25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

77 Facility Management Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 76133 Karlsruhe

Verstärken Sie das Team von SAUTER FM als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management in Karlsruhe, Ettlingen, München, Stuttgart oder Weil am Rhein. In dieser unbefristeten Position sind Sie der erste Ansprechpartner für Auftraggeber und betreuen verantwortungsbewusst technische Abläufe. Sie führen ein engagiertes Technik-Team und gewährleisten die Qualität der Gebäudeverwaltung. Zusätzlich stellen Sie die Einhaltung des Budgets sicher und führen umfassende Kostenkontrollen durch. Ihre Dienstleistungsorientierung kommt in der Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden zum Tragen. Planen Sie Sachverständigenprüfungen und erstellen Sie Wartungs- sowie Instandhaltungspläne zur Qualitätsicherung. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Objektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Karlsruhe

Als Objektleiter Facility Management TGM (m/w/d) in Stuttgart, München oder Karlsruhe (Kennziffer: 18309) übernehmen Sie die Betreuung der Kunden vor Ort und sind Ansprechpartner für gebäude- und haustechnische Anlagen. Die Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen gehört zu Ihren Aufgaben, ebenso wie die Gewährleistung der Vertragstreue vor Ort. Ihre Führung und Weiterentwicklung des Objektteams (z.B. Technische Hausmeister, Servicetechniker) sind zentral für den reibungslosen Ablauf. Zusätzlich steuern Sie Subunternehmer, überwachen die Dienstleistungsqualität und sorgen für einen professionellen Arbeitsablauf gemeinsam mit Ihrem Team. Wenn Sie bereit sind zu handeln, ist dies Ihre Chance, jetzt aktiv zu werden! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Volkswohnung GmbH | 76133 Karlsruhe

Als Facility Manager (m/w/d) bei der Volkswohnung Service GmbH tragen Sie entscheidend zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit bei. Ihre Schwerpunkte liegen in der Planung, Steuerung sowie Beauftragung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Sie sind verantwortlich für die Ausschreibung und Vergabe von Dienstleitungen und kontrollieren die Qualität der Handwerkerleistungen. Zudem unterstützen Sie die Budget- und Investitionsplanung, um die Kosten im Griff zu behalten. Ihre Expertise ist auch in der Dokumentation im CAFM-System gefragt, wo Sie alle relevanten Daten erfassen und pflegen. Verändern Sie jetzt Ihre Karriere und übernehmen Sie Verantwortung im technischen Gebäudemanagement! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker (m/w/d) Facility Management merken
Haustechniker (m/w/d) Facility Management

DACHSER SE | 76316 Malsch

Job ID 688 in der Technikbranche bietet Vollzeitposition im Bereich Facility Management. Bei DACHSER sind die Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg. Gemeinsam mit 33.000 Kollegen verfolgen wir das Ziel, die intelligente Logistik unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik der Zukunft durch die Pflege und Betreuung unserer technischen Anlagen und Außenanlagen. Auch Kleinreparaturen und Schlosserarbeiten gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus koordinieren Sie Bau-, Wartungs- und Reparaturarbeiten externer Dienstleister und überwachen unsere Störmeldeanlage. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Corporate Benefit DACHSER SE | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Haustechniker (m/w/d) merken
Facility Manager / Haustechniker (m/w/d)

ibis Styles Rastatt Baden-Baden | 76437 Rastatt

Starte jetzt deine Karriere als Facility Manager / Haustechniker (m/w/d) in unserem dynamischen Team! Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Instandhaltung unserer technischen Einrichtungen sowie Reparaturen und Kontrollen im gesamten Hotelbereich. Du überwachst die Wartung aller haustechnischen Anlagen, damit unsere Gäste immer den besten Service genießen können. Ein idealer Kandidat bringt eine Ausbildung in Elektrik, Sanitär oder Heizung- und Klimatechnik mit und hat Erfahrung in ähnlichen Positionen. Teamarbeit und Koordinationsgeschick sind für dich selbstverständlich, ebenso gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Profitiere von attraktiven Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld! +
Festanstellung Teilzeit | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit ibis Styles Rastatt Baden-Baden | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sicherheitsmanager für Facility Services (m/w/d) merken
Sicherheitsmanager für Facility Services (m/w/d)

F + G Security GmbH | Eisingen (Baden)

Die G Security GmbH, ein regionales Sicherheitsdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Maulbronn, bietet seit 2002 individuelle Lösungen im Sicherheitssektor. Aktuell suchen wir in Eisingen und Königsbach-Stein einen Sicherheitsmitarbeiter als Objektleiter (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Rolle sind Sie die kompetente Anlaufstelle für unsere Kunden vor Ort. Zudem führen Sie das Werkschutzpersonal fachlich und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss. Ihre Aufgaben umfassen die Einweisung neuer Mitarbeiter sowie die Durchführung und Dokumentation von Kontrollen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres erfahrenen Team im Werkschutz! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) merken
(Junior) Objektleiter / Facility Manager (m/w/d)

BRUNO BADER GmbH + Co. KG | 75175 Pforzheim

Wir suchen einen (Junior) Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) für unser Gebäudemanagement in Pforzheim. In dieser Position verantworten Sie die Überwachung technischer Abläufe und die Qualitätsicherung. Sie kommunizieren dienstleistungsorientiert mit Auftraggebern und Behörden. Zudem planen Sie Sachverständigenprüfungen und erstellen Wartungs- sowie Instandhaltungspläne. Eine abgeschlossene gewerbliche oder technische Ausbildung im Bereich HKLS oder Elektrotechnik ist erforderlich, idealerweise ergänzt durch eine Meister- oder Techniker-Weiterbildung. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Betriebsklima mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem engagierten Team. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH (Duales Studium) | 76133 Karlsruhe

Entdecke die Vorteile eines dualen Studiums in Immobilienwirtschaft! Du kannst jederzeit im Januar, April, Juli oder Oktober starten – entweder persönlich am Campus oder flexibel online. Deine Praxisphasen findest Du bei einem Unternehmen in Deiner Nähe, wo Du echtes Wissen sammelst. Vertiefe Dein Fachwissen in den Bereichen Immobilienbewertung, -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement. Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren, und oft erhältst Du zudem eine Vergütung. Ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung startest Du in ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten – unterstützt durch unser engagiertes Team! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann:frau in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) ab sofort merken
Immobilienkaufmann:frau in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) ab sofort

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 76133 Karlsruhe

STRABAG beschäftigt weltweit rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten und gestaltet den Fortschritt im Bauwesen. Unsere Projekte zeichnen sich durch Individualität und die Stärken jedes Einzelnen aus. Wir sind führend in Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau sowie in der Projektentwicklung. Nachhaltigkeit, Chancengleichheit und Vielfalt prägen unsere Unternehmenskultur. Gemeinsam setzen wir innovative Vorhaben um und wachsen an neuen Herausforderungen. Bau mit uns die Zukunft – bewirb dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit STRABAG Property and Facility Services GmbH | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Medientechnik (w/m/d) merken
Mitarbeiter Medientechnik (w/m/d)

Karlsruher Institut für Technologie (KIT) | 76133 Karlsruhe

Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Medientechnik (w/m/d) für unser Facility Management-Team. Mit rund 300 engagierten Mitarbeitenden kümmern wir uns um die Instandhaltung und Weiterentwicklung von Gebäuden. Zu Ihren Aufgaben gehört die Realisierung und Betreuung hybrider Systeme in 35 Hörsälen. Hierbei integrieren Sie externe Signalquellen, einschließlich Kamera und Visualizer, in Plattformen wie Zoom und MS Teams. Unser breites Aufgabenspektrum reicht von der Energiebereitstellung bis zur Verkehrswege-Instandhaltung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Medientechnik der Zukunft aktiv mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Facility Management in Karlsruhe

Kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Das Facility Management in Karlsruhe bietet größtenteils Flexibilität im Home Office an. Die Büro- und Besprechungsräume können problemlos auch online genutzt werden. Jedoch erfordert der Beruf auch Einsätze in Technik- und Betriebsräumen sowie bei Kunden vor Ort. Diese machen etwa zwei Drittel der Arbeitszeit aus. Um genaue Informationen zu erhalten, empfehlen wir, die Stellenausschreibung zu studieren und sich vor der Bewerbung bei der Firma zu erkundigen. Karlsruhe Facility Management bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro und bei Kunden.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Möchten Sie im Facility Management in Karlsruhe arbeiten? Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt für Facility-Management ist empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von 3.872 € bis 4.370 € erzielen. Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ermöglichen Ihnen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 57.000 €. Durch eine Fortbildung als Betriebswirt in der Allgemeinen Betriebswirtschaft können Sie Ihren Verdienst weiter steigern. In unserer Jobbörse finden Sie Unterstützung bei der Berufswahl und Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Stellenangebote. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Karriere im Facility Management in Karlsruhe.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Wenn Sie im Bereich Facility Management in Karlsruhe tätig sind, gehören umfangreiche Aufgaben zu Ihrem Berufsalltag. Eine wichtige Aufgabe ist die Projektierung von Steuer- und Regeleinrichtungen, zum Beispiel für lichttechnische Einrichtungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Kontrolle dieser Einrichtungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Wartung, Pflege und Reinigung des Gebäudes und der umliegenden Flächen. Zudem überwachen Sie die Tätigkeiten externer Dienstleister. Mit unserer umfangreichen Erfahrung im Facility Management unterstützen wir Sie dabei, Ihre Aufgaben effektiv und professionell auszuführen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Karlsruhe mitbringen?

Täglich verhandeln Sie in Karlsruhe im Bereich Facility Management Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung oder Reparatur. Ihr Know-how ist gefragt, um in der Flut der Bewerbungen herauszustechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Erfahrungen und Kompetenzen im Vertragsrecht und in der Immobilienbewertung sind für die Stelle im Facility Management in Karlsruhe von Vorteil. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Wissen in der Immobilienwirtschaft zu erweitern und ein entsprechendes Studienfach abzuschließen. Betriebswirtschaftslehre und Business Administration könnten ebenfalls spannende Alternativen für Sie sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie in Karlsruhe eine Vielzahl attraktiver Jobmöglichkeiten im Facility Management. Spannende Branchen wie Vermietung, Verpachtung und Öffentliche Verwaltung warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Karlsruhe?

Um Ihre Bewerbung im Bereich Facility Management in Karlsruhe erfolgreich zu gestalten, benötigen Sie ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, aussagekräftigen Zeugnissen und relevanten Skills. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management erhöht Ihre Chancen zusätzlich. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, technische Anlagen wie haustechnische Anlagen und Anlagen der Gebäudesicherheit zu verwenden. Durchsetzungsvermögen ist ebenfalls wichtig, beispielsweise beim Einkauf von Materialien und Festlegen von Lieferanten auf bestimmte Konditionen. Im Bereich Facility Management ist Kundenkontakt unerlässlich, indem Sie Kunden und Mieter über anstehende Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen beraten. Positionieren Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen ganz vorne im Ranking, indem Sie diese Anforderungen und Erfolgsfaktoren hervorheben.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten im Facility Management. Werden Sie Immobiliensachverständiger in Karlsruhe und finden Sie spannende Stellenangebote in unserer Jobsuchmaschine.

Diese Jobs als Facility Management in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Karlsruhe

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützen Sie bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte, um sicherzustellen, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit Ihren Kenntnissen im Projektmanagement kümmern Sie sich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit der Lidl Stiftung. Des Weiteren sind Sie als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit tätig. Zudem erstellen Sie Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Ihr Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Ingenieurwesen, alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Beispiel als geprüfter Techniker, und erste Berufserfahrung im Facility Management. Sie zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit aus und verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse.

Leiter Facility Management (w/m/d)

Maxauer Papierfabrik GmbH | Karlsruhe

Wir suchen eine*n Leiter*in für das Facility Management in Karlsruhe. Die Stelle ist unbefristet und beginnt am 01.10.2023. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38 Stunden. Zu deinen Aufgaben gehört die Planung und Umsetzung von baulichen Maßnahmen und Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden, Straßen und Böden. Du bist verantwortlich für die Kosten- und Zeitplanung sowie die Erstellung von Statusberichten. Außerdem prüfst du Ausführungspläne und nimmst Maßnahmen ab. Du betreust externe Planungsbüros und bist für die Dokumentation bei regelmäßigen Anlagenprüfungen zuständig. Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich der Bautechnik mit. Erfahrung in Planung, Konstruktion, Haustechnik, Straßen- und Hallenbau sowie Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil. Der Umgang mit CAD-Systemen ist wünschenswert. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Motivation runden dein Profil ab.

Fachkraft (m/w/d) Facility Management (Elektrotechnik)

INIT Group | Karlsruhe

Wir sind Experten im Facility Management und der Gebäudetechnik. Unsere Dienstleistungen umfassen die Überwachung, Steuerung und Sicherstellung des funktionsfähigen Zustands von Immobilien und technischen Anlagen. Wir verwalten Dienstleister, Handwerker und Wartungsfirmen und kontrollieren die erbrachten Leistungen. Die Einhaltung von Betreiber- und Eigentümerpflichten sowie relevanten Vorschriften wie Brandschutz und Arbeitssicherheit liegt in unserem Verantwortungsbereich. Unsere Expertise liegt zudem in der Nutzbarmachung von Flächen durch Umbauten und Renovierungen. Wir bieten umfassende Verwaltungslösungen inklusive der Erstellung und Aktualisierung von technischen Bestandsdaten. Mit unserem Team erfahrener Techniker und Meister gewährleisten wir die Durchführung von Kleininstandsetzungs- und Reparaturarbeiten. Kontaktiere uns jetzt, um mehr zu erfahren!

Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/x)

GA-tec | Karlsruhe

GA-tec ist einer der leistungsstärksten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands. Das Unternehmen bietet technisches Facility Management und gehört zur Sodexo-Gruppe. Mit über 1200 Mitarbeitern und Niederlassungen deutschlandweit ist GA-tec führend am Markt. Wir bieten unseren Mitarbeitern Perspektiven für die Zukunft und nachhaltiges Wachstum. In unserem Team übernimmst du die Anleitung von Wartungs-, Inspektions- und Prüfungsaufträgen sowie die Systematische Störungssuche und -beseitigung. Du koordinierst Nachunternehmer und steuerst Projekte. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär-, Heizung- oder Kältetechnik sowie Erfahrung in Wartung und Instandsetzung. Profitiere von einer attraktiven Vergütung, geregelten Arbeitszeiten und zahlreichen Benefits. Starte jetzt deine Karriere in der spannenden Welt der Gebäudetechnik.

Technischer Objektleiter (m/w/d) Facility Management | Karlsruhe

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co KG | Karlsruhe

Als erfahrener technischer Objektleiter im Facility Management (m/w/d) sind Sie in Karlsruhe der Experte für die Leitung technischer und infrastruktureller Teams. Dabei planen Sie den Einsatz und überwachen alle technischen Abläufe, um eine hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Leidenschaft für Technik koordinieren Sie alle Dienstleistungsbereiche Ihrer FM-Kunden und kommunizieren mit Auftraggebern und Behörden. Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik und idealerweise über eine Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Fachwirt im Facility Management. Neben einem attraktiven Gehalt und einem Firmenfahrzeug bieten wir Ihnen auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Sicherheit einer langfristigen Zusammenarbeit in einem großen Unternehmen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.