25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Nürnberg Jobs und Stellenangebote

70 Facility Management Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium - Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Duales Studium - Technisches Facility Management (m/w/d)

Depenbrock Bau GmbH & Co. KG | 90403 Nürnberg

Du bringst handwerkliches Geschick und technisches Verständnis mit und hast Freude an teamorientierter, strukturierter Arbeit? Wir bieten dir attraktive Rahmenbedingungen wie eine attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem unterstützen wir dich mit betrieblicher Altersvorsorge und der Übernahme von Lernmitteln sowie Arbeitskleidung. Von einem umfangreichen Firmenfitnessprogramm durch Hansefit bis hin zu individuellen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen während der Ausbildung – hier ist alles möglich. Auch hohe Übernahmechancen und gezielte Aufstiegsmöglichkeiten erwarten dich nach Abschluss. Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter / Projektleiter (w/m/d) im Facility Management merken
Objektleiter / Projektleiter (w/m/d) im Facility Management

Apleona Südost GmbH | 90403 Nürnberg

Sie suchen eine unbefristete Position als Objektleiter / Projektleiter (w/m/d) im Facility Management in Nürnberg? Freuen Sie sich auf ein attraktives Vergütungspaket und einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. Profitieren Sie von 32 Tagen Urlaub sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen. Unsere umfangreichen Weiterbildungsprogramme fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Darüber hinaus bieten wir betriebliche Altersvorsorge und engagieren uns für eine familienfreundliche Personalpolitik. Genießen Sie exklusive Mitarbeiterangebote und die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing für noch mehr Mobilität! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektassistenz / Sachbearbeitung (m/w/d) im Facility Management merken
Objektassistenz / Sachbearbeitung (m/w/d) im Facility Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | 90403 Nürnberg

Wir suchen eine motivierte Objektassistenz (m/w/d) im Facility Management, die unser Team in Voll- oder Teilzeit unterstützt. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Koordination von Wartungsarbeiten, die Pflege von Dokumentationen und die Abrechnung von Dienstleistungen. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Facility Management mit. Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sind uns wichtig. Sie sollten zudem sicher im Umgang mit MS Office sein. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung und einem starken Team, das Wert auf Ihre Entwicklung legt. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (m/w/d) Facility Management merken
Leiter (m/w/d) Facility Management

DIEHL Metering GmbH | 90403 Ansbach / Metropolregion Nürnberg

Die Diehl Metering GmbH in Ansbach sucht ab dem 01.03.2025 einen motivierten Leiter (m/w/d) Facility Management. In dieser Schlüsselposition entwickeln Sie den Bereich Facility Management und leiten Investitionen sowie Werterhaltungsmaßnahmen. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung der wirtschaftlichen und regelkonformen Durchführung dieser Maßnahmen. Sie sind verantwortlich für die Verfügbarkeit kritischer Energien und Medien, unter Einhaltung aller Vorschriften. Zudem liegt der Fokus auf Verwaltung, Organisation und effizientem Projektmanagement. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium sowie umfassende Führungs- und Berufserfahrung in relevanten Bereichen. +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Category Manager Einkauf im Facility Management (w/m/d) merken
Category Manager Einkauf im Facility Management (w/m/d)

Apleona GmbH | 90403 Nürnberg

Entdecken Sie die Position des Category Managers Einkauf im Facility Management (w/m/d) bei Apleona in Neu-Isenburg, Köln oder Nürnberg. Starten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, Ihre individuelle Potentialentfaltung zu realisieren. Apleona fördert Vielfalt und Gleichberechtigung, sodass Sie sich wertgeschätzt fühlen. Genießen Sie eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub jährlich. Profitieren Sie von einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Zielvereinbarungsgesprächen zur persönlichen Weiterentwicklung. Seien Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie aktiv mit! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Unterstützung im Facility Management (m/w/d) merken
Administrative Unterstützung im Facility Management (m/w/d)

GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG | 90403 Nürnberg

Wir suchen eine engagierte Teamassistenz im Gebäudemanagement (m/w/d), die den Objektleiter unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation von Terminen, die Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie die Pflege von Objektstammdaten. Ideale Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Objektbewirtschaftung. Zudem sind sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office, erforderlich. Ein technisches Grundwissen und eine ausgeprägte Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt über unsere Homepage oder per E-Mail mit Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Koordinationsassistenz im Facility Management (m/w/d) merken
Koordinationsassistenz im Facility Management (m/w/d)

GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG | 90403 Nürnberg

Die GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG, gegründet 1998 und Teil der Köberl Group in München, ist Ihr zuverlässiger Partner im Bereich Gebäudemanagement. Unser erfahrenes Team aus 260 Mitarbeitern bietet umfassende Dienstleistungen, от technisches über infrastrukturelles bis hin zu kaufmännischem Gebäudemanagement. Wir legen großen Wert auf Engagement und Leidenschaft, um die Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen. 2019 wurden wir mit dem Bayerns Best 50-Preis für unser dynamisches Wachstum ausgezeichnet. Sind Sie ein Organisationstalent? Verstärken Sie unser engagiertes Team in Nürnberg als Teamassistenz im Gebäudemanagement (m/w/d)! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) merken
Facility Manager / Objektleiter (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | 90403 Nürnberg

GOLDBECK Facility Services bietet umfassendes integriertes Facility Management mit technischem Service sowie individueller Immobilienberatung. Als Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) sind Sie für die ganzheitliche Objekt- und Kundenbetreuung verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung und Kontrolle von Wartungsleistungen sowie gesetzlich geforderten Prüfungen. Zudem setzen Sie Sonderleistungen wie Instandsetzungen und Umbauten um. Die Koordination von Nachunternehmern sowie die kaufmännische Abwicklung, einschließlich Rechnungsprüfungen, runden Ihr Aufgabengebiet ab. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung in relevanten Bereichen wie Bau- oder Facility Management. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen – Schwerpunkt Facility Management merken
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen – Schwerpunkt Facility Management

GOLDBECK GmbH | 91052 Erlangen

Entdecke spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management bei GOLDBECK Facility Services GmbH! Mit innovativen digitalen Tools unterstützt Du maßgeblich bei der Planung und Umsetzung von Projekten. Wenn Du ein (Fach-) Abitur hast und Dich für kaufmännische sowie technische Zusammenhänge interessierst, bist Du hier genau richtig. Unsere Partnerhochschulen bieten vielfältige Studiengänge, einschließlich der DHBW Stuttgart, die Du durch unseren Praxisstandort in Nürnberg erreichen kannst. Mit Deinen Stärken in Deutsch, Mathe und Naturwissenschaften sowie Deiner Kommunikationsstärke bist Du bestens für diese Herausforderung gewappnet. Bewirb Dich jetzt online und starte Deine Karriere noch heute! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Facility Management 2025 (m/w/d) merken
Duales Studium Facility Management 2025 (m/w/d)

adidas AG | 91074 Herzogenaurach

Im dualen Studium bei adidas sammelst du praxisnahe Erfahrungen und entwickelst nachhaltige Prozesse in Bereichen wie Reinigung und Sicherheit. Du arbeitest an der Optimierung von Abläufen und befasst dich mit Rechtsthemen, die für Unternehmen wichtig sind. Das Mitwirken an Umbauprojekten und die Unterstützung bei Ausschreibungen stärken deine Kompetenzen. Zudem bietet adidas dir eine Übernahmegarantie bei guter Leistung sowie attraktive Aufstiegsmöglichkeiten. Genieße zusätzliche Benefits wie Fahrtkostenzuschüsse und vermögenswirksame Leistungen. Werde Teil eines innovativen Unternehmens, das nachhaltige Lösungen fördert und dir internationale Erfahrungen ermöglicht! +
Aufstiegsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Facility Management in Nürnberg

Kann man im Bereich Facility Management in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Mit Facility Management in Nürnberg bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Großteil Ihrer Arbeit bequem im Home Office zu erledigen. Dies ermöglicht Ihnen Flexibilität und spart wertvolle Zeit und Kosten. Einige Aufgaben, wie beispielsweise Besprechungen oder technische Tätigkeiten, können ebenfalls online erledigt werden. Dennoch wird ein Großteil Ihrer Zeit im Außendienst und in Kundenterminen verbracht, weshalb das Home Office hier nicht möglich ist. Genauere Informationen zu den Aufgaben finden Sie in der detaillierten Jobbeschreibung und können Sie gerne vor Ihrer Bewerbung bei uns erfragen. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in unserem erfolgreichen und innovativen Team.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Nürnberg?

Wenn Sie in Nürnberg eine Stelle im Facility Management suchen, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorzuweisen. Mit einer qualifizierten Ausbildung in diesem Bereich können Sie in Nürnberg ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 3.865 € bis 4.362 € verdienen. Zusätzlich zu individuellen Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Überstunden können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 57.000 € erreichen. Sie können Ihr Gehalt weiter steigern, indem Sie eine Weiterbildung als Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik absolvieren. Unsere Berufedatenbank bietet Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung sowie aktuelle Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Spannende Aufgaben in Nürnberg erfordern Ihr Know-how im Facility Management. Verantwortungsvolle Tätigkeiten wie Investmentpläne und die Projektierung von Steuer- und Regeleinrichtungen warten auf Sie.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Nürnberg mitbringen?

Im Bereich Facility Management in Nürnberg gibt es regelmäßig Jobangebote. Eine wichtige Aufgabe dabei ist die Durchführung von Rentabilitätsberechnungen für Wohneigentum. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es entscheidend, mit den erforderlichen beruflichen Anforderungen vertraut zu sein und die geforderten Fähigkeiten zu beherrschen. In Nürnberg bieten sich hier gute Möglichkeiten, da regelmäßig Arbeitsplätze im Facility Management verfügbar sind. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere voranzutreiben und Ihre Kompetenzen im Bereich Facility Management optimal einzusetzen. Steigern Sie Ihre Erfolgschancen, indem Sie sich heute noch über aktuelle Jobangebote informieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Nürnberg?

Im Bereich Facility Management in Nürnberg können Sie Ihre bereits vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen in Kundenberatung, -betreuung und Immobilienkauf/-verkauf weiter ausbauen. Eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft bietet sich hierbei an, bei der Sie erfolgreich ein entsprechendes Studienfach abschließen müssen. Alternativ dazu wäre eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) möglich, die ebenfalls den Erwerb eines entsprechenden Studienfachs erfordert. Beide Optionen ermöglichen es Ihnen, sich gezielt weiterzuentwickeln und so Ihre Karriere im Facility Management voranzutreiben. Investieren Sie in Ihre berufliche Zukunft und nutzen Sie die Chance, sich weiter zu qualifizieren.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche spannende Tätigkeiten im Facility Management! Von Immobilienhandel bis zum professionellen Management von Gebäuden und Grundstücken - in Nürnberg gibt es vielfältige Chancen für Ihren neuen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Nürnberg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Nürnberg benötigen Sie ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Besonders erfolgsversprechend ist es, wenn Sie zudem eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorweisen können. Es ist wichtig, dass Sie sich mit technischen Anlagen auskennen, zum Beispiel haustechnische Anlagen und Gebäudesicherheitssysteme. Sie sollten Durchsetzungsvermögen besitzen, sowohl beim Einkauf von Materialien und Waren als auch beim Festlegen von Lieferantenkonditionen. Zusätzlich sollten Sie in der Lage sein, Kunden und Mieter über anstehende Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen zu beraten und mit ihnen in Kontakt zu treten.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen im Facility Management! Werden Sie Geprüfter Fachwirt/Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation in Nürnberg. Finden Sie hier alle Informationen und spannende Stellenangebote in unserer Jobsuche.

Diese Jobs als Facility Management in Nürnberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Fachreferent:in Facility Management als Koordinator:in Instandhaltung Bahnhöfe

Deutsche Bahn | 90403 Nürnberg

Wir suchen einen Fachreferenten für Facility Management Leistungssteuerung (w/m/d) bei der DB Station&Service AG in Nürnberg. Deine Aufgaben beinhalten das Umsetzen von vielseitigen Instandhaltungsmaßnahmen an den Bahnhöfen in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister. Du bist verantwortlich für Ausschreibungen, Vergaben, Umsetzungen, Abnahmen und Abrechnungen der Maßnahmen. In Zusammenarbeit mit Fachkoordinatoren und Schnittstellenpartnern entwickelst du Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnisse. Du überwachst Projekte hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen und vergibst Aufträge an neue Dienstleister. Voraussetzungen sind ein abgeschlossener Meister/Techniker/Abschluss im Facility Management, Berufserfahrung im Handwerk oder Facility Management, Koordinations- und Projektmanagementkenntnisse sowie Kenntnisse in SAP PM. Du solltest teamfähig, selbstständig und durchsetzungsstark sein und regional mobil sein.

Objektleiter im Facility Management (w/m/d)

Apleona Südost GmbH | 90403 Nürnberg

Der Objektleiter im Facility Management (w/m/d) bei der Apleona Südost GmbH in Nürnberg bietet eine zukunftssichere und unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld. Neben anspruchsvollen Aufgaben erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket und herausragende IT-Tools. Sie erhalten vermögenswirksame Leistungen und können einen neutralen Firmenwagen mit Privatnutzung nutzen. Zudem profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterangeboten renommierter Hersteller und Marken. Durch interne und externe Weiterbildungsprogramme haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Als zentraler Ansprechpartner für den Kunden sind Sie für das Technische Gebäudemanagement verantwortlich, stellen eine vertragskonforme Leistungserbringung sicher und kümmern sich um das Qualitätscontrolling. Sie kalkulieren Angebote, nehmen Nachunternehmerleistungen ab und führen Ihr Team vor Ort.

Leiter:in Facility Management bauliche Anlagen

Deutsche Bahn AG | 90403 Nürnberg

Wir suchen eine:n erfahrene:n Leiter:in Facility Management für bauliche Anlagen. Die Position ist an den Standorten München oder Nürnberg verfügbar und wird voraussichtlich Mitte 2025 übernommen. Zu den Aufgaben gehört die Sicherstellung eines sicheren Betriebs der Anlagen gemäß Richtlinien und Normen. Auch die Verantwortung für Naturschutzmaßnahmen und Wasserrechte fällt in deinen Verantwortungsbereich. Du leitest ein Team von ca. 15 Mitarbeitenden, förderst ihre fachliche Entwicklung und unterstützt das Bahnhofsmanagement. Zudem konzipierst und implementierst du Instandsetzungsmaßnahmen und identifizierst Verbesserungspotenziale. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder einer verwandten Fachrichtung sowie mehrjährige Berufserfahrung mit. Führungserfahrung, Organisationsfähigkeit und proaktives Handeln runden dein Profil ab.

Sachbearbeiter facility management systeme in teilzeit (gn) in bad wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 90403 Nürnberg

Als Sachbearbeiter im Facility Management optimieren und betreuen Sie Systemanwendungen, unterstützen bei Roll-Outs und Systemanpassungen und pflegen regelmäßig Daten. Sie verwalten Benutzerkonten, bieten All-Level-Support und erstellen Auswertungen und Berichte. Auch die Planung und Durchführung von Schulungen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen und sind Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften. Die Stelle wird in Teilzeit (30h/Woche) besetzt und erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Es erwarten Sie zahlreiche Vorteile wie übertarifliche Bezahlung, unbefristeter Vertrag, tarifliche Altersvorsorge und ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten.

Servicetechniker HKLS (m/w) im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | 90403 Nürnberg

Als erfahrener Servicetechniker im Facility Management verfügen Sie über umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Inspektion, Wartung und Instandsetzung von TGA-Anlagen. Sie arbeiten sowohl eigenständig als auch im Team bei gewerkeübergreifenden Instandsetzungsprojekten und Aufgaben. Dabei zeichnen Sie sich durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit aus. Ihre Kundenorientierung und Ihr Servicegrad sind auf einem hohen Niveau. Dank Ihrer fundierten Kenntnisse in haustechnischen Anlagen wie Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär können Sie systematische Störungssuchen durchführen und beheben. Zudem beherrschen Sie MS Office und haben Erfahrung mit CAFM-Systemen. Ein Führerschein der Klasse III/B, idealerweise auch BE, rundet Ihr Profil ab.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.