25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Erfurt Jobs und Stellenangebote

48 Facility Management Jobs in Erfurt die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Erfurt
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik merken
Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik

Drees & Sommer SE | 99084 Erfurt

Unser Unternehmen bietet umfassende Unterstützung in der technischen Bestandsaufnahme sowie im planungs- und baubegleitenden Facility Management. Wir analysieren FM-Leistungen durch gezielte Audits und optimieren Gebäudeleistungen für einen effizienten Betrieb. Dabei nutzen wir modernste CAFM-Software zur Verwaltung von Gebäudeinformationen. Zudem führen wir Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Lebenszyklusanalysen der Betriebskosten durch. Ideale Kandidaten haben ein Studium im Bereich Facility Management oder einer vergleichbaren Disziplin abgeschlossen und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf mindestens B2-Niveau. Zur Förderung der Work-Life-Balance bieten wir flexible mobile Arbeitsmöglichkeiten. +
Werkstudent | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker (m/w/d) Zentraler Support | Facility Management merken
Techniker (m/w/d) Zentraler Support | Facility Management

WISAG Gebäudetechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG. | Erfurt

Wir suchen einen Techniker (m/w/d) für unseren zentralen Support im Facility Management mit der Kennziffer 347659. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, gebäudetechnische Anlagen zu bewerten und Zustandserfassungen durchzuführen. Dabei bringen Sie Ihre technische Expertise in die Soll-Ist-Analyse ein und unterstützen bei der Datenaufbereitung für unser CAFM-System. Eine technische Ausbildung in einem TGA-Gewerk, wie Anlagenmechaniker oder Elektroniker, ist Voraussetzung. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung. Verstärken Sie unser WISAG Support Center in Mitteldeutschland und profitieren Sie von vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektbetreuer:in im Facility Management (m/w/d) in Erfurt merken
Objektbetreuer:in im Facility Management (m/w/d) in Erfurt

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | 99084 Erfurt

Werde Objektbetreuer:in im Facility Management (m/w/d) in Erfurt bei STRABAG, einem Unternehmen mit globaler Reichweite. Mit 86.000 Mitarbeitenden und 2.400 Standorten gestalten wir den Fortschritt im Bauwesen. Unser Portfolio umfasst Hoch- und Ingenieurbau, Straßenbau sowie Gebäudemanagement. Durch Innovation und Nachhaltigkeit streben wir an, Europas führender Bautechnologiekonzern zu werden. Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion sind für uns entscheidend. Werde Teil unseres Teams und wachse gemeinsam mit uns an neuen Herausforderungen! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH Objektbetreuer:in im Facility Management (m/w/d) in Erfurt merken
STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH Objektbetreuer:in im Facility Management (m/w/d) in Erfurt

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | 99084 Erfurt

Entdecken Sie eine Karriere als Objektbetreuer:in im Facility Management (m/w/d) bei der STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH in Erfurt. Werden Sie Teil eines globalen Teams von 86.000 Fachleuten, die an über 2.400 Standorten an innovativen Lösungen arbeiten. Bei STRABAG setzen wir auf Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion, um ein starkes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Projekte im Hoch- und Tiefbau sowie im Gebäudemanagement setzen neue Maßstäbe in der Bautechnologie. Join us und gestalten Sie erfolgreich die Zukunft des Bauens mit. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Stärken ein! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik merken
Facility Manager/ Lagerarbeiter (all genders) merken
Facility Manager/ Lagerarbeiter (all genders)

Hermes Fulfilment GmbH | 99084 Erfurt

Wir bieten umfassende Dienstleistungen für Wartung, Inspektion und Reparaturen an, um die Betriebsbereitschaft Ihrer technischen Anlagen sicherzustellen. Unser erfahrenes Team führt Störungssuche und -beseitigung effizient durch und koordiniert externe Dienstleister. Wir überwachen und prüfen alle technischen Systeme gemäß den aktuellen Normen, einschließlich DGUV V1, V3, sowie DIN EN 50678 und 50699. Durch präzises Reporting an Führungskräfte und Abteilungen gewährleisten wir Transparenz und Effizienz. Neue Kollegen erhalten umfassende Unterstützung bei der Einarbeitung in unsere Prozesse. Bewerben Sie sich, wenn Sie eine fundierte Ausbildung in der Elektrotechnik besitzen und Interesse an einer spannenden Herausforderung haben. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz im Technischen Facility Management (m/w/d) merken
Assistenz im Technischen Facility Management (m/w/d)

Leadec FM BV & Co. KG | 99310 Arnstadt

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management! Wir suchen erfahrene Fachkräfte mit sicherem MS Office-Kenntnissen und ausgeprägter Organisationsfähigkeit. Bei uns profitieren Sie von einem professionellen Arbeitsumfeld, hoher Eigeninitiative und einer strukturierten Einarbeitung. Genießen Sie 30 Tage Urlaub sowie eine attraktive Vergütung, die Ihrer Qualifikation entspricht. Unsere Mitarbeiter genießen außerdem vielfältige Benefits, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und Sportvergünstigungen. Steigen Sie jetzt ein und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns – Ihre Karriere beginnt hier! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Haustechniker im technischen Gebäudemanagement (w/m/d) in Erfurt merken
Hausmeister / Haustechniker im technischen Gebäudemanagement (w/m/d) in Erfurt

Apleona Group | 99084 Erfurt

Entwickeln Sie Ihre Karriere mit den APLEONA-Weiterbildungsprogrammen, die auf persönliche und berufliche Fortschritte abzielen. Nutzen Sie unser Job Rad-Leasing für mehr Mobilität und Fitness. Wir bieten spannende Tätigkeiten in der Instandhaltung und Verbesserung gebäudetechnischer Anlagen. Zu Ihren Aufgaben gehören Kontrollen und die Dokumentation technischer Einrichtungen sowie die Zustandskontrolle der Immobilie. Bewerber sollten eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf vorweisen und idealerweise Erfahrungen im Facility Management haben. Kontaktieren Sie Patrick Franke für Rückfragen unter 030 / 30 09 18 136 und starten Sie Ihre Reise zu mehr Erfolg. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Group | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH (Duales Studium) | 99084 Erfurt

Sichere Dir Deinen Platz im dualen Studium Immobilienwirtschaft und starte im Januar, April, Juli oder Oktober. Besuche unseren Campus oder wähle die flexible, virtuelle Option. Während Deiner Praxisphasen arbeitest Du bei einem Unternehmen in Deiner Nähe, das die Studiengebühren übernimmt. Vertiefe Dein Wissen in Immobilienbewertung, -finanzierung oder technischem Immobilienmanagement. Profitiere von einer Vergütung und einem staatlich anerkannten Bachelorabschluss ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung. Unsere Studienberatung und erfahrenen Lehrenden unterstützen Dich dabei, erfolgreich zu studieren und praktische Erfahrungen zu sammeln. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 99084 Erfurt

Bewirb dich für ein duales Studium Immobilienwirtschaft an einem Campus oder virtuell, um in der boomenden Immobilienbranche durchzustarten. Wähle zwischen einem Start im Januar, April, Juli oder Oktober und absolviere Praxisphasen bei einem Unternehmen in deiner Nähe. Vertiefe dein Know-how in Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technischem Immobilienmanagement. Profitiere von Studiengebührenübernahme, potenzieller Vergütung, flexiblem Studienbeginn ohne NC oder Aufnahmeprüfung, praxisnahem Bachelorstudium und persönlicher Betreuung. Genieße attraktive Vergünstigungen und Rabatte als Student der IU. Starte deine Zukunft in kleinen Gruppen und mit individuellem Austausch mit Lehrenden. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Erfurt

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Erfurt

Beruf Facility Management in Erfurt

Kann man im Bereich Facility Management in Erfurt im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management Erfurt ist ein Teil der Arbeit im Home Office möglich. Büro- und Besprechungsräume können leicht ins Home Office verlegt werden. Auch Online Meetings sind eine geeignete Lösung. Allerdings können Aufgaben in Technik- und Betriebsräumen sowie im Außendienst nicht im Home Office erledigt werden. Diese Arbeiten machen etwa zwei Drittel der Aufgaben aus. Für verbindlichere Informationen sollten Sie die Stellendetails genau prüfen und gegebenenfalls den potentiellen Arbeitgeber kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Erfurt?

Für einen Job im Facility Management in Erfurt benötigen Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung können Sie in Erfurt ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.017 € bis 3.405 € erzielen. Durch zusätzliche Vergünstigungen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 44.000 € erreichbar. Eine Weiterbildung als Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. In unserer Berufedatenbank finden Sie ausführliche Informationen zu Ihren Karriereaussichten und aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Willkommen in Erfurt! Als Teil des Facility Management Teams erwarten Sie herausfordernde Aufgaben: vom präzisen Kostenmanagement bis zur intelligenten Entscheidungsfindung. Tauchen Sie ein und entdecken Sie den perfekten Ausgleich zwischen Instandhaltung und Innovation.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Erfurt mitbringen?

In Erfurt bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine Anstellung im Bereich Facility Management. Eine wertvolle Fähigkeit wäre hierbei das Überwachen der Auslastung der betreuten Anlagen. Wenn Sie in diesem Bereich über umfassende Kenntnisse und Erfahrung verfügen, haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Es gibt vielfältige Jobs im Facility Management in Erfurt, die darauf warten, von qualifizierten Fachkräften besetzt zu werden. Zeigen Sie Ihr Expertenwissen und erhöhen Sie Ihre Chancen auf einen erstklassigen Arbeitsplatz in Erfurt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Erfurt?

Um im Bereich Facility Management in Erfurt erfolgreich tätig zu sein, ist ein fundiertes Fachwissen in Immobilienleasing, Buchführung und Buchhaltung von großer Bedeutung. Diese Kenntnisse ermöglichen Ihnen eine Vertiefung in Bereiche wie Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement. Eine Möglichkeit, dieses Wissen zu erwerben, ist die Absolvierung eines entsprechenden Studienfachs. Sie könnten aber auch eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration in Erwägung ziehen. Um dies zu erreichen, ist ebenfalls ein entsprechendes Studienfach vonnöten. Mit diesem Fachwissen und den erworbenen Fähigkeiten stehen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management offen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Erfurt arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Erfurt. Von Immobilienhandel bis zur öffentlichen Verwaltung - es gibt spannende Arbeitgeber in verschiedenen Branchen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Erfurt?

Die perfekte Bewerbung im Bereich Facility Management in Erfurt erfordert neben einem angemessenen Anschreiben und Lebenslauf auch Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse. Besonders aussichtsreich ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Umgang mit Unterlagen wie Bau- und Anlagenplänen sowie Investitionsplänen und Rentabilitätsberechnungen ist von großer Bedeutung. Kundenorientierung und Servicebereitschaft, darunter das Informieren und Beraten von Kunden und Mietern über bevorstehende Modernisierungsmaßnahmen sowie Reparaturen und Wartungen an versorgungstechnischen Einrichtungen, zählen zu den Schlüsselkompetenzen. Auch Bildschirmarbeit ist ein thematischer Schwerpunkt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Erfurt arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im aufregenden Bereich Facility Management! Erweitern Sie Ihren Horizont als Immobiliensachverständiger in Erfurt und lassen Sie sich von unserer umfangreichen Stellenbörse inspirieren. Jetzt informieren und bewerben!

Diese Jobs als Facility Management in Erfurt wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility-Management in Erfurt

Gegenbauer Holding Se Co Kg | 99084 Erfurt

Wir suchen erfahrene Objektleiter (m/w/d) im Technischen Facility-Management für unseren Standort Erfurt. Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Sie sind verantwortlich für die technische Betriebsbereitschaft des Objekts und setzen die Zielvorgaben aus dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement um. Die Zusammenarbeit mit allen relevanten Stellen, die Führung der technischen Mitarbeiter sowie die Abwicklung des Berichtswesens und administrativer Aufgaben gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur in der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder HLS. Berufserfahrung im Immobilien- bzw. Gebäudemanagement, gute IT-Kenntnisse und eine kundenorientierte Denkweise zeichnen Sie aus. Zudem sind Sie flexibel, organisiert, team- und kommunikationsfähig, treten souverän und professionell auf und besitzen einen Führerschein der Klasse B.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 99084 Erfurt

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte, um eine rechtssichere Betreibung der Immobilien zu gewährleisten. Du bringst deine Kenntnisse im Projektmanagement ein und bearbeitest Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Lidl Stiftung. Zudem bist du der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit. Darüber hinaus erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Dein Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management / Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung, sowie erste Berufserfahrung im Facility Management. Du zeichnest dich durch starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit aus und bringst sehr gute MS Office Kenntnisse mit.

Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility-Management in Erfurt

Apleona Group | 99084 Erfurt

Wir suchen einen erfahrenen Objektleiter (m/w/d) für unser Team in Erfurt. Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Sicherstellung der technischen Betriebsbereitschaft des Objekts, die Umsetzung von Zielvorgaben aus dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement sowie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Sie führen ein Team von technischen Mitarbeitern, kümmern sich um das Berichtswesen und erledigen administrative Aufgaben. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker/Ingenieur in Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder HLS mit und haben Erfahrung im Immobilien- oder Gebäudemanagement. Gute IT-Kenntnisse, Flexibilität, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab.

Objektverwalter / Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

DIS AG | 99084 Erfurt

Unser Unternehmen bietet spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Immobilienverwalter/in mit kaufmännischer Ausbildung. Zu Ihren Aufgaben gehören die technische und kaufmännische Immobilienverwaltung sowie die Steuerung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Sie sind für die Angebotseinholung und Auftragsvergabe zuständig und kümmern sich um das Vertragsmanagement. Eine gute Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern ist uns wichtig. Wenn Sie Organisationstalent besitzen und gerne im Team arbeiten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 99084 Erfurt

Du betreust und optimierst verschiedene Systemanwendungen im Facility Management, unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen und sorgst für die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung. Außerdem verwaltest du Benutzerkonten und stehst als Support für interne Systeme zur Verfügung. Die Erstellung von Auswertungen und Berichten sowie die Durchführung von Schulungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen und bist kompetenter Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften. Die Stelle wird in Teilzeit (30h/Woche) besetzt. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker, eine hohe IT-Affinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten werden vorausgesetzt. Du überzeugst durch selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Zudem verfügst du über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.