25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Braunschweig Jobs und Stellenangebote

34 Facility Management Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Braunschweig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter / Junior Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) in Braunschweig merken
Objektleiter / Junior Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) in Braunschweig

Apleona Group | 38100 Braunschweig

Werden Sie Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) und gestalten Sie aktiv unsere Betriebsabläufe mit. Profitieren Sie von einem unbefristeten Vollzeitvertrag und 30 Tagen Urlaub sowie freien Tagen zu Weihnachten und Silvester. Genießen Sie zahlreiche Vorteile wie eine individuelle Zielvereinbarungsprämie und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung. Unsere betriebliche Altersvorsorge sichert Ihre Zukunft, während ein umfassendes Onboarding-Programm den perfekten Einstieg gewährleistet. Freuen Sie sich auf Weiterbildungsangebote, Sonderkonditionen für Produkte sowie Prämien für Mitarbeiterempfehlungen. Erleben Sie flexible Mobilität durch Job Rad-Leasing und werden Sie Teil eines engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Group | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Teamassistenz im Facility Management (w/m/d) in Braunschweig merken
Kaufmännische Teamassistenz im Facility Management (w/m/d) in Braunschweig

Apleona Group | 38100 Braunschweig

Werden Sie Teil unseres Teams als kaufmännische Teamassistenz im Facility Management (w/m/d) und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Vollzeitvertrag in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Genießen Sie 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle unterstützen Ihre Work-Life-Balance optimal. Profitieren Sie von unserem umfassenden Onboarding-Programm und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem erwarten Sie Sonderkonditionen bei zahlreichen Produkten und Dienstleistungen sowie Prämien für Mitarbeiterempfehlungen. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Group | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann* gewerbliches Nebenkostenmanagement merken
Immobilienkaufmann* gewerbliches Nebenkostenmanagement

NEW YORKER | 38100 Braunschweig

Werden Sie Immobilienkaufmann in einem erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen! Wir suchen motivierte Talente mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder vergleichbaren Kenntnissen, idealerweise mit Erfahrung in der Nebenkostenabrechnung. Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sind Voraussetzung. Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent zeichnen Sie aus. Profitieren Sie von attraktiven Verdienstmöglichkeiten, 30 Tagen Urlaub und 30% Personalrabatt auf unsere neuesten Fashion-Trends. Genießen Sie zudem Teamevents, Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen und eine umfassende Einarbeitung mit internen Schulungen für Ihre Karrierechancen! +
Einkaufsrabatte | Corporate Benefit NEW YORKER | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadenregulierer im Innendienst (m/w/d) merken
Schadenregulierer im Innendienst (m/w/d)

Öffentliche Sachversicherung Braunschweig | 38100 Braunschweig

Die Öffentliche Versicherung Braunschweig ist seit über 270 Jahren der führende Ansprechpartner im Braunschweiger Land. Mit rund 130 Geschäftsstellen zählt sie zu den dichtesten Filialnetzen Deutschlands und erreicht beinahe jeden zweiten Einwohner der Region. Unsere Abteilung Sach-Schaden kümmert sich um die Regulierung von privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Komplexschäden. Dabei arbeiten wir eng mit unserem Handwerkerservice und externen Sachverständigen zusammen. Unser Ziel ist es, Schäden schnell, wirtschaftlich und kundenorientiert zu bearbeiten. Vertrauen Sie auf unseren verlässlichen Service – Ihre Sicherheit und Zufriedenheit stehen für uns an erster Stelle! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur / Architekt für Krankenhausbau und Facility Management merken
Bauingenieur / Architekt für Krankenhausbau und Facility Management

HERMED Technische Beratungs GmbH | 38100 Braunschweig

Wir suchen einen Bauingenieur oder Architekten (m/w/d) für den Krankenhausbau und Facility Management in Braunschweig. Fresenius Health Services bietet umfassende Dienstleistungen zur technischen Infrastruktur von Gesundheitseinrichtungen. Dazu zählen Medizintechnik, Betriebstechnik, Sterilgutversorgung sowie die Digitalisierung von Prozessen. Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln wir zukunftsfähige Konzepte für einen effizienten technischen Betrieb. Unsere Kultur der Offenheit und Wertschätzung zeichnet unser Team aus, das bereits 4.400 Kolleg:innen umfasst. Bewerben Sie sich jetzt und bereichern Sie unser engagiertes Team mit Ihrer Expertise! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Corporate Benefit HERMED Technische Beratungs GmbH | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studentische Hilfskraft im Bereich Facility Management (m/w/x) merken
Studentische Hilfskraft im Bereich Facility Management (m/w/x)

ZEISS | 38100 Braunschweig

Werde Teil unseres Teams im Facility Management! Du studierst aktuell und bringst Interesse am Hochbau mit? Zeige uns deine Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie deine Problemlösungskompetenz. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT BUSINESS CONSULTANT* - STORE MANAGEMENT, HR oder FINANCE merken
IT BUSINESS CONSULTANT* - STORE MANAGEMENT, HR oder FINANCE

NEW YORKER | 38100 Braunschweig

Entdecke Deine Karriere bei NEW YORKER, einem führenden internationalen Modeunternehmen mit über 1.200 Filialen weltweit. Wir suchen engagierte Persönlichkeiten, die Leidenschaft für Mode und Innovation mitbringen. Egal, ob Du erfahren bist oder als Nachwuchstalent durchstarten möchtest, bei uns findest Du die ideale Plattform für Deine persönliche und berufliche Entwicklung. Unser vielfältiges Team fördert Kreativität und Zusammenhalt, damit Du jeden Tag das tun kannst, was Du liebst. Bist Du bereit, die digitale Transformation in der Modebranche mitzugestalten? Schließe Dich uns an und werde Teil einer inspirierenden Reise! +
Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Projektleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) merken
(Senior) Projektleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | 38100 Braunschweig

Sie bringen langjährige Erfahrung in der Implementierung und Leitung von Großaufträgen im Technischen Facility Management oder der Gebäudetechnik mit? Ihr Know-How umfasst Branchenkenntnisse im Automobilbereich oder der verarbeitenden Industrie, gepaart mit exzellenter Projektmanagement- und Methodenkompetenz? Sie arbeiten strukturiert, selbständig und mit hoher Eigeninitiative und sind dabei stets kundenorientiert? Wenn Sie zudem sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen und bereit sind, innerhalb Europas mehrmonatige Projekteinsätze zu übernehmen, dann sind Sie hier genau richtig. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Arbeitssicherheitsstandards. Bewerben Sie sich und gestalten Sie Ihre Zukunft! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) des Dezernats Betrieb, Bau, Sicherheit merken
Leitung (m/w/d) des Dezernats Betrieb, Bau, Sicherheit

Hochschule für Bildende Künste Braunschweig | 38100 Braunschweig

Die Hochschule für Bildende Künste Braunschweig sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) für das Dezernat Betrieb. Der Standort dieser innovativen Institution befindet sich in Braunschweig und vereint künstlerische sowie wissenschaftliche Aspekte. Mit rund 1.000 Studierenden in zahlreichen Kunst- und Medienfächern zählt die Hochschule zu den größten in Deutschland. Das Dezernat besteht aus über zehn Mitarbeitenden und übernimmt zentrale Aufgaben im Gebäudemanagement. Dazu gehören Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten sowie Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Interessierte sollten sich schnell bewerben, um Teil dieses dynamischen Teams zu werden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wissenschaftlerin / Wissenschaftler (m/w/d) mit Promotion für die Leitung des Fachbereichs 8.1 "Biomedizinische Magnetresonanz" merken
Wissenschaftlerin / Wissenschaftler (m/w/d) mit Promotion für die Leitung des Fachbereichs 8.1 "Biomedizinische Magnetresonanz"

Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) | 38100 Braunschweig

Suchen Sie eine herausfordernde Karriere im Bereich Medizinphysik? Wir bieten eine spannende Position als Wissenschaftlerin/Wissenschaftler (m/w/d) mit Promotion zur Leitung des Fachbereichs 8.1 für Biomedizinische Magnetresonanz. Der Dienstposten ist in die Besoldungsgruppe B2 BBesO eingestuft. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung innovativer medizinischer Messtechnik, insbesondere in der Magnetresonanztomographie (MRT). Unsere Arbeitsgruppen arbeiten an den aktuellen Herausforderungen wie Sicherheitsaspekten, Bildrekonstruktionsverfahren und der Nutzung ultrahoher Magnetfelder (7T). Nutzen Sie die Chance, Ihre Expertise in einem dynamischen Team einzubringen und weiterzuentwickeln! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Facility Management in Braunschweig

Kann man im Bereich Facility Management in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management in Braunschweig ist ein Arbeiten im Home Office zu einem Drittel möglich. Büro- und Besprechungstätigkeiten können leicht ins Home Office verlegt werden und durch Online-Meetingtools ermöglicht werden. Hauptaufgaben wie Technik- und Betriebsraumtätigkeiten und der Außendienst bei Kunden sind jedoch nicht flexibel für das Home Office. Diese machen etwa 2/3 der Aufgaben aus. Für genauere Informationen ist es ratsam, die Arbeitsbeschreibung zu studieren und sich vor der Bewerbung bei der Firma zu erkundigen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Braunschweig?

Wenn Sie eine Beschäftigung im Bereich Facility Management in Braunschweig suchen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management sehr hilfreich. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung können Sie in Braunschweig einen Bruttomonatsverdienst von ca. 3.510 € bis 3.962 € erzielen. Mit zusätzlichen Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 52.000 € erhalten. Wenn Sie sich als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Immobilien fort- oder weiterbilden, warten weitere Gehaltssteigerungen auf Sie. Nutzen Sie unsere Datenbank, um Unterstützung bei der Berufswahl zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten im Facility Management in Braunschweig. Von Rentabilitätsberechnungen bis zur Überwachung von Sicherheitsanlagen – gestalten Sie Ihren Berufsalltag vielfältig und verantwortungsvoll.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Braunschweig mitbringen?

Sie suchen nach Stellenangeboten im Bereich Facility Management in Braunschweig? Dann ist die Fähigkeit, Rentabilitätsberechnungen für Wohneigentum durchzuführen, besonders wichtig. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es ratsam, über umfangreiche Fachkenntnisse für die neue Anstellung zu verfügen. Stellen im Facility Management in Braunschweig sind beliebt und es lohnt sich, sich hierfür bestens vorzubereiten. Ihr Fachwissen in Rentabilitätsberechnungen kann Ihnen helfen, in den Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen und somit die Aufmerksamkeit der potenziellen Arbeitgeber auf sich zu ziehen. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere im Facility Management voranzubringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Braunschweig?

Sie möchten Ihre Erfahrungen im Facility Management in Braunschweig einbringen? Nutzen Sie Ihre Kompetenzen in Abrechnung und Bau- und Architektenrecht, um sich weiterzubilden und in der Immobilienwirtschaft durchzustarten. Entscheiden Sie sich entweder für ein erfolgreiches Studium oder eine Weiterbildung in den Bereichen Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im Facility Management in Braunschweig. Ob bei renommierten Liegenschaftsämtern oder in innovativen Ingenieurbüros für technische Fachplanung - hier finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Braunschweig?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Fachkraft im Facility Management in Braunschweig ist es wichtig, ein gut formuliertes Anschreiben sowie einen aussagekräftigen Lebenslauf und relevante Zeugnisse vorzulegen. Besonders gute Chancen haben Bewerberinnen und Bewerber, die eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorweisen können. Neben fundierten Kenntnissen im Umgang mit Büroausstattung und Software, zum Beispiel PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software, ist auch Durchsetzungsvermögen im Einkauf von Materialien und beim Festlegen von Lieferantenkonditionen im Facility Management essenziell. Ebenso ist die Fähigkeit zur Arbeit in Büroräumen selbstverständlich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven und Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Braunschweig! Als Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik eröffnet sich Ihnen eine spannende berufliche Alternative. Finden Sie passende Stellenanzeigen in unserer Berufeliste!

Diese Jobs als Facility Management in Braunschweig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Leitung infrastrukturelles Facility-Management (m/w/d)

Hays | 38100 Braunschweig

Als erfahrener Leiter des infrastrukturellen Facility-Managements tragen Sie maßgeblich zum wissenschaftlichen Erfolg bei. Sie stellen kundenorientierte und professionelle Unterstützungs- und Serviceleistungen sicher, indem Sie bewährte Best-Practice-Standards anwenden. Die rechtzeitige und qualitätsorientierte Versorgung der Standorte in Ihrer Region mit den infrastrukturellen Facility-Management-Leistungen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie entwickeln spezifische Standards für die Region, passen die Dienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden an und fördern die Prozessoptimierung. Mithilfe von Leistungsindikatoren und Benchmarking steuern Sie den Erfolg Ihres Verantwortungsbereichs und etablieren kundenorientierte Bewertungssysteme. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Ausschreibung von Fremdleistungen, entwickeln effektive Entsorgungs- und Einsparkonzepte und stellen die Alarm- und Notfallpläne auf. Zusätzlich koordinieren Sie Einschränkungen der Nutzung mit internen Kunden und überwachen die Betriebsführung verschiedener Themenbereiche, einschließlich der Rufbereitschaft.

Betriebswirt/in, Immobilienkauffrau/-kaufmann, Fachwirt/in für Facility Management o.ä. (w/m/d) Sachbearbeitung Flächenmanagement

Deutsches Zentrum Für Luft Und Raumfahrt E V | 38100 Braunschweig

DLR ist auf der Suche nach einem Sachbearbeiter für das Flächenmanagement. Die Hauptaufgabe besteht darin, Einsparpotenziale zu prüfen, da die Flächennutzung einen großen Anteil der Ausgaben des DLR ausmacht. Zu den Aufgaben gehören administrative Tätigkeiten, die Verwaltung von Raum- und Flächenplanung, sowie die Pflege und Aktualisierung von Bestands- und Nutzungsdaten. Auch die Konzeption und Weiterentwicklung von Standort-, Flächen- und Raumplanung ist Teil der Tätigkeit. Zudem müssen Flächenbelegungen analysiert und Optimierungsvorschläge erarbeitet werden. Weitere Verantwortlichkeiten beinhalten das operative Flächenmanagement, die fachliche Beratung bei Vermietungen, die Erstellung und Überwachung von Mietverträgen sowie die Überlassung und Vermietung von Gebäuden, Räumen und Flächen.

Facility Management Berater (m/w/d)

M&P Gruppe | 38100 Braunschweig

Wir suchen einen Facility Management Berater (m/w/d) für die M&P Gruppe. Besuchen Sie uns auf Kununu, um mehr über uns zu erfahren. Unsere Beratung umfasst technische, infrastrukturelle, kaufmännische und IT-technische Projekte rund um Immobilien. Wir analysieren Geschäftsprozesse, entwickeln Einkaufsstrategien für FM-Services und führen Projektanalysen sowie Machbarkeitsstudien durch. Zusätzlich organisieren wir Ausschreibungen und die Vergabe von Facility Services. Bei uns übernehmen Sie die Kundenakquise und -pflege, leiten und steuern Projekte und erstellen Bewirtschaftungskonzepte. Wir suchen Kandidaten mit abgeschlossenem Ingenieur- oder BWL-Studium und Fachkenntnissen im Facility Management. Reisebereitschaft, Zielorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sind erforderlich.

Betriebswirt/in, Immobilienkauffrau/-kaufmann, Fachwirt/in für Facility Management o.ä. (w/m/d) Sachbearbeitung Flächenmanagement

Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt e.V. (DLR) | 38100 Braunschweig

Wir suchen eine/n Betriebswirt/in, Immobilienkauffrau/‑kaufmann, Fachwirt/in für Facility Management o. ä. im Facility Management in Braunschweig. Ihre Aufgabe als Sachbearbeitung für Flächenmanagement ist es, als übergeordneter Ansprechpartner für alle Facility-Management-Themen am Standort zu agieren. Sie sind verantwortlich für die technischen Anlagen und Einrichtungen inklusive Liegenschaften und Gebäuden der Infrastruktur. Eine wichtige Aufgabe besteht darin, Einsparpotenziale in der Flächennutzung zu prüfen, da dies den größten Anteil der Ausgaben des DLR beeinflusst, wie z.B. Strom-, Wärme- und Kälteversorgung sowie Bewachung. Wenn Sie als erfahrener Experte in diesem Bereich tätig werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Korasoft GmbH | 38100 Braunschweig

Als dezentral organisiertes Unternehmen arbeiten unsere Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Teams in Deutschland und den USA im Home-Office. Alle 8-10 Wochen treffen wir uns an wechselnden Orten in Deutschland, um uns auszutauschen. Bei unseren mehrtägigen Arbeitsmeetings liegt der Fokus nicht nur auf Projektaufgaben, sondern auch auf dem persönlichen Austausch mit Kolleg:innen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wenn das interessant klingt, freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Bei uns kannst du Kundentermine vor Ort oder remote betreuen, Kundenberatung übernehmen und in Projekten für CAFM-Lösungen, CAD-Lösungen oder BIM-Lösungen in SAP mitwirken. Die Implementierung und Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Software-Module gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Als Bonus kannst du auch bei der Forschung und Entwicklung in den Bereichen SAP-basiertes Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierte Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit unterstützen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.