25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Dortmund Jobs und Stellenangebote

56 Facility Management Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Dortmund
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Projektmanager Facility Management (w/m/x) merken
Projektmanager Facility Management (w/m/x)

FitX SE | 44135 Dortmund

Als sozialversicherungspflichtige:r Mitarbeiter:in profitierst du von attraktiven Essens- und ÖPNV-Zuschüssen. Du erhältst einen Teil deiner Essenskosten an Arbeitstagen direkt mit deinem Gehalt zurück. Einfach Kassenbon bei unserem Partner billyard hochladen und genießen! Auch bei deinem Weg zur Arbeit unterstützen wir dich. Mit unserem ÖPNV-Zuschuss kannst du einen Teil deiner Fahrkosten unkompliziert über die billyard-App zurückfordern. So stehen dir nicht nur bei den Mahlzeiten, sondern auch on the road zahlreiche Vorteile offen! +
Essenszuschuss | Festanstellung | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) [Unna] merken
Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) [Unna]

Sesé | 59423 Unna

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) für unseren Standort in Unna. In diesem dynamischen Umfeld erwarten dich spannende Aufgaben und ein attraktives Konditionspaket mit Corporate Benefits. Deine Tätigkeiten umfassen die Inspektion und Instandhaltung von Gebäuden sowie die Beauftragung von Instandhaltungsservices. Zudem betreust du Fremdfirmen und überwachst die Sicherheit unserer Lagerstandorte. Du profitierst von modernen Arbeitsgeräten und kurzen Entscheidungswegen in einer offenen Unternehmensstruktur. Bewirb dich jetzt, um Teil unseres wachstumsorientierten Teams zu werden und gestalte mit uns die Zukunft! +
Corporate Benefit Sesé | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management (m/w/d) Kamen merken
Objektleiter Facility Management (m/w/d) Kamen

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | Kamen

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im Facility Management? Für unser Team in Kamen suchen wir einen engagierten Objektleiter (m/w/d). In dieser Rolle leiten Sie eigenverantwortlich Projekte und große Teams, während Sie die Unternehmensziele im Blick behalten. Professionelle Kunden- und Partnerbetreuung sowie eine ordnungsgemäße Buchhaltung sind Ihre Kernkompetenzen. Zudem verantworten Sie die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien, erstellen Angebote und bearbeiten Aufträge. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie den Erfolg aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Facility Management (m/w/d) merken
Projektmanager Facility Management (m/w/d)

ALDI Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG | 44135 Herten, D-PLZ 45

Starten Sie Ihre Karriere im Bereich Immobilienwirtschaft oder Facility Management! Wir suchen engagierte Fachkräfte mit Erfahrung in Handelsimmobilien und Freude an der Mitgestaltung einer neuen Abteilung. Sie bringen MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, und idealerweise Erfahrungen mit CAFM-Programmen wie Archibus mit. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, ein offenes Arbeitsklima und ein umfangreiches Firmenfitnessangebot. Profitieren Sie von individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem neutralen Firmen-PKW zur privaten Nutzung. Werden Sie Teil eines kreativen, dynamischen Teams, das sich auf Sie freut und Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bietet! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einkäufer (w/m/d) Facility Management merken
Einkäufer (w/m/d) Facility Management

Rhenus Group | 59439 Holzwickede

Übernehmen Sie die Verantwortung für den Einkauf infrastruktureller und technischer Dienstleistungen im Facility Management, einschließlich TGA-Einrichtungen, Reinigung und Sicherheit. Sie entwickeln nachhaltige Einkaufsstrategien, die preis-, qualitäts-, prozess- und risikobezogene Aspekte berücksichtigen. Durch zuverlässige Kennzahlen steuern Sie kontinuierliche Verbesserungen und erweitern bestehende Standards. Ihre Erfahrungen fließen in die Digitalisierung des strategischen Einkaufs ein und tragen zur Weiterentwicklung bei. Zudem wirken Sie aktiv in abteilungsübergreifenden Einkaufs- und Sonderprojekten mit. Mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studium und umfassender Berufserfahrung sind Sie unser Einkaufsprofi. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Facility Management (w/m/x) merken
Projektmanager Facility Management (w/m/x)

FitX SE | 44787 Bochum

Genieße den Essenszuschuss als sozialversicherungspflichtige:r Mitarbeiter:in und profitiere von einem attraktiven Vorteil! Wir bezuschussen deine Mahlzeiten an Arbeitstagen, sodass du einen Teil der Essenskosten mit dem nächsten Gehalt zurückerhältst. Die Handhabung ist kinderleicht: Kaufe dein Essen, lade den Kassenbon bei billyard hoch und freue dich auf mehr Gehalt. Auch für deinen Arbeitsweg bieten wir einen ÖPNV-Zuschuss! Damit erhältst du einen Teil der ÖPNV-Kosten ebenfalls bequem über die billyard-App zurück. Einfach das Ticket fotografieren und die Erstattung genießen – einfacher geht’s nicht! +
Essenszuschuss | Festanstellung | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Reinigungskraft Bundesbank Dortmund (m/w/d) merken
Reinigungskraft Bundesbank Dortmund (m/w/d)

Wackler Group | 44135 Dortmund

Verstärkung als Reinigungskraft (m/w/d) in Dortmund gesucht! Wir bieten eine kollegiale Atmosphäre, in der Hygiene und Sauberkeit großgeschrieben werden. Du solltest erste Erfahrungen in der Reinigung mitbringen und zuverlässig sowie flexibel sein. Gute Deutschkenntnisse (mind. B1) sind ebenfalls erforderlich, ebenso wie die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz, pünktlicher Lohnzahlung, hochwertiger, kostenloser Arbeitskleidung und einer unbefristeten Festanstellung. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Kontakt: Kristin Knoll. +
Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauptabteilungsleiter/in operativ (m/w/d) merken
Hauptabteilungsleiter/in operativ (m/w/d)

AMEVIDA SE | 44135 Dortmund

In der Position eines Teamleiters führen Sie ein vielseitiges Team aus Abteilungsleitern und Projektleitern. Sie sind verantwortlich für Zielvereinbarungen, Kritikgespräche und die Einschätzung von Vorgesetzten. Ihre Aufgaben umfassen die Kontrolle der Geschäftsprozesse sowie die Sicherstellung von Qualitäts- und Leistungsstandards. Zudem legen Sie großen Wert auf die Zufriedenheit der Auftraggeber durch regelmäßige Kommunikation. Durch die Analyse von KPIs optimieren Sie die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse und initiieren gezielte Maßnahmen zur Kostenreduzierung. Ihre aktive Teilnahme an Arbeitsgruppen trägt zur Identifikation und Beseitigung von Handlungsfeldern im Unternehmen bei. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH (Duales Studium) | 44135 Dortmund

Starte jetzt dein duales Studium in der Immobilienwirtschaft und wähle zwischen einem Beginn im Januar, April, Juli oder Oktober. Ob am Campus oder flexibel online – du hast die Wahl! Deine Praxisphasen absolvieren Sie bei einem angesehenen Unternehmen in deiner Nähe. Zudem kannst du dich auf zwei Spezialgebiete konzentrieren: Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement. Deine Vorteile sind zahlreich: Das Unternehmen übernimmt deine Studiengebühren und bietet möglicherweise eine Vergütung. Erlebe ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten und persönlicher Betreuung – ganz ohne Numerus clausus! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 44135 Dortmund

Starte deine Karriere in der Immobilienbranche mit einem dualen Studium Immobilienwirtschaft. Wähle zwischen dem Campus oder virtuellem Unterricht, mit Startmöglichkeiten im Januar, April, Juli oder Oktober. Absolviere Praxisphasen bei einem Unternehmen in deiner Nähe und spezialisiere dich auf Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement. Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren und je nach Unternehmen erhältst du eine Vergütung. Kein Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung erforderlich. Studiere praxisnah und persönlich betreut in kleinen Gruppen, mit attraktiven Vergünstigungen bei Partnern wie Amazon. Deine Zukunft in der Immobilienwirtschaft beginnt hier! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Facility Management in Dortmund

Kann man im Bereich Facility Management in Dortmund im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Bereich Facility Management in Dortmund sollte ca. zu einem Drittel im Home Office machbar sein. Hier würden Sie teilweise in Büro- und Besprechungsräumen arbeiten, was problemlos auch im Home Office oder per Online Meeting möglich sein dürfte. Ein Teil Ihrer Aufgaben wird z.B. im Außendienst bei Kunden und in Technik- bzw. Betriebsräumen ausgeübt, diese werden wahrscheinlich nicht im Home Office möglich sein - und diese Tätigkeiten nehmen ca. 2/3 Ihrer Aufgaben ein. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Details der Ausschreibung genau studieren und sich ggfs. bei dem potentiellen neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Dortmund?

Um in Dortmund einen Arbeitsplatz im Bereich Facility Management zu finden, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management zu haben. In Dortmund können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung im Bereich Facility Management ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 3.933 € bis 4.439 € erzielen.

So können Sie mit weiteren individuellen Sonderzulagen, wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit, ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 58.000 € erzielen. Mit der Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Immobiliensachverständiger/Immobiliensachverständige können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Hierzu können Sie sich in unserer Datenbank noch weitere Infos zu beruflichen Aussichten einholen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Arbeiten Sie im Bereich Facility Management in Dortmund, so gehören umfangreiche Aufgaben und Tätigkeiten zu Ihrem Berufsalltag. Dazu zählen beispielsweise Tätigkeitsbereiche wie die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und des Arbeitsschutzes beim Betrieb versorgungstechnischer Anlagen überwachen. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie die Planung von Sicherheitsanlagen wie Brand- und Schallschutz- oder Notstromversorgungsanlagen überwachen und für deren ausreichende Leistungsfähigkeit sorgen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Dortmund mitbringen?

Im Bereich Facility Management in Dortmund werden sie täglich mit nachfolgender Aufgabe/Tätigkeit zu tun haben: Das Durchführen von Rentabilitätsberechnungen, um die Wirtschaftlichkeit von Wohneigentum zu ermitteln.

Jobs im Bereich Facility Management in Dortmund werden immer wieder angeboten. Um sich in der Masse der Stellenbewerber hervorzuheben, sollten Sie mit den beruflichen Anforderungen vertraut sein und wissen, welche Fachkenntnisse gefordert werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Dortmund?

Suchen Sie in Dortmund einen Job im Bereich Facility Management, so sollten Sie schon ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Bausanierung und der Kompetenzgruppe "Immobilienmanagement-Software" besitzen. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Immobilienwirtschaft fortbilden. Dafür würden Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Eine Fortbildung im Bereich Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement wäre für Sie vielleicht auch noch eine interessante Alternative. Sie werden dafür das entsprechende Studienfach abschließen müssen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten?

Möchten Sie im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten, so haben Sie vielfältige Möglichkeiten bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitsplatzes. Zu den in Frage kommenden Branchen und Wirtschaftsclustern in Ihrem Beruf zählen unter anderem Erschließung von Grundstücken, Bauträger, z.B. Bauträger für Wohn- und Nichtwohngebäude oder auch bei Bauträgern.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Dortmund?

Grundsätzlich braucht Ihre Bewerbung natürlich ein einwandfreies Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs.

Technische Anlagen, z.B. haustechnische Anlagen und Anlagen der Gebäudesicherheit handhaben zu können, ist für Bewerber/innen ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit. Flexibilität, wie zum Beispiel Wechseln zwischen einer Vielzahl von Aufgaben, etwa die Gebäude und Anlagen nach kaufmännischen Gesichtspunkten planen und führen oder die Planung, Projektierung und Bau und Anlaufphase gebäudetechnischer Anlagen koordinieren gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag im Bereich Facility Management wie Arbeit in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Dortmund arbeiten?

Sollten Sie keine geeigneten Jobs in Dortmund finden, so können Sie als Alternative zu Ihrem Wunschberuf im Bereich Facility Management auch nach Stellenangeboten als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin suchen. In unserer Jobsuche können Sie unter Ihrem Wunschberuf ebenfalls die entsprechenden Jobangebote finden.

Diese Jobs als Facility Management in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte und sorgst für rechtssicheren Betrieb der Immobilien. Du kümmerst dich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Im Schnittstellenmanagement bist du zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie mit der Arbeitssicherheit. Zudem erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management / Ingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung z.B. als geprüfter Techniker. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert. Starke Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit werden vorausgesetzt. Sehr gute MS Office Kenntnisse sind wichtig.

Techniker - Abteilungsleitung, Facility Management (m/w/d)

ATEGRIS GmbH | 44135 Dortmund

Wir suchen aktuell eine/n Leiter Allgemeine Dienste im Facility Management, der/die für das Immobilienmanagement, den Fuhrpark, die Schließanlagen/Dienstausweise, die Außenanlagen und Parkplätze der Liegenschaften sowie den Mobilfunk zuständig ist. Diese Position ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Zu den Aufgaben gehören die Führung, Organisation und Entwicklung der Abteilung Allgemeine Dienste, das Management von externen Dienstleistern, die administrative und wirtschaftliche Betreuung der Immobilien, die Organisation und Administration des Fuhrparks sowie die Durchsetzung der Dienstwagenordnung, die Organisation und Administration der Parkplätze und Außenanlagen, die Organisation und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung des Schließkonzepts und die Organisation und Administration der Mobilfunkverträge und Diensthandys.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Der Sachbearbeiter im Facility Management optimiert verschiedene Systemanwendungen und unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen. Seine Aufgaben umfassen die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung, die Benutzerverwaltung und den All-Level-Support. Zudem erstellt er Auswertungen und Berichte, plant und führt Schulungen durch und arbeitet eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen. Als Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften ist er kompetent und zuverlässig. Die Stelle wird in Teilzeit besetzt und erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Zudem sind eine hohe IT-Affinität, analytische Kompetenz und sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, erforderlich.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Unterstütze uns als Junior Projektleiter im technischen Facility Management dabei, Betreiberpflichten für unsere Standorte zu ermitteln und Schulungen durchzuführen. Gemeinsam mit deinem Team sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Dank deiner Kenntnisse im Projektmanagement bist du außerdem verantwortlich für die strategische Umsetzung von Sonderprojekten rund um Themen wie IoT, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM. Dabei arbeitest du eng mit der Lidl Stiftung zusammen. Zusätzlich bist du als zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie mit der Arbeitssicherheit tätig. Zu guter Letzt erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 44135 Dortmund

Du bist als Sachbearbeiter im Facility Management für die Betreuung und Optimierung unserer verschiedenen Systemanwendungen zuständig. Dabei unterstützt du Roll-outs und Systemanpassungen und kümmerst dich um die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung. Die Verwaltung von Benutzern und der allgemeine Support für interne Systeme gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Berichte, planst und führst Schulungen durch und arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen. Als kompetenter Ansprechpartner bist du für die Kollegen in den Regionalgesellschaften da. Diese Teilzeitstelle erfordert eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker. IT-Affinität, analytische Kompetenz, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit sind wichtige Eigenschaften. Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden dein Profil ab.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.