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Facility Management Bonn Jobs und Stellenangebote

70 Facility Management Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bonn
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Baumanagerin / Baumanager Geschäftsbereich Facility Management (w/m/d) merken
Baumanagerin / Baumanager Geschäftsbereich Facility Management (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 53111 Bonn

Die Direktion Dortmund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Baumanagerin oder einen Baumanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management in Bonn. Die Position ist unbefristet und wird gemäß Entgeltgruppe 10 TVöD Bund oder Besoldungsgruppe A 10 BBesG eingestuft (Kennung: DOFB2182, Stellen-ID: 1175676). Bewerber sollten Erfahrung im Baumanagement mitbringen, insbesondere in der Zusammenarbeit mit kaufmännischem und technischem Objektmanagement. Zu den Aufgaben gehören die Erfassung und Bewertung von Bauzuständen sowie die Planung von Investitionsmaßnahmen. Beachten Sie bitte, dass die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben keine neuen Beamtenverhältnisse begründen darf. Interessierte sollten sich umgehend bewerben, um diese spannende Gelegenheit nicht zu verpassen. +
Unbefristeter Vertrag | Barrierefreiheit | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleiter (m/w/d) Gebäudetechnik und Facility-Management | Rheinland merken
Bereichsleiter (m/w/d) Gebäudetechnik und Facility-Management | Rheinland

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | 53111 Bonn

Sie suchen eine spannende Herausforderung als Bereichsleiter (m/w/d) für Gebäudetechnik und Facility-Management in Rheinland? In dieser Position leiten Sie unsere Niederlassung und betreuen Kunden von der Auftragsannahme bis zum Projektbetrieb. Sie fördern langfristige Kundenbeziehungen und motivieren Ihr Team zu Höchstleistungen. Mit einem technischen Studium oder einer entsprechenden Ausbildung bringen Sie die notwendige Expertise mit. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Facility-Management und in der Personalführung. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalten Sie spannende Projekte im Raum Köln/Bonn! +
Gutes Betriebsklima | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 53111 Bonn

Als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Auftraggeber in Bochum, Bonn und Oberhausen. In dieser verantwortungsvollen Rolle führen Sie ein engagiertes Technik-Team und überwachen sämtliche technische Abläufe der betreuten Objekte. Die Sicherstellung von Qualität und die Einhaltung des Budgets gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem führen Sie Ertrags- und Kostenkontrollen durch und kommunizieren serviceorientiert mit Auftraggebern und Behörden. Die Planung der Sachverständigenprüfungen sowie die Erstellung und Überwachung von Wartungs- und Instandhaltungsplänen sind wesentliche Bestandteile Ihrer Arbeit. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Gebäudemanagements mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Facility Management / Serviceabteilung merken
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Facility Management / Serviceabteilung

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB | 50667 Köln

Für unseren Standort in Köln suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Facility Management in Teilzeit (20 Std./4-5 Tage/Woche). CMS ist eine führende wirtschaftsberatende Anwaltssozietät, die sowohl Groß- als auch mittelständische Unternehmen international berät. Mit über 2.000 Mitarbeitenden, darunter mehr als 750 Rechtsanwält:innen und Steuerberater:innen, bieten wir erstklassige Dienstleistungen an. Unsere Büros sind in wichtigen Wirtschaftszentren weltweit vertreten, von Deutschland bis zum Silicon Valley. Zu Ihren Aufgaben gehören einfache Handwerkertätigkeiten, Kleinreparaturen sowie die Bearbeitung der Ausgangspost. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Corporate Benefit CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Facility Management merken
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Facility Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | Hürth

Werde dualer Student (m/w/d) im Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility Management ab Oktober 2025 in Köln (Hürth). GOLDBECK ist ein führendes Familienunternehmen, das zukunftsweisende Immobilien in Europa realisiert. Mit mehr als 12.500 Mitarbeitenden und einer Gesamtleistung von über 6,4 Milliarden Euro bieten wir alle Leistungen aus einer Hand – vom Design über den Bau bis hin zu Betriebssupport. Unser Motto „building excellence“ steht für höchste Qualitätsansprüche in Planung, Bau und Betrieb. Profitieren Sie von unserem integrierten Facility Management und unserem eigenen technischen Service. Gestalten Sie aktiv die Zukunft der Immobilienwirtschaft mit GOLDBECK! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung (m/w/d) Technisches Facility-Management merken
Abteilungsleitung (m/w/d) Technisches Facility-Management

Landschaftsverband Rheinland | 53111 Köln, Homeoffice

Werden Sie Abteilungsleiter (m/w/d) im Technischen Facility-Management am Standort Köln und gestalten Sie die Zukunft der LVR-Dezernate aktiv mit. Ihr Aufgabengebiet umfasst die fachliche sowie personelle Leitung von bis zu 22 Mitarbeitenden in einem innovativen, CAFM-gestützten Umfeld. Sie gewährleisten die rechtssichere Wahrnehmung aller Betreiberaufgaben und die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft. Auch die ökonomische und ökologische Betriebsführung sowie die Dokumentation fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Die unbefristete Stelle wird ab dem 01.04.2025 besetzt, die Bewerbungsfrist endet am 08.12.2024. Nutzen Sie diese Chance für eine zukunftssichere Karriere im öffentlichen Dienst! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management merken
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 50667 Köln

Die Direktion Dortmund sucht eine/n Betriebsmanager/in (w/m/d) im Facility Management am Standort Köln. Die Position ist unbefristet und richtet sich an Bewerber mit einer technischen Hochschulausbildung in Elektrotechnik oder vergleichbaren Fachrichtungen. Die Entgeltgruppe beträgt 10 TVöD Bund bzw. A 10 BBesG, die Kennung der Stelle lautet DOFM2454. Verantwortungsbereich umfasst das technische Gebäudemanagement und die Gewährleistung der Betriebssicherheit. Auf Lebenszeit verbeamtete Personen können mit Zustimmung des BMF übernommen werden. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker Facility Management (w/m/d) merken
Haustechniker Facility Management (w/m/d)

KMLS Services GmbH | 53111 Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Magdeburg, Dessau

Unser Unternehmen ist ein dynamisches Team und Teil einer wachsenden Unternehmensgruppe. Wir sind Experten in Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. Mit über zehn Jahren Erfahrung und über 200 Fachkräften in Hamburg bieten wir erstklassige Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Energiewirtschaft setzen wir uns für eine nachhaltige Zukunft ein. Unser Ziel ist es, innovative Lösungen und Technologien zu entwickeln, die unsere Kunden begeistern. Gemeinsam streben wir danach, maßgeschneiderte Betreuung und außergewöhnliche Ergebnisse zu liefern, um Großes zu erreichen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH (Duales Studium) | 53111 Bonn

Starte jetzt Dein duales Studium in Immobilienwirtschaft und wähle zwischen flexiblen Startterminen im Januar, April, Juli oder Oktober. Du kannst die Ausbildung entweder vor Ort am Campus oder bequem online verfolgen. Während der Praxisphasen sammelst Du wertvolle Erfahrungen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Dein Wissen in den Bereichen Immobilienbewertung, -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement. Deine Studiengebühren übernimmt der Praxispartner, und oft erhältst Du zusätzlich eine Vergütung. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelorstudium ohne Numerus clausus und einer umfassenden Betreuung durch erfahrene Lehrende. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in (m/w/d) UKB Sicherheitsdienst merken
Mitarbeiter*in (m/w/d) UKB Sicherheitsdienst

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) sucht eine*n Mitarbeiter*in im Sicherheitsdienst (m/w/d). Jährlich betreut das UKB viele Patient*innen und beschäftigt rund 6.000 Mitarbeitende. Es gehört zu den besten Universitätskliniken in NRW und belegt den dritten Platz im Case Mix Index in Deutschland. In der Facility Management-Abteilung ist eine unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Stunden) zu vergeben. Zu den Aufgaben gehören der Objektschutz in den Notfallzentren. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines erstklassigen Teams im Gesundheitswesen! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bonn

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Facility Management in Bonn

Kann man im Bereich Facility Management in Bonn im Home Office arbeiten?

Sie haben die Möglichkeit, im Bereich Facility Management in Bonn zu arbeiten, wobei Sie etwa ein Drittel Ihrer Zeit im Home Office verbringen können. Während Ihrer Tätigkeiten in Büro- und Besprechungsräumen besteht die Möglichkeit, diese auch bequem von zu Hause aus zu erledigen. Die restliche Zeit werden Sie im Außendienst bei Kunden und in Technik- bzw. Betriebsräumen verbringen, was eine spannende Abwechslung bietet. Bitte beachten Sie, dass diese Aufgaben ungefähr zwei Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit einnehmen und daher nicht im Home Office erledigt werden können. Bevor Sie sich bewerben, empfehlen wir Ihnen, die genauen Arbeitsbedingungen zu studieren und beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Bonn?

Wenn Sie im Facility Management in Bonn arbeiten möchten, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung in diesem Bereich können Sie in Bonn ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.834 € bis 4.327 € erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann Ihr durchschnittliches jährliches Gehalt auf bis zu 56.000 € steigen. Wenn Sie sich als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin weiterbilden, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Informationen und passende Jobangebote finden Sie im entsprechenden Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie Ihr Potenzial im Facility Management bei einem aufregenden Unternehmen in Bonn. Neben dem Einkauf von Materialien und Dienstleistungen werden spannende Aufgaben wie Rentabilitätsberechnungen zu Ihrem täglichen Arbeitsalltag gehören.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Bonn mitbringen?

Stellenangebote im Bonner Facility Management: Ihre Aufgabe ist die optimale Auslastung der Anlagen. Bewerben Sie sich aufregend und überzeugen Sie mit Ihren individuellen Kenntnissen für Ihren Traumjob.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Bonn?

Wenn Sie im Facility Management in Bonn tätig sein möchten, benötigen Sie umfassendes Wissen in den Bereichen Immobilienmanagement-Software und Immobilientypen. Eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration wäre hierbei sinnvoll. Alternativ können Sie sich auch im Facility-Management und Technischen Gebäudemanagement spezialisieren und entsprechende Studienabschlüsse erlangen. Beide Optionen bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, um erfolgreich in der Branche zu agieren und Ihre Karriere voranzutreiben. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Kompetenzen zu erweitern und sich den Anforderungen des Facility Management Marktes anzupassen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im Facility Management in Bonn - egal in welcher Branche! Ob Grundstückserschließung, Wohn- und Nichtwohngebäude-Bauträger oder Gebäudemanagement-Serviceunternehmen, hier wartet Ihr zukünftiger Arbeitsplatz auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Bonn?

Für Ihre Bewerbung im Bereich Facility Management in Bonn brauchen Sie ein perfektes Bewerbungsanschreiben, Angaben zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in ist von Vorteil, um sich gegen die zahlreichen Mitbewerber durchzusetzen. Büroausstattung, Softwarekenntnisse und Beratungsfähigkeiten sind weitere Anforderungen des Jobs. Dazu gehören das Arbeiten mit PC, Internet und Telefon, sowie die Nutzung von CAFM-Software. Einsatzbereitschaft, das Erkennen von Arbeitsengpässen und die Fähigkeit, zusätzliche Arbeiten zu übernehmen, sind ebenfalls gefragt. Kundenkontakt und Beratung bei Modernisierungsmaßnahmen und Reparaturen runden das Profil ab.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten als Immobiliensachverständiger im Bereich Facility Management in Bonn. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um weitere Perspektiven zu entdecken und mithilfe unserer Datenbank Ihren Wunschberuf zu finden.

Diese Jobs als Facility Management in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility-Management | Gebäudetechnik | Sankt Augustin

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | 53111 Bonn

Als erfahrener Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility-Management in Sankt Augustin übernehmen Sie die Leitung der Teams und die effiziente Planung der Einsätze. Dabei behalten Sie stets den Überblick über alle technischen Abläufe und gewährleisten eine hohe Qualitätssicherung. Sie sorgen für die Wirtschaftlichkeit Ihrer Aufträge im Facility-Management und kontrollieren Erträge sowie Kosten im Rahmen des Budgets. Dabei erfüllen Sie alle bestehenden Vertragsverhältnisse und kommunizieren professionell mit Auftraggebern und Behörden. Durch Ihre Koordination und Steuerung aller Dienstleistungsbereiche bringen Sie Ihre Kunden im Facility-Management zum Erfolg. Ihr fundiertes Wissen in Versorgungstechnik, Ingenieurwesen oder Facility-Management sowie Ihre mehrjährige Praxiserfahrung machen Sie zum kompetenten Ansprechpartner.

Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 53111 Bonn

Die Direktion Dortmund bietet eine attraktive Stelle als Baumanager/in im Facility Management Bonn an. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Die Anstellung erfolgt unbefristet und beinhaltet die Projektsachbearbeitung von Bauprojekten im Bestand. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Steuerung, Planung und Durchführung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Weiterhin gehört die fachtechnische Überwachung von freiberuflich Tätigen und die Prüfung von Kostenschätzungen und Bauunterlagen zu den Verantwortlichkeiten. Die Koordination der Bautätigkeit aller am Bau Beteiligten ist ebenfalls ein Schwerpunkt der Stelle.

Studierende (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Facility Management An Der Dhbw Stuttgart Für 2024

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) Gmb | 53111 Bonn

Seit über 50 Jahren verfolgt die GIZ das Ziel eines besseren Lebens für alle und bietet ihren Mitarbeitern spannende Herausforderungen. Als Unternehmen der Bundesregierung setzen wir weltweit entwicklungspolitische Ziele um und arbeiten gemeinsam mit Partnerorganisationen in 120 Ländern. Klicken Sie hier, um sich zu bewerben und weitere Informationen zu erhalten.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 53111 Bonn

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Schulung und Umsetzung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte. Zusammen mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtlich abgesichert betrieben werden. Zusätzlich bringst du mit deinem Know-how im Projektmanagement frischen Wind in Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Du bist auch der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit. Reportings und Auswertungen für die Geschäftsführung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Mit einem attraktiven Gehalt, unbefristetem Vertrag und individueller Förderung bieten wir dir ein modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 53111 Bonn

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- sowie Lagerstandorte. Gemeinsam mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit deinen Kenntnissen im Projektmanagement kümmerst du dich um die strategische Umsetzung von Sonderprojekten im Bereich IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen sowie Lager FM-Projekte. Du bist der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen und agierst im Schnittstellenmanagement mit dem Filial- und Lagerbau sowie der Arbeitssicherheit. Neben der Erstellung von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung verfügst du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung. Wir bieten ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Vertrag, intensive Einarbeitung und individuelle Förderung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten.
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