25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Duisburg Jobs und Stellenangebote

155 Facility Management Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamleiter (m/w/d) Technisches Facility Management merken
Teamleiter (m/w/d) Technisches Facility Management

WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG | 47051 Duisburg

Als Teamleiter (m/w/d) im Technischen Facility Management (Kennziffer: 354921) sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Ihr Technikteam und gewährleisten die Erbringung vertraglicher Leistungen. Ihre Verantwortung umfasst die Sicherstellung der Betriebssicherheit und Funktionsfähigkeit aller betreuten Anlagen sowie die Einhaltung der Betreiberverantwortung. Regelmäßige Begehungen der Liegenschaften helfen Ihnen, Werterhaltungsmaßnahmen zu identifizieren und durchzuführen. Sie leiten und entwickeln Ihr Team durch gezielte Einarbeitung und Weiterbildung. Darüber hinaus planen und überwachen Sie Service- sowie Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen. Ihre fundierte Analyse bei Störfällen ermöglicht schnelles Handeln und garantiert eine effiziente technische Auftragsabwicklung. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 47051 Duisburg

Werden Sie Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM in Berlin oder Duisburg! In dieser Schlüsselposition sind Sie der Hauptansprechpartner für Auftraggeber, übernehmen Verantwortung für ein engagiertes Technik-Team und gewährleisten die hohe Qualität aller technischen Abläufe. Zu Ihren Aufgaben gehört die Budgetüberwachung sowie die Durchführung von Ertrags- und Kostenkontrollen. Dienstleistungsorientierte Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden ist essenziell. Darüber hinaus planen Sie Sachverständigenprüfungen und erstellen Wartungs- sowie Instandhaltungspläne. Nutzen Sie diese Chance, Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld einzubringen und neue Herausforderungen zu meistern! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 47051 Duisburg

Werde Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM! An unseren Standorten in Berlin, Duisburg, Frankfurt / Heusenstamm und München suchen wir Unterstützung. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und kümmerst dich um Mängel- und Störmeldungen. Zudem bearbeitest du das Angebots- und Auftragswesen sowie die Materialwirtschaft sorgfältig. Deine Aufgaben umfassen auch die Rechnungsprüfung und die allgemeine Verwaltung in der Niederlassung. Nutze die Chance, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis frühestmöglich einzusteigen und die Zufriedenheit unserer Kunden zu sichern! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Facilitymanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Facilitymanagement (m/w/d)

BPS Personalmanagement GmbH | 40213 Düsseldorf

In der Position als Verantwortlicher für das Ticketmanagementsystem im Facilitymanagement übernehmen Sie zentrale Aufgaben. Dazu gehört die Kommunikation mit Dienstleistern und die Pflege des Servicestellenprogramms. Sie fungieren als Ansprechperson für die bundesweiten Store-Standorte und interne Abteilungen. Die Prüfung der erbrachten Leistungen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Zudem sind Vorkenntnisse in Oracle und Erfahrung mit MS-Office, insbesondere Excel, wünschenswert. +
Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Facility Management (m/w/d) [ESSEN] merken
Leitung Facility Management (m/w/d) [ESSEN]

Sesé | 45127 Essen

Wir suchen einen erfahrenen Leiter Facility Management (m/w/d) in Essen, um spannende Aufgaben in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld zu übernehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Entwicklung neuer Lagerimmobilien sowie die Abstimmung mit Maklern und Eigentümern. Sie bereiten Immobilien-Mietverträge vor und dokumentieren Immobilienübergaben. Zudem entwickeln Sie Strategien zur Senkung der Nutzungskosten und zur langfristigen Werterhaltung der Gebäude. Profitieren Sie von einem attraktiven Konditionspaket und einer offenen Unternehmenskultur in unserem Unternehmen. +
Corporate Benefit Sesé | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium – Technisches Facility Management merken
Duales Studium – Technisches Facility Management

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 40213 Düsseldorf

Entdecken Sie das Duales Studium im Bereich Technisches Facility Management an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW verwaltet ein beeindruckendes Portfolio von rund 4.000 Immobilien in Nordrhein-Westfalen. Mit einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Erlösen von 1,5 Milliarden Euro gehören wir zu den größten Immobilienverwaltern Europas. Über 2.800 Mitarbeiter in Düsseldorf und sieben Niederlassungen gestalten unsere Zukunft. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie zur klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030 bei. Besuchen Sie unsere Internetseite für weitere Informationen! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker HKLS (w/m/d) im Facility Management merken
Servicetechniker HKLS (w/m/d) im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | 45964 Gladbeck

Als Servicetechniker HKLS (w/m/d) im Facility Management sind Sie für die Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen verantwortlich. In einem langfristigen Projekt über 20 Jahre haben Sie die Möglichkeit, an gewerkeübergreifenden Instandhaltungen mitzuwirken. Ihre Aufgaben umfassen die systematische Störungsdiagnose sowie selbstständige Installationsarbeiten, von der Planung bis zur Materialbestellung. Zudem führen Sie regelmäßige Prüfungen der Anlagen durch und dokumentieren Ihre Arbeiten im CAFM-System. Als Ansprechpartner für Kunden steuern Sie auch Nachunternehmerleistungen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im HKLS-Bereich und eine hohe Einsatzbereitschaft. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) Schwerpunkt Facility Management merken
Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) Schwerpunkt Facility Management

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 40213 Düsseldorf

Als Werkstudentin oder Werkstudent (w/m/d) im Bereich Facility Management gestalten Sie aktiv die klimaneutrale Landesverwaltung Nordrhein-Westfalen bis 2030 mit. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW verwaltet ein beeindruckendes Portfolio von über 4.000 Gebäuden und 10,3 Millionen Quadratmetern Mietfläche. Dabei liegt der Fokus auf nachhaltigem und technischem Gebäudemanagement. Sie arbeiten in einem Team von mehr als 2.800 Mitarbeitenden an zukunftsweisenden Projekten. Nutzen Sie die Chance, innovative Lösungen für ein klimaneutrales Immobilienportfolio zu entwickeln. Informationen und Bewerbungsdetails finden Sie auf unserer Website. +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent:in (m/w/d) Facility Management merken
Werkstudent:in (m/w/d) Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 40213 Düsseldorf

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) bietet integrierte Building Solutions mit digitaler und technischer Expertise. Wir entwickeln nachhaltige Lösungen für Immobilien in jeder Lebenszyklusphase, von Bürogebäuden bis zu Rechenzentren. Unser Portfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management sowie Property Management. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen arbeiten in Deutschland, Luxemburg, der Slowakei und Tschechien und liefern maßgeschneiderte Dienstleistungen. Mit einem hohen Qualitätsstandard bringen wir individuelle Anpassungen für verschiedene Branchen und Standorte. Vertrauen Sie auf STRABAG PFS für innovative und effiziente Lösungen in der Immobilienverwaltung und -technik. +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker Elektro oder Kältetechnik (m/w/d) im Facility Management merken
Servicetechniker Elektro oder Kältetechnik (m/w/d) im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | Heiligenhaus

Suchst du eine spannende Karriere als Servicetechniker im Facility Management? Du übernimmst Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen in Rechenzentren mit langfristigen Verträgen. Zu deinen Aufgaben gehören systematische Störungssuche, Installationsarbeiten sowie die Dokumentation im CAFM-System. Du kontrollierst Nachunternehmerleistungen und bist der direkte Ansprechpartner für Kunden. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik oder Kältetechnik. Begeisterung für haustechnische Anlagen sowie Teamfähigkeit sind ebenfalls gefragt – bewirb dich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Facility Management in Duisburg

Kann man im Bereich Facility Management in Duisburg im Home Office arbeiten?

Im Facility Management in Duisburg ist es ratsam, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Moderne Internetmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, Büro- und Besprechungstermine problemlos online von zu Hause aus wahrzunehmen. Allerdings können auch Außendienstbesuche bei Kunden und die Arbeit in Technik- oder Betriebsräumen Teil Ihres Berufs sein, sodass das Arbeiten im Home Office wahrscheinlich nicht komplett möglich ist und etwa zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten umfasst. Um sicherzustellen, ob dies der Fall ist, sollten Sie die Jobdetails sorgfältig überprüfen und bei potenziellen Arbeitgebern nachfragen, bevor Sie sich bewerben.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Duisburg?

Wenn Sie im Bereich Facility Management in Duisburg arbeiten möchten, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von großem Vorteil. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie in Duisburg ein Brutto-Monatsgehalt von ca. 3.900 € bis 4.401 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld und Überstundenzuschläge ist ein durchschnittliches jährliches Gehalt von bis zu 57.000 € möglich. Wenn Sie Ihre Qualifikationen weiter ausbauen möchten, können Sie sich zum Geprüften Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin fortbilden und so Ihr Gehalt noch weiter steigern. In unserer Berufedatenbank finden Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Bringen Sie Ihre Fähigkeiten im Facility Management in Duisburg zum Einsatz und übernehmen Sie spannende Aufgaben. Verantworten Sie die Planung und Überwachung von Sicherheitsanlagen wie Brandschutz, Schallschutz und Notstromversorgung. Zudem analysieren Sie Bau- und Unterhaltskosten anhand moderner Kennzahlensysteme und Simulationsmodelle.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Duisburg mitbringen?

Sie suchen einen Arbeitsplatz im Facility Management in Duisburg? Dann ist das Aushandeln von Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung oder Reparatur genau das, was Sie täglich tun werden. In Duisburg gibt es viele Jobs im Bereich Facility Management, die auf Sie warten. Nutzen Sie Ihre individuellen Kenntnisse und Ihr Können, um in Ihrer Bewerbung hervorzustechen und die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Wenn Sie in diesem Bereich arbeiten möchten, sollten Sie diese Gelegenheit nicht verpassen. Gehen Sie den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Duisburg?

Wenn Sie in Duisburg im Facility-Management-Bereich einen Job suchen, ist es wichtig, ein umfangreiches Know-how in den Bereichen Immobilientypen und Bau- und Architektenrecht zu besitzen. Diese Kenntnisse qualifizieren Sie zum Beispiel für eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Um dies zu erreichen, absolvieren Sie ein entsprechendes Studium. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement weiterbilden. Dafür ist ein abgeschlossenes Studium erforderlich. Suchen Sie in Duisburg nach einem Job im Facility-Management, sind spezifische Kenntnisse in Immobilientypen und Bau- und Architektenrecht von Vorteil.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie in Duisburg Ihre vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Facility Management. Branchen wie Ingenieurdienstleistungen, Bausachverständigenwesen und Gebäudemanagement warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Duisburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Duisburg benötigen Sie ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben sowie Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse. Zusätzlich ist es von Vorteil, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorweisen zu können. Als Bewerber/in müssen Sie in der Lage sein, Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software zu nutzen. Weiterhin sind Kunden- und Serviceorientierung wichtige Fähigkeiten, da Sie Kunden und Mieter über bevorstehende Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen informieren und beraten müssen. Nicht zu vergessen ist die regelmäßige Bildschirmarbeit, die ebenfalls einen hohen Stellenwert in diesem Berufsfeld hat.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Duisburg. Sie sind Betriebswirt/Betriebswirtin mit Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für allgemeine Betriebswirtschaft? Dann nutzen Sie unsere Jobbörse, um weitere interessante Berufsperspektiven zu finden. Einfach Wunschberuf in unserer Jobsuche eingeben und passende Angebote erhalten!

Diese Jobs als Facility Management in Duisburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Techniker - Abteilungsleitung, Facility Management (m/w/d)

ATEGRIS GmbH | 47051 Duisburg

Für alle Liegenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in für den Bereich Allgemeine Dienste im Facility Management. In Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Führung, Organisation und Entwicklung der Abteilung Allgemeine Dienste mit 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zudem sind Sie verantwortlich für die Betreuung von Immobilien, Fuhrpark, Schließanlagen, Außenanlagen, Parkplätzen und Mobilfunk. Sie führen externe Dienstleister und kümmern sich um die administrative und wirtschaftliche Betreuung der Immobilien, gewerbliche und private Mietverträge inklusive. Des Weiteren obliegt Ihnen die Organisation und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung des Schließkonzepts. Sie sind zuständig für die Organisation und Administration des Fuhrparks, der Parkplätze und Außenanlagen sowie der Mobilfunkverträge und Diensthandys.

Haustechniker | Elektriker (m/w/d) Facility-Management | Gebäudetechnik

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | 47051 Duisburg

Als Experte für Wartung und Instandsetzung technischer Anlagen nehmen Sie Prüfungen nach den hohen Standards der DGUV V3, VDE, DIN und VDMA vor. Dabei dokumentieren Sie Ihre qualifizierte Arbeit akkurat. Sie sind zuständig für die In- und Außerbetriebnahme von Anlagen und passen Schaltzeiten sowie Soll- und Grenzwerte flexibel an. Darüber hinaus erstellen Sie Notfall- und Einsatzpläne sowie leicht verständliche Bedienungshandbücher. Zusätzlich führen Sie präzise Leistungsmessungen durch und fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen in einem spannenden Objekt in Düsseldorf.

Büroassistent:in / Poststelle im Bereich Facility-Management (m/w/d)

Deutsche Bahn AG | 47051 Duisburg

Wir suchen eine:n Büroassistent:in / Poststellenmitarbeiter:in im Facility-Management (w/m/d) für die DB in Duisburg. Deine Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Paketen und Post, den Empfang von Versanddienstleistern und Besuchern sowie das Schlüsselmanagement und die Verteilung von Zugangskarten. Zusätzlich bist du für die Vorbereitung von Besprechungen, das Verwalten von Lieferscheinen und das Bereitstellen von Schreib- und Druckermaterialien zuständig. Dabei achtest du stets auf Ordnung und Sauberkeit und bereitest Besprechungsräume vor. Bei Bedarf unterstützt du auch das Facilitymanagement vor Ort. Idealerweise bringst du eine passende Ausbildung mit, andernfalls Erfahrungen im Empfang oder der Postbearbeitung. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Zuverlässigkeit sind deine Stärken. Wir bieten dir eine attraktive Entlohnung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein individuelles Wahlmodell.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 47051 Duisburg

Unser Unternehmen ist dezentral organisiert und unsere Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Teams in Deutschland und den USA arbeiten im Home-Office. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns für Arbeitsmeetings an verschiedenen Orten in Deutschland, bei denen der persönliche Austausch und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Fokus stehen. Wenn du Interesse hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Workwise. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung von Kundenterminen, Kundenberatung und Mitarbeit in Kundenprojekten für CAFM-, CAD- und BIM-Lösungen. Zusätzlich bist du für die Implementierung und Customizing von APPs sowie die Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen zuständig. Du unterstützt außerdem bei der Forschung und Entwicklung in den Bereichen SAP-basiertes Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierte Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit.

Fachreferent:in Facility Management

Deutsche Bahn | 47051 Duisburg

Wir suchen ab sofort einen Fachreferenten für Facility Management (w/m/d) bei der DB Netz AG in Duisburg. Zu deinen Aufgaben gehören die Bereitstellung und Bewirtschaftung von Büro- und Funktionsflächen unter Berücksichtigung der Konzern- und Unternehmensanforderungen. Du bist für die ganzheitliche Betreuung und Steuerung von Büro- und Verwaltungsgebäuden zuständig und entwickelst neue Standards für Raumbücher. Des Weiteren beauftragst und überwachst du Fremdfirmen sowie interne und externe Dienstleister in den Bereichen Technik und Infrastruktur. Du setzt gesetzliche Richtlinien und Vorschriften zur Arbeitssicherheit um und kontrollierst die Kosten im Facility Management. Zusätzlich übernimmst du die Vertragsbetreuung und Buchungen im Bestellprozess des regionalen Immobilienmanagements.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.