25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

62 Facility Management Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen im Facility Management am Standort Bad Wimpfen merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen im Facility Management am Standort Bad Wimpfen

Lidl Immobilien Dienstleistung | 76133 Karlsruhe

Starte deine Karriere im Facility Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart! Während deines 3-jährigen Studiums wechselst du alle 3 Monate zwischen Theorie und Praxis. Mit individueller Betreuung durch einen Paten und regelmäßigem Feedback fördern wir deine Entwicklung. In den Praxisphasen thematisierst du Energiemanagement, technischen Betrieb und Instandhaltung. Erlebe spannende Aufgaben mit viel Verantwortung und gestalte die Digitalisierung nachhaltig mit. Dein Einstieg beginnt am 01.09.2025 – wir freuen uns auf dich und deine Ideen! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Immobilienbetrieb im Facility Management (w/m/d) [H-CFIW 02369713] merken
Teamleiter Immobilienbetrieb im Facility Management (w/m/d) [H-CFIW 02369713]

EnBW Energie Baden-Württemberg AG | 76133 Karlsruhe

Für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe wird ein Teamleiter Immobilienbetrieb im Facility Management (w/m/d) gesucht. Diese Schlüsselposition innerhalb des Unternehmens stellt die Bedürfnisse des Konzerns sowie seiner Tochtergesellschaften sicher. Sie agieren an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen, externen Dienstleistern und internen Abteilungen. Ihre Verantwortung umfasst die effektive Steuerung des Immobilienbetriebs und die Optimierung der Services. Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt online – ein Anschreiben ist nicht nötig, lediglich einige spezifische Fragen warten im Bewerbungsformular auf Sie. Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Objektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Karlsruhe

Als Objektleiter Facility Management TGM (m/w/d) in Stuttgart, München oder Karlsruhe (Kennziffer: 18309) übernehmen Sie die Betreuung der Kunden vor Ort und sind Ansprechpartner für gebäude- und haustechnische Anlagen. Die Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen gehört zu Ihren Aufgaben, ebenso wie die Gewährleistung der Vertragstreue vor Ort. Ihre Führung und Weiterentwicklung des Objektteams (z.B. Technische Hausmeister, Servicetechniker) sind zentral für den reibungslosen Ablauf. Zusätzlich steuern Sie Subunternehmer, überwachen die Dienstleistungsqualität und sorgen für einen professionellen Arbeitsablauf gemeinsam mit Ihrem Team. Wenn Sie bereit sind zu handeln, ist dies Ihre Chance, jetzt aktiv zu werden! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Informatiker als Product Owner Real Estate & Facility Management (w/m/d) merken
Informatiker als Product Owner Real Estate & Facility Management (w/m/d)

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG | 76133 Karlsruhe

Im dm-Konzern sind wir die Experten für innovative IT-Systeme im Bereich Real Estate und Facility Management. Unsere Aufgabe besteht darin, maßgeschneiderte internationale IT-Lösungen zu entwickeln, die ein strategisches Management aller Gebäude und Filialen gewährleisten. Wir unterstützen Bauprojekte sowie die technische und kaufmännische Verwaltung unseres Immobilienbestands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt und aktive Projekte vorantreibt. Wohnst du nicht in Karlsruhe? Kein Problem – nahezu alles ist remote möglich! Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Immobilien-IT mit uns! +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility-Manager:in (w/m/d) merken
Facility-Manager:in (w/m/d)

ASB Baden-Württemberg e.V. Region Karlsruhe | 76133 Karlsruhe

Gestalten Sie Ihre Karriere in unserer Hauptverwaltung und werden Sie Teil eines engagierten Teams als Mitarbeiter/in! Ihre Aufgaben umfassen die Überwachung von Um- und Neubauten, das Energie- und Instandhaltungsmanagement sowie die Koordination externer Dienstleister. Wir suchen einen Techniker oder Meister aus einem geeigneten Handwerksberuf mit Führerschein Klasse B. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung, einer attraktiven Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge. Genießen Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten Wohlfahrtsverband, der Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben bietet. Werden Sie Teil eines freundlichen und motivierten Kollegiums, das Teamarbeit schätzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

FERCHAU – Connecting People and Technologies | 76133 Karlsruhe

Werde Facility Manager (m/w/d) in Karlsruhe und übernehme zentrale Aufgaben in der Gebäudeverwaltung! Du verantwortest die Planung, Steuerung und Überwachung gebäudetechnischer Anlagen. Dabei kümmerst du dich um die Organisation und Kontrolle von Wartungsarbeiten sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Zudem koordinierst du externe Dienstleister und optimierst die Kosten- und Energieeffizienz. Dir bieten wir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungschancen. Wenn du eine relevante Ausbildung im Facility Management besitzt, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager im Projekt Fuhrpark / Firmenfahrzeuge (w/m/d) merken
Facility Manager im Projekt Fuhrpark / Firmenfahrzeuge (w/m/d)

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG | 76133 Karlsruhe

Der Bereich Facility Management bei dialogicum in Karlsruhe kümmert sich um die umfassende Betreuung unserer Firmenzentrale. Zu den Hauptaufgaben zählen Empfang, Poststelle und interner Gebäudeservice sowie die Verwaltung des Fuhrparks. Unser Team ist verantwortlich für die Beschaffung, Instandhaltung und Abrechnung der etwa 350 Firmenfahrzeuge, die von dm-Außendienstmitarbeitern genutzt werden. Wir sind zudem der Ansprechpartner für alle Fragen zur Mobilität. Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitarbeit an Projekten zur Fuhrparkoptimierung und Prozessentwicklung. Außerdem erstellen Sie Präsentationen und Auswertungen zur Unterstützung unserer Zielsetzungen und Prozesse. +
Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker (m/w/d) Facility Management merken
Haustechniker (m/w/d) Facility Management

DACHSER SE | 76316 Malsch

Job ID 688 in der Technikbranche bietet Vollzeitposition im Bereich Facility Management. Bei DACHSER sind die Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg. Gemeinsam mit 33.000 Kollegen verfolgen wir das Ziel, die intelligente Logistik unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik der Zukunft durch die Pflege und Betreuung unserer technischen Anlagen und Außenanlagen. Auch Kleinreparaturen und Schlosserarbeiten gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus koordinieren Sie Bau-, Wartungs- und Reparaturarbeiten externer Dienstleister und überwachen unsere Störmeldeanlage. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Corporate Benefit DACHSER SE | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent - Bau & Facility-Management (w/m/d) merken
Werkstudent - Bau & Facility-Management (w/m/d)

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG | 76646 Bruchsal

Starten Sie Ihre Karriere im Bau- und Facility-Management! Wir suchen motivierte Studierende für ein spannendes 6- bis 12-monatiges Praktikum. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Pflege des Auftragserfassungssystems, die Unterstützung von Kollegen bei Webapplikationen und die Durchführung von Applikationstests. Vorausgesetzt werden ein Studium in Informatik oder Automatisierungstechnik sowie Kenntnisse in Windows-Administration. Bieten Sie Ihre Fähigkeiten in der C#-Entwicklung und Webanwendungen wie Angular oder Blazor ein. Profitieren Sie von unseren Weiterbildungsangeboten und dem wöchentlichen Studierendenstammtisch, um Ihr Netzwerk auszubauen! +
Werkstudent | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Facility Manager (Mensch) merken
Technischer Facility Manager (Mensch)

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH | 76437 Rastatt

Wir suchen einen technischen Facility Manager (m/w/d) für unseren Standort in Rastatt (76437) mit der Stellennummer 101946. Starten Sie sofort in dieser verantwortungsvollen Rolle als zentraler Ansprechpartner für Kunden und deren Mitarbeitende. Zu Ihren Aufgaben gehören die Qualitätskontrolle, Optimierung von Betriebsabläufen sowie die Kalkulation und Angebotserstellung für Wartungsaufträge. Sie koordinieren Nachunternehmer und erstellen wichtige Dokumentationen und Berichte. Voraussetzung sind ein Abschluss als Techniker, Meister oder Fachwirt in relevanten Bereichen und einschlägige Erfahrungen. Genießen Sie zudem 30 Tage Urlaub und einen Führerschein der Klasse B. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Facility Management in Karlsruhe

Kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Das Facility Management in Karlsruhe bietet größtenteils Flexibilität im Home Office an. Die Büro- und Besprechungsräume können problemlos auch online genutzt werden. Jedoch erfordert der Beruf auch Einsätze in Technik- und Betriebsräumen sowie bei Kunden vor Ort. Diese machen etwa zwei Drittel der Arbeitszeit aus. Um genaue Informationen zu erhalten, empfehlen wir, die Stellenausschreibung zu studieren und sich vor der Bewerbung bei der Firma zu erkundigen. Karlsruhe Facility Management bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro und bei Kunden.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Möchten Sie im Facility Management in Karlsruhe arbeiten? Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt für Facility-Management ist empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von 3.872 € bis 4.370 € erzielen. Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ermöglichen Ihnen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 57.000 €. Durch eine Fortbildung als Betriebswirt in der Allgemeinen Betriebswirtschaft können Sie Ihren Verdienst weiter steigern. In unserer Jobbörse finden Sie Unterstützung bei der Berufswahl und Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Stellenangebote. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Karriere im Facility Management in Karlsruhe.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Wenn Sie im Bereich Facility Management in Karlsruhe tätig sind, gehören umfangreiche Aufgaben zu Ihrem Berufsalltag. Eine wichtige Aufgabe ist die Projektierung von Steuer- und Regeleinrichtungen, zum Beispiel für lichttechnische Einrichtungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Kontrolle dieser Einrichtungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Wartung, Pflege und Reinigung des Gebäudes und der umliegenden Flächen. Zudem überwachen Sie die Tätigkeiten externer Dienstleister. Mit unserer umfangreichen Erfahrung im Facility Management unterstützen wir Sie dabei, Ihre Aufgaben effektiv und professionell auszuführen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Karlsruhe mitbringen?

Täglich verhandeln Sie in Karlsruhe im Bereich Facility Management Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung oder Reparatur. Ihr Know-how ist gefragt, um in der Flut der Bewerbungen herauszustechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Erfahrungen und Kompetenzen im Vertragsrecht und in der Immobilienbewertung sind für die Stelle im Facility Management in Karlsruhe von Vorteil. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Wissen in der Immobilienwirtschaft zu erweitern und ein entsprechendes Studienfach abzuschließen. Betriebswirtschaftslehre und Business Administration könnten ebenfalls spannende Alternativen für Sie sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie in Karlsruhe eine Vielzahl attraktiver Jobmöglichkeiten im Facility Management. Spannende Branchen wie Vermietung, Verpachtung und Öffentliche Verwaltung warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Um Ihre Bewerbung im Bereich Facility Management in Karlsruhe erfolgreich zu gestalten, benötigen Sie ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, aussagekräftigen Zeugnissen und relevanten Skills. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management erhöht Ihre Chancen zusätzlich. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, technische Anlagen wie haustechnische Anlagen und Anlagen der Gebäudesicherheit zu verwenden. Durchsetzungsvermögen ist ebenfalls wichtig, beispielsweise beim Einkauf von Materialien und Festlegen von Lieferanten auf bestimmte Konditionen. Im Bereich Facility Management ist Kundenkontakt unerlässlich, indem Sie Kunden und Mieter über anstehende Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen beraten. Positionieren Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen ganz vorne im Ranking, indem Sie diese Anforderungen und Erfolgsfaktoren hervorheben.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten im Facility Management. Werden Sie Immobiliensachverständiger in Karlsruhe und finden Sie spannende Stellenangebote in unserer Jobsuchmaschine.

Diese Jobs als Facility Management in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Karlsruhe

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützen Sie bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte, um sicherzustellen, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit Ihren Kenntnissen im Projektmanagement kümmern Sie sich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit der Lidl Stiftung. Des Weiteren sind Sie als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit tätig. Zudem erstellen Sie Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Ihr Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Ingenieurwesen, alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Beispiel als geprüfter Techniker, und erste Berufserfahrung im Facility Management. Sie zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit aus und verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse.

Leiter Facility Management (w/m/d)

Maxauer Papierfabrik GmbH | Karlsruhe

Wir suchen eine*n Leiter*in für das Facility Management in Karlsruhe. Die Stelle ist unbefristet und beginnt am 01.10.2023. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38 Stunden. Zu deinen Aufgaben gehört die Planung und Umsetzung von baulichen Maßnahmen und Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden, Straßen und Böden. Du bist verantwortlich für die Kosten- und Zeitplanung sowie die Erstellung von Statusberichten. Außerdem prüfst du Ausführungspläne und nimmst Maßnahmen ab. Du betreust externe Planungsbüros und bist für die Dokumentation bei regelmäßigen Anlagenprüfungen zuständig. Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich der Bautechnik mit. Erfahrung in Planung, Konstruktion, Haustechnik, Straßen- und Hallenbau sowie Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil. Der Umgang mit CAD-Systemen ist wünschenswert. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Motivation runden dein Profil ab.

Fachkraft (m/w/d) Facility Management (Elektrotechnik)

INIT Group | Karlsruhe

Wir sind Experten im Facility Management und der Gebäudetechnik. Unsere Dienstleistungen umfassen die Überwachung, Steuerung und Sicherstellung des funktionsfähigen Zustands von Immobilien und technischen Anlagen. Wir verwalten Dienstleister, Handwerker und Wartungsfirmen und kontrollieren die erbrachten Leistungen. Die Einhaltung von Betreiber- und Eigentümerpflichten sowie relevanten Vorschriften wie Brandschutz und Arbeitssicherheit liegt in unserem Verantwortungsbereich. Unsere Expertise liegt zudem in der Nutzbarmachung von Flächen durch Umbauten und Renovierungen. Wir bieten umfassende Verwaltungslösungen inklusive der Erstellung und Aktualisierung von technischen Bestandsdaten. Mit unserem Team erfahrener Techniker und Meister gewährleisten wir die Durchführung von Kleininstandsetzungs- und Reparaturarbeiten. Kontaktiere uns jetzt, um mehr zu erfahren!

Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/x)

GA-tec | Karlsruhe

GA-tec ist einer der leistungsstärksten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands. Das Unternehmen bietet technisches Facility Management und gehört zur Sodexo-Gruppe. Mit über 1200 Mitarbeitern und Niederlassungen deutschlandweit ist GA-tec führend am Markt. Wir bieten unseren Mitarbeitern Perspektiven für die Zukunft und nachhaltiges Wachstum. In unserem Team übernimmst du die Anleitung von Wartungs-, Inspektions- und Prüfungsaufträgen sowie die Systematische Störungssuche und -beseitigung. Du koordinierst Nachunternehmer und steuerst Projekte. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär-, Heizung- oder Kältetechnik sowie Erfahrung in Wartung und Instandsetzung. Profitiere von einer attraktiven Vergütung, geregelten Arbeitszeiten und zahlreichen Benefits. Starte jetzt deine Karriere in der spannenden Welt der Gebäudetechnik.

Technischer Objektleiter (m/w/d) Facility Management | Karlsruhe

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co KG | Karlsruhe

Als erfahrener technischer Objektleiter im Facility Management (m/w/d) sind Sie in Karlsruhe der Experte für die Leitung technischer und infrastruktureller Teams. Dabei planen Sie den Einsatz und überwachen alle technischen Abläufe, um eine hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Leidenschaft für Technik koordinieren Sie alle Dienstleistungsbereiche Ihrer FM-Kunden und kommunizieren mit Auftraggebern und Behörden. Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik und idealerweise über eine Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Fachwirt im Facility Management. Neben einem attraktiven Gehalt und einem Firmenfahrzeug bieten wir Ihnen auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Sicherheit einer langfristigen Zusammenarbeit in einem großen Unternehmen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.