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Facility Management Heidelberg Jobs und Stellenangebote

81 Facility Management Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
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Objektleiter Facilitymanagement Schwerpunkt TGA (m/w/d) merken
Objektleiter Facilitymanagement Schwerpunkt TGA (m/w/d)

Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG | 69117 Heidelberg

Organisation und Ausführung der technischen Betreiberleistungen am neusten Gebäude Ensemble der Heidelberger Bahnhofsstadt direkt am Hauptbahnhof; Führung eines großen Betriebsteams von Service- und Haustechnikern; Durchführung der beauftragten Wartungs +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Digitalisierung Facility Management Prozesse (m/w/d) merken
Projektleiter Digitalisierung Facility Management Prozesse (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 69117 Heidelberg

In der Welt der Immobilien, sei es Filial- oder Logistikimmobilien, spielt professionelles Facility Management eine entscheidende Rolle. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von FM-Systemlandschaften, einschließlich CAFM-Bestandssystemen. Von der Konzeption bis zum Testing neuer Systeme arbeitest du eng mit internationalen Partnern zusammen. Deine Aufgaben umfassen auch den Rollout von Weiterentwicklungen und Trainings zur Optimierung der Prozesse. Voraussetzung für diese Position ist praktische Erfahrung im Facility Management für gewerbliche Immobilien. Werde Teil unseres Teams und gestalte innovative Lösungen für das moderne Immobilienmanagement! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (w/m/d) merken
Facility Manager (w/m/d)

ADAC Nordbaden e.V. | 69117 Heidelberg

Der ADAC Nordbaden e.V. sucht einen engagierten Facility Manager (w/m/d) für die neue Fahrsicherheitsanlage in Heidelberg. Seit 1947 setzen wir uns für Mobilität, Reisen und Versicherungsschutz ein. Als Facility Manager sind Sie für die Öffnung, Schließung und Sicherheitsmaßnahmen der Anlage verantwortlich. Vor Veranstaltungen und Trainings bereiten Sie die Räumlichkeiten für den theoretischen Unterricht vor. Während der Events stellen Sie die Technik sowie Getränke bereit und übergeben die Teilnehmerunterlagen an die Trainer. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und tragen Sie zur Sicherheit und Bildung unserer Mitglieder bei! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit ADAC Nordbaden e.V. | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager | Hausmeister (m/w/d) merken
Facility Manager | Hausmeister (m/w/d)

PARSA Haar- und Modeartikel GmbH | 69117 Heidelberg

Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Facility-Management oder in der Instandhaltung mit. Deine Präzision und dein Organisationstalent helfen dir, effizient zu arbeiten. Du identifizierst Optimierungspotenziale und verfügst über umfangreiche Kenntnisse in der Wartung von Gebäudetechnik. Bei PARSA Beauty, der NO1 Brand für Beauty Tools, gehörst du zu einem dynamischen Team. Dein Erfolgswille motiviert uns, erstklassige Ergebnisse zu erzielen. Wir bieten dir herausragende Entwicklungsmöglichkeiten, damit du dein volles Potenzial entfalten und über dich hinauswachsen kannst. +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit PARSA Haar- und Modeartikel GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager | Hausmeister (m/w/d) merken
Facility Manager | Hausmeister (m/w/d)

PARSA Haar- und Modeartikel GmbH | Sinsheim bei 69117 Heidelberg

Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Facility-Management oder in der Instandhaltung mit. Präzision ist Deine Stärke, weshalb Du genau und fokussiert arbeitest. Mit fundierten Kenntnissen in der Wartung und Reparatur der Gebäudetechnik erkennst Du stets Optimierungspotenziale. Du bist ein echtes Organisationstalent, das anpassungsfähig auf Anforderungen reagiert. Bei PARSA Beauty, der führenden Marke für Beauty Tools, treibt Dein Erfolgswille uns an, die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir bieten Dir erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten, damit Du Dein Potenzial voll ausschöpfen und über Dich hinauswachsen kannst. +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit PARSA Haar- und Modeartikel GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) Technisches Facility Management – HKLS oder Elektrotechnik merken
Servicetechniker (m/w/d) Technisches Facility Management – HKLS oder Elektrotechnik

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | 68159 Mannheim

Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle als Fachkraft im Bereich HKLS oder Elektrotechnik. Bewerber sollten eine technische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung sowie gewerkübergreifende Kenntnisse im Elektro- und HKLS-Bereich mitbringen. Teil der Stelle ist auch die Rufbereitschaft nach Absprache. Profitieren Sie von einer umfassenden Einarbeitung, attraktiver Vergütung und 30 Tagen Urlaub. Werden Sie Teil eines schlagkräftigen Teams und nutzen Sie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium - Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Duales Studium - Technisches Facility Management (m/w/d)

Depenbrock Bau GmbH & Co. KG | 67346 Speyer

Nutze dein handwerkliches Geschick und technisches Verständnis in einem motivierten Team! Bei uns erwarten dich ideale Rahmenbedingungen mit attraktiver Vergütung, 30 Urlaubstagen und zusätzlichem Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und übernehmen deine Lernmittel und Arbeitskleidung. Zudem unterstützen wir deine Fahrtkosten zur Baustelle und Berufsschule. Profitiere von individuellen Fort- und Weiterbildungen, während du in spannende Projekte eingebunden wirst. Mit sehr guten Übernahmechancen nach der Ausbildung fördern wir deine Karriere und bieten dir die perfekte Kombination aus Praxis und Theorie! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Digitalisierung Facility Management Prozesse (m/w/d) merken
Projektleiter Digitalisierung Facility Management Prozesse (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 68766 Hockenheim

Egal ob Filial- oder Logistikimmobilien, bei uns stehst du im Mittelpunkt des Facility Managements. Deine Hauptaufgabe ist der Aufbau und die Weiterentwicklung unserer FM-Systemlandschaft, inklusive CAFM-Bestandsystemen. Du konzipierst Teilprojekte für die System-Neuentwicklung LISY FM auf Basis von SAP PM und führst umfassende Tests durch. Zudem koordinierst du Rollouts in den Landesgesellschaften und optimierst interne Prozesse. Gesucht wird ein Experte mit Praxiserfahrung im Facility Management gewerblicher Immobilien. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Projektleiter (m/w/d) technisches Facility-Management merken
(Junior) Projektleiter (m/w/d) technisches Facility-Management

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | 68159 Mannheim, Stuttgart

Die Position des Junior Projektleiters (m/w/d) im technischen Facility-Management bietet vielfältige Aufgaben in den Großräumen Mannheim und Stuttgart. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Planung, Steuerung und Realisierung technischer Gebäudemanagementaufträge. Sie dokumentieren den Zustand gebäudetechnischer Anlagen und pflegen diese Daten im CAFM-System. Als Ansprechpartner für internationale Kunden erstellen Sie Betriebs- und Wartungspläne. Gemeinsam mit dem Objektleiter und den Haustechnikern unterstützen Sie die Übergabe in den Regelbetrieb. Verstärken Sie unser engagiertes Team der Gebäudetechnik und gestalten Sie die Zukunft des Facility-Managements aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) Technisches Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) Technisches Facility Management

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | 68159 Mannheim

Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Gebäudebetrieb und in der Serviceerbringung mit? Wir suchen engagierte Fachkräfte, die sich mit haustechnischen Anlagen und Gebäudeleittechnik (GLT) auskennen. Bei uns, einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands, erwarten Sie ein unbefristeter Arbeitsplatz und spannende Aufgaben. Sie genießen 30 Tage Urlaub und profitieren von attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie. Zudem bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung und kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Steigen Sie ein und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Facility Management in Heidelberg

Kann man im Bereich Facility Management in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Wenn Sie im Facility Management in Heidelberg arbeiten, ist es empfehlenswert, etwa ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Büro- und Besprechungstätigkeiten können problemlos auch von zu Hause aus oder per Online-Meeting durchgeführt werden. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Ihre Hauptaufgaben, wie Kundenbesuche und Arbeiten in technischen und betrieblichen Räumen, nicht ins Home Office verlegt werden können. Diese Tätigkeiten werden voraussichtlich bis zu 67% Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Um sicher zu gehen, sollten Sie die Stellenausschreibung genau prüfen und gegebenenfalls beim Unternehmen nachfragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Heidelberg?

Sie suchen in Heidelberg einen Job im Facility Management? Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management ist dafür Voraussetzung. Mit der richtigen Ausbildung erwarten Sie in Heidelberg ein monatlicher Bruttolohn von ca. 3.819 € bis 4.310 €, der sich durch individuelle Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld auf ein durchschnittliches Gehalt von bis zu 56.000 € im Jahr erhöht. Zusätzlich können Sie Ihr Gehalt steigern, indem Sie beispielsweise eine Fortbildung als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin absolvieren. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Infos zur Berufswahl und aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Spannende Verantwortung im Facility Management in Heidelberg! Überwachen Sie die Performance von Sicherheitsanlagen – Brand-/Schallschutz & Notstromversorgung – und führen Sie Rentabilitätsberechnungen durch. Vielfältige Aufgaben warten auf Sie!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Heidelberg mitbringen?

Wenn Sie in Heidelberg einen Job im Facility Management suchen, sollten Sie Freude daran haben, Konditionen mit Fachfirmen auszuhandeln. Auf dem Arbeitsmarkt gibt es viele Möglichkeiten für Fachkräfte im Facility Management in Heidelberg. Ihre Fachkenntnisse können Ihnen dabei helfen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Werden Sie zum Experten im Aushandeln von Konditionen für Reinigung, Wartung und Reparatur. Entdecken Sie attraktive Arbeitsplätze im Facility Management in Heidelberg und zeigen Sie Ihre Kompetenz in diesem Bereich. Seien Sie erfolgreich in Ihrer Suche nach dem perfekten Job im Facility Management in Heidelberg.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Heidelberg?

Wenn Sie in Heidelberg einen Job im Facility Management suchen, sollten Sie über umfassendes Wissen in den Bereichen Immobilientypen und Controlling verfügen. Dies ermöglicht Ihnen die Weiterbildung im Facility-Management und technischen Gebäudemanagement. Ein entsprechendes Studium ist dafür erforderlich. Alternativ können Sie sich auch in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Seien Sie gut vorbereitet, um im Heidelberger Arbeitsmarkt für Facility Management Jobs erfolgreich zu sein und Ihre Karriere voranzutreiben. Nutzen Sie die Möglichkeiten zur Weiterbildung und erweitern Sie Ihr Fachwissen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Heidelberg: Von der technischen Fachplanung in Ingenieurbüros bis hin zu Ingenieurdienstleistungen und Bausachverständigenwesen. Finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Heidelberg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Heidelberg sind ein individuelles Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs entscheidend. Zusätzlich steigern Sie Ihre Chancen mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Zu Ihren Aufgaben als Bewerber/innen zählen das Anwenden von technischen Anlagen, wie haustechnische Anlagen und Anlagen der Gebäudesicherheit. Weitere Anforderungen umfassen Sorgfalt bei der Ermittlung von Bau- und Unterhaltskosten, das Erstellen von Kosten- und Gewinnkalkulationen sowie das Abrechnen von Miet- und Nebenkosten. Zudem werden gute Kundenkontaktfähigkeiten benötigt, um Kunden und Mieter über Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen zu beraten.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten in Heidelberg im Bereich Facility Management. Doch auch als Betriebswirt/Betriebswirtin mit Fachschulausbildung für allgemeine Betriebswirtschaft bieten wir Ihnen attraktive Jobangebote. Werfen Sie einen Blick in unsere Suchfunktion für passende Infos und Stellen.

Diese Jobs als Facility Management in Heidelberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 69117 Heidelberg

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management wirst du Teil eines Teams, das sich um den rechtssicheren Betrieb unserer Immobilien kümmert. Du unterstützt bei der Ermittlung von Betreiberpflichten und bei Schulungen für unsere Filial- und Lagerstandorte. Mit deinen Projektmanagementkenntnissen übernimmst du außerdem Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Du stehst im engen Austausch mit der Lidl Stiftung und bist der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit. Zusätzlich erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Für diese spannende Position solltest du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Facility Management oder Ingenieurwesen haben, alternativ eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Beispiel als geprüfter Techniker. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert und du solltest über starke Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Teamfähigkeit verfügen. Natürlich sind sehr gute Kenntnisse in MS Office unabdingbar.

Projektleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

GA-tec | 69117 Heidelberg

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH ist ein führender Anbieter für Technisches Facility Management in Deutschland. Mit 1200+ Mitarbeitern aus verschiedenen Niederlassungen sind wir ständig an Innovationen und Fortschritt interessiert, um am Markt an der Spitze zu bleiben. Als Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden sorgen wir für reibungslose Betriebsabläufe und garantieren qualitativ hochwertige Dienstleistungen. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und von attraktiven Karrieremöglichkeiten zu profitieren. Voraussetzungen für eine Anstellung sind eine Ausbildung oder Studium in den Bereichen Versorgungs- oder Elektrotechnik sowie Erfahrungen im technischen Facility Management. Neben zahlreichen Benefits bieten wir ein sicheres Arbeitsumfeld und interessante Projekte in der Gebäudetechnik.

Senior Data Analyst Facility Management Digitalisierung (m/w/d)

Lidl Stiftung Co Kg | 69117 Heidelberg

Du willst ein erfahrener Data Scientist werden? Mindestens 4 Jahre Analytics Erfahrung und 2 Jahre als Data Scientist, idealerweise in der Beratung oder Inhouse Beratung, sind erforderlich. Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik / Statistik oder BWL / VWL mit technischer Ausrichtung wird erwartet. Kenntnisse in SQL, Python oder R sind notwendig. Du solltest auch mit gängigen Data Science Ansätzen und Frameworks vertraut sein und diese im geschäftlichen Kontext anwenden können. Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen und hoher Servicementalität ist ebenfalls gefragt. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, um erfolgreich zu sein.

Projektleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

ga tec gebäude und anlagentechnik gmbh | 69117 Heidelberg

GA-tec GmbH, ein führender technischer Gebäudeausrüster und Anbieter von Technischem Facility Management, ist Teil der Sodexo-Gruppe. Mit über 1200 Mitarbeitern deutschlandweit sind wir durch Fortschritt und Innovation erfolgreich am Markt vertreten. Wir bieten Perspektiven für die Zukunft und nachhaltiges Wachstum. Werde Teil unseres Teams als Projektleiter Technisches Facility Management (m/w/d) in Heidelberg (Stellennummer: 86366). Zu deinen Aufgaben zählen die Koordination mit dem Kunden, die Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs, die Mitarbeiterführung sowie die Akquisition, Angebotserstellung und Qualitätskontrolle. Profitiere von deiner individuellen Karriereentwicklung bei uns.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 69117 Heidelberg

Als Sachbearbeiter im Facility Management unterstützt du bei der Optimierung der Systemanwendungen und bist verantwortlich für Roll-outs und Systemanpassungen. Deine Aufgaben beinhalten auch die regelmäßige Datenverarbeitung, Benutzerverwaltung und den All-Level-Support für interne Systeme. Zu deinem Tätigkeitsbereich zählt außerdem die Erstellung von Auswertungen, Berichten und die Durchführung von Schulungen. Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen und bist ein kompetenter Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften. Die Stelle wird in Teilzeit (30h/Woche) besetzt und erfordert eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Wir bieten einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 6 Wochen Urlaub im Jahr und weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.