25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Chemnitz Jobs und Stellenangebote

28 Facility Management Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Chemnitz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Fachkraft (w/m/d) Facility Management merken
Fachkraft (w/m/d) Facility Management

50Hertz Transmission GmbH | 09028 Chemnitz

Die Hertz Transmission GmbH, ein Teil der europäische Elia Group, sucht eine Fachkraft (w/m/d) im Facility Management. An den Standorten Chemnitz, Lübbenau / Spreewald und Wolmirstedt erwartet Sie eine unbefristete Anstellung. In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Verwaltungsimmobilien des Regionalzentrums. Zu den Aufgaben gehört das infrastrukturelle Facility Management an technischen Standorten des Übertragungsnetzes. Die Zusammenarbeit mit internen Kolleg*innen und externen Partner*innen ermöglicht Ihnen spannende Herausforderungen, die Sie mit technischen Kenntnissen und Organisationsgeschick meistern. Bewerben Sie sich jetzt für diese interessante Herausforderung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Technisches Facility Management / Versorgungstechnik (m/w/d) merken
Projektleiter Technisches Facility Management / Versorgungstechnik (m/w/d)

Leadec BV & Co. KG | 09028 Chemnitz

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im technischen Facility Management? Bei uns leiten Sie eigenverantwortlich vielfältige Projekte und bringen Ihre Ideen aktiv ein. Gestalten Sie die Zukunft der Gebäudetechnik in Chemnitz, Meerane und Zwickau mit! Übernehmen Sie Verantwortung für innovative, kundenspezifische Konzepte und Kalkulationen im Technischen Gebäudemanagement. Sie sind für Budgetverantwortung, Kostenüberwachung und Terminverfolgung zuständig, während Sie eng mit Kunden und Vorgesetzten kommunizieren. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams, das die technische Infrastruktur nachhaltig verbessert! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft (w/m/d) Facility Management merken
Fachkraft (w/m/d) Facility Management

50Hertz Transmission GmbH | 09028 Chemnitz

Schließen Sie sich 50Hertz an, einem der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Gestalten Sie die Zukunft der Stromversorgung mit über 2.100 engagierten Kollegen und sorgen Sie für eine zuverlässige, effiziente Energieverteilung in unserer internationalen Elia Group. Bewerben Sie sich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Technisches Facility Management / Versorgungstechnik (m/w/d) merken
Projektleiter Technisches Facility Management / Versorgungstechnik (m/w/d)

Leadec BV & Co. KG | 09028 Chemnitz

Our diverse services ensure seamless production operations for clients globally. We prioritize innovative solutions and optimize every stage of the process, from planning to maintenance and modernization. As specialists in the manufacturing industry, we understand the vital role of human talent in achieving success. Our team is dedicated to enhancing efficiency and driving digital transformation. Together, we can revolutionize your production workflows. Klicken Sie auf "Bewerben", um die vollständige Stellenbeschreibung zu erhalten und Teil unseres engagierten Teams zu werden! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Metallbauer / Schlosser ‒ Gebäudetechnik & Facility Management (m/w/d) merken
Metallbauer / Schlosser ‒ Gebäudetechnik & Facility Management (m/w/d)

TUNAP GmbH & Co. KG | Lichtenau

Verstärken Sie unser Team in Lichtenau bei Chemnitz als Metallbauer oder Schlosser (m/w/d)! Ihre Aufgaben umfassen die Wartung und Bedienung von Lüftungs- und Dampfkesselanlagen sowie Heizsystemen. Sie sind verantwortlich für die Kontrolle der Haus- und Gebäudetechnik und sorgen mit regelmäßigen Instandhaltungen für ihre Funktionstüchtigkeit. Zudem leisten Sie wichtige Wartungs- und Reparaturarbeiten an unseren Rühr- und Pumpanlagen, die entscheidend für unsere Produktion sind. Kleinere Schlosser- und Reparaturarbeiten gehören ebenfalls zu Ihrem vielseitigen Aufgabenbereich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie unseren reibungslosen Betrieb aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit TUNAP GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Standortmanager (m/w/d) merken
Standortmanager (m/w/d)

KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH | 09028 Chemnitz

Die KVM+GA, Teil der Allianz, setzt auf herausragenden Kundenservice und langfristige Beziehungen. Seit 2012 begeistert unser Team mit über 800 Mitarbeitenden in Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus. Für den Ausbau unseres Standorts suchen wir ab dem 01.01.2025 einen Mitarbeiter (m/w/d) für interne Dienste in Vollzeit. Ideale Kandidaten haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung oder einen Abschluss in Facility Management, Betriebswirtschaftslehre oder Bauingenieurwesen. Tritt unserem erfolgreichen Team bei und profitiere von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Werde Teil unserer Mission, Kundenzufriedenheit durch Servicequalität zu sichern! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controlling ESG Nachhaltigkeit (m/w/d) merken
Controlling ESG Nachhaltigkeit (m/w/d)

Wackler Group | 09028 Chemnitz

Wir suchen einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt ESG/Nachhaltigkeit in Vollzeit in Chemnitz, um unser Finanzcontrolling zukunftssicher zu gestalten. Unser modernes Unternehmen bietet Dienstleistungen in Facility Management, Gebäudereinigung sowie Sicherheits- und Personaldienstleistungen. Mit unseren Green Services setzen wir auf ganzheitliche, nachhaltige Lösungen. Eine kollegiale Atmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander prägen unser Arbeitsumfeld mit über 8.000 Mitarbeitern aus 126 Nationen. Ihre Aufgaben umfassen den Aufbau und die Weiterentwicklung der Datenerhebung für die ESG-Berichterstattung. Sie sammeln und analysieren ESG-Daten, um regulatorische Anforderungen wie CSRD und EU-Taxonomie zu erfüllen. +
Gutes Betriebsklima | Werkstudent | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Corporate Benefit Wackler Group | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmitarbeiter Kalkulation (m/w/d) in Chemnitz merken
Projektmitarbeiter Kalkulation (m/w/d) in Chemnitz

Wackler Group | 09028 Chemnitz

Verstärken Sie unser Team als Projektmitarbeiter Kalkulation (m/w/d) in Chemnitz! Wir sind ein innovatives Multi-Brand Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheitsdienstleistung und Unternehmensberatung spezialisiert hat. Unsere über 8.000 Mitarbeiter aus 126 Nationen leben eine familiäre Atmosphäre, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Zu Ihren Aufgaben gehört die Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen sowie die eigenverantwortliche Erstellung von Kalkulationen. Darüber hinaus koordinieren Sie Anfragen von Lieferanten und Nachunternehmern und unterstützen bei Vergabeverhandlungen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Projektleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) merken
(Senior) Projektleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | 09028 Chemnitz

Sie bringen langjährige Erfahrung in der Implementierung und Leitung von Großaufträgen im Technischen Facility Management oder der Gebäudetechnik mit? Ihr Know-How umfasst Branchenkenntnisse im Automobilbereich oder der verarbeitenden Industrie, gepaart mit exzellenter Projektmanagement- und Methodenkompetenz? Sie arbeiten strukturiert, selbständig und mit hoher Eigeninitiative und sind dabei stets kundenorientiert? Wenn Sie zudem sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen und bereit sind, innerhalb Europas mehrmonatige Projekteinsätze zu übernehmen, dann sind Sie hier genau richtig. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Arbeitssicherheitsstandards. Bewerben Sie sich und gestalten Sie Ihre Zukunft! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH (Duales Studium) | 09028 Chemnitz

Starte jetzt Dein duales Studium in Immobilienwirtschaft und wähle zwischen flexiblen Startterminen im Januar, April, Juli oder Oktober. Absolviere praxisnahe Phasen bei einem Partnerunternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Deine Kenntnisse in Immobilienbewertung, -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement. Profitiere davon, dass Dein Praxispartner die Studiengebühren übernimmt und möglicherweise eine Vergütung zahlt. Du kannst ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium beginnen. Verlass Dich auf unsere umfassende Studienberatung und Unterstützung durch erfahrene Lehrende während Deines gesamten Studiums. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Facility Management in Chemnitz

Kann man im Bereich Facility Management in Chemnitz im Home Office arbeiten?

Der Bereich Facility Management in Chemnitz bietet die Möglichkeit, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Büro- und Besprechungstätigkeiten können problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Die restlichen Aufgaben, wie Kundenbesuche und Arbeiten in Technik- und Betriebsräumen, erfordern eine Anwesenheit vor Ort. Diese Tätigkeiten machen jedoch etwa zwei Drittel der Gesamtaufgaben aus. Um konkretere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil genau zu studieren und gegebenenfalls den zukünftigen Arbeitgeber diesbezüglich zu befragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Chemnitz?

Um in Chemnitz im Bereich Facility Management einen Arbeitsplatz zu finden, empfehlen wir eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Mit dieser Qualifikation können Sie in Chemnitz ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.134 € bis 3.537 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen, wie zum Beispiel Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 46.000 € möglich. Eine Weiterbildung als Staatlich geprüfter Technisch-kaufmännischer Assistent/Staatlich geprüfte Technisch-kaufmännische Assistentin für Gebäudeservice ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. Weitere Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung finden Sie auf unserer Website unter dem Abschnitt "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Facility Management in Chemnitz: Als Teil unseres Teams warten spannende Aufgaben auf Sie. Beraten Sie Mieter und Nutzer zu Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen. Koordinieren Sie Projekte und führen Sie ein motiviertes Team.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Chemnitz mitbringen?

Sie suchen einen Job im Bereich Facility Management in Chemnitz? Zeigen Sie Interesse an der optimalen Auslastung von Anlagen. In Chemnitz gibt es regelmäßig Jobangebote im Bereich Facility Management. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie über die erforderlichen Fähigkeiten für den zukünftigen Arbeitsplatz bestens Bescheid wissen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Chemnitz?

Erfahrungen in Marketing und Finanzwesen sind für den Bereich Facility Management in Chemnitz von Vorteil. Durch eine Weiterbildung im Facility-Management oder Techn. Gebäudemanagement können Sie Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen. Alternativ bietet sich auch eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft an.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Chemnitz arbeiten?

Ihr zukünftiger Arbeitsplatz im Facility Management in Chemnitz: vielfältige Branchenoptionen in Bereichen wie Ingenieurdienstleistungen, Bausachverständigenwesen oder Liegenschaftsämtern. Entdecken Sie jetzt Ihre Karrieremöglichkeiten!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Chemnitz?

Eine erfolgreiche Bewerbung um die Stelle im Bereich Facility Management in Chemnitz erfordert ein fehlerfreies Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn sowie ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Um sich gegen die vielen anderen Bewerber durchzusetzen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Neben dem Umgang mit Unterlagen wie Bau- und Anlagenplänen, Investitionsplänen und Rentabilitätsberechnungen ist Durchsetzungsvermögen eine wichtige Eigenschaft. Dies zeigt sich beispielsweise beim Einkauf von Materialien und Waren sowie bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten unter bestimmten Konditionen. Einige Aspekte der Arbeit im Bereich Facility Management beinhalten auch Tätigkeiten in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Chemnitz arbeiten?

Chemnitz bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten im Bereich Facility Management. Werfen Sie einen Blick auf unsere Job-Datenbank - dort finden Sie spannende Stellen als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung, die Ihren Wunschberuf ebenso interessant machen könnten.

Diese Jobs als Facility Management in Chemnitz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Servicedisponent Facility Management / Helpdesk (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV Co. KG | 09028 Chemnitz

Für eine reibungslose Produktion und optimalen Kundenservice bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management, Logistik, Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT an. Mit einem Team von über 20.000 engagierten Mitarbeitern sind wir bereit, jede Herausforderung anzugehen und Probleme effizient zu lösen. Unsere Stärke liegt darin, dass wir sowohl vielseitig als auch hilfsbereit sind. Wenn Sie genug von schmutzigen Händen, langweiligen Routineaufgaben und Baustellen haben, haben wir den idealen Büro-Job für Sie. Kommen Sie zu unserem Team in Chemnitz und wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung mit unbefristeter Anstellung.

Haustechniker Facility Management (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV Co. KG | 09028 Chemnitz

Wir suchen Technik-Fans für spannende Projekte in Chemnitz. Ihre Mission: Durchführung von Haustechnikertätigkeiten und Überwachung der gebäudetechnischen Anlagen. Erledigung von Kleinreparaturen und fachgerechte Entsorgung von Materialien. Instandhaltung allgemeiner gebäudetechnischer Anlagen und Montage von Kleingeräten. Übernehmen Sie Verantwortung als Kümmerer vor Ort. Jetzt bewerben und mehr erfahren!

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Korasoft GmbH | 09028 Chemnitz

Unser dezentral organisiertes Unternehmen ermöglicht es unseren vielfältigen Teams in Deutschland und den USA, bequem von zu Hause aus zu arbeiten. Alle 8-10 Wochen treffen wir uns an verschiedenen Orten in Deutschland, um uns auszutauschen. In diesen intensiven Meetings konzentrieren wir uns nicht nur auf die Projektaufgaben, sondern legen auch großen Wert auf den persönlichen Austausch mit den Kollegen, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen. Wenn dich das interessiert, freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. In dieser Position betreust du Kundentermine vor Ort oder remote und übernimmst die Kundenberatung im Bereich CAFM-Lösungen, CAD-Lösungen oder BIM-Lösungen in SAP. Zusätzlich bist du für die Implementierung und Customizing von APPs sowie die Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen verantwortlich. Du unterstützt außerdem bei der Konzeption und dem Testen der Software-Module und trägst zur Forschung und Entwicklung in den Teilgebieten des SAP-basierten Gebäudemanagements (RE-FX), der SAP-basierten Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit bei.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 09028 Chemnitz

Unser dezentral organisiertes Unternehmen mit Mitarbeitenden aus Deutschland und den USA arbeitet im Home-Office. Regelmäßige Arbeitsmeetings finden alle 8-10 Wochen an verschiedenen Orten in Deutschland statt, um Projektaufgaben zu bearbeiten und den persönlichen Austausch unter Kollegen zu fördern. Bei uns kannst du Kundentermine vor Ort oder remote betreuen sowie Kundenprojekte für CAFM-, CAD- und BIM-Lösungen in SAP mitgestalten. Du wirst dich um die Implementierung und Anwendungsentwicklung von APPs kümmern und bei der Weiterentwicklung der Software-Module unterstützen. Zudem bieten wir spannende Möglichkeiten zur Forschung und Entwicklung im SAP-basierten Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierten Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit. Über unseren Partner Workwise freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

IT Consultant für das Corporate Real Estate und Computer Aided Facility Management - (m/w/d)

Korasoft GmbH | 09028 Chemnitz

Wir sind ein dezentral organisiertes Unternehmen mit Mitarbeiter:innen in Deutschland und den USA, die alle im Home-Office arbeiten. Alle 8-10 Wochen treffen wir uns zu Arbeitsmeetings an wechselnden Orten in Deutschland, um Projektaufgaben zu bearbeiten und den persönlichen Austausch mit Kolleg:innen zu fördern. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit steht dabei im Fokus. Wenn das spannend für dich klingt, freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Workwise. Als Teil des Teams betreust du Kundentermine vor Ort oder remote, berätst Kunden in CAFM-, CAD- und BIM-Lösungen in SAP und unterstützt bei Implementierung, Customizing und Anwendungsentwicklung von APPs und Funktionsbausteinen. Zusätzlich unterstützt du bei der Forschung und Entwicklung im Bereich SAP-basiertes Gebäudemanagement, SAP-basierte Instandhaltung, CAD, BIM, Auto CAD / Revit.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.