25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Bochum Jobs und Stellenangebote

112 Facility Management Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bochum
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leitung Facility Management (m/w/d) [ESSEN] merken
Leitung Facility Management (m/w/d) [ESSEN]

Sesé | 45127 Essen

Wir suchen einen erfahrenen Leiter Facility Management (m/w/d) in Essen, um spannende Aufgaben in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld zu übernehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Entwicklung neuer Lagerimmobilien sowie die Abstimmung mit Maklern und Eigentümern. Sie bereiten Immobilien-Mietverträge vor und dokumentieren Immobilienübergaben. Zudem entwickeln Sie Strategien zur Senkung der Nutzungskosten und zur langfristigen Werterhaltung der Gebäude. Profitieren Sie von einem attraktiven Konditionspaket und einer offenen Unternehmenskultur in unserem Unternehmen. +
Corporate Benefit Sesé | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker HKLS (w/m/d) im Facility Management merken
Servicetechniker HKLS (w/m/d) im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | 45964 Gladbeck

Als Servicetechniker HKLS (w/m/d) im Facility Management sind Sie für die Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen verantwortlich. In einem langfristigen Projekt über 20 Jahre haben Sie die Möglichkeit, an gewerkeübergreifenden Instandhaltungen mitzuwirken. Ihre Aufgaben umfassen die systematische Störungsdiagnose sowie selbstständige Installationsarbeiten, von der Planung bis zur Materialbestellung. Zudem führen Sie regelmäßige Prüfungen der Anlagen durch und dokumentieren Ihre Arbeiten im CAFM-System. Als Ansprechpartner für Kunden steuern Sie auch Nachunternehmerleistungen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im HKLS-Bereich und eine hohe Einsatzbereitschaft. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management merken
Duales Studium Technisches Facility Management

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 50667 Köln, Gelsenkirchen

Erleben Sie ein Duales Studium im Technischen Facility Management an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Gemeinsam mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, der für ein Immobilienportfolio von über 4.000 Gebäuden verantwortlich ist, bereiten Sie sich auf spannende Herausforderungen vor. Mit jährlichen Mieterlösen von etwa 1,5 Milliarden Euro gehört NRW zu den größten Immobilienverwaltern Europas. Werden Sie Teil eines Teams mit mehr als 2.800 Mitarbeitern und gestalten Sie aktiv die klimaneutrale Landesverwaltung bis 2030. Ihre Ideen für ein nachhaltiges Immobilienportfolio sind gefragt! Informieren Sie sich jetzt auf unserer Internetseite über die vielfältigen Möglichkeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Facility Management und Gebäudetechnik Deutschland (m/w/d) merken
Leiter Facility Management und Gebäudetechnik Deutschland (m/w/d)

Schloemer GmbH | 45657 Recklinghausen

Leiter Facility Management und Gebäudetechnik Deutschland (m/w/d) bei Schloemer. Teil der Haberkorn Gruppe, die zu den führenden technischen Händlern in Europa zählt. Unsere mehr als 200 qualifizierten Mitarbeiter bieten individuelle Lösungen für Kunden in Branchen wie Chemie und Automotive. Schloemer versorgt über 1.000 Kunden mit starken Markenprodukten in Arbeitsschutz und Schlauchtechnik. Dank eines modernen Logistikzentrums gewährleisten wir sichere und effiziente Prozesse. Profitieren Sie von unserem Service und senken Sie Arbeitsausfälle sowie interne Kosten in Ihrem Betrieb. +
Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Facility Management (m/w/d) merken
Assistenz Facility Management (m/w/d)

ALDI Nord | 45711 Datteln

Die ALDI Nord Unternehmensgruppe zählt zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Mit über 110 Jahren Erfahrung haben wir das Discount-Prinzip revolutioniert. Unsere Mission ist, qualitative Produkte zu niedrigen Preisen anzubieten, um das tägliche Leben unserer Kunden zu erleichtern. Wir streben stets nach einfacher und schneller Einkaufsorganisation für alle Kundinnen und Kunden. Unser engagiertes Team arbeitet kontinuierlich an innovativen Lösungen, um Ihre Einkaufserfahrung zu verbessern. Mit rund 5.400 Filialen in 8 Ländern und über 91.000 Mitarbeitern setzen wir neue Maßstäbe im Einzelhandel und schreiben gemeinsam eine Erfolgsgeschichte. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent:in Backoffice Facility Management, Hochbau, TGA und Energieberatung merken
Werkstudent:in Backoffice Facility Management, Hochbau, TGA und Energieberatung

Vonovia | 45879 Gelsenkirchen

Erlebe die spannende Welt des Facility Managements als Werkstudent:in! Du lernst die strukturierten Abläufe in Hochbau, TGA und Energieberatung kennen. Bei uns unterstützt du das Backoffice bei Angebotskalkulation, interner und externer Kommunikation sowie Terminplanung. Dein Engagement trägt aktiv zur Weiterentwicklung des Fachbereichs bei und unterstützt die kaufmännische Steuerung durch Dokumentationen und Reporting. Du übernimmst eigenverantwortlich die Erstellung von Präsentationen und Auswertungen. Nutze die Chance, deine Ideen einzubringen und wichtige Analysen zur Entscheidungsfindung beizutragen – wir freuen uns auf dich! +
Werkstudent | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker Elektro oder Kältetechnik (m/w/d) im Facility Management merken
Servicetechniker Elektro oder Kältetechnik (m/w/d) im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | Heiligenhaus

Suchst du eine spannende Karriere als Servicetechniker im Facility Management? Du übernimmst Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen in Rechenzentren mit langfristigen Verträgen. Zu deinen Aufgaben gehören systematische Störungssuche, Installationsarbeiten sowie die Dokumentation im CAFM-System. Du kontrollierst Nachunternehmerleistungen und bist der direkte Ansprechpartner für Kunden. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik oder Kältetechnik. Begeisterung für haustechnische Anlagen sowie Teamfähigkeit sind ebenfalls gefragt – bewirb dich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management/Bauingenieurwesen/Bachelor of Arts-Real Estate (m/w/d) merken
Duales Studium Technisches Facility Management/Bauingenieurwesen/Bachelor of Arts-Real Estate (m/w/d)

ggw GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Starte deine Karriere mit einem dualen Studium bei der ggw! Bei guten schulischen Leistungen bieten wir die Möglichkeit, Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) zu werden und gleichzeitig einen Bachelor-Abschluss in Technischem Facility Management oder Bauingenieurwesen zu erwerben. Unsere Programme sind dafür gestaltet, praxisnahe Erfahrungen mit theoretischem Wissen zu vereinen. Gemeinsam mit der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen kannst du deine Ausbildung in nur acht Semestern abschließen. Wir fördern technisches Know-how und individuelle Interessen, damit du bestens auf deinen Karriereweg vorbereitet bist. Interessiert? Vereinbare ein persönliches Gespräch mit uns, um mehr zu erfahren! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Facility Management (m/w/d) merken
Duales Studium Facility Management (m/w/d)

ggw GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Starte deine Karriere mit einem dualen Studium bei der ggw! Wenn du dein Abitur oder Fachabitur bestanden hast, bieten wir dir die ideale Gelegenheit, beruflich durchzustarten. Als eines der größten Vermieter in Gelsenkirchen mit über 5.000 Wohnungen sind wir seit über 70 Jahren auf dem Wohnungsmarkt erfolgreich tätig. Unsere Expertise im Wohnungsneubau und in der Verwaltung von Spezialimmobilien ist unübertroffen. Bei guten Leistungen hast du die Chance, ein duales Studium zum/zur Immobilienkaufmann:frau (m/w/d) mit Technischem Facility Management oder Bauingenieurwesen zu kombinieren. Bewirb dich jetzt und beginne deine Zukunft bei der ggw! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter im kaufmännischen Facilitymanagement: Schwerpunkt Hausverwaltung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Mitarbeiter im kaufmännischen Facilitymanagement: Schwerpunkt Hausverwaltung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Märkische Bank eG | Hagen

Stärke unser Team als Mitarbeiter im kaufmännischen Facility Management mit Schwerpunkt Hausverwaltung. Du übernimmst die kaufmännische Verwaltung unserer bankeigenen Liegenschaften. Zu deinen Aufgaben gehören die Betreuung von Dienstleistern sowie die Organisation von Arbeitsplätzen und Umzügen. Mit deiner Erfahrung bringst du fundierte Kenntnisse in Hausverwaltung und Mietrecht mit. Idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Qualifikation im Facility Management abgeschlossen. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalte aktiv die Zukunft unserer Immobilien mit! +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bochum

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Facility Management in Bochum

Kann man im Bereich Facility Management in Bochum im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management in Bochum ist eine Teilzeitarbeit im Home Office möglich. Ein Teil Ihrer Tätigkeiten erfolgt in Büro- und Besprechungsräumen, die problemlos ins Home Office verlagert werden können. Auch online Meetingtools erleichtern die Arbeit von zu Hause aus. Allerdings werden Sie auch im Außendienst bei Kunden und in Technik- bzw. Betriebsräumen tätig sein, was etwa 2/3 Ihrer Arbeitszeit in Anspruch nehmen wird. Für eine detaillierte Beschreibung Ihrer Aufgaben sollten Sie die Arbeitsbeschreibung lesen oder sich direkt bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber informieren.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Bochum?

In Bochum ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management sehr vorteilhaft, wenn Sie eine Beschäftigung im Bereich Facility Management suchen. Mit der richtigen Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.883 € bis 4.383 € verdienen. Durch individuelle Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie Ihr Jahresgehalt auf bis zu 57.000 € steigern. Eine Fortbildung als Facility-Manager/Facility-Managerin kann Ihnen helfen, Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und somit Ihren Verdienst weiter zu steigern. In unserer Jobbörse finden Sie umfangreiche Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und weiterführenden Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Facility Management in Bochum: Planen, Bauen und Koordination von gebäudetechnischen Anlagen. Steuerung von lichttechnischen Einrichtungen gehört ebenso dazu. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Bochum mitbringen?

Ihre Aufgabe in Bochum als Facility Manager: Maximale Auslastung der betreuten Anlagen sicherstellen. Attraktive Stellenangebote im Facility Management in Bochum warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt und überzeugen Sie mit Ihren individuellen Kompetenzen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Bochum?

Wenn Sie in Bochum einen Job im Facility Management suchen, ist umfangreiches Know-how in Controlling und Immobilienvermietung von Vorteil. Eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft könnte Ihnen dabei helfen. Dazu müssten Sie erfolgreich ein entsprechendes Studium abschließen. Eine Alternative wäre die Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). In diesem Fall müssten Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Mit diesem Fachwissen und den notwendigen Abschlüssen eröffnen sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten im Bereich Facility Management in Bochum. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich noch heute!

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Bochum arbeiten?

Suchen Sie eine Facility Management Karriere in Bochum? Entdecken Sie vielfältige Arbeitgeber in verschiedenen Branchen wie Immobilienmakler oder Gebäudewirtschaft. Starten Sie jetzt!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Bochum?

Bei Ihrer Bewerbung sollten Sie ein überzeugendes Anschreiben, ein professionelles Bewerbungsfoto sowie Ihren Lebenslauf und Ihre aktuellen Zeugnisse einreichen. Als Bewerber/in sollte es für Sie keine Schwierigkeit sein, technische Anlagen wie haustechnische Einrichtungen und Gebäudesicherheitssysteme anzuwenden. In Ihrem Beruf im Facility Management ist es entscheidend, flexibel zu sein und zwischen verschiedenen Aufgaben zu wechseln, sei es die kaufmännische Planung und Umsetzung von Gebäuden und Anlagen oder die Koordination von Bau und Einführung gebäudetechnischer Anlagen. Dabei werden Sie sowohl in Büros als auch vor Ort arbeiten."

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Bochum arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Bereich Facility Management! Wenn Sie in Bochum nicht das passende Jobangebot finden, empfehlen wir Ihnen, nach Stellen als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin in unserer Berufedatenbank zu suchen. Starten Sie noch heute Ihre berufliche Zukunft!

Diese Jobs als Facility Management in Bochum wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kalkulator technisches Facility Management (m/w/d)

Caverion Deutschland GmbH | 44787 Bochum

CAVERION bietet Zukunftsgestaltung im Bereich Gebäudetechnik. Der führende Anbieter für Installation und Service in einer Vielzahl von Gebäuden an 19 Standorten deutschlandweit sucht einen KALKULATOR (M/W/D) für den Geschäftsbereich Service, Technisches Facility Management. Zu Ihren Aufgaben gehören die Kalkulation von Projekten im technischen Gebäudemanagement, die Erstellung von Angeboten und die Überprüfung von Ausschreibungsunterlagen. Werden Sie Teil eines Teams von mehr als 2.200 Kolleginnen und Kollegen und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. Klicken Sie jetzt auf "bewerben" und lesen Sie weiter!

Teamleiter Facility Management/ Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Caverion Deutschland GmbH | 44787 Bochum

Werden Sie Teil von Caverion, einem führenden Anbieter für Installation und Service aller Gewerke in einer Vielzahl von Gebäuden. Wir gestalten die Zukunft im Bereich der Gebäudetechnik durch Digitalisierung, Städtewachstum und den Umgang mit Energie. Bei uns finden Sie spannende Möglichkeiten, gemeinsam mit mehr als 2.200 Kollegen an 19 Standorten deutschlandweit, künftige Arbeits- und Lebensräume zu gestalten. Aktuell suchen wir für unser Serviceteam in Bochum einen Teamleiter mit Fachwissen im Facility Management und Technischen Gebäudemanagement. In dieser Position übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und bringen Ihr Können und Ihre Erfahrung ein. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams.

Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland Sauter FM GmbH | 44787 Bochum

Als erfahrener Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management können Sie bei SAUTER FM in Berlin, Bochum, Frankfurt/Heusenstamm, Freiburg, Karlsruhe/Ettlingen, Köln, Nürnberg oder Stuttgart eine unbefristete Vollzeitstelle antreten. In dieser Position sind Sie der erste Ansprechpartner für Gebäudemanagementfragen und verantwortungsvoll führen Sie Ihr Technik-Team. Sie überwachen technische Abläufe und sichern die Qualität in den Objekten, halten das Budget ein und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch. Eine gute Dienstleistungsorientierung liegt Ihnen bei der Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden am Herzen. Sachverständigenprüfungen, Wartungs- und Instandhaltungspläne sowie das Angebots- und Auftragswesen werden von Ihnen koordiniert und bearbeitet.

Studentische Aushilfe (m/w/d) Technisches Facility-Management

Caverion Deutschland GmbH | 44787 Bochum

Gestalten Sie mit Caverion die Zukunft der Gebäudetechnik. Als führender Anbieter für Installation und Service bieten wir Lösungen für die Herausforderungen der Digitalisierung, des Städtewachstums und des Energiemanagements. An 19 Standorten deutschlandweit gestalten wir Arbeits- und Lebensräume zusammen mit mehr als 2.200 Kolleginnen und Kollegen. In unserer Business Unit Service suchen wir eine studentische Aushilfe (m/w/d) im technischen Facility-Management. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Angeboten für Wartung, Instandhaltung und Modernisierung von gebäudetechnischen Anlagen, die Prüfung von Ausschreibungsunterlagen, die Kalkulation von Angeboten sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsanforderungen und Terminen.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 44787 Bochum

Unser dezentral organisiertes Unternehmen bietet sowohl Mitarbeitern in Deutschland als auch den USA die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Alle 8-10 Wochen treffen wir uns an verschiedenen Standorten in Deutschland, um uns auszutauschen. In diesen Meetings legen wir besonderen Wert auf den persönlichen Austausch und schaffen so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wenn du dich für eine Karriere bei uns interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Workwise. Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben, wie die Betreuung von Kundenterminen vor Ort oder remote, die Beratung von Kundenprojekten in den Bereichen CAFM-Lösungen, CAD-Lösungen oder BIM-Lösungen in SAP und die Implementierung und Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen. Außerdem unterstützt du bei der Weiterentwicklung unserer Software-Module und der Forschung und Entwicklung im Bereich SAP-basiertes Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierte Instandhaltung (PM), CAD, BIM sowie AutoCAD/Revit.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.