25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Bielefeld Jobs und Stellenangebote

17 Facility Management Jobs in Bielefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bielefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Einkaufsspezialist / Einkäufer (m/w/d) Facility Management merken
Einkaufsspezialist / Einkäufer (m/w/d) Facility Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | 33602 Bielefeld

Als Einkaufsspezialist im Facility Management sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung strategischer Einkaufsprozesse. Sie konzipieren und implementieren innovative Einkaufsstrategien und schulen operative Einheiten für eine effektive Umsetzung. Zudem bauen Sie starke Lieferantenpartnerschaften auf und führen Verhandlungen über (Rahmen-)Verträge. Ihre Expertise in der Prozessoptimierung sorgt für eine Konsolidierung der Einkaufsvolumina und Verbesserung der Beschaffungswege. Enge Zusammenarbeit mit Niederlassungen und dem Zentraleinkauf der GOLDBECK-Gruppe ist Teil Ihrer täglichen Arbeit. Voraussetzung sind ein abgeschlossenes Studium und Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Dienstleistungsbereich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Projekte merken
Facility Manager (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Projekte

Goldbeck Public Partner GmbH | 33602 Bielefeld

GOLDBECK Public Partner bietet der öffentlichen Hand maßgeschneiderte Lösungen für Finanzierung, Bau und Betrieb von Immobilien. Ab sofort suchen wir einen Facility Manager (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Projekte. Zu den Aufgaben gehören technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie die Koordinierung von Nachunternehmern. Eine qualifizierte Kundenberatung und effektives Berichtswesen sind ebenfalls Teil der Rolle. Bewerber sollten ein Ingenieurstudium oder Techniker- bzw. Meisterabschluss vorweisen und über ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse verfügen. Wir bieten attraktive Vergütungen, ein unterstützendes Team sowie zahlreiche Benefits für eine ausgewogene Work-Life-Balance. +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 33602 Bielefeld

Starte in der boomenden Immobilienbranche mit einem dualen Studium Immobilienwirtschaft. Wähle zwischen Campus oder virtuellem Studium im Januar, April, Juli oder Oktober. Praxisphasen finden bei einem Unternehmen in deiner Nähe statt. Spezialisiere dich in Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technischem Immobilienmanagement. Vorteile: Studiengebühren werden vom Praxispartner übernommen, mögliche Vergütung, kein Numerus clausus, praxisnaher Bachelorabschluss, persönliche Studienbetreuung, attraktive Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Bewirb dich jetzt und nutze die Chance auf eine erfolgreiche Karriere in der Immobilienwirtschaft. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d) merken
Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d)

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 33602 Bielefeld

Werden Sie Gebäudemanagerin oder Gebäudemanager (w/m/d) beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW! Mit fast 4.000 Immobilien und über 10 Millionen Quadratmetern Mietfläche sind wir einer der größten Immobilienverwalter Europas. Unser Team von mehr als 2.800 Mitarbeitern in Düsseldorf und sieben Niederlassungen arbeitet an innovativen Lösungen für eine klimaneutrale Landesverwaltung bis 2030. Gestalten Sie aktiv das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes Nordrhein-Westfalen mit! Profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. Besuchen Sie unsere Webseite für weitere Informationen und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d) Münster/ Bielefeld ab 01.09.2025 merken
Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d) Münster/ Bielefeld ab 01.09.2025

ISS Facility Services Holding GmbH | 33602 Bielefeld

ISS ist ein führendes internationales Facility Management-Unternehmen, das umfassende Dienstleistungen für die Bewirtschaftung von Gebäuden und technischen Anlagen bietet. Unser Werteversprechen „A Place to be You!“ fördert die Vielfalt und individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden weltweit. Bei ISS profitierst du von einer starken globalen Community, die dir ermöglicht, authentisch du selbst zu sein. Unsere Ausbildungsreise bietet regelmäßige Azubi-Workshops in Bornheim, während du praktische Erfahrungen mit unserem Technikteam in Münster oder Bielefeld sammelst. Die Berufsschule befindet sich in Bielefeld, wechselt jedoch im zweiten Ausbildungsjahr nach Köln. Starte deine berufliche Zukunft mit uns und erlange neue Fähigkeiten! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 33602 Bielefeld

Starte jetzt Dein duales Studium in der Immobilienwirtschaft und wähle aus mehreren Startterminen – Januar, April, Juli oder Oktober. Studieren kannst Du flexibel vor Ort oder online, während Du praxisnahe Erfahrungen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe sammelst. Vertiefe Dein Wissen in speziellen Bereichen wie Immobilienbewertung oder Technisches Immobilienmanagement. Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren und offeriert möglicherweise eine attraktive Vergütung. Außerdem kannst Du ohne Numerus Clausus oder Aufnahmeprüfung ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium beginnen. Eine umfassende Studienberatung und engagierte Lehrende unterstützen Dich während Deiner gesamten Studienzeit. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Bauingenieurwesen (B.Eng.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 33602 Bielefeld

Dualer Bachelor Bauingenieurwesen an der IU: Gestalte die Umwelt nachhaltig mit einem dualen Studium. Als Bauingenieur planst und konstruierst du Strukturen wie Brücken und Hochhäuser. Das duale Studium bietet eine praxisnahe Ausbildung mit Themen wie Baukonstruktion und Baustatik. Wechsle zwischen Theorie am Campus und Praxis im Unternehmen für eine ganzheitliche Ausbildung. Starte deine Karriere und werde Experte für alles, was uns tagtäglich umgibt. Mach dich bereit, die Welt zu verändern - beginne mit einem dualen Studium Bauingenieurwesen an der IU. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Verkehrsmittelbetriebe | Ostwestfalen | Lippe merken
Objektleiter (m/w/d) Verkehrsmittelbetriebe | Ostwestfalen | Lippe

WISAG Deutsche Gesellschaft für Verkehrsmittelwartung mbH | 33602 Bielefeld

Als Objektleiter (m/w/d) in den Verkehrsmittelbetrieben Ostwestfalen und Lippe übernehmen Sie die zentrale Steuerung Ihres Teams von Reinigungskräften und Rangierern. Zu Ihren Aufgaben zählt die Einsatzplanung, Dokumentation sowie die Qualitätssicherung der erbrachten Dienstleistungen. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Lohnvorgaben und pflegen aktiv die Kundenbeziehungen durch Reklamationsmanagement und Ursachenbehebung. Ihre Kenntnisse in der Verkehrsmittelbranche sowie in der Mitarbeiterführung steigern die Effizienz Ihres Teams. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit einem attraktiven Gehalt. Verstärken Sie unser engagiertes Team der Deutschen Gesellschaft für Verkehrsmittelwartung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant (m/w/d) Property Management merken
Praktikant (m/w/d) Property Management

GOLDBECK Property Services GmbH | 33602 Bielefeld

Wir suchen einen engagierten Praktikanten (m/w/d) im Bereich Property Management. Idealerweise bist du Studierender der Immobilienwirtschaft, Facility Management oder eines relevanten Ingenieurstudiums. Deine Aufgaben umfassen das aktive Vertragsmanagement und die Erstellung von Budgets sowie Reports. Zusätzlich pflegst du Stammdaten und kümmerst dich um das Daten- und Dokumentenmanagement. Du koordinierst Wartungsangebote und stehst in engem Kontakt mit Dienstleistern. Kommunikationsstärke und eine wissbegierige Arbeitsweise runden dein Profil ab und ermöglichen dir, wertvolle Erfahrungen in der Immobilienbranche zu sammeln. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (m/w/d) Technischer Service - NEU! merken
Leiter (m/w/d) Technischer Service - NEU!

GOLDBECK Facility Services GmbH | 33602 Bielefeld

Suchen Sie eine neue Herausforderung als Leiter (m/w/d) Technischer Service in Mannheim oder bundesweit? In dieser Schlüsselrolle führen Sie unsere operativen Standorte und entwickeln die regionale Leitungsebene weiter. Sie tragen Verantwortung für die Erreichung von Ergebnis- und Effizienzzielen und gewährleisten erstklassige Servicequalität in Kooperation mit dem Facility Management. Mit Ihrer Expertise erschließen Sie neue Geschäftsfelder und entwickeln innovative Lösungen im Anlagensanierungs- und Kleinanlagenbau. Optimieren Sie Prozesse und treiben Sie unsere Digitalisierungsstrategie voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere und gestalten Sie die Zukunft unseres Technischen Service aktiv mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Beruf Facility Management in Bielefeld

Kann man im Bereich Facility Management in Bielefeld im Home Office arbeiten?

Machbarkeit von Home Office ist ein großer Vorteil im Facility Management in Bielefeld. Ein Drittel Ihrer Zeit kann bequem von zu Hause aus erledigt werden. Die meiste Zeit verbringen Sie in Büros und Besprechungsräumen, die sich ebenfalls gut für Home Office eignen. Jedoch ist es wichtig zu beachten, dass der Großteil Ihrer Arbeit außerhalb stattfindet, nämlich bei Kundenbesuchen und in technischen Räumen. Diese Aktivitäten nehmen etwa zwei Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Wenn Sie genauere Informationen wünschen, konsultieren Sie die Stellenausschreibung oder fragen Sie direkt Ihren zukünftigen Arbeitgeber.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Bielefeld?

Für einen Job im Facility Management in Bielefeld wird eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in empfohlen. Nach der Ausbildung beträgt das Bruttomonatsgehalt in Bielefeld etwa 3.850 € bis 4.345 €. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann das Jahresgehalt auf bis zu 56.000 € steigen. Eine Weiterbildung als Fachmann/frau für Gebäudebewirtschaftung ermöglicht ein noch höheres Einkommen. Weitere berufliche Möglichkeiten und Details zu diesem Beruf finden Sie in unserer Jobsuche unter den passenden Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Kommen Sie ins spannende Facility Management in Bielefeld und erleben Sie abwechslungsreiche Aufgaben. Investitionspläne erstellen und Bau- und Unterhaltskosten mittels innovativer Kennzahlensysteme analysieren – das erwartet Sie bei uns.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Bielefeld mitbringen?

Treten Sie ein in die spannende Welt des Facility Managements in Bielefeld! Beraten Sie täglich unsere Mieter und Nutzer in allen Fragen rund um Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen. Nutzen Sie Ihre Fachkenntnisse, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihren Traumjob im Facility Management zu ergattern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Bielefeld?

Im Facility Management in Bielefeld haben Sie bereits Erfahrung und Qualifikationen im Bereich Immobilienleasing und Immobilienmanagement-Software. Sie können Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen, indem Sie eine Weiterbildung im Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement absolvieren. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Immobilienwirtschaft weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach belegen. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Sie dabei, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten und Ihre Karriere im Facility Management auszubauen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und Beratungsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Bielefeld arbeiten?

Wählen Sie aus verschiedensten Branchen Ihren Traumjob im Facility Management in Bielefeld, etwa in der öffentlichen Verwaltung oder bei Liegenschaftsämtern. Volle Auswahl für Ihre berufliche Zukunft!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Bielefeld?

Wenn Sie sich im Bereich Facility Management in Bielefeld bewerben möchten, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Ihre Bewerbung sollte ein aussagekräftiges Anschreiben sowie den Lebenslauf und relevanten Zeugnisse enthalten. Um erfolgreich in diesem Beruf zu sein, sollten Sie wissen, wie Sie Büroausstattung und Software, wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software, einsetzen und nutzen können. Durchsetzungsvermögen ist ebenso wichtig, insbesondere beim Einkauf von Materialien und der Festlegung von Lieferantenkonditionen. Zusätzlich ist es Ihre Verantwortung, Mitarbeiter/innen anzuleiten und zu führen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Facility-Management-Teams in Bielefeld.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Bielefeld arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik im Bereich Facility Management in Bielefeld. Erforschen Sie unsere vielfältigen Jobangebote und erweitern Sie Ihre beruflichen Horizonte. Nutzen Sie unsere Jobsuchmaschine für maßgeschneiderte Ergebnisse.

Diese Jobs als Facility Management in Bielefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 33602 Bielefeld

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte, um eine rechtssichere Nutzung unserer Immobilien sicherzustellen. Deine Aufgabe umfasst auch die Leitung von Sonderprojekten wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager-FM-Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Lidl Stiftung. Zusätzlich bist du als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit tätig. Darüber hinaus erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management/Ingenieurwesen oder eine entsprechende Weiterbildung als geprüfter Techniker. Erste Berufserfahrung im Facility Management sowie starke Kommunikationsfähigkeiten und gute MS Office Kenntnisse sind von Vorteil.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 33602 Bielefeld

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du uns dabei, unsere Filial- und Lagerstandorte rechtssicher zu betreiben. Zusammen mit deinen Kollegen identifizierst du Betreiberpflichten und sorgst für deren Schulung. Mit deinen Kenntnissen im Projektmanagement übernimmst du auch die strategische Umsetzung von Sonderprojekten, wie beispielsweise IoT-Themen oder Trinkwasserbeprobungen. Dabei stehst du in engem Austausch mit der Lidl Stiftung. Zudem bist du als zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie mit der Arbeitssicherheit tätig. Du erstellst Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Um bei uns einzusteigen, benötigst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management oder Ingenieurwesen, alternativ eine Ausbildung mit Weiterbildung zum beispielsweise geprüften Techniker. Erste Berufserfahrung im (operativen) Facility Management ist wünschenswert. Du zeichnest dich durch starke Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Teamfähigkeit aus und verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse. Wir bieten dir ein attraktives übertarifliches Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 6 Wochen Urlaub im Jahr. Bei uns wirst du intensiv eingearbeitet und von einem persönlichen Paten begleitet. Zudem fördern wir dich individuell und bieten dir vielfältige Perspektiven zur Weiterentwicklung. In einem modernen Arbeitsumfeld hast du zahlreiche Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten, sei es vor Ort oder von zuhause aus. Darüber hinaus bieten wir top Services und ein hauseigenes Fitness-Studio. Bei uns erwartet dich ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung. Wir legen großen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt!

Kaufmännische Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | 33602 Bielefeld

Wir suchen in Bielefeld einen kaufmännischen Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit. Die Bezahlung ist deutlich über dem Tarifvertrag, zudem gibt es attraktive Zuschläge wie Sonntags-, Feiertags- und Überstundenzuschlag. Je nach Betriebszugehörigkeit stehen bis zu 30 Urlaubstage zur Verfügung und es wird Urlaubs- und Weihnachtsgeld gezahlt. Auch eine betriebliche Altersvorsorge wird angeboten. Wir bieten flexible Abschlagszahlungen und eine Prämie für die Vermittlung neuer Mitarbeiter. Es gibt außerdem Arbeitnehmerrabatte auf namhafte Produkte und eine elektronische Zeiterfassung. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung und Betreuung der Dienstleistungen im Facility Management, Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern und Dienstleistern, Beauftragung von Instandsetzungsmaßnahmen, Vertragsverhandlungen, technische Betreuung des Immobilienbestands und Hausverwaltung.

Objektleiter (m/w/d) Facility Management

Avanti GmbH | 33602 Bielefeld

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bielefeld einen erfahrenen Objektleiter im Facility Management. Als einer der Marktführer bieten wir dir beste Karrierechancen in einem erfolgreichen Unternehmen. Deine Herausforderungen umfassen die Termin- und Kapazitätsplanung, das Erstellen von Angeboten und Nachträgen sowie die Koordination der Abläufe und das Projektcontrolling. Mit deiner fachlichen Führung überzeugst du das Team und trägst zur erfolgreichen Auftragsvergabe bei. Die Kundenberatung und -pflege sowie die Dokumentation gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Klicke jetzt auf "Jetzt bewerben" und erfahre mehr über diese spannende Stelle!

Sachbearbeiter facility management systeme in teilzeit (gn) in bad wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 33602 Bielefeld

Als Sachbearbeiter im Facility Management optimierst du Systemanwendungen und unterstützt bei Roll-Outs und Systemanpassungen. Zu deinen Aufgaben gehört die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung, Benutzerverwaltung und All-Level-Support für interne Systeme. Du erstellst Auswertungen und Berichte, planst und führst Schulungen durch. Durch die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern bist du kompetenter Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften. Diese Teilzeitstelle (30h/Woche) erfordert eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Fachinformatiker-Ausbildung sowie eine hohe IT-Affinität und analytische Kompetenz. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 6 Wochen Urlaub/Jahr und moderne Arbeitsbedingungen mit viel Flexibilität.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.