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Facility Management Mannheim Jobs und Stellenangebote

129 Facility Management Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Mannheim
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Leiter Technik - Facility Management (m/w/d) merken
Leiter Technik - Facility Management (m/w/d)

EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG | 68159 Mannheim

Werden Sie Teil der Familie Scheck als Leiter Technik im Facility Management (m/w/d)! In unseren 18 prämierte EDEKA-Märkten zwischen Achern und Frankfurt am Main suchen wir einen engagierten Teamplayer. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Koordination im technischen Gebäudemanagement sowie die Führung von Mitarbeitern und externen Dienstleistern. Ein abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung und Berufserfahrung sind grundlegend. Bei uns genießen Sie einen krisensicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns ein herausragendes Einkaufserlebnis! +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker (m/w/d) Zentraler Support | Facility Management | Mannheim merken
Techniker (m/w/d) Zentraler Support | Facility Management | Mannheim

WISAG Gebäude- und Industrieservice Süd-West GmbH & Co. KG | 68159 Mannheim

In Mannheim suchen wir einen Techniker (m/w/d) für den zentralen Support im Facility Management. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Bewertung gebäudetechnischer Anlagen und die Aufbereitung dieser Ergebnisse im hauseigenen CAFM-System. Darüber hinaus führen Sie Leistungsplanungen durch und schulen Mitarbeiter im Umgang mit dieser Software. Eine technische Ausbildung in einem der TGA Gewerke, wie Anlagenmechaniker SHK oder Mechatroniker, ist erforderlich. Wir suchen eine Person mit mehrjähriger Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung und gewerkeübergreifenden Kenntnissen. Wenn Sie eigenständig und strukturiert arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management merken
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management

Apleona GmbH | 68159 Mannheim

Als Performance Manager (w/m/d) im Facility Management bei Apleona GmbH haben Sie die Möglichkeit, an einem beliebigen Standort, einschließlich Neu-Isenburg, Frankfurt, Köln oder Nürnberg, zu arbeiten. Diese Position ist direkt dem COO DACH unterstellt und ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in das operativen Geschäft. Durch Analyse und Optimierung spielen Sie eine entscheidende Rolle bei Apleona, dem größten FM-Dienstleister. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in der Konzernzentrale bietet Ihnen diese Stelle optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance, ein konzernweites Netzwerk aufzubauen und Ihre Karriere bei Apleona voranzutreiben. Starten Sie jetzt Ihre zukunftssichere Tätigkeit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Facility Management – Projektleiter HKLS (Heizungstechniker, Klimatechniker, Lüftungstechniker, Meister Heizungstechnik / Klimatechnik / Lüftungstechnik) bzw. Projektleiter TGA (w/m/d) merken
Projektleiter Facility Management – Projektleiter HKLS (Heizungstechniker, Klimatechniker, Lüftungstechniker, Meister Heizungstechnik / Klimatechnik / Lüftungstechnik) bzw. Projektleiter TGA (w/m/d)

Littelfuse Inc. | Lampertheim bei 68159 Mannheim

Wir suchen einen engagierten Projektleiter HKLS (w/m/d) in Lampertheim, nahe Mannheim. In dieser spannenden Rolle sind Sie für Facility-Management-Projekte zuständig und berichten direkt an den Facility Manager. Ihre Aufgaben umfassen die optimale Nutzung und Wartung der gebäudetechnischen Anlagen unseres Unternehmens. Zudem koordinieren und überwachen Sie alle Projektaktivitäten, einschließlich Service- und Wartungsarbeiten. Sie sind verantwortlich für die Einholung von Angeboten und die Erstellung von Projektbudgets. Erkennen von Einsparungspotenzialen und Kostenoptimierung sind ebenfalls Teil Ihrer Tätigkeit. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie unsere technischen Projekte aktiv mit! +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung merken
Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Gies Dienstleistungen GmbH | 68159 Mannheim

Werden Sie Facility Manager (m/w/d) für Gebäudereinigung in Mannheim! In dieser Vollzeitposition führen Sie ein dynamisches Team und bringen Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit aktiv ein. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die Freude am Umgang mit Menschen hat. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten und einer gründlichen Einarbeitung. Nutzen Sie zudem attraktive Mitarbeitervorteile, wie Rabatte in Online-Shops und ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung. Bei uns erwarten Sie faire, leistungsbezogene Bezahlung und pünktliche Gehaltszahlungen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Vertrieb und Kundenbetreuung merken
Facility Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Vertrieb und Kundenbetreuung

GOLDBECK Facility Services GmbH | 68159 Mannheim

GOLDBECK Facility Services bietet umfassendes integriertes Facility Management mit eigenem technischem Service. Unser Team aus Facility Managern (m/w/d) ist spezialisiert auf Vertrieb und Kundenbetreuung. Wir übernehmen die eigenverantwortliche Kalkulation und den Vertrieb von FM-Dienstleistungen. Dazu gehören die Bestandsaufnahme sowie die technische und infrastrukturelle Abklärung. Mit einer fundierten Ausbildung im Facility Management oder einem verwandten Bereich sind unsere Mitarbeiter bestens qualifiziert. Wir setzen auf Marktanalysen und Netzwerke, um unseren Vertriebsbereich strategisch weiterzuentwickeln und Kundenangebote optimal abzustimmen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister – Facility Manager (m/w/d) merken
Hausmeister – Facility Manager (m/w/d)

REMONDIS Service Südwest GmbH | 68159 Mannheim

Als erfahrener Hausmeister und Facility Manager (m/w/d) in Mannheim bringen Sie alle erforderlichen Qualifikationen mit. Dazu zählt ein Führerschein der Klasse B sowie ein gärtnerisches und handwerkliches Geschick. Wir suchen eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit, auf die wir uns jederzeit verlassen können. In Ihrer neuen Position kümmern Sie sich um die Pflege unserer Außenanlagen, insbesondere Grünanlagen aller Art. Sie sind auch für kleinere Wartungs- und Reparaturarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen zuständig und übernehmen saisonale Hausmeister-Aufgaben wie den Winterdienst. Profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt und steigen Sie bei uns ein. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Technik - Facility Management (m/w/d) merken
Leiter Technik - Facility Management (m/w/d)

Scheck-In-Einkaufs-Center Achern GmbH | 68199 Neckarau

Für unsere Märkte von Achern bis Frankfurt suchen wir einen Leiter Technik im Facility Management (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Planung und Koordination von technischen Dienstleistungen und führen ein engagiertes Team. Externe Dienstleister steuern Sie mithilfe effektivem Auftrags- und Kostenmanagement. Zu Ihren Aufgaben gehören auch Ausschreibungen sowie die Planung von Sachverständigenprüfungen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung im Facility Management und Berufserfahrung in der Instandhaltung. Bringen Sie zudem gutes Planungs- und Organisationsvermögen sowie technisches und kaufmännisches Talent mit, stehen Ihnen bei uns alle Türen offen! +
Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Scheck-In-Einkaufs-Center Achern GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Facility Management (m/w/d) merken
Duales Studium Facility Management (m/w/d)

Depenbrock Bau GmbH & Co. KG | 67346 Speyer

Das Technische Facility Management eröffnet vielfältige Karrierechancen. Du erwirbst fundierte Kenntnisse in Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften. In der Theoriephase lernst du Schlüsselkonzepte des Facility Managements, Gebäudetechnik und Energiemanagement. Praktische Erfahrungen sammelst du in der Instandhaltung technischer Gebäudeausstattungen. Dabei beobachtest du die Umsetzung nachhaltiger Praktiken und optimierst die Energieeffizienz. Dieses umfassende Programm bereitet dich optimal auf die Herausforderungen im modernen Facility Management vor und fördert deine Entwicklung als Fachkraft. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Facility Management (m/w/d) merken
Werkstudent Facility Management (m/w/d)

ADM WILD Europe GmbH & Co. KG | 69214 Eppelheim bei Heidelberg

Nach Vereinbarung suchen wir engagierte Studierende für eine Werkstudententätigkeit, die sowohl kurzfristig als auch langfristig möglich ist. Bei ADM setzen wir die Kraft der Natur ein, um die Lebensqualität zu steigern. Als globaler Marktführer in der Human- und Tierernährung entwickeln wir zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Wissenschaftler schaffen innovative Produkte, die Gesundheit und Wohlbefinden fördern. Wir gestalten eine nachhaltige Zukunft mit pflanzlichen Lösungen, die erdölbasierte Produkte ersetzen. Zudem sind wir führend in der Verarbeitung landwirtschaftlicher Versorgungsketten und gewährleisten Ernährungssicherheit durch die Verbindung lokaler Bedürfnisse mit globalem Know-how. +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Facility Management in Mannheim

Kann man im Bereich Facility Management in Mannheim im Home Office arbeiten?

Mannheim Facility Management ermöglicht etwa ein Drittel der Arbeitszeit im Home Office. Büro- und Besprechungsräume könnten leicht ins Home Office verlegt oder per Online Meeting erledigt werden. Die meisten Aufgaben, wie der Kundendienst im Außendienst und die Arbeit in technischen und Betriebsräumen, lassen sich jedoch nicht ins Home Office verlegen. Diese Tätigkeiten machen etwa zwei Drittel der Arbeitszeit aus. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die Stellendetails zu überprüfen und vor der Bewerbung beim Arbeitgeber nachzufragen. Beginnen Sie Ihre Karriere im Facility Management in Mannheim!

Was verdient man im Bereich Facility Management in Mannheim?

Für einen Top-Arbeitsplatz im Facility Management in Mannheim ist eine Weiterbildung als Fachwirt/in empfehlenswert. Damit sind Bruttomonatsverdienste von 3.855 € bis 4.350 € möglich. Zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können das jährliche Einkommen auf bis zu 57.000 € erhöhen. Eine Weiterbildung als Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation eröffnet noch höhere Verdienstmöglichkeiten. Weitere Informationen und passende Jobangebote finden Sie im Jobprofil. Nutzen Sie diese Chance und starten Sie Ihre Karriere im Facility Management in Mannheim.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Facility Manager in Mannheim. Sie werden in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld arbeiten, von Rentabilitätsberechnungen bis zur Überwachung der Planung und Leistungsfähigkeit von Sicherheitsanlagen wie Brand- und Schallschutz- oder Notstromversorgungsanlagen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Mannheim mitbringen?

Im Facility Management in Mannheim ist es entscheidend, die Anlagen optimal auszulasten. In der Stadt werden regelmäßig Stellen in diesem Bereich angeboten. Mit einer qualifizierten Bewerbung, in der Sie Ihre individuellen Kompetenzen betonen, stechen Sie aus der Masse der Bewerber hervor. Zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen der Arbeitsstelle erfüllen können. Nutzen Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten im Bereich Facility Management in Mannheim zu präsentieren und sich von anderen Bewerbern abzuheben. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt im Bereich Facility Management in Mannheim maximieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Mannheim?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Facility Management in Mannheim. Durch Ihre bestehenden Fähigkeiten in Immobilienleasing und -bewertung, können Sie Ihre Kompetenzen z.B. in der Immobilienwirtschaft erweitern. Alternativ besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Ein entsprechendes Studium ebnet Ihnen den Weg.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie in Mannheim vielseitige Möglichkeiten im Facility Management. Ob Ingenieurdienstleistungen oder Gebäudemanagement, hier finden Sie spannende Berufsfelder für Ihre Karriere.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Mannheim?

Perfekte Bewerbungsunterlagen für eine Stelle im Facility Management in Mannheim beinhalten ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen und Fachkenntnissen. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Darüber hinaus sollten Bewerber/innen Erfahrung mit technischen Anlagen wie haustechnischen Systemen und Gebäudesicherheit mitbringen. Weitere Anforderungen umfassen Durchsetzungsvermögen, zum Beispiel bei der Materialbeschaffung, sowie die Fähigkeit, Lieferanten an bestimmte Konditionen zu binden. Die Arbeit wird sowohl im Büro als auch in anderen Räumlichkeiten erfolgen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Bereich Facility Management in Mannheim. Profitieren Sie von unserer umfangreichen Jobbörse für Fachkräfte in der Gebäudebewirtschaftung. Starten Sie Ihre Suche noch heute!

Diese Jobs als Facility Management in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamleiter Facility Management (m/w/d)

Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | 68159 Mannheim

In der Position als Teamleiter Facility Management (m/w/d) in der Abteilung Facility Management haben Sie die Möglichkeit, aktiv die Entwicklung der Region mitzugestalten. Zu Ihren Aufgaben gehört die disziplinarische und fachliche Führung des Teams im Bereich infrastrukturelles Facility Management. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Veranlassung von Haus- und Hofdienstleistungen sowie des Flächen und Schließanlagenmanagements. Zudem erstellen Sie Berichte und Dokumentationen gemäß gesetzlicher Vorgaben. Sie haben die Chance, das infrastrukturelle Facility Management strategisch und operativ weiterzuentwickeln und Projekte sowie Sonderaufgaben durchzuführen. Um für diese Position geeignet zu sein, benötigen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder einen vergleichbaren akademischen Abschluss. Außerdem bringen Sie disziplinarische Führungserfahrung mit und haben gute Kenntnisse in MS-Office, SAP RE und CAFM. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind ebenfalls wichtig.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 68159 Mannheim

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten, um sicherzustellen, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit deinen Projektmanagementkenntnissen kümmerst du dich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Dabei arbeitest du eng mit der Lidl Stiftung zusammen. Zusätzlich agierst du als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie in der Arbeitssicherheit. Auch das Erstellen von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung gehört zu deinen Aufgaben. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management/Ingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum beispielsweise geprüften Techniker mit. Erste Berufserfahrung im Facility Management ist wünschenswert. Deine starken Kommunikationsfähigkeiten und hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse.

Leiter (m/w/d) Start-Up im Facility Management

WISAG Dienstleistungsholding GmbH | 68159 Mannheim

Als Leiter (m/w/d) Start-Up im Facility Management tragen Sie die Verantwortung für die Umsetzung neuer Aufträge sowie die Optimierung von Bestandsaufträgen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Start-Up-Implementierung von FM-Leistungen, Projektleitung und -begleitung, Abnahmen und Inbetriebnahmen von technischen Anlagen sowie die Überprüfung von Dokumentationen. Zusätzlich erstellen Sie Zustandsbewertungen und Instandsetzungsbudgets, nehmen Gebäudeausrüstungen auf und führen Ist-Analysen durch. Sie führen außerdem die Einführung von Instandhaltungs- und Steuerungssystemen sowie Qualitätsmanagement- und Performance-Systemen durch. Darüber hinaus übernehmen Sie umfangreiche Betreiberpflichten-Checks, führen Audits durch und optimieren Bestandsobjekte. Sie betreuen Kunden und Projekte in Mannheim, Karlsruhe und Stuttgart. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Starttermin und Gehaltsvorstellungen.

Sachbearbeitung Unterstützung Facility-Management (m/w/d)

Stadt Mannheim | 68159 Mannheim

Unterstütze den reibungslosen Betriebsablauf in Gebäuden und werde Teil der Facility-Management-Sachbearbeitung (m/w/d). Als Ansprechpartner*in für interne und externe Kunden bist du verantwortlich für die Beauftragung und Abnahme von Fremddienstleistungen. Überwache die Qualität und kontrolliere die Reinigung, Bewachung, den Winterdienst sowie die Rechnungsbearbeitung der zugewiesenen Gebäude. Unterstütze bei der Umsetzung der Nutzungsvereinbarungen im Mieter-/ Vermieter-Modell und bei der Betriebskostenabrechnung. Zusammen mit den Nutzern sorgst du für den Gefahrenschutz in den Gebäuden. Mit einem Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r, Angestelltenlehrgang I oder als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) bringst du das nötige Fachwissen mit. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!

Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland Sauter FM GmbH | 68159 Mannheim

SAUTER FM bietet unbefristete Vollzeitstellen als Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management in Mannheim an. Als erste*r Ansprechpartner*in in Karlsruhe und Ettlingen bedienen Sie hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen wie Sprinklertests durch. Sie sind jederzeit hilfsbereit gegenüber Kunden, Mietern und Nachunternehmern vor Ort und erledigen Reparaturarbeiten und Reinigungstätigkeiten nach Bedarf. Ihre Aufgaben umfassen auch das Sorgen für Ordnung und den einwandfreien Zustand der Immobilien sowie die Pflege der Grün- und Grauflächen. Bei größeren Maßnahmen unterstützen Sie Objekttechniker und sind auch in der Rufbereitschaft tätig. Eine abgeschlossene Handwerksausbildung ist Voraussetzung.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.