25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Dortmund Jobs und Stellenangebote

57 Facility Management Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Dortmund
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Fachbereichsleiter Facility Management (m/w/d) merken
Fachbereichsleiter Facility Management (m/w/d)

ISD Immobilien Service Deutschland GmbH & Co. KG | 44135 Dortmund

Werde Fachbereichsleiter Facility Management (m/w/d) in Dortmund und gestalte Deine Karriere aktiv mit. Du übernimmst die Schlüsselrolle für die effiziente und qualitativ hochwertige Objektbetreuung im Facility Management. Bei ISD, dem Immobilien Service Deutschland, erwartet Dich ein dynamisches Umfeld mit mehr als 100 Niederlassungen. Wir suchen engagierte Macher, die unser Wachstum unterstützen und die Facility-Management-Dienstleistungen kontinuierlich optimieren wollen. Freue Dich auf spannende Aufgaben, attraktive Vorteile und die Chance, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Bewirb Dich jetzt und starte in eine vielversprechende Zukunft im Facility Management! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement | Facility-Management merken
Objektleiter (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement | Facility-Management

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | 44135 Dortmund

Als Objektleiter (m/w/d) im Technischen Gebäudemanagement übernehmen Sie die Führung technischer und infrastruktureller Teams im Ruhrgebiet. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Überwachung aller technischen Abläufe und die Qualitätssicherung der Facility-Management-Aufträge. Sie sind verantwortlich für die Ertrags- und Kostenkontrolle sowie die Einhaltung des Budgets. Zudem kommunizieren Sie mit Auftraggebern und Behörden und koordinieren sämtliche Dienstleistungsbereiche. Ein abgeschlossenes Studium in Versorgungstechnik oder Ingenieurwesen ist erforderlich, alternativ sind auch Meister oder Techniker in Elektro- oder Anlagentechnik willkommen. Bringen Sie mehrjährige Erfahrung und Führungsqualität mit, erwarten Sie spannende Perspektiven in Dortmund! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
CAFM Projektmanager (m/w/d) im Facility Management merken
CAFM Projektmanager (m/w/d) im Facility Management

Continentale Krankenversicherung AG | 44135 Dortmund

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Facility Management? Werden Sie CAFM Projektmanager (m/w/d) in Dortmund und gestalten Sie die Zukunft unserer starken Marken – Continentale, EUROPA und Mannheimer. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Vertrag und ein motiviertes Team, das Ihre individuellen Stärken unterstützt. Übernehmen Sie Verantwortung und wachsen Sie über sich hinaus in unserem kaufmännischen Gebäudemanagement. Ihre Aufgabe umfasst die Implementierung und Weiterentwicklung unseres CAFM-Systems, um die effiziente Verwaltung unserer Immobilien zu sichern. Bewerben Sie sich jetzt und bereichern Sie unser Team! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker Facility Management (w/m/d) merken
Haustechniker Facility Management (w/m/d)

KMLS Services GmbH | 44135 Dortmund

Unser Unternehmen ist ein dynamisches Team und Teil einer wachsenden Unternehmensgruppe. Wir sind Experten in Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. Mit über zehn Jahren Erfahrung und über 200 Fachkräften in Hamburg bieten wir erstklassige Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Energiewirtschaft setzen wir uns für eine nachhaltige Zukunft ein. Unser Ziel ist es, innovative Lösungen und Technologien zu entwickeln, die unsere Kunden begeistern. Gemeinsam streben wir danach, maßgeschneiderte Betreuung und außergewöhnliche Ergebnisse zu liefern, um Großes zu erreichen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Kalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 44135 Dortmund

Wir bieten kalkulatorische Unterstützung während der Implementierungsphase und Nachkalkulation von Projekten. Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in Elektrotechnik, Heizung, Lüftung oder Sanitär sind erforderlich. Erfahrung in der Kalkulation und der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) ist von Vorteil. Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung, einem Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung und flexiblen Arbeitszeiten. Zudem garantieren wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit unbefristetem Vertrag. Unsere strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Schulungen fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Specialist Facility Management (m/w/d) merken
Specialist Facility Management (m/w/d)

ALDI Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG | Herten

Im Bereich des Facility Managements sind Planung und Koordination essenziell. Die effiziente Bearbeitung von Störfällen und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sichern reibungslose Abläufe. Durch die Initiierung von Wartungs- und Reparaturaufgaben im CAFM-System wird eine hohe Servicequalität gewährleistet. Zudem gehören Ausschreibungs- und Vergabeverfahren zu den Kernaufgaben eines Facility Managers. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Facility Management, Bauwesen oder Haustechnik ist Voraussetzung. Mit über drei Jahren Erfahrung und kommunikativen Fähigkeiten sind Sie ideal für diese spannenden Herausforderungen im Facility Management. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 44135 Augsburg, Bochum, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Köln, München, Radolfzell am Bodensee, Rostock, Saarlouis, Stuttgart

Wir suchen einen Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management für Standorte wie Augsburg, Bochum und Stuttgart. Als erste*r Ansprechpartner*in betreuen Sie unsere Kunden und führen regelmäßige Prüfungen an der Gebäudetechnik durch, darunter Sprinklertests. Ihr Aufgabenbereich umfasst auch leichte Reparatur- und Reinigungstätigkeiten sowie die Pflege von Grün- und Grauflächen. Sie unterstützen unsere Objekttechniker bei größeren Maßnahmen und gewährleisten stets Ordnung in den betreuten Immobilien. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf sowie eine Weiterbildung als elektrotechnisch unterwiesene Person. Bewerben Sie sich für eine unbefristete Vollzeitstelle! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management - NEU! merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management - NEU!

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 50667 Köln, Niederdorla, Radolfzell am Bodensee, Augsburg, Bochum, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Rostock, Saarlouis…

Bringen Sie Ihre handwerklichen Fähigkeiten in die Haustechnik ein! Unterstützen Sie uns bei Wartung, Reparatur und Instandhaltung in den Bereichen Facility-Management, Sicherheitstechnik und Gebäudereinigung. Jetzt Teil unseres engagierten Teams werden! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter // Divisional Director Facility- & Fleet Management (m/w/d) merken
Abteilungsleiter // Divisional Director Facility- & Fleet Management (m/w/d)

Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG | 58256 Ennepetal

Als Abteilungsleiter im Facility- und Fleet Management (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für alle deutschen Immobilien und verwalten eine Fläche von rund 100.000 m². Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und entwickeln eine zukunftsfähige strategische Infrastrukturplanung. Ihre Aufgabe umfasst die betriebswirtschaftliche Betreuung unserer Immobilien sowie die Optimierung des Fuhrparks. Wir suchen eine engagierte Führungskraft, die mit Verantwortungsbewusstsein handelt und nachhaltige Lösungen fördert. In dieser Position leiten Sie ein Team von ca. 20 Mitarbeitenden und gestalten effiziente Prozesse. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmensumfelds und bringen Sie frischen Wind in unser Facility-Management! +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) Facility Management

DACHSER SE | 59423 Unna

Job ID 3682: Wir suchen engagierte Mitarbeitende für Vollzeitstellen im Bereich Technik und Facility Management bei DACHSER. Unser Leitsatz „Logistics is People Business“ betont die Wichtigkeit unseres Teams für den Unternehmenserfolg. Ihre Aufgabe umfasst die Wartung und Pflege technischer Anlagen sowohl innen als auch außen. Sie führen kleinere Reparaturen eigenständig durch und überwachen technische Normen sowie Unfallverhütungsvorschriften. Zudem kümmern Sie sich um die Instandhaltung und Pflege von Gebäuden, Außenanlagen und unterstützen im Winterdienst. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen und optimieren Sie die Logistikbilanz unserer Kunden! +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit DACHSER SE | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Facility Management in Dortmund

Kann man im Bereich Facility Management in Dortmund im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Bereich Facility Management in Dortmund sollte ca. zu einem Drittel im Home Office machbar sein. Hier würden Sie teilweise in Büro- und Besprechungsräumen arbeiten, was problemlos auch im Home Office oder per Online Meeting möglich sein dürfte. Ein Teil Ihrer Aufgaben wird z.B. im Außendienst bei Kunden und in Technik- bzw. Betriebsräumen ausgeübt, diese werden wahrscheinlich nicht im Home Office möglich sein - und diese Tätigkeiten nehmen ca. 2/3 Ihrer Aufgaben ein. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Details der Ausschreibung genau studieren und sich ggfs. bei dem potentiellen neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Dortmund?

Um in Dortmund einen Arbeitsplatz im Bereich Facility Management zu finden, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management zu haben. In Dortmund können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung im Bereich Facility Management ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 3.933 € bis 4.439 € erzielen.

So können Sie mit weiteren individuellen Sonderzulagen, wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit, ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 58.000 € erzielen. Mit der Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Immobiliensachverständiger/Immobiliensachverständige können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Hierzu können Sie sich in unserer Datenbank noch weitere Infos zu beruflichen Aussichten einholen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Arbeiten Sie im Bereich Facility Management in Dortmund, so gehören umfangreiche Aufgaben und Tätigkeiten zu Ihrem Berufsalltag. Dazu zählen beispielsweise Tätigkeitsbereiche wie die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und des Arbeitsschutzes beim Betrieb versorgungstechnischer Anlagen überwachen. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie die Planung von Sicherheitsanlagen wie Brand- und Schallschutz- oder Notstromversorgungsanlagen überwachen und für deren ausreichende Leistungsfähigkeit sorgen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Dortmund mitbringen?

Im Bereich Facility Management in Dortmund werden sie täglich mit nachfolgender Aufgabe/Tätigkeit zu tun haben: Das Durchführen von Rentabilitätsberechnungen, um die Wirtschaftlichkeit von Wohneigentum zu ermitteln.

Jobs im Bereich Facility Management in Dortmund werden immer wieder angeboten. Um sich in der Masse der Stellenbewerber hervorzuheben, sollten Sie mit den beruflichen Anforderungen vertraut sein und wissen, welche Fachkenntnisse gefordert werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Dortmund?

Suchen Sie in Dortmund einen Job im Bereich Facility Management, so sollten Sie schon ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Bausanierung und der Kompetenzgruppe "Immobilienmanagement-Software" besitzen. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Immobilienwirtschaft fortbilden. Dafür würden Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Eine Fortbildung im Bereich Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement wäre für Sie vielleicht auch noch eine interessante Alternative. Sie werden dafür das entsprechende Studienfach abschließen müssen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten?

Möchten Sie im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten, so haben Sie vielfältige Möglichkeiten bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitsplatzes. Zu den in Frage kommenden Branchen und Wirtschaftsclustern in Ihrem Beruf zählen unter anderem Erschließung von Grundstücken, Bauträger, z.B. Bauträger für Wohn- und Nichtwohngebäude oder auch bei Bauträgern.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Dortmund?

Grundsätzlich braucht Ihre Bewerbung natürlich ein einwandfreies Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs.

Technische Anlagen, z.B. haustechnische Anlagen und Anlagen der Gebäudesicherheit handhaben zu können, ist für Bewerber/innen ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit. Flexibilität, wie zum Beispiel Wechseln zwischen einer Vielzahl von Aufgaben, etwa die Gebäude und Anlagen nach kaufmännischen Gesichtspunkten planen und führen oder die Planung, Projektierung und Bau und Anlaufphase gebäudetechnischer Anlagen koordinieren gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag im Bereich Facility Management wie Arbeit in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten?

Sollten Sie keine geeigneten Jobs in Dortmund finden, so können Sie als Alternative zu Ihrem Wunschberuf im Bereich Facility Management auch nach Stellenangeboten als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin suchen. In unserer Jobsuche können Sie unter Ihrem Wunschberuf ebenfalls die entsprechenden Jobangebote finden.

Diese Jobs als Facility Management in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte und sorgst für rechtssicheren Betrieb der Immobilien. Du kümmerst dich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Im Schnittstellenmanagement bist du zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie mit der Arbeitssicherheit. Zudem erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management / Ingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung z.B. als geprüfter Techniker. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert. Starke Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit werden vorausgesetzt. Sehr gute MS Office Kenntnisse sind wichtig.

Techniker - Abteilungsleitung, Facility Management (m/w/d)

ATEGRIS GmbH | 44135 Dortmund

Wir suchen aktuell eine/n Leiter Allgemeine Dienste im Facility Management, der/die für das Immobilienmanagement, den Fuhrpark, die Schließanlagen/Dienstausweise, die Außenanlagen und Parkplätze der Liegenschaften sowie den Mobilfunk zuständig ist. Diese Position ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Zu den Aufgaben gehören die Führung, Organisation und Entwicklung der Abteilung Allgemeine Dienste, das Management von externen Dienstleistern, die administrative und wirtschaftliche Betreuung der Immobilien, die Organisation und Administration des Fuhrparks sowie die Durchsetzung der Dienstwagenordnung, die Organisation und Administration der Parkplätze und Außenanlagen, die Organisation und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung des Schließkonzepts und die Organisation und Administration der Mobilfunkverträge und Diensthandys.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Der Sachbearbeiter im Facility Management optimiert verschiedene Systemanwendungen und unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen. Seine Aufgaben umfassen die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung, die Benutzerverwaltung und den All-Level-Support. Zudem erstellt er Auswertungen und Berichte, plant und führt Schulungen durch und arbeitet eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen. Als Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften ist er kompetent und zuverlässig. Die Stelle wird in Teilzeit besetzt und erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Zudem sind eine hohe IT-Affinität, analytische Kompetenz und sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, erforderlich.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Unterstütze uns als Junior Projektleiter im technischen Facility Management dabei, Betreiberpflichten für unsere Standorte zu ermitteln und Schulungen durchzuführen. Gemeinsam mit deinem Team sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Dank deiner Kenntnisse im Projektmanagement bist du außerdem verantwortlich für die strategische Umsetzung von Sonderprojekten rund um Themen wie IoT, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM. Dabei arbeitest du eng mit der Lidl Stiftung zusammen. Zusätzlich bist du als zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie mit der Arbeitssicherheit tätig. Zu guter Letzt erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Du bist als Sachbearbeiter im Facility Management für die Betreuung und Optimierung unserer verschiedenen Systemanwendungen zuständig. Dabei unterstützt du Roll-outs und Systemanpassungen und kümmerst dich um die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung. Die Verwaltung von Benutzern und der allgemeine Support für interne Systeme gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Berichte, planst und führst Schulungen durch und arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen. Als kompetenter Ansprechpartner bist du für die Kollegen in den Regionalgesellschaften da. Diese Teilzeitstelle erfordert eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker. IT-Affinität, analytische Kompetenz, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit sind wichtige Eigenschaften. Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden dein Profil ab.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.