25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Bonn Jobs und Stellenangebote

74 Facility Management Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Anlagenmechaniker*in (m/w/d) Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik - Technisches Facility Management merken
Anlagenmechaniker*in (m/w/d) Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik - Technisches Facility Management

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) sucht ab sofort eine*n Anlagenmechaniker*in (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. In Vollzeit und unbefristet bist du Teil eines Teams, das jährlich zahlreiche Patient*innen betreut. Du führst Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an raumlufttechnischen Anlagen sowie Laborabzügen durch. Das UKB zählt zu den besten Universitätskliniken in Nordrhein-Westfalen, belegt Platz 1 im Wissenschafts-Ranking und erzielt den dritthöchsten Case-Mix-Index in Deutschland. Jährlich qualifizieren wir 585 Fachkräfte in verschiedenen Gesundheitsberufen. Werde Teil einer innovativen Einrichtung und gestalte die Zukunft der Medizintechnik mit! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Data Steward (m/w/d) für die biomedizinische Forschung in der Core Facility Research Data Management merken
Data Steward (m/w/d) für die biomedizinische Forschung in der Core Facility Research Data Management

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Das Universitätsklinikum Bonn sucht einen Data Steward (m/w/d) für die biomedizinische Forschung in Vollzeit. Die befristete Stelle bis zum 31.12.2028 erfordert die Entwicklung und Optimierung des Forschungsdatenmanagements im SFB 1454 Metaflammation. Zu den Hauptaufgaben gehört die Sicherstellung der Einhaltung von FAIR-Prinzipien sowie nationaler und universitärer Richtlinien. Der Data Steward berät bei der Identifizierung von (Meta-)Daten, um die Zugänglichkeit gemäß FAIR zu gewährleisten. Zudem wird die Auswahl geeigneter Repositorien unter Berücksichtigung verschiedenster Anforderungen erwartet. Ziel ist die Sicherung von hoher Datenqualität, Konsistenz und Integrität in der medizinischen Forschung. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Universitätsklinikum Bonn | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

SIZ GmbH | 53111 Bonn

Wir suchen einen engagierten Facility Manager (m/w/d) zur sofortigen Unterstützung unseres Teams in Bonn. Ihre Hauptaufgaben umfassen das Facility Management und das Fuhrparkmanagement. Im Facility Management organisieren und koordinieren Sie Umzüge, Umbauten und Renovierungen in unseren Geschäftsstellen. Zudem verantworten Sie die Arbeitsplatzgestaltung für modernes Arbeiten und die Verwaltung von Büroausstattung. Sie sind die zentrale Schnittstelle zu externen Dienstleistern sowie Prüfer:innen und kümmern sich um die Arbeitssicherheit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer innovativen SIZ GmbH! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 53111 Augsburg, Bochum, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Köln, München, Radolfzell am Bodensee, Rostock, Saarlouis, Stuttgart

Wir suchen einen Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management für Standorte wie Augsburg, Bochum und Stuttgart. Als erste*r Ansprechpartner*in betreuen Sie unsere Kunden und führen regelmäßige Prüfungen an der Gebäudetechnik durch, darunter Sprinklertests. Ihr Aufgabenbereich umfasst auch leichte Reparatur- und Reinigungstätigkeiten sowie die Pflege von Grün- und Grauflächen. Sie unterstützen unsere Objekttechniker bei größeren Maßnahmen und gewährleisten stets Ordnung in den betreuten Immobilien. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf sowie eine Weiterbildung als elektrotechnisch unterwiesene Person. Bewerben Sie sich für eine unbefristete Vollzeitstelle! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur*in (m/w/d) strategische Weiterentwicklung im Facility Management merken
Ingenieur*in (m/w/d) strategische Weiterentwicklung im Facility Management

Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR | 50667 Köln

Als Ingenieur*in (m/w/d) für strategische Weiterentwicklung im Facility Management gestalten Sie aktiv die digitale Zukunft. Ihre Aufgaben umfassen die Einführung und kontinuierliche Verbesserung eines Computer Aided FM-Systems (CAFM) sowie die Entwicklung mobiler Zustandsbewertungen. Zudem sind Sie für das Qualitätsmanagement der technischen Dokumentation verantwortlich. Sie definieren wesentliche KPIs und etablieren ein zentrales Instandhaltungsmanagement für gebäudetechnische Anlagen. Ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder verwandten Bereichen ist Voraussetzung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und bringen Sie Ihre Expertise in innovative Projekte ein! +
Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker Facility Management Standortmanagement Region Mitte (m/w/d) - NEU! merken
Techniker Facility Management Standortmanagement Region Mitte (m/w/d) - NEU!

Westnetz GmbH | 50389 Wesseling

Für die Position im Facility Management suchen wir einen Meister oder Techniker mit umfangreicher Berufserfahrung. Ideale Kandidaten bringen tiefgreifende Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung mit und sind versiert in Wartungs- und Instandhaltungsstrategien. Vertrautheit mit relevanten Regelwerken sowie Verordnungen ist unerlässlich. Zudem sind sichere MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP (Fiori) wünschenswert. Eine Leidenschaft für Prozessoptimierung und Entwicklung spezifischer Anwendungen ist ebenfalls von Vorteil. Achten Sie stets auf Sicherheit im Arbeitsumfeld und fördern Sie ein positives Arbeitsklima für sich und andere. +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regionaltechniker TGA / Facility Management (m/w/d) - NEU! merken
Regionaltechniker TGA / Facility Management (m/w/d) - NEU!

Westnetz GmbH | 50389 Wesseling

Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Meister*in oder Techniker*in mit und hast mehrjährige Erfahrung im Facility Management. Deine fundierten Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung ermöglichen es Dir, Wartungs- und Instandhaltungsstrategien zu entwickeln. Du bist vertraut mit relevanten Regelwerken und Verordnungen und strebst danach, Dein Fachwissen kontinuierlich zu erweitern. Zudem beherrschst Du MS Office sicher und hast Idealerweise Kenntnisse in SAP (Fiori) sowie ein fundiertes IT-Verständnis. Du hast Erfahrung in der Prozessverbesserung und in der Entwicklung spezifischer Anwendungen. Sicherheit am Arbeitsplatz liegt Dir am Herzen, da Du auf Dich und Deine Kolleg*innen achtest. +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Digitalisierung Facility Management Prozesse (m/w/d) merken
Projektleiter Digitalisierung Facility Management Prozesse (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 50667 Köln

In der Welt von Filial- und Logistikimmobilien ist unsere Expertise im Facility Management entscheidend. Wir bieten umfassende Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von FM-Systemlandschaften, einschließlich CAFM-Bestandsystemen. Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Koordination von Systementwicklungen auf Basis von SAP PM und die Durchführung von Tests in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern. Zudem spielst du eine Schlüsselrolle beim Rollout neuer Systeme und Schulungen in den Landesgesellschaften. Kommunikation und ein kooperativer Austausch sind dabei unerlässlich. Bringe deine Praxiserfahrung im Facility Management ein und gestalte unsere Prozesse aktiv mit. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende Leitung (w/m/d) – Technisches Facility Management Region West merken
Stellvertretende Leitung (w/m/d) – Technisches Facility Management Region West

DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | 50667 Köln

Gestalten Sie Ihre Zukunft im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) als stellvertretende Leitung (w/m/d) im Technischen Facility Management in Köln. Ab dem 01.05.2025 erwarten Sie unbefristete Beschäftigungsangebote in Voll- oder Teilzeit. Nutzen Sie die Vorteile einer Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Seien Sie Teil eines internationalen Teams von 11.000 Fachleuten, die innovative und nachhaltige Technologien entwickeln. Bei DLR arbeiten Sie an Lösungen für globale Herausforderungen und profitieren von einer einzigartigen Infrastruktur. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Forschung und Innovation aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz / Sachbearbeitung (m/w/d) im Facility Management merken
Teamassistenz / Sachbearbeitung (m/w/d) im Facility Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | Hürth

Wir suchen eine engagierte Teamassistenz oder Sachbearbeitung (m/w/d) im Facility Management. In dieser Rolle sind Sie die zentrale Ansprechperson für Kunden und Nachunternehmen und profitieren von einer abwechslungsreichen Tätigkeit, die Angebotserstellung und Wartungsplanung umfasst. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Pflege des CAFM-Systems sowie das Rechnungscontrolling und die administrative Unterstützung im Gewährleistungsmanagement. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit, ein sicheres Auftreten in MS Office, sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Unser Unternehmen bietet über 35 attraktive Benefits wie einen jährlichen Inflationsausgleich, 32 Urlaubstage und Unterstützung für Familien. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bonn

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Facility Management in Bonn

Kann man im Bereich Facility Management in Bonn im Home Office arbeiten?

Sie haben die Möglichkeit, im Bereich Facility Management in Bonn zu arbeiten, wobei Sie etwa ein Drittel Ihrer Zeit im Home Office verbringen können. Während Ihrer Tätigkeiten in Büro- und Besprechungsräumen besteht die Möglichkeit, diese auch bequem von zu Hause aus zu erledigen. Die restliche Zeit werden Sie im Außendienst bei Kunden und in Technik- bzw. Betriebsräumen verbringen, was eine spannende Abwechslung bietet. Bitte beachten Sie, dass diese Aufgaben ungefähr zwei Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit einnehmen und daher nicht im Home Office erledigt werden können. Bevor Sie sich bewerben, empfehlen wir Ihnen, die genauen Arbeitsbedingungen zu studieren und beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Bonn?

Wenn Sie im Facility Management in Bonn arbeiten möchten, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung in diesem Bereich können Sie in Bonn ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.834 € bis 4.327 € erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann Ihr durchschnittliches jährliches Gehalt auf bis zu 56.000 € steigen. Wenn Sie sich als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin weiterbilden, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Informationen und passende Jobangebote finden Sie im entsprechenden Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie Ihr Potenzial im Facility Management bei einem aufregenden Unternehmen in Bonn. Neben dem Einkauf von Materialien und Dienstleistungen werden spannende Aufgaben wie Rentabilitätsberechnungen zu Ihrem täglichen Arbeitsalltag gehören.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Bonn mitbringen?

Stellenangebote im Bonner Facility Management: Ihre Aufgabe ist die optimale Auslastung der Anlagen. Bewerben Sie sich aufregend und überzeugen Sie mit Ihren individuellen Kenntnissen für Ihren Traumjob.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Bonn?

Wenn Sie im Facility Management in Bonn tätig sein möchten, benötigen Sie umfassendes Wissen in den Bereichen Immobilienmanagement-Software und Immobilientypen. Eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration wäre hierbei sinnvoll. Alternativ können Sie sich auch im Facility-Management und Technischen Gebäudemanagement spezialisieren und entsprechende Studienabschlüsse erlangen. Beide Optionen bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, um erfolgreich in der Branche zu agieren und Ihre Karriere voranzutreiben. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Kompetenzen zu erweitern und sich den Anforderungen des Facility Management Marktes anzupassen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im Facility Management in Bonn - egal in welcher Branche! Ob Grundstückserschließung, Wohn- und Nichtwohngebäude-Bauträger oder Gebäudemanagement-Serviceunternehmen, hier wartet Ihr zukünftiger Arbeitsplatz auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Bonn?

Für Ihre Bewerbung im Bereich Facility Management in Bonn brauchen Sie ein perfektes Bewerbungsanschreiben, Angaben zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in ist von Vorteil, um sich gegen die zahlreichen Mitbewerber durchzusetzen. Büroausstattung, Softwarekenntnisse und Beratungsfähigkeiten sind weitere Anforderungen des Jobs. Dazu gehören das Arbeiten mit PC, Internet und Telefon, sowie die Nutzung von CAFM-Software. Einsatzbereitschaft, das Erkennen von Arbeitsengpässen und die Fähigkeit, zusätzliche Arbeiten zu übernehmen, sind ebenfalls gefragt. Kundenkontakt und Beratung bei Modernisierungsmaßnahmen und Reparaturen runden das Profil ab.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten als Immobiliensachverständiger im Bereich Facility Management in Bonn. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um weitere Perspektiven zu entdecken und mithilfe unserer Datenbank Ihren Wunschberuf zu finden.

Diese Jobs als Facility Management in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility-Management | Gebäudetechnik | Sankt Augustin

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | 53111 Bonn

Als erfahrener Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility-Management in Sankt Augustin übernehmen Sie die Leitung der Teams und die effiziente Planung der Einsätze. Dabei behalten Sie stets den Überblick über alle technischen Abläufe und gewährleisten eine hohe Qualitätssicherung. Sie sorgen für die Wirtschaftlichkeit Ihrer Aufträge im Facility-Management und kontrollieren Erträge sowie Kosten im Rahmen des Budgets. Dabei erfüllen Sie alle bestehenden Vertragsverhältnisse und kommunizieren professionell mit Auftraggebern und Behörden. Durch Ihre Koordination und Steuerung aller Dienstleistungsbereiche bringen Sie Ihre Kunden im Facility-Management zum Erfolg. Ihr fundiertes Wissen in Versorgungstechnik, Ingenieurwesen oder Facility-Management sowie Ihre mehrjährige Praxiserfahrung machen Sie zum kompetenten Ansprechpartner.

Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 53111 Bonn

Die Direktion Dortmund bietet eine attraktive Stelle als Baumanager/in im Facility Management Bonn an. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Die Anstellung erfolgt unbefristet und beinhaltet die Projektsachbearbeitung von Bauprojekten im Bestand. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Steuerung, Planung und Durchführung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Weiterhin gehört die fachtechnische Überwachung von freiberuflich Tätigen und die Prüfung von Kostenschätzungen und Bauunterlagen zu den Verantwortlichkeiten. Die Koordination der Bautätigkeit aller am Bau Beteiligten ist ebenfalls ein Schwerpunkt der Stelle.

Studierende (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Facility Management An Der Dhbw Stuttgart Für 2024

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) Gmb | 53111 Bonn

Seit über 50 Jahren verfolgt die GIZ das Ziel eines besseren Lebens für alle und bietet ihren Mitarbeitern spannende Herausforderungen. Als Unternehmen der Bundesregierung setzen wir weltweit entwicklungspolitische Ziele um und arbeiten gemeinsam mit Partnerorganisationen in 120 Ländern. Klicken Sie hier, um sich zu bewerben und weitere Informationen zu erhalten.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 53111 Bonn

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Schulung und Umsetzung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte. Zusammen mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtlich abgesichert betrieben werden. Zusätzlich bringst du mit deinem Know-how im Projektmanagement frischen Wind in Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Du bist auch der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit. Reportings und Auswertungen für die Geschäftsführung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Mit einem attraktiven Gehalt, unbefristetem Vertrag und individueller Förderung bieten wir dir ein modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 53111 Bonn

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- sowie Lagerstandorte. Gemeinsam mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit deinen Kenntnissen im Projektmanagement kümmerst du dich um die strategische Umsetzung von Sonderprojekten im Bereich IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen sowie Lager FM-Projekte. Du bist der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen und agierst im Schnittstellenmanagement mit dem Filial- und Lagerbau sowie der Arbeitssicherheit. Neben der Erstellung von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung verfügst du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung. Wir bieten ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Vertrag, intensive Einarbeitung und individuelle Förderung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.