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Facility Management Dortmund Jobs und Stellenangebote

81 Facility Management Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Dortmund
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Duales Studium Technisches Facility Management (B.Eng.) 2025 merken
Duales Studium Technisches Facility Management (B.Eng.) 2025

Kaufland | 44135 Dortmund

Erlebe ein duales Studium bei Kaufland, das dir einen soliden Alltag bietet. In drei Jahren kombinierst du praxisnahe Bauprojekte mit fundierter Theorie an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin. Deine Ideen sind wertvoll, daher bringst du dein Wissen aktiv ein und entwickelst Optimierungskonzepte. Begleite spannende Bauvorhaben von Handelsimmobilien und Filialmodernisierungen von Beginn an. Werde zum Experten, indem du eigene Projekte über nachhaltige Baumaterialien für Einzelhandelsimmobilien übernimmst. Kaufland fördert deine fachlichen, sozialen und persönlichen Fähigkeiten – setze deine Ideen in die Tat um! +
Weihnachtsgeld | Festanstellung | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management (B.Eng.) 2025 merken
Duales Studium Technisches Facility Management (B.Eng.) 2025

Kaufland | 44135 Dortmund

Entdecke dein duales Studium bei Kaufland, wo Theorie und Praxis nahtlos verschmelzen! In drei Jahren wirst du an spannenden Bauprojekten mitwirken und deine Ideen in die Tat umsetzen. Bei uns spielst du eine zentrale Rolle in der Entwicklung von Handelsimmobilien und Filialmodernisierungen. Du wirst als Experte im Bereich nachhaltige Baumaterialien geschult, während du eigenverantwortliche Aufgaben übernimmst. Die Theoriephasen finden an der renommierten Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin statt. Wir legen Wert auf deine fachliche und persönliche Entwicklung, um dich optimal auf deine Karriere vorzubereiten! +
Weihnachtsgeld | Festanstellung | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
JP Performance GmbH | Leiter Facility Management | dortmund merken
JP Performance GmbH | Leiter Facility Management | dortmund

JP Performance GmbH | 44135 Dortmund

Suchen Sie eine spannende Karriere als Facility Manager (m/w/d) bei JP Performance in Dortmund? In dieser unbefristeten Vollzeitposition sind Sie verantwortlich für die Verwaltung und Instandhaltung unserer Gebäude, einschließlich technischer Anlagen und Außenbereiche. Ihre Aufgaben umfassen auch die Wartung, Reparatur und Fehlerdiagnose von Anlagen. Bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Facility Management sowie hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten mit? Wir bieten Ihnen ein motiviertes Team, flache Hierarchien und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt für ein attraktives Gehaltspaket und wachsen Sie mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker Facility Management (w/m/d) merken
Haustechniker Facility Management (w/m/d)

KMLS Services GmbH | 44135 Dortmund

Unser Unternehmen ist ein dynamisches Team und Teil einer wachsenden Unternehmensgruppe. Wir sind Experten in Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. Mit über zehn Jahren Erfahrung und über 200 Fachkräften in Hamburg bieten wir erstklassige Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Energiewirtschaft setzen wir uns für eine nachhaltige Zukunft ein. Unser Ziel ist es, innovative Lösungen und Technologien zu entwickeln, die unsere Kunden begeistern. Gemeinsam streben wir danach, maßgeschneiderte Betreuung und außergewöhnliche Ergebnisse zu liefern, um Großes zu erreichen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektromeister (m/w/d) im Facility Management merken
Elektromeister (m/w/d) im Facility Management

SIGNAL IDUNA Gruppe | 44135 Dortmund

Im Facility Management am Standort Dortmund suchen wir einen erfahrenen Meister im Elektrobereich oder Techniker. Eine VEFK-Zertifizierung sowie berufliche Erfahrung sind unerlässlich. Der Bewerber sollte sicher im Umgang mit MS Office und CAFM-Systemen sein und Erfahrung in der Materialbeschaffung haben. Eine Schaltberechtigung für Anlagen bis 10 kV und Kenntnisse in Gebäudeleittechnik sind erforderlich. Grundkenntnisse in Metallverarbeitung, Sanitär-, Klima- und Regelungstechnik runden das Profil ab. Wir erwarten eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Qualitätsstandards und herausragende Kommunikationsfähigkeiten. +
Corporate Benefit SIGNAL IDUNA Gruppe | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker (m/w/d) im Facility Management merken
Elektriker (m/w/d) im Facility Management

SIGNAL IDUNA Gruppe | 44135 Dortmund

Suchst du eine spannende berufliche Herausforderung als Elektriker:in oder Elektroniker:in? Wir bieten dir eine attraktive Position, wenn du eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung mitbringst. Du solltest sicher im Umgang mit MS Office und CAFM-Systemen sein und über eine Schaltberechtigung für Anlagen bis 10 kV verfügen. Fundierte Kenntnisse in Gebäudeleittechnik, KNX, FSA und ELA sind ebenfalls erforderlich. Bei uns erwartet dich ein motiviertes Team, freundliches Arbeitsklima und zahlreiche Zusatzleistungen. Nutze die Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung – bewirb dich jetzt! +
Corporate Benefit SIGNAL IDUNA Gruppe | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dr. Sasse Facility Management GmbH Haustechniker Schwerpunkt HLS (m/w/d) merken
Dr. Sasse Facility Management GmbH Haustechniker Schwerpunkt HLS (m/w/d)

Dr. Sasse Facility Management GmbH | 44135 Dortmund

Die Sasse Gruppe ist ein etabliertes, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 45 Jahren integrierte Facility Management Dienstleistungen anbietet. Unser engagiertes Team von 8.900 Mitarbeitenden unterstützt Branchen wie Immobilien, Industrie und Luftverkehr. Als Kompetenzpartner legen wir Wert auf kurze Entscheidungswege und eine wertschätzende Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Mitarbeitenden leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen. Zudem fördern wir die persönliche Weiterentwicklung mithilfe der Sasse Akademie und bieten flexible Arbeitszeitmodelle. Entdecken Sie interessante Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld und gestalten Sie aktiv Ihre berufliche Zukunft bei der Sasse Gruppe. +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Dr. Sasse Facility Management GmbH | Aufstiegsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
JP Performance GmbH | Facility Manager für JP Performance (m/w/d) | dortmund merken
JP Performance GmbH | Facility Manager für JP Performance (m/w/d) | dortmund

JP Performance GmbH | 44135 Dortmund

Werden Sie Teil von JP Performance als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund! In dieser unbefristeten Vollzeitstelle sind Sie für die Verwaltung und Instandhaltung unserer betrieblichen Gebäude und technischen Anlagen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen Installation, Wartung und Fehlerdiagnose, um reibungslose Abläufe sicherzustellen. Mit mehrjähriger Erfahrung im Facility Management bringen Sie hervorragende Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen mit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position in einem stabilen und wachsenden Unternehmen, das Wert auf Teamarbeit legt. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter im Facility Management (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter im Facility Management (m/w/d)

Stadtwerke Lünen GmbH | 44135 Lünen, Homeoffice

Werden Sie kaufmännischer Mitarbeiter im Facility Management (m/w/d) und tragen Sie zur Effizienz unserer Bürotätigkeiten bei. In dieser Rolle unterstützen Sie unsere Monteure, Mitarbeiter und externen Partner durch eine serviceorientierte Kundenbetreuung. Sie sind verantwortlich für die Dokumentation der erbrachten Leistungen und die Organisation der Ablagestruktur. Zudem prüfen Sie Rechnungen und bereiten die Auftragsabrechnung vor. Kenntnisse in Softwareanwendungen wie Lovion Facility, Comfleet und SAP sind von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt, wenn Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation haben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Facility Management suchen! +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Stadtwerke Lünen GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Facility Manager (m/w/d) merken
Hausmeister / Facility Manager (m/w/d)

Lensing Media GmbH & Co. KG | 44135 Dortmund

Wir suchen einen engagierten Hausmeister / Facility Manager (m/w/d) auf Minijob-Basis für unseren Standort in Dortmund. Deine Hauptaufgaben umfassen die Pflege der Außenanlagen sowie das Durchführen von Reinigungsarbeiten im Gebäude. Als verantwortungsbewusster Mitarbeiter übernimmst du kleinere Reparaturen und unterstützt das Haustechnikteam bei Wartungsarbeiten. Zudem bist du zuständig für Transport- und Kuriertätigkeiten sowie die allgemeine Objektkontrolle. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im haustechnischen Bereich ist wünschenswert. Wenn du Teamgeist mit einer selbstständigen, dynamischen Arbeitsweise kombinierst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Facility Management in Dortmund

Kann man im Bereich Facility Management in Dortmund im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Bereich Facility Management in Dortmund sollte ca. zu einem Drittel im Home Office machbar sein. Hier würden Sie teilweise in Büro- und Besprechungsräumen arbeiten, was problemlos auch im Home Office oder per Online Meeting möglich sein dürfte. Ein Teil Ihrer Aufgaben wird z.B. im Außendienst bei Kunden und in Technik- bzw. Betriebsräumen ausgeübt, diese werden wahrscheinlich nicht im Home Office möglich sein - und diese Tätigkeiten nehmen ca. 2/3 Ihrer Aufgaben ein. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Details der Ausschreibung genau studieren und sich ggfs. bei dem potentiellen neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Dortmund?

Um in Dortmund einen Arbeitsplatz im Bereich Facility Management zu finden, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management zu haben. In Dortmund können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung im Bereich Facility Management ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 3.933 € bis 4.439 € erzielen.

So können Sie mit weiteren individuellen Sonderzulagen, wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit, ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 58.000 € erzielen. Mit der Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Immobiliensachverständiger/Immobiliensachverständige können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Hierzu können Sie sich in unserer Datenbank noch weitere Infos zu beruflichen Aussichten einholen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Arbeiten Sie im Bereich Facility Management in Dortmund, so gehören umfangreiche Aufgaben und Tätigkeiten zu Ihrem Berufsalltag. Dazu zählen beispielsweise Tätigkeitsbereiche wie die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und des Arbeitsschutzes beim Betrieb versorgungstechnischer Anlagen überwachen. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie die Planung von Sicherheitsanlagen wie Brand- und Schallschutz- oder Notstromversorgungsanlagen überwachen und für deren ausreichende Leistungsfähigkeit sorgen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Dortmund mitbringen?

Im Bereich Facility Management in Dortmund werden sie täglich mit nachfolgender Aufgabe/Tätigkeit zu tun haben: Das Durchführen von Rentabilitätsberechnungen, um die Wirtschaftlichkeit von Wohneigentum zu ermitteln.

Jobs im Bereich Facility Management in Dortmund werden immer wieder angeboten. Um sich in der Masse der Stellenbewerber hervorzuheben, sollten Sie mit den beruflichen Anforderungen vertraut sein und wissen, welche Fachkenntnisse gefordert werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Dortmund?

Suchen Sie in Dortmund einen Job im Bereich Facility Management, so sollten Sie schon ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Bausanierung und der Kompetenzgruppe "Immobilienmanagement-Software" besitzen. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Immobilienwirtschaft fortbilden. Dafür würden Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Eine Fortbildung im Bereich Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement wäre für Sie vielleicht auch noch eine interessante Alternative. Sie werden dafür das entsprechende Studienfach abschließen müssen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten?

Möchten Sie im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten, so haben Sie vielfältige Möglichkeiten bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitsplatzes. Zu den in Frage kommenden Branchen und Wirtschaftsclustern in Ihrem Beruf zählen unter anderem Erschließung von Grundstücken, Bauträger, z.B. Bauträger für Wohn- und Nichtwohngebäude oder auch bei Bauträgern.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Dortmund?

Grundsätzlich braucht Ihre Bewerbung natürlich ein einwandfreies Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs.

Technische Anlagen, z.B. haustechnische Anlagen und Anlagen der Gebäudesicherheit handhaben zu können, ist für Bewerber/innen ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit. Flexibilität, wie zum Beispiel Wechseln zwischen einer Vielzahl von Aufgaben, etwa die Gebäude und Anlagen nach kaufmännischen Gesichtspunkten planen und führen oder die Planung, Projektierung und Bau und Anlaufphase gebäudetechnischer Anlagen koordinieren gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag im Bereich Facility Management wie Arbeit in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten?

Sollten Sie keine geeigneten Jobs in Dortmund finden, so können Sie als Alternative zu Ihrem Wunschberuf im Bereich Facility Management auch nach Stellenangeboten als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin suchen. In unserer Jobsuche können Sie unter Ihrem Wunschberuf ebenfalls die entsprechenden Jobangebote finden.

Diese Jobs als Facility Management in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte und sorgst für rechtssicheren Betrieb der Immobilien. Du kümmerst dich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Im Schnittstellenmanagement bist du zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie mit der Arbeitssicherheit. Zudem erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management / Ingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung z.B. als geprüfter Techniker. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert. Starke Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit werden vorausgesetzt. Sehr gute MS Office Kenntnisse sind wichtig.

Techniker - Abteilungsleitung, Facility Management (m/w/d)

ATEGRIS GmbH | 44135 Dortmund

Wir suchen aktuell eine/n Leiter Allgemeine Dienste im Facility Management, der/die für das Immobilienmanagement, den Fuhrpark, die Schließanlagen/Dienstausweise, die Außenanlagen und Parkplätze der Liegenschaften sowie den Mobilfunk zuständig ist. Diese Position ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Zu den Aufgaben gehören die Führung, Organisation und Entwicklung der Abteilung Allgemeine Dienste, das Management von externen Dienstleistern, die administrative und wirtschaftliche Betreuung der Immobilien, die Organisation und Administration des Fuhrparks sowie die Durchsetzung der Dienstwagenordnung, die Organisation und Administration der Parkplätze und Außenanlagen, die Organisation und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung des Schließkonzepts und die Organisation und Administration der Mobilfunkverträge und Diensthandys.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Der Sachbearbeiter im Facility Management optimiert verschiedene Systemanwendungen und unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen. Seine Aufgaben umfassen die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung, die Benutzerverwaltung und den All-Level-Support. Zudem erstellt er Auswertungen und Berichte, plant und führt Schulungen durch und arbeitet eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen. Als Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften ist er kompetent und zuverlässig. Die Stelle wird in Teilzeit besetzt und erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Zudem sind eine hohe IT-Affinität, analytische Kompetenz und sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, erforderlich.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Unterstütze uns als Junior Projektleiter im technischen Facility Management dabei, Betreiberpflichten für unsere Standorte zu ermitteln und Schulungen durchzuführen. Gemeinsam mit deinem Team sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Dank deiner Kenntnisse im Projektmanagement bist du außerdem verantwortlich für die strategische Umsetzung von Sonderprojekten rund um Themen wie IoT, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM. Dabei arbeitest du eng mit der Lidl Stiftung zusammen. Zusätzlich bist du als zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie mit der Arbeitssicherheit tätig. Zu guter Letzt erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Du bist als Sachbearbeiter im Facility Management für die Betreuung und Optimierung unserer verschiedenen Systemanwendungen zuständig. Dabei unterstützt du Roll-outs und Systemanpassungen und kümmerst dich um die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung. Die Verwaltung von Benutzern und der allgemeine Support für interne Systeme gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Berichte, planst und führst Schulungen durch und arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen. Als kompetenter Ansprechpartner bist du für die Kollegen in den Regionalgesellschaften da. Diese Teilzeitstelle erfordert eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker. IT-Affinität, analytische Kompetenz, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit sind wichtige Eigenschaften. Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden dein Profil ab.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.