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Facility Management Bremen Jobs und Stellenangebote

60 Facility Management Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Bremen
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Haustechniker / Haushandwerker (w/m/d) im Facility Management in Bremen merken
Haustechniker / Haushandwerker (w/m/d) im Facility Management in Bremen

Apleona Group | 28195 Bremen

Verstärken Sie unser Team bei der Apleona Nordost GmbH in Bremen als Haustechniker / Haushandwerker (w/m/d)! Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Vollzeitvertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie freien Tagen an Weihnachten und Silvester. Profitieren Sie von einem attraktiven Weihnachtsgeld und einem hauseigenen APLEONA-Tarifvertrag mit IG BAU-Vorteilen. Unsere familienfreundliche Personalpolitik unterstützt Sie in verschiedenen Lebensphasen und ermöglicht flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Ein umfassendes Onboarding-Programm sorgt für einen optimalen Einstieg. Zudem bieten wir exklusive Mitarbeiterangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Facility Management merken
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Facility Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | 28195 Bremen

Starte deine Karriere als dualer Student (m/w/d) im Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Facility Management bei GOLDBECK in Bremen! Ab Oktober 2025 bieten wir dir die Möglichkeit, in einem innovativen Familienunternehmen zu arbeiten. GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien und vereint alle Dienstleistungen von der Planung bis zum Betrieb. Mit über 12.500 Mitarbeitenden an mehr als 100 Standorten erreichen wir eine Gesamtleistung von über 6,4 Milliarden Euro. Unser Motto „building excellence“ steht für höchste Qualitätsansprüche in Planung und Ausführung. Werde Teil unseres Erfolgs und gestalte die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (w/m/d) im Facility Management in Bremen merken
Objektleiter (w/m/d) im Facility Management in Bremen

Apleona Nordost GmbH | 28195 Bremen

Suchen Sie eine herausfordernde Position im Facility Management? Die Apleona Nordost GmbH bietet eine Stelle als Objektleiter (w/m/d) in Bremen. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und verantworten das Betreibermanagement vor Ort. Zu Ihren Aufgaben gehören die fachliche Führung des Teams und die Überwachung aller gesetzlichen Prüffristen. Ein (Fach-) Hochschulabschluss im Ingenieurwesen oder in verwandten Feldern ist ideal, alternativ ein Meister- oder Technikerabschluss in Elektrotechnik oder Versorgungstechnik. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager / Technischer Objektleiter / Objektmanager im Facility Management (m/w/d) in Bremen merken
Technischer Property Manager / Technischer Objektleiter / Objektmanager im Facility Management (m/w/d) in Bremen

DBK Gebäudemanagement GmbH | 28195 Bremen

Werden Sie Teil unseres Teams als Technischer Property Manager (m/w/d) in Bremen-Lemwerder! Mit über 16 Jahren Erfahrung im Facility- und Property Management sind wir deutschlandweit tätig und inhabergeführt. In dieser Schlüsselposition sind Sie der zentrale Ansprechpartner für technische Fragen in Ihren Objekten. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Koordination externer Dienstleistungen und die Überwachung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie eine Zusatz-Qualifikation als Techniker oder handwerksmeister sind Voraussetzung. Besuchen Sie regelmäßig die Liegenschaften und unterstützen Sie bei der Budgetplanung für Instandhaltungsmaßnahmen! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 28195 Bremen

Als Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden in Bochum, Bremen, Frankfurt / Heusenstamm, Hofheim am Taunus und Stuttgart. Sie betreuen hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen, wie Sprinklertests, durch. Ihre Hilfsbereitschaft ist entscheidend, wenn es darum geht, Mieter und Nachunternehmer vor Ort zu unterstützen. Sie führen kleinere Reparaturarbeiten durch und kümmern sich um Reinigungsaufgaben, um die Ordnung sicherzustellen. Ihre Aufgaben sorgen für den einwandfreien Gesamtzustand der betreuten Immobilien. Bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Anstellung mit frühestmöglichem Eintritt! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 28195 Bremen

Werden Sie Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM in Berlin, Bochum, Frankfurt, Heusenstamm, Freiburg oder Oberhausen. Als zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere Auftraggeber sind Sie für das Gebäudemanagement verantwortlich. Sie leiten ein kompetentes Technik-Team und überwachen sämtliche technische Abläufe. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung von Qualität, Budgeteinhaltung und Durchführung von Ertrags- sowie Kostenkontrollen. Zudem kommunizieren Sie dienstleistungsorientiert mit Auftraggebern und Behörden. Planen Sie Sachverständigenprüfungen, Wartungs- und Instandhaltungspläne und gewährleisten Sie deren Einhaltung für optimale Betriebsabläufe. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz (w/m/d) im Facility Management in Bremen merken
Projektassistenz (w/m/d) im Facility Management in Bremen

Apleona Nordost GmbH | 28195 Bremen

Die Apleona Nordost GmbH in Bremen sucht eine Projektassistenz (w/m/d) im Facility Management (Job ID 20219). Bieten Sie Ihre Fähigkeiten in einem zukunftssicheren und vielfältigen Arbeitsumfeld ein, das Gleichberechtigung fördert. Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie zusätzlichem Weihnachts- und Silvestervisum. Profitieren Sie von einem hauseigenen Tarifvertrag und einem vertraglich garantierten Weihnachtsgeld. Zudem erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Weiterbildungsprogramme für Ihre Karriere. Entdecken Sie auch exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobrad-Leasing für eine bessere Work-Life-Balance! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Überseeinsel GmbH | 28195 Bremen

Als Facility Manager (m/w/d) übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben wie die Planung und Dokumentation von Wartungsarbeiten sowie die Durchführung kleinerer Reparaturen. Du bist zudem für das Energiecontrolling und die Bedienung moderner Gebäudeleittechnik zuständig. Deine Rolle umfasst auch die Koordination von Umbaumaßnahmen und die sorgfältige Rechnungsprüfung. Eine abgeschlossene Ausbildung in einem gebäudetechnischen Beruf ist Voraussetzung, ebenso wie mehrjährige Erfahrung im technischen Gebäudemanagement. Wir suchen eine Person mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und einem freundlichen Auftreten. Erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten in einem unterstützenden Team bei der Überseeinsel GmbH. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung (m/w/d) Facility Management merken
Sachbearbeitung (m/w/d) Facility Management

Avacon Netz GmbH | 28857 Syke

Wir suchen eine motivierte Sachbearbeitung (m/w/d) Facility Management in Teilzeit (max. 22 Stunden/Woche) für unsere Abteilung in Syke/Oldenburg. Du bist verantwortlich für die Liegenschafts- und Fuhrparkbewirtschaftung. Deine Aufgaben umfassen die Koordination von Pool- und Mietfahrzeugen sowie die Unterstützung im Bereich Entsorgung. Zudem übernimmst du die Organisation der Gebäudesicherheit und die Steuerung von Fremddienstleistern. Du stellst die technische Ausrüstung für Veranstaltungen bereit und führst diverse Serviceleistungen für andere Abteilungen aus. Bei Bedarf nimmst du auch am Bereitschaftsdienst teil und sorgst so für einen reibungslosen Betrieb. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Kantine | Essenszuschuss | Corporate Benefit Avacon Netz GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

FERCHAU GmbH | 30159 Hannover

Als Facility Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für das technische Gebäudemanagement mithilfe modernster CAFM-Software. Ihre Aufgaben umfassen die Steuerung externer Dienstleister sowie die Vergabe von Leistungen gemäß VOB/VOL/VOF. Zudem beobachten und betreuen Sie Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten in den Bereichen Elektro-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik. Sie entwickeln Konzepte zur energetischen Optimierung im Energie- und Umweltmanagement. Darüber hinaus wirken Sie bei der Prozessoptimierung im Qualitätsmanagement mit. Diese Position bietet eine attraktive Vergütung gemäß dem Bau-Tarifvertrag, 39 Wochenstunden und 30 Urlaubstage jährlich. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit FERCHAU GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bremen

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Facility Management in Bremen

Kann man im Bereich Facility Management in Bremen im Home Office arbeiten?

Das Facility Management in Bremen erfordert eine gewisse Flexibilität hinsichtlich des Arbeitsortes. Etwa ein Drittel Ihrer Arbeit kann bequem von zu Hause aus erledigt werden, insbesondere Aufgaben, die Büro- oder Besprechungsräume betreffen. Allerdings nehmen Tätigkeiten im Außendienst bei Kunden sowie in Technik- und Betriebsräumen die Mehrheit Ihrer Arbeitszeit ein, und diese können nicht ohne Weiteres von zu Hause aus erledigt werden. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenbeschreibung sorgfältig lesen und sich vor Ihrer Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Eine gute Abstimmung zwischen Home Office und Präsenz am Arbeitsplatz ist für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Aufgaben im Facility Management unerlässlich.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Bremen?

Wenn Sie in Bremen im Bereich Facility Management arbeiten möchten, sollten Sie eine Weiterbildung zum/r Fachwirt/in für Facility-Management haben. In Bremen können Sie nach Abschluss einer Ausbildung im Facility Management ein Bruttomonatsgehalt von 3.599 € bis 4.062 € erhalten. Mit zusätzlichen Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 53.000 € erreichen. Durch eine Fortbildung als Kommunaler Gebäudewirt/Kommunale Gebäudewirtin können Sie Ihr Gehalt weiter steigern. Bei uns finden Sie umfangreiche Informationen zum Beruf und zur Karriere im Facility Management in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Facility Management in Bremen: Kundenberatung für optimale Bauvorhaben und effiziente Bauüberwachung für reibungslose Projektabläufe.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Bremen mitbringen?

Verhandeln Sie täglich in Bremen mit Fachfirmen über Reinigungs-, Wartungs- und Reparaturkonditionen im Facility Management. Starten Sie durch und zeigen Sie im Vorstellungsgespräch Ihre fundierten Kenntnisse und Fähigkeiten für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Bremen?

Sie arbeiten im Facility Management in Bremen und haben umfangreiche Kenntnisse in Kundenberatung, -betreuung und Immobilienleasing. Um sich weiterzuentwickeln, können Sie eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement in Erwägung ziehen. Dies würde Ihnen helfen, den entsprechenden Studiengang erfolgreich abzuschließen. Eine andere Option wäre eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft, bei der Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen müssten. Diese Möglichkeiten eröffnen Ihnen perspektivisch neue berufliche Chancen und erlauben Ihnen, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auszubauen. Die Wahl liegt bei Ihnen, welchen Weg Sie einschlagen möchten.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Bremen arbeiten?

Entdecke aufregende Karrieremöglichkeiten im Facility Management! In Bremen erwarten dich diverse Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen. Ob Vermietung, Verpachtung oder Gebäudemanagement – finde deinen Traumjob hier!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Bremen?

Das perfekte Anschreiben und relevante Informationen zur beruflichen Laufbahn, inklusive Bewerbungsfoto und Zeugnissen, sind entscheidend für eine erfolgreiche Bewerbung im Facility Management in Bremen. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist hier von großem Vorteil. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Handhabung wichtiger Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen. Zudem ist Durchsetzungsvermögen gefragt, beispielsweise beim Einkauf von Materialien und Waren oder beim Festlegen von Lieferanten-Konditionen. Der Berufsalltag umfasst auch den Kundenkontakt, beispielsweise die Beratung von Kunden und Mietern zu anstehenden Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven im Bereich Facility Management in Bremen. Finden Sie in unserer Jobsuche Jobangebote als Objektverwalter/-in der Fachrichtung Immobilien und erweitern Sie Ihren Horizont. Nutzen Sie unsere Berufeliste für weitere Informationen und passende Jobs.

Diese Jobs als Facility Management in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 28195 Bremen

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management bist du verantwortlich für die Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten an unseren Filial- und Lagerstandorten. Du trägst dazu bei, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Des Weiteren übernimmst du Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte und stehst im engen Kontakt mit der Lidl Stiftung. Zudem bist du Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie im Bereich Arbeitssicherheit. Du erstellst auch Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder Ingenieurwesen oder über eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Techniker. Erfahrung im Facility Management ist von Vorteil, und du solltest über starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit sowie gute MS Office Kenntnisse verfügen.

Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)

ATLAS ELEKTRONIK GmbH | 28195 Bremen

Sind Sie auf der Suche nach einer anspruchsvollen Position im Facility Management mit guten Aufstiegschancen?ATLAS ELEKTRONIK, Teil der thyssenkrupp Gruppe, bietet Ihnen genau das! Dank Ihrer kaufmännischen oder technischen Ausbildung sowie Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung passen Sie perfekt in unser Team. Mit Ihrer strukturierten und verbindlichen Arbeitsweise, technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie Ihrer Belastbarkeit und Teamfähigkeit überzeugen Sie. Gute MS Office und SAP-Kenntnisse sind für uns selbstverständlich. Sie möchten sich weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ATLAS ELEKTRONIK und profitieren Sie von unseren zahlreichen Möglichkeiten!

Teamassistenz Facility Management (m/w/d)

Dorfner Gebäudemanagement GmbH | 28195 Bremen

Die Dorfner Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Facility Management mit über 11.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Tschechien. Für die Dorfner Gebäudemanagement GmbH suchen wir eine engagierte Teamassistenz (m/w/d) in Bremen. Die Stelle ist Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche und ab sofort verfügbar. Zu Ihren Aufgaben gehören die administrative Unterstützung der Objektleitung, die Betreuung von Kunden und Mietern sowie die Rechnungsprüfung und -erstellung. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für das Bestellwesen, die Personalbetreuung und die Verwaltung der Dokumentation. Zu Ihren Stärken sollten ein gutes Zeitmanagement und Kommunikationsfähigkeiten zählen.

Projektingenieur Hochbau, Facility Management, Elektrotechnik o.ä. (w/m/d) Projektsteuerung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen

DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V | 28195 Bremen

Gesucht: Projektingenieur/in (w/m/d) für Hochbau, Facility Management, Elektrotechnik o. ä. Als Technisches Facility Management des DLR setzen wir individuelle Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen Forschung um. In Bremen übernehmen Sie die Bauleitung und Projektsteuerung für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Als Bauherr achten Sie auf alle öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien und überwachen die Planung und Umsetzung gemäß den Phasen 1-9 der HOAI. Zu Ihren Aufgaben gehört die Vorbereitung der Bauprojekte, von der Klärung der Aufgabenstellung bis zur Kostenermittlung. Ein vielseitiger Job für Experten wie Sie.“

Disponent (m/w/d) im Facility Management in Bremen

Apleona Group | 28195 Bremen

Wir suchen einen Disponenten (m/w/d) in Bremen. Unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen. Aufgaben umfassen Tagesgeschäft, Qualitätsmanagement, Auftragsannahme, Einsatzplanung, Angebote, Bestellungen, Rechnungsprüfung. Auch Nachverfolgung und Abwicklung von Projekten. Schlüsselrolle zwischen Kunden und Technikern. Monats- und Jahresabschlüsse. Berufsausbildung erforderlich.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.