25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Chemnitz Jobs und Stellenangebote

30 Facility Manager Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Chemnitz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Betriebswirt als Facility Manager / Projektplaner (w/m/d) merken
Betriebswirt als Facility Manager / Projektplaner (w/m/d)

50Hertz Transmission GmbH | 09028 Chemnitz

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams als Projektleiter für die Budgetplanung im Facility Management. Sie verantworten die Budgetierung an Verwaltungs- und technischen Standorten und unterstützen bei der Abrechnung von FM-Leistungen in SAP. Ihre Expertise in Vertragserstellungen und der Koordinierung des Fuhrparks ist gefragt. Zudem übernehmen Sie die Funktion des Anschlussbahnleiters und kommunizieren mit Behörden und Partnern. Ein abgeschlossenes Studium in einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Richtung sowie sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Sie zeichnen sich durch Selbständigkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit aus. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Projektleiter Immobilien Verwaltung (w/m/d) merken
Facility Manager / Projektleiter Immobilien Verwaltung (w/m/d)

50Hertz Transmission GmbH | 09028 Chemnitz

Als Projektleiter übernehmen Sie die Budgetplanung und -verantwortung für Facility Management-Leistungen an verschiedenen Standorten. Sie sind für die Beauftragung und Prüfung der Abrechnungen in SAP verantwortlich und unterstützen bei der Erstellung von Verträgen. Zudem koordinieren Sie den Fuhrpark und agieren als Anschlussbahnleiter für Gleisanlagen. Der Informationsaustausch mit Behörden, Eigentümern und Pächtern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ideale Kandidaten haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2). Zudem sind Sie selbstständig, zuverlässig und besitzten starke organisatorische Fähigkeiten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) merken
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen)

GCP – Grand City Property | 09028 Chemnitz

Suchen Sie eine spannende Karriere als Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement? Standorte wie Mainz, Kaiserslautern und Chemnitz warten auf Sie! Zu Ihren Aufgaben gehören die kaufmännische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie die Kommunikation mit Mietern. Sie sind verantwortlich für Wohnungsübergaben, Rechnungsbearbeitung und die Organisation der Instandhaltung. Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie eine Ausbildung im Immobilienbereich und erste Berufserfahrung. Wenn Sie zudem über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügen, bewerben Sie sich jetzt für diese Schlüsselposition! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Ordnungsdienst Chemnitz Center (m/w/d) merken
Hausmeister / Ordnungsdienst Chemnitz Center (m/w/d)

CMC Center Management GmbH | 09028 Chemnitz

Wir suchen einen engagierten Hausmeister oder Ordnungsdienst (m/w/d) für das Chemnitz Center. Ihre Hauptaufgaben umfassen die professionelle Bewirtschaftung sowie die Betreuung der Betriebs- und Gebäudetechnik. Sie sind für Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, insbesondere im Bereich Beleuchtung, verantwortlich. Diese Tätigkeiten führen Sie in Zusammenarbeit mit dem technischen Leiter und Haustechniker durch. Freundlicher Umgang mit Mietern und Geschäftspartnern ist für Sie selbstverständlich, und samstags zu arbeiten stellt kein Problem dar. Eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, idealerweise im Bereich Elektrotechnik oder HLKS, ist Voraussetzung. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Technischer Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

TREUREAL Property Management GmbH | 09028 Chemnitz

In der Immobilienwirtschaft sind präzise technische Objektbegehungen und die sorgfältige Erfassung von Gewährleistungsmängeln entscheidend für ein effektives Gewährleistungsmanagement. Unser Team bietet umfassenden technischen Support für kaufmännische Property Manager, unterstützt bei Wartungs- und Prüfungsmanagement und sichert somit eine reibungslose Zusammenarbeit. Zudem steuern wir Qualitätskontrollen externer Dienstleister, um höchste Standards zu setzen. Wir suchen engagierte Immobilienkaufleute oder technisch versierte Fachkräfte mit Erfahrung in der Branche. Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis zeichnen unsere idealen Kandidaten aus. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam innovative Lösungen in der Immobilienverwaltung. +
Unbefristeter Vertrag | Kinderbetreuung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager Bereich Wohnen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Property Manager Bereich Wohnen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

TREUREAL Property Management GmbH | 09028 Chemnitz

Die TREUREAL Property Management GmbH ist seit über 30 Jahren ein führender Anbieter für die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. Wir suchen engagierte Property Manager für unsere Standorte in Chemnitz, Leipzig, Frankfurt am Main und Mannheim. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung und Verwaltung von Wohnimmobilien sowie die Führung von Mietverhandlungen. Zudem erstellen Sie Mietverträge und koordinieren Dienstleister für reibungslose Abläufe. Wir bieten sowohl Voll- als auch Teilzeitstellen an. Verstärken Sie unser Team und profitieren Sie von unserer hohen Kompetenz im Property Management! +
Unbefristeter Vertrag | Kinderbetreuung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH (Duales Studium) | 09028 Chemnitz

Starte jetzt Dein duales Studium in Immobilienwirtschaft und wähle zwischen flexiblen Startterminen im Januar, April, Juli oder Oktober. Absolviere praxisnahe Phasen bei einem Partnerunternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Deine Kenntnisse in Immobilienbewertung, -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement. Profitiere davon, dass Dein Praxispartner die Studiengebühren übernimmt und möglicherweise eine Vergütung zahlt. Du kannst ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium beginnen. Verlass Dich auf unsere umfassende Studienberatung und Unterstützung durch erfahrene Lehrende während Deines gesamten Studiums. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 09028 Chemnitz

Beginne Deine Karriere in der boomenden Immobilienbranche mit einem dualen Studium Immobilienwirtschaft. Starte flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober am Campus oder virtuell. Vertiefe Dein Wissen in Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technischem Immobilienmanagement. Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren und bietet möglicherweise eine Vergütung. Kein Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung erforderlich für ein praxisnahes Bachelorstudium. Profitiere von persönlichem Austausch in kleinen Gruppen, attraktiven Vergünstigungen und Rabatten bei Partnern wie Amazon. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 09028 Chemnitz

Starte jetzt Dein duales Studium in der Immobilienwirtschaft und wähle zwischen flexiblen Startterminen im Januar, April, Juli oder Oktober. Mit einer Kombination aus Präsenz- und Onlineunterricht bringst Du Theorie und Praxis erfolgreich zusammen. Deine Praxisphasen absolvierst Du bei einem renommierten Unternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Dein Wissen in Bereichen wie Immobilienbewertung oder Technisches Immobilienmanagement. Profitiere von der Übernahme der Studiengebühren durch Deinen Praxispartner und einer möglichen Vergütung. Sichere Dir einen staatlich anerkannten Bachelorabschluss ohne Numerus clausus und erhalte individuelle Unterstützung durch unser engagiertes Team. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) für Kaufmännisches Property Management merken
Werkstudent (m/w/d) für Kaufmännisches Property Management

IC Immobilien Holding GmbH | 09028 Chemnitz

Wir suchen engagierte Werkstudenten (m/w/d) für unser Kaufmännisches Property Management in Berlin, Chemnitz, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart. Unser Unternehmen bietet ein umfassendes Leistungsspektrum, einschließlich Property Management, Asset Management und Projektsteuerung. Als Werkstudent unterstützen Sie unsere Property Manager bei wichtigen Organisations- und Steuerungsaufgaben. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in einem dynamischen und hochmotivierten Team zu sammeln. Dazu erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben und eine leistungsgerechte Vergütung. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere in der Immobilienbranche! +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Facility Manager in Chemnitz

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Chemnitz im Home Office arbeiten?

Als Facility Manager in Chemnitz können Sie etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit im Home Office verbringen. Die restliche Zeit verbringen Sie sowohl in Besprechungsräumen als auch in Büroräumen, was jedoch flexibel in Home Office oder Online-Meetings umgewandelt werden kann. Ihre anderen Aufgaben in Werkstätten, Fertigungshallen und auf Baustellen erfordern jedoch physische Anwesenheit und machen etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit aus. Um präzisere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenanzeige gründlich zu lesen und sich innerhalb Ihrer schriftlichen Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber zu erkundigen.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Chemnitz?

Wenn Sie in Chemnitz einen Job als Facility Manager (m/w/d) suchen, benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine entsprechende Weiterbildung, etwa als Immobilienbetriebswirt/in. Mit dieser Qualifikation können Facility Manager (m/w/d) in Chemnitz ein monatliches Bruttogehalt zwischen ca. 4.101 € und 4.945 € verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein durchschnittliches jährliches Gehalt von bis zu 64.000 € möglich. Nach einer Fort-/Weiterbildung als Architekt/Architektin können Sie sogar einen höheren Verdienst anstreben. In unserer Jobbörse finden Sie ausführliche Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie aktuelle Jobangebote für Facility Manager (m/w/d) in Chemnitz.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Facility Management in Chemnitz. Verfassen von Forschungsberichten, Koordination der Beschaffung und Organisation externer Dienstleistungen - das erwartet Sie hier!

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Chemnitz mitbringen?

Für eine Stelle als Facility Manager (m/w/d) in Chemnitz ist es vorteilhaft, wenn Sie Kenntnisse in der Überprüfung der technischen Infrastruktur haben. Es gibt viele Jobangebote in diesem Bereich in Chemnitz. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie eine qualifizierte und individuelle Bewerbung einreichen, in der Sie Ihre spezifischen Fähigkeiten betonen. Mit einer solchen Bewerbung haben Sie gute Chancen, die gewünschte Stelle zu bekommen. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich zu präsentieren und sich somit von anderen Bewerbern abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Chemnitz?

Als erfahrener Facility Manager in Chemnitz sollten Sie umfassendes Fachwissen in Standortanalyse und Bau- und Architektenrecht besitzen. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung ist die Vertiefung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement durch entsprechende Studiengänge. Eine andere Option ist die Spezialisierung in Gebäudetechnik und Gebäudeenergietechnik, die ein erfolgreiches Absolvieren entsprechender Studiengänge erfordert. Mit diesen fachlichen Kompetenzen und Weiterbildungen sind Sie ideal aufgestellt, um in Ihrem Beruf erfolgreich zu sein. Nutzen Sie diese Chancen, um sich gezielt weiterzuentwickeln und Ihre Karriere voranzutreiben. Investieren Sie in Ihre Zukunft als Facility Manager in Chemnitz.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Erleben Sie als Facility Manager (m/w/d) in Chemnitz eine Karriere mit zahlreichen Möglichkeiten. Sie können in verschiedenen Branchen arbeiten, darunter öffentliche Verwaltung und Projektentwicklung. Entdecken Sie Ihre Zukunft bei uns!

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Chemnitz?

Für eine vielversprechende Bewerbung als Facility Manager (m/w/d) in Chemnitz benötigen Sie ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, Bewerbungsfoto, Vita und aktuelle Zeugnisse. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management oder Technisches Gebäudemanagement sowie eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in sind von Vorteil. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Unterlagen wie Wirtschaftlichkeitsanalysen, Kennzahlen und Kostenkalkulationen zu verwenden. Durchsetzungsvermögen, z.B. bei der Durchsetzung von Modernisierungsmaßnahmen gegenüber Mietern und Eigentümern, ist wichtig. Ebenso gehört die Verantwortung für Mitarbeiter/innen zu Ihren Aufgaben als Facility Manager (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten als engagierter Facility Manager (m/w/d) in Chemnitz. Werden Sie Teil unseres Teams als innovativer Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik. Informieren Sie sich jetzt über passende Jobangebote in unserer Jobsuchmaschine.

Diese Jobs als Facility Manager in Chemnitz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d)

DIS AG | 09028 Chemnitz

Als talentierter und kreativer Facility Manager (m/w/d) kannst du bei uns das volle Potenzial unserer Immobilien und Gebäudetechnik ausschöpfen. In dieser Rolle wirst du zum Superhelden im Hintergrund und verwandelst die Gebäude unserer Kunden in effiziente und produktive Arbeitsumgebungen. Deine Verantwortungsbereiche umfassen das Management des internen Fuhrparks, die Koordination und Kontrolle externer Dienstleister, die Unterstützung der Geschäftsleitung, die Gewährleistung der Betriebssicherheit sowie die Planung des Budgets für Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und die Betreuung der Haustechnik. Um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern, bringst du eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie einen Fachwirt Facility-Management oder einen vergleichbaren Abschluss mit und verfügst über fundiertes technisches Verständnis und Kenntnisse im Gebäudemanagement.

Meister / Techniker HLSK als Technischer Facility Manager (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV Co. KG | 09028 Chemnitz

Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Wartung der technischen Gebäudeausstattung wie Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von externen Dienstleistern, die Bestellung und Überwachung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie die Kommunikation mit Kunden vor Ort. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Vergleichbarem. Langjährige Erfahrung in der Gebäude- und Haustechnik beziehungsweise Versorgungstechnik ist wünschenswert. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus. Kenntnisse im Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab.

Facility Manager (m/w/d) - arbeit

DIS AG | 09028 Chemnitz

Wir suchen einen talentierten und kreativen Facility Manager (m/w/d), der das volle Potenzial unserer Immobilien und Gebäudetechnik ausschöpfen möchte. Als Superheld im Hintergrund transformierst du die Gebäude unserer Kunden in effiziente und produktive Arbeitsumgebungen. Zu deinen Aufgaben gehören das Management des internen Fuhrparks aller Standorte, die Koordination und Kontrolle externer Dienstleister, die Unterstützung der Geschäftsleitung, die Gewährleistung der Betriebssicherheit, die Budgetplanung für Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Betreuung der Haustechnik. Basierend auf deiner abgeschlossenen technischen Ausbildung und deinem Fachwirt Facility-Management oder einem ähnlichen Abschluss, verfügst du über fundiertes technisches Verständnis und Kenntnisse im Gebäudemanagement.

Facility-Manager Immobilienverwaltung (m/w/d)

stargo concept Immobilien GmbH | 09028 Chemnitz

Wir suchen in Chemnitz einen Facility-Manager oder technischen Mitarbeiter. Ihre Aufgaben umfassen die Objektbetreuung im Facility Management, die Koordination von Dienstleistern und die Durchführung von Objektbegehungen zur Gebäudezustandsfeststellung. Zudem unterstützen Sie bei der Vergabe und Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie bei Wohnungsübergaben und -abnahmen. Bewerben Sie sich jetzt und erhalten Sie weitere Informationen. Mit unserer Stelle sichern Sie sich eine spannende Tätigkeit im Immobilienbereich und tragen zur optimalen Betreuung unseres Standorts bei. Seien Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich noch heute!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.