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Facility Management Dresden Jobs und Stellenangebote

53 Facility Management Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Dresden
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Senior Facility Ingenieur EMSR-Technik / Facility Data Management (w/m/div.) merken
Senior Facility Ingenieur EMSR-Technik / Facility Data Management (w/m/div.)

Bosch Gruppe | 01067 Dresden

Als Ingenieur im Facility Management übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb unserer elektrotechnischen Anlagen und tragen aktiv zum Ausbau unserer Fabrik bei. Sie organisieren den reibungslosen Betrieb der Versorgungsanlagen, insbesondere im EMSR-Bereich. Technische Standards zur Integration der Facility-Systeme ins FMCS erstellen Sie selbstständig. Zudem entwickeln Sie zukunftsorientierte Konzepte zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit. Ihre Expertise fließt in die Erfassung, Visualisierung und Archivierung der Facility-Einrichtungen ein. Dabei sind Sie in engem Austausch mit Auftragnehmern, Betreibern und Nachunternehmern, um reibungslose Abläufe zu garantieren. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (w/m/d) im Facility Management in Dresden merken
Mitarbeiter (w/m/d) im Facility Management in Dresden

Kluge Gebäudemanagement GmbH | 01067 Dresden

Wir suchen einen Mitarbeiter (w/m/d) im Facility Management für unseren Standort in Dresden. In dieser Rolle unterstützen Sie die Projektleiter bei der Betreuung von Gewerbeimmobilien und haustechnischen Anlagen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Elektro-, Kälte-, Lüftungs- oder Heizungsbereich sowie gute MS-Office-Kenntnisse. Ebenso sollten Sie technisches Verständnis und Verantwortungsbewusstsein mitbringen. Wir bieten einen unbefristeten Vollzeitvertrag mit 30 Tagen Urlaub und einem zusätzlichen Weihnachtsgeld. Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Vorteilen durch unseren APLEONA-Tarifvertrag. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Objektleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 01067 Dresden

Als Objektleiter im Technischen Facility Management (m/w/d) am Standort Dresden sind Sie für die Organisation von Inspektions- und Wartungsarbeiten verantwortlich. Sie führen ein Team von Objekt- und Servicetechnikern und stellen die Arbeitssicherheit sicher. Zudem sind Sie der erste Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und kümmern sich um eine serviceorientierte Kundenbetreuung. Ihre Qualifikation umfasst eine abgeschlossene Weiterbildung zum Installateur- und Heizungsbauermeister oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich TGM. Erfahrung in den Gewerken Heizung und Klima ist ebenfalls erforderlich. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab – Vielfalt ist Teil unserer Unternehmensmission! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) Facility Management

WISAG Gebäudetechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG. | 01067 Dresden

Suchen Sie eine spannende Karriere als Objektleiter (m/w/d) im Facility Management? In dieser verantwortungsvollen Position leiten Sie technische und infrastrukturelle Teams und unterstützen bei der Einsatzplanung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Überwachung aller Abläufe, sowie die Ertrags- und Kostenkontrolle. Sie stellen die Erfüllung von Vertragsverhältnissen sicher und koordinieren regelmäßige Inspektionen, Wartungen und Instandhaltungen. Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden ist ebenfalls Teil Ihres Verantwortungsbereichs. Ihre Einsatzorte in Erfurt, Gera oder Jena richten sich nach Ihrem Wohnort und erfordern eine Ausbildung zum Meister oder Techniker im Facility Management. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant Facility Management (m/w/d) merken
(Senior) Consultant Facility Management (m/w/d)

Canzler GmbH | 01067 Dresden

Als Senior Consultant Facility Management (m/w/d) leiten Sie Beratungsprojekte, die Betriebsoptimierung und Unternehmensreorganisation fokussieren. Ihr Hochschulabschluss in Immobilienwirtschaft oder Facility Management bildet die Grundlage für Ihre mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie überzeugen durch eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kundenorientierung. Reisebereitschaft und gute Microsoft Office-Kenntnisse sind erforderlich, während fließende Deutschkenntnisse (C1) und wünschenswerte Englischkenntnisse Ihr Profil abrunden. Genießen Sie eine attraktive Vergütung, Sonderzahlungen und vielfältige Benefits wie Restaurantschecks und Firmenfitness. Werden Sie Teil spannender Projekte in einem dynamischen Umfeld! +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management merken
Elektroniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management

Apleona Nordost GmbH | 01067 Dresden

Als Elektroniker im Facility Management in Berlin, Potsdam oder Dresden warten Sie auf Herausforderungen. Betreiben Sie elektrische Gebäudesysteme und nehmen Sie Reparaturen vor. Koordinieren Sie Fremdfirmen und halten Sie alle Berichte auf dem neuesten Stand. Bewerben Sie sich mit einer abgeschlossenen Elektrotechnik-Ausbildung und Erfahrung im Facility Management. Genießen Sie einen unbefristeten Vollzeitvertrag mit 40 Stunden pro Woche und 30 Tagen Urlaub. Profitieren Sie von Weihnachtsgeld und den Vorteilen des APLEONA-Tarifvertrags / IG BAU. Zeigen Sie Ihre Fachkenntnisse und Ihre kundenorientierte Denkweise. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Nordost GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management merken
Anlagenmechaniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management

Apleona Nordost GmbH | 01067 Dresden

Als Anlagenmechaniker im Facility Management übernehmen Sie die Betreuung und Instandhaltung von Heizung, Lüftung und Sanitär in unseren Standorten Berlin, Potsdam und Dresden. Neben der störungsbedingten Instandsetzung und Kleinreparaturen koordinieren Sie auch externe Firmen. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Versorgungstechnik oder vergleichbares wird vorausgesetzt, ebenso wie Erfahrung im Gebäudemanagement. Mit einem unbefristeten Vollzeitvertrag und 30 Tagen Urlaub pro Jahr bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Wenn Sie kundenorientiert und eigenverantwortlich arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Tätigkeit im Facility-Management. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Nordost GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebäudetechniker Facility Management (m/w/d) merken
Gebäudetechniker Facility Management (m/w/d)

Dorfner Gebäudemanagement GmbH | 01705 Freital

Die Dorfner Gebäudemanagement GmbH sucht einen Haustechniker Facility Management (m/w/d) in Freital zum 01.12.2024. Sie arbeiten in Vollzeit 40 Stunden pro Woche im 2-Schichtsystem. Zu Ihren Aufgaben gehören die Störungsannahme, Instandhaltung sowie Reparaturen technischer Anlagen im Einkaufszentrum. Sie sind für die Dokumentation und das Berichtswesen verantwortlich und arbeiten eng mit Kunden vor Ort zusammen. Anforderungen sind eine abgeschlossene Ausbildung, gute Deutschkenntnisse und ein sicheres Auftreten. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines engagierten Teams zu werden und innovative Gebäudetechnik mitzugestalten! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regionale Vertriebsleitung Facility Solutions (m/w/d) merken
Regionale Vertriebsleitung Facility Solutions (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 01067 Dresden

Als regionale Vertriebsleitung Facility Solutions (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, in Berlin, Hamburg, Leipzig oder Dresden tätig zu werden. Ihre Hauptaufgabe umfasst die Akquise und Entwicklung von Facility Solutions Projekten in Nord- und Ostdeutschland. Sie beraten Bestands- und Neukunden mit einem besonderen Fokus auf technisches Gebäudemanagement, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Zudem führen Sie Machbarkeitsprüfungen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen durch. Verantwortung für den Aufbau und die Personalführung der regionalen Vertriebsabteilung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit anderen Vertriebsfunktionen zusammen, um die Unternehmensziele zu erreichen. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker Facility Management (m/w/d) merken
Haustechniker Facility Management (m/w/d)

Dorfner Gebäudemanagement GmbH | 01705 Freital

Werden Sie Haustechniker im Facility Management (m/w/d) in Freital! Ab dem 01.12.2024 bieten wir eine Vollzeitstelle mit einer 40-Stunden-Woche im 2-Schichtsystem. Ihre Aufgaben umfassen die Störungsannahme, Reparaturen und Instandhaltungen technischer Anlagen im Einkaufszentrum. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit abgeschlossener Ausbildung zum Elektriker oder Anlagenmechaniker sowie guten Deutschkenntnissen. Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Kommunikationsstärke sind uns wichtig. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein spannendes Arbeitsumfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dresden

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Facility Management in Dresden

Kann man im Bereich Facility Management in Dresden im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Facility Management in Dresden kann zu etwa einem Drittel im Home Office erledigt werden. Büro- und Besprechungsräume können problemlos online genutzt werden. Die Hauptaufgaben, wie Arbeiten in Technik- und Betriebsräumen sowie im Außendienst, werden nicht ins Home Office verlegt, und machen etwa zwei Drittel der Tätigkeiten aus. Genauere Informationen finden Sie in der Ausschreibung und können sich im Zuge Ihrer Bewerbung beim Unternehmen erkundigen. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten einer flexiblen Arbeitsgestaltung im Bereich Facility Management in Dresden.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Dresden?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist empfehlenswert, um im Bereich Facility Management in Dresden tätig zu sein. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung in diesem Bereich beträgt der Bruttomonatsverdienst in Dresden etwa 3.149 € bis 3.553 €. Durch individuelle weitere Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 46.000 € erreichen. Eine Weiterbildung als Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für die Verwaltung von Wohnungseigentum ermöglicht ein noch höheres Einkommen. In unserer Berufedatenbank finden Sie detaillierte Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Vielseitige Aufgaben im Facility Management erwarten Sie in Dresden. Sie beraten und informieren Mieter und Nutzer über Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen und koordinieren diese. Darüber hinaus optimieren Sie Bauvorhaben durch Kundenberatung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Dresden mitbringen?

Optimale Auslastung der Anlagen sicherstellen – bietet Arbeitsplätze und spannende Aufgaben im Facility Management Bereich in Dresden. Zeigen Sie Ihre Kompetenzen und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Dresden?

Im Bereich Facility Management in Dresden können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Controlling und Buchhaltung weiter ausbauen. Eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement ist dafür ideal, und ein entsprechendes Studienfach bietet sich an. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft entscheiden. Hierbei wäre ein Abschluss in einem Studienfach der Immobilienwirtschaft erforderlich. In beiden Bereichen bieten sich spannende Karrieremöglichkeiten und ein vielseitiges Tätigkeitsfeld. Nutzen Sie Ihre bereits vorhandene Expertise und erweitern Sie Ihre beruflichen Chancen durch gezielte Weiterbildung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Dresden arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere im Facility Management in Dresden! Zahlreiche Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen, wie Immobilienmaklern oder Liegenschaftsämtern, befinden sich hier und bieten spannende Möglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Dresden?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Dresden sind perfekt formulierte Bewerbungsunterlagen entscheidend. Dazu gehören ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben, ein professionelles Bewerbungsfoto, eine übersichtliche Vita und aktuelle Zeugnisse. Um sich von der Konkurrenz abzuheben und beste Chancen zu haben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Zusätzlich sollte man die gängige Büroausstattung und Software beherrschen, wie zum Beispiel PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software. Flexibilität ist ebenfalls wichtig, da man diverse Aufgaben im kaufmännischen Bereich planen und koordinieren muss. Bildschirmarbeit gehört genauso zum Arbeitsalltag wie die Koordination von gebäudetechnischen Anlagen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Facility Management in Dresden! Werfen Sie einen Blick auf Jobs als Betriebswirt/Betriebswirtin mit Schwerpunkt Immobilien an Ihrer Fachhochschule. In unserer Jobdatenbank finden Sie passende Angebote.

Diese Jobs als Facility Management in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 01067 Dresden

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management wirst du die Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte unterstützen. Zusammen mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Dank deiner Kenntnisse im Projektmanagement bist du außerdem für Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte zuständig. Dabei pflegst du einen engen Austausch mit der Lidl Stiftung. Zusätzlich übernimmst du das Schnittstellenmanagement und bist der zentrale Ansprechpartner für unsere internen Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit. Nicht zuletzt erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Dein Profil: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Ingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung, wie zum Beispiel als geprüfter Techniker. Erfahrungen im Facility Management sind wünschenswert. Du zeichnest dich durch starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office aus.

Technische Projektassistenz Facility Management (w/m/div.)

Bosch Gruppe | 01067 Dresden

Unser Unternehmen sucht eine zuverlässige und kommunikationsstarke Persönlichkeit für das projektbezogene, technische Facility Management mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ideal wäre eine Erfahrung im Bereich der Halbleiterfertigung oder einem ähnlichen Fertigungsumfeld. Wir legen Wert auf einen selbstständigen, strukturierten und vorausschauenden Arbeitsstil. Erfahrungen in der Abwicklung von Projekten im Zusammenhang mit komplexen Industrieanlagen sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Project, und Finanz- und Controlling-Prozessen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten, Standort- und Arbeitsmodellwahl, ein breites Gesundheits- und Sportangebot sowie einen Vermittlungsservice für Kinderbetreuung. Mitarbeiterrabatte, Freiräume für kreatives Arbeiten und betriebliche Sozialberatung und Pflegeleistungen sind ebenfalls Teil unserer attraktiven Leistungen. Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Personalabteilung oder Fachbereich gerne zur Verfügung.

Objektleiter Facility Management / TGM (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 01067 Dresden

Als erfahrener Objektleiter / Objektleiterin im Facility Management / TGM sind Sie für die ganzheitliche Betreuung der haustechnischen Anlagen zuständig. Sie übernehmen nicht nur die Organisation, Steuerung und Kontrolle, sondern auch die Führungsverantwortung für Ihre Objekttechniker / Servicetechniker in Dresden. Unsere sympathischen Kollegen und die angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen und familienfreundlichen Umfeld mit flachen Hierarchien bieten Ihnen ein lohnenswertes Engagement. Zudem unterstützen wir Ihre berufliche und persönliche Entwicklung durch Trainings in unserer ENGIE-Academy. Profitieren Sie von unseren Zusatzleistungen wie Jobticket- oder Kindergarten-Zuschuss, Corporate Benefits, Mitarbeiteraktien und betrieblicher Altersvorsorge. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich!

Teamassistenz (m/w/d) Facility Management

DIS AG | 01067 Dresden

Als Teamassistenz sind Sie das Herzstück und die zentrale kommunikative Schnittstelle Ihres Bereichs. Bei einem namhaften Kunden in Dresden bieten wir eine interessante Perspektive in der Halbleiterindustrie. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, die Telefonannahme, das Fuhrparkmanagement, vorbereitende Buchhaltung sowie Office Management und Vertragsmanagement. Zusätzlich gehören die Bearbeitung von Reiseaufträgen und fortgeschrittene Englischkenntnisse zu Ihren Anforderungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit monatlichem Festgehalt, flexiblen Arbeitszeiten und vielem mehr. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position!

Objektleiter (m/w/d) Facility Management

Avanti GmbH | 01067 Dresden

Als einer der führenden Anbieter im Facility Management in Deutschland sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Objektleiter (m/w/d) für unseren Standort in Dresden. Deine Aufgaben umfassen die Termin- und Kapazitätsplanung, das Erstellen von Angeboten und Nachträgen sowie die fachliche Führung eines Teams. Du wirst an Auftragsvergabegesprächen und -besprechungen teilnehmen und für die Kundenberatung und -pflege verantwortlich sein. Zudem gehört das Führen von Dokumentationen zu deinen Aufgaben. Avanti bietet dir einen einfachen Einstieg mit einem späteren Festvertrag oder alternativ eine direkte Vermittlung. Sprich uns einfach an!
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.