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Customer Service Mainz Jobs und Stellenangebote

46 Customer Service Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Mainz
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Speditionskauffrau /-kaufmann (m/w/d) Operator Customer Service merken
Speditionskauffrau /-kaufmann (m/w/d) Operator Customer Service

Central Global Cargo GmbH | 65451 Kelsterbach

Als Speditionskauffrau/-mann (m/w/d) in Kelsterbach übernimmst du die verantwortungsvolle Position im Customer Service. Du erstellst Angebote im Bereich Time Critical und Key Industry Solutions schnell und präzise. Zudem planst und überwachst du Logistikrouten, um Effizienz und Pünktlichkeit sicherzustellen. In der direkten Kundenkommunikation stimmst du Transportdetails ab, um höchste Zufriedenheit zu gewährleisten. Darüber hinaus unterstützt du im Reklamationsmanagement und sorgst für transparente Kommunikation. Dank deiner Ausbildung in der Logistik oder einem vergleichbaren Gebiet bringst du die nötige Expertise mit, um im Team erfolgreich zu sein. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Customer Service Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) merken
(Junior) Customer Service Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden)

Dr. Neuberger Holding GmbH | 65183 Wiesbaden

Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Customer Service? Wir suchen talentierte Mitarbeiter, die unsere Vision eines führenden Beauty- und Lifestyle-Konzerns teilen. Fundierte MS-Office-Kenntnisse sind unerlässlich, besonders in Excel und Outlook. Fließendes Deutsch und gutes Englisch sind ebenfalls erforderlich. In unserem dynamischen Team, das aus 60 internationalen Mitgliedern besteht, kannst du großen Gestaltungsspielraum nutzen. Freue dich auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Tätigkeiten und spannenden Herausforderungen, die deinen Berufsweg bereichern. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service International merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service International

Rothenberger Werkzeuge GmbH | Kelkheim (Taunus)

Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren internationalen Customer Service. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Koordination und Optimierung der Auftragsbearbeitung sowie die termingerechte Versendung an unsere Export- und Inter-Company-Kunden. Durch kontinuierliche Prozessanalysen steigern Sie Kosten- und Qualitätsbewusstsein und verbessern die Kundenzufriedenheit. Sie arbeiten eng mit dem Versand und Lager zusammen und sorgen für die fristgerechte Disposition aller Kundenaufträge. Dabei stellen Sie sicher, dass die Auftragsverfolgung und Lieferterminklärung stets pünktlich erfolgen. Ein abgeschlossenes Studium in Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung für diese Position. +
Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service / Kundenberater (w/m/d) - Befristet bis 31.12.2025 merken
Customer Service / Kundenberater (w/m/d) - Befristet bis 31.12.2025

Aareal Bank AG | 65183 Wiesbaden

Um effektives Kundenbeziehungsmanagement zu gewährleisten, hältst du alle relevanten Informationen im CRM oder SAP-CX fest. Du bist zuständig für die Kontoeröffnung, einschließlich der Vertragsverwaltung und ERP-Wechsel. Auch bei Kontoüberziehungen und Reklamationen bist du der Ansprechpartner. Eine abgeschlossene bankkaufmännische oder technische Ausbildung ist von Vorteil. Deine solide Berufserfahrung im Bankfach oder in der technischen Kundenbetreuung rundet dein Profil ab. Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in Bankprodukten und Branchenwissen im Bereich Wohnungswirtschaft sowie Erfahrung im Enterprise Resource Planning (ERP). +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Agent / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Customer Service Agent / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

INTEGRATED DYNAMICS ENGINEERING GMBH | 65479 Raunheim

Wir suchen einen Customer Service Agent / Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d), der unser Vertriebsteam unterstützt. Ihre Aufgaben umfassen die Angebotserstellung sowie die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung. Sie pflegen Kundenstammdaten und erstellen umfassende Auswertungen, während Sie eng mit den Bereichen Außendienst, Einkauf, Produktion und R&D kooperieren. Darüber hinaus bearbeiten Sie Anfragen, Aufträge und Reklamationen und tragen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit bei. Das ideale Profil beinhaltet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im (technischen) Vertriebsinnendienst. Wenn Sie kommunikationsstark, teamfähig und zuverlässig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Team Leader (m/f/d) merken
Customer Service Team Leader (m/f/d)

HOYA Surgical Optics GmbH | Frankfurt

Die Rolle des Customer Service Team Leaders in Frankfurt am Main ist entscheidend für den Erfolg im Supply Chain Management. In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistik, Qualitätssicherung und Verkaufsmanagement wird eine kundenorientierte Kultur etabliert. Dein Hauptfokus liegt darauf, ein leistungsstarkes Team zu entwickeln, das erstklassigen Service für unsere Partner in der EMEA-Region bietet. Zudem trägst du aktiv zur Geschäftsentwicklung in Deutschland, Österreich und Frankreich bei. Durch optimierte Prozesse garantierst du eine maximale Effizienz und Umsatzsteigerung. Berichtet wird direkt an den Customer Service Manager EMEA, was eine enge Zusammenarbeit und Kommunikation fördert. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Agent (f/m/d) merken
Customer Service Agent (f/m/d)

SprintRay Europe GmbH | 64331 Weiterstadt

Sprint Ray ist ein innovatives Unternehmen, das seit 2014 digitale Lösungen für die Zahnmedizin anbietet. Unsere benutzerfreundlichen Produkte bieten ein erstklassiges Erlebnis und werden sorgfältig entwickelt, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir sind kundenorientiert und setzen auf eine globale Vielfalt im Team, um Herausforderungen effektiv zu meistern. Mit einem Unternehmergeist kombinieren wir konventionelles und unkonventionelles Wissen zur kontinuierlichen Verbesserung. Jedes Produkt trägt unser Qualitätsversprechen, das auf tiefgehender Analyse und zielgerichtetem Design basiert. Sprint Ray setzt neue Maßstäbe in der digitalen Zahnmedizin und gestaltet die Zukunft aktiv mit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Spezialist (m/w/d) merken
Customer Service Spezialist (m/w/d)

Eckes-Granini Deutschland GmbH | Nieder-Olm

Du analysierst Daten und KPIs zur Verbesserung unserer Serviceleistung und optimierst die Customer Experience. Enge Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Zentrallager, Spedition und Key-Account-Management garantiert innovative Lösungen aus Kundenfeedback. Zudem bist du für die Auftragserfassung von Exportaufträgen und die Zollabwicklung verantwortlich. Im Frachtmanagement unterstützt du durch Rechnungsprüfungen und Analyse der Frachtkosten zur Identifikation von Einsparpotenzialen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Erfahrung im Customer Service oder Auftragsmanagement, idealerweise in der FMCG-Branche, sind Voraussetzung. Kommunikationsstärke und Empathie sind entscheidend für den Kundenkontakt. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker Rechenzentrum (m/w/d) merken
Elektroniker Rechenzentrum (m/w/d)

Green Mountain KMW Data Center GmbH | 55116 Mainz

Werde jetzt Teil unseres dynamischen Teams als Elektroniker im Rechenzentrum (m/w/d)! In dieser Schlüsselposition überwachst du die technische Ausstattung und sicherst einen unterbrechungsfreien Betrieb. Deine regelmäßigen Wartungsarbeiten garantieren die Betriebsbereitschaft aller Systeme. Du sorgst dafür, dass sämtliche Service Level Agreements (SLAs) mit unseren Kunden eingehalten werden. Zudem sorgst du für die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Standards. Mit deiner abgeschlossenen elektrotechnischen Ausbildung und Erfahrung im Umgang mit elektrischen Anlagen bist du ideal für diese Herausforderung geeignet! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Integrated & Digital Media Manager (m/f/d) merken
Integrated & Digital Media Manager (m/f/d)

Procter & Gamble | 55116 Mainz

Eine erfolgreiche integrierte Medienstrategie erfordert umfassende Planung über alle Kanäle hinweg, von TV bis Digital. Durch den Einsatz moderner Medienplanungstools und datengestützte Analysen wird sichergestellt, dass die Zielgruppen bestmöglich erreicht werden. Eine enge Zusammenarbeit mit Digitalplänen gewährleistet die reibungslose Umsetzung digitaler Kampagnen. Als Verantwortlicher für Markeninvestitionen wird das Budget flexibel angepasst, um optimale Kanalzuweisungen zu sichern. Innovative Strategien sind entscheidend, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und die Geschäftsleistung zu steigern. Erfahrungen in der integrierten Medienplanung sind daher unerlässlich, um in dieser dynamischen Branche erfolgreich zu sein. +
Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Mainz

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Customer Service in Mainz

Kann man im Bereich Customer Service in Mainz im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie im Bereich Customer Service in Mainz - zu ca. 2/3 bequem von zu Hause aus! Hauptsächlich werden Sie in Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden tätig sein, Aufgaben, die problemlos im Home Office erledigt werden können. Etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit werden Sie in Verkaufsräumen verbringen, wo das Home Office nicht möglich ist. Erfahren Sie mehr in der detaillierten Stellenausschreibung und kontaktieren Sie gegebenenfalls den potentiellen Arbeitgeber für weitere Informationen.

Was verdient man im Bereich Customer Service in Mainz?

Für einen Arbeitsplatz im Bereich Customer Service in Mainz wird ein abgeschlossenes grundständiges Studium empfohlen, beispielsweise in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Dienstleistungs- und Servicemanagement. Das genaue monatliche Bruttogehalt kann für diese Position in Mainz nicht festgelegt werden. Um das Gehalt zu steigern, ist eine Fortbildung als UX-Designer/UX-Designerin empfehlenswert. Weitere Informationen und passende Stellen finden Sie im entsprechenden Jobprofil. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre beruflichen Qualifikationen zu erweitern und somit Ihre Karrierechancen im Customer Service zu verbessern.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Customer Service?

Arbeiten Sie im vielseitigen Customer Service-Bereich in Mainz. Analysieren Sie Umfragen, Blogs, Feedback und Kundenbewertungen. Dokumentieren und evaluieren Sie das Kundenverhalten für Customer Journey Maps.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Customer Service in Mainz mitbringen?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im Customer Service in Mainz! Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und zeigen Sie Ihre Kompetenzen bei einem Vorstellungsgespräch. Jetzt informieren und bewerben!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Customer Service in Mainz?

Wenn Sie im Customer Service in Mainz tätig sind, haben Sie bereits Kenntnisse im Kommunikations-Design und in der Sortimentsgestaltung erworben. Um sich weiterzubilden, sollten Sie eine entsprechende Fachrichtung, wie beispielsweise Wirtschaftswissenschaften, studieren. Eine alternative Option zur Fortbildung wäre ein Studium im Bereich Markt- und Kommunikationsforschung. In beiden Fällen haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zu erweitern und damit Ihre Karrierechancen zu steigern. Entscheiden Sie sich für das Studienfach, das am besten zu Ihren Interessen und Zielen passt, um Ihre Weiterbildung optimal voranzutreiben.

In welchen Branchen kann man im Bereich Customer Service in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Kundenservice in Mainz. Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Einzelhandel, Großhandel, und Dienstleistungsbetrieben warten darauf, Sie in Ihrem zukünftigen Job willkommen zu heißen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Customer Service in Mainz?

Für eine erfolgsversprechende Bewerbung im Bereich Customer Service in Mainz benötigen Sie ein perfekt formuliertes Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über ein abgeschlossenes grundständiges Studium, zum Beispiel im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Dienstleistungs- und Servicemanagement. Als Bewerber/in sollten Sie zudem Erfahrung im Umgang mit Software und Customer-Experience-Software haben. Die Fähigkeit zur Bildschirmarbeit, wie die Auswertung von Kommentaren in Onlineshops und Social-Media-Auftritten, ist im Bereich Customer Service eine wichtige Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Tätigkeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Customer Service in Mainz arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen im Bereich Customer Service und entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Relationship-Manager/in in Mainz. Finden Sie passende Angebote in unserer Jobsuche und starten Sie durch!

Diese Jobs als Customer Service in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Supportingenieur (m/w/d) Elektrifizierung Customer Service

AVL Deutschland GmbH | 55116 Mainz

Übernehmen Sie den technischen Support unserer Kunden im Bereich Instrumentation und Testsystems (ITS) und bauen Sie unseren Service in Bezug auf neue Technologien wie Elektrifizierung und Fuel Cell weiter aus. Dabei koordinieren Sie Serviceanfragen und überwachen die Lösungsmaßnahmen von der Anfrage bis zur abschließenden Lösung. Gegebenenfalls sind Sie auch vor Ort tätig (10-20% Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands) oder begleiten Projektabschlüsse. Die Dokumentation der Maßnahmen in unserer CRM-Datenbank gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium und zeichnen sich durch hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen aus. Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse in den neuen Technologien mit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei AVL investieren wir in Ihren erfolgreichen Start (moderne Ausstattung, Einarbeitungs- und Mentoringprogramme, Welcome-Days) und bieten Ihnen Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung durch individuelle Programme. Familie und Karriere lassen sich bei uns vereinbaren (flexible Arbeitszeiten mit Überstundenkonto und Freizeitausgleich, Home-Office-Möglichkeit, Kindergartenzuschuss) und Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen (Sport- und Wellnessangebote, höhenverstellbare Schreibtische, Gesundheits-Check-Ups). Mit unserem AVL Value Net Mitarbeiterprogramm können Sie von attraktiven Zusatzleistungen profitieren (z. B. Bike- oder PC-Leasing zur privaten Verwendung) und wir sorgen uns um Ihre finanzielle Absicherung (betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen). Haben Sie noch Fragen zur Stelle?

Teamleitung Customer Service (m/w/d)

Deublin GmbH | 55116 Mainz

Als erfahrene Teamleitung Customer Service leiten Sie das kaufmännische Customer Service Team in Mainz und beraten nationale Kunden, internationale Deublin Niederlassungen und Distributoren. Mit der Anwendung des Deublin-Performance-Systems (DPS) optimieren Sie die Abläufe und setzen geeignete KPIs zur Führung, Unterstützung und Koordination des Teams ein. Ihr profundes Produkt Know-How bauen Sie im Team auf, um das monatliche Umsatzziel und die Kundenzufriedenheit in enger Zusammenarbeit mit dem nationalen Außendienst, ausländischen Niederlassungen und Distributoren sicherzustellen. Gleichzeitig koordinieren und setzen Sie globale und lokale Marketingaktivitäten um. Die Schnittstellen zu anderen internen Abteilungen gestalten, stimmen Sie ab und optimieren sie. Ihr Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine Fachausbildung, Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst, lösungsorientiertes Denken, Hands-on Mentalität, systematisches und strukturiertes Vorgehen, sowie gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Ihr Engagement, Ihre Eigenständigkeit, Team- und Koordinationsfähigkeit, sowie Ihre Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.

German-speaking Customer Service Agent at Mercedes-Benz

Mercedes-Benz | 55116 Mainz

Wir suchen einen leidenschaftlichen, deutschsprachigen Customer Service Agent für Mercedes-Benz (Portugal). Sie möchten in Portugal eine Fernarbeit ausüben und haben eine Affinität zu Autos? Dann haben wir den PERFEKTEN Job für Sie! Als deutschsprachiger Customer Advisor bieten wir Ihnen die Möglichkeit, hochwertigen Kundenservice für eine führende Luxusautomarke in Europa zu leisten. Über das Unternehmen: Es handelt sich um einen globalen Marktführer in der Herstellung und im Design von Luxusfahrzeugen. Ihr Profil: Deutsche Sprachkenntnisse sind Voraussetzung, sowie fließendes Englisch. Sie haben eine kundenorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Stark in Kommunikation, Problemlösung und aktives Zuhören. Fähigkeit zur Multitasking, Priorisierung und gedeihen in einer schnelllebigen und zielorientierten Umgebung.

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Page Personnel | 55116 Mainz

Bewerben Sie sich noch heute als motivierter Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) und nutzen Sie Ihre Chance bei einem führenden Unternehmen. Als erster Ansprechpartner für kundenrelevante Fragen sind Sie zuständig für die Auftragsannahme, -erfassung sowie die Reklamationsbearbeitung. In enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst ermitteln Sie regelmäßige Lieferdaten und überwachen die Liefertermine. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder ähnlicher Qualifikation sowie idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bringen Sie alle Voraussetzungen mit. Zusätzlich beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift, verfügen über solide MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit SAP. Bewerben Sie sich jetzt!

Data Analyst (m/w/d) Marketing, Sales & Customer Service

MEWA Textil-Service AG & CO. | 55116 Mainz

Wir suchen einen Data Analyst (m/w/d) im Bereich Marketing, Sales & Customer Service für unseren Standort in Wiesbaden. In unserer Gruppe "Planung, Berichtswesen & Data Analytics" benötigen wir Ihre Expertise in der Datenanalyse, um unseren Kundenbereich mit wertvollen Prognosen und kaufmännischen Informationen zu versorgen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, analytische Prognosemodelle zu entwickeln und bis zur Produktivsetzung zu begleiten. Dabei übernehmen Sie eine wichtige Rolle als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich. Ihre Arbeit umfasst die Ansprache von Interessenten und Kunden, die Service-Optimierung sowie das Lead- und Kampagnenmanagement. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Geschäftsbereichs.
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