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Facility Management Nürnberg Jobs und Stellenangebote

58 Facility Management Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Nürnberg
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Duales Studium Facility Management (m/w/d) merken
Duales Studium Facility Management (m/w/d)

Depenbrock Bau GmbH & Co. KG | 90403 Nürnberg

Das Technische Facility Management eröffnet vielfältige Karrierechancen. Du erlernst, nachhaltige Gebäudebetriebe effizient zu gestalten und zu managen. In der Theoriephase werden dir essentielle Grundlagen in Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften vermittelt. Zudem baust du Fachkenntnisse in Facility Management und Gebäudetechnik auf. In der Praxisphase arbeitest du an der Instandhaltung technischer Gebäudeausstattung und optimierst deren Effizienz. Darüber hinaus erhältst du wertvolle Einblicke in die energetische Optimierung von Immobilien und die Umsetzung nachhaltiger Praktiken im Facility Management. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister - Haustechniker / Facility Manager - "Der Alleskönner"* (m/w/d) in Voll- und Teilzeit merken
Hausmeister - Haustechniker / Facility Manager - "Der Alleskönner"* (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Holiday Inn - the niu, Leo Nuremberg | 90403 Nürnberg

Du suchst eine Herausforderung als Hausmeister oder Facility Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit? Wir suchen einen Alleskönner, der unbefristet in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchte. Deine Hauptaufgabe ist es, Mängel im Hotel zu erkennen und kreativ zu beheben. Mit Improvisationstalent und handwerklichem Geschick sorgst Du für eine optimale Gästeerfahrung. Zusätzlich kümmerst Du Dich um Bestellungen, Rechnungen und Lagerbestände. Auch die Kommunikation mit externen Dienstleistern und administrative Aufgaben gehören zu Deinem vielseitigen Aufgabengebiet. Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden! +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Holiday Inn - the niu | Leo Nuremberg | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker (m/w/d) Facility Management merken
Techniker (m/w/d) Facility Management

SPIE Efficient Facilities GmbH | 91052 Erlangen

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Facility Management? Unser Unternehmen in Erlangen sucht einen Techniker (m/w/d) in Vollzeit. Bewerber sollten eine technische Ausbildung, etwa als Elektroniker oder Mechatroniker, sowie relevante Berufserfahrung von 3-5 Jahren mitbringen. Zu den Hauptaufgaben zählen die Unterstützung des Objektleiters und die fachliche Führung der operativen Mitarbeiter. Wir erwarten Kundenorientierung, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Zudem sollten Sie einen Führerschein der Klasse B sowie Deutschkenntnisse auf Niveau B2 vorweisen können. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die technischen Prozesse mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen – Schwerpunkt Facility Management merken
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen – Schwerpunkt Facility Management

GOLDBECK GmbH | 91052 Erlangen

Entdecke spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management bei GOLDBECK Facility Services GmbH! Mit innovativen digitalen Tools unterstützt Du maßgeblich bei der Planung und Umsetzung von Projekten. Wenn Du ein (Fach-) Abitur hast und Dich für kaufmännische sowie technische Zusammenhänge interessierst, bist Du hier genau richtig. Unsere Partnerhochschulen bieten vielfältige Studiengänge, einschließlich der DHBW Stuttgart, die Du durch unseren Praxisstandort in Nürnberg erreichen kannst. Mit Deinen Stärken in Deutsch, Mathe und Naturwissenschaften sowie Deiner Kommunikationsstärke bist Du bestens für diese Herausforderung gewappnet. Bewirb Dich jetzt online und starte Deine Karriere noch heute! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Facility Management merken
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Facility Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | 91052 Erlangen

Starten Sie Ihre Karriere als dualer Student (m/w/d) im Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility Management ab Oktober 2025 in München bei GOLDBECK. Wir sind ein führendes Familienunternehmen, das in Europa zukunftsweisende Immobilien realisiert und alle Dienstleistungen aus einer Hand anbietet. Mit über 12.500 Mitarbeitenden und mehr als 100 Standorten erreichen wir eine beeindruckende Gesamtleistung von 6,4 Milliarden Euro. Unser Leitprinzip „building excellence“ garantiert herausragende Leistungen in Planung, Bau und Betrieb. Bei uns arbeiten Sie in einem vertrauensvollen Team, das Kollegialität großschreibt. Beginnen Sie Ihre Ausbildung oder Ihr duales Studium in einem Umfeld, in dem Talente gefördert werden! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsmitarbeiter strategisches Facilitymanagement (m/w/d) merken
Verwaltungsmitarbeiter strategisches Facilitymanagement (m/w/d)

Uniklinikum Erlangen | 91052 Erlangen

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im strategischen Facilitymanagement gesucht! Ab dem 01.02.2025 bieten wir eine unbefristete Stelle im Dezernat Gebäudewirtschaft mit 38,5 Stunden pro Woche. Ihre Aufgabe ist die langfristige Planung und Optimierung von Immobilien zur Unterstützung der Geschäftsziele des Uniklinikums Erlangen. In unserem Dokumentationsmanagement verwalten und organisieren Sie Dokumente effizient mit modernen Softwarelösungen. Dies gewährleistet einen zentralen Ablageort für alle relevanten Informationen. Bewerben Sie sich bis zum 17.12.2024 und gestalten Sie die Zukunft unserer Infrastruktur aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsmitarbeiter für Raum- und Facility Management (m/w/d) merken
Verwaltungsmitarbeiter für Raum- und Facility Management (m/w/d)

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg | 91052 Erlangen

Die Arbeitsgruppe G5.3 verwaltet über 250 Gebäude und deren Bewirtschaftung, einschließlich Energieversorgung und Gebäudereinigung. Sie übernimmt die zentrale Raumvergabe für Lehr- und Besprechungsräume sowie die Organisation von Veranstaltungen. Zudem sind sie zuständig für die Prüfung und Genehmigung von Sonderveranstaltungen wie Tagungen und Kongressen. Sicherheitskonzepte werden sorgfältig evaluiert, um die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben zu gewährleisten. Auch die Abrechnung von Miet- und Nebenkosten gehört zu ihren Aufgaben. Die Beauftragung von Facility Management-Dienstleistungen rundet das umfassende Tätigkeitsfeld der Gruppe ab, wodurch ein reibungsloser Betrieb sichergestellt wird. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister - Haustechniker / Facility Manager - "Der Alleskönner"* (m/w/d) in Voll- und Teilzeit merken
Hausmeister - Haustechniker / Facility Manager - "Der Alleskönner"* (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Holiday Inn - the niu, Saddle Fürth | Fürth

Werde unser Hausmeister / Haustechniker (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit! In dieser unbefristeten Position bist du für die Instandhaltung und Pflege unseres Hotels zuständig. Dein Gespür für kleine Mängel und das Talent zum Malern sorgen für eine ansprechende Umgebung. Mit Bohrmaschine und Hammer setzt du innovative Lösungen um und beeindruckst durch Improvisationstalent. Du kümmerst dich um Bestellungen, überwachst Rechnungen und hältst den Lagerbestand im Blick. Außerdem übernimmst du administrative Aufgaben und arbeitest eng mit externen Dienstleistern zusammen – werde Teil unseres Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Holiday Inn - the niu | Saddle Fürth | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH (Duales Studium) | 90403 Nürnberg

Starte Deine Karriere im dualen Studium Immobilienwirtschaft! Beginne flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober, sowohl vor Ort als auch virtuell. Absolviere praxisnahe Phasen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe und vertiefe Dein Wissen in Spezialgebieten wie Immobilienbewertung und Technisches Immobilienmanagement. Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren und bietet zusätzliche Vergütung, abhängig vom Unternehmen. Nutze die Chance, ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung einzusteigen und erlange einen staatlich anerkannten Bachelorabschluss. Profitiere von individueller Studienberatung und Unterstützung durch erfahrene Lehrende während Deiner gesamten Ausbildung! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Energiemanagement/ Nachhaltigkeit (m/w/d) merken
Werkstudent Energiemanagement/ Nachhaltigkeit (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 90403 Nürnberg

In dieser spannenden Position unterstützt du die Pflege und Aufbereitung von Daten aus verschiedenen Fachbereichen. Du bist im technischen Studium, mindestens im 3. Semester, idealerweise in Energietechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen. Deine Aufgaben umfassen die Terminierung von Workshops und die Unterstützung des Wissenstransfers. Zudem bereitest du Ergebnisvisualisierungen und Präsentationen vor. Wünschenswert sind Kenntnisse in Energiemanagement sowie fortgeschrittene Fähigkeiten in Excel, Outlook und PowerPoint. Freue dich auf ein tolles Team, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Facility Management in Nürnberg

Kann man im Bereich Facility Management in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Mit Facility Management in Nürnberg bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Großteil Ihrer Arbeit bequem im Home Office zu erledigen. Dies ermöglicht Ihnen Flexibilität und spart wertvolle Zeit und Kosten. Einige Aufgaben, wie beispielsweise Besprechungen oder technische Tätigkeiten, können ebenfalls online erledigt werden. Dennoch wird ein Großteil Ihrer Zeit im Außendienst und in Kundenterminen verbracht, weshalb das Home Office hier nicht möglich ist. Genauere Informationen zu den Aufgaben finden Sie in der detaillierten Jobbeschreibung und können Sie gerne vor Ihrer Bewerbung bei uns erfragen. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in unserem erfolgreichen und innovativen Team.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Nürnberg?

Wenn Sie in Nürnberg eine Stelle im Facility Management suchen, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorzuweisen. Mit einer qualifizierten Ausbildung in diesem Bereich können Sie in Nürnberg ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 3.865 € bis 4.362 € verdienen. Zusätzlich zu individuellen Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Überstunden können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 57.000 € erreichen. Sie können Ihr Gehalt weiter steigern, indem Sie eine Weiterbildung als Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik absolvieren. Unsere Berufedatenbank bietet Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung sowie aktuelle Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Spannende Aufgaben in Nürnberg erfordern Ihr Know-how im Facility Management. Verantwortungsvolle Tätigkeiten wie Investmentpläne und die Projektierung von Steuer- und Regeleinrichtungen warten auf Sie.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Nürnberg mitbringen?

Im Bereich Facility Management in Nürnberg gibt es regelmäßig Jobangebote. Eine wichtige Aufgabe dabei ist die Durchführung von Rentabilitätsberechnungen für Wohneigentum. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es entscheidend, mit den erforderlichen beruflichen Anforderungen vertraut zu sein und die geforderten Fähigkeiten zu beherrschen. In Nürnberg bieten sich hier gute Möglichkeiten, da regelmäßig Arbeitsplätze im Facility Management verfügbar sind. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere voranzutreiben und Ihre Kompetenzen im Bereich Facility Management optimal einzusetzen. Steigern Sie Ihre Erfolgschancen, indem Sie sich heute noch über aktuelle Jobangebote informieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Nürnberg?

Im Bereich Facility Management in Nürnberg können Sie Ihre bereits vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen in Kundenberatung, -betreuung und Immobilienkauf/-verkauf weiter ausbauen. Eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft bietet sich hierbei an, bei der Sie erfolgreich ein entsprechendes Studienfach abschließen müssen. Alternativ dazu wäre eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) möglich, die ebenfalls den Erwerb eines entsprechenden Studienfachs erfordert. Beide Optionen ermöglichen es Ihnen, sich gezielt weiterzuentwickeln und so Ihre Karriere im Facility Management voranzutreiben. Investieren Sie in Ihre berufliche Zukunft und nutzen Sie die Chance, sich weiter zu qualifizieren.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche spannende Tätigkeiten im Facility Management! Von Immobilienhandel bis zum professionellen Management von Gebäuden und Grundstücken - in Nürnberg gibt es vielfältige Chancen für Ihren neuen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Nürnberg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Nürnberg benötigen Sie ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Besonders erfolgsversprechend ist es, wenn Sie zudem eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorweisen können. Es ist wichtig, dass Sie sich mit technischen Anlagen auskennen, zum Beispiel haustechnische Anlagen und Gebäudesicherheitssysteme. Sie sollten Durchsetzungsvermögen besitzen, sowohl beim Einkauf von Materialien und Waren als auch beim Festlegen von Lieferantenkonditionen. Zusätzlich sollten Sie in der Lage sein, Kunden und Mieter über anstehende Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen zu beraten und mit ihnen in Kontakt zu treten.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen im Facility Management! Werden Sie Geprüfter Fachwirt/Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation in Nürnberg. Finden Sie hier alle Informationen und spannende Stellenangebote in unserer Jobsuche.

Diese Jobs als Facility Management in Nürnberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Fachreferent:in Facility Management als Koordinator:in Instandhaltung Bahnhöfe

Deutsche Bahn | 90403 Nürnberg

Wir suchen einen Fachreferenten für Facility Management Leistungssteuerung (w/m/d) bei der DB Station&Service AG in Nürnberg. Deine Aufgaben beinhalten das Umsetzen von vielseitigen Instandhaltungsmaßnahmen an den Bahnhöfen in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister. Du bist verantwortlich für Ausschreibungen, Vergaben, Umsetzungen, Abnahmen und Abrechnungen der Maßnahmen. In Zusammenarbeit mit Fachkoordinatoren und Schnittstellenpartnern entwickelst du Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnisse. Du überwachst Projekte hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen und vergibst Aufträge an neue Dienstleister. Voraussetzungen sind ein abgeschlossener Meister/Techniker/Abschluss im Facility Management, Berufserfahrung im Handwerk oder Facility Management, Koordinations- und Projektmanagementkenntnisse sowie Kenntnisse in SAP PM. Du solltest teamfähig, selbstständig und durchsetzungsstark sein und regional mobil sein.

Objektleiter im Facility Management (w/m/d)

Apleona Südost GmbH | 90403 Nürnberg

Der Objektleiter im Facility Management (w/m/d) bei der Apleona Südost GmbH in Nürnberg bietet eine zukunftssichere und unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld. Neben anspruchsvollen Aufgaben erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket und herausragende IT-Tools. Sie erhalten vermögenswirksame Leistungen und können einen neutralen Firmenwagen mit Privatnutzung nutzen. Zudem profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterangeboten renommierter Hersteller und Marken. Durch interne und externe Weiterbildungsprogramme haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Als zentraler Ansprechpartner für den Kunden sind Sie für das Technische Gebäudemanagement verantwortlich, stellen eine vertragskonforme Leistungserbringung sicher und kümmern sich um das Qualitätscontrolling. Sie kalkulieren Angebote, nehmen Nachunternehmerleistungen ab und führen Ihr Team vor Ort.

Leiter:in Facility Management bauliche Anlagen

Deutsche Bahn AG | 90403 Nürnberg

Wir suchen eine:n erfahrene:n Leiter:in Facility Management für bauliche Anlagen. Die Position ist an den Standorten München oder Nürnberg verfügbar und wird voraussichtlich Mitte 2025 übernommen. Zu den Aufgaben gehört die Sicherstellung eines sicheren Betriebs der Anlagen gemäß Richtlinien und Normen. Auch die Verantwortung für Naturschutzmaßnahmen und Wasserrechte fällt in deinen Verantwortungsbereich. Du leitest ein Team von ca. 15 Mitarbeitenden, förderst ihre fachliche Entwicklung und unterstützt das Bahnhofsmanagement. Zudem konzipierst und implementierst du Instandsetzungsmaßnahmen und identifizierst Verbesserungspotenziale. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder einer verwandten Fachrichtung sowie mehrjährige Berufserfahrung mit. Führungserfahrung, Organisationsfähigkeit und proaktives Handeln runden dein Profil ab.

Sachbearbeiter facility management systeme in teilzeit (gn) in bad wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 90403 Nürnberg

Als Sachbearbeiter im Facility Management optimieren und betreuen Sie Systemanwendungen, unterstützen bei Roll-Outs und Systemanpassungen und pflegen regelmäßig Daten. Sie verwalten Benutzerkonten, bieten All-Level-Support und erstellen Auswertungen und Berichte. Auch die Planung und Durchführung von Schulungen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen und sind Ansprechpartner für Kollegen in den Regionalgesellschaften. Die Stelle wird in Teilzeit (30h/Woche) besetzt und erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Es erwarten Sie zahlreiche Vorteile wie übertarifliche Bezahlung, unbefristeter Vertrag, tarifliche Altersvorsorge und ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten.

Servicetechniker HKLS (m/w) im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | 90403 Nürnberg

Als erfahrener Servicetechniker im Facility Management verfügen Sie über umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Inspektion, Wartung und Instandsetzung von TGA-Anlagen. Sie arbeiten sowohl eigenständig als auch im Team bei gewerkeübergreifenden Instandsetzungsprojekten und Aufgaben. Dabei zeichnen Sie sich durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit aus. Ihre Kundenorientierung und Ihr Servicegrad sind auf einem hohen Niveau. Dank Ihrer fundierten Kenntnisse in haustechnischen Anlagen wie Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär können Sie systematische Störungssuchen durchführen und beheben. Zudem beherrschen Sie MS Office und haben Erfahrung mit CAFM-Systemen. Ein Führerschein der Klasse III/B, idealerweise auch BE, rundet Ihr Profil ab.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.