25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Hamburg Jobs und Stellenangebote

209 Facility Management Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter (w/m/d) im technischen Facility Management in Hamburg merken
Objektleiter (w/m/d) im technischen Facility Management in Hamburg

Apleona Group | 20095 Hamburg

Wir suchen einen erfahrenen Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder Facility Management, der eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium vorweisen kann. Ideale Kandidaten bringen bereits Erfahrungen in vergleichbaren Positionen mit. Ein gutes Verständnis für gebäudetechnische Anlagen wie Heizung, Lüftung und Elektro ist Voraussetzung. Darüber hinaus sollten Sie Verantwortung für Ihr Team übernehmen und über ausgeprägte kaufmännische Kenntnisse sowie ein solides Kostenbewusstsein verfügen. Kommunikationsstärke sowie Organisations- und Koordinationsgeschick runden Ihr Profil ab. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Patrick Franke unter der Telefonnummer: 49 30 / 30 09 18 136. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) Heizung/Sanitär im technischen Facility Management merken
Servicetechniker (m/w/d) Heizung/Sanitär im technischen Facility Management

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 20095 Hamburg

In der technischen Gebäudeverwaltung suchen wir einen erfahrenen Mitarbeiter, der sich auf die Instandhaltung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen spezialisiert hat. Zu Ihren Aufgaben gehören die Störungsdiagnose und die Ausführung von Kleinreparaturen. Sie koordinieren Fremdfirmen und dokumentieren alle Wartungs- und Prüfberichte sorgfältig. Eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie erste Erfahrungen im Facility Management sind wünschenswert. Wir bieten einen unbefristeten Vollzeitvertrag mit 30 Tagen Urlaub und einem Firmenfahrzeug, das auch privat genutzt werden kann. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und einem hauseigenen Tarifvertrag! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Adecco Personaldienstleistungen GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) Elektro im technischen Facility Management merken
Servicetechniker (m/w/d) Elektro im technischen Facility Management

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 20095 Hamburg

In der spannenden Position im technischen Gebäudemanagement kümmern Sie sich um die Betrieb und Instandhaltung unserer Elektroanlagen. Sie beheben Störungen, führen Kleinreparaturen durch und koordinieren Fremdfirmen bei Wartungsarbeiten. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung in Elektrotechnik und idealerweise ersten Erfahrungen im Facility Management sind Sie bestens gerüstet. Kundenorientierung und eigenverantwortliches Arbeiten sind Teil Ihrer Denkweise. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Vollzeitvertrag mit 30 Tagen Urlaub, sowie einem attraktiven Weihnachtsgeld und ein Firmenfahrzeug. Nutzen Sie die Möglichkeit, Teil unseres engagierten Teams zu werden und gestalten Sie unsere technischen Systeme aktiv mit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Adecco Personaldienstleistungen GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management in Hamburg (01.10.2025) merken
Duales Studium Technisches Facility Management in Hamburg (01.10.2025)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 20095 Hamburg

Das duale Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) bietet eine ideale Kombination aus Theorie und Praxis. In sechs Theorie- und Praxissemestern erwerben Studierende fundierte Kenntnisse in Mathematik, Bautechnik und Energiemanagement. Die Praxisphasen ermöglichen Einblicke in wichtige Bereiche des Property Managements. Hier liegt der Fokus auf der technischen Immobilienbewirtschaftung, Budgetplanung und nachhaltigem Bauen. Unsere Auftraggeber, hauptsächlich Investoren aus der Finanz- und Versicherungsbranche, profitieren von der umfassenden Betreuung ihrer gewerblich genutzten Immobilien. Dieser Studiengang bereitet optimal auf die Herausforderungen im Facility Management vor. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) Facility Management

WISAG Gebäudetechnik Nord GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Als Objektleiter (m/w/d) im Facility-Management leiten Sie technische und infrastrukturelle Teams im Raum Hamburg. Sie sind verantwortlich für die Einsatzplanung und die Überwachung aller technischen Abläufe, einschließlich Qualitätssicherung. Zudem stellen Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Auftrags sicher und unterstützen bei der Ertrags- und Kostenkontrolle innerhalb des Budgets. In dieser Rolle kommunizieren Sie regelmäßig mit Auftraggebern und Behörden, während Sie alle Dienstleistungsbereiche koordinieren. Ein abgeschlossenes Studium in Versorgungstechnik oder Vergleichbarem sowie Führungserfahrung sind erforderlich. Ihr Engagement, Organisationstalent und Ihre Leidenschaft für Technik runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachwirt als Koordinator Reinigung / Facility Management (m/w/d) (w/m/d) - NEU! merken
Fachwirt als Koordinator Reinigung / Facility Management (m/w/d) (w/m/d) - NEU!

Hamburger Hochbahn AG | 20095 Hamburg

In dieser Position übernimmst du die Verantwortung für die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und die Umsetzung von Qualitätsstandards. Du bist mit der Überwachung und Steuerung des Winterdienstes betraut. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Meister, Techniker oder Fachwirt ist Voraussetzung. Zudem verfügst du über Kenntnisse in Microsoft 365 und betriebswirtschaftlichen Prozessen. Der Führerschein der Klasse B ist notwendig, und auch Nacht- sowie Bereitschaftsdienste sind für dich kein Hindernis. Unsere Benefits umfassen mobiles Arbeiten, eine 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmöglichkeiten an zentralen Standorten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL Immobilienmanagement | RDR Facility Solutions GmbH merken
Duales Studium BWL Immobilienmanagement | RDR Facility Solutions GmbH

iba | Internationale Berufsakademie | 20095 Hamburg

Du bringst Kommunikationsstärke und Teamgeist mit? Dann entdecke die Möglichkeiten an der Internationalen Berufsakademie (iba), Deutschlands größter staatlich anerkannter Berufsakademie. Unsere Studienangebote umfassen sieben duale Bachelorstudiengänge, darunter BWL und Soziale Arbeit. Mit mehr als 20 Spezialisierungen in BWL Interkulturellen Kompetenzen und Management sind wir die richtige Wahl für deine Karriere. Die iba hat 13 Studienorte und kooperiert mit einem Netzwerk von über 7.000 Partnerunternehmen. Bereite dich auf den Studienstart im Sommersemester 2025 vor und kontaktiere Florian Engelhardt für weitere Informationen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Infrastrukturelles Facility Management Teilzeit (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Infrastrukturelles Facility Management Teilzeit (m/w/d)

Lidl Immobilien Dienstleistung | 20095 Hamburg

In der Position als Sachbearbeiter im infrastrukturellem Facility Management unterstützen Sie das Wartungsmanagement aktiv. Sie erfassen und bewerten Störungen, insbesondere bei der Parkplatz- und Gebäudereinigung sowie dem Winterdienst. Zudem übernehmen Sie die Angebotseinholung und die Koordination externen Dienstleister. Eigenverantwortlich sorgen Sie für die Nachverfolgung von Leistungen zur Störungsbehebung. Die Pflege relevanter Wartungs- und Prüfungsnachweise in einem CAFM-System gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Diese Teilzeitstelle (80-90 Stunden/Monat) erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Facility Management. +
Parkplatz | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Infrastrukturelles Facility Management Teilzeit (gn) merken
Sachbearbeiter Infrastrukturelles Facility Management Teilzeit (gn)

Lidl Immobilien Dienstleistung | 20095 Hamburg

Als Sachbearbeiter im infrastrukturellen Facility Management spielst du eine Schlüsselrolle im Wartungsmanagement. Hierbei erfasst und bewertest du Störungen bei der Parkplatz- und Gebäudereinigung sowie beim Winterdienst. Zudem übernimmst du die Angebotseinholung und die Koordination externer Dienstleister. Du sorgst für die Nachhaltung der Leistungen zur effektiven Behebung der Störungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Pflege von Wartungs- und Prüfungsnachweisen in einem CAFM-System. Die Position ist Teilzeit (80-90 Stunden/Monat) zu besetzen und erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Organisationsgeschick. +
Parkplatz | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Instandhaltung / Facility Management (m/w/d) merken
Leitung Instandhaltung / Facility Management (m/w/d)

Bäderland Hamburg GmbH | 20095 Hamburg

Die Leitung Instandhaltung / Facility Management (m/w/d) in Hamburg braucht Ihre Expertise! In dieser Vollzeitstelle sind Sie verantwortlich für die Betriebsbereitschaft unserer 21 Hallenbäder und 4 Freibadanlagen, einschließlich der Eissporthalle. Ihre Aufgaben umfassen die Führung eines Teams von Ingenieuren, Technikern und Handwerkern, um eine optimale Instandhaltung zu gewährleisten. Darüber hinaus steuern Sie externe Firmen für Neubau- und Instandhaltungsprojekte. Wir suchen eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die unsere technischen Abläufe effizient gestaltet. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil unseres zukunftsorientierten Teams zu werden! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Facility Management in Hamburg

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Hamburg?

Arbeiten Sie im Facility Management in Hamburg? Dann verfügen Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in der Kundenberatung und -betreuung sowie der Kompetenzgruppe "Immobilientypen". Um Ihre Kompetenzen im Facility-Management und Technischen Gebäudemanagement zu erweitern, könnten Sie eine entsprechende Studienrichtung abschließen. Alternativ besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft. Hierfür wäre ebenfalls der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Setzen Sie Ihre Karriere im Facility Management fort und profitieren Sie von den vielen Weiterbildungsmöglichkeiten im Immobilienbereich.

Diese Jobs als Facility Management in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Project Manager (m/w/d) Facility Management

Olympus Surgical Technologies Europe | 20095 Hamburg

Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Baubereich oder vergleichbare Qualifikation sowie betriebswirtschaftlicher und technischer Sachverstand werden vorausgesetzt. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bauprojektmanagement für Gewerbe- und Industrieprojekte. Die gängigen IT-Tools sind für dich kein Problem und du besitzt funktionsübergreifendes Prozess- und IT-Wissen. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden. Es ist wichtig für dich, gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft zu besitzen. Du arbeitest gerne im Team, bist selbstreflektiert, zielorientiert und aufgeschlossen. Eine Hands-on-Mentalität und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus. Verhandlungen mit FM- und Einkaufsteams zu führen, gehört zu deinem Aufgabenbereich. Zusätzlich bieten wir umfangreiche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant mit Live-Cooking, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Employee Assistance Program, Gesundheitsvorsorge, Zuschuss zum HVV-Ticket, flexibles Arbeitszeitmodell, diverse Betriebssportgruppen, Fahrrad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Die Möglichkeit, bis zu 60% mobil zu arbeiten, rundet das attraktive Angebot ab.

Head of Facility Management (m/w/d)*

Cobalt Deutschland GmbH | 20095 Hamburg

Der Head of Facility Management (m/w/d) in Hamburg übernimmt die umfassende Leitung des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements. Er führt das Team fachlich und disziplinarisch und baut den Bereich im Hinblick auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Workplace Management weiter aus. Der Head of Facility Management vertritt die Bauherreninteressen bei Neubau-, Umbau- und Instandhaltungsprojekten und vergibt Bauleistungen über die Projektsteuerung. Er stellt die technische und wirtschaftliche Betriebsführung der Objekte, Anlagen und des Geländes sicher und erarbeitet Betreiberstrategien mit Fokus auf Energieeffizienz. Der ideale Kandidat verfügt über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Facility Management, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung in der Teamführung. Kenntnisse in relevanten Normen, SAP und MS Office sind von Vorteil. Es erwartet den Bewerber eine attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage, eine ausgewogene Work-Life-Balance und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem weltoffenen und wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Servicetechniker/ Techniker Elektro (m/w/d) - Real Estate/ Facility Management

Nexperia Germany GmbH | 20095 Hamburg

Du bist ein staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine Elektrofachkraft mit Berufserfahrung im Bereich Wartung und Störungsbeseitigung an elektrotechnischen Anlagen. Du hast bereits DGUV-Prüferfahrung und besitzt den Führerschein der Klasse B. Deine Arbeitsweise ist sorgfältig und zuverlässig, du bist flexibel und offen für neue Technologien. Du arbeitest gerne im Team und beherrschst Deutsch und Englisch fließend. Wir bieten dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung und einen Ausgleich für Überstunden, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung gemäß dem Metalltarifvertrag. Zusätzlich bieten wir dir vielfältige Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum HVV-Profi Ticket. Als Mitarbeiter profitierst du außerdem von Firmen- und Sportevents, Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm, Fahrradleasing, vergünstigten Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios, Parkplätzen und einer Betriebskantine.

Sachbearbeiter Real Estate im Facility Management (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

altona Diagnostics GmbH | 20095 Hamburg

Unsere Vakanz für den Sachbearbeiter Real Estate im Facility Management (m/w/d) bietet Ihnen eine spannende Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit. Sie werden für die Koordination und Steuerung von Dienstleistungen zur reibungslosen Betriebsaufrechterhaltung sowie Instandhaltung von Gebäuden und Einrichtungen verantwortlich sein. Des Weiteren fallen Fachrechnungsprüfungen und die Überwachung von Wartungsintervallen in Ihre Zuständigkeit. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Organisation und Dokumentation von Arbeitsmaßnahmen sowie die Unterstützung bei der Mängel- und Gewährleistungsverfolgung. Wir suchen Bewerber mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Ausbildung, geren auch mit einer vergleichbaren Qualifikation aus der Immobilienbranche. Als Quereinsteiger sind Sie ebenfalls willkommen. Sie sollten über ein gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit, gute EDV-Kenntnisse und eine selbständige Arbeitsweise verfügen. Es werden Kommunikationssichere Deutschkenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B wünschenswert.

Studentische Aushilfe im Bereich Facility Management (m/w/d)

KSP Kanzlei Dr. Seegers Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | 20095 Hamburg

Wir bieten eine begehrte Position als studentische Aushilfe im Bereich Facility Management (16-20 h / Woche) an. Sie unterstützen uns bei der Erstellung und Pflege von Excel-Listen sowie der Organisation von Mitarbeiter-Events. Zudem übernehmen Sie die Erstellung von News-Einträgen in unserem Intranet und die Vertragsverwaltung für Mobilfunkverträge. Des Weiteren sind Sie zur Steuerung unserer Dienstleister und zur Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten eingebunden. Um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern, sollten Sie erste Erfahrungen in Bürotätigkeiten mitbringen und gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen wie Excel und Powerpoint haben. Organisationsgeschick sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind weitere wichtige Anforderungen. Zuverlässigkeit und Engagement sind ebenfalls erwünscht. Wir bieten flache Hierarchien, offene Türen und ein familiäres Miteinander. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer Stärken weiterzuentwickeln. Überzeugen Sie uns jetzt von Ihren Fähigkeiten!