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Facility Management Chemnitz Jobs und Stellenangebote

168 Facility Management Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Chemnitz
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Senior Manager Facility Management & General Services merken
Senior Manager Facility Management & General Services

Haema Blut- und Plasmaspendedienst | 04103 Leipzig

Werde Facility Management and General Services Senior Manager (m/w/d) in Leipzig und gestalte die Zukunft von Haema! In dieser Schlüsselposition übernimmst du die Verantwortung für die technische Infrastruktur unserer 40 Blut- und Plasmaspendezentren in Deutschland. Deine Aufgabe umfasst die Entwicklung nachhaltiger Facility-Management-Strategien sowie die Führung eines motivierten Teams. So schaffst du ideale Bedingungen für unsere Spendenden und Mitarbeitenden, die ein sicheres und effizientes Umfeld benötigen. Profitiere von einer attraktiven Vergütung und umfangreichen Zusatzleistungen. Bei Haema erwartet dich ein marktgerechtes Grundgehalt mit jährlicher Gehaltsanpassung – bewirb dich jetzt!
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur für Heizung, Lüftung, Sanitär im Facility Management (w/m/d) in Leipzig merken
Ingenieur für Heizung, Lüftung, Sanitär im Facility Management (w/m/d) in Leipzig

Apleona Group | 04103 Leipzig

Werden Sie Ingenieur für Heizung, Lüftung, Sanitär im Facility Management (w/m/d) und gestalten Sie aktiv Betriebsabläufe. Profitieren Sie von einem unbefristeten Vollzeitvertrag mit 30 Tagen Urlaub und zusätzlichen arbeitsfreien Tagen an Weihnachten und Silvester. Genießen Sie ein festgelegtes Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge zur Absicherung Ihrer Zukunft. Unser umfassendes Onboarding-Programm sorgt für einen optimalen Einstieg, während Weiterbildungsprogramme Ihre persönliche und fachliche Entwicklung fördern. Außerdem bieten wir Sonderkonditionen für Produkte und Dienstleistungen sowie Prämien für Mitarbeiterempfehlungen. Steigen Sie jetzt bei APLEONA ein und erleben Sie eine attraktive Arbeitsumgebung!
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Group | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) in Leipzig merken
Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) in Leipzig

Apleona Group | 04103 Leipzig

Werden Sie Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) und gestalten Sie aktiv die Betriebsabläufe an unserem Standort. Profitieren Sie von einem unbefristeten Vollzeitvertrag mit einer 40-Stunden-Woche und großzügigen 30 Tagen Urlaub. Besondere Vorteile sind unser hauseigener APLEONA-Tarifvertrag (IG BAU) sowie ein Dienstwagen zur privaten Nutzung. Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und ein umfassendes Onboarding-Programm für den idealen Einstieg. Nutzen Sie Weiterbildungsprogramme zur Förderung Ihrer Karriere und Sonderkonditionen für Produkte und Dienstleistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams!
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Group | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Coordinator Facility Management (m/w/d) merken
Coordinator Facility Management (m/w/d)

Haema Blut- und Plasmaspendedienst | 04103 Leipzig

Werden Sie unser neuer Coordinator Facility Management (m/w/d) in Leipzig! Quereinsteiger sind herzlich willkommen und genießen geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- sowie Feiertagsarbeit. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, das sich nach Ihrer Qualifikation richtet, sowie einer Einmalzahlung zu Weihnachten und Urlaub. Zusätzlich bieten wir 29 Tage Jahresurlaub und einen Mobilitätszuschuss von bis zu 45 € monatlich. Unsere Haema Weiterbildungs-Academy fördert Ihre berufliche Entwicklung mit umfangreichen Schulungsangeboten. Nutzen Sie diese Chance und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur Facility Management - Heizungs-/ Kältetechnik (w/m/div) - NEU! merken
Ingenieur Facility Management - Heizungs-/ Kältetechnik (w/m/div) - NEU!

Infineon Technologies AG | 01067 Dresden

Eine systematische Störanalyse ist entscheidend für ein effektives Instandhaltungsmanagement. Die Koordination mit externen Servicepartnern und Lieferanten optimiert die Abläufe. Zudem kümmern Sie sich um die wichtigen Schnittstellen zu Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie Einkauf. Ihren Kunden stellen Sie stets in den Mittelpunkt und sind offen für innovative Ideen. Dank Ihrer Fachkenntnisse antizipieren Sie technische Anforderungen und suchen aktiv den Austausch mit Kunden und Kollegen. Mit Ihrer Kommunikationsstärke schaffen Sie stabile Beziehungen zu Partnern und Behörden, was Ihre Netzwerke weiter festigt und stärkt.
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Facility Management (m/w/d) merken
Teamleiter Facility Management (m/w/d)

Cicor Microelectronics RHe Microsystems GmbH | Radeberg

Wir suchen einen Teamleiter Facility Management (m/w/d) für unsere Standorte in Radeberg und Dresden Weißig! In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung im Bereich Haustechnik. Ihre Hauptaufgaben bestehen in der Sicherstellung der Prozessfähigkeit sowie der Betriebssicherheit aller gebäudetechnischen Anlagen. Zudem steuern Sie die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten für Wasser-, Heizungs- und Stromanlagen. Sie entwickeln innovative Energiemanagementstrategien und garantieren die Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft unserer Gebäudetechnik aktiv mit!
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur für Heizung, Lüftung, Sanitär im Facility Management (w/m/d) in Leipzig merken
Ingenieur für Heizung, Lüftung, Sanitär im Facility Management (w/m/d) in Leipzig

RGM Facility Management GmbH | 04103 Leipzig

Werden Sie Ingenieur für Heizung, Lüftung, Sanitär im Facility Management (w/m/d) und gestalten Sie aktiv die Betriebsabläufe an unserem Standort. In einem engagierten Team profitieren Sie von einer attraktiven Arbeitsumgebung mit zahlreichen Vorteilen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Instandhaltung sowie den Betrieb gebäudetechnischer Anlagen. Sie gewährleisten eine umfassende Objektbetreuung und planen gezielt Instandhaltungsmaßnahmen. Als direkter Ansprechpartner erarbeiten Sie individuelle technische Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Zudem steuern Sie Nachunternehmen und überwachen die Einhaltung von Normen und Vorschriften zur Arbeitssicherheit, um eine optimale technische Ausführung zu gewährleisten.
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit RGM Facility Management GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Facility Management | TGM merken
Objektleiter (m/w/d) Facility Management | TGM

WISAG Gebäudetechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG. | 04103 Leipzig

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Facility Management? Werden Sie Objektleiter (m/w/d) mit Verantwortung und gestalten Sie den Erfolg technischer Gebäude. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Kunden und steuern das Betreibermanagement sowie Wartungsarbeiten. Zudem übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für das Objektpersonal und dessen Einsatzplanung. Ihre Aufgaben umfassen auch die Qualitätssicherung, Kalkulation und Kostenkontrolle. Diese spannende Position befindet sich in der dynamischen Region Leipzig – ideal für Ihre Karriere im technischen Gebäudemanagement.
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 09028 Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Freiburg im Breisgau…

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im technischen Facility Management? SAUTER FM bietet Ihnen die Position des Objektleiters (m/w/d) in Städten wie Augsburg, Berlin oder Stuttgart. Mit Verantwortung für ein Technik-Team überwachen Sie alle Abläufe und stellen die Qualität in den betreuten Objekten sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die Budgetüberwachung sowie die Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden. Sie bringen eine gewerblich-technische Ausbildung und Erfahrung im Gebäudemanagement mit? Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von einer unbefristeten Anstellung, einem Firmenwagen sowie vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten!
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management - NEU!

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 09028 Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Niederdorla, Radolfzell am Bodensee, Wiesbaden, Augsburg, Bremen, Dresden, Duisburg…

Gestalten Sie Ihre Karriere im Gebäudemanagement! Wir suchen einen Projektmanager für spannende Objektbetreuung, Wartung und Instandhaltung. Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten in Technik, Elektrotechnik und Vertragswesen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Erfolgs!
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Facility Management in Chemnitz

Kann man im Bereich Facility Management in Chemnitz im Home Office arbeiten?

Der Bereich Facility Management in Chemnitz bietet die Möglichkeit, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Büro- und Besprechungstätigkeiten können problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Die restlichen Aufgaben, wie Kundenbesuche und Arbeiten in Technik- und Betriebsräumen, erfordern eine Anwesenheit vor Ort. Diese Tätigkeiten machen jedoch etwa zwei Drittel der Gesamtaufgaben aus. Um konkretere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil genau zu studieren und gegebenenfalls den zukünftigen Arbeitgeber diesbezüglich zu befragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Chemnitz?

Um in Chemnitz im Bereich Facility Management einen Arbeitsplatz zu finden, empfehlen wir eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Mit dieser Qualifikation können Sie in Chemnitz ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.134 € bis 3.537 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen, wie zum Beispiel Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 46.000 € möglich. Eine Weiterbildung als Staatlich geprüfter Technisch-kaufmännischer Assistent/Staatlich geprüfte Technisch-kaufmännische Assistentin für Gebäudeservice ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. Weitere Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung finden Sie auf unserer Website unter dem Abschnitt "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Facility Management in Chemnitz: Als Teil unseres Teams warten spannende Aufgaben auf Sie. Beraten Sie Mieter und Nutzer zu Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen. Koordinieren Sie Projekte und führen Sie ein motiviertes Team.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Chemnitz mitbringen?

Sie suchen einen Job im Bereich Facility Management in Chemnitz? Zeigen Sie Interesse an der optimalen Auslastung von Anlagen. In Chemnitz gibt es regelmäßig Jobangebote im Bereich Facility Management. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie über die erforderlichen Fähigkeiten für den zukünftigen Arbeitsplatz bestens Bescheid wissen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Chemnitz?

Erfahrungen in Marketing und Finanzwesen sind für den Bereich Facility Management in Chemnitz von Vorteil. Durch eine Weiterbildung im Facility-Management oder Techn. Gebäudemanagement können Sie Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen. Alternativ bietet sich auch eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft an.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Chemnitz arbeiten?

Ihr zukünftiger Arbeitsplatz im Facility Management in Chemnitz: vielfältige Branchenoptionen in Bereichen wie Ingenieurdienstleistungen, Bausachverständigenwesen oder Liegenschaftsämtern. Entdecken Sie jetzt Ihre Karrieremöglichkeiten!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Chemnitz?

Eine erfolgreiche Bewerbung um die Stelle im Bereich Facility Management in Chemnitz erfordert ein fehlerfreies Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn sowie ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Um sich gegen die vielen anderen Bewerber durchzusetzen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Neben dem Umgang mit Unterlagen wie Bau- und Anlagenplänen, Investitionsplänen und Rentabilitätsberechnungen ist Durchsetzungsvermögen eine wichtige Eigenschaft. Dies zeigt sich beispielsweise beim Einkauf von Materialien und Waren sowie bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten unter bestimmten Konditionen. Einige Aspekte der Arbeit im Bereich Facility Management beinhalten auch Tätigkeiten in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Chemnitz arbeiten?

Chemnitz bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten im Bereich Facility Management. Werfen Sie einen Blick auf unsere Job-Datenbank - dort finden Sie spannende Stellen als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung, die Ihren Wunschberuf ebenso interessant machen könnten.

Diese Jobs als Facility Management in Chemnitz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Servicedisponent Facility Management / Helpdesk (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV Co. KG | 09028 Chemnitz

Für eine reibungslose Produktion und optimalen Kundenservice bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management, Logistik, Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT an. Mit einem Team von über 20.000 engagierten Mitarbeitern sind wir bereit, jede Herausforderung anzugehen und Probleme effizient zu lösen. Unsere Stärke liegt darin, dass wir sowohl vielseitig als auch hilfsbereit sind. Wenn Sie genug von schmutzigen Händen, langweiligen Routineaufgaben und Baustellen haben, haben wir den idealen Büro-Job für Sie. Kommen Sie zu unserem Team in Chemnitz und wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung mit unbefristeter Anstellung.

Haustechniker Facility Management (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV Co. KG | 09028 Chemnitz

Wir suchen Technik-Fans für spannende Projekte in Chemnitz. Ihre Mission: Durchführung von Haustechnikertätigkeiten und Überwachung der gebäudetechnischen Anlagen. Erledigung von Kleinreparaturen und fachgerechte Entsorgung von Materialien. Instandhaltung allgemeiner gebäudetechnischer Anlagen und Montage von Kleingeräten. Übernehmen Sie Verantwortung als Kümmerer vor Ort. Jetzt bewerben und mehr erfahren!

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Korasoft GmbH | 09028 Chemnitz

Unser dezentral organisiertes Unternehmen ermöglicht es unseren vielfältigen Teams in Deutschland und den USA, bequem von zu Hause aus zu arbeiten. Alle 8-10 Wochen treffen wir uns an verschiedenen Orten in Deutschland, um uns auszutauschen. In diesen intensiven Meetings konzentrieren wir uns nicht nur auf die Projektaufgaben, sondern legen auch großen Wert auf den persönlichen Austausch mit den Kollegen, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen. Wenn dich das interessiert, freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. In dieser Position betreust du Kundentermine vor Ort oder remote und übernimmst die Kundenberatung im Bereich CAFM-Lösungen, CAD-Lösungen oder BIM-Lösungen in SAP. Zusätzlich bist du für die Implementierung und Customizing von APPs sowie die Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen verantwortlich. Du unterstützt außerdem bei der Konzeption und dem Testen der Software-Module und trägst zur Forschung und Entwicklung in den Teilgebieten des SAP-basierten Gebäudemanagements (RE-FX), der SAP-basierten Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit bei.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 09028 Chemnitz

Unser dezentral organisiertes Unternehmen mit Mitarbeitenden aus Deutschland und den USA arbeitet im Home-Office. Regelmäßige Arbeitsmeetings finden alle 8-10 Wochen an verschiedenen Orten in Deutschland statt, um Projektaufgaben zu bearbeiten und den persönlichen Austausch unter Kollegen zu fördern. Bei uns kannst du Kundentermine vor Ort oder remote betreuen sowie Kundenprojekte für CAFM-, CAD- und BIM-Lösungen in SAP mitgestalten. Du wirst dich um die Implementierung und Anwendungsentwicklung von APPs kümmern und bei der Weiterentwicklung der Software-Module unterstützen. Zudem bieten wir spannende Möglichkeiten zur Forschung und Entwicklung im SAP-basierten Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierten Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit. Über unseren Partner Workwise freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

IT Consultant für das Corporate Real Estate und Computer Aided Facility Management - (m/w/d)

Korasoft GmbH | 09028 Chemnitz

Wir sind ein dezentral organisiertes Unternehmen mit Mitarbeiter:innen in Deutschland und den USA, die alle im Home-Office arbeiten. Alle 8-10 Wochen treffen wir uns zu Arbeitsmeetings an wechselnden Orten in Deutschland, um Projektaufgaben zu bearbeiten und den persönlichen Austausch mit Kolleg:innen zu fördern. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit steht dabei im Fokus. Wenn das spannend für dich klingt, freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Workwise. Als Teil des Teams betreust du Kundentermine vor Ort oder remote, berätst Kunden in CAFM-, CAD- und BIM-Lösungen in SAP und unterstützt bei Implementierung, Customizing und Anwendungsentwicklung von APPs und Funktionsbausteinen. Zusätzlich unterstützt du bei der Forschung und Entwicklung im Bereich SAP-basiertes Gebäudemanagement, SAP-basierte Instandhaltung, CAD, BIM, Auto CAD / Revit.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.