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Facility Management Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

233 Facility Management Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main
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Stellvertretender Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management merken
Stellvertretender Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management

WISAG Gebäudetechnik Hessen Mitte GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Als stellvertretender Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management in Frankfurt am Main unterstützen Sie den Objektleiter und steuern technische Abläufe wie Wartung und Instandhaltung. Ihre Hauptaufgabe ist die Qualitätssicherung vertraglich vereinbarter Leistungen. Sie arbeiten eng mit dem Team und unseren Kunden zusammen und überwachen Nachunternehmer. Für diese Position benötigen Sie eine Ausbildung in der Anlagenmechanik, Elektrotechnik oder ein Studium im Facility Management. Zudem sind mehrjährige Erfahrung im technischen Objektbetrieb und Kenntnisse in CAFM-Systemen erforderlich. Flexibilität in Rufbereitschaften und eine dienstleistungsorientierte Einstellung runden Ihr Profil ab. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student/Studentin Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Facility Management (m/w/d) merken
Student/Studentin Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Facility Management (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Frankfurt am Main

Das duale Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) kombiniert Theorie und Praxis optimal und erstreckt sich über sechs Semester. In Stuttgart erwirbst du umfassendes Wissen, während du in Frankfurt praktische Erfahrungen sammelst. Schwerpunkt liegt auf Wirtschaftingenieurwesen, speziell in den Bereichen technisches Gebäudemanagement und Facility Management. Du übernimmst dabei spannende Fach- und Projektaufgaben, die deine Fähigkeiten erweitern. Neben fachlichen Kompetenzen fördert das Studium auch persönliche und soziale Fähigkeiten. In nur drei Jahren erlangst du den Bachelor of Engineering, der dir vielfältige Karrierechancen in Industrie, Verbänden und der Verwaltung eröffnet. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Officer (alle) Gebäudemanagement merken
Facility Officer (alle) Gebäudemanagement

Yusen Logistics (Deutschland) GmbH | Frankfurt am Main

Als Facility Officer bei Yusen Logistics tragen Sie die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Instandhaltung unserer Gebäude und Anlagen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Gewährleistung der Sicherheitsstandards und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Regelmäßige Besuche in Frankfurt, Alzenau, Filderstadt und München sind essenziell, um die Infrastruktur zu überwachen und Wartungsmaßnahmen zu koordinieren. Sie verhandeln mit Dienstleistern und optimieren die Betriebskosten, während Sie Budgets erstellen und kontrollieren. Zudem setzen Sie EHS-Standards um und führen Audits durch, um die Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften zu gewährleisten. Ihre Tätigkeit sorgt für ein sicheres, effizientes Arbeitsumfeld für alle Stakeholder. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Organisator (m/w/d) Facility- und Mietmanagement merken
Organisator (m/w/d) Facility- und Mietmanagement

BAHN-BKK | Frankfurt am Main

Wir suchen einen Organisator (m/w/d) für das Facility- und Mietmanagement in Frankfurt am Main, unbefristet und in Vollzeit. Sie unterstützen aktiv bei Mietvertragsabschlüssen und überprüfen fortlaufend die Vertragskonditionen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern, einschließlich Verhandlungen und Vertragsüberwachung. Sie sind koordinierend an Projekten wie Standort- und Umzugsplanungen beteiligt. Zudem kümmern Sie sich um organisatorische Abläufe im Beschaffungsmanagement und infrastrukturelle Dienstleistungen. Übernehmen Sie die Steuerung des gesamten Gebäudemanagements unseres Standorts in Frankfurt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Projektleiter (m/w/d) CAFM | Digitalisierung Facility Management merken
(Junior) Projektleiter (m/w/d) CAFM | Digitalisierung Facility Management

WISAG Gebäudetechnik Hessen Technischer Service GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Wir suchen einen Junior Projektleiter (m/w/d) für das CAFM-System remuss® zur Digitalisierung im Facility Management. Ihre Aufgaben umfassen die Pflege von Objekt- und Anlagendaten sowie die Schulung technischer Mitarbeiter. Zudem verwalten Sie die Hardware und bearbeiten Zugangsberechtigungen in unserer Niederlassung in Frankfurt-Nieder-Eschbach. Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung im Bereich Facility Management, Wirtschaftsinformatik oder digitale Technologien mit. Erfahrung in der Nutzung von Excel, Word und Access ist von Vorteil. Wenn Sie Interesse an der EDV-Welt haben und im CAFM-Bereich durchstarten möchten, bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management

WISAG Gebäudetechnik Hessen Mitte GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management verantworten Sie die Leitung technischer und infrastruktureller Teams im Großraum Frankfurt. Ihre Aufgaben umfassen die Überwachung der technischen Abläufe und die Sicherstellung von Qualitätssicherung. Zudem kontrollieren Sie die Erträge und Kosten im Rahmen Ihrer Facility-Management-Aufträge und achten auf die Einhaltung des Budgets. Die Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden ist ebenso essentiell wie die Erstellung von Angeboten für FM-Dienstleistungen. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Elektroniker oder einem verwandten Studium bringen Sie die notwendige Qualifikation mit. Mehrjährige Erfahrung in der Versorgungstechnik ist ein zusätzliches Plus, unterstützt durch Engagement und Dienstleistungsmentalität. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (d/m/w) Facility Management merken
Trainee (d/m/w) Facility Management

Landwirtschaftliche Rentenbank | Frankfurt am Main

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter mit einem abgeschlossenen Studium im Facility Management, Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Qualifikation. Du bringst organisatorisches Talent, strukturiertes Arbeiten und hervorragendes Zeitmanagement mit. Dein Interesse an nachhaltigen und umweltfreundlichen Konzepten ist uns wichtig, um die Infrastruktur zukunftsorientiert zu gestalten. In einem offenen und kommunikativen Team wirst du in bereichsübergreifenden Projekten erfolgreich agieren. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des hybriden Arbeitens, um Beruf und Privatleben zu vereinen. Außerdem erwarten dich 30 Tage Jahresurlaub, wobei Heiligabend und Silvester zusätzlich frei sind. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Facility Management für Technisches Gebäudemanagement FM (m|w|d) - NEU! merken
Werkstudent Facility Management für Technisches Gebäudemanagement FM (m|w|d) - NEU!

Syna GmbH | Frankfurt am Main

Du bist Student/in im Bereich Facility Management oder verwandten Disziplinen? Wenn du dein erstes Studienjahr erfolgreich abgeschlossen hast und verstärkt Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit mitbringst, dann bist du bei uns richtig. Wir suchen flexible und einsatzfreudige Talente, die strukturiert und selbstständig arbeiten. Zudem solltest du sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Word, sein. Bei der Süwag legen wir Wert auf Vielfalt und Toleranz in unserer Unternehmenskultur. Schließe dich uns an und trage zur Energiewende bei, unabhängig von Herkunft oder Background! +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Data Analyst Facility Management (m/w/d) merken
Data Analyst Facility Management (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | Frankfurt am Main

Bei Lidl suchen wir einen Experten für Facility Management mit fundierten Kenntnissen in der Analyse von Immobilien-Daten. Ihre Hauptaufgabe wird der Aufbau eines systemgestützten FM-Kennzahlensystems zur Umsetzung der internationalen FM-Strategie sein. Sie arbeiten an der Entwicklung von zielgruppenspezifischen Self-Service-Dashboards und führen länderübergreifende (KI-basierte) Analysen durch. Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen oder verwandten Bereichen sowie langjährige Praxiserfahrung in Analytics-Lösungen. Wir setzen auf Ihre Fähigkeit, komplexe Fragestellungen strukturiert und zielorientiert zu bearbeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements bei Lidl aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter kaufmännisches Facilitymanagement (m/w/d) in der Abteilung Wohnen merken
Sachbearbeiter kaufmännisches Facilitymanagement (m/w/d) in der Abteilung Wohnen

Studierendenwerk Frankfurt am Main | Frankfurt am Main

Sie bringen relevante Berufserfahrung im Immobilienbereich oder Facilitymanagement mit und sind ein hervorragendes Organisationstalent. Ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, Prioritäten effektiv zu setzen. Mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein überzeugen Sie in jeder Situation. Ihre Deutschkenntnisse sind sowohl in Wort als auch Schrift einwandfrei; zusätzliche Sprachen sind von Vorteil. Zudem arbeiten Sie sicher mit MS Office, Dokumentenmanagementsoftware (idealerweise ELO Digital Office) und CAFM-Programmen (bevorzugt Vert Gis). Sie werden Teil eines zukunftsorientierten Arbeitgebers mit flacher Hierarchie, TV-H-Anstellung und attraktiven Zusatzleistungen. +
Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Facility Management in Frankfurt am Main

Kann man im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main im Home Office arbeiten?

Arbeit im Facility Management Frankfurt: 1/3 Home Office, 2/3 Außendienst. Büro- und Besprechungsräume lassen sich leicht ins Home Office verlegen oder per Online Meeting erledigen. Andere Aufgaben erfordern jedoch den Einsatz bei Kunden und in Betriebsräumen. Vollständiges Arbeiten im Home Office ist wahrscheinlich nicht möglich. Lesen Sie die Stellenbeschreibung für mehr Informationen und kontaktieren Sie das Unternehmen für Details. Facility Management Frankfurt am Main. Home Office. Außendienst. Kunden. Betriebsräume. Stellenbeschreibung. Informationen. Unternehmen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist in Frankfurt am Main empfehlenswert, um im Bereich Facility Management einen Arbeitsplatz zu finden. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Frankfurt am Main ein Bruttoeinkommen von ca. 4.072 € bis 4.595 € pro Monat erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 60.000 € möglich. Eine Spezialisierung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Immobilien bringt weitere Gehaltssteigerungen mit sich. Für weitere Unterstützung bei der Berufswahl und passenden Stellen besuchen Sie unsere Berufedatenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

In einem Frankfurter Unternehmen erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position im Facility Management. Ihre Verantwortung umfasst spannende Tätigkeiten wie das Überwachen von Probeläufen, die Inbetriebnahme von Anlagen sowie die Erstellung von Investitionsplänen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main mitbringen?

Im Facility Management in Frankfurt am Main gehört das Aushandeln von Konditionen mit Reinigungs-, Wartungs- und Reparaturfirmen zu den täglichen Aufgaben. Arbeitsplätze in dieser Branche sind in Frankfurt am Main reichlich vorhanden. Mit einer überzeugenden Bewerbung und spezifischen Fähigkeiten stehen Ihre Chancen gut, in der Bewerberauswahl für einen Arbeitsplatz erfolgreich zu sein. Wenn Sie Ihren Traumjob im Facility Management in Frankfurt am Main suchen, müssen Sie sich auf die Anforderungen und Konditionen der Firmen vorbereiten. Durch eine gründliche Recherche und ein professionelles Auftreten können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und Ihre Chancen auf einen Arbeitsplatz erhöhen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main?

Mit Ihren Fertigkeiten und Qualifikationen im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main haben Sie bereits ein solides Fundament gelegt, insbesondere in den Bereichen Abrechnung und Immobilientypen. Diese Qualifikationen eröffnen Ihnen die Möglichkeit, sich weiterhin in der Immobilienwirtschaft fortzubilden. Ein entsprechendes Studienfach würde Ihnen den Weg ebnen. Zusätzlich könnten Sie Ihre Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) vertiefen, indem Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach erfolgreich absolvieren. Diese zusätzlichen Kompetenzen werden Ihre beruflichen Chancen und Perspektiven erweitern. Derart ausgestattet werden Sie optimal auf zukünftige Herausforderungen im Facility Management vorbereitet sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main arbeiten?

Entdecke vielfältige Karrieremöglichkeiten im spannenden Facility Management in Frankfurt am Main. Von der technischen Fachplanung bis hin zu Liegenschaftsämtern - hier stehen dir attraktive Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen zur Auswahl. Mach den nächsten Schritt in deiner Karriere!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Facility Management in Frankfurt am Main sind geeignete Unterlagen entscheidend. Dazu zählen ein ordentliches Anschreiben, ein Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Ihre individuellen Fähigkeiten. Um sich gegenüber anderen Bewerbern abzuheben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Neben fachlichen Kenntnissen in der Handhabung technischer Anlagen, wie haustechnische Anlagen und Gebäudesicherheit, sind Kunden- und Serviceorientierung wichtige Anforderungen in diesem Bereich. Dazu gehören Informieren und Beraten von Kunden und Mietern über anstehende Modernisierungsmaßnahmen sowie Reparaturen und Wartungen an technischen Einrichtungen. Auch Bildschirmarbeit gehört zum Aufgabenbereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Frankfurt am Main arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Frankfurt am Main. Nutzen Sie unsere Jobsuchmaschine und erweitern Sie Ihre Perspektiven als Betriebswirt/Betriebswirtin für Finanzen und Investment.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.