25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management München Jobs und Stellenangebote

211 Facility Management Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Meister (m/w/d) Kältetechnik | Facility Management I München merken
Meister (m/w/d) Kältetechnik | Facility Management I München

WISAG Technical Military Support Services GmbH & Co. KG | 80331 München

Verstärken Sie unser Team als Meister (m/w/d) für Kältetechnik im Facility Management in München! Ihre Aufgaben umfassen Personal- und Projektverantwortung sowie die Budgetkontrolle in der Kältetechnik. Sie leiten und entwickeln Ihr Team wertschätzend weiter und sind für die Auftragsabwicklung verantwortlich. Dazu gehört die Erarbeitung von Angeboten für Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen. Sie sind der Ansprechpartner für Kunden bei Herausforderungen wie Terminverzögerungen oder Budgetüberschreitungen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung als Meister für Kältetechnik, mehrjährige Berufserfahrung und Ausbildereignung. Bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Firmenwagen | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Facility Management / Hausmeisterorganisation (m/w/d) merken
Referent Facility Management / Hausmeisterorganisation (m/w/d)

Dawonia Management GmbH | 80331 München

Die Dawonia sucht einen Referenten für Facility Management / Hausmeisterorganisation (m/w/d) in München. Als ein führendes Unternehmen im Wohnungsbau bieten wir attraktive berufliche Perspektiven für Bewerber mit und ohne Berufserfahrung. Unsere Mission ist es, hochwertigen und bezahlbaren Wohnraum in Süddeutschland zu schaffen. Mit 27.000 Wohnungen und 360 engagierten Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft der Wohnungswirtschaft. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung und das Controlling von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen. Werden Sie Teil unseres wachstumsstarken Unternehmens und gestalten Sie aktiv die Wohnlandschaft von morgen! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Dawonia Management GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Facilitymanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeitung Facilitymanagement (m/w/d)

Münchner Wohnen GmbH | 80331 München

Die Münchner Wohnen ist eine engagierte städtische Wohnungsgesellschaft mit rund 1.200 Mitarbeitenden, die sich für gutes, sicheres und erschwingliches Wohnen in München einsetzen. Mit etwa 69.000 eigenen Wohnungen und 150.000 Mietenden bieten wir vielfältige Wohnlösungen. Unser Ziel ist es, durch Sozialmanagement und energieeffizienten Wohnungsbau hohe Lebensqualität zu gewährleisten. Wir betreuen nicht nur unsere Mietenden, sondern unterstützen auch Immobilienbesitzer*innen durch unsere Eigentumsverwaltung. Diese umfassende Kompetenz zeichnet uns aus und macht uns zu einem verlässlichen Partner in der Wohnungswirtschaft. Vertrauen Sie auf unsere Leidenschaft und Erfahrung für eine lebenswerte Stadt. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister (m/w/d) Kältetechnik | Facility Management I München I Kaiserslautern merken
Meister (m/w/d) Kältetechnik | Facility Management I München I Kaiserslautern

WISAG Technical Military Support Services GmbH & Co. KG | 80331 München

Werden Sie Meister (m/w/d) der Kältetechnik im Facility Management in München oder Kaiserslautern (Kennziffer: 348765). Übernehmen Sie Personal-, Projekt- und Budgetverantwortung im Bereich Kältetechnik und führen Sie Ihr Team mit wertschätzender und fachlicher Weiterentwicklung. Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung, einschließlich der Erstellung und Kalkulation von Angeboten sowie der Rechnungslegung. Im Qualitätsmanagement stellen Sie die exzellente Leistung Ihres Teams sicher und agieren als Ansprechpartner bei Herausforderungen. Ihre abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Kältetechnik sind der Schlüssel zum Erfolg. Verstärken Sie unser engagiertes Team und gestalten Sie langfristige Kundenbeziehungen aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Firmenwagen | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management (d/m/w) zum 01.09.2025 merken
Duales Studium B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management (d/m/w) zum 01.09.2025

Airbus | 80331 München

Wirtschaftsingenieure mit Schwerpunkt Facility Management übernehmen vielseitige Aufgaben in technischen und betriebswirtschaftlichen Bereichen. Ab dem 01.09.2025 kannst du in diesem spannenden Ausbildungsberuf durchstarten. Du planst, organisierst und optimierst Gebäude und Arbeitsplätze, indem du verschiedene Kriterien berücksichtigst. Technisches Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sind dafür entscheidend. Zudem solltest du Freude am Organisieren, Kommunizieren und Projektmanagement mitbringen und mobil sowie flexibel sein. Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement | Facility Management (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement | Facility Management (m/w/d)

Interhyp AG | 80331 München

Werde Teil unseres Facility Management Teams und unterstütze uns bei Beschaffungsprozessen sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien. Wenn du ein Organisationstalent bist, freuen wir uns, dich kennenzulernen! Ab September 2025 starten wir gemeinsam deine berufliche Reise. Dich erwartet eine intensive Einarbeitung mit teamorientierter Unterstützung und die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Zudem bieten wir betriebsinterne Schulungen, die dir einen umfassenden Einblick in unsere Arbeitswelt ermöglichen. Genieße die Abwechslung, während du für einen reibungslosen Büroalltag sorgst und verschiedene Abteilungen der Interhyp-Gruppe erkundest. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Niederlassungsleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Niederlassungsleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | 80331 München

Wir suchen einen Niederlassungsleiter (m/w/d) im technischen Facility Management in München. Übernehmen Sie die Leitung unserer Niederlassung und setzen Sie innovative Impulse für Wachstum. Ihre strategische Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen sichert maximale Effizienz. Fördern Sie Ihr Team und erzielen Sie gemeinsam herausragende Ergebnisse im Facility Management. Nutzen Sie Ihre Vertriebsstärke, um unser Dienstleistungsangebot gezielt zu erweitern und hohe Qualität zu gewährleisten. Übernehmen Sie außerdem Verantwortung für Vertragsverhandlungen und sichern Sie die kontinuierliche Verbesserung unserer Services. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft mit uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Facility Management merken
Junior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Facility Management

Drees & Sommer SE | 80331 München

Übernehmen Sie Verantwortung als Junior Consultant (w/m/d) im Real Estate Consulting! Ihr Aufgabenbereich umfasst die Integration von FM-Beratung über den gesamten Lebenszyklus von Immobilien und Portfolios. Sie führen Benchmarking, Betriebskostenprognosen sowie Lebenszykluskostenanalysen durch. Zudem erarbeiten Sie Organisations- und Betreiberkonzepte für verschiedene Objekte, darunter Hochhäuser und Kulturstätten. Ihre Expertise im Datenmanagement unterstützt eine zukunftsorientierte, digitalisierte Betriebsführung (BIMtoFM). Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder Immobilienmanagement. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Erfolgsbeteiligung | Jobrad | Firmenwagen | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager*in Facility Management (m/w/d) merken
Office Manager*in Facility Management (m/w/d)

Fraunhofer-Institut für Angewandte und Integrierte Sicherheit AISEC | Garching bei München

Die Fraunhofer-Gesellschaft ist eine der führenden Institutionen für anwendungsorientierte Forschung in Deutschland, mit 76 Instituten und 32.000 Mitarbeitenden. Das Fraunhofer AISEC in Garching bei München fokussiert sich auf Cybersicherheit und unterstützt Schlüsselbranchen wie Automobil- und Luftfahrtindustrie. Unsere Forschung spielt eine entscheidende Rolle bei der digitalen Transformation und der Etablierung neuer Technologien. Wir entwickeln innovative Sicherheitslösungen für IoT-Systeme, Hardware-Schutz und App-Sicherheit. Ziel ist es, den Produktschutz zu gewährleisten und gesetzliche Datenschutzvorgaben einzuhalten. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das Pionierarbeit in der Sicherheitstechnologie leistet! +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Facility Management / Hausmeisterorganisation (m/w/d) merken
Referent Facility Management / Hausmeisterorganisation (m/w/d)

Dawonia Management GmbH | 80331 München

Ergreifen Sie die Chance als Referent Facility Management / Hausmeisterorganisation (m/w/d) in München. Wir bei Dawonia bieten Ihnen eine Vollzeitstelle, unabhängig von Ihrer Berufserfahrung. Unser Unternehmen, eine der führenden Wohnungsgesellschaften in Bayern, expandiert und benötigt talentierte Mitarbeiter. Wir verwalten und bauen hochwertige, bezahlbare Wohnungen in den prosperierenden Regionen Süddeutschlands. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung und das Controlling von Angeboten, Aufträgen und Verträgen sowie Rechnungen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Wohnens und profitieren Sie von einem attraktiven Arbeitsumfeld. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Dawonia Management GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in München

Facility Management Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Facility Management in München

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in München?

Wenn Sie im Facility Management in München erfolgreich sein möchten, benötigen Sie umfangreiches Fachwissen und Kompetenzen in Abrechnung, Kundenberatung und -betreuung. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung ist eine Immobilienwirtschaftsstudie, die Sie auf dem neuesten Stand hält. Alternativ könnten Sie sich auch für eine Fortbildung im Bereich Facility Management und Technisches Gebäudemanagement interessieren, die Ihnen zusätzliche Fähigkeiten vermittelt. Entscheiden Sie sich für das passende Studienfach, um Ihre Karriere voranzutreiben. Mit den richtigen Qualifikationen sind Sie in der Lage, in Ihrer Tätigkeit als Facility Manager in München erfolgreich zu sein und sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen.

Diese Jobs als Facility Management in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 80331 München

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du aktiv bei der Identifizierung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte. Gemeinsam mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit deinem Know-how im Projektmanagement übernimmst du die Verantwortung für Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Du stehst im engen Austausch mit der Lidl Stiftung. Darüber hinaus bist du der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für alle Fragen zur Arbeitssicherheit. Du erstellst Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Wenn du ein erfolgreiches Studium im Bereich Facility Management/Ingenieurwesen abgeschlossen hast oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung als Techniker, erste Berufserfahrung im Facility Management mitbringst, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit besitzt und sehr gute Kenntnisse in MS Office hast, dann bewirb dich jetzt. 100 Wörte

Referent Facility Management / Hausmeisterorganisation (m/w/d) in München

Dawonia Management GmbH | 80331 München

Wir suchen nach einem Kaufmann oder einem Kandidaten mit vergleichbarer Ausbildung im Facility Management. Idealerweise haben Sie den Immobilienfachwirt oder Fachwirt für Gebäudemanagement absolviert. Eine strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise ist für uns wichtig, ebenso wie gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. SAP-Kenntnisse und Erfahrung mit gängigen Ausschreibungsprogrammen (z. B. Bechmann) wären von Vorteil. Bei uns erwartet Sie eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit, ein motiviertes Team und attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen. Zudem bieten wir Angestellten eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersversorgung sowie diverse betriebliche Gesundheitsangebote. Darüber hinaus haben Mitarbeiter Zugang zu unseren Mitarbeiterangeboten und können sich auf eine Dawonia-Wohnung bewerben. Unsere Dawonia-Akademie bietet Weiterbildungsmöglichkeiten, und wir organisieren interessante Mitarbeiterevents. Bei uns steht Nachhaltigkeit im Fokus.

Leiter (w/m/d) Facility Management und Instandhaltung beim Weltmarktführer/ TO529MR

Headgate GmbH | 80331 München

Sie sind verantwortlich für das klassische Facility Management sowie die Instandhaltung in der Produktion. Dazu gehört die Steuerung des Facility Managements, die Auswahl und Überwachung der Dienstleister, die Koordination in Fragen des Brandschutzes sowie die Optimierung des Instandhaltungskonzeptes und der Bevorratungsstrategie für kritische Ersatzteile. Zudem sollen Sie die Teams an den beiden Standorten weiterentwickeln. Sie verfügen über ein technisches Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister und langjährige Erfahrung im Facility Management, vorzugsweise im produzierenden Umfeld. Sie haben Erfahrung in der Anlageninstandhaltung und ein solides Überblickswissen im Brandschutz. Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zielfokussierung zeichnen Sie aus. Sie kommunizieren sicher über alle Hierarchieebenen hinweg. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Schlüsselfunktion in einem erfolgreichen Unternehmen mit nachhaltigem Wachstum zu übernehmen.

Leiter:in Facility Management bauliche Anlagen

Deutsche Bahn AG | 80331 München

In München oder Nürnberg sucht die DB Station&Service AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Leiter:in Facility Management bauliche Anlagen (w/m/d). Die Position ist im Sicherheitsmanagementsystem (SMS) verankert und erfordert regelmäßige Qualifizierungsmaßnahmen sowie Tauglichkeits- und Eignungsprüfungen. Als Projektleitung für Naturschutz und Alte Wasserrechte bist du für die Gewährleistung eines sicheren Betriebs und die Durchführung von Kompensationsmaßnahmen verantwortlich. Du führst ein Team von ca. 15 Mitarbeitenden disziplinarisch und entwickelst es fachlich weiter. Zudem leitest du die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Facility Management-Themen für bauliche Anlagen an. Die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und die Umsetzung von Lösungsansätzen runden dein Aufgabengebiet ab. Mit erfolgreich abgeschlossenem Studium und mehrjähriger Berufserfahrung in der Instandhaltung von Ingenieurbauwerken bist du die ideale Besetzung für diese Position.

Haustechniker im Facility Management (w/m/d)

Apleona Südost GmbH | 80331 München

Apleona Südost GmbH in München bietet eine unbefristete Stelle als Haustechniker im Facility Management (w/m/d). Das hochprofessionelle Arbeitsumfeld und vielfältige Aufgaben machen diese Position zukunftssicher. Die attraktive Vergütung beinhaltet unter anderem ein vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen. In einem teambasierten Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und Wertschätzung arbeiten Sie zusammen. Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken sind ebenfalls Teil des Pakets. Die interne und externe Fortbildung bei APLEONA ermöglicht zudem persönliche und berufliche Entwicklung. Nutzen Sie außerdem das Jobrad für Ihr Training oder den Arbeitsweg und führen Sie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durch, lösen Störungen, beheben Fehler und nehmen Leistungen von Unterauftragnehmern ab. Alle durchgeführten Arbeiten werden sorgfältig dokumentiert.