25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Berlin Jobs und Stellenangebote

398 Facility Management Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility-Management in Berlin merken
Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility-Management in Berlin

Apleona Group | 10115 Berlin

Wir suchen einen Objektleiter (w/m/d) für unser Technisches Facility-Management in Berlin. In dieser unbefristeten Festanstellung bieten wir attraktive Konditionen und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie fungieren als zentrale/r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und leiten das Betreibermanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Durchführung von Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie die fachliche Führung des Teams. Zudem überwachen Sie gesetzliche Prüffristen und gewährleisten die fristgerechte Mängelbeseitigung. Ein (Fach-) Hochschulabschluss im Ingenieurwesen oder Facility Management ist ideal für diese Position. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Group | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker (w/m/d) im Facility Management in Berlin merken
Haustechniker (w/m/d) im Facility Management in Berlin

Apleona Group | 10115 Berlin

Wir suchen einen engagierten Haustechniker (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Die unbefristete Festanstellung bietet attraktive Konditionen und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Wartung, Inspektion und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen wie Elektro, Heizung und Sanitär. Darüber hinaus kümmern Sie sich um Störungsbehebungen, Kleinreparaturen und die Dokumentation von Wartungsberichten. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, HLS-Installateur oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Mehrjährige Erfahrung im Gebäudebetrieb und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Technisches Facility Management 2025 m/w/d merken
Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Technisches Facility Management 2025 m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 10115 Berlin

Suchst Du ein hochwertiges duales Studium? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere individuelle Betreuung und der perfekte Mix aus Praxis und Theorie sorgen für eine spannende Ausbildungszeit. Profitiere von attraktiven Ausbildungsvergütungen: im ersten Jahr 1.005 €, im zweiten Jahr 1.167 €, im dritten Jahr 1.329 € und im vierten Jahr 1.466 €. Zudem erhältst Du ein anteiliges 13. Monatseinkommen im November. Starte jetzt Dein duales Studium zum Bachelor of Engineering an der HWR in Berlin und bereite Dich optimal auf Deine berufliche Zukunft vor! +
Arbeitskleidung | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) merken
Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

meinestadt.de | 10115 Berlin

Unser engagiertes Team von rund 340 Fachkräften bietet erstklassige medizinische Versorgung im Großraum Berlin. Wir suchen dringend Unterstützung im Facility Management (m/w/d)! Als zentrale Ansprechperson übernehmen Sie die technische Steuerung und bauliche Gesamtleitung unserer Objekte. Ihre Aufgaben umfassen die Verantwortung für das Angebots- und Auftragswesen sowie die Koordination von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen. Die Einhaltung der Betreiberpflichten und Prüfpflichten gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Machen Sie den Unterschied und tragen Sie zur Funktionsfähigkeit unserer technischen Gebäudeausstattung (TGA) bei! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility-Management in Berlin merken
Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility-Management in Berlin

RGM Facility Management GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen in Berlin Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility-Management in Festanstellung. Als zentrale Ansprechperson vor Ort übernehmen Sie das Betreibermanagement und führen Wartungsarbeiten durch. Sie leiten das Team fachlich, überwachen gesetzliche Vorgaben und koordinieren das Schadensmanagement. Die Beseitigung von Mängeln erfolgt fristgerecht und transparent gegenüber Kunden und Behörden. Idealerweise haben Sie einen (Fach-) Hochschulabschluss oder eine Meisterprüfung im relevanten Bereich. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie die Chance auf attraktive Konditionen und Entwicklungsmöglichkeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit RGM Facility Management GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility-Management in Berlin für Bundesbehörde merken
Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility-Management in Berlin für Bundesbehörde

RGM Facility Management GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility-Management in Berlin für eine Bundesbehörde. Unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortung für Objektbetreuung, Vertragserfüllung und Organisation von Betrieb, Inspektion und Instandhaltung. Ansprechpartner für Nutzer und Auftraggeber, Überprüfung gesetzlicher Richtlinien und Normen inklusive Sicherheitsüberprüfung Typ 2. Idealerweise (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbar, alternativ Meister/-in oder staatl. geprüfter Techniker/-in. Berufserfahrung, Sicherer Umgang mit Microsoft 365, Kommunikationsgeschick und unternehmerisches Denken erforderlich. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit RGM Facility Management GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende Technische Standortleitung (m/w/d) Facility Management / Bau merken
Stellvertretende Technische Standortleitung (m/w/d) Facility Management / Bau

Vivantes Service GmbH | Berlin Friedrichshain

Die Vivantes Service GmbH sucht eine engagierte technische Standortleitung (m/w/d) für das Facility Management im Vivantes Klinikum im Friedrichshain. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Betriebs- und Funktionsfähigkeit technischer Anlagen sowie der Energie- und Medienversorgung. Sie stellen sicher, dass alle relevanten gesetzlichen und technischen Vorschriften eingehalten werden. Zudem übernehmen Sie die Planungs- und Budgetverantwortung für Investitionen und Instandhaltungen. Ihre Aufgabe umfasst auch die systematische Dokumentation von Prüfungs- und Wartungsmaßnahmen. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines innovativen Teams im Gesundheitswesen zu werden! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachbereichsleiter Operations - Facility Management / Personalführung / Qualitätsprozesse (m/w/d) merken
Fachbereichsleiter Operations - Facility Management / Personalführung / Qualitätsprozesse (m/w/d)

Bauer Gruppe GmbH | 10115 Berlin

Fachbereichsleiter Operations gesucht! Bei Workwise kannst du dich schnell und einfach für unsere spannende Stelle im Facility Management bewerben – ganz ohne Anschreiben. Verfolge den Status deiner Bewerbung live und bleibe immer informiert. Wir freuen uns auf deine Anfrage über den Monster-Bewerben-Button. Diese unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden pro Woche) erlaubt kein Homeoffice und bietet attraktive Verdienstmöglichkeiten. Verpasse nicht die Chance, Teil unseres dynamischen Teams zu werden und bewirb dich jetzt direkt über Workwise! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker (m/w/d) Technisches Facility Management merken
Haustechniker (m/w/d) Technisches Facility Management

WISAG Gebäude- und Industrieservice Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Als Haustechniker (m/w/d) im Technischen Facility Management sind Sie für die Instandhaltung und Wartung elektrotechnischer Anlagen in Berlin-Mitte zuständig. Ihr Aufgabenbereich umfasst das Bedienen, Erweitern und die Dokumentation dieser Anlagen sowie die Fehleranalyse und Störungsbeseitigung. Regelmäßige Rundgänge garantieren einen reibungslosen Objektbetrieb, während Sie als Ansprechpartner für Kollegen und Fremdfirmen fungieren. Wichtig sind eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik sowie Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung. Flexibilität für Rufbereitschaft und eine serviceorientierte Einstellung sind ebenfalls gefordert. Profitieren Sie von einer strukturierten Einarbeitung und einer langfristigen Perspektive. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Arbeitskleidung | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit WISAG Gebäude- und Industrieservice Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Studiengang Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Dualer Studiengang Technisches Facility Management (m/w/d)

WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH | 10115 Berlin

Gestalte Berlin mit einem dualen Studium im Technischen Facility Management (m/w/d) bei der WBM! In diesem praxisorientierten Studiengang kombinierst du Technik und Management, um die Infrastruktur von Gebäuden zu optimieren. Du erwirbst fundiertes Wissen über Heizungen, Sicherheitsanlagen und nachhaltige Gebäudetechnik. Außerdem wirst du zum Experten, der komplexe technische Herausforderungen meistert und innovative Lösungen entwickelt. Profitiere von der Verbindung zwischen theoretischem Lernen und praktischer Anwendung, um zukunftssichere Gebäude zu gestalten. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in einem dynamischen und wachsenden Umfeld! +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Berlin

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Facility Management in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Berlin?

Sie sind bereits qualifiziert im Bereich Facility Management in Berlin, insbesondere in den Schwerpunkten "Immobilientypen" und "Immobilienmanagement-Software". Diese Fertigkeiten ermöglichen Ihnen eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Dafür ist ein Abschluss in diesem Fach erforderlich. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement anstreben, wozu ein entsprechendes Studium absolviert werden muss. Entscheiden Sie selbst, welche Weiterbildung für Sie die passendere ist und treten Sie so Ihren Weg zu einer erfolgreichen Karriere im Facility Management in Berlin an.

Diese Jobs als Facility Management in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufm. Mitarbeiter*in für den Bereich Facility Management & Utilities (m/w/d)

Sirius Facilities GmbH | 10115 Berlin

Das Vertragsmanagement und die Unterstützung bei Ausschreibungen für Facility Management (FM) und Utilities gehören zu den Aufgaben dieser Stelle. Es werden außerdem Rechnungsprüfung und Abrechnungen erstellt und das Energiemanagement sowie das Monitoring kontrolliert. Des Weiteren fällt das ESG-Reporting in den Verantwortungsbereich. Auswertungen, Reports und administrative Aufgaben werden ebenfalls bearbeitet und unterstützt. Die benötigten Qualifikationen beinhalten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft, gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel) und wünschenswerterweise SAP R/3-Kenntnisse. Gute Englischkenntnisse sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sind ebenfalls gefragt. Das Unternehmen bietet attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, einen hohen Gestaltungsspielraum und eine wertschätzende, offene Unternehmenskultur. Betriebliche Altersversorgung, betriebliche Krankenversicherung, Mitarbeiterrabatte, interne Weiterbildungsmöglichkeiten (Sirius Academy), Gesundheitsmanagement und Sportangebote sowie Team- und Company-Events runden das Angebot ab.

Leiter Facility Management (m/w/d)

DIS AG | 10115 Berlin

Werden Sie jetzt Leiter Facility Management (m/w/d) bei einem mittelständischen Immobilienentwicklungsunternehmen in Berlin. In dieser Direktvermittlung tragen Sie die Verantwortung für die Facility Manager*innen mehrerer Gewerbestandorte, sowohl strategisch als auch operativ. Sie stellen die Servicequalität für die Mieter*innen sicher und gewährleisten den ordnungsgemäßen Betrieb der technischen Anlagen. Die Verwaltung von Dienstleistungs-, Wartungs- und Instandhaltungsverträgen liegt in Ihrer Hand, ebenso wie die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse in enger Zusammenarbeit mit der Objektverwaltung und Vermietung. Des Weiteren organisieren und steuern Sie interne und externe Dienstleister*innen. Mit einem abgeschlossenen Studium im Facility Management oder einem ähnlichen technischen Studiengang sowie mehrjähriger Berufserfahrung, unternehmerischem Denken und Handeln und guten Deutschkenntnissen bieten wir Ihnen attraktive Vergütung, spannende Aufgaben, professionelles Arbeitsklima, flache Hierarchien und diverse Mitarbeitervorteile. Lassen Sie Ihren Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame werden.

Facility Manager technische Hausverwaltung / technisches Immobilienmanagement / Facility Management (m/w)

BERLINHAUS Verwaltung GmbH | 10115 Berlin

Bewerben Sie sich als Mitarbeiter technische Hausverwaltung / Facility Management (m/w). Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, übernehmen die Ausschreibung, Angebotseinholung, Vergabe und die Überwachung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen. Zusätzlich kontrollieren Sie die Dienstleister und passen die Leistungsverzeichnisse durch Ortstermine an. Sie kommunizieren mit Dienstleistern, Mietern, Mietverwaltern und Eigentümern. Des Weiteren nehmen Sie allgemeine administrative Tätigkeiten wahr. Eine Ausbildung mit technischem Hintergrundwissen ist von Vorteil, ebenso wie Erfahrung im technischen Facility Management und Vertragswesen. Sie sollten sicher im Umgang mit MS Office sein, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Unser Unternehmen unterstützt berufsbegleitende Weiterbildung, u.a. zum Immobilienfachwirt oder Studium der Immobilienwirtschaft. Wir legen Wert auf Gesundheit und versorgen Sie mit frischem Obst. Gemeinsame Aktivitäten wie Firmenläufe und Grillabende fördern unseren Teamgeist. Der Bewerbungsprozess ist einfach und unkompliziert gehalten.

Assistenz (m/w/d) Facility Management

DIN Deutsches Institut für Normung e. V. | 10115 Berlin

Unbefristete Stelle als Facility Management-Assistenz (m/w/d), gewährleistet die effiziente Beschaffung von Waren und Dienstleistungen im Facility Management-Bereich. Dies beinhaltet das Anfordern und Auswerten von Angeboten sowie die Überwachung des Bestellprozesses und die Koordination von Vertragsabschlüssen. Die Unterstützung bei der Objektverwaltung einschließlich der Betreuung von Fremdmieterinnen und -mietern ist ebenfalls Teil der Aufgaben. Des Weiteren wird bei der Haushaltsplanung der Gruppe mitgewirkt und das gruppenbezogene Controlling übernommen, insbesondere in Bezug auf die Einhaltung des Budgets. Auch die Überwachung und Freigabe von Rechnungen der Gruppe gehört zu den Aufgaben dieser Position. Schließlich unterstützt die Facility Management-Assistenz den Gruppen- oder Abteilungsleiter bei der Koordination von Terminen, dem Schriftverkehr und der Vorbereitung von Veranstaltungen. Zusätzlich werden administrative Aufgaben wie die Urlaubsplanung, die Organisation von Dienstreisen und die Betreuung von Besuchern übernommen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 10115 Berlin

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management wirst du Teil eines dynamischen Teams. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte zu ermitteln und Schulungen zu organisieren, um sicherzustellen, dass alle Immobilien rechtssicher betrieben werden. Dabei arbeitest du eng mit deinen Kollegen zusammen und übernimmst Sonderprojekte im Bereich IoT, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM. Außerdem bist du Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in Fragen der Arbeitssicherheit. Zudem unterstützt du die Geschäftsführung, indem du Auswertungen und Reportings erstellst. Idealerweise bringst du ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder Ingenieurwesen mit, alternativ eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Erfahrungen im Facility Management sind von Vorteil. Du zeichnest dich durch ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office aus.