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Facility Management Wiesbaden Jobs und Stellenangebote

72 Facility Management Jobs in Wiesbaden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Wiesbaden
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Haustechniker (m/w/d) Facility-Management merken
Haustechniker (m/w/d) Facility-Management

WISAG Gebäudetechnik Hessen Süd GmbH & Co. KG | 65183 Wiesbaden

Als Haustechniker (m/w/d) im Facility-Management sind Sie verantwortlich für das Überwachen und Instandhalten haustechnischer Anlagen. Welche Voraussetzungen benötigen Sie? Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Anlagenmechaniker oder Kältetechniker ist erforderlich. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im technischen Immobilienbetrieb sowie Kenntnisse im Umgang mit Tablet/PC und MS Office mit. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung, eine intensive Einarbeitung und abwechslungsreiche Aufgaben in einem attraktiven Objekt im Raum Darmstadt oder Mainz, Wiesbaden. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management (B. Eng.) merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management (B. Eng.)

Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) | 65183 Wiesbaden

Starten Sie Ihre Karriere im Dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility Management (B. Eng.) zum Wintersemester 2025/2026! An unseren Standorten Wiesbaden, Fulda oder Kassel bieten wir Ihnen eine praxisnahe Ausbildung kombiniert mit einem sechssemestrigen Bachelorstudium an der DHBW Stuttgart. Profitieren Sie von intensiven Praxisphasen, um Ihr Wissen direkt anzuwenden und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Nach erfolgreichem Abschluss sind Sie bestens gerüstet, um kompetent im Gebäudemanagement zu wirken. Begleiten Sie spannende Projekte und unterstützen Sie unsere Teams in der Gebäudetechnik. Weitere Informationen zum Studienangebot finden Sie auf der Website der DHBW Stuttgart. +
Corporate Benefit Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik | Facility-Management merken
Objektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik | Facility-Management

WISAG Gebäudetechnik Hessen Süd GmbH & Co. KG | 65183 Wiesbaden

Sie suchen eine spannende Herausforderung als Objektleiter (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik und Facility-Management? In dieser Rolle führen Sie engagiert technische und infrastrukturelle Teams und kümmern sich um die Einsatzplanung. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Überwachung aller technischen Abläufe sowie die Einhaltung eines wirtschaftlichen Budgets. Sie optimieren Prozesse und behalten dabei stets die Ertrags- sowie Kostenkontrolle im Blick. Darüber hinaus steuern Sie Vertragsverhältnisse, bauen vertrauensvolle Beziehungen auf und fungieren als Bindeglied zwischen Auftraggebern und Behörden. Mit Ihrer Leidenschaft für exzellenten Service übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer FM-Kunden täglich. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Firmenwagen | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft für Arbeitssicherheit / Brandschutz & Facility-Management (m/w/d) merken
Fachkraft für Arbeitssicherheit / Brandschutz & Facility-Management (m/w/d)

WfB Rhein-Main e.V. | Rüsselsheim am Main

Als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brandschutz und Facility-Management (m/w/d) übernehmen Sie entscheidende Aufgaben zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Ihre Rolle umfasst die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsbegehungen sowie die Durchführung von Schulungen. Zudem sind Sie für die Datenpflege sowie die Administration von EDV-Programmen verantwortlich. Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern und Behörden zusammen und beraten die Geschäftsführung sowie Mitarbeitende. Zudem planen und koordinieren Sie Wartungs-, Reparatur- und Reinigungsarbeiten. Wir wünschen uns eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und Qualifikationen im Brandschutz sowie gute EDV-Kenntnisse. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
LeiterIn Facility Management (m/w/d)* merken
LeiterIn Facility Management (m/w/d)*

SCHOTT AG | 55116 Mainz

Wir suchen einen Leiter (m/w/d) für Facility Management und Gebäudeinstandhaltung in Vollzeit am Standort Mainz. Ihre maßgeblichen Aufgaben umfassen die disziplinarische Führung von sieben Mitarbeitenden sowie die Planung und Implementierung innovativer Betreiberkonzepte. Zudem werden Sie komplexe Ausschreibungen für technische und infrastrukturelle Dienstleistungen organisieren und begleiten. Ihre Expertise ist auch bei internen und externen EHQS-Audits gefragt. Des Weiteren übernehmen Sie die strategische Entwicklung der CAFM-Software im Gebäudemanagement. Diese Position erfordert zudem ein hohes Maß an Organisation, Budgetierung und die Gewährleistung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften. +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Freiburg im Breisgau, Köln, Mainz, München, Radolfzell am Bodensee, Weil am Rhein

Wir suchen einen engagierten Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management für Freiburg, Köln, Radolfzell und Weil am Rhein. In dieser unbefristeten Position sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden in den zu betreuenden Objekten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bedienung der modernen Gebäudetechnik sowie die Durchführung regelmäßiger Prüfungen. Mit Ihrem freundlichen Auftreten stehen Sie unseren Kunden und Mietern jederzeit hilfsbereit zur Seite. Leichte Reparaturarbeiten und Reinigungsaufgaben gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Zudem sorgen Sie für die Pflege der Grün- und Grauflächen, um die Immobilien in einwandfreiem Zustand zu halten. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft für Arbeitssicherheit / Brandschutz & Facility-Management (m/w/d) merken
Fachkraft für Arbeitssicherheit / Brandschutz & Facility-Management (m/w/d)

WfB Rhein-Main e. V. | 65428 Rüsselsheim

Als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutz im Facility Management (m/w/d) sind Sie für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und betrieblicher Standards verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen sowie Schulungen für Mitarbeitende. Zudem sind Sie für die Datenpflege und Administration der eingesetzten EDV-Programme zuständig. Die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Behörden ist ebenfalls Teil Ihres Verantwortungsbereichs. Idealerweise bringen Sie eine handwerkliche Ausbildung, eine Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und gute EDV-Kenntnisse mit. Zusätzliche Kenntnisse im Brandschutz sind von Vorteil, um unser Team optimal zu unterstützen. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Backoffice-Mitarbeiter - Facility Management (m/w/d) merken
Backoffice-Mitarbeiter - Facility Management (m/w/d)

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG | 55116 Mainz

Als Backoffice-Mitarbeiter/-in im Facility Management gestalten Sie aktiv den reibungslosen Betrieb unserer Immobilien. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Beschaffung von Materialien sowie die Koordination notwendiger Wartungsarbeiten. Sie überwachen Wartungs- und Prüfungsfristen, um die technische Zuverlässigkeit unserer Anlagen zu gewährleisten. Zudem sind Sie für das Dokumentenmanagement verantwortlich, einschließlich der Verwaltung von FM-Verträgen und Instandhaltungsprotokollen. Die Bearbeitung von Tickets im CAFM-System Plan On gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Ihre Fähigkeit zur präzisen Rechnungsüberprüfung und Stammdatenpflege sichert die Effizienz im Facility Management. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 44787 Bochum, Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Hofheim am Taunus, Stuttgart

Als Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden in Bochum, Bremen, Frankfurt / Heusenstamm, Hofheim am Taunus und Stuttgart. Sie betreuen hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen, wie Sprinklertests, durch. Ihre Hilfsbereitschaft ist entscheidend, wenn es darum geht, Mieter und Nachunternehmer vor Ort zu unterstützen. Sie führen kleinere Reparaturarbeiten durch und kümmern sich um Reinigungsaufgaben, um die Ordnung sicherzustellen. Ihre Aufgaben sorgen für den einwandfreien Gesamtzustand der betreuten Immobilien. Bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Anstellung mit frühestmöglichem Eintritt! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant Facility Management (m/w/d) merken
(Senior) Consultant Facility Management (m/w/d)

Canzler GmbH | 01067 Dresden, Frankfurt am Main, Mainz, Mülheim an der Ruhr, München

Als Senior Consultant Facility Management (m/w/d) leiten Sie Beratungsprojekte, die Betriebsoptimierung und Unternehmensreorganisation fokussieren. Ihr Hochschulabschluss in Immobilienwirtschaft oder Facility Management bildet die Grundlage für Ihre mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie überzeugen durch eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kundenorientierung. Reisebereitschaft und gute Microsoft Office-Kenntnisse sind erforderlich, während fließende Deutschkenntnisse (C1) und wünschenswerte Englischkenntnisse Ihr Profil abrunden. Genießen Sie eine attraktive Vergütung, Sonderzahlungen und vielfältige Benefits wie Restaurantschecks und Firmenfitness. Werden Sie Teil spannender Projekte in einem dynamischen Umfeld! +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Beruf Facility Management in Wiesbaden

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Wiesbaden?

Wenn Sie bereits Erfahrung und Kompetenzen in Vertragsgestaltung, Vertragsausarbeitung, Energieverteilung und Energieversorgung im Bereich Facility Management in Wiesbaden haben, bieten wir Ihnen die Chance, Ihre Karriere zu erweitern. Eine berufliche Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement steht Ihnen offen, vorausgesetzt, Sie schließen das entsprechende Studienfach erfolgreich ab. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) in Erwägung ziehen, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Diese Jobs als Facility Management in Wiesbaden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamleiter Facility Management (m/w/d)

Raiffeisendruckerei GmbH | 65183 Wiesbaden

Wir suchen einen neuen Mitarbeiter als Teamleiter Facility Management (m/w/d) für unsere Abteilung Kaufmännische Dienste. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Steuerung von Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen, die Kommunikation mit Dienstleistern und Lieferanten, die Auswahl und Koordination von Dienstleistungen, die Projektierung und Realisierung von Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen, die Betreuung von Mietern und die Erstellung des Jahresbudgets. Sie sollten eine abgeschlossene technische Ausbildung und Erfahrung im Facility Management und der Gebäudeleittechnik haben. Kenntnisse im Brandschutz sind von Vorteil. weiterhin werden Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit vorausgesetzt. Der Standort des Unternehmens befindet sich in Neuwied-Niederbieber und Wohnortnähe ist erwünscht. Ein Führerschein Klasse B wird benötigt.

Mitarbeitende (M/W/D) Kaufmännisches Facility Management

PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH | 65183 Wiesbaden

Unser Unternehmen bietet sichere Arbeitsplätze im kaufmännischen Facility Management in Mainz an. Als Partner der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir bereits seit über 20 Jahren erfolgreich tätig. Mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen wir Sparkassen bundesweit in den Bereichen Immobilien, Bargeldversorgung, Verwaltung und Finanzbuchhaltung. Durch effizientes Prozess- und Kostenmanagement stellen wir sicher, dass unsere Kunden zukunftsfähig bleiben. Unser Leistungsspektrum umfasst Facility Management, Objektverwaltung, Reinigung, Hausmeisterdienste sowie Bewachungs- und Interventionsservices. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und profitieren Sie von unserem ganzheitlichen Ansatz für eine optimale Betreuung Ihrer Immobilien.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 65183 Wiesbaden

Unser dezentral organisiertes Unternehmen arbeitet mit einem Home-Office-Setup, bei dem Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Teams in Deutschland und den USA tätig sind. Trotz der räumlichen Trennung treffen wir uns regelmäßig alle 8-10 Wochen an unterschiedlichen Standorten in Deutschland, um uns auszutauschen. Bei diesen mehrtägigen Arbeitsmeetings legen wir großen Wert auf den persönlichen Austausch mit unseren Kolleg:innen, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu fördern. Wenn du an dieser spannenden Möglichkeit interessiert bist, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Bei uns kannst du Kundenberatungen vor Ort oder remote durchführen, Kundenprojekte für CAFM-Lösungen, CAD-Lösungen oder BIM-Lösungen in SAP betreuen und dich auch um die Implementierung und Anwendungsentwicklung kümmern. Zusammen arbeiten wir an der Weiterentwicklung unserer Software-Module und unterstützen Forschungs- und Entwicklungsprojekte in den Bereichen SAP-basiertes Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierte Instandhaltung (PM), CAD, BIM sowie Auto CAD / Revit.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Korasoft GmbH | 65183 Wiesbaden

Unser dezentral organisiertes Unternehmen besteht aus Mitarbeitern aus Deutschland und den USA, die alle im Home-Office arbeiten. Alle 8-10 Wochen treffen wir uns an wechselnden Standorten in Deutschland, um uns auszutauschen. Dabei legen wir großen Wert auf persönlichen Austausch, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen. Wenn das spannend für dich klingt, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Bei uns erwartet dich die Betreuung von Kundenterminen vor Ort oder remote, die Kundenberatung und Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten sowie die Implementierung und Anwendungsentwicklung von SAP-Lösungen im Bereich CAFM, CAD und BIM.

Wirtschaftsinformatiker als IT-Koordinator Facility Management (w/m/d)

Aareal Bank AG | 65183 Wiesbaden

Mit Ihrer starken Beratungsstärke überzeugen Sie als Schnittstelle zwischen der Bank-IT-Security und dem Unternehmensbereich Facility Management. Ob es um die Weiterentwicklung, Implementierung, Überwachung oder Optimierung von Datenmanagementstrukturen und -prozessen geht, unser Team kann immer auf Ihr Know-how und Engagement zählen. Bei der Aareal Bank Group erwartet Sie eine Herausforderung, nach der Sie gesucht haben. Als Teil unseres Teams setzen Sie die bankaufsichtlichen Anforderungen an die IT (BAIT) im Fachbereich Facility Management um und verbinden die dortigen IT-Systeme. Darüber hinaus sind Sie für das Berechtigungs- und Changemanagement zuständig und entwickeln und implementieren Berechtigungskonzepte.