25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Dresden Jobs und Stellenangebote

59 Facility Management Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Hausmeister im technischen Facility Management (w/m/d) in Dresden auf Minijob-Basis merken
Hausmeister im technischen Facility Management (w/m/d) in Dresden auf Minijob-Basis

Apleona Group | 01067 Dresden

APLEONA bietet umfassende Weiterbildungsprogramme, die Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern. Profitieren Sie von Job Rad-Leasing für mehr Mobilität und Fitness. Zu Ihren Aufgaben gehören Instandhaltungsarbeiten und das Dokumentieren technischer Anlagen in Gebäuden. Zudem sind Sie für die Zustandskontrolle der Immobilie sowie den Service vor Ort verantwortlich. Eine abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich sowie erste Erfahrungen im Facility Management sind vorteilhaft. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Patrick Franke unter 49 30 / 30 09 18 136, um Ihre Karrierechancen bei APLEONA zu besprechen. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Apleona Group | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker (m/w/d) Zentraler Support | Facility Management merken
Techniker (m/w/d) Zentraler Support | Facility Management

WISAG Gebäudetechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG. | 01067 Dresden

Wir suchen einen Techniker (m/w/d) für unseren zentralen Support im Facility Management mit der Kennziffer 347659. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, gebäudetechnische Anlagen zu bewerten und Zustandserfassungen durchzuführen. Dabei bringen Sie Ihre technische Expertise in die Soll-Ist-Analyse ein und unterstützen bei der Datenaufbereitung für unser CAFM-System. Eine technische Ausbildung in einem TGA-Gewerk, wie Anlagenmechaniker oder Elektroniker, ist Voraussetzung. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung. Verstärken Sie unser WISAG Support Center in Mitteldeutschland und profitieren Sie von vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Facility Ingenieur EMSR-Technik / Facility Data Management (w/m/div.) merken
Senior Facility Ingenieur EMSR-Technik / Facility Data Management (w/m/div.)

Bosch Gruppe | 01067 Dresden

Als Ingenieur im Facility Management übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb unserer elektrotechnischen Anlagen und tragen aktiv zum Ausbau unserer Fabrik bei. Sie organisieren den reibungslosen Betrieb der Versorgungsanlagen, insbesondere im EMSR-Bereich. Technische Standards zur Integration der Facility-Systeme ins FMCS erstellen Sie selbstständig. Zudem entwickeln Sie zukunftsorientierte Konzepte zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit. Ihre Expertise fließt in die Erfassung, Visualisierung und Archivierung der Facility-Einrichtungen ein. Dabei sind Sie in engem Austausch mit Auftragnehmern, Betreibern und Nachunternehmern, um reibungslose Abläufe zu garantieren. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management merken
Elektroniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management

Apleona Nordost GmbH | 01067 Dresden

Als Elektroniker im Facility Management in Berlin, Potsdam oder Dresden warten Sie auf Herausforderungen. Betreiben Sie elektrische Gebäudesysteme und nehmen Sie Reparaturen vor. Koordinieren Sie Fremdfirmen und halten Sie alle Berichte auf dem neuesten Stand. Bewerben Sie sich mit einer abgeschlossenen Elektrotechnik-Ausbildung und Erfahrung im Facility Management. Genießen Sie einen unbefristeten Vollzeitvertrag mit 40 Stunden pro Woche und 30 Tagen Urlaub. Profitieren Sie von Weihnachtsgeld und den Vorteilen des APLEONA-Tarifvertrags / IG BAU. Zeigen Sie Ihre Fachkenntnisse und Ihre kundenorientierte Denkweise. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Nordost GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management merken
Anlagenmechaniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management

Apleona Nordost GmbH | 01067 Dresden

Als Anlagenmechaniker im Facility Management übernehmen Sie die Betreuung und Instandhaltung von Heizung, Lüftung und Sanitär in unseren Standorten Berlin, Potsdam und Dresden. Neben der störungsbedingten Instandsetzung und Kleinreparaturen koordinieren Sie auch externe Firmen. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Versorgungstechnik oder vergleichbares wird vorausgesetzt, ebenso wie Erfahrung im Gebäudemanagement. Mit einem unbefristeten Vollzeitvertrag und 30 Tagen Urlaub pro Jahr bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Wenn Sie kundenorientiert und eigenverantwortlich arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Tätigkeit im Facility-Management. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Nordost GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Facility & Property Management (m/w/d) merken
Leiter Facility & Property Management (m/w/d)

HMP Personalberatung GmbH & Co. KG | 01067 Dresden

In der Rolle als Leiter Facility & Property Management (m/w/d) übernehmen Sie die umfassende Verantwortung für einen attraktiven Geschäftsbereich. Führen Sie ein engagiertes Team von rund 20 Mitarbeitern und optimieren Sie Prozesse im technischen und kaufmännischen Gebäudemanagement. Dazu gehört die Nebenkostenabrechnung für ein fokussiertes Gewerbeportfolio, insbesondere im Einzelhandel. Ihre Aufgaben umfassen die Überwachung der Gebäudezustände, Budgetierung und termingerechte Instandhaltungsmaßnahmen. Zudem analysieren Sie Einsparpotenziale und verantworten den Einkauf von Energie und Dienstleistungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung für diese spannende Herausforderung. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorarbeiter Reinigung Vollzeit Dresden (m/w/d) merken
Vorarbeiter Reinigung Vollzeit Dresden (m/w/d)

Wackler Group | 01067 Dresden

Entdecke deine Karriere bei Wackler, einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit über 115 Jahren Erfahrung in Facility Management, Gebäudereinigung und Sicherheitsdiensten. Mit mehr als 8.000 Mitarbeitern aus 126 Nationen und 44 Niederlassungen bundesweit bieten wir dir ein vielfältiges Arbeitsumfeld in Dresden. Unsere kollegiale Atmosphäre und das menschliche Miteinander machen uns besonders. Werde Teil unseres Teams und unterstütze unseren Servicemanager bei der Planung und Durchführung von Reinigungsprozessen. Gewährleiste Hygiene und Sauberkeit, indem du das Reinigungspersonal anleitest und Arbeitsprozesse überwachst. Sei der Ansprechpartner für dein Team und unsere Kunden vor Ort – bewirb dich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker (m/w/d) Zentraler Support Facility Management merken
Techniker (m/w/d) Zentraler Support Facility Management

WISAG Gebäudetechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG. | 01067 Dresden

Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei WISAG, einem der führenden Dienstleistungsunternehmen Deutschlands. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams in der Gebäudetechnik und gestalten Sie innovative Lösungen für technische Anlagen in Immobilien. Bewerben Sie sich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Haustechniker (m/w/d) merken
Facility Manager / Haustechniker (m/w/d)

Amedia Plaza Dresden | 01067 Dresden

Wir suchen ab sofort einen motivierten Facility Manager / Haustechniker (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Deine Hauptaufgaben umfassen die Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen sowie Kontrollrundgänge zur vorbeugenden Instandhaltung. Darüber hinaus führst du kleinere Maler- und Fliesenarbeiten durch und achtest auf die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen. Die Überwachung der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitäranlagen gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich. Ein handwerkliches Geschick und die Bereitschaft, handwerklich tätig zu sein, sind unerlässlich. Zudem solltest du über Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten verfügen, um in unserem Team erfolgreich zu sein. +
Festanstellung Vollzeit | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Arbeitskleidung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Amedia Plaza Dresden | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Haustechniker im technischen Gebäudemanagement (w/m/d) Minijob in Dresden merken
Hausmeister / Haustechniker im technischen Gebäudemanagement (w/m/d) Minijob in Dresden

Apleona Group | 01067 Dresden

APLEONA bietet erstklassige Weiterbildungsprogramme, die Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern. Mit unserem Job Rad-Leasing verbessern Sie Ihre Mobilität und Fitness. Zu Ihren Aufgaben gehören Instandhaltungs- und Verbesserungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen sowie die Dokumentation wichtiger Kontrollen. Auch die Zustandskontrolle der Immobilie und der Service direkt vor Ort gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf mit. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Patrick Franke unter 030 / 30 09 18 136 für weitere Informationen. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Group | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dresden

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Facility Management in Dresden

Kann man im Bereich Facility Management in Dresden im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Facility Management in Dresden kann zu etwa einem Drittel im Home Office erledigt werden. Büro- und Besprechungsräume können problemlos online genutzt werden. Die Hauptaufgaben, wie Arbeiten in Technik- und Betriebsräumen sowie im Außendienst, werden nicht ins Home Office verlegt, und machen etwa zwei Drittel der Tätigkeiten aus. Genauere Informationen finden Sie in der Ausschreibung und können sich im Zuge Ihrer Bewerbung beim Unternehmen erkundigen. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten einer flexiblen Arbeitsgestaltung im Bereich Facility Management in Dresden.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Dresden?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist empfehlenswert, um im Bereich Facility Management in Dresden tätig zu sein. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung in diesem Bereich beträgt der Bruttomonatsverdienst in Dresden etwa 3.149 € bis 3.553 €. Durch individuelle weitere Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 46.000 € erreichen. Eine Weiterbildung als Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für die Verwaltung von Wohnungseigentum ermöglicht ein noch höheres Einkommen. In unserer Berufedatenbank finden Sie detaillierte Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Vielseitige Aufgaben im Facility Management erwarten Sie in Dresden. Sie beraten und informieren Mieter und Nutzer über Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen und koordinieren diese. Darüber hinaus optimieren Sie Bauvorhaben durch Kundenberatung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Dresden mitbringen?

Optimale Auslastung der Anlagen sicherstellen – bietet Arbeitsplätze und spannende Aufgaben im Facility Management Bereich in Dresden. Zeigen Sie Ihre Kompetenzen und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Dresden?

Im Bereich Facility Management in Dresden können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Controlling und Buchhaltung weiter ausbauen. Eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement ist dafür ideal, und ein entsprechendes Studienfach bietet sich an. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft entscheiden. Hierbei wäre ein Abschluss in einem Studienfach der Immobilienwirtschaft erforderlich. In beiden Bereichen bieten sich spannende Karrieremöglichkeiten und ein vielseitiges Tätigkeitsfeld. Nutzen Sie Ihre bereits vorhandene Expertise und erweitern Sie Ihre beruflichen Chancen durch gezielte Weiterbildung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Dresden arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere im Facility Management in Dresden! Zahlreiche Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen, wie Immobilienmaklern oder Liegenschaftsämtern, befinden sich hier und bieten spannende Möglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Dresden?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Dresden sind perfekt formulierte Bewerbungsunterlagen entscheidend. Dazu gehören ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben, ein professionelles Bewerbungsfoto, eine übersichtliche Vita und aktuelle Zeugnisse. Um sich von der Konkurrenz abzuheben und beste Chancen zu haben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Zusätzlich sollte man die gängige Büroausstattung und Software beherrschen, wie zum Beispiel PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software. Flexibilität ist ebenfalls wichtig, da man diverse Aufgaben im kaufmännischen Bereich planen und koordinieren muss. Bildschirmarbeit gehört genauso zum Arbeitsalltag wie die Koordination von gebäudetechnischen Anlagen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Facility Management in Dresden! Werfen Sie einen Blick auf Jobs als Betriebswirt/Betriebswirtin mit Schwerpunkt Immobilien an Ihrer Fachhochschule. In unserer Jobdatenbank finden Sie passende Angebote.

Diese Jobs als Facility Management in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 01067 Dresden

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management wirst du die Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte unterstützen. Zusammen mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Dank deiner Kenntnisse im Projektmanagement bist du außerdem für Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte zuständig. Dabei pflegst du einen engen Austausch mit der Lidl Stiftung. Zusätzlich übernimmst du das Schnittstellenmanagement und bist der zentrale Ansprechpartner für unsere internen Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit. Nicht zuletzt erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Dein Profil: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Ingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung, wie zum Beispiel als geprüfter Techniker. Erfahrungen im Facility Management sind wünschenswert. Du zeichnest dich durch starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office aus.

Technische Projektassistenz Facility Management (w/m/div.)

Bosch Gruppe | 01067 Dresden

Unser Unternehmen sucht eine zuverlässige und kommunikationsstarke Persönlichkeit für das projektbezogene, technische Facility Management mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ideal wäre eine Erfahrung im Bereich der Halbleiterfertigung oder einem ähnlichen Fertigungsumfeld. Wir legen Wert auf einen selbstständigen, strukturierten und vorausschauenden Arbeitsstil. Erfahrungen in der Abwicklung von Projekten im Zusammenhang mit komplexen Industrieanlagen sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Project, und Finanz- und Controlling-Prozessen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten, Standort- und Arbeitsmodellwahl, ein breites Gesundheits- und Sportangebot sowie einen Vermittlungsservice für Kinderbetreuung. Mitarbeiterrabatte, Freiräume für kreatives Arbeiten und betriebliche Sozialberatung und Pflegeleistungen sind ebenfalls Teil unserer attraktiven Leistungen. Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Personalabteilung oder Fachbereich gerne zur Verfügung.

Objektleiter Facility Management / TGM (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 01067 Dresden

Als erfahrener Objektleiter / Objektleiterin im Facility Management / TGM sind Sie für die ganzheitliche Betreuung der haustechnischen Anlagen zuständig. Sie übernehmen nicht nur die Organisation, Steuerung und Kontrolle, sondern auch die Führungsverantwortung für Ihre Objekttechniker / Servicetechniker in Dresden. Unsere sympathischen Kollegen und die angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen und familienfreundlichen Umfeld mit flachen Hierarchien bieten Ihnen ein lohnenswertes Engagement. Zudem unterstützen wir Ihre berufliche und persönliche Entwicklung durch Trainings in unserer ENGIE-Academy. Profitieren Sie von unseren Zusatzleistungen wie Jobticket- oder Kindergarten-Zuschuss, Corporate Benefits, Mitarbeiteraktien und betrieblicher Altersvorsorge. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich!

Teamassistenz (m/w/d) Facility Management

DIS AG | 01067 Dresden

Als Teamassistenz sind Sie das Herzstück und die zentrale kommunikative Schnittstelle Ihres Bereichs. Bei einem namhaften Kunden in Dresden bieten wir eine interessante Perspektive in der Halbleiterindustrie. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, die Telefonannahme, das Fuhrparkmanagement, vorbereitende Buchhaltung sowie Office Management und Vertragsmanagement. Zusätzlich gehören die Bearbeitung von Reiseaufträgen und fortgeschrittene Englischkenntnisse zu Ihren Anforderungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit monatlichem Festgehalt, flexiblen Arbeitszeiten und vielem mehr. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position!

Objektleiter (m/w/d) Facility Management

Avanti GmbH | 01067 Dresden

Als einer der führenden Anbieter im Facility Management in Deutschland sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Objektleiter (m/w/d) für unseren Standort in Dresden. Deine Aufgaben umfassen die Termin- und Kapazitätsplanung, das Erstellen von Angeboten und Nachträgen sowie die fachliche Führung eines Teams. Du wirst an Auftragsvergabegesprächen und -besprechungen teilnehmen und für die Kundenberatung und -pflege verantwortlich sein. Zudem gehört das Führen von Dokumentationen zu deinen Aufgaben. Avanti bietet dir einen einfachen Einstieg mit einem späteren Festvertrag oder alternativ eine direkte Vermittlung. Sprich uns einfach an!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.