25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Berlin Jobs und Stellenangebote

338 Facility Management Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) in Berlin merken
Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) in Berlin

Apleona Group | 10115 Berlin

Gestalten Sie als Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) aktiv die Betriebsabläufe in einem engagierten Team. Profitieren Sie von einem unbefristeten Vollzeitvertrag und attraktiven Konditionen, einschließlich 30 Tagen Urlaub und arbeitsfreien Tagen an Weihnachten sowie Silvester. Genießen Sie zahlreiche Vorteile wie eine individuelle Zielvereinbarungsprämie und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung. Unsere betriebliche Altersvorsorge sichert Ihre Zukunft. Nutzen Sie umfangreiche Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Zudem profitieren Sie von Sonderkonditionen für Produkte und Dienstleistungen, sowie einem optimalen Onboarding-Prozess – starten Sie Ihre Karriere bei uns! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Group | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Facility Management (m/w/d) in Berlin merken
Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Technisches Facility Management 2025 m/w/d merken
Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Technisches Facility Management 2025 m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 10115 Berlin

Suchst Du nach einem erstklassigen dualen Studium? Dann ist unser Ausbildungsbetrieb genau das Richtige für Dich! Wir bieten eine perfekte Kombination aus Theorie und Praxis, unterstützt durch individuelle Betreuung. Während Deiner Ausbildung erhältst Du eine attraktive Vergütung, die im 1. Jahr bei 1.005 € beginnt und im 4. Jahr auf 1.466 € ansteigt. Darüber hinaus gibt es ein anteiliges 13. Monatsgehalt im November. Melde Dich noch heute und starte Deine Karriere mit einem dualen Studium zum Bachelor of Engineering an der HWR in Berlin! +
Arbeitskleidung | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility-Management in Berlin merken
Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility-Management in Berlin

RGM Facility Management GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen in Berlin Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility-Management in Festanstellung. Als zentrale Ansprechperson vor Ort übernehmen Sie das Betreibermanagement und führen Wartungsarbeiten durch. Sie leiten das Team fachlich, überwachen gesetzliche Vorgaben und koordinieren das Schadensmanagement. Die Beseitigung von Mängeln erfolgt fristgerecht und transparent gegenüber Kunden und Behörden. Idealerweise haben Sie einen (Fach-) Hochschulabschluss oder eine Meisterprüfung im relevanten Bereich. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie die Chance auf attraktive Konditionen und Entwicklungsmöglichkeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit RGM Facility Management GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceteamleiter Facility Management (m/w/d) merken
Serviceteamleiter Facility Management (m/w/d)

FERCHAU – Connecting People and Technologies | 10115 Berlin

Als Serviceteamleiter im Facility Management (m/w/d) übernimmst du die Leitung und Koordination eines engagierten Teams. Du gewährleistest die Qualitätssicherung und die Einhaltung von Sicherheitsstandards. Zu deinen Aufgaben gehören die Planung von Wartungsarbeiten sowie die enge Kommunikation mit Kunden und Lieferanten. Bei uns profitierst du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktiven Vergünstigungen, inklusive Reisen und Elektronik. Dein Beitrag ist wertvoll: Du wirst aktiv in Entscheidungsprozesse einbezogen und hast zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Facility Management. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (m/w/d) im Bereich Operations mit Schwerpunkt Facility Management merken
Referent (m/w/d) im Bereich Operations mit Schwerpunkt Facility Management

Hengeler Mueller Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB | 10115 Berlin

Werden Sie Referent (m/w/d) im Bereich Operations mit Fokus auf Facility Management! Nach einer umfassenden Einarbeitung gestalten Sie aktiv die Büroentwicklung, erstellen Analysen und Konzepte, und übernehmen Projektleitungsaufgaben. Sie koordinieren Handwerkerleistungen und betreuen unsere Büromietflächen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Zudem sind Sie zuständig für die Planung und Umsetzung von Reparaturen und Instandhaltungen. Ihre Herausforderungen umfassen auch die Organisation interner Umzüge sowie die Prüfung und Funktionstüchtigkeit von Arbeitsplätzen. Bewerber benötigen einen akademischen Abschluss oder eine abgeschlossene handwerkliche/technische Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (w/m/d) im technischen Facility Management in Berlin merken
Objektleiter (w/m/d) im technischen Facility Management in Berlin

RGM Facility Management GmbH | 10115 Berlin

Verstärken Sie unser Team als Objektleiter (w/m/d)! Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die umfassende Objektbetreuung und die Sicherstellung der Vertragserfüllung. Dazu gehört die Inspektion, Wartung und Instandsetzung gebäudetechnischer Anlagen. Als Ansprechpartner für unsere Kunden gewährleisten Sie reibungslose Abläufe und die Einhaltung aller gesetzlichen Richtlinien. Übernehmen Sie die Verantwortung für Quartalsberichte, Rechnungsprüfung und die effektive Steuerung unserer Objektteams. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student/Studentin duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Student/Studentin duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d)

POLIS Immobilien AG | 10115 Berlin

Starte deine Karriere im Technischen Facility Management mit einem dualen Studium bei POLIS ab dem 1. Oktober 2025. In diesem einzigartigen Programm kombinierst du theoretische Studienphasen an der Hochschule mit praktischen Einsätzen in unserem Unternehmen. Du erhältst umfassende Einblicke in die Bereiche Technisches Immobilienmanagement, Bau und Kaufmännisches Management. Im dritten Studienjahr schreibst du deine Abschlussarbeit zu einem relevanten Thema, das intensiv betreut wird. Durch regelmäßige Feedbackgespräche fördern wir deine persönliche und fachliche Entwicklung. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)

FERCHAU – Connecting People and Technologies | 10115 Berlin

Als Sachbearbeiter im Facility Management (m/w/d) bist du für die kaufmännische Verwaltung und Abwicklung von Projekten zuständig. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung und Pflege von Verträgen sowie die Überwachung von Budgetplänen und Kostenabrechnungen. Du planst und koordinierst Instandhaltungsarbeiten und kommunizierst effektiv mit externen Partnern. Zudem solltest du Bestellungen verwalten und Störmeldungen bearbeiten. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktive Einkaufsvergünstigungen. Bei uns kannst du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln und deine Ideen aktiv einbringen. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Infrastrukturelles Facility Management (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Infrastrukturelles Facility Management (m/w/d)

Vivantes Service GmbH | Berlin Tempelhof

Die Vivantes Service GmbH sucht eine/n Sachbearbeiter/in für infrastrukturelles Facility Management am Vivantes Wenckebach-Klinikum. Zu den Hauptaufgaben gehören Büroorganisation, Terminplanung und die Durchführung von Veranstaltungen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Schriftstücken sowie die Verwaltung der Korrespondenz. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Koordination technischer Bereiche und der Überwachung von Wartungsarbeiten. Sie pflegen und aktualisieren Stammdaten im CAFM-System und bearbeiten elektronische Reparaturanforderungen. Ihre Arbeit umfasst zudem die Bestellung von Reparaturmaterialien und die Kontierung im elektronischen System, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Berlin

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Facility Management in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Berlin?

Sie sind bereits qualifiziert im Bereich Facility Management in Berlin, insbesondere in den Schwerpunkten "Immobilientypen" und "Immobilienmanagement-Software". Diese Fertigkeiten ermöglichen Ihnen eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Dafür ist ein Abschluss in diesem Fach erforderlich. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement anstreben, wozu ein entsprechendes Studium absolviert werden muss. Entscheiden Sie selbst, welche Weiterbildung für Sie die passendere ist und treten Sie so Ihren Weg zu einer erfolgreichen Karriere im Facility Management in Berlin an.

Diese Jobs als Facility Management in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufm. Mitarbeiter*in für den Bereich Facility Management & Utilities (m/w/d)

Sirius Facilities GmbH | 10115 Berlin

Das Vertragsmanagement und die Unterstützung bei Ausschreibungen für Facility Management (FM) und Utilities gehören zu den Aufgaben dieser Stelle. Es werden außerdem Rechnungsprüfung und Abrechnungen erstellt und das Energiemanagement sowie das Monitoring kontrolliert. Des Weiteren fällt das ESG-Reporting in den Verantwortungsbereich. Auswertungen, Reports und administrative Aufgaben werden ebenfalls bearbeitet und unterstützt. Die benötigten Qualifikationen beinhalten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft, gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel) und wünschenswerterweise SAP R/3-Kenntnisse. Gute Englischkenntnisse sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sind ebenfalls gefragt. Das Unternehmen bietet attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, einen hohen Gestaltungsspielraum und eine wertschätzende, offene Unternehmenskultur. Betriebliche Altersversorgung, betriebliche Krankenversicherung, Mitarbeiterrabatte, interne Weiterbildungsmöglichkeiten (Sirius Academy), Gesundheitsmanagement und Sportangebote sowie Team- und Company-Events runden das Angebot ab.

Leiter Facility Management (m/w/d)

DIS AG | 10115 Berlin

Werden Sie jetzt Leiter Facility Management (m/w/d) bei einem mittelständischen Immobilienentwicklungsunternehmen in Berlin. In dieser Direktvermittlung tragen Sie die Verantwortung für die Facility Manager*innen mehrerer Gewerbestandorte, sowohl strategisch als auch operativ. Sie stellen die Servicequalität für die Mieter*innen sicher und gewährleisten den ordnungsgemäßen Betrieb der technischen Anlagen. Die Verwaltung von Dienstleistungs-, Wartungs- und Instandhaltungsverträgen liegt in Ihrer Hand, ebenso wie die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse in enger Zusammenarbeit mit der Objektverwaltung und Vermietung. Des Weiteren organisieren und steuern Sie interne und externe Dienstleister*innen. Mit einem abgeschlossenen Studium im Facility Management oder einem ähnlichen technischen Studiengang sowie mehrjähriger Berufserfahrung, unternehmerischem Denken und Handeln und guten Deutschkenntnissen bieten wir Ihnen attraktive Vergütung, spannende Aufgaben, professionelles Arbeitsklima, flache Hierarchien und diverse Mitarbeitervorteile. Lassen Sie Ihren Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame werden.

Facility Manager technische Hausverwaltung / technisches Immobilienmanagement / Facility Management (m/w)

BERLINHAUS Verwaltung GmbH | 10115 Berlin

Bewerben Sie sich als Mitarbeiter technische Hausverwaltung / Facility Management (m/w). Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, übernehmen die Ausschreibung, Angebotseinholung, Vergabe und die Überwachung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen. Zusätzlich kontrollieren Sie die Dienstleister und passen die Leistungsverzeichnisse durch Ortstermine an. Sie kommunizieren mit Dienstleistern, Mietern, Mietverwaltern und Eigentümern. Des Weiteren nehmen Sie allgemeine administrative Tätigkeiten wahr. Eine Ausbildung mit technischem Hintergrundwissen ist von Vorteil, ebenso wie Erfahrung im technischen Facility Management und Vertragswesen. Sie sollten sicher im Umgang mit MS Office sein, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Unser Unternehmen unterstützt berufsbegleitende Weiterbildung, u.a. zum Immobilienfachwirt oder Studium der Immobilienwirtschaft. Wir legen Wert auf Gesundheit und versorgen Sie mit frischem Obst. Gemeinsame Aktivitäten wie Firmenläufe und Grillabende fördern unseren Teamgeist. Der Bewerbungsprozess ist einfach und unkompliziert gehalten.

Assistenz (m/w/d) Facility Management

DIN Deutsches Institut für Normung e. V. | 10115 Berlin

Unbefristete Stelle als Facility Management-Assistenz (m/w/d), gewährleistet die effiziente Beschaffung von Waren und Dienstleistungen im Facility Management-Bereich. Dies beinhaltet das Anfordern und Auswerten von Angeboten sowie die Überwachung des Bestellprozesses und die Koordination von Vertragsabschlüssen. Die Unterstützung bei der Objektverwaltung einschließlich der Betreuung von Fremdmieterinnen und -mietern ist ebenfalls Teil der Aufgaben. Des Weiteren wird bei der Haushaltsplanung der Gruppe mitgewirkt und das gruppenbezogene Controlling übernommen, insbesondere in Bezug auf die Einhaltung des Budgets. Auch die Überwachung und Freigabe von Rechnungen der Gruppe gehört zu den Aufgaben dieser Position. Schließlich unterstützt die Facility Management-Assistenz den Gruppen- oder Abteilungsleiter bei der Koordination von Terminen, dem Schriftverkehr und der Vorbereitung von Veranstaltungen. Zusätzlich werden administrative Aufgaben wie die Urlaubsplanung, die Organisation von Dienstreisen und die Betreuung von Besuchern übernommen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 10115 Berlin

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management wirst du Teil eines dynamischen Teams. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte zu ermitteln und Schulungen zu organisieren, um sicherzustellen, dass alle Immobilien rechtssicher betrieben werden. Dabei arbeitest du eng mit deinen Kollegen zusammen und übernimmst Sonderprojekte im Bereich IoT, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM. Außerdem bist du Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in Fragen der Arbeitssicherheit. Zudem unterstützt du die Geschäftsführung, indem du Auswertungen und Reportings erstellst. Idealerweise bringst du ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder Ingenieurwesen mit, alternativ eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Erfahrungen im Facility Management sind von Vorteil. Du zeichnest dich durch ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office aus.