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Facility Management Mainz Jobs und Stellenangebote

91 Facility Management Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Mainz
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Backoffice-Mitarbeiter - Facility Management (m/w/d) merken
Backoffice-Mitarbeiter - Facility Management (m/w/d)

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG | 55116 Mainz

Als Backoffice-Mitarbeiter/-in im Facility Management gestalten Sie aktiv den reibungslosen Betrieb unserer Immobilien. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Beschaffung von Materialien sowie die Koordination notwendiger Wartungsarbeiten. Sie überwachen Wartungs- und Prüfungsfristen, um die technische Zuverlässigkeit unserer Anlagen zu gewährleisten. Zudem sind Sie für das Dokumentenmanagement verantwortlich, einschließlich der Verwaltung von FM-Verträgen und Instandhaltungsprotokollen. Die Bearbeitung von Tickets im CAFM-System Plan On gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Ihre Fähigkeit zur präzisen Rechnungsüberprüfung und Stammdatenpflege sichert die Effizienz im Facility Management. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Facility-Manager (m/w/d) merken
Area Facility-Manager (m/w/d)

H2 Hotel Mainz | 55116 Mainz

Werde Area Facility-Manager (m/w/d) im Rhein-Main-Gebiet und profitiere von einer unbefristeten Festanstellung. Mit einem Firmenwagen zur Privatnutzung, steigendem Urlaubsanspruch und attraktiven Zusatzleistungen gestaltest du deine Work-Life-Balance optimal. Verantwortlich für die technischen Belange in unseren Hotels planst und überwachst du Wartungsarbeiten. Zudem garantierst du die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften im Bereich Gebäudetechnik. Als Führungskraft motivierst du dein technisches Team und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen. Bring deine Qualifikation als Meister, Techniker, Dipl.-Ing. oder Bachelor in den Bereichen Elektro, Heizung, Lüftung oder Sanitär ein und bewirb dich jetzt! +
Festanstellung Vollzeit | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Firmenwagen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker/in (m/w/d) Facility Management merken
Techniker/in (m/w/d) Facility Management

Verbandsgemeinde Nieder-Olm | Nieder-Olm

Wir suchen eine*n Techniker*in (m/w/d) im Facility Management innerhalb der Abteilung Bauen, Umwelt und Verkehr. Diese Vollzeitstelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf unbefristete Übernahme. Die Eingruppierung erfolgt gemäß TVöD bis Entgeltgruppe 9b. Zu den Aufgaben gehören die Betreuung von Liegenschaften, die Unterhaltung der Technischen Gebäudeausrüstung, sowie die Ausschreibung und Vergabe von Gewerken. Darüber hinaus sind Mängelbeseitigung, Kostenkontrolle und allgemeine Verwaltungsangelegenheiten Teil Ihres Verantwortungsbereichs. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Weiterbildung zur*zum staatlich geprüften Techniker*in oder ein Bachelor in Gebäudesystemtechnik. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management (B. Eng.) merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management (B. Eng.)

Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) | 65183 Wiesbaden

Starten Sie Ihre Karriere im Dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility Management (B. Eng.) zum Wintersemester 2025/2026! An unseren Standorten Wiesbaden, Fulda oder Kassel bieten wir Ihnen eine praxisnahe Ausbildung kombiniert mit einem sechssemestrigen Bachelorstudium an der DHBW Stuttgart. Profitieren Sie von intensiven Praxisphasen, um Ihr Wissen direkt anzuwenden und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Nach erfolgreichem Abschluss sind Sie bestens gerüstet, um kompetent im Gebäudemanagement zu wirken. Begleiten Sie spannende Projekte und unterstützen Sie unsere Teams in der Gebäudetechnik. Weitere Informationen zum Studienangebot finden Sie auf der Website der DHBW Stuttgart. +
Corporate Benefit Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft für Arbeitssicherheit / Brandschutz & Facility-Management (m/w/d) - NEU! merken
Fachkraft für Arbeitssicherheit / Brandschutz & Facility-Management (m/w/d) - NEU!

WfB Rhein-Main e.V. | Rüsselsheim am Main

Suchen Sie eine herausfordernde Position als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brandschutz und Facility-Management (m/w/d)? Ihre Hauptaufgaben umfassen die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und die Datenpflege in EDV-Programmen. Zudem arbeiten Sie eng mit externen Dienstleistern und Behörden zusammen und unterstützen die Geschäftsführung sowie die Mitarbeitenden. Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung sowie eine Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sind Voraussetzung. Wünschenswert sind auch zusätzliche Qualifikationen im Brandschutz. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Sicherheit und Effizienz unseres Unternehmens! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager/in (m/w/d) merken
Facility Manager/in (m/w/d)

Integrated Dynamics Engineering GmbH | 65479 Raunheim

Als Facility Manager (m/w/d) tragen Sie Verantwortung für alle Aspekte der Haustechnik in Ihrem Unternehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören die effektive Koordination von Fachfirmen und die Lösung von Elektroproblemen. Sie sorgen für die Wartung von Heizungs-, Sanitäranlagen und Toren sowie für die Pflege von Grünflächen. Darüber hinaus entwickeln Sie kontinuierlich die Umwelt- und Energiepolitik weiter und beraten das Management bezüglich des Energieverbrauchs. Sie erstellen präzise Leistungsbeschreibungen, führen Ausschreibungen durch und vergeben Aufträge an qualifizierte Handwerksbetriebe. Kleinere Reparaturen und Wartungen erledigen Sie eigenständig, einschließlich der Überwachung von Brandmeldeanlagen. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sterilisationsassistent (m/w/d) merken
Sterilisationsassistent (m/w/d)

Marienhaus Dienstleistungen GmbH | 55116 Mainz

Verstärken Sie unser Team als Sterilisationsassistent (m/w/d) ab dem 01.01.2025 in Vollzeit und unbefristet! Wir schätzen Ihr Engagement und bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer strukturierten Einarbeitung sowie 29 Urlaubstagen und Dienstrad-Leasing. Voraussetzung sind der Sachkundenachweis nach DGSV und der Fachkundelehrgang 1 oder die Bereitschaft, diesen zeitnah zu absolvieren. Sie sollten über gute Deutschkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit und manuelle Geschicklichkeit verfügen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Wiederaufbereitung von Medizinprodukten und die Einhaltung von Qualitätsmanagement-Richtlinien. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Patientenversorgung! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Bauingenieurwesen Bahnwesen 2025 (w/m/d) merken
Duales Studium Bauingenieurwesen Bahnwesen 2025 (w/m/d)

Deutsche Bahn AG | 55116 Mainz

Starte deine Karriere mit einem Duales Studium bei der DB Infra GO AG! Ab dem 01.09.2025 bieten wir dir die Möglichkeit, einen Bachelor of Engineering im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Bahnwesen zu erlangen. Studienorte sind die Technische Hochschule Mittelhessen sowie unser Standort in Mainz. Durch die Kombination von Theorie und Praxis bist du bestmöglich auf die Herausforderungen der Branche vorbereitet. Während der vorlesungsfreien Zeit sammelst du praktische Erfahrungen in unserem Unternehmen. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines innovativen Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Bahningenieurwesen Bauwesen 2025 (w/m/d) merken
Duales Studium Bahningenieurwesen Bauwesen 2025 (w/m/d)

Deutsche Bahn AG | 55116 Mainz

Bewirb dich jetzt für ein Duales Studium zum Bachelor of Engineering Bahningenieurwesen am Standort Mainz. Praktische Erfahrung und akademisches Wissen kombiniert. Starte deine Karriere bei der DB Infra GO AG. Theoriephasen an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen/Friedberg. Bewerbungsfrist bis zum 01.09.2025. Perfektes Sprungbrett für angehende Bauingenieure. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH (Duales Studium) | 55116 Mainz

Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium in Immobilienwirtschaft! Du kannst flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober beginnen, entweder am Campus oder virtuell. Während Deiner Praxisphasen sammelst Du wertvolle Erfahrungen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Dein Wissen in Immobilienbewertung, -finanzierung oder technischem Immobilienmanagement. Profitiere von der Übernahme Deiner Studiengebühren durch Deinen Praxispartner und einer möglichen Vergütung. Bewirb Dich jetzt ohne Numerus clausus und erhalte einen staatlich anerkannten Bachelorabschluss mit praxisnahen Inhalten und individueller Studienberatung! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mainz

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Facility Management in Mainz

Kann man im Bereich Facility Management in Mainz im Home Office arbeiten?

In Mainz besteht die Möglichkeit, etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeit im Bereich Facility Management im Home Office auszuführen. Die Aufgaben in Büro- und Besprechungsräumen können problemlos von zu Hause erledigt werden. Allerdings werden Sie auch Technik- und Betriebsräume betreten sowie Kunden vor Ort besuchen müssen, was etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit ausmacht und vermutlich nicht im Home Office stattfinden wird. Wir empfehlen Ihnen daher, die Stellenausschreibung aufmerksam zu lesen und sich in Ihrer schriftlichen Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber nach den genauen Modalitäten zu erkundigen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Mainz?

Für eine Beschäftigung im Bereich Facility Management in Mainz ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.563 € bis 4.021 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie z.B. Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 52.000 € möglich. Eine weitere Möglichkeit, Ihr Gehalt zu steigern, besteht darin, eine Fortbildung als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung zu absolvieren. Weitere Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung finden Sie in unserer Jobsuche mit passenden Jobangeboten. Suchen Sie in Mainz eine Beschäftigung im Bereich Facility Management? Dann sind Sie bei uns richtig!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie in Mainz spannende und vielseitige Aufgaben im Facility Management. Treffen Sie als Teil der Stellenbeschreibung effiziente Entscheidungen bei der Auswahl von Energiesystemen. Übernehmen Sie zugleich spannende Verwaltungsaufgaben.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Mainz mitbringen?

Im Bereich Facility Management in Mainz ist es essenziell, dass Sie Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung oder Reparatur aushandeln können. Denn in dieser Tätigkeit besteht eine hohe Nachfrage nach diesen Aufgaben. Ein Blick auf den Arbeitsmarkt in Mainz zeigt, dass regelmäßig Jobangebote im Bereich Facility Management verfügbar sind. Um aus der Masse der Bewerbungen herauszustechen, ist es wichtig, Ihre Berufserfahrung und Ihr Können im Facility Management deutlich hervorzuheben. Indem Sie diese Kernaussage in Ihrem Bewerbungsschreiben betonen, steigern Sie Ihre Chancen auf einen vorderen Platz bei Arbeitgebern in Mainz.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Mainz?

Im Mainzer Facility Management sind Erfahrungen und Kompetenzen in Vertragsgestaltung und -ausarbeitung sowie Kundenberatung und -betreuung gefragt. Eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft bietet hier eine Möglichkeit zur persönlichen Fortbildung. Dafür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs notwendig. Alternativ kann auch eine Weiterbildung im Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement angestrebt werden. Auch hierfür ist der Abschluss eines passenden Studienfachs erforderlich. Erfahrungen und Kompetenzen in Vertragsarbeit und Kundenservice sind in Mainz im Bereich Facility Management gefragt. Eine Fortbildungsmöglichkeit besteht beispielsweise im Bereich Immobilienwirtschaft, für den ein Abschluss in diesem Studienfach erforderlich ist, oder in einer Weiterbildung im Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Arbeitsmöglichkeiten im vielfältigen Facility Management in Mainz. Wir bieten Ihnen interessante Berufsfelder wie Immobilienverwaltung und -handel. Finden Sie Ihren Traumjob in einer dynamischen Branche!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Mainz?

Ein individuelles Bewerbungsanschreiben und ein aussagekräftiger Lebenslauf sind essentiell für Ihre Bewerbung im Bereich Facility Management in Mainz. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management hebt Sie von anderen Bewerbern ab. Kenntnisse im Umgang mit technischen Anlagen, wie haustechnische Anlagen und Gebäudesicherheit, sind für Bewerber/innen von großer Bedeutung. Sorgfalt bei der Ermittlung von Bau- und Unterhaltskosten, Erstellung von Kosten- und Gewinnkalkulationen und Abrechnung von Miet- und Nebenkosten sind ebenfalls feste Bestandteile Ihres Tätigkeitsfeldes. Eine weitere Arbeitsaufgabe beinhaltet die Arbeit in Büroräumen im Facility Management-Bereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Alternativen im Bereich Facility Management. Werden Sie Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik in Mainz. Unsere Suchmaschine hilft Ihnen dabei, die passende Stelle zu finden.

Diese Jobs als Facility Management in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 55116 Mainz

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte. Gemeinsam mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit deinem Know-how im Projektmanagement kümmerst du dich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Du bist auch der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit. Nebenbei erstellst du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Dein Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung, erste Berufserfahrung im Facility Management und starke Kommunikationsfähigkeit sowie gute MS Office Kenntnisse.

Projektmanager Facility Management (m/w/d)

Werner & Mertz Gruppe | 55116 Mainz

Wir suchen einen Projektmanager Facility Management (m/w/d) zur Sicherstellung der Unternehmensinfrastruktur. In Ihrer Funktion leiten Sie Projekte zur Modernisierung und Instandhaltung von Gebäuden und Infrastruktur. Dabei achten Sie stets auf die Einhaltung von Budgets, Terminen und Qualität. Sie koordinieren und überwachen die ausführenden Fremdfirmen und stehen als Ansprechpartner für Mietvertragsparteien zur Verfügung. Das Objektmanagement, die Bearbeitung von Schadensmeldungen und Gewährleistungsmängeln sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Angebotseinholungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Werden Sie Teil unseres Teams als kompetenter Projektmanager Facility Management.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 55116 Mainz

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützen Sie dabei, Betreiberpflichten für unsere Filial- sowie Lagerstandorte zu ermitteln und Schulungen durchzuführen, um eine rechtssichere Betreibung unserer Immobilien zu gewährleisten. Zudem bringen Sie Ihre Kenntnisse im Projektmanagement ein, um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte strategisch umzusetzen. Sie stehen in enger Zusammenarbeit mit der Lidl Stiftung und fungieren als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 55116 Mainz

Als Sachbearbeiter im Facility Management kannst du dich auf abwechslungsreiche und spannende Aufgaben freuen. Du betreust und optimierst verschiedene Systemanwendungen, unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen und bist für die regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung zuständig. Auch die Benutzerverwaltung und der All-Level-Support für interne Systeme gehören zu deinen Verantwortlichkeiten. Neben der Erstellung von Auswertungen und Berichten bist du auch für die Vorbereitung, Planung und Durchführung von Schulungen zuständig. Eine enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern sowie kompetente Unterstützung für die Kollegen in den Regionalgesellschaften sind ebenfalls Teil deiner Tätigkeit. Du bringst eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit und zeichnest dich durch eine hohe IT-Affinität sowie eine ausgeprägte analytische Kompetenz aus. Mit deiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise leistest du einen wertvollen Beitrag zum Team. Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel. Bei uns erwartet dich ein attraktiver Mindesteinstiegslohn, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit, Überstunden bezahlt zu bekommen. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub pro Jahr. Darüber hinaus profitierst du von weiteren Leistungen gemäß Tarifvertrag wie Zuschlägen, Sonderurlaub und vielem mehr. Uns ist wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst, deshalb bieten wir eine intensive Einarbeitung mit einem persönlichen Paten an. Du erhältst außerdem ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten vor Ort und von zuhause. Freu dich auf ein tolles Team mit offener Kommunikation und viel Raum zur persönlichen Entfaltung. Dein Einstieg bei uns lohnt sich!

Student Assistant* Global Facility Management - Projectmanagement

BioNTech SE | 55116 Mainz

Als Student Assistant im Global Facility Management unterstützt du die globale Abteilung in Bereichen wie Dokumentation, Standardisierung und Datenerfassung. Du arbeitest sowohl mit den lokalen FM-Einheiten zusammen, um sie bei der standardisierten Dokumentenablage und der Erstellung von Betriebsdokumenten zu unterstützen, als auch mit den verschiedenen Abteilungen der Bio NTech Site Services zur Erstellung eines gewerkespezifischen Rechtskatasters und eines Dokumentenmanagementsystems. Zusätzlich wirkst du bei standortübergreifenden Themen des Facility Managements wie Projektmanagement, Building Information Modeling (BIM) und der Einführung einer globalen Instandhaltungssoftware mit. Deine Aufgaben umfassen auch die Erstellung einer GAP-Analyse hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften und Wartungsverträgen in Bestandsliegenschaften sowie Mitarbeit in Projekten und Sonderaufgaben. Erforderlich sind Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, MS Office-Kenntnisse, Kommunikationsvermögen, Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine technische Fachrichtung.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.