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Facility Management Mannheim Jobs und Stellenangebote

67 Facility Management Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Mannheim
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Einkäufer Transport & Facility Management (m/w/d) merken
Einkäufer Transport & Facility Management (m/w/d)

PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG | 68159 Mannheim

Gestalten Sie Ihre Zukunft als Einkäufer im Bereich Transport & Facility Management (m/w/d) in Mannheim. In dieser Position sind Sie für die operative Bestellerstellung, das Reporting und die Pflege von Stammdaten verantwortlich. Sie beraten interne Fachbereiche, führen Marktanalysen durch und managen Ausschreibungen. Dabei stellen Sie die Einhaltung von Richtlinien in Zusammenarbeit mit Compliance- und Datenschutzabteilungen sicher. Durch regelmäßige Prozessüberprüfungen identifizieren Sie Verbesserungspotenziale. Ein betriebswirtschaftliches Studium sowie relevante Berufserfahrung und starke Kommunikationsfähigkeiten sind für diese Rolle essenziell. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Projektleiter (m/w/d) technisches Facility-Management merken
(Junior) Projektleiter (m/w/d) technisches Facility-Management

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | 68159 Mannheim

Die Position des Junior Projektleiters (m/w/d) im technischen Facility-Management bietet vielfältige Aufgaben in den Großräumen Mannheim und Stuttgart. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Planung, Steuerung und Realisierung technischer Gebäudemanagementaufträge. Sie dokumentieren den Zustand gebäudetechnischer Anlagen und pflegen diese Daten im CAFM-System. Als Ansprechpartner für internationale Kunden erstellen Sie Betriebs- und Wartungspläne. Gemeinsam mit dem Objektleiter und den Haustechnikern unterstützen Sie die Übergabe in den Regelbetrieb. Verstärken Sie unser engagiertes Team der Gebäudetechnik und gestalten Sie die Zukunft des Facility-Managements aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Assistenz (m/w/d) im Facility Management merken
Technische Assistenz (m/w/d) im Facility Management

TECHNOSEUM, Stiftung Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim | 68159 Mannheim

Werden Sie Teil unseres Teams als Technische Assistenz (m/w/d) im Facility Management! Das Museum in der Metropolregion Rhein-Neckar bietet jährlich spannenden Lern- und Erlebnisraum für viele Besucher. Ihre Aufgaben umfassen die administrative Unterstützung des Facility Managements sowie die Aufbereitung relevanter Daten für Entscheidungen. Sie arbeiten aktiv bei der Beauftragung und Vergabe von Projekten mit, während Sie organisatorische Aufgaben wie Protokollführung und Vertragsmanagement übernehmen. Zudem optimieren Sie unser digitales Ablagesystem und unterstützen beim Instandhaltungsmanagement. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres innovativen Museums für die nächsten Generationen! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Assistenz (m/w/d) im Facility Management merken
Technische Assistenz (m/w/d) im Facility Management

TECHNOSEUM - Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim SdöR | 68159 Mannheim

Unser Museum sucht engagierte Verstärkung! Werden Sie Teil unseres Teams als technische Assistenz (m/w/d) im Facility Management. Ihre Aufgaben umfassen die administrative Unterstützung des Facility-Managers, Datenaufbereitung und die Mitwirkung bei der Beauftragung von Gewerken. Übernehmen Sie die Verantwortung für das administrative Vertragsmanagement und das Führen von Gesprächsprotokollen. Optimieren Sie unser digitales Ablagesystem, um Dokumente effizient zu verwalten. Gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres denkmalgeschützten Museums und tragen Sie zur Verbesserung der Besucherfreundlichkeit bei! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres innovativen Ansatzes! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management merken
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management

Apleona GmbH | 68159 Mannheim

Als Performance Manager (w/m/d) im Facility Management bei Apleona GmbH haben Sie die Möglichkeit, an einem beliebigen Standort, einschließlich Neu-Isenburg, Frankfurt, Köln oder Nürnberg, zu arbeiten. Diese Position ist direkt dem COO DACH unterstellt und ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in das operativen Geschäft. Durch Analyse und Optimierung spielen Sie eine entscheidende Rolle bei Apleona, dem größten FM-Dienstleister. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in der Konzernzentrale bietet Ihnen diese Stelle optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance, ein konzernweites Netzwerk aufzubauen und Ihre Karriere bei Apleona voranzutreiben. Starten Sie jetzt Ihre zukunftssichere Tätigkeit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(junior) Projektleiter (m/w/d) Technisches Facility-management merken
Duales Studium - Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Duales Studium - Technisches Facility Management (m/w/d)

Depenbrock Bau GmbH & Co. KG | 67346 Speyer

Nutze dein handwerkliches Geschick und technisches Verständnis in einem motivierten Team! Bei uns erwarten dich ideale Rahmenbedingungen mit attraktiver Vergütung, 30 Urlaubstagen und zusätzlichem Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und übernehmen deine Lernmittel und Arbeitskleidung. Zudem unterstützen wir deine Fahrtkosten zur Baustelle und Berufsschule. Profitiere von individuellen Fort- und Weiterbildungen, während du in spannende Projekte eingebunden wirst. Mit sehr guten Übernahmechancen nach der Ausbildung fördern wir deine Karriere und bieten dir die perfekte Kombination aus Praxis und Theorie! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Facility Management in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder in Teilzeit (20 Wochenstunden) Standort Worms merken
Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Facility Management in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder in Teilzeit (20 Wochenstunden) Standort Worms

PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH | 67547 Worms

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im kaufmännischen Facility Management? Bei PROSERVICE in Worms bieten wir Ihnen die Position des kaufmännischen Sachbearbeiters (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Unsere Dienstleistungen garantieren, dass Kunden stets ein einladendes und funktionales Umfeld vorfinden. Egal, ob defekte Aufzüge oder unschöne Eingangsbereiche – wir kümmern uns um alles. Ihre Arbeit trägt dazu bei, dass Besucher sich wohlfühlen und reibungslos agieren können. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur für Bauprojekte / Facility Manager (m/w/d) merken
Ingenieur für Bauprojekte / Facility Manager (m/w/d)

ADM WILD Europe GmbH & Co. KG | 69214 Eppelheim bei Heidelberg

Suchst du eine spannende Karriere im Facility Management oder Bauingenieurwesen? Wir suchen einen qualifizierten Facility-Manager (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium oder vergleichbarer Ausbildung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit und hast Kenntnisse in Betreiberverantwortung sowie Best Practices. Gute Buchhaltungs- und Finanzkenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Du überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie ausgeprägten Organisations- und Führungsfähigkeiten. Freue dich auf herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und die Chance auf hohe Eigenverantwortung in einem flexiblen und modernen Arbeitsumfeld! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Krämer Pferdesport GmbH & Co. KG | 68766 Hockenheim

Wir suchen einen engagierten Facility Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Betreuung vielfältiger Gewerbeimmobilien. Du verantwortest die Planung und Umsetzung von Instandhaltungs-, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen. Zudem übernimmst du die Budgetplanung und -überwachung projektbezogen. Die Durchführung von Baubesprechungen sowie die Überwachung und Abnahme von Bautätigkeiten gemäß VOB zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben. Eine relevante Ausbildung als Ingenieur, Techniker oder Meister in Bauwirtschaft oder Architektur ist erforderlich. Deine Tätigkeit erstreckt sich über die HOAI Leistungsphasen 6 bis 9 und erfordert umfassende Fachkenntnisse. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Facility Management in Mannheim

Kann man im Bereich Facility Management in Mannheim im Home Office arbeiten?

Mannheim Facility Management ermöglicht etwa ein Drittel der Arbeitszeit im Home Office. Büro- und Besprechungsräume könnten leicht ins Home Office verlegt oder per Online Meeting erledigt werden. Die meisten Aufgaben, wie der Kundendienst im Außendienst und die Arbeit in technischen und Betriebsräumen, lassen sich jedoch nicht ins Home Office verlegen. Diese Tätigkeiten machen etwa zwei Drittel der Arbeitszeit aus. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die Stellendetails zu überprüfen und vor der Bewerbung beim Arbeitgeber nachzufragen. Beginnen Sie Ihre Karriere im Facility Management in Mannheim!

Was verdient man im Bereich Facility Management in Mannheim?

Für einen Top-Arbeitsplatz im Facility Management in Mannheim ist eine Weiterbildung als Fachwirt/in empfehlenswert. Damit sind Bruttomonatsverdienste von 3.855 € bis 4.350 € möglich. Zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können das jährliche Einkommen auf bis zu 57.000 € erhöhen. Eine Weiterbildung als Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation eröffnet noch höhere Verdienstmöglichkeiten. Weitere Informationen und passende Jobangebote finden Sie im Jobprofil. Nutzen Sie diese Chance und starten Sie Ihre Karriere im Facility Management in Mannheim.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Facility Manager in Mannheim. Sie werden in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld arbeiten, von Rentabilitätsberechnungen bis zur Überwachung der Planung und Leistungsfähigkeit von Sicherheitsanlagen wie Brand- und Schallschutz- oder Notstromversorgungsanlagen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Mannheim mitbringen?

Im Facility Management in Mannheim ist es entscheidend, die Anlagen optimal auszulasten. In der Stadt werden regelmäßig Stellen in diesem Bereich angeboten. Mit einer qualifizierten Bewerbung, in der Sie Ihre individuellen Kompetenzen betonen, stechen Sie aus der Masse der Bewerber hervor. Zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen der Arbeitsstelle erfüllen können. Nutzen Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten im Bereich Facility Management in Mannheim zu präsentieren und sich von anderen Bewerbern abzuheben. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt im Bereich Facility Management in Mannheim maximieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Mannheim?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Facility Management in Mannheim. Durch Ihre bestehenden Fähigkeiten in Immobilienleasing und -bewertung, können Sie Ihre Kompetenzen z.B. in der Immobilienwirtschaft erweitern. Alternativ besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Ein entsprechendes Studium ebnet Ihnen den Weg.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie in Mannheim vielseitige Möglichkeiten im Facility Management. Ob Ingenieurdienstleistungen oder Gebäudemanagement, hier finden Sie spannende Berufsfelder für Ihre Karriere.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Mannheim?

Perfekte Bewerbungsunterlagen für eine Stelle im Facility Management in Mannheim beinhalten ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen und Fachkenntnissen. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Darüber hinaus sollten Bewerber/innen Erfahrung mit technischen Anlagen wie haustechnischen Systemen und Gebäudesicherheit mitbringen. Weitere Anforderungen umfassen Durchsetzungsvermögen, zum Beispiel bei der Materialbeschaffung, sowie die Fähigkeit, Lieferanten an bestimmte Konditionen zu binden. Die Arbeit wird sowohl im Büro als auch in anderen Räumlichkeiten erfolgen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Bereich Facility Management in Mannheim. Profitieren Sie von unserer umfangreichen Jobbörse für Fachkräfte in der Gebäudebewirtschaftung. Starten Sie Ihre Suche noch heute!

Diese Jobs als Facility Management in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamleiter Facility Management (m/w/d)

Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | 68159 Mannheim

In der Position als Teamleiter Facility Management (m/w/d) in der Abteilung Facility Management haben Sie die Möglichkeit, aktiv die Entwicklung der Region mitzugestalten. Zu Ihren Aufgaben gehört die disziplinarische und fachliche Führung des Teams im Bereich infrastrukturelles Facility Management. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Veranlassung von Haus- und Hofdienstleistungen sowie des Flächen und Schließanlagenmanagements. Zudem erstellen Sie Berichte und Dokumentationen gemäß gesetzlicher Vorgaben. Sie haben die Chance, das infrastrukturelle Facility Management strategisch und operativ weiterzuentwickeln und Projekte sowie Sonderaufgaben durchzuführen. Um für diese Position geeignet zu sein, benötigen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder einen vergleichbaren akademischen Abschluss. Außerdem bringen Sie disziplinarische Führungserfahrung mit und haben gute Kenntnisse in MS-Office, SAP RE und CAFM. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind ebenfalls wichtig.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 68159 Mannheim

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten, um sicherzustellen, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit deinen Projektmanagementkenntnissen kümmerst du dich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Dabei arbeitest du eng mit der Lidl Stiftung zusammen. Zusätzlich agierst du als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit. Auch das Erstellen von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung gehört zu deinen Aufgaben. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management/Ingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum beispielsweise geprüften Techniker mit. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert. Deine starken Kommunikationsfähigkeiten und hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse.

Leiter (m/w/d) Start-Up im Facility Management

WISAG Dienstleistungsholding GmbH | 68159 Mannheim

Als Leiter (m/w/d) Start-Up im Facility Management tragen Sie die Verantwortung für die Umsetzung neuer Aufträge sowie die Optimierung von Bestandsaufträgen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Start-Up-Implementierung von FM-Leistungen, Projektleitung und -begleitung, Abnahmen und Inbetriebnahmen von technischen Anlagen sowie die Überprüfung von Dokumentationen. Zusätzlich erstellen Sie Zustandsbewertungen und Instandsetzungsbudgets, nehmen Gebäudeausrüstungen auf und führen Ist-Analysen durch. Sie führen außerdem die Einführung von Instandhaltungs- und Steuerungssystemen sowie Qualitätsmanagement- und Performance-Systemen durch. Darüber hinaus übernehmen Sie umfangreiche Betreiberpflichten-Checks, führen Audits durch und optimieren Bestandsobjekte. Sie betreuen Kunden und Projekte in Mannheim, Karlsruhe und Stuttgart. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Starttermin und Gehaltsvorstellungen.

Sachbearbeitung Unterstützung Facility-Management (m/w/d)

Stadt Mannheim | 68159 Mannheim

Unterstütze den reibungslosen Betriebsablauf in Gebäuden und werde Teil der Facility-Management-Sachbearbeitung (m/w/d). Als Ansprechpartner*in für interne und externe Kunden bist du verantwortlich für die Beauftragung und Abnahme von Fremddienstleistungen. Überwache die Qualität und kontrolliere die Reinigung, Bewachung, den Winterdienst sowie die Rechnungsbearbeitung der zugewiesenen Gebäude. Unterstütze bei der Umsetzung der Nutzungsvereinbarungen im Mieter-/ Vermieter-Modell und bei der Betriebskostenabrechnung. Zusammen mit den Nutzern sorgst du für den Gefahrenschutz in den Gebäuden. Mit einem Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r, Angestelltenlehrgang I oder als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) bringst du das nötige Fachwissen mit. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!

Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland Sauter FM GmbH | 68159 Mannheim

SAUTER FM bietet unbefristete Vollzeitstellen als Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management in Mannheim an. Als erste*r Ansprechpartner*in in Karlsruhe und Ettlingen bedienen Sie hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen wie Sprinklertests durch. Sie sind jederzeit hilfsbereit gegenüber Kunden, Mietern und Nachunternehmern vor Ort und erledigen Reparaturarbeiten und Reinigungstätigkeiten nach Bedarf. Ihre Aufgaben umfassen auch das Sorgen für Ordnung und den einwandfreien Zustand der Immobilien sowie die Pflege der Grün- und Grauflächen. Bei größeren Maßnahmen unterstützen Sie Objekttechniker und sind auch in der Rufbereitschaft tätig. Eine abgeschlossene Handwerksausbildung ist Voraussetzung.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.