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Facility Management Bielefeld Jobs und Stellenangebote

29 Facility Management Jobs in Bielefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bielefeld
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Commodity Manager (m/w/d) Facility Management, Repair & Operations (FMRO) merken
Commodity Manager (m/w/d) Facility Management, Repair & Operations (FMRO)

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG | 33602 Bielefeld

Als Commodity Manager (m/w/d) verantwortest du die Entwicklung internationaler Einkaufsstrategien im Gebäudemanagement. Deine Hauptaufgaben umfassen die strategische Betreuung von Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen. Du bereitest Verhandlungsstrategien vor und führst internationale Verhandlungen unter Berücksichtigung des Total Cost of Ownership (TCO) durch. Zudem leitest du internationale Projekte und arbeitest eng mit Facility Management-Abteilungen zusammen. einen effektiven strategischen Lieferantenmanagement-Prozess und steuerst das Portfolio sowie das Ein- und Ausphasen von Lieferanten. Abschließend erstellst du Jahresplanungen, Hochrechnungen und Marktberichte, um nachhaltige Entscheidungen zu treffen. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager (m/w/d) Facility Management merken
Key Account Manager (m/w/d) Facility Management

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | 49074 Osnabrück

Als Fachkraft im Facility Management erstellen Sie präzise Berichte und Analysen für unsere Kunden sowie die Geschäftsführung. Sie optimieren proaktiv Arbeitsabläufe und berücksichtigen dabei die Anforderungen unserer Kunden und des Unternehmens. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium sowie relevante Berufserfahrung sind unerlässlich. Ideale Kandidaten bringen Praxiserfahrung in der Kundenbetreuung und Kenntnisse im Facility Management mit. Sicherer Umgang mit MS Office sowie Reisebereitschaft sind ebenfalls wichtig. Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der größten Facility Management Dienstleister in Deutschland, der Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bietet. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility Management 01.10.2025 (m/w/d) in Osnabrück merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility Management 01.10.2025 (m/w/d) in Osnabrück

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG | 49074 Osnabrück

Sie suchen eine spannende Möglichkeit, Ihre Leidenschaft für Wirtschaft und Technik zu verbinden? Dann ist das duale Studium Wirtschaftsingenieurwesen genau das Richtige für Sie! Unsere Vertiefung beschäftigt sich mit dem Facility Management und der Optimierung von Immobilien und Anlagen – immer mit einem Blick auf Nachhaltigkeit und ganzheitliche Managementansätze. Sie haben die Wahl: Entweder studieren Sie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart oder an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Ihre praktische Erfahrung sammeln Sie größtenteils in unserer Zentrale in Osnabrück, aber auch an unseren deutschlandweiten Standorten. Ergreifen Sie diese Chance und erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Praxis! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Property Management merken
Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Property Management

GOLDBECK Property Services GmbH | 33602 Bielefeld

Wir suchen einen Werkstudenten / Praktikanten (m/w/d) im Bereich Property Management, ideal für Studierende der Immobilienwirtschaft, Facility Management oder verwandter Fachrichtungen. Unterstütze unser Team im aktiven Management von Miet- und Dienstleistungsverträgen sowie bei der Erstellung von Budgets und Reportings. Die Pflege von Stammdaten und das Dokumentenmanagement gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du koordinierst Wartungsangebote und steuerst technische Dienstleister. Erste Erfahrungen in der Immobilienbranche sind von Vorteil, um dich schnell einzuarbeiten. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, ist ein Muss für diese Position. +
Werkstudent | Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Property Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell M/W/D merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Technische Property Manager (m/w/d) aus dem Heizungsbau merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell - NEU! merken
Assistenz der Objektleitung (m/w/d) / Quereinsteiger*in - NEU! merken
Assistenz der Objektleitung (m/w/d) / Quereinsteiger*in - NEU!

ray facility management group | 33602 Bielefeld

Deine Aufgaben: Du hältst unserem Objektleiter den Rücken frei und sorgst dafür, dass unsere Reinigungsteams optimal koordiniert sind; Du bist das Bindeglied zwischen unseren Mitarbeitern, den Kunden und der Geschäftsleitung – ein echtes Kommunikationstalent +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit ray facility management group | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektingenieur für Gebäudeplanung und Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) merken
Projektingenieur für Gebäudeplanung und Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG | 33602 Bielefeld

Du koordinierst Fremdfirmen im Rahmen der Projektdurchführung. Diese Qualifikationen bringst Du mit: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-) Studium der Fachrichtung Architekt oder Bauingenieurwesen. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Kinderbetreuung | Kantine | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Beruf Facility Management in Bielefeld

Kann man im Bereich Facility Management in Bielefeld im Home Office arbeiten?

Machbarkeit von Home Office ist ein großer Vorteil im Facility Management in Bielefeld. Ein Drittel Ihrer Zeit kann bequem von zu Hause aus erledigt werden. Die meiste Zeit verbringen Sie in Büros und Besprechungsräumen, die sich ebenfalls gut für Home Office eignen. Jedoch ist es wichtig zu beachten, dass der Großteil Ihrer Arbeit außerhalb stattfindet, nämlich bei Kundenbesuchen und in technischen Räumen. Diese Aktivitäten nehmen etwa zwei Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Wenn Sie genauere Informationen wünschen, konsultieren Sie die Stellenausschreibung oder fragen Sie direkt Ihren zukünftigen Arbeitgeber.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Bielefeld?

Für einen Job im Facility Management in Bielefeld wird eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in empfohlen. Nach der Ausbildung beträgt das Bruttomonatsgehalt in Bielefeld etwa 3.850 € bis 4.345 €. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann das Jahresgehalt auf bis zu 56.000 € steigen. Eine Weiterbildung als Fachmann/frau für Gebäudebewirtschaftung ermöglicht ein noch höheres Einkommen. Weitere berufliche Möglichkeiten und Details zu diesem Beruf finden Sie in unserer Jobsuche unter den passenden Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Kommen Sie ins spannende Facility Management in Bielefeld und erleben Sie abwechslungsreiche Aufgaben. Investitionspläne erstellen und Bau- und Unterhaltskosten mittels innovativer Kennzahlensysteme analysieren – das erwartet Sie bei uns.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Bielefeld mitbringen?

Treten Sie ein in die spannende Welt des Facility Managements in Bielefeld! Beraten Sie täglich unsere Mieter und Nutzer in allen Fragen rund um Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen. Nutzen Sie Ihre Fachkenntnisse, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihren Traumjob im Facility Management zu ergattern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Bielefeld?

Im Facility Management in Bielefeld haben Sie bereits Erfahrung und Qualifikationen im Bereich Immobilienleasing und Immobilienmanagement-Software. Sie können Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen, indem Sie eine Weiterbildung im Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement absolvieren. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Immobilienwirtschaft weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach belegen. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Sie dabei, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten und Ihre Karriere im Facility Management auszubauen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und Beratungsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Bielefeld arbeiten?

Wählen Sie aus verschiedensten Branchen Ihren Traumjob im Facility Management in Bielefeld, etwa in der öffentlichen Verwaltung oder bei Liegenschaftsämtern. Volle Auswahl für Ihre berufliche Zukunft!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Bielefeld?

Wenn Sie sich im Bereich Facility Management in Bielefeld bewerben möchten, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Ihre Bewerbung sollte ein aussagekräftiges Anschreiben sowie den Lebenslauf und relevanten Zeugnisse enthalten. Um erfolgreich in diesem Beruf zu sein, sollten Sie wissen, wie Sie Büroausstattung und Software, wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software, einsetzen und nutzen können. Durchsetzungsvermögen ist ebenso wichtig, insbesondere beim Einkauf von Materialien und der Festlegung von Lieferantenkonditionen. Zusätzlich ist es Ihre Verantwortung, Mitarbeiter/innen anzuleiten und zu führen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Facility-Management-Teams in Bielefeld.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Bielefeld arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik im Bereich Facility Management in Bielefeld. Erforschen Sie unsere vielfältigen Jobangebote und erweitern Sie Ihre beruflichen Horizonte. Nutzen Sie unsere Jobsuchmaschine für maßgeschneiderte Ergebnisse.

Diese Jobs als Facility Management in Bielefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 33602 Bielefeld

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte, um eine rechtssichere Nutzung unserer Immobilien sicherzustellen. Deine Aufgabe umfasst auch die Leitung von Sonderprojekten wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager-FM-Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Lidl Stiftung. Zusätzlich bist du als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit tätig. Darüber hinaus erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management/Ingenieurwesen oder eine entsprechende Weiterbildung als geprüfter Techniker. Erste Berufserfahrung im Facility Management sowie starke Kommunikationsfähigkeiten und gute MS Office Kenntnisse sind von Vorteil.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 33602 Bielefeld

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du uns dabei, unsere Filial- und Lagerstandorte rechtssicher zu betreiben. Zusammen mit deinen Kollegen identifizierst du Betreiberpflichten und sorgst für deren Schulung. Mit deinen Kenntnissen im Projektmanagement übernimmst du auch die strategische Umsetzung von Sonderprojekten, wie beispielsweise IoT-Themen oder Trinkwasserbeprobungen. Dabei stehst du in engem Austausch mit der Lidl Stiftung. Zudem bist du als zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie mit der Arbeitssicherheit tätig. Du erstellst Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Um bei uns einzusteigen, benötigst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management oder Ingenieurwesen, alternativ eine Ausbildung mit Weiterbildung zum beispielsweise geprüften Techniker. Erste Berufserfahrung im (operativen) Facility Management ist wünschenswert. Du zeichnest dich durch starke Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Teamfähigkeit aus und verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse. Wir bieten dir ein attraktives übertarifliches Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 6 Wochen Urlaub im Jahr. Bei uns wirst du intensiv eingearbeitet und von einem persönlichen Paten begleitet. Zudem fördern wir dich individuell und bieten dir vielfältige Perspektiven zur Weiterentwicklung. In einem modernen Arbeitsumfeld hast du zahlreiche Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten, sei es vor Ort oder von zuhause aus. Darüber hinaus bieten wir top Services und ein hauseigenes Fitness-Studio. Bei uns erwartet dich ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung. Wir legen großen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt!

Kaufmännische Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | 33602 Bielefeld

Wir suchen in Bielefeld einen kaufmännischen Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit. Die Bezahlung ist deutlich über dem Tarifvertrag, zudem gibt es attraktive Zuschläge wie Sonntags-, Feiertags- und Überstundenzuschlag. Je nach Betriebszugehörigkeit stehen bis zu 30 Urlaubstage zur Verfügung und es wird Urlaubs- und Weihnachtsgeld gezahlt. Auch eine betriebliche Altersvorsorge wird angeboten. Wir bieten flexible Abschlagszahlungen und eine Prämie für die Vermittlung neuer Mitarbeiter. Es gibt außerdem Arbeitnehmerrabatte auf namhafte Produkte und eine elektronische Zeiterfassung. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung und Betreuung der Dienstleistungen im Facility Management, Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern und Dienstleistern, Beauftragung von Instandsetzungsmaßnahmen, Vertragsverhandlungen, technische Betreuung des Immobilienbestands und Hausverwaltung.

Objektleiter (m/w/d) Facility Management

Avanti GmbH | 33602 Bielefeld

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bielefeld einen erfahrenen Objektleiter im Facility Management. Als einer der Marktführer bieten wir dir beste Karrierechancen in einem erfolgreichen Unternehmen. Deine Herausforderungen umfassen die Termin- und Kapazitätsplanung, das Erstellen von Angeboten und Nachträgen sowie die Koordination der Abläufe und das Projektcontrolling. Mit deiner fachlichen Führung überzeugst du das Team und trägst zur erfolgreichen Auftragsvergabe bei. Die Kundenberatung und -pflege sowie die Dokumentation gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Klicke jetzt auf "Jetzt bewerben" und erfahre mehr über diese spannende Stelle!

Sachbearbeiter facility management systeme in teilzeit (gn) in bad wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 33602 Bielefeld

Als Sachbearbeiter im Facility Management optimierst du Systemanwendungen und unterstützt bei Roll-Outs und Systemanpassungen. Zu deinen Aufgaben gehört die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung, Benutzerverwaltung und All-Level-Support für interne Systeme. Du erstellst Auswertungen und Berichte, planst und führst Schulungen durch. Durch die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern bist du kompetenter Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften. Diese Teilzeitstelle (30h/Woche) erfordert eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Fachinformatiker-Ausbildung sowie eine hohe IT-Affinität und analytische Kompetenz. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 6 Wochen Urlaub/Jahr und moderne Arbeitsbedingungen mit viel Flexibilität.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.