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Facility Management München Jobs und Stellenangebote

198 Facility Management Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in München
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Objektleiter (m/w/d) techn. Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) techn. Facility Management

Werner Companies GmbH | 80331 München

Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir einen Objektleiter (m/w/d) für technisches Facility Management in Vollzeit. In dieser Position profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Zudem stellen wir Ihnen ein Firmenfahrzeug, Handy und Laptop zur Verfügung. Sie genießen 30 Urlaubstage und erhalten einen Geburtstagsgutschein. Zu Ihren Aufgaben gehören die ganzheitliche Betreuung von Gebäuden, die Koordination von Fremddienstleistern sowie das Mietermanagement. Nutzen Sie auch unsere umfangreichen Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterboni über ein Online-Einkaufsportal. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management m/w/d merken
Objektleiter Facility Management m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 80331 München

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Facility Management? Wir bieten Ihnen die Position als Objektleiter Facility Management (m/w/d) am Standort München. Ideale Kandidaten haben eine technische Ausbildung, sowie Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung oder Facility Management. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für Ihr Team und fungieren als zentraler Ansprechpartner für Kunden. Kenntnisse in MS Office, SAP und Planon sind wünschenswert, ebenso wie ein gutes Kostenbewusstsein. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft unserer Gebäude mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant (w/m/d) im Bereich TGA Facility Management merken
Senior Consultant (w/m/d) im Bereich TGA Facility Management

Drees & Sommer SE | 80331 München

Bei Drees & Sommer bieten wir umfassende Beratung für Immobilieneigentümer, Investoren und Bauherren, spezialisiert auf Technische Due Diligence. Unser Team sucht erfahrene Fachkräfte mit einem Abschluss in Technischer Gebäudeausrüstung oder vergleichbarer Qualifikation. Mit mindestens 6-8 Jahren relevanter Berufserfahrung bringen Sie wertvolle Kenntnisse in der Immobilienbewirtschaftung und Bauzustandserfassung mit. Wir fördern analytische Fähigkeiten und Problemlösungsorientierung in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, Kinderbetreuungszuschüssen und Gesundheitsboni. Zusätzlich bieten wir unsere Drees & Sommer-Academy und verschiedene Anreize für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. +
Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Facility Management / Facility Manager (m/w/d)* merken
Projektleiter Facility Management / Facility Manager (m/w/d)*

Cobalt Deutschland GmbH | 80331 München

Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter (m/w/d) für das Facility Management einer Premiumliegenschaft im Herzen Münchens. In dieser Position leiten Sie ein technisches Projektteam und steuern das Tagesgeschäft im Facility Management. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung von Kosten, Budgets und Qualitätsstandards. Zudem sind Sie der erste Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Behörden. Die Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsprüfungen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine adäquate Ausbildung in HLKS oder Elektrotechnik sind erforderlich. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in Büro- und Facilitymanagement merken
Mitarbeiter*in Büro- und Facilitymanagement

HENN GmbH | 80331 München

Im Herzen von München, speziell in der Maxvorstadt, bieten wir eine erstklassige Büroanbindung und ein aktives Team, das gemeinsame Events und Aktivitäten schätzt. Unsere Dienstleistungen umfassen einfache Instandsetzungsarbeiten, Botengänge sowie den Transport von Materialien. Zusätzlich führen wir Reparaturarbeiten und den Anschluss von Technik, wie Rechnern und Druckern, durch. Stärke unser Team als Hausmeister*in mit abgeschlossener Berufsausbildung in einem handwerklichen Bereich oder gleichwertiger Qualifikation. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Haustechnik, Teamfähigkeit und Freundlichkeit im Umgang mit Kolleg*innen. Ein Führerschein Klasse B ist erforderlich, um unseren Anforderungen gerecht zu werden. +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management in München (01.10.2025) merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management in München (01.10.2025)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 80331 München

Das duale Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart bietet eine praxisnahe Ausbildung mit einem Bachelor of Engineering (B. Eng.). Die Studienstruktur umfasst jeweils sechs Theorie- und Praxissemester, die eine ideale Kombination aus wissenschaftlichem Wissen und praktischer Anwendung ermöglichen. Studierende lernen in Bereichen wie Facility Management, technischen Gebäudemanagement und Immobilienökonomie. In der Praxisphase durchlaufen sie verschiedene Aspekte des Property Managements, einschließlich Budgetplanung und nachhaltigem Bauen. Zudem stehen regelmäßige Termine mit Kunden und Dienstleistern auf dem Programm. Absolventen sind bestens gerüstet, um in der Immobilienwirtschaft erfolgreich zu arbeiten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in Facility Management (m/w/d) merken
Mitarbeiter*in Facility Management (m/w/d)

dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG | 80331 München

Wir suchen eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für unsere Hausverwaltung und Poststelle in München, idealerweise für ca. 20 Stunden pro Woche. Zu den Aufgaben gehören kleinere Reparaturen, die Unterstützung der Poststelle sowie die Organisation von Büroumzügen. Handwerkliches Geschick und eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung sind von Vorteil. Sie sollten über Berufserfahrung als Hausmeister*in verfügen und Deutschkenntnisse auf mindestens B1-Niveau besitzen. Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie körperliche Belastbarkeit sind erforderlich. Freuen Sie sich auf eine vielseitige Tätigkeit in einem freundlichen Arbeitsumfeld mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Vergünstigungen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauptstellenleiterin / Hauptstellenleiter der Sparte Facility Management (w/m/d) merken
Hauptstellenleiterin / Hauptstellenleiter der Sparte Facility Management (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 80331 München

Wir suchen eine engagierte Hauptstellenleitung (w/m/d) für Facility Management in München. Diese unbefristete Position bietet eine attraktive Vergütung von rund 9.080 Euro brutto monatlich. In dieser verantwortungsvollen Rolle leiten Sie die Hauptstelle und unterstützen über 450 motivierte Mitarbeiter. Sie gestalten aktiv das Immobilienmanagement der Zukunft in Bayern. Zu Ihren Aufgaben gehört die Liegenschaftsverwaltung sowie die Führung des Personals. Bewerben Sie sich jetzt und übernehmen Sie eine Schlüsselposition bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben! +
Unbefristeter Vertrag | Barrierefreiheit | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Facility Management (w/m/d) merken
Trainee Facility Management (w/m/d)

Flughafen München GmbH | München-Flughafen

Starte deine Karriere im Trainee Facility Management (w/m/d) am Flughafen München! In einem spannenden 12-monatigen Programm wirst du zum Experten im Bereich „Objektsteuerung Technisches Gebäudemanagement“. Entdecke das dynamische Airport Business und profitiere von einem vielfältigen Team. Du erhältst umfassende Einblicke in die Abläufe eines internationalen Flughafen-Drehkreuzes. Dein Lernfeld umfasst bereichsübergreifende Projekte mit viel Raum für Eigenverantwortung. So legst du den Grundstein für deine erfolgreiche Zukunft als Objektleitung im Technischen Gebäudemanagement. +
Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Bau und Facility Management merken
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Bau und Facility Management

Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA | 80331 München

Als Technischer Einkäufer (m/w/d) bei KGaA in München-Langwied übernehmen Sie spannende Aufgaben im Einkauf. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Durchführung von Ausschreibungen sowie die Unterstützung technischer Abteilungen bei Leistungsbeschreibungen. Sie verhandeln selbstständig und entwickeln strategische Konzepte für die Einkaufskategorien Bau und Facility Management. Zudem bewerten Sie Nachträge und Change Requests in Projekten. Ihre Expertise sorgt für die Optimierung der Dienstleister im Bereich Serviceverträgen und für die Einhaltung von Budget- und Qualitätsvorgaben. Arbeiten Sie eng mit Fachbereichen und der Rechtsabteilung zusammen, um Standardverträge zu entwickeln und zu verbessern. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in München

Facility Management Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Facility Management in München

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in München?

Wenn Sie im Facility Management in München erfolgreich sein möchten, benötigen Sie umfangreiches Fachwissen und Kompetenzen in Abrechnung, Kundenberatung und -betreuung. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung ist eine Immobilienwirtschaftsstudie, die Sie auf dem neuesten Stand hält. Alternativ könnten Sie sich auch für eine Fortbildung im Bereich Facility Management und Technisches Gebäudemanagement interessieren, die Ihnen zusätzliche Fähigkeiten vermittelt. Entscheiden Sie sich für das passende Studienfach, um Ihre Karriere voranzutreiben. Mit den richtigen Qualifikationen sind Sie in der Lage, in Ihrer Tätigkeit als Facility Manager in München erfolgreich zu sein und sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen.

Diese Jobs als Facility Management in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 80331 München

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du aktiv bei der Identifizierung und Schulung von Betreiberpflichten für unsere Filial- und Lagerstandorte. Gemeinsam mit deinen Kollegen sorgst du dafür, dass unsere Immobilien rechtssicher betrieben werden. Mit deinem Know-how im Projektmanagement übernimmst du die Verantwortung für Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Du stehst im engen Austausch mit der Lidl Stiftung. Darüber hinaus bist du der zentrale Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für alle Fragen zur Arbeitssicherheit. Du erstellst Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Wenn du ein erfolgreiches Studium im Bereich Facility Management/Ingenieurwesen abgeschlossen hast oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung als Techniker, erste Berufserfahrung im Facility Management mitbringst, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit besitzt und sehr gute Kenntnisse in MS Office hast, dann bewirb dich jetzt. 100 Wörte

Referent Facility Management / Hausmeisterorganisation (m/w/d) in München

Dawonia Management GmbH | 80331 München

Wir suchen nach einem Kaufmann oder einem Kandidaten mit vergleichbarer Ausbildung im Facility Management. Idealerweise haben Sie den Immobilienfachwirt oder Fachwirt für Gebäudemanagement absolviert. Eine strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise ist für uns wichtig, ebenso wie gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. SAP-Kenntnisse und Erfahrung mit gängigen Ausschreibungsprogrammen (z. B. Bechmann) wären von Vorteil. Bei uns erwartet Sie eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit, ein motiviertes Team und attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen. Zudem bieten wir Angestellten eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersversorgung sowie diverse betriebliche Gesundheitsangebote. Darüber hinaus haben Mitarbeiter Zugang zu unseren Mitarbeiterangeboten und können sich auf eine Dawonia-Wohnung bewerben. Unsere Dawonia-Akademie bietet Weiterbildungsmöglichkeiten, und wir organisieren interessante Mitarbeiterevents. Bei uns steht Nachhaltigkeit im Fokus.

Leiter (w/m/d) Facility Management und Instandhaltung beim Weltmarktführer/ TO529MR

Headgate GmbH | 80331 München

Sie sind verantwortlich für das klassische Facility Management sowie die Instandhaltung in der Produktion. Dazu gehört die Steuerung des Facility Managements, die Auswahl und Überwachung der Dienstleister, die Koordination in Fragen des Brandschutzes sowie die Optimierung des Instandhaltungskonzeptes und der Bevorratungsstrategie für kritische Ersatzteile. Zudem sollen Sie die Teams an den beiden Standorten weiterentwickeln. Sie verfügen über ein technisches Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister und langjährige Erfahrung im Facility Management, vorzugsweise im produzierenden Umfeld. Sie haben Erfahrung in der Anlageninstandhaltung und ein solides Überblickswissen im Brandschutz. Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zielfokussierung zeichnen Sie aus. Sie kommunizieren sicher über alle Hierarchieebenen hinweg. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Schlüsselfunktion in einem erfolgreichen Unternehmen mit nachhaltigem Wachstum zu übernehmen.

Leiter:in Facility Management bauliche Anlagen

Deutsche Bahn AG | 80331 München

In München oder Nürnberg sucht die DB Station&Service AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Leiter:in Facility Management bauliche Anlagen (w/m/d). Die Position ist im Sicherheitsmanagementsystem (SMS) verankert und erfordert regelmäßige Qualifizierungsmaßnahmen sowie Tauglichkeits- und Eignungsprüfungen. Als Projektleitung für Naturschutz und Alte Wasserrechte bist du für die Gewährleistung eines sicheren Betriebs und die Durchführung von Kompensationsmaßnahmen verantwortlich. Du führst ein Team von ca. 15 Mitarbeitenden disziplinarisch und entwickelst es fachlich weiter. Zudem leitest du die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Facility Management-Themen für bauliche Anlagen an. Die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und die Umsetzung von Lösungsansätzen runden dein Aufgabengebiet ab. Mit erfolgreich abgeschlossenem Studium und mehrjähriger Berufserfahrung in der Instandhaltung von Ingenieurbauwerken bist du die ideale Besetzung für diese Position.

Haustechniker im Facility Management (w/m/d)

Apleona Südost GmbH | 80331 München

Apleona Südost GmbH in München bietet eine unbefristete Stelle als Haustechniker im Facility Management (w/m/d). Das hochprofessionelle Arbeitsumfeld und vielfältige Aufgaben machen diese Position zukunftssicher. Die attraktive Vergütung beinhaltet unter anderem ein vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen. In einem teambasierten Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und Wertschätzung arbeiten Sie zusammen. Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken sind ebenfalls Teil des Pakets. Die interne und externe Fortbildung bei APLEONA ermöglicht zudem persönliche und berufliche Entwicklung. Nutzen Sie außerdem das Jobrad für Ihr Training oder den Arbeitsweg und führen Sie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durch, lösen Störungen, beheben Fehler und nehmen Leistungen von Unterauftragnehmern ab. Alle durchgeführten Arbeiten werden sorgfältig dokumentiert.