25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Potsdam Jobs und Stellenangebote

71 Facility Management Jobs in Potsdam die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Potsdam
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Elektriker / Facility Management (m/w/d) merken
Elektriker / Facility Management (m/w/d)

DJH Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. | 14461 Potsdam

Gestalte deine Zukunft als Elektriker (m/w/d) in Potsdam, direkt am Hauptbahnhof. Du arbeitest an der Planung und Durchführung von Elektroinstallationen sowie Energiesparmaßnahmen. Zu deinen Aufgaben gehören die selbstständige Installation und die Dokumentation elektrischer Systeme. Außerdem überwachst du die Instandhaltung von elektrischen Anlagen und sorgst für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften. Wenn du eine Ausbildung zum Elektriker oder Elektroniker hast und handwerkliches Geschick mitbringst, bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams für innovative Elektroprojekte! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management merken
Elektroniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management

Apleona Nordost GmbH | 14461 Potsdam

Als Elektroniker im Facility Management in Berlin, Potsdam oder Dresden warten Sie auf Herausforderungen. Betreiben Sie elektrische Gebäudesysteme und nehmen Sie Reparaturen vor. Koordinieren Sie Fremdfirmen und halten Sie alle Berichte auf dem neuesten Stand. Bewerben Sie sich mit einer abgeschlossenen Elektrotechnik-Ausbildung und Erfahrung im Facility Management. Genießen Sie einen unbefristeten Vollzeitvertrag mit 40 Stunden pro Woche und 30 Tagen Urlaub. Profitieren Sie von Weihnachtsgeld und den Vorteilen des APLEONA-Tarifvertrags / IG BAU. Zeigen Sie Ihre Fachkenntnisse und Ihre kundenorientierte Denkweise. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Nordost GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management merken
Anlagenmechaniker als Haustechniker | Servicetechniker (w/m/d) im Facility Management

Apleona Nordost GmbH | 14461 Potsdam

Als Anlagenmechaniker im Facility Management übernehmen Sie die Betreuung und Instandhaltung von Heizung, Lüftung und Sanitär in unseren Standorten Berlin, Potsdam und Dresden. Neben der störungsbedingten Instandsetzung und Kleinreparaturen koordinieren Sie auch externe Firmen. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Versorgungstechnik oder vergleichbares wird vorausgesetzt, ebenso wie Erfahrung im Gebäudemanagement. Mit einem unbefristeten Vollzeitvertrag und 30 Tagen Urlaub pro Jahr bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Wenn Sie kundenorientiert und eigenverantwortlich arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Tätigkeit im Facility-Management. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Nordost GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Student (m/w/d) im Team Technisches Facility Management merken
Dualer Student (m/w/d) im Team Technisches Facility Management

Grün Berlin GmbH | 10115 Berlin

Werde Dualer Student (m/w/d) im Technischen Facility Management und übernehme Verantwortung für die atemberaubenden Parkanlagen Berlins, wie zum Beispiel die Gärten der Welt und den Britzer Garten. Bei Grün Berlin kombinierst du Theorie und Praxis, während du lernst, wie technische Anlagen in öffentlichen Parks optimal betrieben werden. Du erhältst wertvolle Einblicke in die Planung, Steuerung und Instandhaltung dieser Anlagen über ihren gesamten Lebenszyklus. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung der technischen Objektmanager bei der täglichen Betriebsführung. Erfahrungen sammelst du in Projekten, die sich mit Beleuchtung, Wasser- und Lüftungsanlagen befassen. Starte jetzt deine Karriere in diesem spannenden und vielseitigen Bereich! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium | Technisches Facility Management | B. Eng. | ab 01.10.2025 | Teltow merken
Duales Studium | Technisches Facility Management | B. Eng. | ab 01.10.2025 | Teltow

WISAG Gebäudetechnik Nord-Ost GmbH & Co. KG | 14513 Teltow

Starte dein duales Studium im Technischen Facility Management bei WISAG ab dem 01.10.2025 in Teltow (Kennziffer: 353079). Wir bieten dir den Bachelor of Engineering mit einem praxisnahen Ansatz. Interessierst du dich für moderne Gebäudetechnik und intelligente Immobilienbewirtschaftung? Ein reines Studium ist dir zu theoretisch? Dann ist unser duales Studium die perfekte Wahl für dich! In Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin bereiten wir die "besten Köpfe von morgen" auf eine erfolgreiche Karriere vor. Erlebe einen abwechslungsreichen Praxisalltag in der WISAG Gebäudetechnik! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility-Management in Berlin merken
Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility-Management in Berlin

RGM Facility Management GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen in Berlin Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility-Management in Festanstellung. Als zentrale Ansprechperson vor Ort übernehmen Sie das Betreibermanagement und führen Wartungsarbeiten durch. Sie leiten das Team fachlich, überwachen gesetzliche Vorgaben und koordinieren das Schadensmanagement. Die Beseitigung von Mängeln erfolgt fristgerecht und transparent gegenüber Kunden und Behörden. Idealerweise haben Sie einen (Fach-) Hochschulabschluss oder eine Meisterprüfung im relevanten Bereich. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie die Chance auf attraktive Konditionen und Entwicklungsmöglichkeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit RGM Facility Management GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management (w/m/d) für technische Spitzenleistung im Berliner Velodrom merken
Objektleiter Facility Management (w/m/d) für technische Spitzenleistung im Berliner Velodrom

RGM Facility Management GmbH | 10115 Berlin

Als Objektleiter (w/m/d) verantworten Sie die effiziente Steuerung aller technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen vor Ort. Ihre zentrale Aufgabe besteht darin, einen reibungslosen Gebäudebetrieb zu garantieren und die Zufriedenheit der Kunden zu sichern. Dabei leiten Sie ein motiviertes Team von Technikern und koordinieren deren Einsätze. Sie fungieren als zentrale Anlaufstelle für Kunden, erfassen deren Anforderungen und setzen diese zielgerichtet um. Zudem stellen Sie die Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) und gesetzlichen Vorschriften sicher. Durch die Planung und Überwachung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen optimieren Sie Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Kostenkontrolle. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende*r Bereichsleiter*in Facilitymanagement (m/w/div.) merken
Stellvertretende*r Bereichsleiter*in Facilitymanagement (m/w/div.)

Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gGmbH | 10115 Berlin

Die Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gGmbH in Berlin Kreuzberg sucht eine*n stellvertretende*n Bereichsleiter*in im Facilitymanagement (m/w/div.). Sie bringen umfangreiche Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Bestimmungen mit und setzen diese im Bau- und Betrieb von Gebäuden um. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Durchführung von Projekten sowie die Koordination des Facility-Management-Teams. Sie sind Ansprechpartner*in in verschiedenen Gremien und sind für die Dokumentation von Gesetzen und Normen zuständig. Sie überwachen die Arbeitsabläufe und stellen sicher, dass alle Schnittstellen reibungslos funktionieren. Bewerben Sie sich bis zum 03.02.2025 unter der Job-ID 32680. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student/Studentin duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Student/Studentin duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d)

POLIS Immobilien AG | 10115 Berlin

Starte deine Karriere im Technischen Facility Management mit einem dualen Studium bei POLIS ab dem 1. Oktober 2025. In diesem einzigartigen Programm kombinierst du theoretische Studienphasen an der Hochschule mit praktischen Einsätzen in unserem Unternehmen. Du erhältst umfassende Einblicke in die Bereiche Technisches Immobilienmanagement, Bau und Kaufmännisches Management. Im dritten Studienjahr schreibst du deine Abschlussarbeit zu einem relevanten Thema, das intensiv betreut wird. Durch regelmäßige Feedbackgespräche fördern wir deine persönliche und fachliche Entwicklung. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator (w/m/d) im Facility Management merken
Kalkulator (w/m/d) im Facility Management

GIG Unternehmensgruppe | 10115 Berlin

Die Erarbeitung von Aufwands- und Preiskalkulationen für technisches Facility Management (FM) ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Bei der Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen liegt der Fokus auf Wartung und Instandsetzung. Grundlage der Kalkulation sind detaillierte Leistungsverzeichnisse und Funktionalbeschreibungen. Unsere Vertriebsunterstützung hilft Ihnen, optimale Konzepte für FM zu entwickeln. Durch die Pflege von Benchmark-Datenbanken und der Weiterentwicklung von Kalkulationstools bleiben wir stets wettbewerbsfähig. Ein Hochschulabschluss in FM oder verwandten Bereichen sowie mindestens vier Jahre Erfahrung in der FM-Kalkulation sind unerlässlich für nachhaltigen Erfolg. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Potsdam

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Potsdam

Beruf Facility Management in Potsdam

Kann man im Bereich Facility Management in Potsdam im Home Office arbeiten?

Sie haben die Möglichkeit, ca. ein Drittel Ihrer Tätigkeiten im Bereich Facility Management in Potsdam bequem von zu Hause aus zu erledigen. Das bedeutet, dass Sie sowohl in Büro- und Besprechungsräumen als auch in virtuellen Meetings arbeiten können. Die restlichen zwei Drittel Ihrer Aufgaben werden hingegen vor Ort bei Kunden in Technik- und Betriebsräumen oder im Außendienst ausgeübt. Es ist ratsam, die Stellenbeschreibung oder Ihren zukünftigen Arbeitgeber zu konsultieren, um genauere Informationen zu erhalten. Stellen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit ein, die sowohl Flexibilität als auch den persönlichen Kontakt zu Kunden beinhaltet.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Potsdam?

Für eine erfolgreiche Karriere im Facility Management in Potsdam ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Potsdam monatlich zwischen 3.272 € und 3.693 € brutto verdienen. Zusätzliche Benefits wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ermöglichen ein Jahresgehalt von bis zu 48.000 €. Durch eine Weiterbildung als Staatlich geprüfter Technisch-kaufmännischer Assistent/Staatlich geprüfte Technisch-kaufmännische Assistentin für Gebäudeservice erhöhen Sie Ihre Qualifikationen und haben die Möglichkeit, ein noch höheres Einkommen zu erzielen. In unserer Jobbörse finden Sie umfangreiche Informationen und aktuelle Jobangebote zu über 6.000 Berufen im Facility Management in Potsdam.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende berufliche Herausforderungen im Facility Management in Potsdam. Überwachen Sie die Funktionsfähigkeit von Anlagen und achten Sie auf optimale Auslastung. Zusätzlich sind Sie für die Einweisung des Personals verantwortlich.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Potsdam mitbringen?

Im Bereich Facility Management in Potsdam werden täglich relevante Informationen für eine Kosten-Nutzen-Bewertung von Gebäuden dokumentiert. Regelmäßig werden in Potsdam Jobs im Bereich Facility Management angeboten. Um aus der Masse der Bewerber herauszustechen, empfiehlt es sich, eine qualifizierte und persönliche Bewerbung zu verfassen, in der individuelle Stärken hervorgehoben werden. Mit einer solchen Bewerbung erhöhen Sie Ihre Chancen auf die gewünschte Arbeitsstelle im Facility Management. Nutzen Sie daher die Möglichkeit, sich von anderen Interessenten abzuheben und Ihre Fähigkeiten optimal zu präsentieren. Erhalten Sie Ihren Traumjob im Bereich Facility Management in Potsdam durch eine überzeugende Bewerbung.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Potsdam?

Sie arbeiten im Facility Management in Potsdam und verfügen über umfangreiche Kenntnisse in Mietrecht und Vertragsgestaltung. Um Ihre Expertise zu erweitern, empfiehlt es sich, sich im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration fortzubilden. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in diesem Fachbereich wäre hierzu von Vorteil. Alternativ könnten Sie auch eine Weiterbildung im Facility-Management und Technischen Gebäudemanagement in Erwägung ziehen. Hierfür müssten Sie das entsprechende Studienfach absolvieren, um Ihre Kenntnisse weiter auszubauen. Mit einer gezielten Weiterbildung können Sie sich somit optimal auf dem Gebiet des Facility Managements in Potsdam positionieren.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Potsdam arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten im Facility Management im wunderschönen Potsdam. Von öffentlicher Verwaltung bis zum Immobilienhandel bieten Ihnen Arbeitgeber aus unterschiedlichen Branchen spannende Karrierechancen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Potsdam?

Bewerbungsunterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse sind entscheidend für Ihre Bewerbung im Facility Management in Potsdam. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, empfiehlt sich eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, technische Anlagen, wie haustechnische Anlagen und Gebäudesicherheitssysteme, zu bedienen. Zu Ihren Aufgaben gehören auch das Erkennen von Arbeitsengpässen in der Planung und Umsetzung sowie die Übernahme zusätzlicher Aufgaben zur Engpassbewältigung. Zudem sind Sie für die Anleitung und Führung von Mitarbeitern/innen verantwortlich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Potsdam arbeiten?

Steigern Sie Ihre Karriere im Facility Management in Potsdam! Entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Betriebswirt/Betriebswirtin für Immobilien in unserer Jobsuche.

Diese Jobs als Facility Management in Potsdam wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Projektleiter Technisches Facility Management (m/w/x)

GA-tec | 14461 Potsdam

GA-tec GmbH ist ein führender technischer Gebäudeausrüster und Anbieter für Technisches Facility Management. Mit über 1200 Mitarbeitern und Niederlassungen deutschlandweit sind wir stets fortschrittlich und innovativ. Als zentraler Ansprechpartner für Kunden gewährleisten wir reibungslose Betriebsabläufe und verfolgen Gewährleistungen. Unsere Aufgaben umfassen außerdem die Führung von Mitarbeitern und die Koordination von Nachunternehmern, die Akquisition, Angebotserstellung, Qualitäts- und Leistungskontrolle sowie die Kalkulation von Wartungs- und Betreiberaufträgen. Darüber hinaus erstellen wir Dokumentationen und Berichte. Unsere Mitarbeiter profitieren von zahlreichen Vorteilen wie 30 Tagen Urlaub, geregelten Arbeitszeiten und einem attraktiven Vergütungspaket. Wir bieten außerdem Weiterbildungsangebote, interne Aufstiegsmöglichkeiten und spannende Projekte in der Gebäudetechnik. Starte jetzt in eine spannende Karriere bei GA-tec!

Objektleiter (m/w/d) Facility Management

robert obermeyer consulting GmbH | 14461 Potsdam

Der Objektleiter (m/w/d) für Facility Management in Potsdam unterstützt seinen Arbeitgeber im Immobilienmanagement und der Werterhaltung von Gebäuden. Das Unternehmen bietet Komplettlösungen für Bauen im Bestand und immobilienbezogene Dienstleistungen. Als Objektleiter sind Sie Teil eines innovativen Teams mit Freiraum für eigene Ideen und hoher Verantwortung. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Facility Management mit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Leistungserbringung im technischen und infrastrukturellen Facility Management, das Managen der betrieblichen Abläufe sowie das Führen eines Teams. Sie erhalten attraktive Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten und weitere Benefits wie Jobticket und Mitarbeitervergünstigungen.

Projektingenieur Versorgungstechnik - Facility Management (m/w/d)

Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR (BSR) | 14461 Potsdam

Die Abteilung Technisches Facility Management der BSR sucht erfahrene Projektingenieurinnen und Projektingenieure. Die Tätigkeit umfasst den Neubau, die Sanierung und den Unterhalt aller Gebäude und baulichen Anlagen auf den Betriebsgeländen. Neben Büro- und Sozialgebäuden gehören auch Werkstätten, Lagerhallen, Waschhallen, Gastankstellen, Salzsilos, Mischanlagen und infrastrukturelle Ver- und Entsorgungsnetze dazu. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Zukunftsfähigkeit der Liegenschaften, wie dem Ausbau der Ladeinfrastruktur, Umbau der Stromversorgungsnetze und der Nutzung regenerativer Energien. Zusätzlich werden bautechnische Effizienzmaßnahmen erarbeitet und umgesetzt. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TVöD VKA. Bewerben Sie sich jetzt!

Arbeitsgruppenleitung „Infrastrukturelles Facility Management“ (w_m_d)

Helmholtz-Zentrum Potsdam Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ | 14461 Potsdam

In der Abteilung „Allgemeine und Technische Dienste“ bieten wir die Stelle "Arbeitsgruppenleitung für Infrastrukturelles Facility Management" an. Sie möchten Teil eines Teams sein, das den reibungslosen Betrieb sicherstellt? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei uns! Wir schätzen Ihr Engagement und honorieren Ihre Leistungen. Als Leiter der Arbeitsgruppe planen, koordinieren und überwachen Sie sämtliche Abläufe und Verantwortlichkeiten des Infrastrukturellen Facility Managements. Des Weiteren übernehmen Sie das Budget- und Ressourcenmanagement, beauftragen externe Dienstleister und organisieren Veranstaltungen im Freien sowie in bereitgestellten Räumen. Außerdem sind Sie für die Prüfung der Betriebskostenabrechnungen verantwortlich.

Koordinator/in (m/w/d) Facility Management (CAFM) - Projektassistent/in, Projektassistenz, Fachinformatiker/in, IT-Systemkaufmann/frau, Berufseinsteiger mit Weiterbildung zur Fachkraft Projektmanagement

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg | 14461 Potsdam

Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg sucht für den Standort Potsdam einen/eine Koordinator/in für das Facility Management (CAFM) und einen/eine Projektassistent/in mit Kenntnissen im Bereich IT und Projektmanagement. Die Stiftung betreut einzigartige Kunst- und Kulturgüter in Potsdam, Berlin und Brandenburg und zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern aus der ganzen Welt an. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit moderner Technik und Ihrem Fachwissen dazu beizutragen, die Attraktivität unserer historischen Gebäude und Gärten zu erhalten. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und übernehmen Sie Verantwortung für den Fortbestand und die Erhaltung unserer einzigartigen Schlösser und Parklandschaften.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.