Reporting von Sendungen. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik mit und idealerweise erste Berufserfahrung. Mit Deiner strukturierten Arbeitsweise und Organisationstalent steigerst Du die Kundenbindung nachhaltig. Bewirb Dich jetzt und erlebe eine erfüllende Karriere im Logistiksektor! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Customer Service Manager / Project Manager R&D / Entwicklungsingenieur/in (m/w/d) merken
Technical Customer Service Manager / Project Manager R&D / Entwicklungsingenieur/in (m/w/d)

Meyer Seals – Alfelder Kunststoffwerke Herm. Meyer GmbH | Alfeld (Leine) bei Hildesheim

Als Technical Customer Service Manager (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zwischen Kunden und Technik. Ihre Aufgabe umfasst die proaktive Betreuung und technische Beratung in allen Produktmanagement-Phasen. Dabei analysieren Sie Kundenanforderungen und leiten innovative Projekte in der Produktentwicklung. Als Ansprechpartner für Vertrieb, Einkauf und Produktion lösen Sie auch Kundenreklamationen kompetent. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen sind unerlässlich. Wenn Sie international reisen möchten und einen echten Unterschied machen wollen, ist diese Position genau das Richtige für Sie! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Customer Service Manager / Project Manager R&D / Entwicklungsingenieur/in (m/w/d) merken
Technical Customer Service Manager / Project Manager R&D / Entwicklungsingenieur/in (m/w/d)

Meyer Seals Alfelder Kunststoffwerke Herm. Meyer GmbH | Alfeld (Leine)

Als Technical Customer Service Manager oder Entwicklungsingenieur sind Sie das Bindeglied zwischen Kunden und unserem technischen Team. Sie betreuen Kunden proaktiv in allen Phasen des Produktmanagements, sowohl im Pre- als auch im After-Sales-Service. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Kundenanforderungen zu identifizieren und Projekte in der Produktentwicklung sowie Materialoptimierung eigenständig zu leiten. Sie unterstützen die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Produktion bei Produktentwicklungen und bearbeiten Reklamationen effizient. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. in Wirtschaftsingenieurwesen oder Verpackungstechnologie, bildet die Basis Ihrer Qualifikation. Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Menschenkenntnis sind entscheidend für Ihren Erfolg in dieser Rolle. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) - Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst, Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann Frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Vertriebsassistent/in merken
Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d) - Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst, Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann Frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Vertriebsassistent/in

Hamelin GmbH | 30159 Hannover

Werden Sie Teil unseres dynamischen Customer Service-Teams als Sachbearbeiter/in (m/w/d)! In dieser Rolle betreuen Sie Kunden, arbeiten eng mit Außendienstmitarbeitern zusammen und pflegen Stammdaten in SAP. Sie erstellen Umsatzauswertungen und Angebote, bearbeitet Reklamationen und klären offene Posten. Ideale Kandidaten bringen eine kaufmännische Ausbildung sowie SAP-Kenntnisse mit und haben Spaß an der Teamarbeit. Bei Hamelin profitieren Sie von den Vorteilen eines internationalen Unternehmens und einem agilen Arbeitsumfeld. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem innovativen Unternehmen, das offene Kommunikation schätzt! +
Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent / Sachbearbeiter (m/w/d) für Kundenbetreuung / Customer Service / Auftragserfassung im Agrarlabor merken
Assistent / Sachbearbeiter (m/w/d) für Kundenbetreuung / Customer Service / Auftragserfassung im Agrarlabor

AGROLAB Agrar GmbH | 31157 Sarstedt

Die AGROLAB Agrar GmbH, Teil der führenden AGROLAB GROUP, sucht einen engagierten Assistenten/Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice. In dieser Position unterstützen Sie die Auftragserfassung von Agrar- und Kompostproben. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team und eine positive Arbeitsatmosphäre, die Ihre individuelle Weiterentwicklung fördert. Der Arbeitsort ist in 31157 Sarstedt, und Sie profitieren von einer Festanstellung in Vollzeit. Flexible Gleitzeitregelungen mit Kernarbeitszeit bieten Ihnen die Möglichkeit einer optimalen Work-Life-Balance. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Laboranalytik im Agrarbereich! +
Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann Customer Service Landtransporte (m/w/d) merken
Speditionskaufmann Customer Service Landtransporte (m/w/d)

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG | 30159 Hannover

Werde Teil unseres Kundenservices und gestalte als Schnittstelle zwischen Kunden und Vertrieb maßgeschneiderte Transportlösungen. Steigere die Kundenbindung und unterstütze bei Anfragen. Standort: Europastr. 1, 31275 Lehrte. Bewerbe dich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Customer Service in Braunschweig

Kann man im Bereich Customer Service in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie im aufregenden Bereich des Kundenservices in Braunschweig, wo Sie ca. zwei Drittel Ihrer Zeit bequem von zu Hause aus verbringen können. Ihr Kontakt mit Kunden und Kollegen erfolgt dabei größtenteils online über moderne Internetmöglichkeiten, während Sie Ihre Aufgaben erledigen und sich in Besprechungsräumen austauschen. Dennoch dürfen Sie sich auch auf die Abwechslung freuen, die Ihnen die Arbeit vor Ort in Verkaufsräumen bietet, die etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten ausmacht. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, werfen Sie einen genauen Blick auf die Stellenausschreibung oder erkundigen Sie sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber. Tauchen Sie ein in diesen spannenden Beruf!

Was verdient man im Bereich Customer Service in Braunschweig?

Für eine Karriere im Customer Service in Braunschweig wird ein abgeschlossenes Studium, wie beispielsweise Wirtschaftswissenschaften oder Dienstleistungs- und Servicemanagement, empfohlen. Das genaue monatliche Bruttogehalt für diese Position in Braunschweig kann nicht genau angegeben werden. Durch eine Weiterbildung als UX-Designer/UX-Designerin können Sie Ihre Qualifikationen weiterentwickeln und ein höheres Einkommen erzielen. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Customer Service?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Customer Service in Braunschweig. Implizieren Sie Ihre Kreativität, um Kunden dauerhaft zu binden und zu gewinnen. Nutzen Sie innovative Software, um das Verhalten von Kunden im Internet zu analysieren.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Customer Service in Braunschweig mitbringen?

Entdecken Sie aufregende Karrierechancen im Bereich Customer Service in Braunschweig. Betonen Sie Ihre Stärken und Fähigkeiten, um Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu sichern. Jetzt bewerben!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Customer Service in Braunschweig?

Wenn Sie in Braunschweig im Customer Service arbeiten möchten, benötigen Sie umfangreiches Fachwissen im Privatkundengeschäft und Design Thinking. Eine Fortbildung im Bereich Medienwirtschaft und -management bietet sich hier an. Dafür müssen Sie ein entsprechendes Studium abschließen. Zusätzlich können Sie sich im Bereich Wirtschaftsinformatik weiterbilden, indem Sie ebenfalls ein Studium absolvieren. Nutzen Sie die Möglichkeit einer Fachweiterbildung, um Ihre Karrierechancen zu verbessern und sich für attraktive Positionen im Customer Service vorzubereiten. Verfügen Sie bereits über das erforderliche Fachwissen, steht Ihnen eine erfolgreiche Karriere in diesem Bereich offen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Customer Service in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche Branchenmöglichkeiten im Customer Service! In Braunschweig warten spannende Unternehmen aus den Bereichen Einzel-, Groß- und Außenhandel sowie Online-Shops darauf, Ihre berufliche Zukunft zu prägen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Customer Service in Braunschweig?

Um sich erfolgreich auf Ihren Wunschberuf im Bereich Customer Service in Braunschweig zu bewerben, ist eine fehlerfreie Bewerbung essentiell. In Ihrem Anschreiben sollten Sie Ihre Stärken und Interessen klar darstellen und ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto von sich beifügen. Zusätzlich sollten Sie aktuelle Zeugnisse vorlegen können, um Ihre Qualifikationen zu belegen. Ein abgeschlossenes grundständiges Studium, beispielsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Dienstleistungs- und Servicemanagement, erhöht Ihre Erfolgschancen. Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie Erfahrung im Umgang mit Büroausstattung (PC, Internetzugang, Telefon) und Kundenkontakt haben. Erwähnen Sie beispielsweise Ihre Erfahrungen bei der Beratung von Firmenkunden oder bei Umfragen unter Privatkunden.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Customer Service in Braunschweig arbeiten?

Erweitern Sie Ihren beruflichen Horizont im Customer Service in Braunschweig und entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Relationship-Manager/Relationship-Managerin. Schauen Sie in unserer Job-Datenbank vorbei und finden Sie die passenden Stellenanzeigen!

Diese Jobs als Customer Service in Braunschweig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter für das Product Customer Service Team (m/w/d)

ACTIA IME GmbH | 38100 Braunschweig

Wir suchen erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) für unser Product Customer Service Team. Ihre Aufgaben umfassen die gesamte Organisation des After Sales Reparaturprozesses, einschließlich der Definition von Reparaturabläufen, Reparaturschritten und Reparaturaufzeichnungen. Sie sind zudem verantwortlich für das Management des Reparaturprozesses im Unternehmen, von der Annahme bis zur Rücklieferung, inklusive der Organisation aller relevanten Kundeninformationen. Des Weiteren entwickeln Sie Reparaturservice- und Austauschkonzepte für unseren globalen After Sales Service. Sie arbeiten aktiv am Aufbau und Betrieb eines effizienten Servicenetzwerks mit kurzen Reparaturwegen und -zeiten. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und der Infrastruktur im Bereich der Reparaturen sowie die regelmäßige Berichterstattung an die Teamleitung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen in einem interdisziplinären Team zusammen.

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)

Eckert Ziegler Nuclitec GmbH | 38100 Braunschweig

Die Eckert & Ziegler Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Anwendungen. Das Unternehmen gliedert sich in die Segmente Medical und Isotope Products und beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten weltweit. Ihre Aufgabe als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service umfasst die Auftragsabwicklung und Vertriebstätigkeit, einschließlich Auftragsannahme, Erstellung von Kalkulationen und Bearbeitung von Kundenbestellungen. Sie koordinieren die Warenlieferung, bearbeiten Reklamationen und kommunizieren aktiv mit Kunden. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung von Sales Kampagnen und die Nachverfolgung von Angeboten verantwortlich. Ihre Arbeit trägt dazu bei, Menschenleben zu retten und zur Heilung beizutragen.

Customer Service Agent (m/w/d)

DIS AG | 38100 Braunschweig

Wir suchen ab sofort Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Neben einer abwechslungsreichen Aufgabe erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Bezahlung. Bei der DIS AG öffnen sich Ihnen die Türen zu TOP-Unternehmen in Ihrer Region mit Aussicht auf Übernahme. Zudem erhalten Sie Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bis zu 30 Tage Erholungsurlaub. Unser Empfehlungsprogramm belohnt Sie mit bis zu 1500 € cash in der Tasche für jeden geworbenen Mitarbeiter (m/w/d). Werden Sie Ansprechpartner für alle Fragen und sichern Sie sich eine vielversprechende berufliche Perspektive bei uns.

Customer Service Manager

ToolTime GmbH | 38100 Braunschweig

Wir suchen einen Customer Service Manager (m/w/d) für unseren Kundenservice SaaS. Unsere Software digitalisiert die Büroarbeit in Handwerksbetrieben und spart Zeit, Geld und Nerven. Mit über 80 motivierten Mitarbeiter:innen arbeiten wir daran, die Arbeitsabläufe der Handwerksbetriebe zu verbessern. Tool Time bietet ein finanziell stabiles Umfeld und hat bereits über €25 Mio von strategischen Investoren eingesammelt. Mit uns kannst du zeigen, dass Tool Time das Werkzeug gegen Papierkram ist und die gesamte Handwerksbranche davon profitieren kann. Werde Teil unseres Teams und vermittele diese Botschaft an unsere potenziellen Kunden.

Teamleiter für das Product Customer Service Team (m/w/d)

ACTIA IME GmbH | 38100 Braunschweig

Als erfahrener Teamleiter für das Product Customer Service Team (m/w/d) bist du verantwortlich für das effektive Management aller Serviceprozesse zur Gewährleistung einer reibungslosen Nutzung unserer Produkte durch unsere Kunden. Das beinhaltet die Bereitstellung von Produktunterlagen, After Sales Reparatur- und Austauschservice sowie die Organisation von Remanufacturing-Prozessen. Du kümmerst dich auch um wichtige Abläufe, um die Produzierbarkeit der Produkte aufrechtzuerhalten, z.B. die Organisation der Produktpflege bei abgekündigten Bauteilen. Des Weiteren erstellst du RAMs/LCC-Berechnungen und arbeitest an Servicekonzepten, Wartungsverträgen und Langzeitverfügbarkeitsmodellen mit. Du trägst die Verantwortung für das Team "Product Customer Support" und arbeitest eng mit Qualitätsmanagement, Vertrieb, Produktionsplanung, Produktion und Einkauf zusammen. Durch Ursachenanalysen von Qualitätsmängeln definierst und setzt du gemeinsam mit Lieferanten geeignete Gegenmaßnahmen um. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Infrastruktur im Bereich "Product Customer Service" liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich. Du berichtest regelmäßig an die Abteilungsleitung und arbeitest aktiv in einem interdisziplinären Team zusammen.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.