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Facility Management Essen Jobs und Stellenangebote

130 Facility Management Jobs in Essen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Essen
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Leitung Facility Management (m/w/d) [ESSEN] merken
Leitung Facility Management (m/w/d) [ESSEN]

Sesé | 45127 Essen

Wir suchen einen erfahrenen Leiter Facility Management (m/w/d) in Essen, um spannende Aufgaben in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld zu übernehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Entwicklung neuer Lagerimmobilien sowie die Abstimmung mit Maklern und Eigentümern. Sie bereiten Immobilien-Mietverträge vor und dokumentieren Immobilienübergaben. Zudem entwickeln Sie Strategien zur Senkung der Nutzungskosten und zur langfristigen Werterhaltung der Gebäude. Profitieren Sie von einem attraktiven Konditionspaket und einer offenen Unternehmenskultur in unserem Unternehmen.
Corporate Benefit Sesé | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) Facility Management

Contilia GmbH | 45127 Essen

Als Objektleiter (m/w/d) führen Sie ein engagiertes Team und stellen sicher, dass alle vertraglichen Leistungen fristgerecht beim Kunden erbracht werden. Zu Ihren Aufgaben gehört die kontinuierliche Anpassung und Dokumentation der Reinigungs- und Serviceunterlagen sowie die objektbezogene Optimierung von Umsatz und Kosten. Sie sind verantwortlich für die Einsatzplanung und Kontrolle der Arbeitszeiten sowie für die Disposition von Material, Maschinen und Mitarbeitenden. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudereinigung oder eine vergleichbare Weiterbildung, ergänzt durch mindestens zwei Jahre Erfahrung, ist erforderlich. Fundierte Kenntnisse in der Gesundheitsbranche oder im Facility Management sind von Vorteil. Freuen Sie sich auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit marktgerechter Vergütung und Weiterbildungsangeboten.
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Contilia GmbH | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) - Kaufmännisches Facility Management merken
Sachbearbeiter (m/w/d) - Kaufmännisches Facility Management

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 45127 Essen

Im Bereich Facility Management suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche), befristet für 2 Jahre. Ihre Hauptaufgaben umfassen die kaufmännische Abwicklung von FM-Verträgen mit der Stadt Essen sowie das Vertragsmanagement und die Erstellung quartalsweiser Berichte. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung mit. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, modernes Arbeitsumfeld und gute Anbindung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Facility Management (m/w/d) merken
Leitung Facility Management (m/w/d)

van Eupen Logistik GmbH & Co. KG | 45127 Essen

Unsere Dienstleistungen umfassen die umfassende Begleitung von Sachverständigenprüfungen und die Ausarbeitung technischer Änderungen im Brandschutz sowie in der Löschtechnik. Wir koordinieren kontinuierlich mit Gutachtern und definieren benötigte Hilfsmittel und Persönliche Schutzausrüstung (PSA) für alle Standorte. In enger Zusammenarbeit mit Standortleitern, Geschäftsführern und Kunden erweitern wir unsere Services. Unser Team besteht aus erfahrenen Fachleuten mit technischer Ausbildung und mindestens fünf Jahren einschlägiger Berufserfahrung. Wir zeichnen uns durch Führungskompetenz und Problemlösungskompetenz aus. Mit ausgeprägtem Organisationstalent und unternehmerischem Denken garantieren wir zielorientierte Ergebnisse für Ihr Unternehmen.
Corporate Benefit van Eupen Logistik GmbH & Co. KG | Gutes Betriebsklima | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement | Facility-Management | Dortmund merken
Objektleiter (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement | Facility-Management | Dortmund

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | 45127 Essen

Wir suchen einen Objektleiter (m/w/d) für Technisches Gebäudemanagement im Ruhrgebiet, um unsere Facility-Management-Teams zu leiten. In dieser Schlüsselrolle überwachen Sie technische Abläufe, gewährleisten Qualitätssicherung und steuern Dienstleistungsbereiche. Ihre Verantwortung umfasst auch die Ertrags- und Kostenkontrolle, sowie die Einhaltung von Budgets. Zudem kommunizieren Sie regelmäßig mit Auftraggebern und Behörden, um bestehende Vertragsverhältnisse zu erfüllen. Ein abgeschlossenes Studium in Versorgungstechnik oder Ingenieurwesen, alternativ Meister/Techniker, ist erforderlich. Bringen Sie mehrjährige Praxiserfahrung und Führungsqualitäten mit, um engagiert und dienstleistungsorientiert zu agieren.
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management m/w/d merken
Objektleiter Facility Management m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 40878 Ratingen

Sie suchen eine spannende Karriere im Facility Management? Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle in Düsseldorf als Objektleiter (m/w/d) – Kennziffer 2025-0037. Ideal ist eine technische Ausbildung in Bereichen wie Elektroinstallation oder Versorgungstechnik, ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Zudem sind mehrjährige Berufserfahrung und erste Führungskompetenzen in der Branche Voraussetzung. Sie sollten fundierte Kenntnisse in MS Office, SAP und Planon mitbringen sowie fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1). Übernehmen Sie die Verantwortung für Qualität, Kosten und die fachliche Leitung Ihres Teams in attraktiven Projekten.
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facilitymanagement merken
Duales Studium Technisches Facilitymanagement

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 45879 Gelsenkirchen

Duales Studium Technisches Facilitymanagement: An der Westfälischen Hochschule Campus Gelsenkirchen zu belegen. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen.
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) technisches Facility Management Schwerpunkt Elektro- und Sicherheitstechnik merken
Mitarbeiter (m/w/d) technisches Facility Management Schwerpunkt Elektro- und Sicherheitstechnik

PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH | 42275 Wuppertal

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für das technische Facility Management mit Schwerpunkt Elektro- und Sicherheitstechnik in Wuppertal. In dieser Vollzeitstelle (40 Wochenstunden) sind Sie entscheidend dafür verantwortlich, dass Aufzüge reibungslos funktionieren und Türen einladend schließen. PROSERVICE stellt sicher, dass die Sparkassen-Filialen stets ein gepflegtes und sicheres Umfeld bieten. Ein ansprechender Eingangsbereich trägt maßgeblich zum Vertrauen der Kunden bei. Ihre Aufgaben sind essenziell, um eine positive Atmosphäre zu schaffen und die Funktionalität aller Einrichtungen zu garantieren. Bewerben Sie sich jetzt und tragen Sie zu einem hervorragenden Kundenerlebnis bei!
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 45127 Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Freiburg im Breisgau…

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im technischen Facility Management? SAUTER FM bietet Ihnen die Position des Objektleiters (m/w/d) in Städten wie Augsburg, Berlin oder Stuttgart. Mit Verantwortung für ein Technik-Team überwachen Sie alle Abläufe und stellen die Qualität in den betreuten Objekten sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die Budgetüberwachung sowie die Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden. Sie bringen eine gewerblich-technische Ausbildung und Erfahrung im Gebäudemanagement mit? Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von einer unbefristeten Anstellung, einem Firmenwagen sowie vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten!
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 45127 Augsburg, Bochum, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Köln, München, Radolfzell am Bodensee, Rostock, Saarlouis, Stuttgart

Wir suchen einen Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management für Standorte wie Augsburg, Bochum und Stuttgart. Als erste*r Ansprechpartner*in betreuen Sie unsere Kunden und führen regelmäßige Prüfungen an der Gebäudetechnik durch, darunter Sprinklertests. Ihr Aufgabenbereich umfasst auch leichte Reparatur- und Reinigungstätigkeiten sowie die Pflege von Grün- und Grauflächen. Sie unterstützen unsere Objekttechniker bei größeren Maßnahmen und gewährleisten stets Ordnung in den betreuten Immobilien. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf sowie eine Weiterbildung als elektrotechnisch unterwiesene Person. Bewerben Sie sich für eine unbefristete Vollzeitstelle!
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Essen

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Essen

Beruf Facility Management in Essen

Kann man im Bereich Facility Management in Essen im Home Office arbeiten?

Ein Drittel Ihrer Arbeit als Facility Manager in Essen kann im Home Office erledigt werden. Die Büro- und Besprechungsräume ermöglichen eine problemlose Durchführung dieser Tätigkeiten auch von zu Hause aus. Allerdings sind Ihre anderen Hauptaufgaben, wie zum Beispiel Arbeiten in Technik- oder Betriebsräumen sowie im Außendienst bei Kunden, nicht ohne Weiteres im Home Office möglich. Diese nehmen etwa zwei Drittel Ihrer Aufgaben ein. Um weitere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Details der Ausschreibung sorgfältig zu prüfen und sich bei dem Unternehmen im Rahmen der schriftlichen Bewerbung zu erkundigen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Essen?

Wenn Sie in Essen im Bereich Facility Management einen Job suchen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von entscheidender Bedeutung. Mit dieser Ausbildung können Sie in Essen ein monatliches Bruttogehalt zwischen 3.916 € und 4.420 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld ist ein Jahresgehalt von bis zu 57.000 € möglich. Eine weitere Weiterbildung als Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation kann zu einem höheren Einkommen führen. In unserer Datenbank haben Sie die Möglichkeit, Unterstützung bei der Wahl des richtigen Berufswegs zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Erfahrene Facility Manager in Essen gesucht! In dieser spannenden Position übernehmen Sie vielfältige Aufgaben, wie z.B. die Planung und Betreuung von Gebäuden und Anlagen. Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Materialien und externen Dienstleistungen. Werden Sie jetzt Teil unseres engagierten Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Essen mitbringen?

Suchen Sie einen Arbeitsplatz im Bereich Facility Management in Essen? Ihre tägliche Aufgabe wird es sein, Mieter und Nutzer von Gebäuden fachkundig über Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen zu beraten. In Essen gibt es viele Stellen im Bereich Facility Management, aber um sich von der Konkurrenz abzuheben, ist es wichtig, sich mit den erforderlichen Fähigkeiten für die neue Position bestens auszukennen. Warten Sie nicht länger, nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich jetzt für den Job im Facility Management in Essen!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Essen?

Sie haben bereits Fachkenntnisse und Qualifikationen im Bereich Facility Management, Immobilienkauf und -verkauf sowie Instandhaltungsmanagement in Essen erworben. Mit diesen Fähigkeiten könnten Sie beispielsweise eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) in Erwägung ziehen, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Als Alternative dazu könnten Sie sich für eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement entscheiden, bei der Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Erweitern Sie Ihre Kompetenzen und erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine Karriere im Facility Management. Informieren Sie sich jetzt über passende Weiterbildungen in Essen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Essen arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Bereich Facility Management in Essen. Von der Erschließung von Grundstücken bis zum Immobilienhandel - hier warten spannende Tätigkeitsfelder auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Essen?

Ein einwandfreies Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse sind grundlegende Bestandteile Ihrer Bewerbung. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management in Essen gibt Ihnen eine gute Chance, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Als Bewerber/in im Bereich Facility Management sollten Sie in der Lage sein, Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software zu nutzen. Zu Ihren Stärken sollten Leistungs- und Einsatzbereitschaft gehören, beispielsweise beim Erkennen von Arbeitsengpässen und der Bereitschaft, zusätzliche Aufgaben im Büro zu übernehmen. Bildschirmarbeit sollte für Sie ebenfalls selbstverständlich sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Essen arbeiten?

Entdecken Sie jetzt neue berufliche Chancen im Facility Management! Werden Sie Teil unseres Teams als Staatlich geprüfter Technisch-kaufmännischer Assistent/Staatlich geprüfte Technisch-kaufmännische Assistentin für Gebäudeservice. Erfahren Sie mehr in unserer Jobliste!

Diese Jobs als Facility Management in Essen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kalkulator Facility Management / TGM (m/w/d) remote möglich

ENGIE Deutschland GmbH | 45127 Essen

Für unseren Fachbereich Facility Solutions suchen wir einen motivierten Kalkulator (m/w/d), Schwerpunkt FM bzw. TGM für die Region West und bundesweite Portfolios. Sie erstellen Kalkulationen und erstellen Leistungsverzeichnisse während des Angebotsprozesses. Ihr Team ist in Essen ansässig, aber Sie können auch mobil arbeiten und nur gelegentlich für Abstimmungen vor Ort sein. Wenn Sie lieber im Büro arbeiten, können Sie auch jeden ENGIE-Standort in Deutschland nutzen. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Kalkulationen, den Aufbau von Leistungsverzeichnissen, die Bearbeitung von Bewirtschaftungskonzepten und das Schreiben von Angeboten. Sie stimmen sich im Team ab, kommunizieren mit Abteilungs- und Niederlassungsleitern sowie mit allen Fachabteilungen. Sie überprüfen Angebotsunterlagen, führen Objektbesichtigungen durch und nehmen an Bietergesprächen teil. Außerdem begleiten Sie Auftragsverhandlungen und übergeben die Projekte an die operativ Verantwortlichen.

Techniker - Abteilungsleitung, Facility Management (m/w/d)

ATEGRIS GmbH | 45127 Essen

Wir suchen eine/n Leiterin / Leiter Allgemeine Dienste im Facility Management zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Allgemeine Dienste FM. Ihre Aufgaben umfassen die Führung, Organisation und Entwicklung der Abteilung Allgemeine Dienste, das Management externer Dienstleister sowie die administrative und wirtschaftliche Betreuung der Immobilien. Des Weiteren gehören die Organisation und Administration des Fuhrparks, der Parkplätze und der Außenanlagen dazu. Sie sind außerdem für die Durchsetzung der Dienstwagenordnung, die Weiterentwicklung und Umsetzung des Schließkonzepts sowie die Organisation und Administration der Mobilfunkverträge und Diensthandys verantwortlich. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt!

Leitung Facility Management (m/w/d) [ESSEN]

van Eupen Logistik GmbH & Co. KG | 45127 Essen

Wir bieten hochwertige Dienstleistungen in der Kontraktlogistik an, die Transport, Logistik- und Warehouse, Reverse Logistics, Repair-Management, Refurbishment, Automotive sowie Beratung und Entwicklung umfassen. Zu unseren Aufgaben gehört die Prüfung von Nebenkostenabrechnungen und die Erstellung und Umsetzung von internen Wartungs-, Prüf- und Instandhaltungskonzepten für Immobilien und technische Anlagen. Wir stellen sicher, dass externe Wartungs- und Prüfzyklen eingehalten werden und Spezifikationen für technische Anlagen und Geräte erstellt werden. Unsere Maßnahmen gewährleisten die technische Verfügbarkeit und den sicheren Betrieb von Anlagen und Geräten. Zudem erstellen wir Projekt- und Budgetpläne, führen technische Ausschreibungen durch und bieten Optimierungsvorschläge und Monitoring der Energieverbräuche. Für Brandschutz, Evakuierung, Einbruch- und Diebstahlsicherheit erstellen wir umfassende Konzepte und verwalten Verträge mit externen Dienstleistern.

Werkstudent Facility Management (m/w/d) Fokus Gebäudetechnik

RWE Technology International GmbH | 45127 Essen

Die RWE Technology International GmbH in Essen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Facility Management mit Fokus auf Gebäudetechnik. Die Stelle ist Teilzeit und befristet. RWE strebt bis 2040 an, klimaneutral zu sein und eine nachhaltige Energiezukunft zu schaffen. Als weltweit führendes Unternehmen für technische Beratungsleistungen im Energiesektor ermöglicht RWE Technology International GmbH Organisationen eine effizientere Gestaltung ihrer Aktivitäten im Bergbau, der thermischen Erzeugung, den Erneuerbaren Energien und dem Anlagenbetrieb. Mit maßgeschneiderten Lösungen entlang der gesamten Projektwertschöpfungskette begleiten sie ihre Kunden von der Planung über den Bau und Betrieb bis hin zum Rückbau industrieller Energieanlagen.

Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

thyssenkrupp Services GmbH | 45127 Essen

Als Technischer Facility Manager (m/w/d) bist du beim thyssenkrupp Quartier für die Betreuung zugeordneter Objekte zuständig. Zu deinen Aufgaben gehört die Planung von Instandhaltungen und Wartungen sowie die Erfassung von Investitions- und Erneuerungsbedarfen. Du koordinierst Umbauarbeiten und Renovierungen und pflegst die Dokumentation in SAP, Share Point und anderen IT-Lösungen. Mit einer abgeschlossenen gewerblichen Ausbildung und erster Berufserfahrung in der Haustechnik oder Bautechnik bringst du eine solide Grundlage mit. Der Umgang mit modernen IT-Programmen wie SAP, MS-Office und CAD ist für dich selbstverständlich. Zudem zeichnest du dich durch strukturiertes Arbeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.