25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Dresden Jobs und Stellenangebote

48 Facility Manager Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Hausmeister:in (m/w/d) Vonovia Wohnumfeld Service - Dresden merken
Hausmeister:in (m/w/d) Vonovia Wohnumfeld Service - Dresden

Vonovia Recruiting DE | 01067 Dresden

Die Vonovia SE ist das führende private Wohnungsunternehmen in Europa und bietet über eine Million Menschen ein bezahlbares und lebenswertes Zuhause. Mit rund 568.000 eigenen Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden, ist Vonovia ein verlässlicher Partner. Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter im Wohnumfeld Service (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Festgehalt und geregelten Arbeitszeiten. Profitieren Sie von zusätzlichen Sozialleistungen, wie betrieblicher Altersvorsorge und einer Gruppenunfallversicherung. Werden Sie Teil unseres dynamischen Unternehmens, das moderne Arbeitsbedingungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Helfer Hausmeister (w/m/d) in Dresden in VZ mit Führerschein merken
Helfer Hausmeister (w/m/d) in Dresden in VZ mit Führerschein

Apleona Group | 01067 Dresden

Wir suchen einen engagierten Hausmeister (m/w/d) in Dresden in Vollzeit mit Führerschein. Nutzen Sie diese Chance, Teil unserer erfolgreichen Dienstleistungsfamilie zu werden! Wir bieten einen befristeten Arbeitsvertrag mit Möglichkeit zur Entfristung sowie umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen. Ihre Aufgaben umfassen Reparaturarbeiten, technische Kontrollen und die Dokumentation von Mängeln. Zudem sorgen Sie für die Prüfung der Anlagensicherheit und die Bearbeitung von Vandalismus-Schäden. Freuen Sie sich auf attraktive Mitarbeiter-Benefits sowie die Bereitstellung von Arbeitskleidung und Schutzausrüstung. +
Arbeitskleidung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann/ Techniker (m/w/d) als technischer Property Manager merken
Immobilienkaufmann/ Techniker (m/w/d) als technischer Property Manager

ARGO Residential GmbH Co. KG | 01067 Dresden

Wir suchen einen engagierten Immobilienkaufmann oder Techniker (m/w/d) als technischen Property Manager für unseren Standort in Dresden. In dieser Position übernimmst du die eigenständige Bearbeitung von Versicherungsfällen und bist der Ansprechpartner für Mieter und Dienstleister. Deine Aufgaben umfassen auch objektspezifische Begehungen mit externen Gutachtern sowie die Steuerung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Immobilienwirtschaft mit und hast mehrjährige Erfahrung in der Objektverwaltung. Zudem sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office erforderlich. Idealerweise kennst du die Software Domus CRM/ERP. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Parkhausbetreuer / Quereinsteiger (m/w/d) merken
Hausmeister / Parkhausbetreuer / Quereinsteiger (m/w/d)

Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG | 01067 Dresden

Werde Teil unseres Teams in Dresden als Hausmeister/Parkhausbetreuer/Quereinsteiger (m/w/d) in Vollzeit und unterstütze uns bei der Gestaltung von Parkräumen. Genieße einen abwechslungsreichen Job mit attraktiven Vorteilen wie Sonn- und Feiertagszuschlägen sowie jährlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Du profitierst von einer betrieblichen Altersvorsorge und 25 Tagen Jahresurlaub, welche sich durch Betriebszugehörigkeit steigern. Deine persönliche Dienstkleidung wird bereitgestellt, und du erhältst kostenlose Getränke zur Verfügung. Zu deinen Aufgaben gehören die Pflege unserer Parkobjekte und die Behebung kleinerer Störungen. Jetzt bewerben und Teil unseres engagierten Teams werden! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) merken
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen)

GCP – Grand City Property | 01067 Dresden

Suchen Sie eine spannende Karriere als Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement? Standorte wie Mainz, Kaiserslautern und Chemnitz warten auf Sie! Zu Ihren Aufgaben gehören die kaufmännische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie die Kommunikation mit Mietern. Sie sind verantwortlich für Wohnungsübergaben, Rechnungsbearbeitung und die Organisation der Instandhaltung. Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie eine Ausbildung im Immobilienbereich und erste Berufserfahrung. Wenn Sie zudem über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügen, bewerben Sie sich jetzt für diese Schlüsselposition! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische/r Facility Manager/in (m/w/d) merken
Technische/r Facility Manager/in (m/w/d)

Dorfner Gebäudemanagement GmbH | 01705 Freital

Suchen Sie eine neue Herausforderung als Technische/r Facility Manager/in (m/w/d) in Freital? Wir bieten eine Vollzeitstelle mit 40 Stunden pro Woche im 2-Schichtsystem von Montag bis Samstag. Ihre Aufgaben umfassen die Wartung und Behebung von Störungen technischer Anlagen im Einkaufszentrum. Sie arbeiten eng mit Kunden und Dienstleistern zusammen und sind verantwortlich für die Dokumentation Ihrer Tätigkeiten. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, beispielsweise als Elektriker/in oder Anlagenmechaniker/in HLS. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere in einem innovativen Umfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitender Technischer Property Manager / Bauleiter / Architekt - Schwerpunkt Gewerbe (m/w/d) merken
Leitender Technischer Property Manager / Bauleiter / Architekt - Schwerpunkt Gewerbe (m/w/d)

Westfalia Immobilienverwaltung GmbH | Radeberg

Wir suchen talentierte Architekten oder Bauingenieure mit einem abgeschlossenen Studium und idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung in der Objektplanung. Ihr Know-how in Planungs- und Baudurchführungsprozessen ist entscheidend. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und AVA-Programmen sowie sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich. Wir bieten vielseitige Aufgaben, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Verantwortung. Profitieren Sie von attraktiven Mitarbeitervorteilen, wie einem Zuschuss zum Deutschlandticket und ergonomischen Möbeln. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien, regelmäßige Events und 30 Tage Urlaub plus Weihnachtsgeld. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH (Duales Studium) | 01067 Dresden

Bewirb Dich jetzt für ein duales Studium in Immobilienwirtschaft und starte flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober. Wähle zwischen Präsenz- und Online-Studium, während Du praktische Erfahrungen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe sammelst. Vertiefe Dein Wissen in den Spezialgebieten Immobilienbewertung, -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement. Ein weiterer Vorteil: Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Zudem erhältst Du möglicherweise eine Vergütung und kannst ohne Numerus Clausus oder Aufnahmeprüfung starten. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten sowie individueller Unterstützung durch unsere Studienberatung. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 01067 Dresden

Starte durch in der boomenden Immobilienbranche mit einem dualen Studium Immobilienwirtschaft am Campus oder virtuell. Beginne im Januar, April, Juli oder Oktober und absolvieren deine Praxisphasen in einem Unternehmen vor Ort. Wähle zwischen den Spezialgebieten Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement. Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren und je nach Unternehmen erhältst du eine Vergütung. Ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung startest du ein praxisnahes Bachelorstudium. Genieße kleine Gruppen, persönlichen Austausch mit Lehrenden und attraktive Vergünstigungen bei Partnern wie Amazon. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 01067 Dresden

Starte Deine Karriere im dualen Studium Immobilienwirtschaft! Beginne flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober – nach Wahl am Campus oder virtuell. Deine Praxisphasen absolvierst Du bei einem Unternehmen in der Nähe, und wählst aus zwei Spezialgebieten: Immobilienbewertung oder Technisches Immobilienmanagement. Profitriere davon, dass Dein Praxispartner die Studiengebühren übernimmt und möglicherweise eine Vergütung zahlt. Ohne Numerus Clausus oder Aufnahmeprüfung, erhältst Du ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten. Vertraue auf unsere Studienberatung und Lehrenden, die Dich während Deines gesamten Studiums unterstützen. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dresden

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Facility Manager in Dresden

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Dresden im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten als Facility Manager (m/w/d) in Dresden wird ca. zu einem Drittel im Home Office machbar sein. Sie würden hier ungefähr zur Hälfte in Besprechungsräumen und in Büroräumen arbeiten, was sich leicht ins Home Office verlegen oder per Online Meeting erledigen lassen dürfte. Da die Aufgaben in Ihrem Beruf andererseits auch z.B. auf Baustellen und in Maschinen- und Anlagenräumen ausgeführt werden, ist Ihr Beruf wahrscheinlich nicht ohne Weiteres vollständig im Home Office auszuüben - und diese werden ca. 2/3 Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Arbeitsbeschreibung genau studieren und sich zur gegebenen Zeit bei dem potentiellen neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Um in Dresden einen Arbeitsplatz als Facility Manager (m/w/d) zu finden, empfiehlt es sich, ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung zB als Immobilienbetriebswirt/in zu haben. In Dresden können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung als Facility Manager (m/w/d) ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 4.120 € bis 4.968 € erzielen.

Mit weiteren individuellen Sonderzulagen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen, können Sie somit ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 65.000 € verdienen. Ihr Gehalt verbessern können Sie, indem Sie zum Beispiel eine Weiterbildung als Fachwirt/Fachwirtin für Facility-Management ergreifen. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Infos zu Ihrer weiteren Berufswahl sowie aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Arbeiten Sie als Facility Manager (m/w/d) in Dresden, so gehören umfangreiche Aufgaben und Tätigkeiten zu Ihrem Berufsalltag. Zu Ihrer Stellenbeschreibung gehören vor allem Tätigkeiten wie Kosten für laufenden Betrieb überwachen und Rückstellungen bilden. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie Beschaffung von Materialien und Waren bzw. externen Dienstleistungen koordinieren und veranlassen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden mitbringen?

Als Facility Manager (m/w/d) in Dresden werden sie täglich mit nachfolgender Aufgabe/Tätigkeit zu tun haben: Das Dokumentieren von Bewirtschaftungsdaten.

In Dresden gibt es regelmäßig Arbeitsplätze als Facility Manager (m/w/d). Betonen Sie Ihre individuellen Fertigkeiten und Ihr Können in der Bewerbung, so erhöhen Sie die Aussicht darauf, zu einem Vorstellungsgespräch für den angebotenen Arbeitsplatz eingeladen zu werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Suchen Sie in Dresden einen Job als Facility Manager (m/w/d), so sollten Sie schon ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Qualitätsmanagement und Investitionsplanung besitzen. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Sicherheitsmanagement fortbilden. Sie müssten hierzu das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden. Alternativ dazu könnten Sie sich auch im Bereich Baubetriebswirtschaft und Baumanagement weiterbilden. Sie müssen hierfür das entsprechende Studienfach abschließen.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Möchten Sie als Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten, so haben Sie vielfältige Möglichkeiten bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitsplatzes. Sie können beispielsweise in Tätigkeitsbereichen und Branchen wie in Ingenieurbüros für technische Fachplanung oder auch in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche einen Job finden.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Grundsätzlich benötigen Sie für Ihre Bewerbung natürlich ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto von Ihnen und aktuellen Zeugnissen. Die größten Erfolgsaussichten für Ihre Bewerbung als Facility Manager (m/w/d) in Dresden haben Sie, wenn Sie zudem ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung zB als Immobilienbetriebswirt/in besitzen.

Für Bewerber/innen gehört es zu ihrer Arbeitsroutine, Unterlagen, z.B.: Wirtschaftlichkeitsanalysen, betriebliche Kennzahlen und Kostenkalkulationen anwenden zu können. Sorgfalt, wie zum Beispiel Erfassen von Betriebs- und Gebäudekosten und Erstellen von Abrechnungen ist in Ihrem Beruf als Facility Manager (m/w/d) gleichermaßen ein Thema wie Arbeit in Büroräumen, beispielsweise Wirtschaftlichkeitsanalysen und Personaleinsatzpläne erstellen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Sollten Sie keine geeigneten Jobs in Dresden finden, so können Sie als Alternative zu Ihrem Wunschberuf als Facility Manager (m/w/d) auch nach Stellenanzeigen als Objektverwalter/Objektverwalterin der Fachrichtung Immobilien suchen. Recherchieren Sie hierzu einfach in unserer Job-Datenbank nach dem entsprechenden Wunschberuf und erhalten so Infos und passende Jobangebote.

Diese Jobs als Facility Manager in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager*in (m/w/d) in Vollzeit

DIS AG | 01067 Dresden

Als Hauptanwender in der CAFM-Software Archibus sind Ihre Aufgaben der Aufbau und die Pflege des Datenbestandes sowie die Zuweisung von Instandhaltungs- und Wartungsintervallen unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben mit Hilfe von REG-IS. Des Weiteren sind Sie für die Einpflege und Aktualisierung von Wartungs-, Service- und Dienstleistungsverträgen sowie für die Koordinierung und Betreuung der Vergabe im Bau mittels e-Vergabe-Tool zuständig. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung für Büromanagement, Facility Management oder eine vergleichbare Ausbildung, praktische Erfahrung in der Anwendung von CAFM-Software, Berufserfahrung in einer ähnlichen Position idealerweise in der FM- oder Industriebranche, gute Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und organisatorisches Talent sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen beinhalten. In unserem Unternehmen erhalten Sie spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik. Erreichen Sie Ihren persönlichen Walk of Fame mit uns.

Facility Manager (m/w/d)

VON ARDENNE GmbH | 01067 Dresden

Wir suchen einen Facility Manager, der für den baulichen Zustand unseres Campus verantwortlich ist und ein breites Themenspektrum abdeckt, von Instandsetzung bis Umbaumaßnahmen. In Zusammenarbeit mit Ihrem Team setzen Sie die Anforderungen aus der Standortplanung um, um den variablen Bedürfnissen unserer Gebäude gerecht zu werden. Zudem überwachen Sie den Zustand unserer Objekte, nehmen Schäden auf und priorisieren diese in Zusammenarbeit mit den Budgetverantwortlichen. Sie kümmern sich um Lösungsvorschläge für Nutzeranforderungen, Kleinbauvorhaben, Angebotsbewertungen und die Koordination von Fremdfirmen. Die Bauzustandsdokumentation und die Übernahme von operativen Aufgaben im infrastrukturellen Facility Management gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Senior Procurement Manager Global Facility Management (w/m/div)

Infineon Technologies AG | 01067 Dresden

Sie sind für die weltweite Beschaffung in einem Bereich des Facility Managements innerhalb der Infineon-Kategorie-Management-Organisation zuständig, mit Schwerpunkt auf großen Bau- und Investitionsprojekten. Sie entwickeln, verbessern und implementieren die Beschaffungsstrategie für diese Kategorie. Dabei verhandeln und verwalten Sie globale Verträge, Vereinbarungen und Projekte und bündeln die Nachfrage mehrerer Infineon-Standorte. Zusätzlich tragen Sie die Verantwortung für das gesamte Lieferantenmanagement, inklusive weltweiter Beschaffung, Risikoanalyse, Auswahl, Evaluierung und Entwicklung internationaler Lieferanten. Jährliche Zielsetzung mit permanentem KPI-Controlling und monatlichen Statusberichten liegt ebenso in Ihrem Aufgabengebiet wie die Leitung und Koordination interdisziplinärer und transnationaler Teams. Wenn Sie gerne kommunizieren und schnell ein Netzwerk aufbauen, dann sind Sie der richtige Kandidat.

Business Informatiker als Senior Manager Procurement: Facility Management (w/m/div)*

Infineon Technologies AG | 01067 Dresden

Ihre neuen Aufgaben in Dresden umfassen den Einkauf und die Verantwortung für verschiedene Bereiche, vor allem im Facility Management. Sie entwickeln und setzen Beschaffungsstrategien um, verhandeln mit Lieferanten auf internationaler Ebene und realisieren Produktivitätsmaßnahmen im Einkauf. In cross-funktionalen Teams arbeiten Sie standortübergreifend und betreuen Einkaufsverträge. Ihr Profil zeichnet sich aus durch ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Technik oder Ingenieurswesen und Erfahrungen im Einkauf, idealerweise im Bereich Facility Management. Sie besitzen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sind kommunikationsstark sowohl intern als auch international, beherrschen MS Office und idealerweise SAP MM und zeichnen sich durch strategisches Denken und Durchsetzungsvermögen aus.

Facility Manager (m/w/d)

kamdi24 | 01067 Dresden

Kamdi24 ist der führende Online-Fachhändler für Kaminöfen, regenerative Heizsysteme, Grills und Grillzubehör. Mit über 1 Million Artikeln auf Lager suchen wir derzeit nach einem Facility Manager (m/w/d), um unser Team zu verstärken. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld im Vordergrund. Wir legen großen Wert auf offene Kommunikation, ein freundliches Miteinander und die regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schließlich spielt Fachwissen in unserem Business eine entscheidende Rolle. Wenn du bereit bist, deine Fähigkeiten einzubringen und Teil unserer erfolgsorientierten Firma zu werden, bewirb dich jetzt und erfahre mehr über deine zukünftigen Aufgaben.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.