25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Bochum Jobs und Stellenangebote

125 Facility Management Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bochum
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 44787 Bochum

Wir suchen einen Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management für Standorte wie Augsburg, Bochum und Stuttgart. Als erste*r Ansprechpartner*in betreuen Sie unsere Kunden und führen regelmäßige Prüfungen an der Gebäudetechnik durch, darunter Sprinklertests. Ihr Aufgabenbereich umfasst auch leichte Reparatur- und Reinigungstätigkeiten sowie die Pflege von Grün- und Grauflächen. Sie unterstützen unsere Objekttechniker bei größeren Maßnahmen und gewährleisten stets Ordnung in den betreuten Immobilien. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf sowie eine Weiterbildung als elektrotechnisch unterwiesene Person. Bewerben Sie sich für eine unbefristete Vollzeitstelle! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management - NEU! merken
Werkstudent Standortmanagement / Facility Management (m/w/d) - NEU! merken
Werkstudent Standortmanagement / Facility Management (m/w/d) - NEU!

Westnetz GmbH | 44135 Dortmund

Unser Team im Standortmanagement sucht ab sofort Verstärkung am Standort Dortmund. Wenn Du Dich in einem sinnstiftenden Job engagieren möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Wir, als Tochterunternehmen der Westenergie AG und größter Verteilnetzbetreiber Deutschlands, sehen in Dir mehr als nur einen Mitarbeiter. Mit über 6.000 Mitarbeitern bieten wir eine offene Unternehmenskultur, die Visionen Raum gibt. Gestalte mit uns die Energiewende und verbessere die Lebensqualität der Menschen in der Region. Komm zu uns und wir stärken gemeinsam die Infrastruktur für eine nachhaltige Zukunft. +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement | Facility-Management | Dortmund merken
Objektleiter (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement | Facility-Management | Dortmund

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | 44787 Bochum

Wir suchen einen Objektleiter (m/w/d) für Technisches Gebäudemanagement im Ruhrgebiet, um unsere Facility-Management-Teams zu leiten. In dieser Schlüsselrolle überwachen Sie technische Abläufe, gewährleisten Qualitätssicherung und steuern Dienstleistungsbereiche. Ihre Verantwortung umfasst auch die Ertrags- und Kostenkontrolle, sowie die Einhaltung von Budgets. Zudem kommunizieren Sie regelmäßig mit Auftraggebern und Behörden, um bestehende Vertragsverhältnisse zu erfüllen. Ein abgeschlossenes Studium in Versorgungstechnik oder Ingenieurwesen, alternativ Meister/Techniker, ist erforderlich. Bringen Sie mehrjährige Praxiserfahrung und Führungsqualitäten mit, um engagiert und dienstleistungsorientiert zu agieren. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management/Bauingenieurwesen/Bachelor of Arts-Real Estate (m/w/d) merken
Duales Studium Technisches Facility Management/Bauingenieurwesen/Bachelor of Arts-Real Estate (m/w/d)

ggw GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Starte deine Karriere mit einem dualen Studium bei der ggw! Bei guten schulischen Leistungen bieten wir die Möglichkeit, Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) zu werden und gleichzeitig einen Bachelor-Abschluss in Technischem Facility Management oder Bauingenieurwesen zu erwerben. Unsere Programme sind dafür gestaltet, praxisnahe Erfahrungen mit theoretischem Wissen zu vereinen. Gemeinsam mit der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen kannst du deine Ausbildung in nur acht Semestern abschließen. Wir fördern technisches Know-how und individuelle Interessen, damit du bestens auf deinen Karriereweg vorbereitet bist. Interessiert? Vereinbare ein persönliches Gespräch mit uns, um mehr zu erfahren! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement Facility-management Dortmund merken
Leitung Facility Management (m/w/d) [ESSEN] merken
Leitung Facility Management (m/w/d) [ESSEN]

Sesé | 45127 Essen

Wir suchen einen erfahrenen Leiter Facility Management (m/w/d) in Essen, um spannende Aufgaben in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld zu übernehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Entwicklung neuer Lagerimmobilien sowie die Abstimmung mit Maklern und Eigentümern. Sie bereiten Immobilien-Mietverträge vor und dokumentieren Immobilienübergaben. Zudem entwickeln Sie Strategien zur Senkung der Nutzungskosten und zur langfristigen Werterhaltung der Gebäude. Profitieren Sie von einem attraktiven Konditionspaket und einer offenen Unternehmenskultur in unserem Unternehmen. +
Corporate Benefit Sesé | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facilitymanagement merken
Duales Studium Technisches Facilitymanagement

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 45879 Gelsenkirchen

Duales Studium Technisches Facilitymanagement: An der Westfälischen Hochschule Campus Gelsenkirchen zu belegen. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) technisches Facility Management Schwerpunkt Elektro- und Sicherheitstechnik merken
Mitarbeiter (m/w/d) technisches Facility Management Schwerpunkt Elektro- und Sicherheitstechnik

PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH | 42275 Wuppertal

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für das technische Facility Management mit Schwerpunkt Elektro- und Sicherheitstechnik in Wuppertal. In dieser Vollzeitstelle (40 Wochenstunden) sind Sie entscheidend dafür verantwortlich, dass Aufzüge reibungslos funktionieren und Türen einladend schließen. PROSERVICE stellt sicher, dass die Sparkassen-Filialen stets ein gepflegtes und sicheres Umfeld bieten. Ein ansprechender Eingangsbereich trägt maßgeblich zum Vertrauen der Kunden bei. Ihre Aufgaben sind essenziell, um eine positive Atmosphäre zu schaffen und die Funktionalität aller Einrichtungen zu garantieren. Bewerben Sie sich jetzt und tragen Sie zu einem hervorragenden Kundenerlebnis bei! +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker Elektro oder Kältetechnik (m/w/d) im Facility Management merken
Servicetechniker Elektro oder Kältetechnik (m/w/d) im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | Heiligenhaus

Suchst du eine spannende Karriere als Servicetechniker im Facility Management? Du übernimmst Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen in Rechenzentren mit langfristigen Verträgen. Zu deinen Aufgaben gehören systematische Störungssuche, Installationsarbeiten sowie die Dokumentation im CAFM-System. Du kontrollierst Nachunternehmerleistungen und bist der direkte Ansprechpartner für Kunden. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik oder Kältetechnik. Begeisterung für haustechnische Anlagen sowie Teamfähigkeit sind ebenfalls gefragt – bewirb dich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bochum

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Facility Management in Bochum

Kann man im Bereich Facility Management in Bochum im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management in Bochum ist eine Teilzeitarbeit im Home Office möglich. Ein Teil Ihrer Tätigkeiten erfolgt in Büro- und Besprechungsräumen, die problemlos ins Home Office verlagert werden können. Auch online Meetingtools erleichtern die Arbeit von zu Hause aus. Allerdings werden Sie auch im Außendienst bei Kunden und in Technik- bzw. Betriebsräumen tätig sein, was etwa 2/3 Ihrer Arbeitszeit in Anspruch nehmen wird. Für eine detaillierte Beschreibung Ihrer Aufgaben sollten Sie die Arbeitsbeschreibung lesen oder sich direkt bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber informieren.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Bochum?

In Bochum ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management sehr vorteilhaft, wenn Sie eine Beschäftigung im Bereich Facility Management suchen. Mit der richtigen Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.883 € bis 4.383 € verdienen. Durch individuelle Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie Ihr Jahresgehalt auf bis zu 57.000 € steigern. Eine Fortbildung als Facility-Manager/Facility-Managerin kann Ihnen helfen, Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und somit Ihren Verdienst weiter zu steigern. In unserer Jobbörse finden Sie umfangreiche Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und weiterführenden Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Facility Management in Bochum: Planen, Bauen und Koordination von gebäudetechnischen Anlagen. Steuerung von lichttechnischen Einrichtungen gehört ebenso dazu. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Bochum mitbringen?

Ihre Aufgabe in Bochum als Facility Manager: Maximale Auslastung der betreuten Anlagen sicherstellen. Attraktive Stellenangebote im Facility Management in Bochum warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt und überzeugen Sie mit Ihren individuellen Kompetenzen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Bochum?

Wenn Sie in Bochum einen Job im Facility Management suchen, ist umfangreiches Know-how in Controlling und Immobilienvermietung von Vorteil. Eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft könnte Ihnen dabei helfen. Dazu müssten Sie erfolgreich ein entsprechendes Studium abschließen. Eine Alternative wäre die Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). In diesem Fall müssten Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Mit diesem Fachwissen und den notwendigen Abschlüssen eröffnen sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten im Bereich Facility Management in Bochum. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich noch heute!

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Bochum arbeiten?

Suchen Sie eine Facility Management Karriere in Bochum? Entdecken Sie vielfältige Arbeitgeber in verschiedenen Branchen wie Immobilienmakler oder Gebäudewirtschaft. Starten Sie jetzt!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Bochum?

Bei Ihrer Bewerbung sollten Sie ein überzeugendes Anschreiben, ein professionelles Bewerbungsfoto sowie Ihren Lebenslauf und Ihre aktuellen Zeugnisse einreichen. Als Bewerber/in sollte es für Sie keine Schwierigkeit sein, technische Anlagen wie haustechnische Einrichtungen und Gebäudesicherheitssysteme anzuwenden. In Ihrem Beruf im Facility Management ist es entscheidend, flexibel zu sein und zwischen verschiedenen Aufgaben zu wechseln, sei es die kaufmännische Planung und Umsetzung von Gebäuden und Anlagen oder die Koordination von Bau und Einführung gebäudetechnischer Anlagen. Dabei werden Sie sowohl in Büros als auch vor Ort arbeiten."

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Bochum arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Bereich Facility Management! Wenn Sie in Bochum nicht das passende Jobangebot finden, empfehlen wir Ihnen, nach Stellen als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin in unserer Berufedatenbank zu suchen. Starten Sie noch heute Ihre berufliche Zukunft!

Diese Jobs als Facility Management in Bochum wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kalkulator technisches Facility Management (m/w/d)

Caverion Deutschland GmbH | 44787 Bochum

CAVERION bietet Zukunftsgestaltung im Bereich Gebäudetechnik. Der führende Anbieter für Installation und Service in einer Vielzahl von Gebäuden an 19 Standorten deutschlandweit sucht einen KALKULATOR (M/W/D) für den Geschäftsbereich Service, Technisches Facility Management. Zu Ihren Aufgaben gehören die Kalkulation von Projekten im technischen Gebäudemanagement, die Erstellung von Angeboten und die Überprüfung von Ausschreibungsunterlagen. Werden Sie Teil eines Teams von mehr als 2.200 Kolleginnen und Kollegen und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. Klicken Sie jetzt auf "bewerben" und lesen Sie weiter!

Teamleiter Facility Management/ Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Caverion Deutschland GmbH | 44787 Bochum

Werden Sie Teil von Caverion, einem führenden Anbieter für Installation und Service aller Gewerke in einer Vielzahl von Gebäuden. Wir gestalten die Zukunft im Bereich der Gebäudetechnik durch Digitalisierung, Städtewachstum und den Umgang mit Energie. Bei uns finden Sie spannende Möglichkeiten, gemeinsam mit mehr als 2.200 Kollegen an 19 Standorten deutschlandweit, künftige Arbeits- und Lebensräume zu gestalten. Aktuell suchen wir für unser Serviceteam in Bochum einen Teamleiter mit Fachwissen im Facility Management und Technischen Gebäudemanagement. In dieser Position übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und bringen Ihr Können und Ihre Erfahrung ein. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams.

Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland Sauter FM GmbH | 44787 Bochum

Als erfahrener Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management können Sie bei SAUTER FM in Berlin, Bochum, Frankfurt/Heusenstamm, Freiburg, Karlsruhe/Ettlingen, Köln, Nürnberg oder Stuttgart eine unbefristete Vollzeitstelle antreten. In dieser Position sind Sie der erste Ansprechpartner für Gebäudemanagementfragen und verantwortungsvoll führen Sie Ihr Technik-Team. Sie überwachen technische Abläufe und sichern die Qualität in den Objekten, halten das Budget ein und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch. Eine gute Dienstleistungsorientierung liegt Ihnen bei der Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden am Herzen. Sachverständigenprüfungen, Wartungs- und Instandhaltungspläne sowie das Angebots- und Auftragswesen werden von Ihnen koordiniert und bearbeitet.

Studentische Aushilfe (m/w/d) Technisches Facility-Management

Caverion Deutschland GmbH | 44787 Bochum

Gestalten Sie mit Caverion die Zukunft der Gebäudetechnik. Als führender Anbieter für Installation und Service bieten wir Lösungen für die Herausforderungen der Digitalisierung, des Städtewachstums und des Energiemanagements. An 19 Standorten deutschlandweit gestalten wir Arbeits- und Lebensräume zusammen mit mehr als 2.200 Kolleginnen und Kollegen. In unserer Business Unit Service suchen wir eine studentische Aushilfe (m/w/d) im technischen Facility-Management. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Angeboten für Wartung, Instandhaltung und Modernisierung von gebäudetechnischen Anlagen, die Prüfung von Ausschreibungsunterlagen, die Kalkulation von Angeboten sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsanforderungen und Terminen.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 44787 Bochum

Unser dezentral organisiertes Unternehmen bietet sowohl Mitarbeitern in Deutschland als auch den USA die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Alle 8-10 Wochen treffen wir uns an verschiedenen Standorten in Deutschland, um uns auszutauschen. In diesen Meetings legen wir besonderen Wert auf den persönlichen Austausch und schaffen so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wenn du dich für eine Karriere bei uns interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Workwise. Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben, wie die Betreuung von Kundenterminen vor Ort oder remote, die Beratung von Kundenprojekten in den Bereichen CAFM-Lösungen, CAD-Lösungen oder BIM-Lösungen in SAP und die Implementierung und Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen. Außerdem unterstützt du bei der Weiterentwicklung unserer Software-Module und der Forschung und Entwicklung im Bereich SAP-basiertes Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierte Instandhaltung (PM), CAD, BIM sowie AutoCAD/Revit.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.