25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Saarbrücken Jobs und Stellenangebote

37 Facility Management Jobs in Saarbrücken die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Saarbrücken
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
IT-Techniker*in (m/w/d) im Facility Management (FM) merken
IT-Techniker*in (m/w/d) im Facility Management (FM)

Universität des Saarlandes | 66111 Saarbrücken

Die Universität des Saarlandes ist eine international renommierte Campus-Universität, die sich durch ihre Forschungskompetenz in Informatik sowie Nano- und Lebenswissenschaften auszeichnet. Mit über 17.000 Studierenden bietet sie mehr als 100 Studiengänge an. Die engen Beziehungen zu Frankreich und der Fokus auf Europa fördern ein lebendiges interkulturelles Umfeld. Die Universität ist eine familienfreundliche Hochschule und zählt zu den größten Arbeitgebern in der Region mit über 4.800 Mitarbeitenden. Das Dezernat Facility Management (FM) sorgt für den Unterhalt und Betrieb der Gebäude auf den Campus in Saarbrücken, Dudweiler und Homburg. Hier werden IT-Techniker*innen (m/w/d) gesucht, die Teil eines dynamischen Teams werden möchten. +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker HKLS (w/m/d) in Saarbrücken merken
Haustechniker HKLS (w/m/d) in Saarbrücken

Apleona Group | 66111 Saarbrücken

Wir suchen einen engagierten Haustechniker (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf. In unserem zukunftsorientierten Unternehmen erwarten Sie vielfältige Herausforderungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Ihre Ideen sind gefragt und tragen direkt zum Unternehmenserfolg bei. Erleben Sie ein motivierendes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden. Profitieren Sie von zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen. Werden Sie Teil unseres starken Teams und gestalten Sie Ihre Zukunft aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice merken
Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice

Encevo Deutschland GmbH | 66111 Saarbrücken

Als Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice erwarten Sie spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die effiziente Büroorganisation und übernehmen eigenständig diverse Sekretariatsaufgaben. Besondere Aufmerksamkeit schenken Sie der präzisen Erfassung und Bearbeitung von Rechnungen sowie der Einholung und dem Vergleich von Angeboten. Ihr Geschick zeigt sich bei Bestellungen und der Pflege wertvoller Kontakte zu Kunden und Dienstleistern. Ideale Kandidaten verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) sowie exzellente MS Office-Kenntnisse. Französischkenntnisse sind von Vorteil und unterstützen den internationalen Austausch. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Kinderbetreuung | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

Valon Property Management GmbH | 66111 Saarbrücken

Werde Teil unseres Teams als Technischer Property Manager (m/w/d)! Nutze Deine Fähigkeiten zur Verantwortung über den Betrieb von Gewerbegebäuden. Du planst und kontrollierst Kosten, steuert Modernisierungs- und Umbauprojekte und überwachst den Zustand unserer Gebäude. Deine Expertise ist gefragt bei der Abnahme von Mietflächen und der Ausschreibung von Dienstleistungsverträgen. Du arbeitest eng mit dem kaufmännischen Objektmanagement zusammen und kommunizierst regelmäßig mit Auftraggebern und Mietern. Bewirb Dich jetzt und profitiere von unserer grenzenlosen Unterstützung für Deine berufliche Entwicklung! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Systemplaner (m/w/d) TGA merken
Technischer Systemplaner (m/w/d) TGA

Truva Executive GmbH | 66111 Saarbrücken

Suchen Sie eine neue Herausforderung als Technischer Systemplaner (m/w/d) TGA? Unser familiengeführtes Unternehmen in Saarbrücken und Pirmasens bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise in der Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik einzubringen. In dieser Position leiten Sie die eigenverantwortliche Planung technischer Anlagen und erstellen präzise CAD-Zeichnungen. Ihre Kenntnisse in der TGA, insbesondere im Bereich Heizung und Lüftung, sind wertvoll für die Umsetzung erfolgreicher Projekte. Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung und fundierte Erfahrung in der Gebäudetechnik. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Mechatroniker/in (m/w/d) merken
Ausbildung Mechatroniker/in (m/w/d)

VSE-Gruppe | 66111 Saarbrücken

Suchst du nach einem Arbeitsplatz, an dem du dich persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst? Die VSE-Gruppe ist die ideale Wahl für dich! Als zukunftsorientierte Unternehmensgruppe in den Bereichen Energie, Telekommunikation und technische Dienstleistungen bieten wir zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten. Hier legst du den perfekten Grundstein für deine Karriere, während du mit einem dynamischen Team technische Anlagen betreust. Du wirst lernen, Schaltpläne und Konstruktionszeichnungen zu lesen und zu erstellen, sowie Programmierkenntnisse zu erwerben. Voraussetzungen sind ein sehr guter Hauptschulabschluss und Interesse an Mechanik sowie Elektronik. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) merken
Ausbildung Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d)

VSE-Gruppe | 66111 Saarbrücken

Suchst du einen Arbeitsplatz, der persönliche und berufliche Entwicklung fördert? Die VSE-Gruppe bietet dir eine zukunftsorientierte Karriere in den Bereichen Energie, Telekommunikation, und technische Dienstleistungen. Hier kannst du mit einer Ausbildung den idealen Grundstein für deine Zukunft legen. Zu deinen Aufgaben gehören die Konzeption und Umsetzung von IT-Systemen sowie die Installation und Administration von Netzwerken. Die VSE-Gruppe setzt auf Computeraffinität, analytisches Denken und Teamarbeit. Profitiere von einer tariflich geregelten Vergütung mit 13 Monatsgehältern und starte deine Karriere bei uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienmanager für Gewerbeimmobilien (m/w/d) - Saarbrücken merken
Immobilienmanager für Gewerbeimmobilien (m/w/d) - Saarbrücken

Sirius Facilities GmbH | 66111 Saarbrücken

Möchtest du wirklich etwas bewegen? Dann bist du bei Sirius genau richtig! Egal, ob du Fachkraft oder Quereinsteiger bist, wir bieten dir Arbeitsmöglichkeiten in Berlin oder unseren über 70 Business Parks. Als börsennotiertes Unternehmen mit über 275 Mitarbeitern garantieren wir dir Sicherheit, Selbstständigkeit und zahlreiche Entwicklungschancen. In unserem vielfältigen und dynamischen Team sind nie Langeweile und Herausforderungen weit entfernt. Unser einzigartiger Service und maßgeschneiderte Gewerbeflächen machen uns zu einem Vorreiter unter den deutschen Gewerbeparks! +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

Valon Property Management GmbH | 66111 Saarbrücken

Wir suchen einen technischen Property Manager (m/w/d) für Soest & Köln, der Verantwortung für den Betrieb und die Bewirtschaftung von Gewerbegebäuden übernimmt. Zu den Aufgaben gehören Kostenplanung, -kontrolle, Steuerung von Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen sowie Schadenabwicklung. Der Manager überwacht den Zustand der Gebäude und Anlagen, arbeitet an Optimierungsmaßnahmen mit und trägt zur Abnahme und Übergabe von Mietflächen bei. Zusätzlich erfolgt die Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Wartungsverträgen. Der Manager unterstützt das kaufmännische Objektmanagement in technischen Fragen und kommuniziert schriftlich und mündlich mit verschiedenen Parteien. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter HKLS (mwd) M/W/D merken
Projektleiter HKLS (mwd) M/W/D

Michael Page | 66111 Saarbrücken

Als Projektleiter HKLS (mwd) bieten sich Ihnen spannende Möglichkeiten in der Versorgungstechnik. Ihre Expertise ist gefragt für hochwertige Projekte und die Sanierung von Gewerbeobjekten. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Projektsteuerung und -koordination und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards. Zusätzlich sind Sie für die Budgetkontrolle und Kostenoptimierung verantwortlich. Die Kommunikation mit externen Partnern und internen Schnittstellen ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Facility- oder Bau-Management, mit, um Teil eines internationalen Unternehmens zu werden. +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Beruf Facility Management in Saarbrücken

Kann man im Bereich Facility Management in Saarbrücken im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit im Facility Management in Saarbrücken kann zu etwa einem Drittel im Home Office erledigt werden. Büro- und Besprechungstätigkeiten lassen sich problemlos von zu Hause ausführen. Doch die restlichen Aufgaben, die in Technik- und Betriebsräumen sowie beim Kunden vor Ort stattfinden, können wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden. Diese machen ca. 2/3 Ihrer Tätigkeiten aus. Um sicherzugehen, empfehlen wir Ihnen, die Stellenbeschreibung gründlich zu studieren und bei Bedarf bei der Firma nachzufragen. Auf diese Weise erhalten Sie umfassende Informationen über Ihre Arbeitsmöglichkeiten im Home Office.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Saarbrücken?

Beruf im Facility Management in Saarbrücken? Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert! Verdienst: ca. 3.490 € bis 3.939 € brutto monatlich, mit Zusatzleistungen bis zu 51.000 € Jahresgehalt. Spezialisierung als Facility-Manager/Facility-Managerin bringt Gehaltssteigerungen. Jobangebote und Informationen unter passendem Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Übernehmen Sie in Saarbrücken anspruchsvolle Aufgaben im Facility Management. Sorgen Sie für die Pflege, Reinigung und Wartung des Gebäudes sowie der umliegenden Flächen und überwachen Sie externe Dienstleister. Veranlassen Sie außerdem den Einkauf von Materialien und externen Dienstleistungen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Saarbrücken mitbringen?

Verantwortlich für die optimale Auslastung der Anlagen im Facility Management in Saarbrücken. Zeigen Sie Ihr Know-how bei der Bewerbung um Arbeitsplätze in dieser Branche und überzeugen Sie im Vorstellungsgespräch.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Saarbrücken?

Sie suchen einen Job im Facility Management in Saarbrücken? Dafür benötigen Sie umfangreiches Know-how in Marketing, Vertragsgestaltung und Vertragsausarbeitung. Um sich für solche Positionen zu qualifizieren, empfiehlt sich eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement. Hierfür ist der erfolgreiche Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich im Bereich Immobilienwirtschaft weiterzubilden, auch dafür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Gehen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und erweitern Sie Ihr Fachwissen für spannende Tätigkeiten im Bereich Facility Management in Saarbrücken.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Saarbrücken arbeiten?

Entdecken Sie Ihre Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Saarbrücken. Ob in der Immobilienbranche oder bei der Verwaltung von Grundstücken und Gebäuden - hier finden Sie Ihren idealen Arbeitsplatz. Starten Sie Ihre berufliche Zukunft im Facility-Management.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Saarbrücken?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Saarbrücken ist ein fehlerfreies Anschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen unerlässlich. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management kann Ihnen dabei helfen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Zu den weiteren Anforderungen gehören das Anwenden technischer Anlagen wie haustechnische Einrichtungen und Gebäudesicherheit. Zudem sind Durchsetzungsvermögen im Einkauf von Materialien und Festlegung von Lieferantenkonditionen sowie die Führung von Mitarbeiter/innen wichtige Kompetenzen im Facility Management.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Saarbrücken arbeiten?

Entdecken Sie weitere spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Saarbrücken! Erforschen Sie unsere Jobangebote für Fachleute in der Gebäudebewirtschaftung und erweitern Sie Ihre beruflichen Perspektiven. Nutzen Sie unsere Suchfunktion für passende Stellenanzeigen.

Diese Jobs als Facility Management in Saarbrücken wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Koordinator Facility Management - Region Westdeutschland (m|w|d)

ADAC Luftrettung gGmbH | 66111 Saarbrücken

Ihr technisches Profil mit abgeschlossener Ausbildung im Bereich Elektro, Bau oder Gebäudetechnik und mehrjähriger Berufserfahrung im technischen und/oder Facility Umfeld ist bei uns gefragt. Neben Ihren kommunikativen Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Menschen überzeugen Sie mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Teamfähigkeit. Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie selbstsicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken. Für Dienstreisen sollten Sie Freude daran haben, regelmäßig die Luftrettungsstationen in Westdeutschland zu besuchen. Vorzugsweise liegt Ihr Wohnort in der Nähe der Luftrettungsstationen in Würselen, Köln oder Ludwigshafen.

(Senior) Koordinator Technisches Facility Management (TFM) (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 66111 Saarbrücken

Als Senior Koordinator TFM (m/w/d) am Standort Saarbrücken sind Sie für die Steuerung zentraler Projekte im technischen Facility Management zuständig. Ihre Aufgaben umfassen die teamübergreifende Koordination innerhalb der Disposition, die Unterstützung der Dispositionsleitung und die Überwachung der Prozesse mit Fehleranalysen und statistischer Auswertung. Sie befinden sich in engem Austausch mit Teams und Stakeholdern und erstellen zielgruppenspezifische Reportings. Voraussetzungen sind eine Berufsausbildung im kaufmännisch oder gewerblich-technischen Bereich sowie erste Berufserfahrung in der Disposition. Zudem benötigen Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office und zeichnen sich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung aus.

Werkstudent/in Facility-Management (m/w/d)

Scheer Group | 66111 Saarbrücken

Unsere umfassende Unterstützung beinhaltet die Vorbereitung von Auswahlentscheidungen und die Überwachung von externen Dienstleistern im Rahmen des Facility Managements. Des Weiteren unterstützen wir bei Zertifizierungsthemen und arbeiten in der Administration und Organisation des Facility Managements mit, einschließlich Rechnungsprüfung, Inventarmanagement, Verwaltung von Verträgen und Ressourcen. Wir setzen arbeitssicherheitstechnische und brandschutztechnische Anforderungen um und stimmen uns dabei mit Beauftragten für Arbeitssicherheit und Brandschutz ab. Für diese verantwortungsvolle Position suchen wir Kandidaten mit laufendem Studium in Wirtschafts-, Rechts- oder Kulturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Kenntnisse und Erfahrung in Word, Excel, Power Point und Outlook, sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind erwünscht. Wenn du strukturiert, lösungsorientiert, effizient, selbständig, eigeninitiativ, zuverlässig und flexibel bist, bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz am Campus der Universität des Saarlandes und eine gründliche Einarbeitung durch unsere Scheer Welcome Days und das Buddy-Programm.

Professur Facility Management Online Fernstudium (m/w/d)

IU Internationale Hochschule GmbH | 66111 Saarbrücken

Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Professur für Facility Management im Online Fernstudium bei der IU Internationale Hochschule. Als größte Fernhochschule Deutschlands bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ortsunabhängig und zeitlich flexibel zu arbeiten. Dabei legen wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie werden die spezifischen Fächer im Studiengang Facility Management im Fachgebiet Architektur, Bau & Immobilien vertreten. Darüber hinaus sind Sie gemeinsam mit Ihrem Kollegium für die kreative Entwicklung von Lehrformaten und den Ausbau unserer digitalen Studienwelt zuständig. Gelegentlich können Sie auch Präsenzseminare an einem Standort Ihrer Wahl durchführen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.