25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

24 Facility Management Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Facility Management (m/w/d) merken
Duales Studium Facility Management (m/w/d)

Handwerkskammer Freiburg | Freiburg im Breisgau

Für dein Duales Studium suchen wir engagierte Talente mit guter Fachhochschulreife oder Hochschulreife. Du bringst Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und technisches Interesse mit? Bei uns erwartet dich ein modernes Arbeitsumfeld und professionelle Betreuung während deiner Theorie- und Praxisphasen. Genieße zahlreiche Vorteile, wie eine tarifliche Vergütung, Fahrtkostenerstattung und flexible Arbeitszeiten. Zusätzlich bieten wir ein umfangreiches Onboarding, betriebliche Altersvorsorge und Verpflegungsvergünstigungen. Kontaktiere Juliane Dischinger unter Telefon 0761 21800-439 für weitere Informationen und starte deine Karriere bei uns! +
Fahrtkosten-Zuschuss | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Freiburg im Breisgau

Als Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM sind Sie ein zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in Bremen, Düsseldorf, Radolfzell am Bodensee und Weil am Rhein. Ihre Hauptaufgabe ist die Bedienung hochwertiger Gebäudetechnik sowie die Durchführung regelmäßiger Prüfungen, wie beispielsweise Sprinklertests. Sie stehen unseren Kunden, Mietern und Nachunternehmern jederzeit hilfsbereit zur Seite. Außerdem kümmern Sie sich um kleinere Reparaturarbeiten und bei Bedarf um Reinigungstätigkeiten, um den einwandfreien Gesamtzustand der Immobilien sicherzustellen. Darüber hinaus verantworten Sie die Pflege von Grün- und Grauflächen auf den betreuten Objekten. Bewerben Sie sich noch heute für eine unbefristete Anstellung mit frühem Eintritt! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Freiburg im Breisgau

Werden Sie Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM in Augsburg, Freiburg, Radolfzell, Stuttgart oder Weil am Rhein. In dieser unbefristeten Position sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und betreuen mehrere Objekte. Führen Sie ein engagiertes Technik-Team und überwachen Sie alle technischen Abläufe, um höchste Qualität sicherzustellen. Verantwortung für Budgeteinhaltung sowie Ertrags- und Kostenkontrollen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihre dienstleistungsorientierte Kommunikation mit Kunden und Behörden garantiert zufriedene Partner. Bewerben Sie sich jetzt für einen frühestmöglichen Eintritt und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (m/w/d) Planung und Bau/Architekt merken
Leiter (m/w/d) Planung und Bau/Architekt

Badenova | Freiburg im Breisgau

Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Architektur oder Bauingenieurwesen und bringen relevante Berufserfahrung mit. Ihre Kommunikationsfähigkeiten motivieren Mitarbeitende und fördern deren Weiterentwicklung. Mit der „Großen Bauvorlagenberechtigung“ sind Sie befugt, alle Bauwerke zu leiten. Sie arbeiten selbstständig, sind sicher in rechtlichen Grundlagen, insbesondere im Bauplanungs- und Vergaberecht. Als Organisationstalent erkennen Sie Optimierungspotenziale und denken wirtschaftlich. Kreativ und konzeptionell beherrschen Sie CAD-Software und Rendering-Programme oder sind bereit, diese zu erlernen – Ihre Kommunikationsstärke und Entscheidungsfähigkeit runden Ihr Profil ideal ab. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwendungsbetreuer (m/w/d) ERP System merken
Anwendungsbetreuer (m/w/d) ERP System

Sauter Holding Germany GmbH | Freiburg im Breisgau

Suchen Sie eine spannende Herausforderung als Anwendungsbetreuer (m/w/d) für ERP-Systeme in Freiburg? Verstärken Sie unser engagiertes Team und gestalten Sie die Zukunft mit Sauter! In dieser unbefristeten Position beraten und implementieren Sie IFS-Prozesse im internationalen Umfeld. Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres ERP-Systems, inklusive Reporting. Zudem koordinieren Sie den 1st-/2nd Level Support und schulen Key-User in spezifischen Modulen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens, das Lebensräume mit Zukunft schafft und bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (m/w/d) Fachgruppe Technisches Gebäudemanagement merken
Leiter (m/w/d) Fachgruppe Technisches Gebäudemanagement

Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald | Freiburg im Breisgau

Im Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald in Freiburg wird ein Fachgruppenleiter (m/w/d) im Bereich Technisches Gebäudemanagement gesucht. Diese Vollzeitstelle umfasst die Leitung von 21 Mitarbeitenden und die Sicherstellung der Betriebsfähigkeit von Verwaltungsgebäuden. Zu den Kernaufgaben gehören die Umsetzung von Arbeitsschutz- und Brandschutzanforderungen sowie die Bestandspflege und Instandhaltung. Des Weiteren sind die Weiterentwicklung der Gebäudetechnik und die Implementierung eines digitalen Ticketsystems Teil der Verantwortung. Der Fachgruppenleiter trifft Entscheidungen in Abstimmung mit Eigentümern von Mietgebäuden. Bewerben Sie sich jetzt für eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister (m/w/d) Kältetechnik merken
Meister (m/w/d) Kältetechnik

ISS Facility Services Holding GmbH | Freiburg im Breisgau

Im Bereich Lüftungsbau und Kälte-/Klimatechnik suchen wir einen engagierten Techniker oder Meister. Du verantwortest die Wiederholung von Prüfungen gemäß den Betreibervorgaben und sorgst für die Einhaltung höchster Standards. Präzise Dokumentationspläne nach Installationsänderungen sind Teil deiner Aufgabe, um Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung und ausgeprägte gestalterische Kompetenzen mit, ergänzt durch hervorragende Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Teamfähigkeit und eine positive Einstellung zeichnen dich aus, während du proaktiv Herausforderungen meisterst. Genieße ein attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten und modernen Equipment in einem großartigen Team. +
Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d) Freiburg ab 01.09.2025 merken
Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d) Freiburg ab 01.09.2025

ISS Facility Services Holding GmbH | Freiburg im Breisgau

ISS ist ein renommiertes internationales Facility Management-Unternehmen, das vielfältige Dienstleistungen für Gebäude, Büros und technische Anlagen anbietet. Mit dem Motto „A Place to be You!“ fördert ISS die Vielfältigkeit seiner Mitarbeitenden weltweit und unterstützt deren persönliche Weiterentwicklung. Werde Teil unserer globalen Community, in der du deine einzigartigen Talente entfalten kannst. Deine Ausbildung startet in der Ausbildungswerkstatt in Karlsruhe, während du die Berufsschule in Bruchsal besuchst. Der Praxiseinsatz erfolgt in Freiburg und bietet wertvolle Erfahrung. Entwickle Future Skills in der Planung, Installation und Instandhaltung gebäudetechnischer Systeme, wie Alarm- und Lüftungssystemen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | Freiburg im Breisgau

Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium in Immobilienwirtschaft! Beginne im Januar, April, Juli oder Oktober, wähle zwischen Präsenz- oder virtuellem Unterricht. Deine Praxisphasen absolvierst Du bei einem lokalen Unternehmen, das Deine Studiengebühren übernimmt. Vertiefe Dein Wissen in Immobilienbewertung, -finanzierung oder technischem Immobilienmanagement. Es gibt keinen Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung, sodass Du ohne Hürde starten kannst. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten und individueller Betreuung durch erfahrene Lehrende. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager Asset Allocation Immobilien (m/w/d) merken
Technischer Property Manager Asset Allocation Immobilien (m/w/d)

Breisgau Grundverkehrsgesellschaft mbH | Freiburg im Breisgau

Die Breisgau Grundverkehrsgesellschaft mbH sucht einen Technischen Property Manager (m/w/d) zur technischen Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Ihre Aufgaben umfassen die Verantwortung für Neubau-, Umbau- und Instandhaltungsprojekte sowie das Umwelt- und Energiemanagement. Voraussetzungen sind fundierte Kenntnisse in der Gebäude- und Energietechnik sowie Berufserfahrung in der technischen Verwaltung. Sie bringen analytische Fähigkeiten mit und können technische Informationen verständlich kommunizieren. Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind essenziell. Profitieren Sie von einem dynamischen Arbeitsumfeld und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Immobilienverwaltung mit! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Facility Management in Freiburg im Breisgau

Kann man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Facility Management in Freiburg im Breisgau kann zu einem Drittel im Home Office erledigt werden. Büro- und Besprechungsräume machen einen Teil der Arbeit aus, der sich gut online im Home Office erledigen lässt. Die restlichen Tätigkeiten wie der Außendienst bei Kunden oder in Technik- und Betriebsräumen können nicht ins Home Office verlegt werden. Diese machen etwa 2/3 der Aufgaben aus. Für weitere Informationen sollten Sie die genaue Arbeitsbeschreibung lesen und bei der Firma nachfragen. Stellenausschreibende Firma in Freiburg im Breisgau.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau?

Für einen Arbeitsplatz im Facility Management in Freiburg im Breisgau ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in empfehlenswert. Das durchschnittliche Bruttomonatsgehalt liegt zwischen ca. 3.837 € und 4.330 € nach erfolgreich absolvierten Ausbildungen. Zusätzliche Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können das Jahresgehalt auf bis zu 56.000 € erhöhen. Mit einer Weiterbildung als Immobiliensachverständiger/Immobiliensachverständige können Sie sogar einen noch höheren Verdienst anstreben. Unsere Jobbörse bietet detaillierte Informationen zu über 6.000 Berufen sowie passende Jobangebote für Ihre beruflichen Perspektiven. Erweitern Sie Ihre Kompetenzen und nutzen Sie die Chancen auf dem Facility-Management-Arbeitsmarkt in Freiburg im Breisgau.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Werden Sie Teil eines vielseitigen Facility Management Teams in Freiburg im Breisgau. Ihre spannenden Aufgaben umfassen die optimale Koordination von Bauprojekten, die umfassende Pflege und Reinigung der Gebäude sowie die Überwachung externer Dienstleister. Starten Sie Ihre Karriere jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Im Facility Management in Freiburg im Breisgau geht es täglich um das Aushandeln von Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung und Reparatur. In der Stadt gibt es regelmäßig Stellenangebote in diesem Bereich, sodass Sie gute Chancen auf einen Job haben. In Ihrer Bewerbung sollten Sie Ihre individuellen Fertigkeiten und Ihr Können betonen, um die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen des Jobs verstehen und mit Ihrer Erfahrung überzeugen können. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich von anderen Bewerbern abzuheben und die Aufmerksamkeit der Arbeitgeber auf sich zu lenken.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau?

Sie verfügen bereits über Fachkenntnisse im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau sowie in der Kompetenzgruppe "Immobilienmanagement-Software". Um Ihre Qualifikationen weiter auszubauen, empfiehlt sich eine Fortbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Dafür ist der Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Wenn Sie jedoch eher an einer Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement interessiert sind, sollten Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach abschließen. Durch diese gezielte Weiterbildung erhöhen Sie nicht nur Ihre Karrierechancen, sondern stellen auch sicher, dass Ihre Fähigkeiten auf dem aktuellsten Stand sind.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Freiburg. Ob bei Immobilienexperten oder in Ingenieurbüros für technische Fachplanung - hier finden Sie Ihren idealen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau?

Für Ihre Bewerbung benötigen Sie selbstverständlich ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Besonders vorteilhaft ist es, wenn Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorweisen können, insbesondere im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen anzuwenden. Zu Ihren Aufgaben im Facility Management gehört es auch, Kunden und Mieter über geplante Modernisierungsmaßnahmen sowie Reparaturen und Wartungen an versorgungstechnischen Einrichtungen zu informieren und beraten. Außerdem werden Sie häufig Bildschirmarbeit verrichten. Entdecken Sie eine faszinierende Karrieremöglichkeit im Facility Management!

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Wenn Sie nach neuen Herausforderungen und beruflichen Chancen im Facility Management suchen, könnte die Position als Betriebswirt/in für Immobilien in Freiburg im Breisgau interessant für Sie sein. Entdecken Sie passende Jobangebote in unserer Jobsuche.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.