25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Erfurt Jobs und Stellenangebote

31 Facility Management Jobs in Erfurt die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Erfurt
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 99084 Erfurt

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im technischen Facility Management? SAUTER FM bietet Ihnen die Position des Objektleiters (m/w/d) in Städten wie Augsburg, Berlin oder Stuttgart. Mit Verantwortung für ein Technik-Team überwachen Sie alle Abläufe und stellen die Qualität in den betreuten Objekten sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die Budgetüberwachung sowie die Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden. Sie bringen eine gewerblich-technische Ausbildung und Erfahrung im Gebäudemanagement mit? Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von einer unbefristeten Anstellung, einem Firmenwagen sowie vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik merken
Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik

Drees & Sommer SE | 99084 Erfurt

Unser Unternehmen bietet umfassende Unterstützung in der technischen Bestandsaufnahme sowie im planungs- und baubegleitenden Facility Management. Wir analysieren FM-Leistungen durch gezielte Audits und optimieren Gebäudeleistungen für einen effizienten Betrieb. Dabei nutzen wir modernste CAFM-Software zur Verwaltung von Gebäudeinformationen. Zudem führen wir Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Lebenszyklusanalysen der Betriebskosten durch. Ideale Kandidaten haben ein Studium im Bereich Facility Management oder einer vergleichbaren Disziplin abgeschlossen und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf mindestens B2-Niveau. Zur Förderung der Work-Life-Balance bieten wir flexible mobile Arbeitsmöglichkeiten. +
Werkstudent | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsingenieur | Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Industrielles Facility Management merken
Vertriebsingenieur | Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Industrielles Facility Management

WISAG Gebäude- und Industrieservice Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | 99084 Erfurt

Gestalten Sie Ihre Karriere als Vertriebsingenieur bei WISAG, einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland! Unser Team im industriellen Facility Management bietet erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik. Mit über 50.000 engagierten Mitarbeitern sind wir stolz auf unsere hohen Qualitätsstandards und unser Fachwissen. In dieser Rolle berichten Sie direkt an den Geschäftsführer in Dresden und treiben unsere innovativen Lösungen voran. Nutzen Sie die Chance, Teil von WISAG zu werden und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Industrie. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter der Kennziffer 361802. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit WISAG Gebäude- und Industrieservice Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik merken
Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik

Drees & Sommer SE | 99084 Erfurt

In der Welt des Facility Managements sind technische Bestandsaufnahmen und das planungs- sowie baubegleitende Management entscheidend. Wir führen umfassende Analysen von FM-Leistungen durch, einschließlich Audits und Ausschreibungen, um optimale Ergebnisse zu gewährleisten. Unsere Expertise in der Verwaltung von Gebäudeinformationen und CAFM-Software optimiert die Betriebstätigkeiten. Zudem bieten wir Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Betriebskostenprognosen basierend auf dem Lebenszyklusansatz (LCC). Ideale Kandidaten bringen ein fortgeschrittenes Studium im Facility Management und technisches Verständnis mit. Flexibles Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung sind bei uns Teil der Work-Life-Balance. +
Werkstudent | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 99084 Erfurt

Wir suchen einen Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management für die Standorte Berlin, Bremen, Hannover und Leipzig. Als zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere Auftraggeber übernehmen Sie Verantwortung für das Gebäudemanagement. Sie führen ein engagiertes Technik-Team und überwachen alle Abläufe in den betreuten Objekten. Zudem stellen Sie sicher, dass die Qualitätsstandards eingehalten werden und das Budget im Plan bleibt. Durch Ihre dienstleistungsorientierte Kommunikation und effektive Planung der Sachverständigenprüfungen tragen Sie zum Erfolg unserer Projekte bei. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns eine effiziente Zukunft im Facility Management! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Key Account Management m/w/d merken
Werkstudent Key Account Management m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 99084 Erfurt

Wir suchen Unterstützung für unsere Key Account Manager in der Logistik. Die Aufgaben umfassen Vertragsanalysen, Projektarbeit und die Schulung neuer Kollegen. Ein technisches Studium, beispielsweise in Versorgungstechnik oder Facility Management, ist Voraussetzung. Interesse an kaufmännischen und technischen Themen sowie Freude an digitalen und nachhaltigen Herausforderungen sind wichtig. Zudem sind gute MS-Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse auf B2-Niveau erforderlich. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine optimale Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Freizeit, einschließlich der Möglichkeit, eine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben und langfristig im Unternehmen zu bleiben. +
Werkstudent | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Projektmanager Transition / Start up Manager / Transition Manager (m/w/d) merken
(Junior) Projektmanager Transition / Start up Manager / Transition Manager (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 99084 Erfurt

Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. technisches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Facility Management (Bachelor, Master) oder eine gleichwertige Ausbildung abgeschlossen; Erste Berufserfahrung im Transition Management, Facility Management +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsingenieur (m/w/d) merken
Vertriebsingenieur (m/w/d)

WISAG Gebäude- und Industrieservice Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | 99084 Erfurt

Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit WISAG Gebäude- und Industrieservice Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung 2025 - Gebäudereiniger (m/w/d) - ID: 10998 merken
Bereichsleitung Kleinanlagenbau Versorgungstechnik Nord-Ost (m/w/d) merken
1 2 3 4 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Erfurt

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Erfurt

Beruf Facility Management in Erfurt

Kann man im Bereich Facility Management in Erfurt im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management Erfurt ist ein Teil der Arbeit im Home Office möglich. Büro- und Besprechungsräume können leicht ins Home Office verlegt werden. Auch Online Meetings sind eine geeignete Lösung. Allerdings können Aufgaben in Technik- und Betriebsräumen sowie im Außendienst nicht im Home Office erledigt werden. Diese Arbeiten machen etwa zwei Drittel der Aufgaben aus. Für verbindlichere Informationen sollten Sie die Stellendetails genau prüfen und gegebenenfalls den potentiellen Arbeitgeber kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Erfurt?

Für einen Job im Facility Management in Erfurt benötigen Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung können Sie in Erfurt ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.017 € bis 3.405 € erzielen. Durch zusätzliche Vergünstigungen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 44.000 € erreichbar. Eine Weiterbildung als Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. In unserer Berufedatenbank finden Sie ausführliche Informationen zu Ihren Karriereaussichten und aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Willkommen in Erfurt! Als Teil des Facility Management Teams erwarten Sie herausfordernde Aufgaben: vom präzisen Kostenmanagement bis zur intelligenten Entscheidungsfindung. Tauchen Sie ein und entdecken Sie den perfekten Ausgleich zwischen Instandhaltung und Innovation.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Erfurt mitbringen?

In Erfurt bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine Anstellung im Bereich Facility Management. Eine wertvolle Fähigkeit wäre hierbei das Überwachen der Auslastung der betreuten Anlagen. Wenn Sie in diesem Bereich über umfassende Kenntnisse und Erfahrung verfügen, haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Es gibt vielfältige Jobs im Facility Management in Erfurt, die darauf warten, von qualifizierten Fachkräften besetzt zu werden. Zeigen Sie Ihr Expertenwissen und erhöhen Sie Ihre Chancen auf einen erstklassigen Arbeitsplatz in Erfurt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Erfurt?

Um im Bereich Facility Management in Erfurt erfolgreich tätig zu sein, ist ein fundiertes Fachwissen in Immobilienleasing, Buchführung und Buchhaltung von großer Bedeutung. Diese Kenntnisse ermöglichen Ihnen eine Vertiefung in Bereiche wie Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement. Eine Möglichkeit, dieses Wissen zu erwerben, ist die Absolvierung eines entsprechenden Studienfachs. Sie könnten aber auch eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration in Erwägung ziehen. Um dies zu erreichen, ist ebenfalls ein entsprechendes Studienfach vonnöten. Mit diesem Fachwissen und den erworbenen Fähigkeiten stehen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management offen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Erfurt arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Erfurt. Von Immobilienhandel bis zur öffentlichen Verwaltung - es gibt spannende Arbeitgeber in verschiedenen Branchen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Erfurt?

Die perfekte Bewerbung im Bereich Facility Management in Erfurt erfordert neben einem angemessenen Anschreiben und Lebenslauf auch Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse. Besonders aussichtsreich ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Umgang mit Unterlagen wie Bau- und Anlagenplänen sowie Investitionsplänen und Rentabilitätsberechnungen ist von großer Bedeutung. Kundenorientierung und Servicebereitschaft, darunter das Informieren und Beraten von Kunden und Mietern über bevorstehende Modernisierungsmaßnahmen sowie Reparaturen und Wartungen an versorgungstechnischen Einrichtungen, zählen zu den Schlüsselkompetenzen. Auch Bildschirmarbeit ist ein thematischer Schwerpunkt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Erfurt arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im aufregenden Bereich Facility Management! Erweitern Sie Ihren Horizont als Immobiliensachverständiger in Erfurt und lassen Sie sich von unserer umfangreichen Stellenbörse inspirieren. Jetzt informieren und bewerben!

Diese Jobs als Facility Management in Erfurt wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility-Management in Erfurt

Gegenbauer Holding Se Co Kg | 99084 Erfurt

Wir suchen erfahrene Objektleiter (m/w/d) im Technischen Facility-Management für unseren Standort Erfurt. Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Sie sind verantwortlich für die technische Betriebsbereitschaft des Objekts und setzen die Zielvorgaben aus dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement um. Die Zusammenarbeit mit allen relevanten Stellen, die Führung der technischen Mitarbeiter sowie die Abwicklung des Berichtswesens und administrativer Aufgaben gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur in der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder HLS. Berufserfahrung im Immobilien- bzw. Gebäudemanagement, gute IT-Kenntnisse und eine kundenorientierte Denkweise zeichnen Sie aus. Zudem sind Sie flexibel, organisiert, team- und kommunikationsfähig, treten souverän und professionell auf und besitzen einen Führerschein der Klasse B.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 99084 Erfurt

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte, um eine rechtssichere Betreibung der Immobilien zu gewährleisten. Du bringst deine Kenntnisse im Projektmanagement ein und bearbeitest Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Lidl Stiftung. Zudem bist du der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit. Darüber hinaus erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Dein Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management / Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung, sowie erste Berufserfahrung im Facility Management. Du zeichnest dich durch starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit aus und bringst sehr gute MS Office Kenntnisse mit.

Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility-Management in Erfurt

Apleona Group | 99084 Erfurt

Wir suchen einen erfahrenen Objektleiter (m/w/d) für unser Team in Erfurt. Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Sicherstellung der technischen Betriebsbereitschaft des Objekts, die Umsetzung von Zielvorgaben aus dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement sowie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Sie führen ein Team von technischen Mitarbeitern, kümmern sich um das Berichtswesen und erledigen administrative Aufgaben. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker/Ingenieur in Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder HLS mit und haben Erfahrung im Immobilien- oder Gebäudemanagement. Gute IT-Kenntnisse, Flexibilität, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab.

Objektverwalter / Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

DIS AG | 99084 Erfurt

Unser Unternehmen bietet spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Immobilienverwalter/in mit kaufmännischer Ausbildung. Zu Ihren Aufgaben gehören die technische und kaufmännische Immobilienverwaltung sowie die Steuerung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Sie sind für die Angebotseinholung und Auftragsvergabe zuständig und kümmern sich um das Vertragsmanagement. Eine gute Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern ist uns wichtig. Wenn Sie Organisationstalent besitzen und gerne im Team arbeiten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 99084 Erfurt

Du betreust und optimierst verschiedene Systemanwendungen im Facility Management, unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen und sorgst für die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung. Außerdem verwaltest du Benutzerkonten und stehst als Support für interne Systeme zur Verfügung. Die Erstellung von Auswertungen und Berichten sowie die Durchführung von Schulungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen und bist kompetenter Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften. Die Stelle wird in Teilzeit (30h/Woche) besetzt. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker, eine hohe IT-Affinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten werden vorausgesetzt. Du überzeugst durch selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Zudem verfügst du über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.