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Facility Management Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

147 Facility Management Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Düsseldorf
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Berater Facility Management (m/w/d) merken
Berater Facility Management (m/w/d)

M&P Gruppe | 40213 Düsseldorf

Die M&P Gruppe in Düsseldorf sucht ab sofort einen Berater Facility Management (m/w/d). In dieser Position analysierst und optimierst du die Organisation und Prozesse unserer Kunden, um deren Facility Management zu verbessern. Du begleitest die Auswahl von CAFM-Software und setzt deren Konzepte praxisnah um. Außerdem entwickelst du Controlling- und Steuerungsmodelle, um Effizienz zu steigern. Darüber hinaus identifizierst du Potenziale, um Wertehebel aktivieren zu können. Zum Abschluss erstellst du strukturierte Lastenhefte für IT-Anforderungen im Demand Management. Besuche uns auf Kununu und erfahre mehr über unser Team! +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) - Facility Management merken
Trainee (m/w/d) - Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 40213 Düsseldorf

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist Ihr Partner für integrierte Immobilienlösungen. Mit einem Fokus auf digitale und technische Kompetenzen bieten wir nachhaltige Services in allen Phasen des Immobilienlebenszyklus. Unser umfassendes Portfolio reicht von Facility Management über Property Management bis hin zu speziellen Industrieservices. Wir sind in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien aktiv und garantieren höchste Qualitätsstandards. Während eines 15-monatigen Traineeprogramms werden Sie intensiv in spannende Projekte integriert. Starten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld, das auf individuelle Kundenbedürfnisse eingeht. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (m/w/d) Facility Management merken
Teamleitung (m/w/d) Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 40213 Düsseldorf

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist ein führender Anbieter im Bereich integrierter Building Solutions. Wir bieten nachhaltige Lösungen durch eco2solutions für Immobilien in allen Lebenszyklusphasen, einschließlich Büros, Industrie- und Logistikzentren sowie Rechenzentren. Unser Portfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management sowie Property Management. Dank unserer qualifizierten Mitarbeiter:innen realisieren wir individuelle Lösungen in Deutschland, Luxemburg, der Slowakei und Tschechien. Wir garantieren einen einheitlich hohen Qualitätsstandard, der auf die spezifischen Branchen und Standorte unserer Kunden abgestimmt ist. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Immobilien effizient und nachhaltig zu managen. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Die KG in Düsseldorf sucht engagierte Fachkräfte für das Facility Management. Ihre Aufgaben umfassen die technische Betreuung der Immobilien und die Steuerung von FM-Projekten gemäß gesetzlicher Vorschriften. Sie wirken an der Einführung eines Energiemanagement Systems (EnMS) nach ISO 50001 sowie eines neuen ERP oder CAFM-Systems mit. Zudem unterstützen Sie die strategische Prozess- und Kostenoptimierung und erstellen Budgetplanungen. Ideale Kandidaten haben ein Studium im Ingenieurwesen, vorzugsweise Facility Management, sowie relevante Berufserfahrung. Außerdem sind Kenntnisse in MS Office, idealerweise SAP, erforderlich, gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung und Reisebereitschaft. +
Einkaufsrabatte | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 40213 Düsseldorf

Als Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden in Bochum, Bremen, Frankfurt / Heusenstamm, Hofheim am Taunus und Stuttgart. Sie betreuen hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen, wie Sprinklertests, durch. Ihre Hilfsbereitschaft ist entscheidend, wenn es darum geht, Mieter und Nachunternehmer vor Ort zu unterstützen. Sie führen kleinere Reparaturarbeiten durch und kümmern sich um Reinigungsaufgaben, um die Ordnung sicherzustellen. Ihre Aufgaben sorgen für den einwandfreien Gesamtzustand der betreuten Immobilien. Bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Anstellung mit frühestmöglichem Eintritt! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 40213 Düsseldorf

Suchen Sie eine herausfordernde Position als Teamassistent im technischen Facility Management? Bei SAUTER FM in Berlin und Bochum erwarten Sie spannende Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner für Kunden und bearbeiten Mängel- sowie Störmeldungen zuverlässig. Dazu gehören die eigenständige Rechnungsprüfung und die Unterstützung bei der Materialwirtschaft. Ihr Engagement sorgt dafür, dass unsere technischen Kollegen optimal unterstützt werden. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv den Erfolg unserer Niederlassungen in Deutschland! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilien- und Facility Manager für Audit und Sicherheit (m/w/d) merken
Immobilien- und Facility Manager für Audit und Sicherheit (m/w/d)

METRO AG | 40213 Düsseldorf

Regelmäßige Audits und Inspektionen sind entscheidend für die Einhaltung interner Richtlinien und externer Vorschriften in Bau- und Immobilienprojekten. Durch die Überprüfung immobilienbezogener Prozesse wie Gebäudemanagement und Mietverwaltung wird deren Effizienz evaluiert. Zudem ist die Bewertung von Risiken in Bau- und Arbeitsschutzaktivitäten essenziell. Dies umfasst auch die Analyse interner Kontrollsysteme zur Risikominderung. Die Überprüfung von Verträgen und Genehmigungen sichert die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien. Selbstständige Gebäudeinspektionen helfen, potenzielle Risiken zu identifizieren und die Sicherheit der Immobilien zu gewährleisten. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Kantine | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Die KG mit Sitz in Düsseldorf ist zuständig für die technische Betreuung der Immobilien der P&C Gruppe Deutschland. Unsere Verkaufsstandorte finden Sie auf peek-cloppenburg.de/de/stores. Wir steuern und überwachen Facility Management-Projekte unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Zudem unterstützen wir die Einführung eines Energiemanagementsystems (EnMS) nach ISO 50001. Ein abgeschlossener Ingenieurstudium oder eine technische Ausbildung in Facility Management sind Voraussetzung. Mit strategischem Facility Management optimieren wir Prozesse und Kosten, einschließlich Budgetplanungen und Forecast-Berichten. +
Einkaufsrabatte | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management m/w/d merken
Objektleiter Facility Management m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 40878 Ratingen

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Facility Management in Düsseldorf? Als Objektleiter (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, in einem unbefristeten Vollzeitvertrag tätig zu werden. Sie bringen eine technische Ausbildung sowie erste Führungserfahrung mit und haben Kenntnisse in MS Office, SAP und Planon. Ihre Aufgaben umfassen die fachliche Verantwortung für die Mitarbeitenden in Ihren Objekten und die Sicherstellung der vertraglichen Leistungen. Ein gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau sind ebenfalls erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker Elektro oder Kältetechnik (m/w/d) im Facility Management merken
Servicetechniker Elektro oder Kältetechnik (m/w/d) im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | Heiligenhaus

Die HOCHTIEF PPP Solutions GmbH sucht ab sofort einen Servicetechniker für Elektro oder Kältetechnik (m/w/d) in Heiligenhaus. Ihre Aufgaben umfassen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an haustechnischen Anlagen in Rechenzentren. Wir bieten ein attraktives Vergütungssystem, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub jährlich. Ein erfolgreiches Berufsprofil in Elektrotechnik oder Kältetechnik sowie Teamfähigkeit ist Voraussetzung. Profitieren Sie von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmaßnahmen und einem langfristig sicheren Arbeitsplatz. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Facility Management in Düsseldorf

Kann man im Bereich Facility Management in Düsseldorf im Home Office arbeiten?

Für Personen, die im Facility Management in Düsseldorf tätig sind, ist eine flexible Arbeit im Home Office zu einem Drittel der Arbeitszeit empfehlenswert. Dank moderner Internetmöglichkeiten können Büro- und Besprechungstätigkeiten problemlos online erledigt werden. Ein großer Teil der Tätigkeiten findet jedoch außerhalb des Home Offices statt, wie beispielsweise beim Kunden oder in technischen Räumen. Daher ist eine vollständige Ausübung des Berufs im Home Office wahrscheinlich nicht möglich und nimmt etwa zwei Drittel der Aufgaben ein. Weitere Informationen finden Sie in der Jobausschreibung und können sich zu gegebener Zeit beim Unternehmen erkundigen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Düsseldorf?

Für eine Karriere im Facility Management in Düsseldorf ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie in Düsseldorf ein monatliches Bruttogehalt von etwa 3.949 € bis 4.457 € verdienen. Durch zusätzliche Leistungen wie Urlaubsgeld und Überstunden können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 58.000 € erreichen. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, empfiehlt sich eine Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in in der Fachrichtung Fachschule für Finanzen und Investment. Weitere Informationen zu Ihren Karrierechancen finden Sie auf unserem Karriereportal unter „alle Berufe“.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Facility Management in Düsseldorf: Spannende Aufgaben im Bereich der Energierückgewinnung und -speicherung. Planen, kalkulieren und projektieren Sie Gebäude und Anlagen nach kaufmännischen Gesichtspunkten. Werden Sie Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Düsseldorf mitbringen?

Jobs im Facility Management in Düsseldorf mit Schwerpunkt auf optimale Auslastung der Anlagen finden. Fachkenntnisse sind wichtig, um sich von Mitbewerbern abzuheben und erfolgreich zu bewerben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Düsseldorf?

Wenn Sie in Düsseldorf im Bereich Facility Management einen Job suchen, sollten Sie ein umfangreiches Know-how in Grundbuchrecht, Liegenschaftsrecht, Energieverteilung und Energieversorgung besitzen. Dies qualifiziert Sie für eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement, wo Sie das entsprechende Studienfach abschließen können. Alternativ könnten Sie auch eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) in Betracht ziehen, indem Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Düsseldorf arbeiten?

Entdecken Sie in Düsseldorf vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management. Ob in Ingenieurdienstleistungen, Bausachverständigenwesen oder technischer Fachplanung – hier finden Sie Ihren idealen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Düsseldorf?

Um Ihre Bewerbung im Bereich Facility Management in Düsseldorf zum Erfolg zu führen, sollten Sie Ihre Unterlagen mit einem aussagekräftigen Bewerbungsanschreiben, einem vorteilhaften Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen einreichen. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management erhöht dabei Ihre Chancen erheblich. Als Bewerber/in sollten Sie die Arbeit mit Bau- und Anlagenplänen, Investitionsplänen und Rentabilitätsberechnungen beherrschen. Zusätzlich erfordert Ihre Tätigkeit im Facility Management Verhandlungsgeschick, um günstige Konditionen mit Reinigungsfirmen auszuhandeln oder die Wartung und Reparatur von versorgungstechnischen Einrichtungen zu organisieren. Außerdem sind Sie für die Führung und Anleitung der Mitarbeiter/innen verantwortlich. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Fähigkeiten im Facility Management in Düsseldorf zum Einsatz!

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Düsseldorf arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven im Bereich Facility Management in Düsseldorf! Erforschen Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Fachplaner/in für Energie- und Gebäudetechnik. Nutzen Sie unsere effektive Jobsuche, um Ihren Traumjob zu finden.

Diese Jobs als Facility Management in Düsseldorf wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Werkstudent Real Estate, Immobilienmanagement und -ökonomie, Facility Management (w/m/d)

EY Deutschland | 40213 Düsseldorf

Erlebe lebensverändernde Erfahrungen in unserem Real Estate-Team. Wir begleiten führende Unternehmen und Investoren in Düsseldorf und Köln bei Grundstücks-, Immobilien- und Infrastrukturtransaktionen. Dein umfangreiches Know-how im Transaktionsbereich und dein spezialisiertes Immobilienwissen machen dich zu einer wertvollen Ergänzung in unserem Team. Mit unserem Blick in die Zukunft und unseren Kenntnissen über die neuesten Methoden und Technologien übernimmst du vielseitige Aufgaben in ganzheitlichen Projekten. Du unterstützt uns bei der Beratung von Konzernen und der öffentlichen Hand sowie bei der Entwicklung innovativer Lösungen in der Immobilienbranche. Deine eigenständige Arbeit in der Immobilienbewertung und im Mietvertragswesen sowie bei Transaktions- und Infrastrukturprojekten macht dich unverzichtbar. Entdecke mit uns die Möglichkeiten der Digitalisierung in der Immobilienwelt.

Bereichsleiter eines Accounts - Facility Management (m/w/d)

Hays | 40213 Düsseldorf

Bereichsleiter eines Accounts im Telekommunikationssektor mit Schwerpunkt auf technischer Infrastruktur und hochverfügbaren Einrichtungen für Telekommunikation und Rechenzentren. Sie sind verantwortlich für elektrotechnische und raumlufttechnische Anlagen. Sie gewährleisten kontinuierlich die vertraglich vereinbarte Leistung und leiten technische Arbeitskreise sowie die interne und externe Kommunikation mit dem Kunden. Zudem sind Sie für Großprojekte wie E-Mobility-Schnellladesäulen und Nachhaltigkeitsprojekte deutschlandweit zuständig. Ihr Erfolg wird an die Geschäftsleitung berichtet. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss z.B. in Bauingenieurwesen, TGA oder Wirtschaftsingenieurwesen und haben fundierte Führungserfahrung. Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie der Wille zur stetigen Verbesserung und Optimierung zeichnen Sie aus. Zudem haben Sie eine Affinität zur IT.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 40213 Düsseldorf

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte. Du sorgst dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden und bist Experte für Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Dabei arbeitest du eng mit der Lidl Stiftung zusammen. Du bist außerdem der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem das Erstellen von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung im Facility Management oder Ingenieurwesen und erste Berufserfahrung sind wünschenswert. Starke Kommunikationsfähigkeit und gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.

Teamleiter:in Facility Management (m/w/d)

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | 40213 Düsseldorf

STRABAG PFS ist der führende Immobilien- und Industriedienstleister mit Fokus auf digitale und technische Kompetenz. Unsere nachhaltigen Lösungen decken den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab, vom Büro bis zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Portfolio umfasst technisches und infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand und Industrieservices. Mit hochqualifizierten Mitarbeiter:innen sind wir in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien vertreten, und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Kunden in verschiedenen Branchen. Zu unseren Aufgaben gehören Umsatzverantwortung, Objektbetrieb, Akquise, Vertragsmanagement, Schwachstellenanalyse und Personalverantwortung. Vertrauen Sie auf unser Serviceteam für technische und infrastrukturelle Dienstleistungen von höchster Qualität.

Werkstudent Infrastrukturelles Facility Management in der Zentrale (m/w/d) - befristet für 4 Monate

Deutsche Apotheker-und Ärztebank eG | 40213 Düsseldorf

Die apo Bank ist der größte Finanzpartner für akademische Heilberufler in Deutschland und unterstützt sie dabei, ihre Existenz zu fördern und zukunftsweisende Projekte zu realisieren. Als zuverlässiger Partner im deutschen Gesundheitsmarkt bieten wir passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kunden. Wenn du dich bei uns weiterentwickelst, hast du die Möglichkeit, deine persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Derzeit suchen wir Unterstützung für den Umzug unserer Mietfachanlage, bei dem du die wichtige Aufgabe hast, Kundendaten und Bevollmächtigungsdaten zu erfassen. Zudem begleitest du die Kunden/Bevollmächtigten bei der Erstinbetriebnahme des Mietfaches, inklusive Kartenanlage, PIN-Eingabe und Biometrie-Erfassung. Werde Teil unseres Teams und ergreife diese spannende Herausforderung.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.