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Facility Manager Dortmund Jobs und Stellenangebote

93 Facility Manager Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Dortmund
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Facility Manager für JP Performance (m/w/d) merken
Facility Manager für JP Performance (m/w/d)

JP Performance GmbH | 44135 Dortmund

Für die Position als Facility Manager (m/w/d) bei JP Performance in Dortmund suchen wir einen detailverliebten Profi in unbefristeter, Vollzeit-Anstellung. Ihre Aufgaben umfassen die umfassende Gebäudeverwaltung, einschließlich der Instandhaltung technischer Anlagen und Außenanlagen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Installation, Wartung sowie Reparaturarbeiten und die Fehlerdiagnose bei technischen Problemen. Teamarbeit ist essenziell, da Sie eng mit Fachkollegen an verschiedenen Projekten zusammenarbeiten werden. Voraussetzungen sind mehrjährige Erfahrung im Facility Management, starke Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns eine erfolgreiche Zukunft! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) merken
Property Manager (m/w/d)

Peach Hausverwaltungen GmbH | 44135 Dortmund

Die Peach Property Group ist ein dynamischer Immobilieninvestor, der sich auf Wohnimmobilien spezialisiert hat. Mit einem Portfolio von rund 27.500 Wohnungen in deutschen B-Städten bieten wir attraktive Investitionsmöglichkeiten. Unser Unternehmen verwaltet den gesamten Prozess von der Standortbewertung bis zum aktiven Asset und Property Management. Seit November 2010 sind wir an der SIX Swiss Exchange notiert. Unsere erfahrenen Property Management-Teams gewährleisten einen professionellen Service und kümmern sich um das Wohl unserer Mieter. Aktuell sind wir an fünfzehn Standorten in Deutschland mit modernen Peach Points präsent, um unseren Kunden bestmögliche Unterstützung zu bieten. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Mitarbeiter Bauwesen / Facility Manager (d/m/w) merken
Technischer Mitarbeiter Bauwesen / Facility Manager (d/m/w)

Deutsche Nickel GmbH | 58239 Schwerte

Die Deutsche Nickel GmbH ist ein marktführender Hersteller von Hochleistungs-Draht- und Stangenhalbzeugen aus hochwertigen Nickellegierungen. Mit rund 220 Mitarbeitern erzielen wir jährlich einen Umsatz von 110 Millionen Euro und gehören zu den Top 10 der globalen Nickelindustrie. Wir suchen einen technischen Mitarbeiter im Bauwesen / Facility Manager (d/m/w), der unsere qualitätsrelevanten Prozesse optimiert. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Überwachung der Schmelzprozesse sowie den technischen Neuanlauf in unserer Schmelzerei. Unsere Kunden schätzen unsere Innovationskraft und Flexibilität. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Nickelverarbeitung und bewerben Sie sich jetzt! +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility-Manager (m/w/d) merken
Facility-Manager (m/w/d)

Thalia Bücher GmbH | Hagen

Werde Facility Manager (m/w/d) in Hagen, ab dem 01.01.2025! In dieser Schlüsselposition übernimmst du die Mangelbehebung und das Schadensmanagement. Du koordinierst die Behebung von Mängeln mit Dienstleistern und Vermietern, und analysierst Mietverträge zur Klärung von Zuständigkeiten. Die Stammdatenpflege liegt in deinen Händen, um sicherzustellen, dass alle Informationen aktuell sind. Auch die Erfassung und Prüfung von Rechnungen gehört zu deinen Aufgaben. Bring frische Ideen zur Optimierung interner Prozesse (KVP) ein und profitiere von einem spannenden Arbeitsumfeld. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

REMONDIS Service & Solutions GmbH | 44787 Bochum

Suchen Sie eine spannende Karriere als Facility Manager (m/w/d) in Bochum? In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Pflege und Instandhaltung unserer Anlagen in Krefeld. Zu Ihren Aufgaben gehören kleinere Wartungs- und Reparaturarbeiten an der Gebäudetechnik sowie der Auf- und Abbau von Mobiliar. Darüber hinaus übernehmen Sie einfache elektrotechnische Tätigkeiten, wie den Austausch von Leuchtmitteln. Sie bringen einen Führerschein der Klasse B sowie grundlegende Elektrotechnikkenntnisse mit? Wenn Sie ein flexibler Teamplayer sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister:in (m/w/d) merken
Hausmeister:in (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Herne

Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien an. Wir führen für Sie kleinste Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten kompetent durch. Dazu gehören auch die gebäudetechnische Wartung sowie handwerkliche Tätigkeiten wie Kleinreparaturen und Umzüge. Wir koordinieren externe Handwerker und kontrollieren alle Wartungsarbeiten sorgfältig. Unsere Teammitglieder verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich und zeichnen sich durch hohe Serviceorientierung aus. Profitieren Sie von vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem einheitlich hohen Qualitätsstandard, der Ihre Anforderungen erfüllt. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann/-frau / Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Immobilienkaufmann/-frau / Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Kompernaß Handelsgesellschaft mbH | 44787 Bochum

Sie suchen eine spannende Karriere als Immobilienkaufmann oder Immobilienkauffrau? Wir bieten Ihnen eine fundierte Ausbildung und erste praktische Erfahrungen in der kaufmännischen Verwaltung von Wohnobjekten. Mit Engagement, Teamorientierung und sehr guten MS-Office-Kenntnissen erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Genießen Sie ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und zahlreiche Benefits wie kostenlose Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Parkplätze und E-Bike-Leasing. Unser Unternehmen unterstützt Ihr Wohlbefinden mit klimatisierten Räumen, kostenlosem Mittagessen sowie Personalrabatten. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und profitieren Sie von regelmäßigen Betriebsfeiern und unvergesslichen Teamaktivitäten! +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Kompernaß Handelsgesellschaft mbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) merken
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen)

GCP – Grand City Property | 55116 Mainz, Kaiserslautern, Mannheim, Bremen, Bochum, Dresden, Chemnitz

Suchen Sie eine spannende Karriere als Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement? Standorte wie Mainz, Kaiserslautern und Chemnitz warten auf Sie! Zu Ihren Aufgaben gehören die kaufmännische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie die Kommunikation mit Mietern. Sie sind verantwortlich für Wohnungsübergaben, Rechnungsbearbeitung und die Organisation der Instandhaltung. Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie eine Ausbildung im Immobilienbereich und erste Berufserfahrung. Wenn Sie zudem über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügen, bewerben Sie sich jetzt für diese Schlüsselposition! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 44787 Bochum, Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Hofheim am Taunus, Stuttgart

Als Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden in Bochum, Bremen, Frankfurt / Heusenstamm, Hofheim am Taunus und Stuttgart. Sie betreuen hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen, wie Sprinklertests, durch. Ihre Hilfsbereitschaft ist entscheidend, wenn es darum geht, Mieter und Nachunternehmer vor Ort zu unterstützen. Sie führen kleinere Reparaturarbeiten durch und kümmern sich um Reinigungsaufgaben, um die Ordnung sicherzustellen. Ihre Aufgaben sorgen für den einwandfreien Gesamtzustand der betreuten Immobilien. Bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Anstellung mit frühestmöglichem Eintritt! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager:in für Gewerbeimmobilien (m/w/d) merken
Property Manager:in für Gewerbeimmobilien (m/w/d)

Landmarken AG | 52062 Aachen, Bochum

Als Teil eines starken Teams übernimmst du eigenverantwortlich das kaufmännische Property Management für dein Immobilienportfolio, nach einer umfassenden Einarbeitung. In enger Zusammenarbeit mit dem technischen Property Management sorgst du für den nachhaltigen Betrieb der Objekte. Du optimierst die von dir betreuten Liegenschaften kontinuierlich und pflegst einen engen Austausch mit unseren Kund:innen. Zu deinen Aufgaben gehören die Verwaltung von Gewerbeimmobilien, die Vermarktung leerstehender Einheiten und die Koordination von Besichtigungsterminen. Zudem kommunizierst du mit Mieter:innen, Behörden und Dienstleister:innen, während du Mietverträge und Dienstleistungsverträge professionell bearbeitest. Auf diese Weise sicherst du die Zufriedenheit unserer Kund:innen durch eine effektive Klärung ihrer Anliegen. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Facility Manager in Dortmund

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund im Home Office arbeiten?

Der Facility Manager (m/w/d) Job in Dortmund bietet die Möglichkeit, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Besprechungen und Büroarbeiten können bequem von zu Hause aus oder per Online-Meetings erledigt werden. Allerdings nehmen andere Aufgaben wie die Arbeit auf Baustellen und in Maschinen- und Anlagenräumen den Großteil der Tätigkeiten ein und lassen sich nicht so einfach ins Home Office verlegen. Um detailliertere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil zu studieren oder direkt beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Mit einer Kombination aus Home Office und Präsenzarbeit bietet diese Stelle eine ausgewogene Arbeitsumgebung.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund?

Um in Dortmund als Facility Manager (m/w/d) einen Job zu finden, ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in empfehlenswert. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund ein monatliches Bruttogehalt zwischen 5.147 € und 6.206 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld kann Ihr durchschnittliches Jahreseinkommen auf bis zu 81.000 € steigen. Sie können Ihr Gehalt weiter steigern, indem Sie sich zum Beispiel als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Bauwirtschaft fortbilden. Nutzen Sie unsere Datenbank, um weitere Unterstützung bei Ihrer Berufswahl zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

In Dortmunds aufregendem Arbeitsumfeld wartet eine vielseitige Position als Facility Manager (m/w/d) auf Sie. Sie werden Abriss- und Demontagekosten kalkulieren, den laufenden Betrieb überwachen und sogar Rückstellungen bilden. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams!

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund mitbringen?

Unterstützen Sie als Facility Manager (m/w/d) das Unternehmen in Dortmund und sorgen Sie für optimal ausgestattete Arbeitsflächen und -plätze. In Dortmund sind regelmäßig Stellen für Facility Manager (m/w/d) verfügbar. Durch eine überzeugende Bewerbung, in der Sie Ihre besonderen Fähigkeiten betonen, können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und den Job ergattern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund?

Um als Facility Manager in Dortmund erfolgreich tätig zu sein, benötigen Sie ein umfangreiches Fachwissen und Fähigkeiten in den Bereichen Bausanierung und Betriebswirtschaftslehre. Eine vielversprechende Option zur fachlichen Weiterbildung bietet sich zum Beispiel im Bereich Gebäudetechnik und Gebäudeenergietechnik an, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Alternativ könnten Sie Ihr Interesse eher auf eine Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft legen, für die Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach abschließen müssen. Durch eine fundierte Ausbildung in diesen Bereichen eröffnen sich Ihnen beste Chancen, als Facility Manager in Dortmund erfolgreich zu sein.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund. Ob in Ingenieurbüros oder Immobilienverwaltung - vielfältige Einsatzgebiete warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund?

Um sich als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund erfolgreich zu bewerben, benötigen Sie ein perfekt formuliertes Anschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und aktuelle Zeugnisse. Eine abgeschlossene grundständige Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in erhöht Ihre Chancen gegenüber anderen Bewerbern. Für diese Position ist es wichtig, dass Sie eine umfangreiche Kenntnis der Büroausstattung, wie PC, Internetzugang und Telefon, besitzen und effektiv einsetzen können. Außerdem sollten Sie Kunden- und Serviceorientierung beherrschen, indem Sie Mieter und Vermieter umfassend und individuell beraten. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört auch die Arbeit in Büroräumen, wie das Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Personaleinsatzplänen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie attraktive Alternativen in Dortmund! Erfüllen Sie Ihren Traum als Facility Manager (m/w/d) oder lassen Sie sich von spannenden Möglichkeiten als Ingenieur/in im Gebäudetechnik/Facility-Management begeistern. Finden Sie den perfekten Job in unserer Suchfunktion!

Diese Jobs als Facility Manager in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d) - Instandhaltung Liegenschaften der Feuerwehr Essen

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 44135 Dortmund

Die GVE ist ein etablierter Anbieter im Facility-Management, der Veranstaltungen durchführt und Baumaßnahmen umsetzt. Die IME, die Allbau-Unternehmensgruppe, die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH und die Immobilien; Service Essen GmbH gehören zum Unternehmen. Ab sofort suchen wir einen Facility Manager (m/w/d) zur Instandhaltung der Feuerwehr-Liegenschaften in Vollzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Bauleitung von Instandhaltungsmaßnahmen, die Planung und Kostenschätzung von Baumaßnahmen, die Ausschreibung von Bauleistungen sowie die Überwachung der Bauausführung. Sie sind zudem für die Sicherheit der Gebäude verantwortlich und übernehmen die Bauherrenfunktion gegenüber externen Partnern.

Techn. Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | 44135 Dortmund

Wir suchen einen erfahrenen Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d) für unseren Firmenhauptsitz und die Anliegefläche. Als interner und externer Ansprechpartner für das Gebäudemanagement sind Sie verantwortlich für die Instandhaltung, Instandsetzung und Abfallentsorgung. Mit einer selbstständigen Arbeitsweise und Erfahrung in der Objektbetreuung sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten eine langfristige und unbefristete Festanstellung, 36,5 Wochenarbeitsstunden, einen großzügigen Urlaubsanspruch von 30 Tagen und flexible Arbeitszeiten. Als Teil eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens erwartet Sie eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Bewerben Sie sich jetzt! Referenz-Nr. CDO/108403.

Facility Managerin/Facility Manager (w/m/d) für das infrastrukturelle Gebäudemanagement

Bau und Liegenschaftsbetrieb NRW | 44135 Dortmund

Für das infrastrukturelle Gebäudemanagement suchen wir eine/n erfahrene/n Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d). Als Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW sind wir Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.100 Gebäuden und einer Mietfläche von mehr als 10 Millionen Quadratmetern betreuen wir eines der größten Immobilienportfolios in Europa. Unsere Aufgaben umfassen die Entwicklung, Planung, den Bau und die Modernisierung von technisch und architektonisch anspruchsvollen Immobilien, auch im Auftrag des Bundes. Wir spielen eine führende Rolle bei CO2-Reduktionsmaßnahmen und arbeiten aktiv an der Klimaneutralität der Landesverwaltung bis 2030.

Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d)

Bau und Liegenschaftsbetrieb NRW | 44135 Dortmund

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW sucht Facility Manager (w/m/d) für sein immenses Immobilienportfolio in Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.100 Gebäuden und einer Fläche von über 10 Millionen Quadratmetern ist dies eine der größten und anspruchsvollsten Herausforderungen in Europa. Der BLB NRW ist führend in der Entwicklung und Modernisierung von technisch anspruchsvollen Gebäuden für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung, einschließlich Aufträgen des Bundes. Besonders hervorzuheben ist die vorbildliche Rolle des BLB NRW bei der CO2-Reduktion im gesamten Land. Mit diesen Maßnahmen strebt der BLB NRW an, bis 2030 eine klimaneutrale Landesverwaltung zu erreichen.

Bauprojekt- und Facility Manager (m/w/d)

Amprion GmbH | 44135 Dortmund

Wir suchen eine erfahrene Person für die Bauherrensteuerung im gesamten Amprion-Netzgebiet. Zu den Aufgaben gehören die Überwachung von Hochbauaufgaben, die Sicherstellung der Betreiberpflichten und die Verwaltung von immobilienbezogenen Verträgen. Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium in Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen oder einem ähnlichen Bereich sowie fundierte Berufserfahrung. Darüber hinaus sind technisches Verständnis, eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein erforderlich. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sind ebenfalls wichtig. Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil. Wir bieten Sozialberatung, eine Kantine, Amprion-Rente, Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterentwicklung und kostenlose Parkplätze.
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