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Facility Management Lübeck Jobs und Stellenangebote

50 Facility Management Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Lübeck
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Bereichsleiter / Abteilungsleiter Facility Management / Gebäudetechnik (m/w/d) merken
Bereichsleiter / Abteilungsleiter Facility Management / Gebäudetechnik (m/w/d)

CODAN Medizinische Geräte GmbH | Lensahn bei 23539 Lübeck

Als Bereichsleiter im Facility Management (m/w/d) übernehmen Sie die ganzheitliche Leitung und strategische Weiterentwicklung dieses wichtigen Sektors. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Überwachung der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) sowie die Planung und Durchführung von Wartungsmaßnahmen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und führen Verhandlungen mit externen Dienstleistern. Zudem koordinieren Sie die Organisation von Dienstleistungen wie Reinigung und Sicherheitsdienste. Budgetverantwortung und Kostenkontrolle gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Durch gezielte Analysen und Berichte unterstützen Sie die Geschäftsführung bei wichtigen Entscheidungen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Haustechniker (w/d/m) merken
Facility Manager / Haustechniker (w/d/m)

Coherent LaserSystems GmbH & Co. KG | 23539 Lübeck

Du suchst eine neue Herausforderung als Haustechniker (w/d/m) in Lübeck? In dieser Vollzeitposition bist du für die reibungslose Funktion der Gebäudetechnik und Betriebseinrichtungen verantwortlich. Deine Aufgaben umfassen die Wartung und Instandhaltung, insbesondere von Lüftungs- und Reinraumtechnik. Du arbeitest eng mit internen Abteilungen wie der Produktion und externen Dienstleistern zusammen. Dabei koordinierst du Einsätze, überwachst Wartungsintervalle und gewährleistest die technische Sicherheit der Reinräume. Werde Teil unseres engagierten Teams und bringe deine Expertise im Facility Management ein! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Technisches Facility Management merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Technisches Facility Management

Sparkasse Holstein | 23701 Eutin

Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Technisches Facility Management in Eutin, um unser Immobilienmanagement-Team zu verstärken. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Sicherstellung der langfristigen Vermietbarkeit unseres Gebäudebestands sowie die Betreuung von Mietern bei technischen Anliegen. Sie sind der erste Ansprechpartner für Mängelanzeigen und Zustandsberichte und koordinieren Instandhaltungsangebote und Wartungsverträge. Regelmäßige Objektanalysen und Begehungen gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich. Dabei entwickeln Sie Lösungsansätze und kommunizieren effektiv mit Dienstleistern und Mietern. Unterstützen Sie uns dabei, unsere Immobilien nachhaltig zu bewirtschaften und deren Wert zu erhalten! +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Specialist Facility Management (m/w/d) - Sitz in Bargteheide merken
Specialist Facility Management (m/w/d) - Sitz in Bargteheide

ALDI Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG | 22941 Bargteheide

In der Rolle des Facility Managers bist du verantwortlich für die Umsetzung einer effektiven Facility Management Strategie in deinem regionalen Immobilienportfolio. Du fungierst als Hauptansprechpartner für Stakeholder und treibst die Entwicklung von unternehmensweiten Standards voran. Gleichzeitig koordinierst du den Beschaffungs- und Vergabeprozess von externen Partnern und überwachst deren Leistungen durch KPI-Analysen. Eine Schlüsselaufgabe ist die fachliche Führung deines lokalen FM-Teams, um Störmeldungen effizient zu bearbeiten. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder verwandten Bereichen mit und hast mindestens drei Jahre relevante Erfahrung. Flexibilität und Kommunikationsstärke sind essentielle Eigenschaften für erfolgreiche Verhandlungen und Problemlösungen. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager/ Facility Manager mit Schwerpunkt Energiemanagement (m/w/d) merken
Property Manager/ Facility Manager mit Schwerpunkt Energiemanagement (m/w/d)

Olympus Surgical Technologies Europe | 20095 Hamburg

Wir suchen eine:n erfahrene:n Property Manager:in (m/w/d) für unser Team in Hamburg-Tonndorf. Wenn Sie umfangreiche Kenntnisse in der kaufmännischen Verwaltung von Gewerbeimmobilien haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben umfassen das Vertragsmanagement, die Überwachung des Energieverbrauchs gemäß ISO 50001 sowie die Bearbeitung von Rechnungen. Zudem sind Sie zuständig für Wirtschaftlichkeitsanalysen und Entscheidungsvorlagen, um unsere Immobilien effizient zu verwalten. Projektmanagement gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, um interne Prozesse zu optimieren. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft des Energiemanagements! +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Olympus Surgical Technologies Europe | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker / Techniker Facility Management (m/w/d) merken
Haustechniker / Techniker Facility Management (m/w/d)

Comet Yxlon GmbH | 20095 Hamburg

Werde Techniker im Facility Management (m/w/d) und werde Teil von Comet, einem weltweit führenden Schweizer Technologieunternehmen. Seit 75 Jahren treiben uns Neugier und Innovationsgeist an, um nachhaltige Lösungen zu schaffen. Unsere Technologien auf Basis von Röntgen- und Hochfrequenztechnik tragen zur Effizienz und Sicherheit in der Industrie bei. In der Division Industrial X-Ray Systeme entwickeln wir fortschrittliche Prüfsysteme, die in der Elektronik, Luft- und Raumfahrt sowie Automobilindustrie Einsatz finden. Gemeinsam gestalten wir eine bessere und nachhaltigere Zukunft. Mach den nächsten Schritt in deiner Karriere und werde Teil unseres dynamischen Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Kantine | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Technik (m/w/d) merken
Teamleitung Technik (m/w/d)

Europäisches Hansemuseum Lübeck gGmbH | 23539 Lübeck

Sie suchen eine spannende Herausforderung als Teamleitung Technik (m/w/d)? In einem der faszinierendsten Museumsprojekte Europas bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, sowie ein attraktives Fortbildungsangebot. Unser zentral gelegener Arbeitsplatz in der historischen Altstadt von Lübeck sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Zudem unterstützen wir Sie mit einem bezuschussten ÖPNV-Abonnement und kostenlosen Getränken. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der Technik in unserem Museum aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH (Duales Studium) | 23539 Lübeck

Starte jetzt Dein duales Studium in Immobilienwirtschaft! Beginne flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober, direkt vor Ort oder virtuell. Während der Praxisphasen sammelst Du wertvolle Erfahrungen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Dein Wissen in zwei Spezialgebieten: Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement. Dein Vorteil? Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren und möglicherweise erhältst Du eine Vergütung. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelorstudium sowie umfassender Studienberatung, und lerne in einem praxisnahen Umfeld! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker/Vorarbeiter (m/w/d) HKLS, Elektro oder Betriebsschlosser merken
Servicetechniker/Vorarbeiter (m/w/d) HKLS, Elektro oder Betriebsschlosser

Dr. Sasse Gruppe | 23539 Lübeck

Die Sasse Gruppe ist ein renommiertes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Facility Management. Mit über 45 Jahren Erfahrung sind wir der ideale Partner für Immobilienunternehmen, Industrie, Handel und Transportwesen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter betreuen Bahnhöfe der Deutschen Bahn in Lübeck, führen Instandhaltungsarbeiten an haustechnischen Anlagen durch und koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Voraussetzungen für eine Mitarbeit sind eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise in den gesuchten Gewerken. Gute Deutschkenntnisse, Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sind ebenfalls wichtig, ebenso wie ein Führerschein der Klasse B. +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Dr. Sasse Gruppe | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 23539 Lübeck

Starte jetzt durch in der Immobilienbranche mit dem dualen Studium Immobilienwirtschaft am Campus oder virtuell. Bewirb Dich für einen Studienstart im Januar, April, Juli oder Oktober - flexibel und praxisnah. Vertiefe Dein Know-how in Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technischem Immobilienmanagement. Deine Vorteile: Unternehmen übernimmt Studiengebühren, mögliche Vergütung, keine NC oder Aufnahmeprüfung, staatlich anerkanntes Bachelorstudium, persönliche Betreuung in kleinen Gruppen, attraktive Vergünstigungen. Werde Teil der boomenden Immobilienbranche und profitiere von den vielen Benefits des dualen Studiums an der IU. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Facility Management in Lübeck

Kann man im Bereich Facility Management in Lübeck im Home Office arbeiten?

Ihr Job im Facility Management in Lübeck ermöglicht Ihnen ca. ein Drittel der Arbeit im Home Office. Die Arbeit in Büro- und Besprechungsräumen kann flexibel ins Home Office verlagert oder durch Online Meetings ersetzt werden. Allerdings erfordern Ihre Hauptaufgaben, wie der Außendienst bei Kunden und die Arbeit in Technik- und Betriebsräumen, in der Regel eine Präsenz vor Ort - und diese machen etwa zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Um genauere Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Stellenbeschreibung sorgfältig zu lesen und sich zum gegebenen Zeitpunkt bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber zu erkundigen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Lübeck?

Sie suchen nach einer Beschäftigung im Facility Management in Lübeck? Dann ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management äußerst nützlich. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Lübeck monatlich brutto zwischen ca. 3.438 € und 3.880 € verdienen. Dank individueller Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld haben Sie die Möglichkeit, auf einen durchschnittlichen Jahresverdienst von bis zu 50.000 € zu kommen. Zusätzlich können Sie Ihr Gehalt durch weitere berufliche Qualifikationen steigern, zum Beispiel durch eine Fortbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Immobilien. Auf unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen zu beruflichen Perspektiven, 6.000 Berufen und aktuellen Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Erleben Sie spannende Aufgaben im Facility Management: Verwaltungsaufgaben übernehmen, Bau- und Unterhaltskosten effektiv analysieren und durch betriebliche Kennzahlensysteme und Simulationsmodelle optimieren. Kommen Sie nach Lübeck und starten Sie Ihre Karriere!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Lübeck mitbringen?

Arbeiten Sie im dynamischen Bereich des Facility Managements in Lübeck und werden Sie täglich in die spannende Aufgabe des fachkundigen Beratens von Mietern und Nutzern über Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen eingebunden. In unserer pulsierenden Stadt gibt es stets vielseitige Karrieremöglichkeiten im Bereich Facility Management. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, empfiehlt es sich, Ihre Fähigkeiten und Expertise in diesem Bereich bestens zu beherrschen. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen, Teil unseres engagierten Teams zu werden und gestalten Sie die Zukunft im Facility Management aktiv mit. Bewerben Sie sich jetzt!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Lübeck?

In Lübeck suchen Sie nach einem Job im Facility Management? Sie benötigen umfassendes Know-how in Immobilienmanagement-Software und Bau- und Architektenrecht. Durch eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft können Sie Ihre Kenntnisse erweitern. Dafür ist ein entsprechendes Studium erforderlich. Alternativ können Sie sich auch auf Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) spezialisieren. Hier müssen Sie erfolgreich das entsprechende Studienfach abschließen, um Ihre Karriere voranzubringen. Mit unserer Unterstützung sind Sie bestens gerüstet, um in Lübeck nach einem Job im Facility Management erfolgreich zu sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Lübeck arbeiten?

Eine breite Palette von Möglichkeiten öffnet sich Ihnen im Facility Management in Lübeck. Hier finden Sie spannende Tätigkeiten in Serviceunternehmen für Gebäudemanagement sowie in der Vermietung und Verpachtung von Grundstücken, Gebäuden und Wohnungen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Lübeck?

Ein überzeugendes Bewerbungsschreiben mit einem professionellen Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen ist essenziell für den Erfolg Ihrer Bewerbung im Bereich Facility Management in Lübeck. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management sehr empfehlenswert. Zu den wichtigen Fähigkeiten gehören die Handhabung von Bau- und Anlagenplänen, Investitionsplänen und Rentabilitätsberechnungen. Eine selbstständige Arbeitsweise, einschließlich der eigenständigen Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen, ist ebenfalls von großer Bedeutung. Der Beruf im Bereich Facility Management umfasst sowohl die Arbeit im Büro als auch in den entsprechenden Räumlichkeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven in der Gebäudebewirtschaftung! Finden Sie spannende Jobangebote im Bereich Facility Management in Lübeck und erkunden Sie verschiedene Karrieremöglichkeiten. Durchsuchen Sie unsere umfangreiche Job-Datenbank mit über 6.000 Berufsbereichen.

Diese Jobs als Facility Management in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter (m/w/d) Facility Management

Amadeus FiRe AG | 23539 Lübeck

Die Amadeus FiRe AG ist ein spezialisierter Personaldienstleister, der täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit Unternehmen in ganz Deutschland verbindet. Aktuell suchen wir im Auftrag eines Unternehmens aus der Unterhaltungsbranche in Lübeck nach einem Sachbearbeiter (m/w/d) im Facility Management. Zu den Benefits gehören unter anderem 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Mitarbeiterangebote. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung bei allen Prozessen im kaufmännischen und infrastrukturellen Facility Management, das Controlling in der Abteilung sowie die Vorbereitung von Ausschreibungen und die Betreuung von Verträgen. Das Anforderungsprofil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, erste Erfahrungen in Buchhaltung oder Controlling, gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office.

Objektleiter (m/w/d) Facility Management

WISAG Gebäudetechnik Nord GmbH & Co. KG | 23539 Lübeck

Als erfahrener Objektleiter im Facility Management (m/w/d) leiten Sie die technischen und infrastrukturellen Teams in Ihrem Objekt. Dabei übernehmen Sie die Einsatzplanung und überwachen alle technischen Abläufe zur Qualitätssicherung. Sie stellen sicher, dass Ihr Facility-Management-Auftrag wirtschaftlich ist und überwachen Erträge, Kosten und das Budget. Des Weiteren erfüllen Sie bestehende Vertragsverhältnisse und kommunizieren sowohl mit dem Auftraggeber als auch mit Behörden. Sie koordinieren und steuern alle Dienstleistungsbereiche bei Ihrem FM-Kunden und Ihr Einsatzort befindet sich im Raum Lübeck. Um diese Position auszuüben, benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium in Versorgungstechnik, Ingenieurwesen oder Facility-Management, oder eine technische bzw. kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Zusätzlich sollten Sie umfangreiche Kenntnisse und Anwendungserfahrung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen haben. Erfahrung in der Teamführung, Engagement, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Organisationstalent, Leidenschaft für Technik, Freude an Teamarbeit und ein sicherer Umgang mit MS-Office sind ebenfalls von Vorteil.

Global Head of Facility Management (m/w/d)

Eppendorf AG | 23539 Lübeck

Als Leiter des Facility Management-Bereiches bei Eppendorf tragen Sie die Verantwortung für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Bereichs im Zuge des Unternehmenswachstums. Dabei liegt der Schwerpunkt momentan auf Neu- und Umbauten am Hamburger Standort sowie dem Aufbau von FM Shared Services Global. Sie führen die technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Aspekte des Facility Managements und sind zuständig für das Front Office Management. Zusätzlich übernehmen Sie die Budget- und Kostenstellenverantwortung und stellen durch die Implementierung von KPIs sicher, dass die Unternehmensimmobilien rechtssicher betrieben werden. Die Digitalisierung des Bereichs sowie Nachhaltigkeit und das Workplace-Management sind weitere wichtige Aufgabenbereiche.

Meister/techniker (m/w/d) facility management

Hamburg Wasser | 23539 Lübeck

Das Fachliche Koordinieren und Steuern der Dienstleister im Bereich Gebäudereinigung, Außenanlagen und Grünpflege erfordert eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gebäudereinigung mit entsprechender Zusatzqualifikation (Meister oder Fachwirt Reinigung und Hygiene oder vergleichbare Fähigkeit und Kenntnisse). Positive Erfahrungen in der Pflege von Außen- und Grünanlagen sind von Vorteil. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Bei uns arbeiten Sie in einer ausgeglichenen Umgebung mit 38 Wochenstunden und 30 Tagen Urlaub (in Vollzeit), sodass genügend Raum für andere wichtige Dinge im Leben bleibt. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- und Sabbatical-Optionen, um von Grund auf flexibel zu bleiben. Zusätzlich fördern wir Ihre individuelle Entwicklung durch Weiterbildung und bieten konzernweite Entwicklungsmöglichkeiten an.

Meister:in / techniker:in facility management (m/w|d)

Hamburg Wasser | 23539 Lübeck

Mit unserem Team von 60 Mitarbeitenden im Facility Management kümmern wir uns um das kaufmännische, infrastrukturelle und technische Facility Management an unseren Verwaltungs- und Produktionsstandorten sowie das Mobilitätsmanagement unserer internen und externen Kunden. Dabei koordinieren und steuern wir fachlich die Dienstleister für Gebäudereinigung, Außenanlagen und Grünpflege. Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gebäudereinigung mit entsprechender Zusatzqualifikation, idealerweise als Meister oder Fachwirt für Reinigung und Hygiene. Erfahrungen in der Pflege von Außen- und Grünanlagen sind von Vorteil und ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- und Sabbatical-Optionen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.