25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Bielefeld Jobs und Stellenangebote

20 Facility Management Jobs in Bielefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bielefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Facility Management (m/w/d) merken
Duales Studium Facility Management (m/w/d)

Depenbrock Bau GmbH & Co. KG | 33602 Bielefeld

Das Technische Facility Management bietet dir vielseitige Entfaltungsmöglichkeiten. In der Theoriephase erlernst du wichtige Grundlagen der Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften. Zudem eignest du dir Fachwissen in Facility Management sowie Gebäudetechnik an. In der Praxisphase bist du aktiv an der Instandhaltung technischer Gebäudeausstattung beteiligt. Du lernst, die Anforderungen der Nachhaltigkeit zu berücksichtigen und die energetische Optimierung von Immobilien zu fördern. Mit diesen Fähigkeiten bist du bestens für eine verantwortungsvolle Karriere im Facility Management gerüstet und kannst einen nachhaltigen, ressourcenschonenden Gebäudebetrieb erfolgreich managen. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung bei den Facility Services merken
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung bei den Facility Services

GOLDBECK Facility Services GmbH | 33602 Bielefeld

Als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung im Bereich Facility Services unterstützen Sie das operative Tagesgeschäft aktiv. Sie erstellen beeindruckende Präsentationen für Meetings, Tagungen und Kundentermine, während Sie Meetings selbstständig vorbereiten und nachbereiten. Als erste:r Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Geschäftskunden tragen Sie zur reibungslosen Kommunikation bei. Ihr Beitrag zum Office-Management umfasst Kalenderpflege sowie die Planung und Organisation von Dienstreisen. Hierbei sind sehr gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Dienstleistungsorientierung unerlässlich. Wenn Sie Herausforderungen mit einem positiven Ansatz begegnen, sind Sie in dieser innovativen Position genau richtig. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager TGM (m/w/d) merken
Facility Manager TGM (m/w/d)

Arvato Systems GmbH | 33311 Gütersloh

Werde Facility Manager (m/w/d) im Technischen Gebäudemanagement (TGM) in Gütersloh und gestalte unsere moderne Arbeitskultur mit. In unserem Facility Management Team übernimmst du zentrale Aufgaben im technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Bereich. Du koordinierst und überwachst Instandhaltungsarbeiten und optimierst damit unsere Abläufe. Zudem nutzt du unser CAFM-System zur effizienten Verwaltung. Als Projektleiter verantwortest du spannende TGM-Projekte und bringst deine Expertise ein. Profitiere von deiner technischen Ausbildung im Bereich Mechatronik oder einem entsprechenden Studium und werde Teil unseres engagierten Teams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH (Duales Studium) | 33602 Bielefeld

Starte Deine Karriere im Bereich Immobilienwirtschaft mit einem dualen Studium an unserem Campus oder flexibel online. Du kannst jederzeit im Januar, April, Juli oder Oktober beginnen und Deine Praxisphasen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe absolvieren. Wähle aus unseren zwei Spezialgebieten: Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement. Profitiere von einem praxisorientierten Bachelorstudium, ohne Numerus Clausus oder Aufnahmeprüfung. Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren und ermöglicht zudem eine attraktive Vergütung. Unsere engagierte Studienberatung und Lehrenden unterstützen Dich während Deines gesamten Studiums auf dem Weg zum Erfolg. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Bauprojekte merken
Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Bauprojekte

Goldbeck Public Partner GmbH | 33602 Bielefeld

Als Projektmanager (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Bauprojekte steuern Sie eigenverantwortlich komplexe Hochbauprojekte. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für den öffentlichen Auftraggeber und begleiten Projekte von der Entwicklung bis zur Inbetriebnahme. Ihre Aufgaben umfassen die Mitarbeit in interdisziplinären Teams sowie die Konzeptentwicklung und Kalkulation von Betriebsleistungen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen befähigt Sie zur Führung von Auftragsverhandlungen. Mit mehrjähriger Berufserfahrung bringen Sie Verhandlungsstärke und Teamfähigkeit mit. Profitieren Sie von attraktiven Vergütungen, einem kollaborativen Team und Möglichkeiten zur persönlichen Karriereentwicklung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister*in / Techniker*in (m/w/d) HKLS Schwerpunkt Lüftungstechnik merken
Meister*in / Techniker*in (m/w/d) HKLS Schwerpunkt Lüftungstechnik

Universität Bielefeld | 33602 Bielefeld

Die Universität Bielefeld sucht eine*n Meister*in oder Techniker*in (m/w/d) im Bereich HKLS mit Fokus auf Lüftungstechnik (Kennziffer: Tech24579). Diese unbefristete Stelle bietet eine attraktive Vergütung gemäß TV-L, startend zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Im Dezernat Facility Management kümmern sich rund 130 Mitarbeitende um den Betrieb einer Hochschule mit 25.000 Studierenden. Die Abteilung Maschinen- und Versorgungstechnik ist verantwortlich für technische Anlagen und infrastrukturelles Gebäudemanagement. Zudem umfasst der Aufgabenumfang die Planung und Durchführung von Bau- und Instandhaltungsprojekten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Universität aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektingenieur für Gebäudeplanung und Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) merken
Projektingenieur für Gebäudeplanung und Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG | 33602 Bielefeld

Wir suchen Unterstützung für die eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im Bereich Liegenschaften und Gebäudeverwaltung. Deine Aufgaben umfassen die Planung und Koordination von Arbeiten, die auf Kundenanforderungen basieren und aktuelle technische Standards berücksichtigen. Dabei ermittelst Du die Kosten, holst Angebote ein und wertest diese aus. Du stimmst die Arbeiten mit ausführenden Firmen und Abteilungen ab, während Du die Projekt- und Gebäudedokumentation pflegst. Zudem unterstützt Du interne Kunden bei der Planung und Nutzung von Räumlichkeiten. In Deiner Rolle bist Du der zentrale Ansprechpartner für technische und funktionale Details sowie für externe Schnittstellen. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Kantine | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 33602 Bielefeld

Starte in der boomenden Immobilienbranche mit einem dualen Studium Immobilienwirtschaft. Wähle zwischen Campus oder virtuellem Studium im Januar, April, Juli oder Oktober. Praxisphasen finden bei einem Unternehmen in deiner Nähe statt. Spezialisiere dich in Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technischem Immobilienmanagement. Vorteile: Studiengebühren werden vom Praxispartner übernommen, mögliche Vergütung, kein Numerus clausus, praxisnaher Bachelorabschluss, persönliche Studienbetreuung, attraktive Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Bewirb dich jetzt und nutze die Chance auf eine erfolgreiche Karriere in der Immobilienwirtschaft. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien merken
Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

Möller Real Estate GmbH | 33602 Bielefeld

Werden Sie Teil der Möller Real Estate GmbH als Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien! Diese unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir sind ein innovativer Projektentwickler in Bielefeld, der Kunden bei der Planung und Instandhaltung von Immobilienprojekten unterstützt. Wenn Sie eine offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege schätzen, ist diese Position ideal für Sie. Meistern Sie herausfordernde Aufgaben mit Power und Zielorientierung! Gestalten Sie Ihre Karriere und die Zukunft der Immobilienbranche gemeinsam mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (m/w/d) Elektrobetriebstechnik merken
Teamleiter (m/w/d) Elektrobetriebstechnik

Klinikum Bielefeld gem. GmbH | 33602 Bielefeld

Wir suchen einen engagierten Teamleiter (m/w/d) Elektrobetriebstechnik zur Verstärkung unseres Technischen Facility-Managements. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb aller elektrotechnischen Anlagen in unserem Krankenhaus. Sie leiten ein kompetentes Team und gewährleisten die Betriebsbereitschaft sowie die Wartung kritischer Systeme wie Notstromanlagen und Brandmeldeeinrichtungen. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von Störungsbehebungen und die Durchführung gesetzlich geforderter Prüfungen. Zudem arbeiten Sie eng mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft unserer elektrotechnischen Infrastruktur aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Beruf Facility Management in Bielefeld

Kann man im Bereich Facility Management in Bielefeld im Home Office arbeiten?

Machbarkeit von Home Office ist ein großer Vorteil im Facility Management in Bielefeld. Ein Drittel Ihrer Zeit kann bequem von zu Hause aus erledigt werden. Die meiste Zeit verbringen Sie in Büros und Besprechungsräumen, die sich ebenfalls gut für Home Office eignen. Jedoch ist es wichtig zu beachten, dass der Großteil Ihrer Arbeit außerhalb stattfindet, nämlich bei Kundenbesuchen und in technischen Räumen. Diese Aktivitäten nehmen etwa zwei Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Wenn Sie genauere Informationen wünschen, konsultieren Sie die Stellenausschreibung oder fragen Sie direkt Ihren zukünftigen Arbeitgeber.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Bielefeld?

Für einen Job im Facility Management in Bielefeld wird eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in empfohlen. Nach der Ausbildung beträgt das Bruttomonatsgehalt in Bielefeld etwa 3.850 € bis 4.345 €. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann das Jahresgehalt auf bis zu 56.000 € steigen. Eine Weiterbildung als Fachmann/frau für Gebäudebewirtschaftung ermöglicht ein noch höheres Einkommen. Weitere berufliche Möglichkeiten und Details zu diesem Beruf finden Sie in unserer Jobsuche unter den passenden Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Kommen Sie ins spannende Facility Management in Bielefeld und erleben Sie abwechslungsreiche Aufgaben. Investitionspläne erstellen und Bau- und Unterhaltskosten mittels innovativer Kennzahlensysteme analysieren – das erwartet Sie bei uns.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Bielefeld mitbringen?

Treten Sie ein in die spannende Welt des Facility Managements in Bielefeld! Beraten Sie täglich unsere Mieter und Nutzer in allen Fragen rund um Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen. Nutzen Sie Ihre Fachkenntnisse, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihren Traumjob im Facility Management zu ergattern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Bielefeld?

Im Facility Management in Bielefeld haben Sie bereits Erfahrung und Qualifikationen im Bereich Immobilienleasing und Immobilienmanagement-Software. Sie können Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen, indem Sie eine Weiterbildung im Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement absolvieren. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Immobilienwirtschaft weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach belegen. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Sie dabei, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten und Ihre Karriere im Facility Management auszubauen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und Beratungsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Bielefeld arbeiten?

Wählen Sie aus verschiedensten Branchen Ihren Traumjob im Facility Management in Bielefeld, etwa in der öffentlichen Verwaltung oder bei Liegenschaftsämtern. Volle Auswahl für Ihre berufliche Zukunft!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Bielefeld?

Wenn Sie sich im Bereich Facility Management in Bielefeld bewerben möchten, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Ihre Bewerbung sollte ein aussagekräftiges Anschreiben sowie den Lebenslauf und relevanten Zeugnisse enthalten. Um erfolgreich in diesem Beruf zu sein, sollten Sie wissen, wie Sie Büroausstattung und Software, wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software, einsetzen und nutzen können. Durchsetzungsvermögen ist ebenso wichtig, insbesondere beim Einkauf von Materialien und der Festlegung von Lieferantenkonditionen. Zusätzlich ist es Ihre Verantwortung, Mitarbeiter/innen anzuleiten und zu führen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Facility-Management-Teams in Bielefeld.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Bielefeld arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik im Bereich Facility Management in Bielefeld. Erforschen Sie unsere vielfältigen Jobangebote und erweitern Sie Ihre beruflichen Horizonte. Nutzen Sie unsere Jobsuchmaschine für maßgeschneiderte Ergebnisse.

Diese Jobs als Facility Management in Bielefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 33602 Bielefeld

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte, um eine rechtssichere Nutzung unserer Immobilien sicherzustellen. Deine Aufgabe umfasst auch die Leitung von Sonderprojekten wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager-FM-Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Lidl Stiftung. Zusätzlich bist du als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit tätig. Darüber hinaus erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management/Ingenieurwesen oder eine entsprechende Weiterbildung als geprüfter Techniker. Erste Berufserfahrung im Facility Management sowie starke Kommunikationsfähigkeiten und gute MS Office Kenntnisse sind von Vorteil.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 33602 Bielefeld

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du uns dabei, unsere Filial- und Lagerstandorte rechtssicher zu betreiben. Zusammen mit deinen Kollegen identifizierst du Betreiberpflichten und sorgst für deren Schulung. Mit deinen Kenntnissen im Projektmanagement übernimmst du auch die strategische Umsetzung von Sonderprojekten, wie beispielsweise IoT-Themen oder Trinkwasserbeprobungen. Dabei stehst du in engem Austausch mit der Lidl Stiftung. Zudem bist du als zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie mit der Arbeitssicherheit tätig. Du erstellst Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Um bei uns einzusteigen, benötigst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management oder Ingenieurwesen, alternativ eine Ausbildung mit Weiterbildung zum beispielsweise geprüften Techniker. Erste Berufserfahrung im (operativen) Facility Management ist wünschenswert. Du zeichnest dich durch starke Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Teamfähigkeit aus und verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse. Wir bieten dir ein attraktives übertarifliches Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 6 Wochen Urlaub im Jahr. Bei uns wirst du intensiv eingearbeitet und von einem persönlichen Paten begleitet. Zudem fördern wir dich individuell und bieten dir vielfältige Perspektiven zur Weiterentwicklung. In einem modernen Arbeitsumfeld hast du zahlreiche Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten, sei es vor Ort oder von zuhause aus. Darüber hinaus bieten wir top Services und ein hauseigenes Fitness-Studio. Bei uns erwartet dich ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung. Wir legen großen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt!

Kaufmännische Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | 33602 Bielefeld

Wir suchen in Bielefeld einen kaufmännischen Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit. Die Bezahlung ist deutlich über dem Tarifvertrag, zudem gibt es attraktive Zuschläge wie Sonntags-, Feiertags- und Überstundenzuschlag. Je nach Betriebszugehörigkeit stehen bis zu 30 Urlaubstage zur Verfügung und es wird Urlaubs- und Weihnachtsgeld gezahlt. Auch eine betriebliche Altersvorsorge wird angeboten. Wir bieten flexible Abschlagszahlungen und eine Prämie für die Vermittlung neuer Mitarbeiter. Es gibt außerdem Arbeitnehmerrabatte auf namhafte Produkte und eine elektronische Zeiterfassung. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung und Betreuung der Dienstleistungen im Facility Management, Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern und Dienstleistern, Beauftragung von Instandsetzungsmaßnahmen, Vertragsverhandlungen, technische Betreuung des Immobilienbestands und Hausverwaltung.

Objektleiter (m/w/d) Facility Management

Avanti GmbH | 33602 Bielefeld

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bielefeld einen erfahrenen Objektleiter im Facility Management. Als einer der Marktführer bieten wir dir beste Karrierechancen in einem erfolgreichen Unternehmen. Deine Herausforderungen umfassen die Termin- und Kapazitätsplanung, das Erstellen von Angeboten und Nachträgen sowie die Koordination der Abläufe und das Projektcontrolling. Mit deiner fachlichen Führung überzeugst du das Team und trägst zur erfolgreichen Auftragsvergabe bei. Die Kundenberatung und -pflege sowie die Dokumentation gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Klicke jetzt auf "Jetzt bewerben" und erfahre mehr über diese spannende Stelle!

Sachbearbeiter facility management systeme in teilzeit (gn) in bad wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 33602 Bielefeld

Als Sachbearbeiter im Facility Management optimierst du Systemanwendungen und unterstützt bei Roll-Outs und Systemanpassungen. Zu deinen Aufgaben gehört die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung, Benutzerverwaltung und All-Level-Support für interne Systeme. Du erstellst Auswertungen und Berichte, planst und führst Schulungen durch. Durch die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern bist du kompetenter Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften. Diese Teilzeitstelle (30h/Woche) erfordert eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Fachinformatiker-Ausbildung sowie eine hohe IT-Affinität und analytische Kompetenz. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 6 Wochen Urlaub/Jahr und moderne Arbeitsbedingungen mit viel Flexibilität.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.