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Facility Management Osnabrück Jobs und Stellenangebote

57 Facility Management Jobs in Osnabrück die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Osnabrück
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility Management 01.10.2025 (m/w/d) in Osnabrück merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility Management 01.10.2025 (m/w/d) in Osnabrück

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG | 49074 Osnabrück

Sie suchen eine spannende Möglichkeit, Ihre Leidenschaft für Wirtschaft und Technik zu verbinden? Dann ist das duale Studium Wirtschaftsingenieurwesen genau das Richtige für Sie! Unsere Vertiefung beschäftigt sich mit dem Facility Management und der Optimierung von Immobilien und Anlagen – immer mit einem Blick auf Nachhaltigkeit und ganzheitliche Managementansätze. Sie haben die Wahl: Entweder studieren Sie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart oder an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Ihre praktische Erfahrung sammeln Sie größtenteils in unserer Zentrale in Osnabrück, aber auch an unseren deutschlandweiten Standorten. Ergreifen Sie diese Chance und erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Praxis! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fuhrpark- und Facility Manager (m/w/d) merken
Fuhrpark- und Facility Manager (m/w/d)

osma GmbH & Co. KG | 49074 Osnabrück

Wir suchen einen Fuhrpark- und Facility Manager (m/w/d), um unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören das Vertrags- und Fristenmanagement sowie die Datenpflege und Administration. Du unterstützt die Beschaffung neuer Fahrzeuge und bist verantwortlich für die Bearbeitung von Strafzetteln und Unfällen. Zudem koordinierst Du Wartungen, Reparaturen und Fremdfirmen. Wir setzen auf Deine kommunikativen und kaufmännischen Fähigkeiten sowie eine systematische, datenorientierte Arbeitsweise. Freue Dich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag in unserem familiengeführten Unternehmen! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Corporate Benefit osma GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektassistenz / Sachbearbeiter (m/w/d) im Facility Management merken
Objektassistenz / Sachbearbeiter (m/w/d) im Facility Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | Münster

Als Objektassistenz im Facility Management sind Sie die zentrale Ansprechperson für Kunden und Nachunternehmer. Ihre Aufgaben umfassen das Auftrags- und Bestellwesen sowie die Planung und Nachverfolgung von Wartungsplänen. Zudem pflegen Sie das CAFM-System und übernehmen die Buchungs- und Rechnungserfassung. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bildet die Grundlage für diese Position. Wichtige Eigenschaften sind technisches Grundverständnis, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Engagement im Team. Profitieren Sie von flexibler Urlaubsregelung, attraktiver Vergütung und einer starken Unternehmenskultur zur Förderung von Gesundheit und Karriere. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d) - Westfälische Hochschule Gelsenkirchen merken
Duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d) - Westfälische Hochschule Gelsenkirchen

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | Münster (Westfalen)

Freuen Sie sich auf ein strukturiertes Onboarding mit individuellem Einarbeitungsplan und persönlichem Mentoring ab dem ersten Tag. Bei überzeugender Leistung bietet Ihnen unser Unternehmen nach der Ausbildung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Unser internes Weiterbildungsangebot unterstützt Ihre persönliche und fachliche Karriereentwicklung. Genießen Sie zudem eine flexible Work-Life-Balance mit Arbeitszeiten zwischen 06:00 und 20:00 Uhr ohne feste Kernarbeitszeit. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und sind Vorreiter in der CO2-Reduktion, um gemeinsam ein klimaneutrales Immobilienportfolio in NRW zu gestalten. Erleben Sie 8 Semester Studienzeit, die Theorie und Praxis optimal verbinden! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Microsoft Business Central Entwickler / Developer (m/w/d) Facility Management merken
Microsoft Business Central Entwickler / Developer (m/w/d) Facility Management

Axians Infoma GmbH | Münster

Wir suchen einen Microsoft Business Central Entwickler (m/w/d) für Facility Management in Münster oder Ulm. Du wirst Teil eines innovativen Teams, das an der Anwendungsentwicklung für den kommunalen Bereich arbeitet. Dein Fokus liegt auf der Erweiterung unseres Produktportfolios in der Cloud und On-Premise. Mit modernen Technologien und agilem Scrum-Ansatz verwendest du Tools wie Visual Studio Code und GIT, um optimale Lösungen zu liefern. Profitiere von fortlaufenden Weiterbildungen und einer unterstützenden Einarbeitung. Sei Teil eines motivierten Teams in einer sicheren Branche und entdecke spannende Herausforderungen mit coolen Kolleg:innen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung technisches Facility Management (all genders) DÜS, DET, KI, HH, MS merken
Abteilungsleitung technisches Facility Management (all genders) DÜS, DET, KI, HH, MS

Provinzial Versicherung AG | 49074 Münster, Düsseldorf, Kiel, Hamburg, Detmold

In der Rolle des Leiters im technischen Facilitymanagement übernimmst Du die Verantwortung für Bau, Heizung/Sanitär, Kälte/Klima und Elektrotechnik. Du sicherst den reibungslosen Betrieb und kümmerst Dich um die Errichtung infrastruktureller Anlagen. Zudem führst Du Sachverständigenprüfungen durch und überwachst die Arbeitssicherheit. Dein Team besteht aus rund 20 Mitarbeitenden, die Du disziplinarisch sowie fachlich steuerst. Darüber hinaus planst und realisierst Du Infrastrukturmaßnahmen zur Kostenoptimierung. Die Verantwortung für die Wartung und Störungsbehebung an fünf Hauptstandorten obliegt ebenfalls Dir, sodass ein reibungsloser Betrieb gewährleistet ist. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Bürotätigkeit im Facility Management (m/w/d) in Teilzeit merken
Mitarbeiter Bürotätigkeit im Facility Management (m/w/d) in Teilzeit

KTR Systems GmbH | 48431 Rheine

Finde deinen neuen Job als Mitarbeiter für Bürotätigkeiten im Facility Management (m/w/d) in Teilzeit bei KTR Systems Rheine. Unser innovatives Familienunternehmen bietet unbefristete Anstellungen und sucht tatkräftige Unterstützung für 15 Stunden pro Woche. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Antriebskomponenten sind wir bestens für die Zukunft gerüstet. Deine Hauptaufgaben umfassen die Betreuung externer Dienstleister und die Entwicklung von Entscheidungsvorlagen für die Lieferantenauswahl. Zudem koordinierst du Bestellungen und überwachst die Lieferumfänge. Starte deine Karriere ab dem 01.04.2025 – werde Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einkaufsspezialist / Einkäufer (m/w/d) Facility Management merken
Einkaufsspezialist / Einkäufer (m/w/d) Facility Management

GOLDBECK Facility Services GmbH | 33602 Bielefeld

Als Einkaufsspezialist im Facility Management sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung strategischer Einkaufsprozesse. Sie konzipieren und implementieren innovative Einkaufsstrategien und schulen operative Einheiten für eine effektive Umsetzung. Zudem bauen Sie starke Lieferantenpartnerschaften auf und führen Verhandlungen über (Rahmen-)Verträge. Ihre Expertise in der Prozessoptimierung sorgt für eine Konsolidierung der Einkaufsvolumina und Verbesserung der Beschaffungswege. Enge Zusammenarbeit mit Niederlassungen und dem Zentraleinkauf der GOLDBECK-Gruppe ist Teil Ihrer täglichen Arbeit. Voraussetzung sind ein abgeschlossenes Studium und Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Dienstleistungsbereich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Projekte merken
Facility Manager (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Projekte

Goldbeck Public Partner GmbH | 33602 Bielefeld

GOLDBECK Public Partner bietet der öffentlichen Hand maßgeschneiderte Lösungen für Finanzierung, Bau und Betrieb von Immobilien. Ab sofort suchen wir einen Facility Manager (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Projekte. Zu den Aufgaben gehören technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie die Koordinierung von Nachunternehmern. Eine qualifizierte Kundenberatung und effektives Berichtswesen sind ebenfalls Teil der Rolle. Bewerber sollten ein Ingenieurstudium oder Techniker- bzw. Meisterabschluss vorweisen und über ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse verfügen. Wir bieten attraktive Vergütungen, ein unterstützendes Team sowie zahlreiche Benefits für eine ausgewogene Work-Life-Balance. +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen und nachhaltige Entwicklung ab 01.08.2025 (m/w/d) in Osnabrück merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen und nachhaltige Entwicklung ab 01.08.2025 (m/w/d) in Osnabrück

Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG | 49074 Osnabrück

Das duale Studium Wirtschaftsingenieurwesen ist perfekt für diejenigen, die Interesse am Geschäftsfeld Instandhaltung haben. Es besteht aus 6 Theoriesemestern an der DHBW Stuttgart und 6 Praxisphasen am Standort Osnabrück. In den Praxisphasen werden Sie Projekte in der Instandhaltung unterstützen und wertvolle Praxiseinblicke an verschiedenen Standorten in Deutschland gewinnen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie den Bachelor of Engineering. Voraussetzung für das Studium ist ein gutes Abitur oder eine fachgebundene Hochschulreife. Wählen Sie das duale Studium Wirtschaftsingenieurwesen und legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der Instandhaltungsbranche. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Beruf Facility Management in Osnabrück

Kann man im Bereich Facility Management in Osnabrück im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Bereich Facility Management in Osnabrück bietet zu rund einem Drittel die Möglichkeit des Home Office. Büro- und Besprechungstätigkeiten lassen sich problemlos von zu Hause aus erledigen. Der Großteil der Aufgaben wird jedoch außerhalb des Büros ausgeführt, wie beispielsweise im Kundendienst oder in technischen Räumen. Somit ist eine vollständige Ausübung des Berufs im Home Office nicht möglich und nimmt etwa zwei Drittel der täglichen Arbeitszeit ein. Für detailliertere Informationen empfiehlt es sich, die Jobdetails zu überprüfen und gegebenenfalls den zukünftigen Arbeitgeber zu kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Osnabrück?

Um im Bereich Facility Management in Osnabrück tätig zu sein, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorzuweisen. Mit dieser Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von durchschnittlich ca. 3.478 € bis 3.926 € verdienen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ein Jahresgehalt von bis zu 51.000 € zu erzielen. Indem Sie Ihre Qualifikationen mit einer Weiterbildung als Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation weiterentwickeln, können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Unsere Jobbörse bietet Ihnen detaillierte Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung sowie Informationen zu fast 6.000 Berufen und den dazugehörigen Stellenangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Facility Management in Osnabrück. Vielfältige Aufgaben. Probeläufe überwachen. Anlagen in Betrieb nehmen. Verhandeln mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung und Reparatur. Spannende Tätigkeiten.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Osnabrück mitbringen?

Auf der Suche nach einer Tätigkeit im Facility Management in Osnabrück ist es entscheidend, auf die optimale Auslastung der zu betreuenden Anlagen zu achten. In Osnabrück gibt es zahlreiche Jobangebote im Bereich Facility Management. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine gut gestaltete Bewerbung mit Fokus auf Ihre individuellen Fertigkeiten unerlässlich. Durch eine qualifizierte Bewerbung können Sie sich erfolgreich für den vakanten Arbeitsplatz positionieren und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen. Investieren Sie Zeit und Mühe in eine Bewerbung, die Sie von der Masse abhebt und optimieren Sie Ihre Möglichkeiten im SEO-Ranking.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Osnabrück?

1. Als erfahrener Mitarbeiter im Facility Management in Osnabrück bringen Sie bereits ein umfangreiches Wissen und Fähigkeiten in der Kundenberatung und -betreuung sowie im Grundbuch- und Liegenschaftsrecht mit. 2. Um Ihre Karriere weiter voranzutreiben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement. 3. Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen können. 4. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundständig) entscheiden. 5. Ihr Erfolg wird darin bestehen, das passende Studienfach erfolgreich abzuschließen. 6. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Kenntnisse und Kompetenzen zu erweitern und Ihre Karriere im Facility Management auf das nächste Level zu bringen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Osnabrück arbeiten?

Großartige Joboptionen im Facility Management in Osnabrück: Ingenieurbüros für technische Fachplanung und Ingenieurdesign sowie Vermietung und Verpachtung von Grundstücken und Gebäuden bieten attraktive Möglichkeiten. Vielfältige Branchen warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Osnabrück?

Für Ihre Bewerbung im Bereich Facility Management in Osnabrück benötigen Sie aussagekräftige Unterlagen wie ein Bewerbungsanschreiben, Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres Werdegangs. Besonders hervorstechen können Sie mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Des Weiteren sind eine gute Büroausstattung und die Beherrschung von Software wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software entscheidend für eine erfolgreiche Bewerbung. In Ihrem Beruf ist es wichtig, Engpässe bei Planung, Projektierung und Bau von gebäudetechnischen Anlagen zu erkennen und zusätzliche Aufgaben im Büro zu übernehmen. Auch die Fähigkeit zur Bildschirmarbeit ist von großer Bedeutung.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Osnabrück arbeiten?

Entdecken Sie alternative Karrieremöglichkeiten im Facility Management! Schauen Sie sich auch Jobs als Betriebswirt/in der Fachrichtung Fachschule für Immobilien an. In unserer umfangreichen Datenbank finden Sie über 6.000 Stellenangebote aus verschiedenen Berufsbereichen in Osnabrück und Umgebung.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.