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Facility Management Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

113 Facility Management Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Mönchengladbach
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Trainee (m/w/d) - Facility Management merken
Trainee (m/w/d) - Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 40213 Düsseldorf

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist Ihr Partner für integrierte Immobilienlösungen. Mit einem Fokus auf digitale und technische Kompetenzen bieten wir nachhaltige Services in allen Phasen des Immobilienlebenszyklus. Unser umfassendes Portfolio reicht von Facility Management über Property Management bis hin zu speziellen Industrieservices. Wir sind in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien aktiv und garantieren höchste Qualitätsstandards. Während eines 15-monatigen Traineeprogramms werden Sie intensiv in spannende Projekte integriert. Starten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld, das auf individuelle Kundenbedürfnisse eingeht. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant (m/w/d) infrastrukturelles Facility Management (IFM) merken
Assistant (m/w/d) infrastrukturelles Facility Management (IFM)

ISS Facility Services Holding GmbH | 47445 Bornheim, Düsseldorf, Köln, Bonn, Home-Office

ISS gehört zu den führenden Unternehmen im Facility Management weltweit. Wir bieten innovative und maßgeschneiderte Dienstleistungen für Gebäude, Büros und technische Anlagen. Unser Leistungsspektrum umfasst Technik, Reinigung, Catering, Security und nachhaltige Workplace-Lösungen. Wenn du ein Organisationstalent bist und auch in hektischen Zeiten den Überblick behältst, dann bist du bei uns genau richtig. Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen und unser Team unterstützen? Bei uns kannst du Präsentationen erstellen und präzise Protokolle verfassen – wir freuen uns auf deine Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (m/w/d) Facility Management merken
Teamleitung (m/w/d) Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 40213 Düsseldorf, Ratingen

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist ein führender Anbieter im Bereich integrierter Building Solutions. Wir bieten nachhaltige Lösungen durch eco2solutions für Immobilien in allen Lebenszyklusphasen, einschließlich Büros, Industrie- und Logistikzentren sowie Rechenzentren. Unser Portfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management sowie Property Management. Dank unserer qualifizierten Mitarbeiter:innen realisieren wir individuelle Lösungen in Deutschland, Luxemburg, der Slowakei und Tschechien. Wir garantieren einen einheitlich hohen Qualitätsstandard, der auf die spezifischen Branchen und Standorte unserer Kunden abgestimmt ist. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Immobilien effizient und nachhaltig zu managen. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater Facility Management (m/w/d) merken
Berater Facility Management (m/w/d)

M&P Gruppe | 40213 Düsseldorf

Die M&P Gruppe in Düsseldorf sucht ab sofort einen Berater Facility Management (m/w/d). In dieser Position analysierst und optimierst du die Organisation und Prozesse unserer Kunden, um deren Facility Management zu verbessern. Du begleitest die Auswahl von CAFM-Software und setzt deren Konzepte praxisnah um. Außerdem entwickelst du Controlling- und Steuerungsmodelle, um Effizienz zu steigern. Darüber hinaus identifizierst du Potenziale, um Wertehebel aktivieren zu können. Zum Abschluss erstellst du strukturierte Lastenhefte für IT-Anforderungen im Demand Management. Besuche uns auf Kununu und erfahre mehr über unser Team! +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regionalleiter technisches Facility Management Region Berlin (m/w/d) merken
Regionalleiter technisches Facility Management Region Berlin (m/w/d)

Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Für die Position im Facility Management suchen wir einen Diplom-Ingenieur mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder Mechatronik. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle mit, ergänzt durch Führungskompetenz und Kenntnisse im Handel. Ihre Expertise in gebäudetechnischen Gewerken, insbesondere in Fördertechnik und Gebäudeleittechnik, ist entscheidend. Vertrautheit mit relevanten Normen, wie VdS-Richtlinien, sowie technischem Wissen in Brandschutz und Sicherheitstechnik wird vorausgesetzt. Wir legen Wert auf eine starke, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 41460 Neuss

Werden Sie Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM! Wir suchen engagierte Mitarbeiter für die Standorte Bochum, Bremen, Frankfurt / Heusenstamm, Hofheim am Taunus und Stuttgart. In dieser unbefristeten Position sind Sie der direkte Ansprechpartner für Kunden in den betreuten Objekten. Ihre Aufgaben umfassen das Bedienen der hochwertigen Gebäudetechnik sowie regelmäßige Prüfungen, wie Sprinklertests. Sie bieten Unterstützung bei Reparaturen und sorgen für Ordnung und Sauberkeit. Starten Sie bald bei uns und tragen Sie zur einwandfreien Instandhaltung unserer Immobilien bei! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management m/w/d merken
Objektleiter Facility Management m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 40213 Düsseldorf

Suchen Sie eine spannende Karriere im Facility Management? Wir suchen einen Objektleiter (m/w/d) mit Sitz in Düsseldorf, Kennziffer 2024-1773, für eine Vollzeitposition. In dieser Rolle tragen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für Ihr Team und koordinieren die erbrachten Leistungen in Ihren Objekten. Als zentraler Ansprechpartner für Kunden sichern Sie die technische Qualität und optimieren Prozesse im Gebäudemanagement. Ideale Kandidaten haben eine technische Ausbildung und Führungserfahrung in Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines dynamischen Teams zu werden und Ihre Expertise einzubringen! +
Firmenwagen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Die KG in Düsseldorf sucht engagierte Fachkräfte für das Facility Management. Ihre Aufgaben umfassen die technische Betreuung der Immobilien und die Steuerung von FM-Projekten gemäß gesetzlicher Vorschriften. Sie wirken an der Einführung eines Energiemanagement Systems (EnMS) nach ISO 50001 sowie eines neuen ERP oder CAFM-Systems mit. Zudem unterstützen Sie die strategische Prozess- und Kostenoptimierung und erstellen Budgetplanungen. Ideale Kandidaten haben ein Studium im Ingenieurwesen, vorzugsweise Facility Management, sowie relevante Berufserfahrung. Außerdem sind Kenntnisse in MS Office, idealerweise SAP, erforderlich, gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung und Reisebereitschaft. +
Einkaufsrabatte | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 10115 Berlin, Bochum, Duisburg, Düsseldorf, München

Suchen Sie eine herausfordernde Position als Teamassistent im technischen Facility Management? Bei SAUTER FM in Berlin und Bochum erwarten Sie spannende Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner für Kunden und bearbeiten Mängel- sowie Störmeldungen zuverlässig. Dazu gehören die eigenständige Rechnungsprüfung und die Unterstützung bei der Materialwirtschaft. Ihr Engagement sorgt dafür, dass unsere technischen Kollegen optimal unterstützt werden. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv den Erfolg unserer Niederlassungen in Deutschland! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrativer Facility Manager Region Westdeutschland (w|m|d) merken
Administrativer Facility Manager Region Westdeutschland (w|m|d)

ADAC Luftrettung gGmbH | 41460 Neuss

Werde Administrativer Facility Manager bei der ADAC Luftrettung und sorge für einen reibungslosen Betrieb unserer Rettungszentren in Westdeutschland. Dein Aufgabenbereich umfasst etwa 10 Luftrettungsstützpunkte mit vielfältigen Anforderungen. Als erster Ansprechpartner vor Ort stehst Du in engem Kontakt mit unserem Team in München. Du übernimmst das Gebäudemanagement und gewährleistest den sicheren, wirtschaftlichen Betrieb des Immobilienportfolios. Zudem koordinierst Du die Instandhaltungsmaßnahmen und supervisierst die infrastrukturellen Dienstleister. Schließ dich unserer inspirierenden Mission an und bewirb Dich jetzt! +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Facility Management in Mönchengladbach

Kann man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management in Mönchengladbach können Sie rund ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Büro- und Besprechungstätigkeiten lassen sich problemlos von zu Hause aus erledigen. Die restlichen Aufgaben, wie zum Beispiel Kundenbesuche und Arbeiten in Technik- oder Betriebsräumen, erfordern jedoch eine Präsenz vor Ort und machen etwa zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Weitere Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung oder Sie können sich direkt bei der Firma, die die Stelle ausschreibt, erkundigen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Facility Management und sichern Sie sich Ihren Platz an der Spitze des Rankings!

Was verdient man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach?

In Mönchengladbach bietet sich eine Beschäftigung im Facility Management an. Hierfür ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von großem Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 3.801 € bis 4.290 € erzielen. Zusätzlich zu diesem Gehalt besteht die Möglichkeit individueller Zuschläge wie Urlaubsgeld und Überstundenvergütung, was Ihnen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 56.000 € ermöglicht. Eine Weiterbildung als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung kann Ihnen dabei helfen, Ihr Einkommen weiter zu steigern. Besuchen Sie dazu unsere Datenbank für mehr Informationen zur Berufsorientierung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Facility Management in Mönchengladbach - von Probeläufen und Anlagenbetrieb bis zum innovativen Einkauf von Material und Dienstleistungen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach mitbringen?

Reinigung, Wartung und Reparatur - das sind die Tätigkeiten, mit denen Sie als Fachmann im Facility Management in Mönchengladbach vertraut sein sollten. Denn hier gibt es zahlreiche Jobs in diesem Bereich. Um jedoch aus der Masse der Bewerber herauszustechen, ist es entscheidend, die geforderten Kompetenzen zu beherrschen und mit den zukünftigen Aufgaben vertraut zu sein. Das bedeutet vor allem, dass Sie in der Lage sein müssen, Konditionen mit Fachfirmen auszuhandeln.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach?

Suchen Sie einen Job im Facility Management in Mönchengladbach? Dann benötigen Sie fundiertes Fachwissen in Immobilienvermietung und Controlling. Um Ihr Know-how zu erweitern, können Sie sich in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) weiterbilden. Hierfür schließen Sie das entsprechende Studienfach ab. Eine Alternative wäre eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement, bei der ebenfalls ein abgeschlossenes Studienfach erforderlich ist. Werden Sie mit diesem Fachwissen zum Experten und erhöhen Sie Ihre Chancen im Jobmarkt von Mönchengladbach.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecke vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Mönchengladbach. Finde deinen Traumjob in Bereichen wie Grundstückserschließung, Wohn- und Nichtwohngebäudeprojekten oder technischer Fachplanung. Starte deine berufliche Zukunft jetzt bei uns!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Mönchengladbach?

Für die perfekten Bewerbungsunterlagen im Bereich Facility Management in Mönchengladbach benötigen Sie ein ordentliches Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Kenntnisse. Besonders erfolgreich sind Bewerber mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Als Bewerber/in sind Kenntnisse in Büroausstattung, Software und CAFM-Software, Durchsetzungsvermögen beim Einkauf von Materialien und Festlegen von Lieferanten sowie Arbeit in Büroräumen von großer Bedeutung. Diese Fähigkeiten sind entscheidend für die erfolgreiche Arbeit im Bereich Facility Management. Nutzen Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und den Job zu bekommen, den Sie sich wünschen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen im Facility Management in Mönchengladbach. Erforschen Sie Stellenangebote als Facility-Manager/Facility-Managerin in unserer Job-Datenbank. Machen Sie den nächsten Karriereschritt!

Diese Jobs als Facility Management in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Supervisor Facility Management (m/w/d)

Piening GmbH | 41061 Mönchengladbach

Als verantwortliche Elektrofachkraft übernehmen Sie die termingerechte Abwicklung von Wartungs- und Reparaturarbeiten. Sie sind Fachverantwortlicher für elektrische Anlagen im Verantwortungsbereich der BSSG und arbeiten eng mit Standortleitung, Lager und Einkauf zusammen. Sie geben Arbeitsaufträge frei und stellen sicher, dass gesetzliche und vertragliche Pflichten eingehalten werden. Zudem beauftragen Sie Subunternehmen für externe Arbeiten und überwachen die Qualität, Einhaltung von Fristen und Arbeitssicherheitsrichtlinien. Ihnen wird eine unbefristete Anstellung mit hoher Planungssicherheit geboten. Sie haben Perspektiven dank einer großen Auswahl an Branchen und Kunden. Zudem erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance und attraktive Vergütungsstrukturen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten runden das Angebot ab. Ihre Qualifikation umfasst eine Ausbildung als Elektrofachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik. Sie bringen nachweisliche Erfahrung in der termingerechten Abwicklung von Wartungs- und Reparaturarbeiten mit. Fundiertes Fachwissen über elektrische Anlagen und deren Betrieb gemäß den deutschen Gesetzen und Vorschriften ist für Sie selbstverständlich. Ebenso haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen wie Standortleitung, Lager und Einkauf. Kenntnisse in der Qualitätssicherung, Einhaltung von Fristen und Arbeitssicherheit sowie in der Verwaltung von Anlagendaten und Einhaltung von KPIs runden Ihr Profil ab.

Objektleiter Technisches Facility Management (m/w/x)

GA-tec | 41061 Mönchengladbach

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH ist Marktführer im Bereich technisches Facility Management mit über 1200 Mitarbeitern deutschlandweit. Als Tochterunternehmen der Sodexo-Gruppe setzen wir auf Fortschritt und Innovation. Aktuell suchen wir für unseren Kunden Mars in Viersen nach einem zentralen Ansprechpartner (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören die Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs, die Führung von Mitarbeitern sowie die Koordination von Nachunternehmern. Du solltest eine abgeschlossene technische Ausbildung und relevante Erfahrung mitbringen. Wir bieten dir attraktive Benefits wie 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Werde Teil unseres Teams und starte in der spannenden Welt der Gebäudetechnik durch.

Objektleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

ga tec gebäude und anlagentechnik gmbh | 41061 Mönchengladbach

Unser Unternehmen ist führend am Markt mit über 1200 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Wir setzen auf Fortschritt und Innovation, um erfolgreich zu bleiben. Bei uns kannst du von individueller Karriereentwicklung profitieren und Teil eines nachhaltigen Wachstums sein. Aktuell suchen wir einen Objektleiter Technisches Facility Management (m/w/d) für unseren Kunden Mars in Viersen. Die Stellennummer lautet 93553 und der Start ist sofort möglich. Deine Aufgaben umfassen die Rolle des zentralen Ansprechpartners für den Kunden und dessen Mitarbeiter, sowie die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs.

Objektleiter Technisches Facility Management (Mensch)

GA-tec | 41061 Mönchengladbach

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH ist ein führender Anbieter für Technisches Facility Management und einer der leistungsstärksten technischen Gebäudeausrüster in Deutschland. Als Tochterunternehmen der Sodexo-Gruppe stehen wir für Fortschritt und Innovation. Durch unsere zahlreichen Niederlassungen können wir flächendeckend eine hohe Qualität sicherstellen. Für unseren Kunden Mars in Viersen suchen wir einen zentralen Ansprechpartner zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs. Du solltest Erfahrung im Technischen Facility Management und in der Mitarbeiterführung haben. Wir bieten dir attraktive Vorteile wie 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten. Starte jetzt deine Karriere in der Gebäudetechnik bei GA-tec.

Schichtleiter Gebäudetechnik / Facility Management (all genders)

Zalando Logistics Mönchengladbach SE & Co. KG | 41061 Mönchengladbach

Als Schichtleiter*in / Vorarbeiter*in hast du die Verantwortung für die Überwachung unserer technischen Anlagen und führst technische Analysen durch. Du sorgst dafür, dass standortübergreifende Bewertungsprozesse reibungslos ablaufen und optimierst die Logistik sowie die Gebäudetechnik. Mit einem ausgezeichneten technischen Verständnis arbeitest du eng mit den operativen Abteilungen zusammen. Ein motivierender Teamgeist, der auf Wertschätzung, Respekt und Offenheit basiert, ist dir wichtig. Gemeinsam mit deinem Team erreichst du nicht nur die Tagesziele, sondern arbeitest auch aktiv an der Verbesserung der technischen Anlagen. Unser Führungsleitbild und unsere Werte dienen dir als Kompass für den täglichen Geschäftsbetrieb.
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