25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Chemnitz Jobs und Stellenangebote

16 Facility Management Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Chemnitz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior Expert Technical Facility Management (m/w/d) merken
Senior Expert Technical Facility Management (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | 09028 Chemnitz

Um Fortschritt im technischen Facility Management voranzutreiben, ist die Weiterentwicklung von Servicekonzepten sowie der Ausbau eines Expertennetzwerks entscheidend. Eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und operativen Standorten stärkt die Effektivität unserer Dienstleistungen. Wir suchen Kandidaten mit einer abgeschlossenen technischen Ausbildung oder einem ingenieurwissenschaftlichen Studium, idealerweise in Fachrichtungen wie Facility Management oder Elektrotechnik. Langjährige Erfahrung in der Leitung und Optimierung von Großprojekten wird vorausgesetzt. Fundierte Kenntnisse im Automobilbereich sowie im Projektmanagement sind von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, rundet Ihr Profil ab. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien merken
Bereichsleitung Immobilienmanagement / Services (m|w|d) - NEU! merken
Ausbildung 2025 - Servicekraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit - ID: 10944 merken
Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung merken
Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | 09028 Chemnitz

Sie sind in der Gebäudereinigung zuhause; Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Erfahrung in der Mitarbeiterführung; Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse und arbeiten gerne am Computer; Sie arbeiten strukturiert und kunden- sowie serviceorientiert; +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Key Account Management m/w/d merken
Werkstudent Key Account Management m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 09028 Chemnitz

Unterstütze unsere Key Account Manager Logistik bei spannenden Kundenprojekten! Du analysierst Verträge, arbeitest an Projekten und schulst Kollegen in neuen Themen. Ein Studium in technischen Bereichen wie Versorgungstechnik oder Facility Management ist von Vorteil. Hast du Interesse an digitalen und nachhaltigen Themen? Wir suchen kommunikative Teamplayer mit guten MS-Office-Kenntnissen und einem B2-Niveau in Deutsch und Englisch. Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben – starte deine Karriere in einem umweltbewussten, wachsenden Unternehmen! +
Werkstudent | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Projektmanager Transition / Start up Manager / Transition Manager (m/w/d) merken
(Junior) Projektmanager Transition / Start up Manager / Transition Manager (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 09028 Chemnitz

Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. technisches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Facility Management (Bachelor, Master) oder eine gleichwertige Ausbildung abgeschlossen; Erste Berufserfahrung im Transition Management, Facility Management +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d), bundesweit merken
Technischer Property Manager (m/w/d), bundesweit

IC Immobilien Holding GmbH | 09028 Chemnitz

Überwachung der Qualitätsvorgaben / Qualitätssicherung; Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportings; Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltung; Sonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Shopping Center Management (m/w/d) merken
Trainee Shopping Center Management (m/w/d)

ECE | 09028 Chemnitz

Als führender Anbieter im europäischen Shopping-Center-Bereich gestalten wir innovative Immobilienkonzepte. Mit über 3.100 Mitarbeitern an 12 Standorten betreuen wir Immobilien im Wert von 31 Milliarden Euro. Unsere Expertise aus 55 Jahren ermöglicht es uns, Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten stetig weiterzuentwickeln. Wir schaffen nicht nur spannende Einkaufsumgebungen, sondern auch inspirierende Räume zur Entfaltung. Interessierst du dich für den Bereich Center Management? In unserem 18-monatigen Trainee-Programm bieten wir dir umfassende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben eines Center Managers (m/w/d) in unseren Shopping-Centern in Deutschland. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit ECE | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (w/m/d) Business Application – Smart Building Solutions / CAFM merken
1 2 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Facility Management in Chemnitz

Kann man im Bereich Facility Management in Chemnitz im Home Office arbeiten?

Der Bereich Facility Management in Chemnitz bietet die Möglichkeit, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Büro- und Besprechungstätigkeiten können problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Die restlichen Aufgaben, wie Kundenbesuche und Arbeiten in Technik- und Betriebsräumen, erfordern eine Anwesenheit vor Ort. Diese Tätigkeiten machen jedoch etwa zwei Drittel der Gesamtaufgaben aus. Um konkretere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil genau zu studieren und gegebenenfalls den zukünftigen Arbeitgeber diesbezüglich zu befragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Chemnitz?

Um in Chemnitz im Bereich Facility Management einen Arbeitsplatz zu finden, empfehlen wir eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Mit dieser Qualifikation können Sie in Chemnitz ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.134 € bis 3.537 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen, wie zum Beispiel Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 46.000 € möglich. Eine Weiterbildung als Staatlich geprüfter Technisch-kaufmännischer Assistent/Staatlich geprüfte Technisch-kaufmännische Assistentin für Gebäudeservice ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. Weitere Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung finden Sie auf unserer Website unter dem Abschnitt "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Facility Management in Chemnitz: Als Teil unseres Teams warten spannende Aufgaben auf Sie. Beraten Sie Mieter und Nutzer zu Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen. Koordinieren Sie Projekte und führen Sie ein motiviertes Team.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Chemnitz mitbringen?

Sie suchen einen Job im Bereich Facility Management in Chemnitz? Zeigen Sie Interesse an der optimalen Auslastung von Anlagen. In Chemnitz gibt es regelmäßig Jobangebote im Bereich Facility Management. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie über die erforderlichen Fähigkeiten für den zukünftigen Arbeitsplatz bestens Bescheid wissen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Chemnitz?

Erfahrungen in Marketing und Finanzwesen sind für den Bereich Facility Management in Chemnitz von Vorteil. Durch eine Weiterbildung im Facility-Management oder Techn. Gebäudemanagement können Sie Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen. Alternativ bietet sich auch eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft an.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Chemnitz arbeiten?

Ihr zukünftiger Arbeitsplatz im Facility Management in Chemnitz: vielfältige Branchenoptionen in Bereichen wie Ingenieurdienstleistungen, Bausachverständigenwesen oder Liegenschaftsämtern. Entdecken Sie jetzt Ihre Karrieremöglichkeiten!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Chemnitz?

Eine erfolgreiche Bewerbung um die Stelle im Bereich Facility Management in Chemnitz erfordert ein fehlerfreies Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn sowie ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Um sich gegen die vielen anderen Bewerber durchzusetzen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Neben dem Umgang mit Unterlagen wie Bau- und Anlagenplänen, Investitionsplänen und Rentabilitätsberechnungen ist Durchsetzungsvermögen eine wichtige Eigenschaft. Dies zeigt sich beispielsweise beim Einkauf von Materialien und Waren sowie bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten unter bestimmten Konditionen. Einige Aspekte der Arbeit im Bereich Facility Management beinhalten auch Tätigkeiten in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Chemnitz arbeiten?

Chemnitz bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten im Bereich Facility Management. Werfen Sie einen Blick auf unsere Job-Datenbank - dort finden Sie spannende Stellen als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung, die Ihren Wunschberuf ebenso interessant machen könnten.

Diese Jobs als Facility Management in Chemnitz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Servicedisponent Facility Management / Helpdesk (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV Co. KG | 09028 Chemnitz

Für eine reibungslose Produktion und optimalen Kundenservice bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management, Logistik, Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT an. Mit einem Team von über 20.000 engagierten Mitarbeitern sind wir bereit, jede Herausforderung anzugehen und Probleme effizient zu lösen. Unsere Stärke liegt darin, dass wir sowohl vielseitig als auch hilfsbereit sind. Wenn Sie genug von schmutzigen Händen, langweiligen Routineaufgaben und Baustellen haben, haben wir den idealen Büro-Job für Sie. Kommen Sie zu unserem Team in Chemnitz und wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung mit unbefristeter Anstellung.

Haustechniker Facility Management (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV Co. KG | 09028 Chemnitz

Wir suchen Technik-Fans für spannende Projekte in Chemnitz. Ihre Mission: Durchführung von Haustechnikertätigkeiten und Überwachung der gebäudetechnischen Anlagen. Erledigung von Kleinreparaturen und fachgerechte Entsorgung von Materialien. Instandhaltung allgemeiner gebäudetechnischer Anlagen und Montage von Kleingeräten. Übernehmen Sie Verantwortung als Kümmerer vor Ort. Jetzt bewerben und mehr erfahren!

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Korasoft GmbH | 09028 Chemnitz

Unser dezentral organisiertes Unternehmen ermöglicht es unseren vielfältigen Teams in Deutschland und den USA, bequem von zu Hause aus zu arbeiten. Alle 8-10 Wochen treffen wir uns an verschiedenen Orten in Deutschland, um uns auszutauschen. In diesen intensiven Meetings konzentrieren wir uns nicht nur auf die Projektaufgaben, sondern legen auch großen Wert auf den persönlichen Austausch mit den Kollegen, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen. Wenn dich das interessiert, freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. In dieser Position betreust du Kundentermine vor Ort oder remote und übernimmst die Kundenberatung im Bereich CAFM-Lösungen, CAD-Lösungen oder BIM-Lösungen in SAP. Zusätzlich bist du für die Implementierung und Customizing von APPs sowie die Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen verantwortlich. Du unterstützt außerdem bei der Konzeption und dem Testen der Software-Module und trägst zur Forschung und Entwicklung in den Teilgebieten des SAP-basierten Gebäudemanagements (RE-FX), der SAP-basierten Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit bei.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 09028 Chemnitz

Unser dezentral organisiertes Unternehmen mit Mitarbeitenden aus Deutschland und den USA arbeitet im Home-Office. Regelmäßige Arbeitsmeetings finden alle 8-10 Wochen an verschiedenen Orten in Deutschland statt, um Projektaufgaben zu bearbeiten und den persönlichen Austausch unter Kollegen zu fördern. Bei uns kannst du Kundentermine vor Ort oder remote betreuen sowie Kundenprojekte für CAFM-, CAD- und BIM-Lösungen in SAP mitgestalten. Du wirst dich um die Implementierung und Anwendungsentwicklung von APPs kümmern und bei der Weiterentwicklung der Software-Module unterstützen. Zudem bieten wir spannende Möglichkeiten zur Forschung und Entwicklung im SAP-basierten Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierten Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit. Über unseren Partner Workwise freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

IT Consultant für das Corporate Real Estate und Computer Aided Facility Management - (m/w/d)

Korasoft GmbH | 09028 Chemnitz

Wir sind ein dezentral organisiertes Unternehmen mit Mitarbeiter:innen in Deutschland und den USA, die alle im Home-Office arbeiten. Alle 8-10 Wochen treffen wir uns zu Arbeitsmeetings an wechselnden Orten in Deutschland, um Projektaufgaben zu bearbeiten und den persönlichen Austausch mit Kolleg:innen zu fördern. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit steht dabei im Fokus. Wenn das spannend für dich klingt, freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Workwise. Als Teil des Teams betreust du Kundentermine vor Ort oder remote, berätst Kunden in CAFM-, CAD- und BIM-Lösungen in SAP und unterstützt bei Implementierung, Customizing und Anwendungsentwicklung von APPs und Funktionsbausteinen. Zusätzlich unterstützt du bei der Forschung und Entwicklung im Bereich SAP-basiertes Gebäudemanagement, SAP-basierte Instandhaltung, CAD, BIM, Auto CAD / Revit.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.