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Facility Management Mannheim Jobs und Stellenangebote

92 Facility Management Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Mannheim
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Servicetechniker (m/w/d) Technisches Facility Management – HKLS oder Elektrotechnik merken
Servicetechniker (m/w/d) Technisches Facility Management – HKLS oder Elektrotechnik

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | 68159 Mannheim

Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle als Fachkraft im Bereich HKLS oder Elektrotechnik. Bewerber sollten eine technische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung sowie gewerkübergreifende Kenntnisse im Elektro- und HKLS-Bereich mitbringen. Teil der Stelle ist auch die Rufbereitschaft nach Absprache. Profitieren Sie von einer umfassenden Einarbeitung, attraktiver Vergütung und 30 Tagen Urlaub. Werden Sie Teil eines schlagkräftigen Teams und nutzen Sie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Projektleiter (m/w/d) technisches Facility-Management merken
(Junior) Projektleiter (m/w/d) technisches Facility-Management

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | 68159 Mannheim

Die Position des Junior Projektleiters (m/w/d) im technischen Facility-Management bietet vielfältige Aufgaben in den Großräumen Mannheim und Stuttgart. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Planung, Steuerung und Realisierung technischer Gebäudemanagementaufträge. Sie dokumentieren den Zustand gebäudetechnischer Anlagen und pflegen diese Daten im CAFM-System. Als Ansprechpartner für internationale Kunden erstellen Sie Betriebs- und Wartungspläne. Gemeinsam mit dem Objektleiter und den Haustechnikern unterstützen Sie die Übergabe in den Regelbetrieb. Verstärken Sie unser engagiertes Team der Gebäudetechnik und gestalten Sie die Zukunft des Facility-Managements aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) Technisches Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) Technisches Facility Management

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | 68159 Mannheim

Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Gebäudebetrieb und in der Serviceerbringung mit? Wir suchen engagierte Fachkräfte, die sich mit haustechnischen Anlagen und Gebäudeleittechnik (GLT) auskennen. Bei uns, einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands, erwarten Sie ein unbefristeter Arbeitsplatz und spannende Aufgaben. Sie genießen 30 Tage Urlaub und profitieren von attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie. Zudem bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung und kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Steigen Sie ein und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Digitalisierung Facility Management Prozesse (m/w/d) merken
Projektleiter Digitalisierung Facility Management Prozesse (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 68766 Hockenheim

Egal ob Filial- oder Logistikimmobilien, bei uns stehst du im Mittelpunkt des Facility Managements. Deine Hauptaufgabe ist der Aufbau und die Weiterentwicklung unserer FM-Systemlandschaft, inklusive CAFM-Bestandsystemen. Du konzipierst Teilprojekte für die System-Neuentwicklung LISY FM auf Basis von SAP PM und führst umfassende Tests durch. Zudem koordinierst du Rollouts in den Landesgesellschaften und optimierst interne Prozesse. Gesucht wird ein Experte mit Praxiserfahrung im Facility Management gewerblicher Immobilien. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Facility Management (m/w/d) merken
Consultant Facility Management (m/w/d)

Alpha IC GmbH | 68159 Mannheim

Bei Alpha IC revolutionieren wir traditionelle Themen wie Energieberatung und Facility Management mit innovativen Ansätzen. Unsere Schwerpunkte liegen auf Smart Building, Zirkulärem Bauen sowie Digitalisierung, die den Klimaschutz und Nachhaltigkeit in den Fokus rücken. Als Wegbereiter für eine zukunftssichere Lebensweise verstehen wir uns im Real Estate Bereich. Unsere Leitkultur, die das Engagement für kommende Generationen fördert, inspiriert unser tägliches Handeln. Durch das Prinzip „von innen nach außen“ leben wir unsere Werte vor und schaffen die dafür nötigen Rahmenbedingungen. Klassische Arbeitswelten haben bei uns keinen Platz – wir gestalten die Zukunft aktiv mit! +
Jobrad | Corporate Benefit Alpha IC GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Kalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 68159 Mannheim

Wir bieten kalkulatorische Unterstützung während der Implementierungsphase und Nachkalkulation von Projekten. Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in Elektrotechnik, Heizung, Lüftung oder Sanitär sind erforderlich. Erfahrung in der Kalkulation und der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) ist von Vorteil. Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung, einem Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung und flexiblen Arbeitszeiten. Zudem garantieren wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit unbefristetem Vertrag. Unsere strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Schulungen fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(junior) Projektleiter (m/w/d) Technisches Facility-management merken
(junior) Projektleiter (m/w/d) Technisches Facility-management

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | 68159 Mannheim

Werden Sie Junior Projektleiter (m/w/d) im technischen Facility-Management in der Region Mannheim und Stuttgart! Ihre Kernaufgaben umfassen das Planen, Steuern und Realisieren neuer Gebäudemanagement-Aufträge. Zudem dokumentieren und prüfen Sie gebäudetechnische Anlagen vor der Objektübernahme. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden und erstellen Betriebs-, Wartungs- und Prüfpläne. Nach der Projektumsetzung unterstützen Sie den reibungslosen Übergang in den Regelbetrieb. Verstärken Sie unser erfahrenes Team und gestalten Sie die Zukunft des Facility-Managements! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Facility Manager (m/w/d) merken
Area Facility Manager (m/w/d)

HRG Hospitality B.V. & Co. KG | 68159 Mannheim

Wir suchen dich ab dem 15. April 2025 als Area Facility Manager (m/w/d). In dieser Schlüsselposition sorgst du für die Instandhaltung und Instandsetzung unserer technischen Anlagen in den Hotels. Zu deinen Aufgaben gehört die Organisation und Kontrolle aller technischen Abläufe sowie die Steuerung externer Dienstleister. Du bist verantwortlich für die Durchführung technischer Begehungen und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Mit deiner technischen Ausbildung, idealerweise zum Meister oder Techniker, bringst du das nötige Fachwissen mit. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams! +
Festanstellung Vollzeit | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit HRG Hospitality B.V. & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facilitymanagement Schwerpunkt TGA (m/w/d) merken
Objektleiter Facilitymanagement Schwerpunkt TGA (m/w/d)

Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG | 69117 Heidelberg

Organisation und Ausführung der technischen Betreiberleistungen am neusten Gebäude Ensemble der Heidelberger Bahnhofsstadt direkt am Hauptbahnhof; Führung eines großen Betriebsteams von Service- und Haustechnikern; Durchführung der beauftragten Wartungs +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium - Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Duales Studium - Technisches Facility Management (m/w/d)

Depenbrock Bau GmbH & Co. KG | 67346 Speyer

Nutze dein handwerkliches Geschick und technisches Verständnis in einem motivierten Team! Bei uns erwarten dich ideale Rahmenbedingungen mit attraktiver Vergütung, 30 Urlaubstagen und zusätzlichem Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und übernehmen deine Lernmittel und Arbeitskleidung. Zudem unterstützen wir deine Fahrtkosten zur Baustelle und Berufsschule. Profitiere von individuellen Fort- und Weiterbildungen, während du in spannende Projekte eingebunden wirst. Mit sehr guten Übernahmechancen nach der Ausbildung fördern wir deine Karriere und bieten dir die perfekte Kombination aus Praxis und Theorie! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Facility Management in Mannheim

Kann man im Bereich Facility Management in Mannheim im Home Office arbeiten?

Mannheim Facility Management ermöglicht etwa ein Drittel der Arbeitszeit im Home Office. Büro- und Besprechungsräume könnten leicht ins Home Office verlegt oder per Online Meeting erledigt werden. Die meisten Aufgaben, wie der Kundendienst im Außendienst und die Arbeit in technischen und Betriebsräumen, lassen sich jedoch nicht ins Home Office verlegen. Diese Tätigkeiten machen etwa zwei Drittel der Arbeitszeit aus. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die Stellendetails zu überprüfen und vor der Bewerbung beim Arbeitgeber nachzufragen. Beginnen Sie Ihre Karriere im Facility Management in Mannheim!

Was verdient man im Bereich Facility Management in Mannheim?

Für einen Top-Arbeitsplatz im Facility Management in Mannheim ist eine Weiterbildung als Fachwirt/in empfehlenswert. Damit sind Bruttomonatsverdienste von 3.855 € bis 4.350 € möglich. Zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können das jährliche Einkommen auf bis zu 57.000 € erhöhen. Eine Weiterbildung als Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation eröffnet noch höhere Verdienstmöglichkeiten. Weitere Informationen und passende Jobangebote finden Sie im Jobprofil. Nutzen Sie diese Chance und starten Sie Ihre Karriere im Facility Management in Mannheim.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Facility Manager in Mannheim. Sie werden in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld arbeiten, von Rentabilitätsberechnungen bis zur Überwachung der Planung und Leistungsfähigkeit von Sicherheitsanlagen wie Brand- und Schallschutz- oder Notstromversorgungsanlagen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Mannheim mitbringen?

Im Facility Management in Mannheim ist es entscheidend, die Anlagen optimal auszulasten. In der Stadt werden regelmäßig Stellen in diesem Bereich angeboten. Mit einer qualifizierten Bewerbung, in der Sie Ihre individuellen Kompetenzen betonen, stechen Sie aus der Masse der Bewerber hervor. Zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen der Arbeitsstelle erfüllen können. Nutzen Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten im Bereich Facility Management in Mannheim zu präsentieren und sich von anderen Bewerbern abzuheben. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt im Bereich Facility Management in Mannheim maximieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Mannheim?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Facility Management in Mannheim. Durch Ihre bestehenden Fähigkeiten in Immobilienleasing und -bewertung, können Sie Ihre Kompetenzen z.B. in der Immobilienwirtschaft erweitern. Alternativ besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Ein entsprechendes Studium ebnet Ihnen den Weg.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie in Mannheim vielseitige Möglichkeiten im Facility Management. Ob Ingenieurdienstleistungen oder Gebäudemanagement, hier finden Sie spannende Berufsfelder für Ihre Karriere.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Mannheim?

Perfekte Bewerbungsunterlagen für eine Stelle im Facility Management in Mannheim beinhalten ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen und Fachkenntnissen. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Darüber hinaus sollten Bewerber/innen Erfahrung mit technischen Anlagen wie haustechnischen Systemen und Gebäudesicherheit mitbringen. Weitere Anforderungen umfassen Durchsetzungsvermögen, zum Beispiel bei der Materialbeschaffung, sowie die Fähigkeit, Lieferanten an bestimmte Konditionen zu binden. Die Arbeit wird sowohl im Büro als auch in anderen Räumlichkeiten erfolgen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Bereich Facility Management in Mannheim. Profitieren Sie von unserer umfangreichen Jobbörse für Fachkräfte in der Gebäudebewirtschaftung. Starten Sie Ihre Suche noch heute!

Diese Jobs als Facility Management in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamleiter Facility Management (m/w/d)

Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | 68159 Mannheim

In der Position als Teamleiter Facility Management (m/w/d) in der Abteilung Facility Management haben Sie die Möglichkeit, aktiv die Entwicklung der Region mitzugestalten. Zu Ihren Aufgaben gehört die disziplinarische und fachliche Führung des Teams im Bereich infrastrukturelles Facility Management. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Veranlassung von Haus- und Hofdienstleistungen sowie des Flächen und Schließanlagenmanagements. Zudem erstellen Sie Berichte und Dokumentationen gemäß gesetzlicher Vorgaben. Sie haben die Chance, das infrastrukturelle Facility Management strategisch und operativ weiterzuentwickeln und Projekte sowie Sonderaufgaben durchzuführen. Um für diese Position geeignet zu sein, benötigen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder einen vergleichbaren akademischen Abschluss. Außerdem bringen Sie disziplinarische Führungserfahrung mit und haben gute Kenntnisse in MS-Office, SAP RE und CAFM. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind ebenfalls wichtig.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 68159 Mannheim

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten, um sicherzustellen, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit deinen Projektmanagementkenntnissen kümmerst du dich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Dabei arbeitest du eng mit der Lidl Stiftung zusammen. Zusätzlich agierst du als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit. Auch das Erstellen von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung gehört zu deinen Aufgaben. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management/Ingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum beispielsweise geprüften Techniker mit. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert. Deine starken Kommunikationsfähigkeiten und hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse.

Leiter (m/w/d) Start-Up im Facility Management

WISAG Dienstleistungsholding GmbH | 68159 Mannheim

Als Leiter (m/w/d) Start-Up im Facility Management tragen Sie die Verantwortung für die Umsetzung neuer Aufträge sowie die Optimierung von Bestandsaufträgen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Start-Up-Implementierung von FM-Leistungen, Projektleitung und -begleitung, Abnahmen und Inbetriebnahmen von technischen Anlagen sowie die Überprüfung von Dokumentationen. Zusätzlich erstellen Sie Zustandsbewertungen und Instandsetzungsbudgets, nehmen Gebäudeausrüstungen auf und führen Ist-Analysen durch. Sie führen außerdem die Einführung von Instandhaltungs- und Steuerungssystemen sowie Qualitätsmanagement- und Performance-Systemen durch. Darüber hinaus übernehmen Sie umfangreiche Betreiberpflichten-Checks, führen Audits durch und optimieren Bestandsobjekte. Sie betreuen Kunden und Projekte in Mannheim, Karlsruhe und Stuttgart. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Starttermin und Gehaltsvorstellungen.

Sachbearbeitung Unterstützung Facility-Management (m/w/d)

Stadt Mannheim | 68159 Mannheim

Unterstütze den reibungslosen Betriebsablauf in Gebäuden und werde Teil der Facility-Management-Sachbearbeitung (m/w/d). Als Ansprechpartner*in für interne und externe Kunden bist du verantwortlich für die Beauftragung und Abnahme von Fremddienstleistungen. Überwache die Qualität und kontrolliere die Reinigung, Bewachung, den Winterdienst sowie die Rechnungsbearbeitung der zugewiesenen Gebäude. Unterstütze bei der Umsetzung der Nutzungsvereinbarungen im Mieter-/ Vermieter-Modell und bei der Betriebskostenabrechnung. Zusammen mit den Nutzern sorgst du für den Gefahrenschutz in den Gebäuden. Mit einem Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r, Angestelltenlehrgang I oder als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) bringst du das nötige Fachwissen mit. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!

Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland Sauter FM GmbH | 68159 Mannheim

SAUTER FM bietet unbefristete Vollzeitstellen als Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management in Mannheim an. Als erste*r Ansprechpartner*in in Karlsruhe und Ettlingen bedienen Sie hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen wie Sprinklertests durch. Sie sind jederzeit hilfsbereit gegenüber Kunden, Mietern und Nachunternehmern vor Ort und erledigen Reparaturarbeiten und Reinigungstätigkeiten nach Bedarf. Ihre Aufgaben umfassen auch das Sorgen für Ordnung und den einwandfreien Zustand der Immobilien sowie die Pflege der Grün- und Grauflächen. Bei größeren Maßnahmen unterstützen Sie Objekttechniker und sind auch in der Rufbereitschaft tätig. Eine abgeschlossene Handwerksausbildung ist Voraussetzung.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.