50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Aachen Jobs und Stellenangebote

22 Facility Management Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d) merken
Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d)

Vodafone GmbH | 50171 Kerpen

Als Abteilungsleitung im Bereich Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d) sind Sie für den Betrieb, die Wartung und Instandsetzung von Core- und Access-Netzen an rund 30.500 Standorten verantwortlich. Ein wichtiger Teil Ihrer Aufgabe ist es, das Budget für Capex und Opex zu überwachen und einzuhalten. Sie sorgen für ein effektives Qualitätsmanagement, das die Einhaltung von KPIs und SLAs gewährleistet. In Zusammenarbeit mit externen Kunden vereinbaren Sie die Service Level Agreements (SLAs), um deren Bedürfnisse optimal zu erfüllen. Ihre Position erfordert eine ergebnisorientierte und wirtschaftliche Leistungserbringung. Diese spannende Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in einer teilzeitnahen Form ab 30 Stunden ausgeübt werden. +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur*in im Bereich Facility Management (m/w/d) merken
Ingenieur*in im Bereich Facility Management (m/w/d)

LVR-Klinik Düren | 52349 Düren

Wir suchen eine*n Ingenieur*in im Bereich Facility Management (m/w/d) für die technische Abteilung der LVR-Klinik Düren. Diese unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle bietet eine Vergütung in E13 TVöD. Die Klinik ist eine moderne Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit einem breiten Leistungsangebot und über 1.500 Mitarbeitenden. Durch ihre zentrale Lage sind wir von Köln und Aachen schnell erreichbar. Unsere Einrichtung legt großen Wert auf Qualität und innovative Weiterentwicklung. Bewerben Sie sich bis zum 22.04.2025 und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Facility Management befristet (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Facility Management befristet (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | 50171 Kerpen

Als Sachbearbeiter im kaufmännischen Facility Management bist du essenziell für die Unterstützung unseres Teams. Zu deinen Aufgaben gehören die Akquise und Betreuung externer Dienstleister sowie das Vertragsmanagement. Dabei erstellst du Kennzahlenanalysen und bearbeitest Rechnungen. Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen wie Vertrieb und Facility Management zusammen. Erste Erfahrungen im Immobilienbereich sind wünschenswert, ebenso Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Zahlenverständnis. Diese Position ist auf ein Jahr befristet und erfordert eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d) merken
Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d)

Vodafone GmbH | 52062 Düsseldorf, Eschborn, Dresden, Unterföhring, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Hannover, Krefeld, Kerpen

Als Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d) übernimmst du die Verantwortung für den Betrieb und die Instandhaltung von Core- und Access-Netzen an über 30.000 Standorten. Du achtest darauf, die Budgetvorgaben für Capex und Opex konsequent einzuhalten. Das Qualitätsmanagement, einschließlich der Einhaltung von KPI und SLAs, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du bist die Schnittstelle zu externen Kunden und vereinbarst das notwendige Service Level Agreement (SLA). Deine Expertise sichert eine wirtschaftliche und qualitativ hochwertige Leistungserbringung. Diese Position ist in Vollzeit oder in einer flexiblen Teilzeit (mindestens 30 Stunden) verfügbar. +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Resident Manager (all genders) - Bonn merken
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) im Gebäudemanagement merken
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) im Gebäudemanagement

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 52062 Aachen

Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich zudem durch ein ausgeprägtes Kosten- und Servicebewusstsein sowie ein gutes Verhandlungs- und Organisationsgeschick aus; Zur Führung eines Dienst‑Kfz sind Sie befähigt und verfügen zudem über sichere +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter / Baumanager (m/w/d) Prozesstechnik merken
Bauleiter / Baumanager (m/w/d) Prozesstechnik

Carpus+Partner AG | 52062 Aachen

Bauleiter/Baumanager (m/w/d) Prozesstechnik: Festanstellung, Vollzeit; Köln, Aachen. Wir entwickeln Gebäude, die Wissen vermehren – für eine; hoffnungsvolle Zukunft. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) merken
Servicetechniker (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 52062 Aachen

Wir sind eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Facility Management und suchen Dich, wenn du Freude daran hast, mit Menschen zu arbeiten und Verantwortung für technische Aufgaben zu übernehmen. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versorgungsingenieur/in (w/m/d) merken
Versorgungsingenieur/in (w/m/d)

DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | 52062 Aachen

Unser Ziel im Technischen Facility Management (TFM) des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker / Servicetechniker (m/w/d) merken
Haustechniker / Servicetechniker (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 52062 Aachen

Wir sind eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Facility Management und suchen Dich, wenn du Freude daran hast, mit Menschen zu arbeiten und Verantwortung für technische Aufgaben zu übernehmen. +
Weihnachtsgeld | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Aachen

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Facility Management in Aachen

Kann man im Bereich Facility Management in Aachen im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Facility Management in Aachen ermöglicht ca. ein Drittel der Arbeit im Home Office. Büro- und Besprechungsräume können problemlos von zu Hause aus oder per Online-Meeting genutzt werden. Allerdings erfordert der Beruf auch Außendiensttätigkeiten bei Kunden und in technischen Betriebsräumen, die etwa zwei Drittel der Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung sorgfältig zu studieren und sich dann in der schriftlichen Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber nach den Möglichkeiten des Home Office zu erkundigen. So können Sie eine fundierte Entscheidung treffen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Aachen?

Sie wollen in Aachen im Bereich Facility Management arbeiten? Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist empfehlenswert. Denn mit dieser Ausbildung können Sie in Aachen ein monatliches Bruttogehalt von 3.768 € bis 4.252 € verdienen. Durch Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie auf ein jährliches Gehalt von bis zu 55.000 € kommen. Wenn Sie Ihre beruflichen Kenntnisse erweitern möchten, könnte eine Fortbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für allgemeine Betriebswirtschaft helfen, Ihren Verdienst weiter zu steigern. Weitere Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven finden Sie in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entwickeln Sie Ihre Karriere im Facility Management bei einem führenden Unternehmen in Aachen. Diese spannende Position bietet Ihnen vielseitige Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Überwachen Sie die Funktionsfähigkeit der betreuten Anlagen und stellen Sie sicher, dass sie optimal genutzt werden. Sie werden auch für die Wartung, Pflege und Reinigung des Gebäudes sowie der umliegenden Flächen verantwortlich sein. Darüber hinaus überwachen Sie die Aktivitäten externer Dienstleister. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Fähigkeiten im Facility Management zu entfalten und gleichzeitig Teil eines dynamischen Teams zu sein.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Aachen mitbringen?

In Aachen gibt es regelmäßig Jobs im Bereich Facility Management, bei denen Fachkenntnisse in der Verhandlung von Konditionen mit Reinigungs-, Wartungs- und Reparaturfirmen gefragt sind. Um im Wettbewerb um eine offene Stelle erfolgreich zu sein, ist es wichtig, die individuellen Fertigkeiten und das Können in der Bewerbung hervorzuheben. Eine solche Betonung erhöht die Chancen, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden und letztendlich den gewünschten Job zu bekommen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Aachen?

Arbeiten Sie im Facility Management in Aachen, verfügen Sie bereits über Kenntnisse in Abrechnung und Vertragsgestaltung. Eine Fortbildung im Bereich Immobilienwirtschaft könnte Ihre Fähigkeiten erweitern. Alternativ können Sie sich auch im Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement weiterbilden. Eine erfolgreiche Beendigung entsprechender Studienfächer eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten. Nutzen Sie Ihre bereits umfangreichen Kenntnisse und Fähigkeiten, um sich gezielt fortzubilden und Ihre Karriere voranzutreiben. Verbessern Sie Ihre beruflichen Aussichten und positionieren Sie sich als Experte im Facility Management in Aachen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Aachen arbeiten?

Entdecke zahlreiche spannende Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere im Facility Management in Aachen. Vom Immobilienmarkt bis zur öffentlichen Verwaltung: Dein Traumarbeitgeber wartet schon!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Aachen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung in Ihrem Wunschberuf benötigen Sie ein fehlerfreies Anschreiben, relevante Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und Zeugnisse. Im Bereich Facility Management in Aachen ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Für diesen Beruf ist es wichtig, dass Sie wissen, wie Sie verschiedene Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen nutzen können. Zusätzlich benötigen Sie Flexibilität, um zwischen verschiedenen Aufgaben zu wechseln und kaufmännische Aspekte bei der Planung und Führung von Gebäuden und Anlagen zu berücksichtigen. Bildschirmarbeit und Koordination von gebäudetechnischen Anlagen sind ebenfalls wichtige Bestandteile dieser Tätigkeit im Facility Management.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karriereaussichten im Facility Management in Aachen. Informieren Sie sich über Jobangebote als Betriebswirt/Betriebswirtin für Finanzen und Investment und finden Sie passende Möglichkeiten in unserer Berufedatenbank.

Diese Jobs als Facility Management in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Technischer Projektkoordinator Schwerpunkt Facility Management (m/w/d)

Stadtmarken GmbH | 52062 Aachen

Wir suchen eine Person mit bevorzugt technischer Ausbildung und Zusatzqualifikationen wie Meister oder Polier oder einem (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen für eine Stelle im Facility Management. Du solltest langjährige Erfahrung in der Betreuung von mittleren bis großen Immobilien und Sonderbauten mit Fokus auf Facility Management mitbringen, idealerweise mit einem Hintergrundwissen in TGA. Zudem sind Kenntnisse der relevanten Verordnungen und Richtlinien, wie Trinkwasser, Brandschutz, und technischer Gebäudeausstattung, unerlässlich. Erfahrung in der Projektleitung und Steuerung von Handwerkern und Fachplanern ist wünschenswert. Eine kaufmännische Denkweise, gewissenhafte Arbeitsweise und Belastbarkeit auch in zeitkritischen Projektphasen werden vorausgesetzt. Flexible Arbeitszeitgestaltung und gelegentliche Dienstreisen sind Teil der Stelle.

Leiter Facility Management (m/w/d)

Abiomed, Inc. | 52062 Aachen

Als Leiter EU Facilities Management (Manager Facilities) führen Sie das Abiomed Europe Facilities Team und entwickeln Standortstrategien. Sie verantworten mehrere Unternehmensstandorte und bauen die Facility Digitalisierung aus. Ihr Aufgabenbereich umfasst das Immobilien- und Vertragsmanagement im FM Bereich sowie die fachliche und disziplinarische Führung des Teams. Durch Implementierung von Gebäudeautomatisierung und FM-Unterstützungssoftware modernisieren Sie das Facility Management. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder Ingenieurswesen ist Voraussetzung, ebenso Berufserfahrung und Führungserfahrung. Kenntnisse in Versorgungs- und Gebäudetechnik sowie Kommunikations- und Organisationstalent sind erforderlich. MS Office und ERP-Erfahrung (insbesondere SAP) sind von Vorteil.

Assistent (m/w/d) Im Facility Management

DENSO AUTOMOTIVE Deutschland GmbH | 52062 Aachen

DENSO ist globaler Marktführer in der Automobilzulieferindustrie und spezialisiert auf innovative Heizungs-, Klima- und Elektronikkomponenten. Werden Sie Teil unseres dynamischen Facility Management Teams und überzeugen Sie mit Ihrem handwerklichen Geschick und exzellentem Kundenservice! Jetzt bewerben für Details.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 52062 Aachen

Unser dezentral organisiertes Unternehmen arbeitet mit Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Teams in Deutschland und den USA, die alle im Home-Office tätig sind. Wir treffen uns regelmäßig alle 8-10 Wochen an verschiedenen Orten in Deutschland, um uns auszutauschen. Während dieser mehrtägigen Arbeitsmeetings liegt unser Fokus nicht nur auf der Bearbeitung von Projektaufgaben, sondern auch auf dem persönlichen Austausch mit den Kolleg:innen, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen. Wenn das interessant für dich klingt, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. In dieser Position wirst du Kundentermine vor Ort oder remote betreuen, Kundenberatung übernehmen und in Kundenprojekten für verschiedene Lösungen arbeiten. Zusätzlich bist du für die Implementierung und Customizing von APPs sowie die Entwicklung von Funktionsbausteinen zuständig. Darüber hinaus unterstützt du bei der Weiterentwicklung der Software-Module, leistest Konzeptions- und Test-Unterstützung und arbeitest an Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich des SAP-basierten Gebäudemanagements, der SAP-basierten Instandhaltung, CAD, BIM und Auto CAD/Revit.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Korasoft GmbH | 52062 Aachen

Unser dezentral organisiertes Unternehmen ermöglicht es unseren Mitarbeiter:innen aus den Teams in Deutschland und den USA, bequem von zu Hause aus zu arbeiten. Alle 8-10 Wochen treffen wir uns an verschiedenen Orten in Deutschland, um uns persönlich auszutauschen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen. Wenn du Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit hast, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Workwise. In dieser Rolle betreust du Kundentermine vor Ort oder auch remote und arbeitest an spannenden Kundenprojekten im Bereich CAFM-Lösungen, CAD-Lösungen oder BIM-Lösungen in SAP. Du bist verantwortlich für die Implementierung, das Customizing von APPs und die Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen. Zusätzlich unterstützt du bei der Weiterentwicklung der Software-Module und trägst zur Forschung und Entwicklung in den Teilgebieten von SAP-basiertem Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierter Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit bei.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.