25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Hannover Jobs und Stellenangebote

102 Facility Management Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter (m/w/d) Facility Management I Hannover merken
Objektleiter (m/w/d) Facility Management I Hannover

WISAG Gebäudetechnik Nord GmbH & Co. KG | 30159 Hannover

Als Objektleiter (m/w/d) im Facility Management in Hannover übernehmen Sie die Leitung der technischen und infrastrukturellen Teams. Sie sind verantwortlich für die Einsatzplanung und das Überwachen aller technischen Abläufe, einschließlich der Qualitätssicherung. Ihre Aufgabe umfasst die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und die Kontrolle von Erträgen und Kosten innerhalb des Budgets. Sie stehen in engem Kontakt mit Auftraggebern und Behörden und koordinieren alle Dienstleistungsbereiche. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Facility Management sowie mehrjährige Berufserfahrung. Darüber hinaus sind umfangreiche Kenntnisse in Arbeitssicherheitsmaßnahmen und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität erforderlich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (m/w/d) Facility Management Schwerpunkt Reinigung merken
Teamleitung (m/w/d) Facility Management Schwerpunkt Reinigung

Dirk Rossmann GmbH | Burgwedel bei 30159 Hannover

Sie sind ausgebildet im Bereich Gebäudereinigung oder Facility Management und bringen mehrjährige Führungserfahrung mit. Ihre fundierten Kenntnisse in CAFM-Systemen sowie in Excel und PowerPoint heben Ihre technischen Fähigkeiten hervor. Mit einem starken Interesse an innovativen Lösungen, unter anderem Robotik, zeigen Sie Ihre IT-Affinität und Innovationsfreude. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie als Teamplayer aus. Professionalität und Loyalität sind für Sie selbstverständlich und prägen Ihr Handeln. Profitieren Sie von einer 37,5-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vielen weiteren Vorteilen. +
Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Dirk Rossmann GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Koordinator Facility Management und Arbeitssicherheit (m/w/d) merken
Koordinator Facility Management und Arbeitssicherheit (m/w/d)

EASYFITNESS Verwaltungs GmbH | 30159 Hannover

Als Koordinator Facility Management und Arbeitssicherheit (m/w/d) übernimmst Du zentrale Aufgaben in den Bereichen Arbeitssicherheit, Brandschutz und Instandhaltungsmanagement. Deine Hauptaufgabe besteht darin, rechtliche Vorgaben und Sicherheitsstandards einzuhalten und zu überwachen. Du organisierst Reparaturen und Wartungsmaßnahmen und holst Kostenvoranschläge von Handwerksfirmen ein. Zudem koordinierst Du interne Hausmeister und bist verantwortlich für die Abnahme von Gewerken, um die Qualität sicherzustellen. Prozessoptimierung ist ebenfalls Teil Deiner Verantwortung: Du analysierst und verbesserst kontinuierlich Sicherheits- und Instandhaltungsprozesse. Zudem führst Du Schulungen durch, um den Arbeitsschutz und Gesundheitsstandards zu gewährleisten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieurin Gebäudetechnik und Facility-Management (m/w/d) merken
Ingenieurin Gebäudetechnik und Facility-Management (m/w/d)

Apleona Nordost GmbH | 30159 Hannover

Wir suchen einen erfahrenen Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder einen vergleichbar qualifizierten Techniker zur Durchführung von Kleinreparaturen und Instandsetzungen. Zu Ihren Aufgaben gehören das Führen und Pflegen von Fehler- und Wartungsberichten sowie die Anlagendokumentation. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Gebäudebetrieb und gewerkeübergreifende Fachkenntnisse. Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstständiges Arbeiten sind für diese Position wichtig. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Wenn Sie an dieser spannenden Stelle interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung in einem vielfältigen und integrativen Team! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur Gebäudetechnik und Facility-Management (m/w/d) merken
Ingenieur Gebäudetechnik und Facility-Management (m/w/d)

Apleona Nordost GmbH | 30159 Hannover

Sind Sie ein erfahrener Elektroniker oder Anlagenmechaniker (m/w/d) mit einer Leidenschaft für Gebäudetechnik? Wir suchen Sie für die störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen sowie das Führen von Wartungsberichten. Ihr Know-how aus der technischen Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Gebäudebetrieb sind von Vorteil. Gewachsene Fachkenntnisse und Routine in der Prozessdokumentation runden Ihr Profil ab. Sie bringen gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist mit? Werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams und bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektbetreuer im Facility Management (m/w/d) merken
Objektbetreuer im Facility Management (m/w/d)

G & M Unternehmensberatung GmbH | 30159 Hannover

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im Facility Management? Als Objektbetreuer in Vollzeit in Hannover sind Sie verantwortlich für die zentrale Verwaltung und unterstützen im Außendienst in Norddeutschland. Ihr Aufgabenbereich umfasst den Zentraleinkauf, die Organisation für Mandanten sowie die Ausschreibung und Vergabe von Instandhaltungsarbeiten. Sie überwachen Arbeitsabläufe und sind für die Personalbetreuung in der Küche und Hauswirtschaft zuständig. Voraussetzungen sind eine technische Ausbildung sowie Fachwissen in der Immobilienbranche. Wir bieten ein leistungsorientiertes Gehalt und ein Dienstfahrzeug für Außendiensteinsätze – ideal für engagierte und flexible Teamplayer! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Strategische Einkäuferin / Strategischer Einkäufer für Infrastrukturelle Facility Services (Gebäudemanagement) (w/m/d) merken
Strategische Einkäuferin / Strategischer Einkäufer für Infrastrukturelle Facility Services (Gebäudemanagement) (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 30159 Hannover

Die Zentrale sucht in Hannover eine/n strategischen Einkäufer/in für infrastrukturelle Facility Services (m/w/d). Diese unbefristete Stelle gehört zur Entgeltgruppe 11 TVöD Bund (Stellen-ID: 1242787). In dieser Position sind Sie für den gesamten Beschaffungszyklus im Gebäudemanagement verantwortlich. Sie analysieren und planen den Beschaffungsbedarf in Zusammenarbeit mit den Fachsparten. Dabei identifizieren Sie Risiken und entwickeln effektive Beschaffungsstrategien. Zudem beraten Sie bei Ausschreibungen und erstellen die Vergabeunterlagen, inklusive Leistungsbeschreibung und Preisblättern. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleitung Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Objektleitung Technisches Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 30159 Hannover

Schließen Sie sich unserem erfolgreichen #Team Zero Carbon als Objektleitung Technisches Facility Management (m/w/d) in Isernhagen bei Hannover an! In dieser Schlüsselposition betreuen Sie Kunden im Großraum Hannover und verantworten alle Aspekte des Technischen Facility Managements. Sie erhalten einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung und Überwachung von Wartungs- und Inspektionsaufgaben sowie die Führung unseres Serviceteams. Zudem sind Sie für die Schulung der Mitarbeiter und die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften zuständig. Werden Sie zentrale Ansprechperson für alle Projektbeteiligten und gestalten Sie mit uns die Zukunft! +
Firmenwagen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudententätigkeit im Bereich Facilitymanagement, Mercedes-Benz AG, Niederlassung Hannover merken
Werkstudententätigkeit im Bereich Facilitymanagement, Mercedes-Benz AG, Niederlassung Hannover

Mercedes-Benz AG | 30159 Hannover

Entfalten Sie Ihre Talente bei Mercedes-Benz, einem globalen Marktführer im Automobilbau. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das Ihre Leidenschaft für Innovation teilt. Bei uns können Sie in verschiedenen Bereichen, sei es im Verkauf oder Service, Ihr Können mit echten Profis unter Beweis stellen. Ob PKW oder Transporter, wir stehen unseren Kunden persönlich zur Seite und bieten erstklassigen Service. Die Stellennummer MER0003JKC ist Ihr Einstieg in eine spannende Karriere. Schlägt Ihr Herz für Mercedes-Benz? Bewerben Sie sich noch heute! +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Essenszuschuss | Mitarbeiterbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent*in (m/w/d) Center- und Facilitymanagement im Technologiezentrum merken
Werkstudent*in (m/w/d) Center- und Facilitymanagement im Technologiezentrum

hannoverimpuls GmbH | 30159 Hannover

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hannover sucht zum 01.04.2025 eine studentische Unterstützung (m/w/d) für ihr Gründungszentrum SCIENCE AREA 30X. Der Werkstudent (m/w/d) wird die Zentrumsleitung in der Administration, dem Facility-Management und der Haustechnik unterstützen. Gesucht werden aufgeschlossene und flexible Talente mit Organisationstalent und technischem Verständnis. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sind Voraussetzung. Englischkenntnisse in Wort und Schrift stellen einen zusätzlichen Vorteil dar. Nutzen Sie die Chance, in einem innovativen Umfeld zu lernen und aktiv zum Wachstum der Region Hannover beizutragen. +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hannover

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Facility Management in Hannover

Kann man im Bereich Facility Management in Hannover im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Facility Management Hannover ermöglicht Ihnen rund ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office. Büro- und Besprechungstätigkeiten lassen sich problemlos von zuhause aus erledigen. Ein Großteil Ihrer Aufgaben, etwa im Außendienst bei Kunden oder in technischen Räumen, erfordert jedoch eine Anwesenheit vor Ort. Etwa zwei Drittel der Arbeit fallen in diese Kategorie. Für detaillierte Informationen empfiehlt sich die genaue Durchsicht der Stellenausschreibung und ggf. eine Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen zu gegebener Zeit. Mit diesem flexiblen Arbeitsmodell eröffnen sich Ihnen spannende Möglichkeiten im Facility Management.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Hannover?

Um in Hannover im Bereich Facility Management einen Arbeitsplatz zu finden, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Hannover ein Brutto-Gehalt von ca. 3.526 € bis 3.980 € pro Monat erwarten. Durch zusätzliche Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ergibt sich ein Jahresgehalt von bis zu 52.000 €. Bei einer Spezialisierung als Facility-Manager/Facility-Managerin können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Finden Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven in unserer Jobsuche unter den passenden Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Bereichern Sie Ihre Karriere im Facility Management mit spannenden Aufgaben! Entdecken Sie die Vielfalt des Einkaufs, planen und realisieren Sie innovative Lösungen zur Energierückgewinnung und -speicherung. Werden Sie Teil unseres Teams in Hannover!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Hannover mitbringen?

Im Facility Management in Hannover gehört das Aushandeln von Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung oder Reparatur zu den täglichen Aufgaben. Für Jobs im Bereich Facility Management in Hannover gibt es regelmäßig Stellenangebote. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es entscheidend, eine qualifizierte und gut gestaltete Bewerbung einzureichen, in der Sie Ihre individuellen Fähigkeiten betonen. Eine solche Bewerbung erhöht Ihre Chancen, für den angebotenen Job ausgewählt zu werden. Nutzen Sie daher die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen in Ihrer Bewerbung im Bereich Facility Management in Hannover herauszustellen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Hannover?

Bereits über grundlegende Kenntnisse und Kompetenzen im Bereich Buchführung und Buchhaltung sowie Immobilientypen verfügend, bietet Ihnen die Position im Facility Management in Hannover die Möglichkeit zur Weiterbildung. Mit einem Abschluss in Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement eröffnen sich Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Zusätzlich besteht die Option einer Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft, bei der Sie das entsprechende Fachstudium durchlaufen können. Nutzen Sie diese Chancen, um Ihre Fertigkeiten weiter auszubauen und in Ihrem Fachgebiet erfolgreich zu werden. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Expertise in einem innovativen Unternehmen ein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Hannover arbeiten?

Spannende Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Bereichen des Facility Managements erwarten Sie auf dem Arbeitsmarkt in Hannover. Profitieren Sie von Chancen in Ingenieurbüros für Fachplanung oder der Vermietung und Verpachtung von Immobilien – Ihr Traumjob wartet!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Hannover?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Hannover sind ein aussagekräftiges Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse entscheidend. Besonders positiv fällt eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ins Auge. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Bewerber/innen in der Lage sind, Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software zu nutzen. Leistungs- und Einsatzbereitschaft sind ebenso wichtig, beispielsweise bei der Erkennung von Arbeitsengpässen und dem Übernehmen zusätzlicher Arbeiten im Büro. Ein weiterer Aspekt ist die Fähigkeit zur Arbeit in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Hannover arbeiten?

Entdecken Sie spannende Perspektiven für Ihre Karriere als Fachplaner/in für Energie- und Gebäudetechnik im Bereich Facility Management in Hannover. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um die passenden Stellenangebote zu finden.

Diese Jobs als Facility Management in Hannover wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Head of Location Infrastructure/ Facility Management (m/w/d) -REF32443M

Continental | 30159 Hannover

Als Head of Location Infrastructure leiten Sie das Team, das unsere neue Konzernzentrale betreibt. Ihr Fokus liegt auf der Vernetzung der Gebäudetechnologie, um vorbeugende Wartung, Energieeffizienz und nachhaltigen Betrieb zu optimieren. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten, aktiv die Organisation des Betriebs außerhalb der Bürozeiten zu gestalten und relevante externe Dienstleistungen zu koordinieren. Auch die Planung der strategischen Entwicklung des Standorts und die Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen gehören zu Ihren Aufgaben. Bei Notfällen sind Sie sofort zur Stelle und bewältigen die Folgen. Zudem gewährleisten Sie reibungslose Veränderungen und nutzen Leistungsmanagementtechniken, um vereinbarte Leistungsniveaus zu überwachen und zu verbessern. In Ihrer Rolle erbringen und sichern Sie Dienstleistungen für die Kernaktivitäten und führen Ihr Team mit unseren "Leadership Principles" und "Our Behaviours". Zusätzlich sind Sie für das Projektmanagement zuständig und koordinieren interne Mitarbeiter, Auftragnehmer und Ressourcen. Abschließend erstellen Sie Unterlagen für Ausschreibungen und vergleichen die Kosten für benötigte Waren und Dienstleistungen.

Objektleiter (m/w/d) Im Technischen Facility Management

SAUTER Deutschland Sauter FM GmbH | 30159 Hannover

Als erfahrener Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management sind Sie bei SAUTER FM in Hannover / Lehrte genau richtig. In Ihrer Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Gebäudemanagement Ihrer betreuten Objekte. Sie führen nicht nur verantwortungsvoll Ihr Technik-Team, sondern behalten auch alle technischen Abläufe im Blick und sorgen für eine hohe Qualität. Dabei halten Sie das Budget im Auge und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch. Durch Ihre dienstleistungsorientierte Kommunikation mit den Auftraggebern und Behörden gewährleisten Sie eine reibungslose Zusammenarbeit. Darüber hinaus planen Sie Sachverständigenprüfungen, erstellen Wartungs- und Instandhaltungspläne und überwachen deren Einhaltung. Sie haben auch die Koordination und Steuerung der anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden im Blick. Last but not least sind Sie auch für das gesamte Angebots- und Auftragswesen zuständig.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 30159 Hannover

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- sowie Lagerstandorte. Du sorgst dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden und kümmerst dich um Sonderprojekte wie z.B. IoT-Themen und Trinkwasserbeprobungen. Im Schnittstellenmanagement bist du der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen und in enger Abstimmung mit der Lidl Stiftung. Zudem erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Dein Profil sollte ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management oder Ingenieurwesen beinhalten, alternativ eine Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Techniker. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert und du solltest über starke Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit verfügen. Gute Kenntnisse in MS Office runden dein Profil ab.

Projektleiter Kaufmännisches Facility Management (m/w/d)

Kaufland | 30159 Hannover

Als verantwortlicher Leiter des kaufmännischen Facility Managements für unsere Bestandsimmobilien trägst du die Verantwortung für die operative Durchführung. Dies beinhaltet das Durchsetzen unserer vertraglichen Ansprüche gegenüber unseren Vertragspartnern, die Verhandlung und der Abschluss von Miet- und Eigentumsverträgen sowie die kaufmännische Verantwortung für dein Aufgabengebiet. Zusätzlich koordinierst, kontrollierst und leitest du Maßnahmen zur Verkehrssicherung und Verwertung inaktiver Liegenschaften ein. Du berätst unsere Geschäftspartner in kaufmännischen Fragen und übernimmst die Verantwortung für WEG-Standorte bzw. in Eigentümerversammlungen. Wir bieten eine attraktive Vergütung, 6 Wochen Urlaub, Entwicklungsmöglichkeiten, Vergünstigungen und vielfältige Zusatzleistungen sowie die Nutzung eines Firmenwagens. Wenn dein Profil passt, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein.

Head of Location Infrastructure/ Facility Management (m/w/d) -REF32443M

Continental AG | 30159 Hannover

Als Head of Location Infrastructure sind Sie für den Betrieb unserer intelligenten Konzernzentrale verantwortlich. Durch die Vernetzung der Gebäudetechnologie heben Sie die vorbeugende Wartung, Energieeffizienz, Umweltfreundlichkeit und nachhaltigen Betrieb auf die nächste Stufe. Sie organisieren den Betrieb außerhalb der Bürozeiten, koordinieren externe Dienstleistungen und planen die künftige Entwicklung des Standorts. Zudem stellen Sie sicher, dass gesetzliche Gesundheits-, Brandschutz- und Sicherheitsanforderungen eingehalten werden. Sie reagieren angemessen auf Notfälle und bewältigen deren Folgen. Auch managen Sie Veränderungen, um die Kerntätigkeiten so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Ihre Aufgaben umfassen außerdem das Leistungsmanagement, die Dienstleistungserbringung, das Führen des Teams sowie das Projektmanagement und die Ausschreibung von Aufträgen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.