25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Dresden Jobs und Stellenangebote

81 Facility Manager Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ingenieur Elektrotechnik als Projektmanager Electrical & Control Facility-Management (w/m/div) - NEU! merken
Ingenieur Elektrotechnik als Projektmanager Electrical & Control Facility-Management (w/m/div) - NEU!

Infineon Technologies AG | 01067 Dresden

Wir suchen einen erfahrenen Fachmann im Bereich Elektrotechnik oder verwandter Ingenieurswissenschaften. Voraussetzung sind ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Teamführung. Gute Kenntnisse in Projekt- und Stakeholdermanagement sind entscheidend. Wichtig sind außerdem organisatorische Fähigkeiten und ein proaktives Auftreten. Sie sollten über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsskills in Deutsch und Englisch verfügen. In unserer globalen Firma treiben wir die Dekarbonisierung und Digitalisierung voran und setzen auf innovative Halbleiterlösungen für grüne Energien, sichere Mobilität und intelligentes IoT. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur Mikroelektronik als Projektmanager Facility Management (w/m/div) - NEU! merken
Ingenieur Mikroelektronik als Projektmanager Facility Management (w/m/div) - NEU!

Infineon Technologies AG | 01067 Dresden

Um die Voraussetzungen für diese spannende Position zu erfüllen, benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder einem verwandten Ingenieurfeld. Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in Teamführung und Bereichskoordination sind unerlässlich. Darüber hinaus sind fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Stakeholdermanagement erforderlich. Ein proaktives, zielgerichtetes Auftreten und Freude an der Teamarbeit sind wichtig. Sie sollten in der Lage sein, organisatorische Fähigkeiten effektiv einzusetzen und schnelle Entscheidungen zu treffen. Zudem sind exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch nötig, um in einem globalen Unternehmen erfolgreich zu agieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Facility Manager (m/w/d) merken
Area Facility Manager (m/w/d)

HRG Hospitality B.V. & Co. KG | 01067 Dresden

Wir suchen dich ab dem 15.4.2025 als Area Facility Manager (m/w/d), um unser Team zu verstärken. Zu deinen Aufgaben gehört die Instandhaltung und Instandsetzung der technischen Anlagen in unseren Hotels. Du organisierst und kontrollierst alle technischen Abläufe an den Standorten und steuerst externe Dienstleister. Außerdem führst du regelmäßige technische Begehungen durch und stellst die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicher. Budgetplanung und -kontrolle im technischen Gebäudemanagement sind ebenfalls Teil deiner Verantwortung. Dein ideales Profil beinhaltet eine abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt mit Meister- oder Technikerqualifikation im Bereich Elektrotechnik oder Facility Management. +
Festanstellung Vollzeit | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit HRG Hospitality B.V. & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister/Facility Manager (m/w/d) - NEU! merken
Hausmeister/Facility Manager (m/w/d) - NEU!

Arena Personal Management GmbH | 01067 Dresden

Als Hausmeister/Facility Manager (m/w/d) betreuen Sie Gebäude und Außenanlagen und führen kleinere Reparaturen sowie Wartungsarbeiten durch. Zudem koordinieren und überwachen Sie externe Dienstleister und kümmern sich um die Pflege technischer Anlagen. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich, um Einsätze in Dresden und Umgebung durchzuführen. Wir suchen eine zuverlässige und initiative Persönlichkeit mit handwerklicher Ausbildung oder Erfahrung im Facility Management. Neben einer sicheren Vollzeitstelle bieten wir faire Vergütung, Zuschläge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie bis zu 30 Tage Urlaub jährlich. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich Ihre langfristige Perspektive! +
Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkauffrau/ Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) merken
Immobilienkauffrau/ Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d)

Covivio Immobilien GmbH | 01067 Dresden

Gestalten Sie Ihre Karriere als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) mit einer spannenden Position in der Immobilienbewirtschaftung. Unsere Anforderungen umfassen eine abgeschlossene Ausbildung sowie Erfahrung im Umgang mit SAP und Microsoft Office. Fließende Deutschkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, mobilen Arbeitsmöglichkeiten und der Covivio Academy für Ihre berufliche Weiterbildung. Weitere Vorteile sind bezahlte freie Tage im Dezember, günstige Mitarbeiterversicherungen und das Deutschlandticket. Zudem können Sie an Team-Events und sozialen Projekten teilnehmen, die Teil unserer Unternehmenskultur sind. +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Covivio Immobilien GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausverwalter/in (m/w/d) ohne WEG-Verwaltung - Immobilienkaufmann/frau, Kaufmann / Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Objektverwalter/in, Property Manager merken
Hausverwalter/in (m/w/d) ohne WEG-Verwaltung - Immobilienkaufmann/frau, Kaufmann / Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Objektverwalter/in, Property Manager

Citymakler Dresden GmbH + Co. KG | 01067 Dresden

Citymakler Dresden sucht eine/n engagierte/n Hausverwalter/in (m⁠/⁠w⁠/⁠d), um unser erfolgreiches Team zu verstärken. Sie werden in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien tätig sein und als Ansprechpartner/in für Eigentümer und Mieter agieren. Zu Ihren Aufgaben gehören das Vertragsmanagement sowie die Erstellung und Überwachung von Mietverträgen und Nebenkostenabrechnungen. Bringen Sie Ihr Know-how im Immobilienbereich ein und unterstützen Sie uns dabei, erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Wir bieten ein dynamisches, familiäres Arbeitsumfeld und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich noch heute, um Teil eines führenden Immobilien-Serviceunternehmens in Dresden zu werden! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d), bundesweit merken
Technischer Property Manager (m/w/d), bundesweit

IC Immobilien Holding GmbH | 01067 Dresden

Wir suchen einen engagierten Technischen Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unserer bundesweiten Teams in Berlin, Chemnitz, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart. In dieser vielseitigen Position sind Sie nicht nur lokal aktiv, sondern arbeiten auch temporär in anderen Städten, beispielsweise in München oder Hamburg. Ihre Aufgaben umfassen ein umfassendes Leistungsspektrum in den Bereichen Property Management und Asset Management. Wir erwarten von Ihnen eine durchsetzungsfähige Persönlichkeit, die hervorragend kommunizieren kann und organisatorisches Talent besitzt. Teamarbeit und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Immobilienmanagements mit uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien, bundesweit merken
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien, bundesweit

IC Immobilien Holding GmbH | 01067 Dresden

Wir suchen einen Kaufmännischen Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland! Verstärken Sie unser Team in Städten wie Berlin, Chemnitz, Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Stuttgart. In dieser spannenden Position arbeiten Sie flexibel in verschiedenen Niederlassungen, beispielsweise zwei Monate in München oder drei Monate in Hamburg. Ideal ist eine durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und einem professionellen Auftreten. Wenn Sie ein echter Teamplayer sind und selbstständig arbeiten können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil unseres umfassenden Leistungsspektrums im Property Management! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) merken
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen)

GCP – Grand City Property | 01067 Dresden

Werde Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement für attraktive Wohn- und Gewerbeeinheiten in Bochum, Duisburg und Cottbus! Übernehme die kaufmännische Verwaltung und sei der erste Ansprechpartner für unsere Mieter. Zu deinen Aufgaben gehören Wohnungsübergaben, Rechnungsbearbeitung und die enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern. Du sorgst für die technische Instandhaltung unserer Objekte und koordinierst die notwendigen Maßnahmen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Immobilienbereich sowie erste Berufserfahrung sind erforderlich. Bewirb dich jetzt und bring deine Kommunikationsfähigkeiten in einem dynamischen Umfeld zum Einsatz! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell M/W/D merken
1 2 3 4 5 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dresden

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Facility Manager in Dresden

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Dresden im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten als Facility Manager (m/w/d) in Dresden wird ca. zu einem Drittel im Home Office machbar sein. Sie würden hier ungefähr zur Hälfte in Besprechungsräumen und in Büroräumen arbeiten, was sich leicht ins Home Office verlegen oder per Online Meeting erledigen lassen dürfte. Da die Aufgaben in Ihrem Beruf andererseits auch z.B. auf Baustellen und in Maschinen- und Anlagenräumen ausgeführt werden, ist Ihr Beruf wahrscheinlich nicht ohne Weiteres vollständig im Home Office auszuüben - und diese werden ca. 2/3 Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Arbeitsbeschreibung genau studieren und sich zur gegebenen Zeit bei dem potentiellen neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Um in Dresden einen Arbeitsplatz als Facility Manager (m/w/d) zu finden, empfiehlt es sich, ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung zB als Immobilienbetriebswirt/in zu haben. In Dresden können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung als Facility Manager (m/w/d) ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 4.120 € bis 4.968 € erzielen.

Mit weiteren individuellen Sonderzulagen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen, können Sie somit ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 65.000 € verdienen. Ihr Gehalt verbessern können Sie, indem Sie zum Beispiel eine Weiterbildung als Fachwirt/Fachwirtin für Facility-Management ergreifen. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Infos zu Ihrer weiteren Berufswahl sowie aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Arbeiten Sie als Facility Manager (m/w/d) in Dresden, so gehören umfangreiche Aufgaben und Tätigkeiten zu Ihrem Berufsalltag. Zu Ihrer Stellenbeschreibung gehören vor allem Tätigkeiten wie Kosten für laufenden Betrieb überwachen und Rückstellungen bilden. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie Beschaffung von Materialien und Waren bzw. externen Dienstleistungen koordinieren und veranlassen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden mitbringen?

Als Facility Manager (m/w/d) in Dresden werden sie täglich mit nachfolgender Aufgabe/Tätigkeit zu tun haben: Das Dokumentieren von Bewirtschaftungsdaten.

In Dresden gibt es regelmäßig Arbeitsplätze als Facility Manager (m/w/d). Betonen Sie Ihre individuellen Fertigkeiten und Ihr Können in der Bewerbung, so erhöhen Sie die Aussicht darauf, zu einem Vorstellungsgespräch für den angebotenen Arbeitsplatz eingeladen zu werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Suchen Sie in Dresden einen Job als Facility Manager (m/w/d), so sollten Sie schon ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Qualitätsmanagement und Investitionsplanung besitzen. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Sicherheitsmanagement fortbilden. Sie müssten hierzu das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden. Alternativ dazu könnten Sie sich auch im Bereich Baubetriebswirtschaft und Baumanagement weiterbilden. Sie müssen hierfür das entsprechende Studienfach abschließen.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Möchten Sie als Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten, so haben Sie vielfältige Möglichkeiten bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitsplatzes. Sie können beispielsweise in Tätigkeitsbereichen und Branchen wie in Ingenieurbüros für technische Fachplanung oder auch in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche einen Job finden.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Grundsätzlich benötigen Sie für Ihre Bewerbung natürlich ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto von Ihnen und aktuellen Zeugnissen. Die größten Erfolgsaussichten für Ihre Bewerbung als Facility Manager (m/w/d) in Dresden haben Sie, wenn Sie zudem ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung zB als Immobilienbetriebswirt/in besitzen.

Für Bewerber/innen gehört es zu ihrer Arbeitsroutine, Unterlagen, z.B.: Wirtschaftlichkeitsanalysen, betriebliche Kennzahlen und Kostenkalkulationen anwenden zu können. Sorgfalt, wie zum Beispiel Erfassen von Betriebs- und Gebäudekosten und Erstellen von Abrechnungen ist in Ihrem Beruf als Facility Manager (m/w/d) gleichermaßen ein Thema wie Arbeit in Büroräumen, beispielsweise Wirtschaftlichkeitsanalysen und Personaleinsatzpläne erstellen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Sollten Sie keine geeigneten Jobs in Dresden finden, so können Sie als Alternative zu Ihrem Wunschberuf als Facility Manager (m/w/d) auch nach Stellenanzeigen als Objektverwalter/Objektverwalterin der Fachrichtung Immobilien suchen. Recherchieren Sie hierzu einfach in unserer Job-Datenbank nach dem entsprechenden Wunschberuf und erhalten so Infos und passende Jobangebote.

Diese Jobs als Facility Manager in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager*in (m/w/d) in Vollzeit

DIS AG | 01067 Dresden

Als Hauptanwender in der CAFM-Software Archibus sind Ihre Aufgaben der Aufbau und die Pflege des Datenbestandes sowie die Zuweisung von Instandhaltungs- und Wartungsintervallen unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben mit Hilfe von REG-IS. Des Weiteren sind Sie für die Einpflege und Aktualisierung von Wartungs-, Service- und Dienstleistungsverträgen sowie für die Koordinierung und Betreuung der Vergabe im Bau mittels e-Vergabe-Tool zuständig. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung für Büromanagement, Facility Management oder eine vergleichbare Ausbildung, praktische Erfahrung in der Anwendung von CAFM-Software, Berufserfahrung in einer ähnlichen Position idealerweise in der FM- oder Industriebranche, gute Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und organisatorisches Talent sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen beinhalten. In unserem Unternehmen erhalten Sie spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik. Erreichen Sie Ihren persönlichen Walk of Fame mit uns.

Facility Manager (m/w/d)

VON ARDENNE GmbH | 01067 Dresden

Wir suchen einen Facility Manager, der für den baulichen Zustand unseres Campus verantwortlich ist und ein breites Themenspektrum abdeckt, von Instandsetzung bis Umbaumaßnahmen. In Zusammenarbeit mit Ihrem Team setzen Sie die Anforderungen aus der Standortplanung um, um den variablen Bedürfnissen unserer Gebäude gerecht zu werden. Zudem überwachen Sie den Zustand unserer Objekte, nehmen Schäden auf und priorisieren diese in Zusammenarbeit mit den Budgetverantwortlichen. Sie kümmern sich um Lösungsvorschläge für Nutzeranforderungen, Kleinbauvorhaben, Angebotsbewertungen und die Koordination von Fremdfirmen. Die Bauzustandsdokumentation und die Übernahme von operativen Aufgaben im infrastrukturellen Facility Management gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Senior Procurement Manager Global Facility Management (w/m/div)

Infineon Technologies AG | 01067 Dresden

Sie sind für die weltweite Beschaffung in einem Bereich des Facility Managements innerhalb der Infineon-Kategorie-Management-Organisation zuständig, mit Schwerpunkt auf großen Bau- und Investitionsprojekten. Sie entwickeln, verbessern und implementieren die Beschaffungsstrategie für diese Kategorie. Dabei verhandeln und verwalten Sie globale Verträge, Vereinbarungen und Projekte und bündeln die Nachfrage mehrerer Infineon-Standorte. Zusätzlich tragen Sie die Verantwortung für das gesamte Lieferantenmanagement, inklusive weltweiter Beschaffung, Risikoanalyse, Auswahl, Evaluierung und Entwicklung internationaler Lieferanten. Jährliche Zielsetzung mit permanentem KPI-Controlling und monatlichen Statusberichten liegt ebenso in Ihrem Aufgabengebiet wie die Leitung und Koordination interdisziplinärer und transnationaler Teams. Wenn Sie gerne kommunizieren und schnell ein Netzwerk aufbauen, dann sind Sie der richtige Kandidat.

Business Informatiker als Senior Manager Procurement: Facility Management (w/m/div)*

Infineon Technologies AG | 01067 Dresden

Ihre neuen Aufgaben in Dresden umfassen den Einkauf und die Verantwortung für verschiedene Bereiche, vor allem im Facility Management. Sie entwickeln und setzen Beschaffungsstrategien um, verhandeln mit Lieferanten auf internationaler Ebene und realisieren Produktivitätsmaßnahmen im Einkauf. In cross-funktionalen Teams arbeiten Sie standortübergreifend und betreuen Einkaufsverträge. Ihr Profil zeichnet sich aus durch ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Technik oder Ingenieurswesen und Erfahrungen im Einkauf, idealerweise im Bereich Facility Management. Sie besitzen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sind kommunikationsstark sowohl intern als auch international, beherrschen MS Office und idealerweise SAP MM und zeichnen sich durch strategisches Denken und Durchsetzungsvermögen aus.

Facility Manager (m/w/d)

kamdi24 | 01067 Dresden

Kamdi24 ist der führende Online-Fachhändler für Kaminöfen, regenerative Heizsysteme, Grills und Grillzubehör. Mit über 1 Million Artikeln auf Lager suchen wir derzeit nach einem Facility Manager (m/w/d), um unser Team zu verstärken. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld im Vordergrund. Wir legen großen Wert auf offene Kommunikation, ein freundliches Miteinander und die regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schließlich spielt Fachwissen in unserem Business eine entscheidende Rolle. Wenn du bereit bist, deine Fähigkeiten einzubringen und Teil unserer erfolgsorientierten Firma zu werden, bewirb dich jetzt und erfahre mehr über deine zukünftigen Aufgaben.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.