100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

EDV Assistent Aachen Jobs und Stellenangebote

78 EDV Assistent Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als EDV Assistent in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufleute für Büromanagement (w/m/d) merken
Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

RWTH Aachen University | 52062 Aachen

Als Expertin bzw. Experte im Büromanagement arbeiten Sie in Unternehmen aller Branchen und im öffentlichen Dienst. Ihre Aufgaben umfassen organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten sowie Unterstützung und Sekretariatfunktionen. Durch Ihre breite Einsatzmöglichkeit ist es wichtig, betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu haben, um sich in das entsprechende Arbeitsgebiet einzuarbeiten. Eine angemessene schriftliche Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Behörden und Kollegen ist von großer Bedeutung. Hierfür benötigen Sie sprachliche Fähigkeiten (auch Fremdsprachen) sowie Kenntnisse in der Nutzung moderner Kommunikationstechniken und verschiedener PC-Anwendungsprogramme wie Präsentationssoftware und E-Mail. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

RWTH Aachen University | 52062 Aachen

Als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement arbeiten Sie in den Verwaltungsabteilungen unterschiedlichster Unternehmen und im öffentlichen Dienst. Ihre Hauptaufgaben umfassen organisatorische, kaufmännische sowie assistenzbezogene Tätigkeiten. Branchenunabhängige Einsatzmöglichkeiten verlangen fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen. Der professionelle Umgang mit Kunden, Lieferanten und Behörden erfordert ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Zudem sind EDV-Kenntnisse wichtig, um Programme für Präsentationen zu beherrschen und moderne Kommunikationsmittel zu nutzen. Daher ist die Ausbildung in diesem Berufsfeld vielseitig und spannend, perfekt für kommunikative Talente, die gerne organisieren und administrieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 50667 Köln

Wir suchen einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 20 Std./Wo.) für unser erfahrenes Team im ambulanten Gesundheitswesen. Du übernimmst die Lohn- und Gehaltsabrechnung, führst Lohnkonten und kümmerst dich um das Bescheinigungswesen für einen festen Mandantenstamm. Zudem bist du der direkte Ansprechpartner für unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Angelegenheiten und begleitest sie in Beratungsprojekten. Auch bei steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Betriebsprüfungen stehst du unterstützend zur Seite. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Eine Weiterbildung als Fachassistent/in Lohn und Gehalt ist von Vorteil, aber kein Muss. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
OTA oder Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) im OP-Dienst merken
OTA oder Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) im OP-Dienst

HELIOS Klinikum Siegburg GmbH | 53721 Siegburg

Suchen Sie eine herausfordernde Position als OTA oder examinierte Pflegefachkraft im OP-Dienst? Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Betreuung der Patient:innen vor, während und nach der Operation. Sie übernehmen die instrumentierende Assistenz, unterstützen bei speziellen Lagerungsmaßnahmen und dokumentieren alle Abläufe in Echtzeit. Ihre Erfahrung in der intraoperativen Radiologie und im Umgang mit Sterilgut ist entscheidend. Wir bieten ein innovatives Teamumfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Bewerben Sie sich jetzt, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum OTA oder Gesundheits- und Krankenpfleger mit OP-Erfahrung mitbringen! +
Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland | 50667 Köln

Unser Untersuchungszentrum in Köln sucht dringend medizinische Fachangestellte (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung bei der Administration und Durchführung von Funktionsdiagnostik. Sie arbeiten eng mit unseren ärztlichen Gutachter:innen zusammen und fungieren als Ansprechpartner/in für interne und externe Beteiligte. In digitaler Form erstellen Sie sozialmedizinische Entscheidungsempfehlungen zu Leistungsanträgen. Zudem erfassen und prüfen Sie eingegangene Vorgänge auf Vollständigkeit und Zuständigkeit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams in einem zeitgemäßen digitalen Umfeld! +
Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland | 47051 Duisburg

Unser Untersuchungszentrum in Duisburg, Hohestr. 32, sucht motivierte Medizinische Fachangestellte (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. In dieser Position unterstützen Sie unsere Ärztlichen Gutachter:innen bei sozialmedizinischen Entscheidungen. Ihre Aufgaben umfassen die Assistenz bei der Administration und medizinischen Sachaufklärung sowie die Funktionsdiagnostik. Sie stehen als Ansprechpartner/in für interne und externe Beteiligte zur Verfügung und bearbeiten Vorgänge digital über hausinterne EDV-Programme. Zudem prüfen Sie eingegangene Anträge auf Vollständigkeit und Zuständigkeit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

DRV Rheinland | 53111 Bonn

Unser Untersuchungszentrum in Bonn, Rabinstr. 6, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinische Fachangestellte (m/w/d). In dieser Rolle unterstützen Sie die Administration und assistieren bei körperlichen Untersuchungen sowie der Funktionsdiagnostik. Sie arbeiten eng mit den Ärztlichen Gutachter:innen zusammen und fungieren als Ansprechpartner:in für interne und externe Beteiligte. Ihre Aufgaben umfassen das Sichten und Erfassen eingegangener Vorgänge auf Vollständigkeit und Zuständigkeit. Zudem erfolgt die Bearbeitung der Vorgänge digital mit hausinternen EDV-Programmen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
eine*n Medizinische*n Fachangestellte/n (m/w/d) merken
eine*n Medizinische*n Fachangestellte/n (m/w/d)

meinestadt.de | 53111 Bonn

Wir suchen eine engagierte Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für unser medizinisches Versorgungszentrum in Bonn, spezialisiert auf Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie Kinder- und Jugendmedizin. Diese Teilzeitstelle (bis zu 30 Wochenstunden) ist ab sofort oder nach Absprache verfügbar. In unserem interdisziplinären Team arbeiten Sie mit Experten wie Kinderärzt*innen und Psychotherapeut*innen zusammen. Wir legen Wert auf Kollegialität und Freude an der Arbeit in einer unterstützenden Atmosphäre. Ihre Fähigkeiten gehen über Pusten und Pflaster hinaus – bringen Sie Ihre Expertise ein! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gesundheits- und Krankenpfleger*innen (m/w/d) bzw. merken
Gesundheits- und Krankenpfleger*innen (m/w/d) bzw.

Universitätsklinikum Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Wir suchen ab sofort Gesundheits- und Krankenpfleger*innen sowie Fachgesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen für die OP-Bereiche ZOM I und ZOM II. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als GKP, GKKP oder OTA, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung für den OP-Dienst. Teamarbeit ist uns wichtig, daher erwarten wir Selbstständigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, mit Belastungen umzugehen. EDV-Kenntnisse sind von Vorteil. Wir bieten einen Arbeitsplatz mit 38,5 Wochenstunden und alle üblichen Vorteile des öffentlichen Dienstes. Profitieren Sie von einer umfangreichen Einarbeitung und attraktiven Verpflegungsmöglichkeiten in unserer Klinik. +
Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operative*r Teamassistent*in - Innen- & Außendienst - STUDENTpartout merken
Operative*r Teamassistent*in - Innen- & Außendienst - STUDENTpartout

STUDENTpartout GmbH - Standort Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Sie sind telefonische*r Ansprechpartner*in für Kunden und Mitarbeiter*innen und übernehmen administrative Aufgaben wie die EDV-gestützte Auftragsbearbeitung und die Pflege von Daten. Ihre Tätigkeit umfasst auch die Verwaltung der Berufskleidung sowie die Durchführung von Personalschulungen nach unserem STUDENTpartout-Schulungssystem. Darüber hinaus führen Sie Mitarbeiter*innen-Check-ins durch und unterstützen aktiv im Bewerbungsmanagement. Idealerweise bringen Sie eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie Erfahrung im Empfangs- und Assistenzbereich mit. Wir schätzen eine kommunikative, flexible Persönlichkeit mit versierten MS-Office-Kenntnissen. Genießen Sie einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team von Fachleuten. +
Festanstellung Vollzeit | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit STUDENTpartout GmbH - Standort Düsseldorf | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
EDV Assistent Jobs und Stellenangebote in Aachen

EDV Assistent Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf EDV Assistent in Aachen

Kann man als EDV Assistent (m/w/d) in Aachen im Home Office arbeiten?

Als EDV Assistent in Aachen haben Sie die Möglichkeit, etwa 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Ihre Haupttätigkeiten finden in Schulungsräumen und Büros statt, was leicht von zu Hause aus oder mithilfe von Online-Meetingtools möglich ist. Einige Aufgaben erfordern jedoch die Arbeit beim Kunden vor Ort, für die das Home Office nicht geeignet ist und die etwa ein Drittel Ihrer Aufgaben ausmachen. Um sicherzugehen, sollten Sie die genaue Arbeitsbeschreibung lesen und beim potentiellen Arbeitgeber weitere Informationen einholen. Durch diese Flexibilität können Sie Ihr berufliches und persönliches Leben besser miteinander vereinbaren.

Was verdient ein EDV Assistent (m/w/d) in Aachen?

In Aachen finden Sie als EDV-Assistent (m/w/d) mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung in der Fachrichtung Informationsverarbeitung attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.574 € bis 4.156 € erzielen. Durch Gehaltszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 54.000 € möglich. Eine Spezialisierung als Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration ermöglicht Ihnen weitere Gehaltssteigerungen. Unsere Jobbörse bietet Ihnen umfangreiche Informationen zur Berufsorientierung mit über 6.000 Berufen sowie passende Jobangebote. Verpassen Sie nicht die Chance auf einen gut bezahlten Job als EDV-Assistent in Aachen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein EDV Assistent (m/w/d)?

Ein spannender Job als EDV-Assistent (m/w/d) in Aachen erwartet Sie! Sie analysieren und implementieren Programmänderungen, um die Anforderungen der Fachabteilungen zu erfüllen. Außerdem engagieren Sie sich bei der Entwicklung von Qualitätsrichtlinien. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams!

Welche Fähigkeiten sollte ein EDV Assistent (m/w/d) in Aachen mitbringen?

Um in Aachen als EDV Assistent (m/w/d) erfolgreich zu sein, ist es wichtig, Spaß an Tätigkeiten wie dem Organisieren und Verwalten von Speicherauszügen, Umwandlungslisten, Test- und Ablaufprotokollen zu haben. In Aachen werden regelmäßig Stellen als EDV Assistent (m/w/d) angeboten, daher ist es entscheidend, sich von Mitbewerbern abzuheben. Um dies zu erreichen, sollten Sie über das nötige Fachwissen und die erforderlichen Kompetenzen verfügen. Indem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten hervorheben, steigern Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt und eröffnen sich spannende berufliche Perspektiven. Nutzen Sie diese Chance, um sich als EDV Assistent (m/w/d) in Aachen zu etablieren und Ihre Karriere voranzutreiben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein EDV Assistent (m/w/d) in Aachen?

Als EDV Assistent in Aachen verfügen Sie bereits über Fertigkeiten in Lizenzmanagement und Kundenbetreuung. Eine mögliche Weiterbildung für Sie wäre im Bereich Wirtschaftsinformatik. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung als Wirtschaftsinformatiker an einer Fachschule absolvieren. Eine Aufstiegsfortbildung bereitet Sie auf größere und verantwortungsvollere Aufgaben vor, zum Beispiel als IT-Trainer oder Betriebswirt für Informationsverarbeitung. Ein Studium bietet weitere berufliche Perspektiven, wie beispielsweise ein Bachelorabschluss in Informationsmanagement oder Informatik. Entscheiden Sie sich für die Weiterbildungsoption, die am besten zu Ihrem Karriereziel passt und erweitern Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein EDV Assistent (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche Karrieremöglichkeiten als EDV-Assistent (m/w/d) in Aachen! Ob in der öffentlichen Verwaltung, IT- oder Telekommunikationsbranche, finden Sie hier Ihren idealen Arbeitsplatz. Vielfältig, spannend, zukunftsorientiert - starten Sie Ihre Karriere jetzt!

Wie bewerbe ich mich als EDV Assistent (m/w/d) in Aachen?

In Ihrer Bewerbung als EDV Assistent (m/w/d) in Aachen sind Erfolgsaussichten gegeben, wenn Sie ein angemessenes Anschreiben mit vorteilhaftem Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen vorlegen. Besonders hervorstechen können Sie mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Informationsverarbeitung. Wichtig ist auch, dass Sie mit Unterlagen wie Handbüchern und Testprotokollen umgehen können. Ihre Leistungs- und Einsatzbereitschaft zeigt sich in der Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen bei Beratungsarbeiten in Kundenbetrieben sowie in der Nutzung von Betriebssystemen und der Konfiguration und Pflege von Schnittstellen. Diese Fähigkeiten sind entscheidend für Ihre Tätigkeit als EDV Assistent (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein EDV Assistent (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie weitere berufliche Möglichkeiten als EDV Assistent (m/w/d) in Aachen. Durchsuchen Sie unsere Jobbörse nach Stellenanzeigen für Kaufleute im Büromanagement und erweitern Sie Ihre Perspektiven. Finden Sie alle relevanten Stellenanzeigen in unserer Suchmaschine.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.