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Facility Manager Dresden Jobs und Stellenangebote

49 Facility Manager Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Dresden
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Facility Manager / Haustechniker (m/w/d) merken
Facility Manager / Haustechniker (m/w/d)

Amedia Plaza Dresden | 01067 Dresden

Wir suchen ab sofort einen motivierten Facility Manager / Haustechniker (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Deine Hauptaufgaben umfassen die Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen sowie Kontrollrundgänge zur vorbeugenden Instandhaltung. Darüber hinaus führst du kleinere Maler- und Fliesenarbeiten durch und achtest auf die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen. Die Überwachung der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitäranlagen gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich. Ein handwerkliches Geschick und die Bereitschaft, handwerklich tätig zu sein, sind unerlässlich. Zudem solltest du über Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten verfügen, um in unserem Team erfolgreich zu sein. +
Festanstellung Vollzeit | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Arbeitskleidung | Corporate Benefit Amedia Plaza Dresden | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker (m/w/d) oder Immobilienkaufmann (m/w/d) als technischer Property Manager merken
Techniker (m/w/d) oder Immobilienkaufmann (m/w/d) als technischer Property Manager

ARGO Residential GmbH & Co. KG | 01067 Dresden

Wir suchen einen Techniker (m/w/d) oder Immobilienkaufmann (m/w/d) als technischen Property Manager für unseren Standort in Dresden. In dieser Rolle bearbeiten Sie standortübergreifend Versicherungsfälle, vor allem im Altbau. Zu Ihren Aufgaben gehören die Kommunikation mit Mietern, Dienstleistern und Versicherungen sowie die Durchführung von Objektbegehungen. Sie steuern Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen und arbeiten eng mit der kaufmännischen Objektverwaltung zusammen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich oder Bauwesen und mehrjährige Berufserfahrung. Sie sollten sicher mit MS Office umgehen können und gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebäudemanager (m/w/d) im Außendienst merken
Gebäudemanager (m/w/d) im Außendienst

Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG | 01067 Dresden

Sie suchen eine herausfordernde Karriere als Gebäudemanager (m/w/d) im Außendienst? In der Vertriebsregion Ost bieten wir eine Vollzeitstelle, die auch Quereinsteigern offensteht. Ihre Aufgaben umfassen die technische Überwachung von Großhandelsbetrieben, das Mitwirken an Umbauten sowie die Planung technischer Lösungen. Zudem erstellen Sie Ausschreibungen und koordinieren die Vergabe von Angeboten. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Unterstützung der Zentralverwaltungstechnik und die Mängelbeseitigung. Bringen Sie eine handwerkliche Ausbildung oder eine Qualifikation im Bereich Gebäudeinstallation mit, um Teil unseres Teams zu werden! +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager – Gebäudetechnik & Produktionsanlagen / Intralogistik (m/w/d) merken
Facility Manager – Gebäudetechnik & Produktionsanlagen / Intralogistik (m/w/d)

Jungheinrich KG | 01665 Klipphausen

Werde Facility Manager für Gebäudetechnik und Produktionsanlagen bei Gebrauchtgeräte Dresden in Klipphausen! Diese Vollzeitstelle (40 Std./Woche) bietet dir die Möglichkeit, im Schichtdienst an zukunftsweisenden Intralogistik-Projekten mitzuarbeiten. Du bist ein Teamplayer, der gerne Herausforderungen annimmt? Dann ist dieser Job genau das Richtige für dich! Steige bei Jungheinrich ein und entdecke eine Arbeitsumgebung, die dir neue Perspektiven eröffnet. Dein Fachwissen und Engagement sind entscheidend, um unsere Unternehmensposition in der Branche zu festigen und auszubauen. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Intralogistik mit! +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Jungheinrich KG | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Gesundheitsprogramme | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager für Haustechnik (m/w/d) merken
Facility Manager für Haustechnik (m/w/d)

Dorfner Gebäudemanagement GmbH | 01705 Freital

Verstärken Sie die Dorfner Gebäudemanagement GmbH in Freital als Haustechniker im Facility Management (m/w/d)! In Vollzeit, mit flexiblen Arbeitszeiten im 2-Schichtsystem, suchen wir engagierte Fachkräfte. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Störungsannahme und Instandhaltung technischer Anlagen sowie Reparaturen im Einkaufszentrum. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Anlagenmechaniker mit und verfügen über Erfahrung im technischen Bereich. Gute Deutschkenntnisse und Kundenorientierung sind ebenfalls wichtig. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Gebäudetechnik aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorarbeiter Reinigung Vollzeit Dresden (m/w/d) merken
Vorarbeiter Reinigung Vollzeit Dresden (m/w/d)

Wackler Group | 01067 Dresden

Entdecke deine Karriere bei Wackler, einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit über 115 Jahren Erfahrung in Facility Management, Gebäudereinigung und Sicherheitsdiensten. Mit mehr als 8.000 Mitarbeitern aus 126 Nationen und 44 Niederlassungen bundesweit bieten wir dir ein vielfältiges Arbeitsumfeld in Dresden. Unsere kollegiale Atmosphäre und das menschliche Miteinander machen uns besonders. Werde Teil unseres Teams und unterstütze unseren Servicemanager bei der Planung und Durchführung von Reinigungsprozessen. Gewährleiste Hygiene und Sauberkeit, indem du das Reinigungspersonal anleitest und Arbeitsprozesse überwachst. Sei der Ansprechpartner für dein Team und unsere Kunden vor Ort – bewirb dich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 01067 Dresden

Starte durch in der boomenden Immobilienbranche mit einem dualen Studium Immobilienwirtschaft am Campus oder virtuell. Beginne im Januar, April, Juli oder Oktober und absolvieren deine Praxisphasen in einem Unternehmen vor Ort. Wähle zwischen den Spezialgebieten Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement. Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren und je nach Unternehmen erhältst du eine Vergütung. Ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung startest du ein praxisnahes Bachelorstudium. Genieße kleine Gruppen, persönlichen Austausch mit Lehrenden und attraktive Vergünstigungen bei Partnern wie Amazon. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 01067 Dresden

Starte Deine Karriere im dualen Studium Immobilienwirtschaft! Beginne flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober – nach Wahl am Campus oder virtuell. Deine Praxisphasen absolvierst Du bei einem Unternehmen in der Nähe, und wählst aus zwei Spezialgebieten: Immobilienbewertung oder Technisches Immobilienmanagement. Profitriere davon, dass Dein Praxispartner die Studiengebühren übernimmt und möglicherweise eine Vergütung zahlt. Ohne Numerus Clausus oder Aufnahmeprüfung, erhältst Du ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten. Vertraue auf unsere Studienberatung und Lehrenden, die Dich während Deines gesamten Studiums unterstützen. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische (Junior) Immobilienverwalter (m/w/d) merken
Kaufmännische (Junior) Immobilienverwalter (m/w/d)

INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung- GmbH | 01067 Dresden

Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung-GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Property Management Team in Berlin, Dresden und Leipzig. Wir sind auf der Suche nach engagierten, kaufmännischen (Junior) Immobilienverwaltern (m/w/d). Unser Hauptsitz befindet sich in Dresden, wo wir derzeit etwa 12.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten verwalten. Mit über 90 Mitarbeitern an unseren Standorten bieten wir effiziente Verwaltung und Betreuung. Zu unseren Fachbereichen zählen Mietverwaltung, WEG- und SEV-Verwaltung sowie Facility-Management. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden und Ihre Karriere im Immobiliensektor zu starten! +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Controller* in Bamberg, Bayreuth, Dresden, Erfurt, Erlangen, Führt, Halle und Leipzig merken
Area Controller* in Bamberg, Bayreuth, Dresden, Erfurt, Erlangen, Führt, Halle und Leipzig

NEW YORKER | 01067 Dresden

Wir suchen einen engagierten Area Controller* für unsere Standorte in Bamberg. In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für die Definition und das Monitoring von KPIs, um die Zielerreichung sicherzustellen. Sie optimieren den Wareneinsatz und kümmern sich um die Lagerhaltung. Zudem beraten Sie das Area Management-Team und die Filial-Führungskräfte in betriebswirtschaftlichen Fragen. Regelmäßige Filialbesuche und die Analyse von Performance-Berichten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv den Erfolg unseres Unternehmens mit! +
Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit NEW YORKER | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dresden

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Facility Manager in Dresden

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Dresden im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten als Facility Manager (m/w/d) in Dresden wird ca. zu einem Drittel im Home Office machbar sein. Sie würden hier ungefähr zur Hälfte in Besprechungsräumen und in Büroräumen arbeiten, was sich leicht ins Home Office verlegen oder per Online Meeting erledigen lassen dürfte. Da die Aufgaben in Ihrem Beruf andererseits auch z.B. auf Baustellen und in Maschinen- und Anlagenräumen ausgeführt werden, ist Ihr Beruf wahrscheinlich nicht ohne Weiteres vollständig im Home Office auszuüben - und diese werden ca. 2/3 Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Arbeitsbeschreibung genau studieren und sich zur gegebenen Zeit bei dem potentiellen neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Um in Dresden einen Arbeitsplatz als Facility Manager (m/w/d) zu finden, empfiehlt es sich, ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung zB als Immobilienbetriebswirt/in zu haben. In Dresden können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung als Facility Manager (m/w/d) ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 4.120 € bis 4.968 € erzielen.

Mit weiteren individuellen Sonderzulagen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen, können Sie somit ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 65.000 € verdienen. Ihr Gehalt verbessern können Sie, indem Sie zum Beispiel eine Weiterbildung als Fachwirt/Fachwirtin für Facility-Management ergreifen. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Infos zu Ihrer weiteren Berufswahl sowie aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Arbeiten Sie als Facility Manager (m/w/d) in Dresden, so gehören umfangreiche Aufgaben und Tätigkeiten zu Ihrem Berufsalltag. Zu Ihrer Stellenbeschreibung gehören vor allem Tätigkeiten wie Kosten für laufenden Betrieb überwachen und Rückstellungen bilden. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie Beschaffung von Materialien und Waren bzw. externen Dienstleistungen koordinieren und veranlassen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden mitbringen?

Als Facility Manager (m/w/d) in Dresden werden sie täglich mit nachfolgender Aufgabe/Tätigkeit zu tun haben: Das Dokumentieren von Bewirtschaftungsdaten.

In Dresden gibt es regelmäßig Arbeitsplätze als Facility Manager (m/w/d). Betonen Sie Ihre individuellen Fertigkeiten und Ihr Können in der Bewerbung, so erhöhen Sie die Aussicht darauf, zu einem Vorstellungsgespräch für den angebotenen Arbeitsplatz eingeladen zu werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Suchen Sie in Dresden einen Job als Facility Manager (m/w/d), so sollten Sie schon ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Qualitätsmanagement und Investitionsplanung besitzen. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Sicherheitsmanagement fortbilden. Sie müssten hierzu das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden. Alternativ dazu könnten Sie sich auch im Bereich Baubetriebswirtschaft und Baumanagement weiterbilden. Sie müssen hierfür das entsprechende Studienfach abschließen.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Möchten Sie als Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten, so haben Sie vielfältige Möglichkeiten bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitsplatzes. Sie können beispielsweise in Tätigkeitsbereichen und Branchen wie in Ingenieurbüros für technische Fachplanung oder auch in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche einen Job finden.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Grundsätzlich benötigen Sie für Ihre Bewerbung natürlich ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto von Ihnen und aktuellen Zeugnissen. Die größten Erfolgsaussichten für Ihre Bewerbung als Facility Manager (m/w/d) in Dresden haben Sie, wenn Sie zudem ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung zB als Immobilienbetriebswirt/in besitzen.

Für Bewerber/innen gehört es zu ihrer Arbeitsroutine, Unterlagen, z.B.: Wirtschaftlichkeitsanalysen, betriebliche Kennzahlen und Kostenkalkulationen anwenden zu können. Sorgfalt, wie zum Beispiel Erfassen von Betriebs- und Gebäudekosten und Erstellen von Abrechnungen ist in Ihrem Beruf als Facility Manager (m/w/d) gleichermaßen ein Thema wie Arbeit in Büroräumen, beispielsweise Wirtschaftlichkeitsanalysen und Personaleinsatzpläne erstellen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Sollten Sie keine geeigneten Jobs in Dresden finden, so können Sie als Alternative zu Ihrem Wunschberuf als Facility Manager (m/w/d) auch nach Stellenanzeigen als Objektverwalter/Objektverwalterin der Fachrichtung Immobilien suchen. Recherchieren Sie hierzu einfach in unserer Job-Datenbank nach dem entsprechenden Wunschberuf und erhalten so Infos und passende Jobangebote.

Diese Jobs als Facility Manager in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager*in (m/w/d) in Vollzeit

DIS AG | 01067 Dresden

Als Hauptanwender in der CAFM-Software Archibus sind Ihre Aufgaben der Aufbau und die Pflege des Datenbestandes sowie die Zuweisung von Instandhaltungs- und Wartungsintervallen unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben mit Hilfe von REG-IS. Des Weiteren sind Sie für die Einpflege und Aktualisierung von Wartungs-, Service- und Dienstleistungsverträgen sowie für die Koordinierung und Betreuung der Vergabe im Bau mittels e-Vergabe-Tool zuständig. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung für Büromanagement, Facility Management oder eine vergleichbare Ausbildung, praktische Erfahrung in der Anwendung von CAFM-Software, Berufserfahrung in einer ähnlichen Position idealerweise in der FM- oder Industriebranche, gute Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und organisatorisches Talent sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen beinhalten. In unserem Unternehmen erhalten Sie spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik. Erreichen Sie Ihren persönlichen Walk of Fame mit uns.

Facility Manager (m/w/d)

VON ARDENNE GmbH | 01067 Dresden

Wir suchen einen Facility Manager, der für den baulichen Zustand unseres Campus verantwortlich ist und ein breites Themenspektrum abdeckt, von Instandsetzung bis Umbaumaßnahmen. In Zusammenarbeit mit Ihrem Team setzen Sie die Anforderungen aus der Standortplanung um, um den variablen Bedürfnissen unserer Gebäude gerecht zu werden. Zudem überwachen Sie den Zustand unserer Objekte, nehmen Schäden auf und priorisieren diese in Zusammenarbeit mit den Budgetverantwortlichen. Sie kümmern sich um Lösungsvorschläge für Nutzeranforderungen, Kleinbauvorhaben, Angebotsbewertungen und die Koordination von Fremdfirmen. Die Bauzustandsdokumentation und die Übernahme von operativen Aufgaben im infrastrukturellen Facility Management gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Senior Procurement Manager Global Facility Management (w/m/div)

Infineon Technologies AG | 01067 Dresden

Sie sind für die weltweite Beschaffung in einem Bereich des Facility Managements innerhalb der Infineon-Kategorie-Management-Organisation zuständig, mit Schwerpunkt auf großen Bau- und Investitionsprojekten. Sie entwickeln, verbessern und implementieren die Beschaffungsstrategie für diese Kategorie. Dabei verhandeln und verwalten Sie globale Verträge, Vereinbarungen und Projekte und bündeln die Nachfrage mehrerer Infineon-Standorte. Zusätzlich tragen Sie die Verantwortung für das gesamte Lieferantenmanagement, inklusive weltweiter Beschaffung, Risikoanalyse, Auswahl, Evaluierung und Entwicklung internationaler Lieferanten. Jährliche Zielsetzung mit permanentem KPI-Controlling und monatlichen Statusberichten liegt ebenso in Ihrem Aufgabengebiet wie die Leitung und Koordination interdisziplinärer und transnationaler Teams. Wenn Sie gerne kommunizieren und schnell ein Netzwerk aufbauen, dann sind Sie der richtige Kandidat.

Business Informatiker als Senior Manager Procurement: Facility Management (w/m/div)*

Infineon Technologies AG | 01067 Dresden

Ihre neuen Aufgaben in Dresden umfassen den Einkauf und die Verantwortung für verschiedene Bereiche, vor allem im Facility Management. Sie entwickeln und setzen Beschaffungsstrategien um, verhandeln mit Lieferanten auf internationaler Ebene und realisieren Produktivitätsmaßnahmen im Einkauf. In cross-funktionalen Teams arbeiten Sie standortübergreifend und betreuen Einkaufsverträge. Ihr Profil zeichnet sich aus durch ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Technik oder Ingenieurswesen und Erfahrungen im Einkauf, idealerweise im Bereich Facility Management. Sie besitzen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sind kommunikationsstark sowohl intern als auch international, beherrschen MS Office und idealerweise SAP MM und zeichnen sich durch strategisches Denken und Durchsetzungsvermögen aus.

Facility Manager (m/w/d)

kamdi24 | 01067 Dresden

Kamdi24 ist der führende Online-Fachhändler für Kaminöfen, regenerative Heizsysteme, Grills und Grillzubehör. Mit über 1 Million Artikeln auf Lager suchen wir derzeit nach einem Facility Manager (m/w/d), um unser Team zu verstärken. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld im Vordergrund. Wir legen großen Wert auf offene Kommunikation, ein freundliches Miteinander und die regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schließlich spielt Fachwissen in unserem Business eine entscheidende Rolle. Wenn du bereit bist, deine Fähigkeiten einzubringen und Teil unserer erfolgsorientierten Firma zu werden, bewirb dich jetzt und erfahre mehr über deine zukünftigen Aufgaben.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.