25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Berlin Jobs und Stellenangebote

389 Facility Manager Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Power Conversion a GE Vernova Business | 10115 Berlin

Wir suchen einen Fachmann (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium oder einer technischen Fachschulausbildung im Facility Management oder verwandten Bereichen. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Facility Management sowie Kenntnisse in der TGA-Technik mit. Zu Ihren Stärken zählen strukturiertes Arbeiten und ein souveränes Auftreten gegenüber Dienstleistern. Sie sollten über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse verfügen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie unsere Angebote für eine ausgewogene Work-Life-Balance, inklusive mobiler Arbeitsoptionen und Gesundheitsförderung. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Parkplatz | Corporate Benefit Power Conversion a GE Vernova Business | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebsingenieur / Facility Manager Schwerpunkt TGA Gebäudeautomation / MSR Technik (m/w/d) merken
Betriebsingenieur / Facility Manager Schwerpunkt TGA Gebäudeautomation / MSR Technik (m/w/d)

Bundesdruckerei-Gruppe | 10115 Berlin

Die Bundesdruckerei GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsingenieur / Facility Manager mit Schwerpunkt TGA Gebäudeautomation und MSR Technik in Berlin. In dieser unbefristeten Position sind Sie der zentrale Ansprechpartner für technische Lösungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Ihre Hauptaufgaben umfassen die strategische Konzeption, den Aufbau sowie die Überwachung der technischen Systeme in den Rechenzentren. Zudem sind Sie verantwortlich für die Umsetzung und Kontrolle von Change-, Incident- und Configuration Management-Prozessen. Sie erstellen Reports und führen Trendanalysen zur Unterstützung der Infrastruktur- und Kapazitätsplanung durch. Außerdem gewährleisten Sie die Einhaltung relevanter Normen, Audits und Kundenanforderungen, einschließlich EN 50600 und ISO 27001. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d)

Lianeo Real Estate GmbH | 10115 Berlin

Unser Unternehmen sucht einen engagierten Facility Manager/Technischen Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Berliner Teams. Mit über zehn Jahren Erfahrung in Asset, Facility und Property Management entwickeln wir innovative Nutzungskonzepte für unsere langfristigen Kunden. Bei uns finden Sie eine wertschätzende internationale Unternehmenskultur, die Raum für kreative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet. Genießen Sie eine Festanstellung mit marktgerechter Vergütung und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie mit abteilungsübergreifender Zusammenarbeit, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und einer ausgewogenen Work-Life-Balance in einem dynamischen Umfeld. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) für modernes Studentenwohnheim merken
Facility Manager (m/w/d) für modernes Studentenwohnheim

Insider Apartments Community Living GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen ab sofort einen engagierten Facility Manager (m/w/d) für unser modernes Studentenwohnheim. Sind Sie handwerklich versiert und bereit, unser Handwerkerteam zu organisieren? Sie übernehmen die Einschätzung und Planung von Reparaturen sowie Wartungen in den Wohnheimzimmern. Zudem koordinieren Sie externe Dienstleister und reagieren zeitnah auf die Anliegen der Bewohner. Ihre Führungsverantwortung sorgt für einen reibungslosen Ablauf im täglichen Betrieb. Bringen Sie Erfahrung als Facility-Manager oder Hausverwalter mit, um unser Team effektiv zu unterstützen! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projekt Manager (m/w/d) im Facility Management in Berlin merken
Projekt Manager (m/w/d) im Facility Management in Berlin

RGM Facility Management GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen einen erfahrenen PMO Projekt Manager (m/w/d) in Berlin, um unsere bundesweiten Projektmanagementaktivitäten zu unterstützen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Planung, Koordination und Umsetzung von Instandhaltungs- sowie Umbauprojekten in unseren technischen Anlagen. Sie stellen die kontinuierliche Wartung und Einhaltung von Budget- und Zeitplänen sicher. Zudem leiten Sie interne und externe Dienstleister sowie technisches Fachpersonal und garantieren die Einhaltung von Qualitätsstandards. Regelmäßige Abstimmungen und Berichterstattungen an das Management sind ebenfalls Teil Ihrer Verantwortung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Projektmanagement oder einer vergleichbaren Disziplin ist erforderlich. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit RGM Facility Management GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Projektmanager (w/m/d) Facility-Management in Berlin merken
Kaufmännischer Projektmanager (w/m/d) Facility-Management in Berlin

RGM Facility Management GmbH | 10115 Berlin

Verstärken Sie unser Team in Berlin als Kaufmännische/r Projektmanager/in (w/m/d) im Facility-Management! Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und großartigen Entwicklungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung und Überprüfung von Rechnungen, die Mitarbeit am Monatsabschluss sowie das Management offener Posten. Sie arbeiten eng mit dem Projektmanagement-Team zusammen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, wie Dokumentenmanagement und Vertragsverwaltung, runden Ihr Profil ab. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, wie z.B. Büromanagement oder Industriekaufleute. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit RGM Facility Management GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager*in/ Technische Koordination (m/w/d) merken
Facility Manager*in/ Technische Koordination (m/w/d)

Kitas im Erzbistum Berlin – Zweckverband der katholischen Kirchengemeinden | 10115 Berlin

Für die Weiterentwicklung unseres Immobilienmanagements suchen wir eine erfahrene Fachkraft im Facility Management. In dieser Rolle tragen Sie zur Standort- sowie Abteilungsentwicklung bei und sind verantwortlich für die Budgeteinhaltung. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für interne und externe Belange. Ihre Aufgaben umfassen die Entgegennahme und Bearbeitung von Bedarfsmeldungen sowie die Organisation aller notwendigen Maßnahmen. Zudem kümmern Sie sich um die administrative Koordination, inklusive Vertragsmanagement und Dokumentenverwaltung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit effizienten, serviceorientierten Lösungen aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management merken
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management

Apleona GmbH | 10115 Berlin

Als Performance Manager (w/m/d) im Facility Management bei Apleona GmbH haben Sie die Möglichkeit, an einem beliebigen Standort, einschließlich Neu-Isenburg, Frankfurt, Köln oder Nürnberg, zu arbeiten. Diese Position ist direkt dem COO DACH unterstellt und ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in das operativen Geschäft. Durch Analyse und Optimierung spielen Sie eine entscheidende Rolle bei Apleona, dem größten FM-Dienstleister. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in der Konzernzentrale bietet Ihnen diese Stelle optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance, ein konzernweites Netzwerk aufzubauen und Ihre Karriere bei Apleona voranzutreiben. Starten Sie jetzt Ihre zukunftssichere Tätigkeit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Manager (w/m/d) Im Facility Management merken
Hausmeister Gebäudetechnik m/w/d merken
Hausmeister Gebäudetechnik m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 10115 Berlin

Als Hausmeister für Gebäudetechnik (m/w/d) in Berlin suchen wir einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter mit einer relevanten gewerblichen Ausbildung. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung von Schulen und ähnlichen Einrichtungen mit. Ihr technisches Verständnis und handwerkliches Geschick ermöglichen Ihnen die eigenverantwortliche Durchführung vielfältiger Aufgaben. Zudem sind Sie der erste Ansprechpartner für Kunden bei Fragen und Störungen. Teamfähigkeit und gute Deutschkenntnisse (Level B2) sind für Sie selbstverständlich. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab und ergänzt Ihre Fähigkeiten in der Gebäudetechnik. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Berlin

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Facility Manager in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Berlin?

Hallo, Berliner Facility Manager (m/w/d)! Bereichern Sie Ihr Know-how in Energie, Bau und Immobilien. Mit unserer Unterstützung können Sie Ihr Studium in Immobilienwirtschaft oder Sicherheitsmanagement absolvieren. Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und gestalten Sie Ihre Karriere!

Diese Jobs als Facility Manager in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager Unternehmensportfolio & Flächenmaßnahmen (w/m/d)

Hypoport SE | 10115 Berlin

Als erfahrene Immobilienkauffrau oder -kaufmann oder mit einem erfolgreichen Studium im Bereich Architektur, Immobilienwirtschaft, Facility Management oder Real Estate, verfügen Sie über die nötigen Qualifikationen für unser projektbezogenes Facility Management. Mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Bereich Corporate Real Estate und der Zusammenarbeit mit Behörden sind Sie bestens auf die Koordination infrastruktureller und technischer Dienstleister vorbereitet. Ihre Leidenschaft für technische Zusammenhänge ermöglicht es Ihnen, Funktionalität, Gebäudesicherheit sowie eine effiziente und nachhaltige Bewirtschaftung unserer Gewerbeflächen kontinuierlich zu entwickeln. Mit ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und einer zielorientierten und umsichtigen Arbeitsweise ergänzen Sie unser Team. Zudem sind Sie kommunikationsstark in Deutsch und Englisch und besitzen eine nahbare Kommunikationsfähigkeit als eine Ihrer Kernkompetenzen.

Betriebsingenieur / Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt Sicherheitstechnik

Bundesdruckerei GmbH | 10115 Berlin

Verantwortung im Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen, einschließlich Instandhaltung und Störungsmanagement. Optimierung der Betriebsabläufe und Dokumentation gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Umsetzung von Energiesparmaßnahmen und Identifizierung von Einsparpotenzialen. Unterstützung bei Ausschreibungen und Vertragsabschlüssen. Leitung und Begleitung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Erforderliche Qualifikationen: Studium der Ingenieurwissenschaften, Meister oder Techniker mit Erfahrung in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen. Kenntnisse im Projektmanagement, der Gebäudeautomation und den relevanten Vorschriften. Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise auch SAP und CAD-Programme. Wir bieten ein kompetentes und zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen, persönlicher Entwicklung, optimaler Verkehrsanbindung und Zusatzleistungen zur Gesundheitsförderung.

Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) für eine repräsentative Gewerbeimmobilie

GIG international facility management GmbH | 10115 Berlin

Für den Job als Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) in Berlin sind folgende Aufgaben zu erfüllen: Technische Objektsteuerung, Personalplanung und -führung, zentrale Kundenbetreuung, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie die Leitung von Modernisierungsprojekten. Sie erhalten einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung. Mobiles Arbeiten ist möglich, ebenso wie ein moderner Arbeitsplatz in einem eigenen Büro mit guter Verkehrsanbindung. Zusätzlich werden Ihnen ein Smartphone, Laptop und Freikarten für Sportveranstaltungen geboten. Sie erwartet eine gute Teamatmosphäre, regelmäßige Events und eine intensive Einarbeitung. Zudem besteht die Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung, inklusive Kostenübernahme für ein Hochschulstudium durch die GIG Unternehmensgruppe.

Facility Manager (Quereinsteiger) (m/w/d)

FiPP e.V. | 10115 Berlin

Wir suchen einen Objektmanager (m/w/d) im Facility Management, sowohl in Voll- als auch in Teilzeit. Unsere Geschäftsstelle ist ideal gelegen, in der Nähe des S-Bahnhofs Sonnenallee und des Neu-köllner Schifffahrtskanals. Die modernen und hellen Büros unseres "Sonnenhofs" erstrecken sich über zwei Etagen. Auf der großzügigen Sonnenterrasse können Sie bei schönem Wetter sowohl arbeiten als auch pausieren. Zusammen arbeiten wir daran, unsere Einrichtungen und Projekte zu unterstützen und Raum für pädagogische Arbeit zu schaffen. In der Geschäftsstelle sind rund 60 Kolleg*innen in den Bereichen "Kita und Familie", "Jugendhilfe und Sozialraum", "Jugendhilfe und Schule", "Fortbildung und Beratung" sowie "Verwaltung" engagiert und arbeiten Hand in Hand.

Technischer Property Manager / Facility Manager / Dienstleistungssteuerer (m/w/d)

BASIC Facility Management GmbH | 10115 Berlin

Seit 2002 sind wir als Beratungs- und Managementunternehmen der zentrale Ansprechpartner für alle technischen und infrastrukturellen Fragen rund um den Immobilienbetrieb. Unsere Kunden können sich dank unserer Expertise voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Dabei legen wir großen Wert auf hohe soziale Standards für unsere Mitarbeiter und gemeinsame Unternehmenswerte. Wir koordinieren und gewährleisten Instandhaltungsmaßnahmen, um die Betreiberpflichten unserer Kunden zu erfüllen. Mit unserer beratenden Funktion unterstützen wir Eigentümer, Mieter und andere Beteiligte dabei, komplexe Bewirtschaftungsaufgaben zu lösen. Vertrauen Sie auf unser Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung im Immobilienbereich.