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Facility Management Köln Jobs und Stellenangebote

147 Facility Management Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Köln
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Abteilungsleitung (m/w/d) Technisches Facility-Management merken
Abteilungsleitung (m/w/d) Technisches Facility-Management

Landschaftsverband Rheinland | 50667 Köln

Sie suchen eine verantwortungsvolle Position im Technischen Facility-Management? Die LVR-Dezernat 3 in Köln bietet eine unbefristete Abteilungsleitung (m/w/d) mit Vergütung nach A15 LBesO NRW oder E15 TVöD. Sie leiten zwei Teams mit insgesamt bis zu 22 Mitarbeitenden und tragen zur Weiterentwicklung eines modernen CAFM-gestützten Facility Managements bei. Zu Ihren Aufgaben gehören die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit in ökonomischer, ökologischer und rechtlicher Hinsicht. Bewerben Sie sich bis zum 08.12.2024 und starten Sie Ihre Karriere am 01.04.2025. Nutzen Sie diese einmalige Chance auf eine vielseitige Führungsrolle! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Facility Management / Serviceabteilung merken
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Facility Management / Serviceabteilung

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB | 50667 Köln

Für unseren Standort in Köln suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Facility Management in Teilzeit (20 Std./4-5 Tage/Woche). CMS ist eine führende wirtschaftsberatende Anwaltssozietät, die sowohl Groß- als auch mittelständische Unternehmen international berät. Mit über 2.000 Mitarbeitenden, darunter mehr als 750 Rechtsanwält:innen und Steuerberater:innen, bieten wir erstklassige Dienstleistungen an. Unsere Büros sind in wichtigen Wirtschaftszentren weltweit vertreten, von Deutschland bis zum Silicon Valley. Zu Ihren Aufgaben gehören einfache Handwerkertätigkeiten, Kleinreparaturen sowie die Bearbeitung der Ausgangspost. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Corporate Benefit CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter* Bau- & Facility Management merken
Objektleiter* Bau- & Facility Management

Schmidt + Clemens GmbH + Co. KG | Lindlar bei 50667 Köln

Werde Objektleiter* im Bau- & Facility Management und gestalte unsere Gebäude aktiv mit! Als Teil unseres Teams übernimmst du eigenverantwortlich Bau- und Umbauprojekte und kontrollierst Kosten und Budgets. Du bist Ansprechpartner für Mieter, Dienstleister und Behörden und hilfst bei Ausschreibungen und Abrechnungen. Zudem kümmerst du dich um wichtige Umweltmanagement-Aufgaben, wie Abfall- und Gewässerschutz. Deine juristische Expertise ist gefragt, wenn es um die Pflege des Rechtskatasters und die Einhaltung von Normen geht. Unterstütze uns außerdem bei der Weiterentwicklung unserer digitalen HSEQ-Software und bei internen sowie externen Audits. +
Weihnachtsgeld | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen – Schwerpunkt Facility Management merken
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen – Schwerpunkt Facility Management

GOLDBECK GmbH | 50667 Köln

GOLDBECK Facility Services bietet integriertes Facility Management und technischen Service für Immobilien. Suche ein Arbeitsumfeld, wo Kollegen zu Freunden werden? Starte deine Ausbildung oder dein duales Studium in einem unterstützenden Team. Du erhältst praxisnahe Einblicke in technische, kaufmännische und nachhaltige Aspekte des Immobilienmanagements. Von der Optimierung technischer Anlagen bis zur Budgetplanung bist du aktiv involviert. Entfalte deine Leidenschaft für Nachhaltigkeit und gestalte Gebäude fit für die Zukunft! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung (m/w/d) Technisches Facility-Management merken
Abteilungsleitung (m/w/d) Technisches Facility-Management

Landschaftsverband Rheinland | 50667 Köln

Werden Sie Abteilungsleiter (m/w/d) im Technischen Facility-Management am Standort Köln und gestalten Sie die Zukunft der LVR-Dezernate aktiv mit. Ihr Aufgabengebiet umfasst die fachliche sowie personelle Leitung von bis zu 22 Mitarbeitenden in einem innovativen, CAFM-gestützten Umfeld. Sie gewährleisten die rechtssichere Wahrnehmung aller Betreiberaufgaben und die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft. Auch die ökonomische und ökologische Betriebsführung sowie die Dokumentation fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Die unbefristete Stelle wird ab dem 01.04.2025 besetzt, die Bewerbungsfrist endet am 08.12.2024. Nutzen Sie diese Chance für eine zukunftssichere Karriere im öffentlichen Dienst! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Objektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen Objektleiter Facility Management (m/w/d) für ein renommiertes Rundfunkunternehmen in Köln. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Organisation und Überwachung der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) vor Ort. Sie leiten ein Team von Haustechnikern und Subunternehmern und garantieren die Einhaltung von Wartungs- und Inspektionsstandards. Zudem sind Sie direkter Ansprechpartner für unseren Kunden und pflegen wichtige Kundenbeziehungen. Diese Position erfordert keine Reisetätigkeit, da Sie an einem festen Standort arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die technische Zukunft eines führenden Unternehmens aktiv mit! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung (m/w/d) Technisches Facility-Management merken
Abteilungsleitung (m/w/d) Technisches Facility-Management

Landschaftsverband Rheinland (LVR) | 50667 Köln

Für unsere Organisation suchen wir einen leidenschaftlichen Fachmann im technischen Facility Management mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung. Ideale Kandidaten haben zudem zwei Jahre Leitungserfahrung mit Personalverantwortung und beherrschen moderne Führungsinstrumente. Wichtige Eigenschaften sind Konfliktfähigkeit, Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit. Sie sollten über analytische Fähigkeiten, Verhandlungssicherheit sowie eine strukturierte Arbeitsweise verfügen. Wenn Sie eine sinnstiftende Tätigkeit suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Schließen Sie sich dem LVR an und gestalten Sie mit uns eine vielfältige, inklusive Gesellschaft im Rheinland. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management merken
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 50667 Köln

Die Direktion Dortmund sucht eine/n Betriebsmanager/in (w/m/d) im Facility Management am Standort Köln. Die Position ist unbefristet und richtet sich an Bewerber mit einer technischen Hochschulausbildung in Elektrotechnik oder vergleichbaren Fachrichtungen. Die Entgeltgruppe beträgt 10 TVöD Bund bzw. A 10 BBesG, die Kennung der Stelle lautet DOFM2454. Verantwortungsbereich umfasst das technische Gebäudemanagement und die Gewährleistung der Betriebssicherheit. Auf Lebenszeit verbeamtete Personen können mit Zustimmung des BMF übernommen werden. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Objektleiter Facility Management (m/w/d)

Dr. Sasse Facility Management GmbH | 50667 Köln

Wir suchen ab sofort einen engagierten Objektleiter Facility Management (m/w/d) für unseren Standort Köln. Die Dr. Sasse Gruppe, ein familiengeführtes Unternehmen mit über 45 Jahren Erfahrung, bietet integrierte Facility Management-Dienstleistungen für die Immobilienwirtschaft und verschiedene Branchen. Nutzen Sie die Vorteile kurzer Entscheidungswege und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Zudem profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung, einem Dienstwagen zur privaten Nutzung und attraktiven Zusatzleistungen wie Corporate Benefits. Eine umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildungsangebote in unserer Sasse Akademie unterstützen Ihre berufliche Entwicklung. Entdecken Sie spannende Aufstiegsmöglichkeiten in der Dr. Sasse Gruppe! +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Dr. Sasse Facility Management GmbH | Aufstiegsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management für Freiburg, Köln, Radolfzell und Weil am Rhein. In dieser unbefristeten Position sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden in den zu betreuenden Objekten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bedienung der modernen Gebäudetechnik sowie die Durchführung regelmäßiger Prüfungen. Mit Ihrem freundlichen Auftreten stehen Sie unseren Kunden und Mietern jederzeit hilfsbereit zur Seite. Leichte Reparaturarbeiten und Reinigungsaufgaben gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Zudem sorgen Sie für die Pflege der Grün- und Grauflächen, um die Immobilien in einwandfreiem Zustand zu halten. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Köln

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Facility Management in Köln

Kann man im Bereich Facility Management in Köln im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management in Köln besteht die Möglichkeit, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Hierbei handelt es sich vor allem um Büro- und Besprechungstätigkeiten, die problemlos online oder im Home Office durchgeführt werden können. Die restlichen Hauptaufgaben, wie Arbeiten in Technik- und Betriebsräumen sowie Außendiensttätigkeiten bei Kunden, sind hingegen nicht für das Home Office geeignet und machen etwa zwei Drittel der Aufgaben aus. Um detailliertere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Arbeitsbeschreibung genau zu lesen und bei Bedarf bei der Firma, die die Stelle ausschreibt, nachzufragen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Köln?

Suchen Sie eine Beschäftigung im Facility Management in Köln? Dann ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management sehr nützlich. Mit der geeigneten Ausbildung können Sie in Köln monatlich mit einem Verdienst von ca. 3.966 € bis 4.476 € brutto rechnen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 58.000 € erzielen. Nach einer Fort-/Weiterbildung als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin können Sie noch höhere Verdienstmöglichkeiten erreichen. Informieren Sie sich in unserer Jobsuche über weitere Berufsmöglichkeiten im Facility Management.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entfalten Sie Ihr Potenzial im spannenden Bereich des Facility Managements in Köln. Übernehmen Sie die Verantwortung für die Koordination und Anleitung unseres Teams. Behalten Sie dabei stets den Überblick über die Überwachung und Sicherheit der Anlagen für Brand- und Schallschutz sowie Notstromversorgung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Köln mitbringen?

Um im Bereich Facility Management in Köln einen Job zu finden, ist es wichtig, Freude an der optimalen Auslastung der betreuten Anlagen mitzubringen. Regelmäßig werden in Köln Stellenangebote im Bereich Facility Management veröffentlicht. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, ist es entscheidend, den Beruf gut zu kennen und die geforderten Fertigkeiten zu beherrschen. Mit unserer Expertise im Facility Management unterstützen wir Sie bei der Suche nach dem idealen Job in Köln. Unsere umfangreiche Erfahrung und unser Fachwissen machen uns zum optimalen Ansprechpartner für Ihren Karriereweg im Facility Management. Lassen Sie uns Ihr Profil analysieren und Ihre Bewerbungsunterlagen optimieren, um Ihre Chancen im Bewerbungsprozess zu maximieren. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren - wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem beruflichen Erfolg im Facility Management in Köln helfen zu können.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Köln?

Wenn Sie im Bereich Facility Management in Köln bereits über Fertigkeiten und Qualifikationen in Controlling und Bausanierung verfügen, haben Sie die Möglichkeit, sich fortzubilden. Eine Option wäre eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.), indem Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Eine alternative Möglichkeit besteht darin, sich im Bereich Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement weiterzubilden. Auch dafür müssen Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Diese Fortbildungen erweitern Ihre Kenntnisse und Chancen in der Facility-Management-Branche in Köln und steigern Ihre Attraktivität für potenzielle Arbeitgeber im Bereich Controlling und Bausanierung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Köln arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten im Facility Management in Köln. Ob in Ingenieurbüros für technische Fachplanung oder im Immobilienhandel – zahlreiche Arbeitgeber warten darauf, Ihnen Ihren Traumjob anzubieten.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Köln?

Bewerbungsunterlagen für den Bereich Facility Management in Köln sollten ein aussagekräftiges Anschreiben, einen Lebenslauf und relevante Zeugnisse enthalten. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, kann eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorteilhaft sein. Zu den wichtigen Aufgaben gehören das Handhaben von Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen. Sorgfalt bei der Ermittlung von Bau- und Unterhaltskosten, Kosten- und Gewinnkalkulationen sowie korrektes Abrechnen von Miet- und Nebenkosten ist ebenfalls essentiell. Im Bereich Facility Management ist auch die Verantwortung für Mitarbeiter/innen, inklusive Anleitung und Führung, von großer Bedeutung.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Köln arbeiten?

Entdecken Sie neue Optionen und berufliche Möglichkeiten im Facility Management in Köln als Technisch-kaufmännischer Assistent/Staatlich geprüfte Technisch-kaufmännische Assistentin für Gebäudeservice. Informieren Sie sich jetzt in unserer Berufeliste über diese spannende Alternative.

Diese Jobs als Facility Management in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Objektleiter Technisches Facility Management Köln (m/w/d)

Rocksolid Personalvermittlung GmbH | 50667 Köln

Als erfahrener Objektleiter im technischen Facility Management (m/w/d) sind Sie der Ansprechpartner für renommierte Kunden und deren Mitarbeiter. Sie optimieren Betriebsabläufe, kontrollieren Qualität und Leistung und koordinieren Nachunternehmer und eigene Mitarbeiter. Zudem erstellen Sie Dokumentationen und Berichte, akquirieren Kunden, erstellen Angebote und kalkulieren. Die Gewährleistungsverfolgung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Als Objektleiter dürfen Sie sich über ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein überdurchschnittliches Gehalt, einen Firmenwagen mit Privatnutzung, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine sehr gute technische Arbeitsausstattung freuen. Zudem erwarten Sie 30 Tage Urlaub, abwechslungsreiche Projekte, flexible Arbeitszeiten und sehr gute Aufstiegschancen. Als idealer Kandidat verfügen Sie über eine Ausbildung im Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Objektleitung. Ein Fachwirt im Facility Management ist wünschenswert. Wichtig sind Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Selbstverantwortlichkeit und der Führerschein Klasse B. Wenn Ihr "HIGH POTENTIAL" geweckt ist, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 50667 Köln

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- sowie Lagerstandorte. Unsere Immobilien werden rechtssicher betrieben, indem du dich mit deinen Kollegen darum kümmerst. Mit deinen Kenntnissen im Projektmanagement bist du zuständig für Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Die enge Zusammenarbeit mit der Lidl Stiftung ist dabei essenziell. Zusätzlich bist du als zentraler Ansprechpartner im Schnittstellenmanagement für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit aktiv. Du erstellst Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Dein Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management/Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung, erste Berufserfahrung im Facility Management, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office.

Werkstudent (m/w/d) Facility Management in Köln

Apleona Group | 50667 Köln

Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d) im Facility Management in Köln. Flexible Arbeitszeiten, abgestimmt auf die Hochschulanforderungen, sind vorhanden. Zu den Aufgaben gehören: Unterstützung des Teams, Recherche, Datenbankpflege, Statistiken und Reports, Präsentationserstellung sowie selbstständige Teilprojekte. Bewerber sollten ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium begonnen haben, erste Praxiserfahrung besitzen und über technisches Grundverständnis verfügen. Vernetztes Denken, lösungsorientiertes Arbeiten, Organisationstalent, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen sind weitere Anforderungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, flache Hierarchien, intensive Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Arbeitszeiten werden flexibel an die Hochschulanwesenheitspflicht angepasst.

Ingenieur*in/Techniker*in TGA im Technischen Facility Management

Gothaer Konzern | 50667 Köln

Als erfahrener Ingenieur*in/Techniker*in für TGA im Technischen Facility Management bist du für die Planung, Ausschreibung und Durchführung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen zuständig. Du übernimmst die Projektleitung von Instandhaltungs- und Umbauprojekten und koordinierst externe Partner*innen wie Architekt*innen und Fachplaner*innen. Darüber hinaus bist du für die Aufbereitung und Präsentation von relevanten Informationen für interne Stakeholder verantwortlich. Du optimierst den Betrieb versorgungstechnischer Anlagen unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und sorgst für rechtskonforme Betriebsdokumentation. Des Weiteren übernimmst du die Budgetplanung und das Budget Monitoring für Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen. Die ganzheitliche technische Betreuung und Entwicklung des Versicherungscampus Köln unter Einhaltung gesetzlicher Richtlinien gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.

Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 50667 Köln

Wir sind einer der größten Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland und bieten aufgrund unserer genossenschaftlichen Organisationsstruktur einen sicheren Arbeitsplatz. Zu Ihren Aufgaben gehören die Annahme von Reparatur- und Störmeldungen aus den Filialen sowie die Beratung und Einholung von Angeboten zur Problembehebung. Sie sind zuständig für die Beauftragung von Dienstleistungen und die Bearbeitung von Rechnungen, Stundenzetteln und baulichen Behördenbeanstandungen. Zusätzlich arbeiten Sie eng mit unserer Versicherungsabteilung zusammen und kümmern sich um Wartungsverträge. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung und ein hohes technisches Verständnis. Wir bieten Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Entwicklungsmöglichkeiten, eine strukturierte Einarbeitung und ein hilfsbereites Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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