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Facility Management Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

123 Facility Management Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Mönchengladbach
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Duales Studium – Technisches Facility Management merken
Duales Studium – Technisches Facility Management

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 40213 Düsseldorf

Entdecken Sie das Duales Studium im Bereich Technisches Facility Management an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW verwaltet ein beeindruckendes Portfolio von rund 4.000 Immobilien in Nordrhein-Westfalen. Mit einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Erlösen von 1,5 Milliarden Euro gehören wir zu den größten Immobilienverwaltern Europas. Über 2.800 Mitarbeiter in Düsseldorf und sieben Niederlassungen gestalten unsere Zukunft. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie zur klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030 bei. Besuchen Sie unsere Internetseite für weitere Informationen! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) - Facility Management merken
Trainee (m/w/d) - Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 80331 München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist Ihr führender Partner für integrierte Building Solutions mit digitaler und technischer Expertise. Wir bieten nachhaltige eco2solutions für jede Phase Ihrer Immobilie – von Bürogebäuden über Logistikzentren bis zu Rechenzentren. Unser umfassendes Leistungsspektrum umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management sowie Property Management. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen gewährleisten höchste Qualität in Deutschland, Luxemburg, der Slowakei und Tschechien. Während des 15-monatigen Traineeprogramms arbeiten Sie aktiv an spannenden Projekten und erweitern Ihr Wissen. Vertrauen Sie auf STRABAG PFS für effiziente und nachhaltige Lösungen! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent / Aushilfe Facility Management (m/w/d) merken
Werkstudent / Aushilfe Facility Management (m/w/d)

Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Peek & Cloppenburg in Düsseldorf sucht einen engagierten Werkstudenten oder eine Aushilfe zur Unterstützung innovativer Projekte. Diese spannende Stelle bietet die Möglichkeit, an der Neugestaltung von Prozessen mitzuwirken und die Datenaufbereitung für Ausschreibungen zu begleiten. Du wirst aktiv an der Weiterentwicklung von ESG-Standards im Gebäudemanagement beteiligt sein. Zudem erwartet dich die Einführung von Flächen- und Energiemanagementsystemen. Selbstständige Teilprojekte bieten dir wertvolle Praxiserfahrung. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft des Retail mit uns – bewirb dich jetzt! +
Werkstudent | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d) - Westfälische Hochschule Gelsenkirchen merken
Duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d) - Westfälische Hochschule Gelsenkirchen

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 40213 Düsseldorf

Starten Sie Ihre Karriere mit einem strukturierten Onboarding-Programm und persönlichem Mentoring. Nach einer hervorragenden Leistung erwartet Sie ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nach dem Ausbildungsabschluss. Unsere interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie dabei, Ihren individuellen Karriereweg zu gestalten. Genießen Sie eine flexible Work-Life-Balance mit Arbeitszeiten von 06:00 bis 20:00 Uhr und einem Gleitzeitkonto. Darüber hinaus setzen wir uns aktiv für Nachhaltigkeit und CO2-Reduktion ein. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie das klimaneutrale Immobilienportfolio von NRW mit! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Facility Management (w/m/d) merken
Werkstudent Facility Management (w/m/d)

Uniper SE | 40213 Düsseldorf

Werde Teil unseres dynamischen Facility Management Teams in Düsseldorf! Wir suchen engagierte Studierende im Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Architektur oder Immobilienverwaltung. Unterstütze uns bei der Digitalisierung, dem Reporting und der Optimierung unserer Dienstleistungen. Gestalte aktiv New-Work Initiativen, insbesondere zur nachhaltigen Green Office Gestaltung. Deine Ideen sind wertvoll, wenn es um die Verbesserung von Prozessen und Standards geht. Wenn du kommunikativ und teamorientiert bist, dann bewirb dich jetzt und starte deine Karriere im Facility Management! +
Werkstudent | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz Objektbetreuung & Facility Management (m/w/x) merken
Teamassistenz Objektbetreuung & Facility Management (m/w/x)

Clees Unternehmensgruppe | 40213 Düsseldorf

Als Teamassistenz im Bereich Objektbetreuung und Facility Management (m/w/x) unterstützen Sie das Team in der operativen Instandhaltung. Zu Ihren Aufgaben gehören Schadenaufnahme, Auftragsanlage und Terminmanagement. Sie arbeiten eng mit Quartiersmeistern, Technikern sowie externen Dienstleistern zusammen. Idealerweise bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung und bautechnische Kenntnisse mit. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und gute Deutschkenntnisse sind essenziell. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, das Ihnen Raum für persönliche Entwicklung bietet. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Objektleiter Facility Management (m/w/d)

Dr. Sasse Facility Management GmbH | 40213 Düsseldorf

Werden Sie Objektleiter Facility Management (m/w/d) in Düsseldorf und steigen Sie ein bei der familiengeführten Sasse Gruppe. Mit über 45 Jahren Erfahrung sind wir Ihr Fachpartner für integrierte Facility Management Dienstleistungen. Über 8.900 Mitarbeiter profitieren bereits von kurzen Entscheidungswegen und einem wertschätzenden Miteinander. Genießen Sie eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zur Privatnutzung eines Dienstwagens. Zudem bieten wir verschiedene Zusatzleistungen, wie unsere Corporate Benefits und Jobrad. Starten Sie Ihre Karriere mit einer soliden Einarbeitung und entwickeln Sie sich weiter durch Angebote der Sasse Akademie! +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Dr. Sasse Facility Management GmbH | Aufstiegsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (w/m/d) Infrastrukturelles + Technisches Facilitymanagement merken
Objektleiter (w/m/d) Infrastrukturelles + Technisches Facilitymanagement

FMI Immobilienservice GmbH | 47803 Krefeld

Als Objektleiter (w/m/d) im infrastrukturellen und technischen Facility Management sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Betrieb technischer Einrichtungen. Ihre Aufgaben umfassen die Planung sowie Überwachung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Sie koordinieren und kontrollieren interne Techniker und externe Dienstleister und übernehmen das Berichtswesen. Zusätzlich nehmen Sie Mieterwünsche entgegen und leiten diese an den Eigentümer weiter. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft sowie Erfahrung im Facility Management sind von Vorteil. Mit Ihrem kaufmännischen Prozessverständnis und sicherem Auftreten gewährleisten Sie höchste Standards in der Objektbetreuung. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Management / Projektassistenz /Teamassistenz im (m/w/d) merken
Facility Management / Projektassistenz /Teamassistenz im (m/w/d)

FMI Immobilienservice GmbH | 47803 Krefeld

Im Bereich Facility Management suchen wir eine engagierte Projektassistenz (w/m/d) in Vollzeit. Deine Hauptaufgaben umfassen die Unterstützung der Objektleiter bei organisatorischen Abläufen, einschließlich der Angebotserstellung und Nachverfolgung von Aufträgen. Du bist verantwortlich für Bestellungen an Nachunternehmer sowie die Rechnungsprüfung. Darüber hinaus begleitest du Objektleiter während Objektbegehungen und hilfst bei der Erstellung von Budgetplänen und Reportings. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind erforderlich. Wir erwarten eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 10115 Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heusenstamm, München

Werde Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM! An unseren Standorten in Berlin, Duisburg, Frankfurt / Heusenstamm und München suchen wir Unterstützung. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und kümmerst dich um Mängel- und Störmeldungen. Zudem bearbeitest du das Angebots- und Auftragswesen sowie die Materialwirtschaft sorgfältig. Deine Aufgaben umfassen auch die Rechnungsprüfung und die allgemeine Verwaltung in der Niederlassung. Nutze die Chance, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis frühestmöglich einzusteigen und die Zufriedenheit unserer Kunden zu sichern! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Facility Management in Mönchengladbach

Kann man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management in Mönchengladbach können Sie rund ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Büro- und Besprechungstätigkeiten lassen sich problemlos von zu Hause aus erledigen. Die restlichen Aufgaben, wie zum Beispiel Kundenbesuche und Arbeiten in Technik- oder Betriebsräumen, erfordern jedoch eine Präsenz vor Ort und machen etwa zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Weitere Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung oder Sie können sich direkt bei der Firma, die die Stelle ausschreibt, erkundigen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Facility Management und sichern Sie sich Ihren Platz an der Spitze des Rankings!

Was verdient man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach?

In Mönchengladbach bietet sich eine Beschäftigung im Facility Management an. Hierfür ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von großem Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 3.801 € bis 4.290 € erzielen. Zusätzlich zu diesem Gehalt besteht die Möglichkeit individueller Zuschläge wie Urlaubsgeld und Überstundenvergütung, was Ihnen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 56.000 € ermöglicht. Eine Weiterbildung als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung kann Ihnen dabei helfen, Ihr Einkommen weiter zu steigern. Besuchen Sie dazu unsere Datenbank für mehr Informationen zur Berufsorientierung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Facility Management in Mönchengladbach - von Probeläufen und Anlagenbetrieb bis zum innovativen Einkauf von Material und Dienstleistungen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach mitbringen?

Reinigung, Wartung und Reparatur - das sind die Tätigkeiten, mit denen Sie als Fachmann im Facility Management in Mönchengladbach vertraut sein sollten. Denn hier gibt es zahlreiche Jobs in diesem Bereich. Um jedoch aus der Masse der Bewerber herauszustechen, ist es entscheidend, die geforderten Kompetenzen zu beherrschen und mit den zukünftigen Aufgaben vertraut zu sein. Das bedeutet vor allem, dass Sie in der Lage sein müssen, Konditionen mit Fachfirmen auszuhandeln.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach?

Suchen Sie einen Job im Facility Management in Mönchengladbach? Dann benötigen Sie fundiertes Fachwissen in Immobilienvermietung und Controlling. Um Ihr Know-how zu erweitern, können Sie sich in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) weiterbilden. Hierfür schließen Sie das entsprechende Studienfach ab. Eine Alternative wäre eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement, bei der ebenfalls ein abgeschlossenes Studienfach erforderlich ist. Werden Sie mit diesem Fachwissen zum Experten und erhöhen Sie Ihre Chancen im Jobmarkt von Mönchengladbach.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecke vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Mönchengladbach. Finde deinen Traumjob in Bereichen wie Grundstückserschließung, Wohn- und Nichtwohngebäudeprojekten oder technischer Fachplanung. Starte deine berufliche Zukunft jetzt bei uns!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Mönchengladbach?

Für die perfekten Bewerbungsunterlagen im Bereich Facility Management in Mönchengladbach benötigen Sie ein ordentliches Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Kenntnisse. Besonders erfolgreich sind Bewerber mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Als Bewerber/in sind Kenntnisse in Büroausstattung, Software und CAFM-Software, Durchsetzungsvermögen beim Einkauf von Materialien und Festlegen von Lieferanten sowie Arbeit in Büroräumen von großer Bedeutung. Diese Fähigkeiten sind entscheidend für die erfolgreiche Arbeit im Bereich Facility Management. Nutzen Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und den Job zu bekommen, den Sie sich wünschen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen im Facility Management in Mönchengladbach. Erforschen Sie Stellenangebote als Facility-Manager/Facility-Managerin in unserer Job-Datenbank. Machen Sie den nächsten Karriereschritt!

Diese Jobs als Facility Management in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Supervisor Facility Management (m/w/d)

Piening GmbH | 41061 Mönchengladbach

Als verantwortliche Elektrofachkraft übernehmen Sie die termingerechte Abwicklung von Wartungs- und Reparaturarbeiten. Sie sind Fachverantwortlicher für elektrische Anlagen im Verantwortungsbereich der BSSG und arbeiten eng mit Standortleitung, Lager und Einkauf zusammen. Sie geben Arbeitsaufträge frei und stellen sicher, dass gesetzliche und vertragliche Pflichten eingehalten werden. Zudem beauftragen Sie Subunternehmen für externe Arbeiten und überwachen die Qualität, Einhaltung von Fristen und Arbeitssicherheitsrichtlinien. Ihnen wird eine unbefristete Anstellung mit hoher Planungssicherheit geboten. Sie haben Perspektiven dank einer großen Auswahl an Branchen und Kunden. Zudem erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance und attraktive Vergütungsstrukturen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten runden das Angebot ab. Ihre Qualifikation umfasst eine Ausbildung als Elektrofachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik. Sie bringen nachweisliche Erfahrung in der termingerechten Abwicklung von Wartungs- und Reparaturarbeiten mit. Fundiertes Fachwissen über elektrische Anlagen und deren Betrieb gemäß den deutschen Gesetzen und Vorschriften ist für Sie selbstverständlich. Ebenso haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen wie Standortleitung, Lager und Einkauf. Kenntnisse in der Qualitätssicherung, Einhaltung von Fristen und Arbeitssicherheit sowie in der Verwaltung von Anlagendaten und Einhaltung von KPIs runden Ihr Profil ab.

Objektleiter Technisches Facility Management (m/w/x)

GA-tec | 41061 Mönchengladbach

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH ist Marktführer im Bereich technisches Facility Management mit über 1200 Mitarbeitern deutschlandweit. Als Tochterunternehmen der Sodexo-Gruppe setzen wir auf Fortschritt und Innovation. Aktuell suchen wir für unseren Kunden Mars in Viersen nach einem zentralen Ansprechpartner (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören die Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs, die Führung von Mitarbeitern sowie die Koordination von Nachunternehmern. Du solltest eine abgeschlossene technische Ausbildung und relevante Erfahrung mitbringen. Wir bieten dir attraktive Benefits wie 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Werde Teil unseres Teams und starte in der spannenden Welt der Gebäudetechnik durch.

Objektleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

ga tec gebäude und anlagentechnik gmbh | 41061 Mönchengladbach

Unser Unternehmen ist führend am Markt mit über 1200 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Wir setzen auf Fortschritt und Innovation, um erfolgreich zu bleiben. Bei uns kannst du von individueller Karriereentwicklung profitieren und Teil eines nachhaltigen Wachstums sein. Aktuell suchen wir einen Objektleiter Technisches Facility Management (m/w/d) für unseren Kunden Mars in Viersen. Die Stellennummer lautet 93553 und der Start ist sofort möglich. Deine Aufgaben umfassen die Rolle des zentralen Ansprechpartners für den Kunden und dessen Mitarbeiter, sowie die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs.

Objektleiter Technisches Facility Management (Mensch)

GA-tec | 41061 Mönchengladbach

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH ist ein führender Anbieter für Technisches Facility Management und einer der leistungsstärksten technischen Gebäudeausrüster in Deutschland. Als Tochterunternehmen der Sodexo-Gruppe stehen wir für Fortschritt und Innovation. Durch unsere zahlreichen Niederlassungen können wir flächendeckend eine hohe Qualität sicherstellen. Für unseren Kunden Mars in Viersen suchen wir einen zentralen Ansprechpartner zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs. Du solltest Erfahrung im Technischen Facility Management und in der Mitarbeiterführung haben. Wir bieten dir attraktive Vorteile wie 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten. Starte jetzt deine Karriere in der Gebäudetechnik bei GA-tec.

Schichtleiter Gebäudetechnik / Facility Management (all genders)

Zalando Logistics Mönchengladbach SE & Co. KG | 41061 Mönchengladbach

Als Schichtleiter*in / Vorarbeiter*in hast du die Verantwortung für die Überwachung unserer technischen Anlagen und führst technische Analysen durch. Du sorgst dafür, dass standortübergreifende Bewertungsprozesse reibungslos ablaufen und optimierst die Logistik sowie die Gebäudetechnik. Mit einem ausgezeichneten technischen Verständnis arbeitest du eng mit den operativen Abteilungen zusammen. Ein motivierender Teamgeist, der auf Wertschätzung, Respekt und Offenheit basiert, ist dir wichtig. Gemeinsam mit deinem Team erreichst du nicht nur die Tagesziele, sondern arbeitest auch aktiv an der Verbesserung der technischen Anlagen. Unser Führungsleitbild und unsere Werte dienen dir als Kompass für den täglichen Geschäftsbetrieb.
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