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Facility Management Bremen Jobs und Stellenangebote

60 Facility Management Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bremen
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Objektleiter (m/w/d) Facility-Management merken
Objektleiter (m/w/d) Facility-Management

WISAG Gebäudetechnik Nord GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Als Objektleiter (m/w/d) im Facility-Management leiten Sie technische und infrastrukturelle Teams in Bremen. Ihre Hauptaufgabe ist die Überwachung aller Abläufe und die Qualitätssicherung, um die Wirtschaftlichkeit des Auftrags zu garantieren. Sie sind verantwortlich für die Ertrags- und Kostenkontrolle sowie das Einhalten des Budgets. Zudem erfüllen Sie bestehende Vertragsverhältnisse und kommunizieren aktiv mit Auftraggebern und Behörden. Eine technische oder kaufmännische Ausbildung sowie umfassende Erfahrung im Facility-Management sind unerlässlich. Teamführung, Engagement und ein stark ausgeprägtes Organisationstalent runden Ihr Profil ab. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Facility Management merken
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Facility Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | 28195 Bremen

Starte deine Karriere als dualer Student (m/w/d) im Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Facility Management bei GOLDBECK in Bremen! Ab Oktober 2025 bieten wir dir die Möglichkeit, in einem innovativen Familienunternehmen zu arbeiten. GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien und vereint alle Dienstleistungen von der Planung bis zum Betrieb. Mit über 12.500 Mitarbeitenden an mehr als 100 Standorten erreichen wir eine Gesamtleistung von über 6,4 Milliarden Euro. Unser Motto „building excellence“ steht für höchste Qualitätsansprüche in Planung und Ausführung. Werde Teil unseres Erfolgs und gestalte die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management merken
Anlagenmechaniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management

Apleona Nordost GmbH | 28195 Bremen

Als Anlagenmechaniker im Facility Management übernehmen Sie die Betreuung und Instandhaltung von Heizung, Lüftung und Sanitär in unseren Standorten Berlin, Potsdam und Dresden. Neben der störungsbedingten Instandsetzung und Kleinreparaturen koordinieren Sie auch externe Firmen. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Versorgungstechnik oder vergleichbares wird vorausgesetzt, ebenso wie Erfahrung im Gebäudemanagement. Mit einem unbefristeten Vollzeitvertrag und 30 Tagen Urlaub pro Jahr bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Wenn Sie kundenorientiert und eigenverantwortlich arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Tätigkeit im Facility-Management. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Nordost GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management merken
Elektroniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management

Apleona Nordost GmbH | 28195 Bremen

Als Elektroniker im Facility Management in Berlin, Potsdam oder Dresden warten Sie auf Herausforderungen. Betreiben Sie elektrische Gebäudesysteme und nehmen Sie Reparaturen vor. Koordinieren Sie Fremdfirmen und halten Sie alle Berichte auf dem neuesten Stand. Bewerben Sie sich mit einer abgeschlossenen Elektrotechnik-Ausbildung und Erfahrung im Facility Management. Genießen Sie einen unbefristeten Vollzeitvertrag mit 40 Stunden pro Woche und 30 Tagen Urlaub. Profitieren Sie von Weihnachtsgeld und den Vorteilen des APLEONA-Tarifvertrags / IG BAU. Zeigen Sie Ihre Fachkenntnisse und Ihre kundenorientierte Denkweise. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Nordost GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Nationaler Einkäufer Facility Management, Real Estate und Energie (m/w/d) merken
Nationaler Einkäufer Facility Management, Real Estate und Energie (m/w/d)

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG | 28195 Bremen

Als Nationaler Einkäufer sind Sie für die strategische Beschaffung im Facility Management, Immobilienmanagement und der Energieversorgung zuständig. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, effiziente Einkaufsstrategien zu entwickeln, die Kosten senken und Nachhaltigkeitsziele fördern. Sie analysieren den Markt und die Lieferantenlandschaft, um Optimierungspotenziale zu identifizieren. Dabei stärken Sie Beziehungen zu strategischen Partnern und Lieferanten. Erwarten Sie eine spannende Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie ein zukunftsorientiertes, ESG-konformes Management in unserem Unternehmen! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker (m/w/d) – Facility Management merken
Haustechniker (m/w/d) – Facility Management

Paul Opatz Group GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen engagierten Haustechniker (m/w/d) für unsere Immobilien in Bremen. Deine Hauptaufgabe umfasst die Instandhaltung und Betreuung unserer Wohn-, Gewerbeimmobilien sowie eines Hotels und eines Parkhauses. Du führst regelmäßige Kontrollen durch und kümmerst dich um kleinere Reparaturen eigenverantwortlich. Ebenso arbeitest du eng mit unserer hausinternen Verwaltung zusammen und reagierst zeitnah auf Wartungsanfragen. Zudem koordinierst du externe Dienstleister und überprüfst deren Arbeiten. Als Ansprechpartner für unsere Mieter sorgst du dafür, dass sie sich in unseren Immobilien rundum wohlfühlen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 28195 Bremen

Als Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM sind Sie ein zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in Bremen, Düsseldorf, Radolfzell am Bodensee und Weil am Rhein. Ihre Hauptaufgabe ist die Bedienung hochwertiger Gebäudetechnik sowie die Durchführung regelmäßiger Prüfungen, wie beispielsweise Sprinklertests. Sie stehen unseren Kunden, Mietern und Nachunternehmern jederzeit hilfsbereit zur Seite. Außerdem kümmern Sie sich um kleinere Reparaturarbeiten und bei Bedarf um Reinigungstätigkeiten, um den einwandfreien Gesamtzustand der Immobilien sicherzustellen. Darüber hinaus verantworten Sie die Pflege von Grün- und Grauflächen auf den betreuten Objekten. Bewerben Sie sich noch heute für eine unbefristete Anstellung mit frühem Eintritt! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Verschiedene Standorte

Als kompetentes Teammitglied sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden in den betreuten Objekten. Sie überwachen die hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen wie Sprinklertests durch. Mit Ihrem hilfsbereiten Service unterstützen Sie Kunden, Mieter und Nachunternehmer vor Ort. Durch kleinere Reparaturen und Reinigungen gewährleisten Sie den einwandfreien Zustand der Immobilie. Zudem pflegen Sie die Grün- und Grauflächen und helfen den Objekttechnikern bei größeren Projekten. Mit einer handwerklichen Ausbildung und relevanten Weiterbildungen bringen Sie die besten Voraussetzungen mit, um unseren hohen Standards gerecht zu werden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Überseeinsel GmbH | 28195 Bremen

Als Facility Manager (m/w/d) übernimmst du die Verantwortung für die Planung, Überwachung und Dokumentation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Deine Fähigkeiten in der Durchführung kleinerer Reparaturen sorgen für einen effizienten Betrieb der Gebäude. Zudem optimierst du den Energieverbrauch durch gezieltes Energiecontrolling und trägst so zu nachhaltigen Zielen bei. Du bedienst moderne Gebäudeleittechnik und koordinierst Umbaumaßnahmen unter Berücksichtigung aller Beteiligten. Dabei prüfst du Rechnungen, planst Budgets und sorgst für Wirtschaftlichkeit. Mit deinem Fachwissen gewährleistest du den reibungslosen Betrieb der betreuten Objekte und steigerst deren Wert nachhaltig. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Heinrich Hoppe GmbH | 28195 Bremen

Als erfahrenes Familienunternehmen in der 3. und 4. Generation bieten wir seit 1925 zuverlässige Logistiklösungen. Unsere BIO ÖKO 039 und IFS Logistik-Zertifizierungen belegen unsere hohen Qualitätsstandards. Neben Landtransporten realisieren wir auch Seefrachtlösungen für internationale Kunden. Unser moderner Fuhrpark umfasst 40 LKW, darunter Tautliner, Megaliner und Container-Chassis. Mit 40.000 m² zertifizierter Lagerfläche in Oyten, Achim und Bremen bieten wir maßgeschneiderte Logistikkonzepte. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und Nachhaltigkeit für Ihre Logistikbedürfnisse – wir finden stets die passende Lösung. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bremen

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Facility Management in Bremen

Kann man im Bereich Facility Management in Bremen im Home Office arbeiten?

Das Facility Management in Bremen erfordert eine gewisse Flexibilität hinsichtlich des Arbeitsortes. Etwa ein Drittel Ihrer Arbeit kann bequem von zu Hause aus erledigt werden, insbesondere Aufgaben, die Büro- oder Besprechungsräume betreffen. Allerdings nehmen Tätigkeiten im Außendienst bei Kunden sowie in Technik- und Betriebsräumen die Mehrheit Ihrer Arbeitszeit ein, und diese können nicht ohne Weiteres von zu Hause aus erledigt werden. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenbeschreibung sorgfältig lesen und sich vor Ihrer Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Eine gute Abstimmung zwischen Home Office und Präsenz am Arbeitsplatz ist für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Aufgaben im Facility Management unerlässlich.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Bremen?

Wenn Sie in Bremen im Bereich Facility Management arbeiten möchten, sollten Sie eine Weiterbildung zum/r Fachwirt/in für Facility-Management haben. In Bremen können Sie nach Abschluss einer Ausbildung im Facility Management ein Bruttomonatsgehalt von 3.599 € bis 4.062 € erhalten. Mit zusätzlichen Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 53.000 € erreichen. Durch eine Fortbildung als Kommunaler Gebäudewirt/Kommunale Gebäudewirtin können Sie Ihr Gehalt weiter steigern. Bei uns finden Sie umfangreiche Informationen zum Beruf und zur Karriere im Facility Management in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Facility Management in Bremen: Kundenberatung für optimale Bauvorhaben und effiziente Bauüberwachung für reibungslose Projektabläufe.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Bremen mitbringen?

Verhandeln Sie täglich in Bremen mit Fachfirmen über Reinigungs-, Wartungs- und Reparaturkonditionen im Facility Management. Starten Sie durch und zeigen Sie im Vorstellungsgespräch Ihre fundierten Kenntnisse und Fähigkeiten für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Bremen?

Sie arbeiten im Facility Management in Bremen und haben umfangreiche Kenntnisse in Kundenberatung, -betreuung und Immobilienleasing. Um sich weiterzuentwickeln, können Sie eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement in Erwägung ziehen. Dies würde Ihnen helfen, den entsprechenden Studiengang erfolgreich abzuschließen. Eine andere Option wäre eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft, bei der Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen müssten. Diese Möglichkeiten eröffnen Ihnen perspektivisch neue berufliche Chancen und erlauben Ihnen, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auszubauen. Die Wahl liegt bei Ihnen, welchen Weg Sie einschlagen möchten.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Bremen arbeiten?

Entdecke aufregende Karrieremöglichkeiten im Facility Management! In Bremen erwarten dich diverse Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen. Ob Vermietung, Verpachtung oder Gebäudemanagement – finde deinen Traumjob hier!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Bremen?

Das perfekte Anschreiben und relevante Informationen zur beruflichen Laufbahn, inklusive Bewerbungsfoto und Zeugnissen, sind entscheidend für eine erfolgreiche Bewerbung im Facility Management in Bremen. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist hier von großem Vorteil. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Handhabung wichtiger Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen. Zudem ist Durchsetzungsvermögen gefragt, beispielsweise beim Einkauf von Materialien und Waren oder beim Festlegen von Lieferanten-Konditionen. Der Berufsalltag umfasst auch den Kundenkontakt, beispielsweise die Beratung von Kunden und Mietern zu anstehenden Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven im Bereich Facility Management in Bremen. Finden Sie in unserer Jobsuche Jobangebote als Objektverwalter/-in der Fachrichtung Immobilien und erweitern Sie Ihren Horizont. Nutzen Sie unsere Berufeliste für weitere Informationen und passende Jobs.

Diese Jobs als Facility Management in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 28195 Bremen

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management bist du verantwortlich für die Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten an unseren Filial- und Lagerstandorten. Du trägst dazu bei, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Des Weiteren übernimmst du Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte und stehst im engen Kontakt mit der Lidl Stiftung. Zudem bist du Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie im Bereich Arbeitssicherheit. Du erstellst auch Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder Ingenieurwesen oder über eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Techniker. Erfahrung im Facility Management ist von Vorteil, und du solltest über starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit sowie gute MS Office Kenntnisse verfügen.

Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)

ATLAS ELEKTRONIK GmbH | 28195 Bremen

Sind Sie auf der Suche nach einer anspruchsvollen Position im Facility Management mit guten Aufstiegschancen?ATLAS ELEKTRONIK, Teil der thyssenkrupp Gruppe, bietet Ihnen genau das! Dank Ihrer kaufmännischen oder technischen Ausbildung sowie Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung passen Sie perfekt in unser Team. Mit Ihrer strukturierten und verbindlichen Arbeitsweise, technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie Ihrer Belastbarkeit und Teamfähigkeit überzeugen Sie. Gute MS Office und SAP-Kenntnisse sind für uns selbstverständlich. Sie möchten sich weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ATLAS ELEKTRONIK und profitieren Sie von unseren zahlreichen Möglichkeiten!

Teamassistenz Facility Management (m/w/d)

Dorfner Gebäudemanagement GmbH | 28195 Bremen

Die Dorfner Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Facility Management mit über 11.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Tschechien. Für die Dorfner Gebäudemanagement GmbH suchen wir eine engagierte Teamassistenz (m/w/d) in Bremen. Die Stelle ist Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche und ab sofort verfügbar. Zu Ihren Aufgaben gehören die administrative Unterstützung der Objektleitung, die Betreuung von Kunden und Mietern sowie die Rechnungsprüfung und -erstellung. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für das Bestellwesen, die Personalbetreuung und die Verwaltung der Dokumentation. Zu Ihren Stärken sollten ein gutes Zeitmanagement und Kommunikationsfähigkeiten zählen.

Projektingenieur Hochbau, Facility Management, Elektrotechnik o.ä. (w/m/d) Projektsteuerung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen

DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V | 28195 Bremen

Gesucht: Projektingenieur/in (w/m/d) für Hochbau, Facility Management, Elektrotechnik o. ä. Als Technisches Facility Management des DLR setzen wir individuelle Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen Forschung um. In Bremen übernehmen Sie die Bauleitung und Projektsteuerung für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Als Bauherr achten Sie auf alle öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien und überwachen die Planung und Umsetzung gemäß den Phasen 1-9 der HOAI. Zu Ihren Aufgaben gehört die Vorbereitung der Bauprojekte, von der Klärung der Aufgabenstellung bis zur Kostenermittlung. Ein vielseitiger Job für Experten wie Sie.“

Disponent (m/w/d) im Facility Management in Bremen

Apleona Group | 28195 Bremen

Wir suchen einen Disponenten (m/w/d) in Bremen. Unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen. Aufgaben umfassen Tagesgeschäft, Qualitätsmanagement, Auftragsannahme, Einsatzplanung, Angebote, Bestellungen, Rechnungsprüfung. Auch Nachverfolgung und Abwicklung von Projekten. Schlüsselrolle zwischen Kunden und Technikern. Monats- und Jahresabschlüsse. Berufsausbildung erforderlich.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.