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Facility Management Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

36 Facility Management Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau
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Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Freiburg im Breisgau

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im technischen Facility Management? SAUTER FM bietet Ihnen die Position des Objektleiters (m/w/d) in Städten wie Augsburg, Berlin oder Stuttgart. Mit Verantwortung für ein Technik-Team überwachen Sie alle Abläufe und stellen die Qualität in den betreuten Objekten sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die Budgetüberwachung sowie die Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden. Sie bringen eine gewerblich-technische Ausbildung und Erfahrung im Gebäudemanagement mit? Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von einer unbefristeten Anstellung, einem Firmenwagen sowie vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management (m/w/d) 2025 merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management (m/w/d) 2025

Streck Transportges. mbH | Freiburg im Breisgau

Starte Deine Karriere im Facility Management mit einem Bachelor of Engineering bei Streck Transport! Ab dem 01.10.2025 bieten wir in Freiburg einen spannenden Studienplatz an. Profitiere von den Vorzügen eines etablierten Unternehmens und erlebe die Vielfalt unseres praxisorientierten Studiums. Du wirst Gebäude, Anlagen und Einrichtungen verwalten und Einblicke in Controlling und Rechnungswesen erhalten. Unsere umfassende Ausbildung fördert die Analyse und nachhaltige Weiterentwicklung von Prozessen. Sei Teil eines dynamischen Teams und unterstütze uns im Projektmanagement sowie im Tagesgeschäft! +
Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister – Facility Manager (m/w/d) merken
Hausmeister – Facility Manager (m/w/d)

REMONDIS GmbH & Co. KG Region Süd | Freiburg im Breisgau

Werden Sie Teil unseres Teams als Hausmeister – Facility Manager (m/w/d) in Freiburg! Ihre Hauptaufgaben umfassen die Pflege unserer Außen- und Grünanlagen sowie kleinere Wartungs- und Reparaturarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen. Zudem übernehmen Sie saisonale Hausmeister-Aufgaben wie den Winterdienst. Ein Führerschein der Klasse B sowie gärtnerisches und handwerkliches Geschick sind erforderlich. Als Teamplayer überzeugen Sie durch Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Profitieren Sie von den Vorteilen, die die REMONDIS-Gruppe Ihnen bietet und gestalten Sie mit uns gemeinsam eine saubere und gepflegte Umwelt! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management für Standorte wie Augsburg, Bochum und Stuttgart. Als erste*r Ansprechpartner*in betreuen Sie unsere Kunden und führen regelmäßige Prüfungen an der Gebäudetechnik durch, darunter Sprinklertests. Ihr Aufgabenbereich umfasst auch leichte Reparatur- und Reinigungstätigkeiten sowie die Pflege von Grün- und Grauflächen. Sie unterstützen unsere Objekttechniker bei größeren Maßnahmen und gewährleisten stets Ordnung in den betreuten Immobilien. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf sowie eine Weiterbildung als elektrotechnisch unterwiesene Person. Bewerben Sie sich für eine unbefristete Vollzeitstelle! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Cluster-Leitung Facility Management (m/w/d) merken
Cluster-Leitung Facility Management (m/w/d)

MEDIAN Klinik Gunzenbachhof Baden-Baden | Baden-Baden, Bad Krozingen, Bad Dürrheim, Nordrach, Ottenhöfen, Baden-Baden

Suchen Sie eine abwechslungsreiche Herausforderung im Facility Management? Als Cluster-Leiter (m/w/d) in Vollzeit führen Sie ein dynamisches Haustechnik-Team von bis zu 10 Mitarbeitern. Sie sind verantwortlich für die Personaleinsatzplanung, die Mitarbeiterentwicklung und die Sicherstellung von Verkehrs- und Betriebssicherheit. Zudem planen Sie Instandhaltungsmaßnahmen und steuern den Einsatz Ihrer Mitarbeiter sowie externer Dienstleister. Budgetverantwortung umfasst den Einkauf der Betriebsmittel, das Einholen von Angeboten und die Durchführung von Preisverhandlungen. Nutzen Sie Ihre Expertise, um einen reibungslosen Gebäude- und Anlagenbetrieb sicherzustellen und die Qualität durch regelmäßige Dokumentation zu gewährleisten. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit MEDIAN Klinik Gunzenbachhof Baden-Baden | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d) Freiburg ab 01.09.2025 merken
HR-Generalist / Personalreferent (m/w/d) merken
HR-Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Loy & Hutz Solutions GmbH | Freiburg im Breisgau

Deine Aufgaben: Für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte bist du die erste und verlässliche Ansprechperson bei allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. +
Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister – Facility Manager (m/w/d) merken
Hausmeister – Facility Manager (m/w/d)

REMONDIS GmbH & Co. KG Region Süd | Freiburg

Werden Sie Hausmeister – Facility Manager (m/w/d) in unserer Niederlassung Freiburg! In dieser Position betreuen Sie unsere Außenanlagen, insbesondere die vielfältigen Grünflächen. Sie bringen Ihre Fähigkeiten ein, indem Sie kleinere Wartungen und Reparaturen an gebäudetechnischen Anlagen durchführen. Auch saisonale Aufgaben, wie der Winterdienst, gehören zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet. Ein Führerschein der Klasse B sowie handwerkliches und gärtnerisches Geschick sind erforderlich. Wenn Sie ein Teamplayer sind, der Pünktlichkeit und Flexibilität schätzt, dann bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von den Vorteilen der REMONDIS Unternehmensgruppe! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Generalist / Personalreferent (m/w/d) in Freiburg merken
Haustechniker:in (m/w/d) merken
Haustechniker:in (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Freiburg im Breisgau

Selbständige und verantwortliche Durchführung von Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im und am Gebäude; Gebäudetechnische Betreuung und Pflege der Objekte; Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Facility Management in Freiburg im Breisgau

Kann man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Facility Management in Freiburg im Breisgau kann zu einem Drittel im Home Office erledigt werden. Büro- und Besprechungsräume machen einen Teil der Arbeit aus, der sich gut online im Home Office erledigen lässt. Die restlichen Tätigkeiten wie der Außendienst bei Kunden oder in Technik- und Betriebsräumen können nicht ins Home Office verlegt werden. Diese machen etwa 2/3 der Aufgaben aus. Für weitere Informationen sollten Sie die genaue Arbeitsbeschreibung lesen und bei der Firma nachfragen. Stellenausschreibende Firma in Freiburg im Breisgau.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau?

Für einen Arbeitsplatz im Facility Management in Freiburg im Breisgau ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in empfehlenswert. Das durchschnittliche Bruttomonatsgehalt liegt zwischen ca. 3.837 € und 4.330 € nach erfolgreich absolvierten Ausbildungen. Zusätzliche Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können das Jahresgehalt auf bis zu 56.000 € erhöhen. Mit einer Weiterbildung als Immobiliensachverständiger/Immobiliensachverständige können Sie sogar einen noch höheren Verdienst anstreben. Unsere Jobbörse bietet detaillierte Informationen zu über 6.000 Berufen sowie passende Jobangebote für Ihre beruflichen Perspektiven. Erweitern Sie Ihre Kompetenzen und nutzen Sie die Chancen auf dem Facility-Management-Arbeitsmarkt in Freiburg im Breisgau.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Werden Sie Teil eines vielseitigen Facility Management Teams in Freiburg im Breisgau. Ihre spannenden Aufgaben umfassen die optimale Koordination von Bauprojekten, die umfassende Pflege und Reinigung der Gebäude sowie die Überwachung externer Dienstleister. Starten Sie Ihre Karriere jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Im Facility Management in Freiburg im Breisgau geht es täglich um das Aushandeln von Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung und Reparatur. In der Stadt gibt es regelmäßig Stellenangebote in diesem Bereich, sodass Sie gute Chancen auf einen Job haben. In Ihrer Bewerbung sollten Sie Ihre individuellen Fertigkeiten und Ihr Können betonen, um die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen des Jobs verstehen und mit Ihrer Erfahrung überzeugen können. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich von anderen Bewerbern abzuheben und die Aufmerksamkeit der Arbeitgeber auf sich zu lenken.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau?

Sie verfügen bereits über Fachkenntnisse im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau sowie in der Kompetenzgruppe "Immobilienmanagement-Software". Um Ihre Qualifikationen weiter auszubauen, empfiehlt sich eine Fortbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Dafür ist der Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Wenn Sie jedoch eher an einer Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement interessiert sind, sollten Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach abschließen. Durch diese gezielte Weiterbildung erhöhen Sie nicht nur Ihre Karrierechancen, sondern stellen auch sicher, dass Ihre Fähigkeiten auf dem aktuellsten Stand sind.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Freiburg. Ob bei Immobilienexperten oder in Ingenieurbüros für technische Fachplanung - hier finden Sie Ihren idealen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau?

Für Ihre Bewerbung benötigen Sie selbstverständlich ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Besonders vorteilhaft ist es, wenn Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorweisen können, insbesondere im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen anzuwenden. Zu Ihren Aufgaben im Facility Management gehört es auch, Kunden und Mieter über geplante Modernisierungsmaßnahmen sowie Reparaturen und Wartungen an versorgungstechnischen Einrichtungen zu informieren und beraten. Außerdem werden Sie häufig Bildschirmarbeit verrichten. Entdecken Sie eine faszinierende Karrieremöglichkeit im Facility Management!

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Wenn Sie nach neuen Herausforderungen und beruflichen Chancen im Facility Management suchen, könnte die Position als Betriebswirt/in für Immobilien in Freiburg im Breisgau interessant für Sie sein. Entdecken Sie passende Jobangebote in unserer Jobsuche.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.