25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Hamburg Jobs und Stellenangebote

170 Facility Management Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Koordinator:in - Facility Management (m/w/d) merken
Koordinator:in - Facility Management (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 20095 Hamburg

Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) bietet innovative Building Solutions mit Fokus auf digitale und technische Kompetenz. Wir liefern nachhaltige Lösungen für Immobilien in allen Lebenszyklusphasen, einschließlich Bürogebäuden, Produktionsstandorten und Rechenzentren. Unser Portfolio umfasst Technisches Facility Management, Gebäudetechnik und Property Management sowie Industrieservices. Mit qualifizierten Mitarbeiter:innen in Deutschland, Luxemburg, der Slowakei und Tschechien gewährleisten wir höchste Qualitätsstandards. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Branchen abgestimmt. Vertrauen Sie auf STRABAG PFS für umfassende und effiziente Facility Services. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Projektleiter Facility Management (m/w/d)

medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH | Wedel bei 20095 Hamburg

Wir suchen einen engagierten Projektleiter (m/w/d) für Facility Management in Wedel bei Hamburg. In dieser Position leiten Sie Bau-, Instandhaltungs- und Sanierungsprojekte gemäß HOAI-Leistungsphasen 1–8. Ihre Hauptverantwortung umfasst die Koordination und Sicherstellung einer termingerechten, kosteneffizienten und qualitativ hochwertigen Projektrealisierung. Sie kommunizieren mit Projektbeteiligten, Fachplanern und Behörden, um alle gesetzlichen Vorgaben einzuhalten. Ein abgeschlossenes FH-Studium in Architektur oder Bauingenieurwesen sowie mehrjährige Erfahrung sind erforderlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Freiburg im Breisgau…

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im technischen Facility Management? SAUTER FM bietet Ihnen die Position des Objektleiters (m/w/d) in Städten wie Augsburg, Berlin oder Stuttgart. Mit Verantwortung für ein Technik-Team überwachen Sie alle Abläufe und stellen die Qualität in den betreuten Objekten sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die Budgetüberwachung sowie die Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden. Sie bringen eine gewerblich-technische Ausbildung und Erfahrung im Gebäudemanagement mit? Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von einer unbefristeten Anstellung, einem Firmenwagen sowie vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL Immobilienmanagement | RDR Facility Solutions GmbH merken
Duales Studium BWL Immobilienmanagement | RDR Facility Solutions GmbH

iba | Internationale Berufsakademie | 20095 Hamburg

Du bringst Kommunikationsstärke und Teamgeist mit? Dann entdecke die Möglichkeiten an der Internationalen Berufsakademie (iba), Deutschlands größter staatlich anerkannter Berufsakademie. Unsere Studienangebote umfassen sieben duale Bachelorstudiengänge, darunter BWL und Soziale Arbeit. Mit mehr als 20 Spezialisierungen in BWL Interkulturellen Kompetenzen und Management sind wir die richtige Wahl für deine Karriere. Die iba hat 13 Studienorte und kooperiert mit einem Netzwerk von über 7.000 Partnerunternehmen. Bereite dich auf den Studienstart im Sommersemester 2025 vor und kontaktiere Florian Engelhardt für weitere Informationen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Facility Management (m/w/d) merken
Leitung Facility Management (m/w/d)

Vereinigte Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft eG | 20095 Hamburg

Werden Sie Teil der vhw, einer genossenschaftlichen Unternehmensgruppe mit über 40 Jahren Erfahrung in Hamburg! Wir suchen eine engagierte Leitung Facility Management (m/w/d), die unser Team mit über 900 Mitarbeitern bereichert. Bei vhw bieten wir sicheren, günstigen Wohnraum für Menschen jeden Alters. Mit Leidenschaft betreuen wir rund 7.000 Wohnungen und zahlreiche Seniorenwohn- und Pflegeanlagen. Profitieren Sie von einer sinnstiftenden Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft bei uns! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Digitalisierung Facility Management Prozesse (m/w/d) merken
Projektleiter Digitalisierung Facility Management Prozesse (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 20095 Hamburg

In der Welt des Facility Managements sind Kommunikation und Teamarbeit entscheidend für den Erfolg. Ihre Aufgaben umfassen den Aufbau und die Weiterentwicklung einer effizienten FM-Systemlandschaft, einschließlich Schnittstellensystemen und Länderbetreuung für das CAFM-Bestandssystem. Zudem sind Sie für die fachliche Koordination von Teilprojekten verantwortlich, insbesondere für die Entwicklung von LISY FM auf SAP PM-Basis. Testing und Rollout neuer Systeme stehen ebenfalls auf der Agenda. Praxiserfahrung, insbesondere im Facility Management gewerblicher Immobilien, zeichnet Ihr Profil aus. Steigen Sie ein und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/d) Anspruchsvolle Hochschul- und Forschungsimmobilien der Stadt Hamburg merken
Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/d) Anspruchsvolle Hochschul- und Forschungsimmobilien der Stadt Hamburg

TOPOS Personalberatung GmbH | 20095 Hamburg

Die GMH; Gebäudemanagement Hamburg GmbH sucht einen Teamleiter für das technische Facility Management (m/w/d). Diese Position bietet die Möglichkeit, an einem herausragenden Hochschul- und Forschungsgebäudekomplex in Hamburg mitzuwirken. Der 11-stöckige Komplex umfasst moderne Seminar- und Forschungsräume sowie ein Rechenzentrum und eine Cafeteria. Ihre Verantwortung liegt im integrierten Gebäudemanagement und der wirtschaftlichen Bewirtschaftung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das innovative Lösungen für anspruchsvolle Hochschulimmobilien entwickelt. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Stadt Hamburg aktiv mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleitung (m/w/d) Technisches Facility Management merken
Objektleitung (m/w/d) Technisches Facility Management

Dr. Sasse Gruppe | 20095 Hamburg

Als erfahrener Anbieter für integrierte Facility Management Dienstleistungen sind wir seit fast 50 Jahren ein verlässlicher Partner in der Immobilienwirtschaft, Industrie, im Handel sowie im Transportwesen. Unser engagiertes Team von 8.900 Mitarbeitenden sorgt für eine ganzheitliche Objektbetreuung und effiziente Organisation technischer Arbeiten. Wir planen den Personaleinsatz strategisch und koordinieren direkt mit unseren Auftraggebern sowie Subunternehmern. Durch intensive Kommunikation stellen wir sicher, dass alle Dienstleistungen in Qualität, Kosten und Terminen eingehalten werden. Unser Berichtswesen und die objektbezogene Dokumentation sind stets aktuell und transparent. Ideale Bewerber bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Meister oder Techniker, mit. +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Dr. Sasse Gruppe | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Aufstiegsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker im Facilitymanagement & VEFK (m/w/d) merken
Techniker im Facilitymanagement & VEFK (m/w/d)

Tchibo GmbH | 20095 Hamburg

Durch dein Know-how im Bereich technischer Gebäudeausrüstung konzipierst du die Standortheizung unter energetischen Gesichtspunkten und wirkst bei der Durchführung von Nachhaltigkeitsprojekten und Energiesparmaßnahmen mit. +
Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Tchibo GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichscontroller im Facility Management (w/m/d) in Hamburg merken
Bereichscontroller im Facility Management (w/m/d) in Hamburg

Apleona Facility Management GmbH | 20095 Hamburg

Nutzen Sie Ihre Expertise als Bereichscontroller (w/m/d) im Facility Management und gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit. In dieser abwechslungsreichen Rolle unterstützen Sie das kaufmännische Team durch die Erstellung von Monatsreports und die Durchführung von Abweichungsanalysen. Sie sind verantwortlich für die Berichterstattung an die Niederlassungsleitung und tragen maßgeblich zu den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen bei. Darüber hinaus optimieren Sie Prozesse im Vertrags-, Faktura- und Forderungsmanagement. Indem Sie Ad-Hoc-Auswertungen durchführen und Controllinginstrumente pflegen, fördern Sie die Cash Performance am Standort. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das Ihre professionelle Entwicklung unterstützt! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Facility Management GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Facility Management in Hamburg

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Hamburg?

Arbeiten Sie im Facility Management in Hamburg? Dann verfügen Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in der Kundenberatung und -betreuung sowie der Kompetenzgruppe "Immobilientypen". Um Ihre Kompetenzen im Facility-Management und Technischen Gebäudemanagement zu erweitern, könnten Sie eine entsprechende Studienrichtung abschließen. Alternativ besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft. Hierfür wäre ebenfalls der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Setzen Sie Ihre Karriere im Facility Management fort und profitieren Sie von den vielen Weiterbildungsmöglichkeiten im Immobilienbereich.

Diese Jobs als Facility Management in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Project Manager (m/w/d) Facility Management

Olympus Surgical Technologies Europe | 20095 Hamburg

Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Baubereich oder vergleichbare Qualifikation sowie betriebswirtschaftlicher und technischer Sachverstand werden vorausgesetzt. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bauprojektmanagement für Gewerbe- und Industrieprojekte. Die gängigen IT-Tools sind für dich kein Problem und du besitzt funktionsübergreifendes Prozess- und IT-Wissen. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden. Es ist wichtig für dich, gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft zu besitzen. Du arbeitest gerne im Team, bist selbstreflektiert, zielorientiert und aufgeschlossen. Eine Hands-on-Mentalität und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus. Verhandlungen mit FM- und Einkaufsteams zu führen, gehört zu deinem Aufgabenbereich. Zusätzlich bieten wir umfangreiche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant mit Live-Cooking, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Employee Assistance Program, Gesundheitsvorsorge, Zuschuss zum HVV-Ticket, flexibles Arbeitszeitmodell, diverse Betriebssportgruppen, Fahrrad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Die Möglichkeit, bis zu 60% mobil zu arbeiten, rundet das attraktive Angebot ab.

Head of Facility Management (m/w/d)*

Cobalt Deutschland GmbH | 20095 Hamburg

Der Head of Facility Management (m/w/d) in Hamburg übernimmt die umfassende Leitung des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements. Er führt das Team fachlich und disziplinarisch und baut den Bereich im Hinblick auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Workplace Management weiter aus. Der Head of Facility Management vertritt die Bauherreninteressen bei Neubau-, Umbau- und Instandhaltungsprojekten und vergibt Bauleistungen über die Projektsteuerung. Er stellt die technische und wirtschaftliche Betriebsführung der Objekte, Anlagen und des Geländes sicher und erarbeitet Betreiberstrategien mit Fokus auf Energieeffizienz. Der ideale Kandidat verfügt über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Facility Management, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung in der Teamführung. Kenntnisse in relevanten Normen, SAP und MS Office sind von Vorteil. Es erwartet den Bewerber eine attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage, eine ausgewogene Work-Life-Balance und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem weltoffenen und wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Servicetechniker/ Techniker Elektro (m/w/d) - Real Estate/ Facility Management

Nexperia Germany GmbH | 20095 Hamburg

Du bist ein staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine Elektrofachkraft mit Berufserfahrung im Bereich Wartung und Störungsbeseitigung an elektrotechnischen Anlagen. Du hast bereits DGUV-Prüferfahrung und besitzt den Führerschein der Klasse B. Deine Arbeitsweise ist sorgfältig und zuverlässig, du bist flexibel und offen für neue Technologien. Du arbeitest gerne im Team und beherrschst Deutsch und Englisch fließend. Wir bieten dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung und einen Ausgleich für Überstunden, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung gemäß dem Metalltarifvertrag. Zusätzlich bieten wir dir vielfältige Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum HVV-Profi Ticket. Als Mitarbeiter profitierst du außerdem von Firmen- und Sportevents, Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm, Fahrradleasing, vergünstigten Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios, Parkplätzen und einer Betriebskantine.

Sachbearbeiter Real Estate im Facility Management (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

altona Diagnostics GmbH | 20095 Hamburg

Unsere Vakanz für den Sachbearbeiter Real Estate im Facility Management (m/w/d) bietet Ihnen eine spannende Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit. Sie werden für die Koordination und Steuerung von Dienstleistungen zur reibungslosen Betriebsaufrechterhaltung sowie Instandhaltung von Gebäuden und Einrichtungen verantwortlich sein. Des Weiteren fallen Fachrechnungsprüfungen und die Überwachung von Wartungsintervallen in Ihre Zuständigkeit. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Organisation und Dokumentation von Arbeitsmaßnahmen sowie die Unterstützung bei der Mängel- und Gewährleistungsverfolgung. Wir suchen Bewerber mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Ausbildung, geren auch mit einer vergleichbaren Qualifikation aus der Immobilienbranche. Als Quereinsteiger sind Sie ebenfalls willkommen. Sie sollten über ein gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit, gute EDV-Kenntnisse und eine selbständige Arbeitsweise verfügen. Es werden Kommunikationssichere Deutschkenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B wünschenswert.

Studentische Aushilfe im Bereich Facility Management (m/w/d)

KSP Kanzlei Dr. Seegers Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | 20095 Hamburg

Wir bieten eine begehrte Position als studentische Aushilfe im Bereich Facility Management (16-20 h / Woche) an. Sie unterstützen uns bei der Erstellung und Pflege von Excel-Listen sowie der Organisation von Mitarbeiter-Events. Zudem übernehmen Sie die Erstellung von News-Einträgen in unserem Intranet und die Vertragsverwaltung für Mobilfunkverträge. Des Weiteren sind Sie zur Steuerung unserer Dienstleister und zur Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten eingebunden. Um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern, sollten Sie erste Erfahrungen in Bürotätigkeiten mitbringen und gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen wie Excel und Powerpoint haben. Organisationsgeschick sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind weitere wichtige Anforderungen. Zuverlässigkeit und Engagement sind ebenfalls erwünscht. Wir bieten flache Hierarchien, offene Türen und ein familiäres Miteinander. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer Stärken weiterzuentwickeln. Überzeugen Sie uns jetzt von Ihren Fähigkeiten!