25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Dresden Jobs und Stellenangebote

65 Facility Management Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 01067 Dresden

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im technischen Facility Management? SAUTER FM bietet Ihnen die Position des Objektleiters (m/w/d) in Städten wie Augsburg, Berlin oder Stuttgart. Mit Verantwortung für ein Technik-Team überwachen Sie alle Abläufe und stellen die Qualität in den betreuten Objekten sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die Budgetüberwachung sowie die Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden. Sie bringen eine gewerblich-technische Ausbildung und Erfahrung im Gebäudemanagement mit? Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von einer unbefristeten Anstellung, einem Firmenwagen sowie vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management - NEU! merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management - NEU!

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 01067 Dresden

Gestalten Sie Ihre Karriere im Gebäudemanagement! Wir suchen einen Projektmanager für spannende Objektbetreuung, Wartung und Instandhaltung. Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten in Technik, Elektrotechnik und Vertragswesen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Erfolgs! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur Facility Management - Heizungs-/ Kältetechnik (w/m/div) - NEU! merken
Ingenieur Facility Management - Heizungs-/ Kältetechnik (w/m/div) - NEU!

Infineon Technologies AG | 01067 Dresden

Eine systematische Störanalyse ist entscheidend für ein effektives Instandhaltungsmanagement. Die Koordination mit externen Servicepartnern und Lieferanten optimiert die Abläufe. Zudem kümmern Sie sich um die wichtigen Schnittstellen zu Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie Einkauf. Ihren Kunden stellen Sie stets in den Mittelpunkt und sind offen für innovative Ideen. Dank Ihrer Fachkenntnisse antizipieren Sie technische Anforderungen und suchen aktiv den Austausch mit Kunden und Kollegen. Mit Ihrer Kommunikationsstärke schaffen Sie stabile Beziehungen zu Partnern und Behörden, was Ihre Netzwerke weiter festigt und stärkt. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur Facility Management - Lüftungstechnik und Abluftbehandlung (w/m/div) - NEU! merken
Ingenieur Facility Management - Lüftungstechnik und Abluftbehandlung (w/m/div) - NEU!

Infineon Technologies AG | 01067 Dresden

Eine systematische Störanalyse ist entscheidend für ein effektives Instandhaltungsmanagement. Als Spezialist für Lüftungs- und Abgastechnik bringen Sie Ihre Expertise ein, um Herausforderungen proaktiv zu meistern. Sie koordinieren interne Techniker und externe Servicepartner, stets mit Blick auf den operativen Betrieb. Ihre klare und offene Kommunikation stärkt die Zusammenarbeit im Team. Kreativität und der Mut, innovative Lösungen zu entwickeln, zeichnen Sie aus. Ein abgeschlossenes Studium in Gebäude- oder Verfahrenstechnik ist die Grundlage Ihres Erfolgs in dieser Position. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d) merken
Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d)

Vodafone GmbH | 01067 Dresden

Verstärken Sie unser Team als Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d)! In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für den Betrieb und die Wartung unserer Core- und Access-Netze an über 30.000 Standorten. Ihr Fokus liegt auf der Einhaltung von Capex- und Opex-Budgets sowie der Sicherstellung von Qualitätsstandards durch KPI und SLA. Zudem führen Sie interne Infrastruktur-Audits durch, um Spitzenleistungen zu garantieren. Sie agieren als Schnittstelle zur Vereinbarung von Service Level Agreements (SLA) mit externen Kunden. Diese attraktive Position kann flexibel in Vollzeit oder in einer teilzeitnahen Variante ab mindestens 30 Stunden besetzt werden. +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in Halbleitertechnik (m/w/d) – gern auch Quereinsteiger:innen merken
Mitarbeiter:in Halbleitertechnik (m/w/d) – gern auch Quereinsteiger:innen

STRABAG Mechanical Engineering GmbH | 01067 Dresden

Funktionsgerechter Zusammenbau von Baugruppen und Anlagenteilen; Durchführung und Mitarbeit bei vorbeugenden Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen nach Wartungsplan Medienwechsel; Parametereinstellung an Anlagen, Durchführung von Anlagenkontrollen; Mitarbeit +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d) merken
Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d)

Vodafone GmbH | 01067 Dresden

Als Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d) übernimmst du die Verantwortung für den Betrieb und die Instandhaltung von Core- und Access-Netzen an über 30.000 Standorten. Du achtest darauf, die Budgetvorgaben für Capex und Opex konsequent einzuhalten. Das Qualitätsmanagement, einschließlich der Einhaltung von KPI und SLAs, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du bist die Schnittstelle zu externen Kunden und vereinbarst das notwendige Service Level Agreement (SLA). Deine Expertise sichert eine wirtschaftliche und qualitativ hochwertige Leistungserbringung. Diese Position ist in Vollzeit oder in einer flexiblen Teilzeit (mindestens 30 Stunden) verfügbar. +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Facility Manager (m/w/d) merken
Area Facility Manager (m/w/d)

HRG Hospitality B.V. & Co. KG | 01067 Dresden

Wir suchen dich ab dem 15.4.2025 als Area Facility Manager (m/w/d), um unser Team zu verstärken. Zu deinen Aufgaben gehört die Instandhaltung und Instandsetzung der technischen Anlagen in unseren Hotels. Du organisierst und kontrollierst alle technischen Abläufe an den Standorten und steuerst externe Dienstleister. Außerdem führst du regelmäßige technische Begehungen durch und stellst die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicher. Budgetplanung und -kontrolle im technischen Gebäudemanagement sind ebenfalls Teil deiner Verantwortung. Dein ideales Profil beinhaltet eine abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt mit Meister- oder Technikerqualifikation im Bereich Elektrotechnik oder Facility Management. +
Festanstellung Vollzeit | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit HRG Hospitality B.V. & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister/Facility Manager (m/w/d) - NEU! merken
Hausmeister/Facility Manager (m/w/d) - NEU!

Arena Personal Management GmbH | 01067 Dresden

Als Hausmeister/Facility Manager (m/w/d) betreuen Sie Gebäude und Außenanlagen und führen kleinere Reparaturen sowie Wartungsarbeiten durch. Zudem koordinieren und überwachen Sie externe Dienstleister und kümmern sich um die Pflege technischer Anlagen. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich, um Einsätze in Dresden und Umgebung durchzuführen. Wir suchen eine zuverlässige und initiative Persönlichkeit mit handwerklicher Ausbildung oder Erfahrung im Facility Management. Neben einer sicheren Vollzeitstelle bieten wir faire Vergütung, Zuschläge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie bis zu 30 Tage Urlaub jährlich. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich Ihre langfristige Perspektive! +
Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Planungsingenieur TGA/Lüftung (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dresden

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Facility Management in Dresden

Kann man im Bereich Facility Management in Dresden im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Facility Management in Dresden kann zu etwa einem Drittel im Home Office erledigt werden. Büro- und Besprechungsräume können problemlos online genutzt werden. Die Hauptaufgaben, wie Arbeiten in Technik- und Betriebsräumen sowie im Außendienst, werden nicht ins Home Office verlegt, und machen etwa zwei Drittel der Tätigkeiten aus. Genauere Informationen finden Sie in der Ausschreibung und können sich im Zuge Ihrer Bewerbung beim Unternehmen erkundigen. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten einer flexiblen Arbeitsgestaltung im Bereich Facility Management in Dresden.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Dresden?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist empfehlenswert, um im Bereich Facility Management in Dresden tätig zu sein. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung in diesem Bereich beträgt der Bruttomonatsverdienst in Dresden etwa 3.149 € bis 3.553 €. Durch individuelle weitere Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 46.000 € erreichen. Eine Weiterbildung als Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für die Verwaltung von Wohnungseigentum ermöglicht ein noch höheres Einkommen. In unserer Berufedatenbank finden Sie detaillierte Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Vielseitige Aufgaben im Facility Management erwarten Sie in Dresden. Sie beraten und informieren Mieter und Nutzer über Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen und koordinieren diese. Darüber hinaus optimieren Sie Bauvorhaben durch Kundenberatung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Dresden mitbringen?

Optimale Auslastung der Anlagen sicherstellen – bietet Arbeitsplätze und spannende Aufgaben im Facility Management Bereich in Dresden. Zeigen Sie Ihre Kompetenzen und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Dresden?

Im Bereich Facility Management in Dresden können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Controlling und Buchhaltung weiter ausbauen. Eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement ist dafür ideal, und ein entsprechendes Studienfach bietet sich an. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft entscheiden. Hierbei wäre ein Abschluss in einem Studienfach der Immobilienwirtschaft erforderlich. In beiden Bereichen bieten sich spannende Karrieremöglichkeiten und ein vielseitiges Tätigkeitsfeld. Nutzen Sie Ihre bereits vorhandene Expertise und erweitern Sie Ihre beruflichen Chancen durch gezielte Weiterbildung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Dresden arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere im Facility Management in Dresden! Zahlreiche Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen, wie Immobilienmaklern oder Liegenschaftsämtern, befinden sich hier und bieten spannende Möglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Dresden?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Dresden sind perfekt formulierte Bewerbungsunterlagen entscheidend. Dazu gehören ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben, ein professionelles Bewerbungsfoto, eine übersichtliche Vita und aktuelle Zeugnisse. Um sich von der Konkurrenz abzuheben und beste Chancen zu haben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Zusätzlich sollte man die gängige Büroausstattung und Software beherrschen, wie zum Beispiel PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software. Flexibilität ist ebenfalls wichtig, da man diverse Aufgaben im kaufmännischen Bereich planen und koordinieren muss. Bildschirmarbeit gehört genauso zum Arbeitsalltag wie die Koordination von gebäudetechnischen Anlagen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Facility Management in Dresden! Werfen Sie einen Blick auf Jobs als Betriebswirt/Betriebswirtin mit Schwerpunkt Immobilien an Ihrer Fachhochschule. In unserer Jobdatenbank finden Sie passende Angebote.

Diese Jobs als Facility Management in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 01067 Dresden

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management wirst du die Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte unterstützen. Zusammen mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Dank deiner Kenntnisse im Projektmanagement bist du außerdem für Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte zuständig. Dabei pflegst du einen engen Austausch mit der Lidl Stiftung. Zusätzlich übernimmst du das Schnittstellenmanagement und bist der zentrale Ansprechpartner für unsere internen Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit. Nicht zuletzt erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Dein Profil: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Ingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung, wie zum Beispiel als geprüfter Techniker. Erfahrungen im Facility Management sind wünschenswert. Du zeichnest dich durch starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office aus.

Technische Projektassistenz Facility Management (w/m/div.)

Bosch Gruppe | 01067 Dresden

Unser Unternehmen sucht eine zuverlässige und kommunikationsstarke Persönlichkeit für das projektbezogene, technische Facility Management mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ideal wäre eine Erfahrung im Bereich der Halbleiterfertigung oder einem ähnlichen Fertigungsumfeld. Wir legen Wert auf einen selbstständigen, strukturierten und vorausschauenden Arbeitsstil. Erfahrungen in der Abwicklung von Projekten im Zusammenhang mit komplexen Industrieanlagen sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Project, und Finanz- und Controlling-Prozessen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten, Standort- und Arbeitsmodellwahl, ein breites Gesundheits- und Sportangebot sowie einen Vermittlungsservice für Kinderbetreuung. Mitarbeiterrabatte, Freiräume für kreatives Arbeiten und betriebliche Sozialberatung und Pflegeleistungen sind ebenfalls Teil unserer attraktiven Leistungen. Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Personalabteilung oder Fachbereich gerne zur Verfügung.

Objektleiter Facility Management / TGM (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 01067 Dresden

Als erfahrener Objektleiter / Objektleiterin im Facility Management / TGM sind Sie für die ganzheitliche Betreuung der haustechnischen Anlagen zuständig. Sie übernehmen nicht nur die Organisation, Steuerung und Kontrolle, sondern auch die Führungsverantwortung für Ihre Objekttechniker / Servicetechniker in Dresden. Unsere sympathischen Kollegen und die angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen und familienfreundlichen Umfeld mit flachen Hierarchien bieten Ihnen ein lohnenswertes Engagement. Zudem unterstützen wir Ihre berufliche und persönliche Entwicklung durch Trainings in unserer ENGIE-Academy. Profitieren Sie von unseren Zusatzleistungen wie Jobticket- oder Kindergarten-Zuschuss, Corporate Benefits, Mitarbeiteraktien und betrieblicher Altersvorsorge. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich!

Teamassistenz (m/w/d) Facility Management

DIS AG | 01067 Dresden

Als Teamassistenz sind Sie das Herzstück und die zentrale kommunikative Schnittstelle Ihres Bereichs. Bei einem namhaften Kunden in Dresden bieten wir eine interessante Perspektive in der Halbleiterindustrie. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, die Telefonannahme, das Fuhrparkmanagement, vorbereitende Buchhaltung sowie Office Management und Vertragsmanagement. Zusätzlich gehören die Bearbeitung von Reiseaufträgen und fortgeschrittene Englischkenntnisse zu Ihren Anforderungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit monatlichem Festgehalt, flexiblen Arbeitszeiten und vielem mehr. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position!

Objektleiter (m/w/d) Facility Management

Avanti GmbH | 01067 Dresden

Als einer der führenden Anbieter im Facility Management in Deutschland sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Objektleiter (m/w/d) für unseren Standort in Dresden. Deine Aufgaben umfassen die Termin- und Kapazitätsplanung, das Erstellen von Angeboten und Nachträgen sowie die fachliche Führung eines Teams. Du wirst an Auftragsvergabegesprächen und -besprechungen teilnehmen und für die Kundenberatung und -pflege verantwortlich sein. Zudem gehört das Führen von Dokumentationen zu deinen Aufgaben. Avanti bietet dir einen einfachen Einstieg mit einem späteren Festvertrag oder alternativ eine direkte Vermittlung. Sprich uns einfach an!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.