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Facility Management Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

28 Facility Management Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau
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Duales Studium Facility Management (m/w/d) merken
Duales Studium Facility Management (m/w/d)

Handwerkskammer Freiburg | Freiburg im Breisgau

Für dein Duales Studium suchen wir engagierte Talente mit guter Fachhochschulreife oder Hochschulreife. Du bringst Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und technisches Interesse mit? Bei uns erwartet dich ein modernes Arbeitsumfeld und professionelle Betreuung während deiner Theorie- und Praxisphasen. Genieße zahlreiche Vorteile, wie eine tarifliche Vergütung, Fahrtkostenerstattung und flexible Arbeitszeiten. Zusätzlich bieten wir ein umfangreiches Onboarding, betriebliche Altersvorsorge und Verpflegungsvergünstigungen. Kontaktiere Juliane Dischinger unter Telefon 0761 21800-439 für weitere Informationen und starte deine Karriere bei uns! +
Fahrtkosten-Zuschuss | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen engagierten Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management für Freiburg, Köln, Radolfzell und Weil am Rhein. In dieser unbefristeten Position sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden in den zu betreuenden Objekten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bedienung der modernen Gebäudetechnik sowie die Durchführung regelmäßiger Prüfungen. Mit Ihrem freundlichen Auftreten stehen Sie unseren Kunden und Mietern jederzeit hilfsbereit zur Seite. Leichte Reparaturarbeiten und Reinigungsaufgaben gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Zudem sorgen Sie für die Pflege der Grün- und Grauflächen, um die Immobilien in einwandfreiem Zustand zu halten. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Freiburg im Breisgau

Als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Auftraggeber. An unseren Standorten in Berlin, Bochum, Frankfurt / Heusenstamm, Freiburg und Oberhausen sorgen Sie für ein hochwertiges Gebäudemanagement. In dieser verantwortungsvollen Rolle leiten Sie Ihr Technik-Team und überwachen alle Abläufe, um Qualität und Budgeteinhaltung sicherzustellen. Zudem kommunizieren Sie proaktiv mit Auftraggebern und Behörden, um Dienstleistungen optimal zu gestalten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung von Sachverständigenprüfungen sowie die Erstellung und Überwachung von Wartungs– und Instandhaltungsplänen. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operativer Facility Manager (m/w/d) merken
Operativer Facility Manager (m/w/d)

SÜDVERS Service und Management GmbH | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen engagierten Operativen Facility Manager (m/w/d) in Vollzeit. Sie verbringen 80 % Ihrer Zeit in Freiburg und 20 % in Städten wie Leipzig, Köln und Leonberg. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung und Steuerung von Wartungsarbeiten sowie die Vergabe von Instandhaltungsleistungen. Sie führen Objektbegehungen durch und unterstützen bei der Budgetplanung. Ideal ist ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder eine technische Ausbildung. Bewerber sollten über erste Berufserfahrung und hervorragende Organisationsfähigkeiten verfügen. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit SÜDVERS Service und Management GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (m/w/d) Planung und Bau/Architekt merken
Leiter (m/w/d) Planung und Bau/Architekt

Badenova | Freiburg im Breisgau

Suchen Sie eine spannende Karriere im Bauwesen? Unsere ideale Kandidatin oder unser idealer Kandidat bringt ein abgeschlossenes Studium in Architektur oder Bauingenieurwesen sowie relevante Berufserfahrung mit. Mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten motivieren Sie Ihr Team zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Sie besitzen die „Große Bauvorlagenberechtigung“ und sind versiert in rechtlichen Grundlagen wie Bauplanungs- und Vergaberecht. Als kreatives Organisationstalent erkennen Sie Optimierungspotenziale und beherrschen CAD- und Rendering-Software. Entscheidend sind Ihre lösungsorientierte Denkweise und Ihr sicheres Urteilsvermögen, die Ihnen in Verhandlungen von großem Nutzen sind. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Manager (m/w/d) für das regionale Facility Management merken
Technical Manager (m/w/d) für das regionale Facility Management

MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG | 79098 Fulda, Dreieich, Freiburg, Baden-Baden, Aalen, Waiblingen, Stuttgart, Pforzheim, Konstanz

Für das Centermanagement in Baden-Württemberg und Hessen suchen wir einen engagierten Technical Manager (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen in verschiedenen Immobilien. Zudem überwachen Sie externe Dienstleister und kontrollieren die Einhaltung von Richtlinien. Ihre Expertise fließt in die Kosten-/Nutzenanalyse von Facility-Management-Initiativen ein. Sie bringen eine technische Ausbildung in der Gebäudeausstattung mit und haben einschlägige Erfahrung in diesem Bereich. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft unserer Immobilien aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Objektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 79098 Stuttgart, München, Ulm, Freiburg, Karlsruhe

Als Objektleiter Facility Management TGM (m/w/d) in Stuttgart, München oder Karlsruhe (Kennziffer: 18309) übernehmen Sie die Betreuung der Kunden vor Ort und sind Ansprechpartner für gebäude- und haustechnische Anlagen. Die Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen gehört zu Ihren Aufgaben, ebenso wie die Gewährleistung der Vertragstreue vor Ort. Ihre Führung und Weiterentwicklung des Objektteams (z.B. Technische Hausmeister, Servicetechniker) sind zentral für den reibungslosen Ablauf. Zusätzlich steuern Sie Subunternehmer, überwachen die Dienstleistungsqualität und sorgen für einen professionellen Arbeitsablauf gemeinsam mit Ihrem Team. Wenn Sie bereit sind zu handeln, ist dies Ihre Chance, jetzt aktiv zu werden! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH (Duales Studium) | Freiburg im Breisgau

Starte jetzt Dein duales Studium in Immobilienwirtschaft und profitiere von flexiblen Einstiegsmöglichkeiten im Januar, April, Juli oder Oktober. Ob vor Ort am Campus oder virtuell, die Wahl liegt bei Dir. In den Praxisphasen arbeitest Du mit einem Unternehmen in Deiner Nähe und vertiefst Dein Wissen in den spannenden Bereichen Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement. Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren und bietet zudem eine Vergütung an. Du kannst ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung beginnen und schließt ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium ab. Unsere Studienberatung und Lehrenden unterstützen Dich jederzeit auf Deinem Weg zum Erfolg. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Facility Manager (m/w/d) merken
Hausmeister / Facility Manager (m/w/d)

REMONDIS GmbH & Co. KG Region Süd | Freiburg

Als Hausmeister / Facility Manager (m/w/d) in unserer Niederlassung Freiburg sind Sie für die Pflege der Außenanlagen, insbesondere der Grünflächen, verantwortlich. Ihre handwerklichen Fähigkeiten kommen bei kleineren Wartungen und Reparaturen gebäudetechnischer Anlagen zum Einsatz. Außerdem übernehmen Sie saisonale Aufgaben wie den Winterdienst. Ein Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung für diese Position. Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität zeichnen Sie aus. Profitieren Sie von den Vorteilen einer starken Unternehmensgruppe wie REMONDIS und gestalten Sie Ihre Zukunft aktiv mit uns! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Facility Manager (m/w/d) merken
Hausmeister / Facility Manager (m/w/d)

KEPES Container und Dienstleistungen GmbH | Freiburg

Werden Sie Hausmeister / Facility Manager (m/w/d) in Freiburg und gestalten Sie unsere Außenanlagen mit Leidenschaft! In dieser abwechslungsreichen Position kümmern Sie sich um die Pflege von Grünanlagen und erledigen kleinere Wartungen sowie Reparaturen an technischen Anlagen. Ihre Verantwortung umfasst die fachgerechte Räumung und Entrümpelung von Immobilien, einschließlich der umweltfreundlichen Abfallentsorgung. Zudem sorgen Sie für das sichere Be- und Entladen unserer Fahrzeuge, um einen reibungslosen Betriebsablauf zu garantieren. Verwenden Sie Ihren Führerschein der Klasse B oder BE, um saisonale Hausmeister-Aufgaben effizient zu meistern. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Facility Management in Freiburg im Breisgau

Kann man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Facility Management in Freiburg im Breisgau kann zu einem Drittel im Home Office erledigt werden. Büro- und Besprechungsräume machen einen Teil der Arbeit aus, der sich gut online im Home Office erledigen lässt. Die restlichen Tätigkeiten wie der Außendienst bei Kunden oder in Technik- und Betriebsräumen können nicht ins Home Office verlegt werden. Diese machen etwa 2/3 der Aufgaben aus. Für weitere Informationen sollten Sie die genaue Arbeitsbeschreibung lesen und bei der Firma nachfragen. Stellenausschreibende Firma in Freiburg im Breisgau.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau?

Für einen Arbeitsplatz im Facility Management in Freiburg im Breisgau ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in empfehlenswert. Das durchschnittliche Bruttomonatsgehalt liegt zwischen ca. 3.837 € und 4.330 € nach erfolgreich absolvierten Ausbildungen. Zusätzliche Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können das Jahresgehalt auf bis zu 56.000 € erhöhen. Mit einer Weiterbildung als Immobiliensachverständiger/Immobiliensachverständige können Sie sogar einen noch höheren Verdienst anstreben. Unsere Jobbörse bietet detaillierte Informationen zu über 6.000 Berufen sowie passende Jobangebote für Ihre beruflichen Perspektiven. Erweitern Sie Ihre Kompetenzen und nutzen Sie die Chancen auf dem Facility-Management-Arbeitsmarkt in Freiburg im Breisgau.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Werden Sie Teil eines vielseitigen Facility Management Teams in Freiburg im Breisgau. Ihre spannenden Aufgaben umfassen die optimale Koordination von Bauprojekten, die umfassende Pflege und Reinigung der Gebäude sowie die Überwachung externer Dienstleister. Starten Sie Ihre Karriere jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Im Facility Management in Freiburg im Breisgau geht es täglich um das Aushandeln von Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung und Reparatur. In der Stadt gibt es regelmäßig Stellenangebote in diesem Bereich, sodass Sie gute Chancen auf einen Job haben. In Ihrer Bewerbung sollten Sie Ihre individuellen Fertigkeiten und Ihr Können betonen, um die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen des Jobs verstehen und mit Ihrer Erfahrung überzeugen können. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich von anderen Bewerbern abzuheben und die Aufmerksamkeit der Arbeitgeber auf sich zu lenken.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau?

Sie verfügen bereits über Fachkenntnisse im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau sowie in der Kompetenzgruppe "Immobilienmanagement-Software". Um Ihre Qualifikationen weiter auszubauen, empfiehlt sich eine Fortbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Dafür ist der Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Wenn Sie jedoch eher an einer Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement interessiert sind, sollten Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach abschließen. Durch diese gezielte Weiterbildung erhöhen Sie nicht nur Ihre Karrierechancen, sondern stellen auch sicher, dass Ihre Fähigkeiten auf dem aktuellsten Stand sind.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Freiburg. Ob bei Immobilienexperten oder in Ingenieurbüros für technische Fachplanung - hier finden Sie Ihren idealen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau?

Für Ihre Bewerbung benötigen Sie selbstverständlich ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Besonders vorteilhaft ist es, wenn Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorweisen können, insbesondere im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen anzuwenden. Zu Ihren Aufgaben im Facility Management gehört es auch, Kunden und Mieter über geplante Modernisierungsmaßnahmen sowie Reparaturen und Wartungen an versorgungstechnischen Einrichtungen zu informieren und beraten. Außerdem werden Sie häufig Bildschirmarbeit verrichten. Entdecken Sie eine faszinierende Karrieremöglichkeit im Facility Management!

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Wenn Sie nach neuen Herausforderungen und beruflichen Chancen im Facility Management suchen, könnte die Position als Betriebswirt/in für Immobilien in Freiburg im Breisgau interessant für Sie sein. Entdecken Sie passende Jobangebote in unserer Jobsuche.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.